Vorberichte Kickers - Greuther Fürth

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
thomask.
Kickers-Fan

Re: Vorberichte Kickers - Greuther Fürth

Beitrag von thomask. »

Tja und wir regen uns auf diskutieren machen und tun.......

von unserer vereinsführung kommt leider gar nichts ???

kann man jetzt etwas zumindest dagegen versuchen, oder nicht ???

um mich nochmals zu wiederholen, so einen schiedsrichter habe ich in 35 jahren live fussball schauen

noch nie erlebt !!!
Auf die blauen Götter!!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Des wird Hammer !!! Egal wie behindert er pfeift -> wir sind schon lange durch :lol:

Oh hängt sie auf ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vom Verein wird schon noch, auch hoffentlich öffentlich, was kommen. Wurde ja nach dem Spiel damals so gesagt, dann wird man es jetzt auch machen. Kann ja auch sein, dass der DFB länger braucht zum reagieren und unser Verein schon längst was gemacht hat.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

waldaujung hat geschrieben:Und weil er so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hatte, hat er dann auch noch gleich bezüglich des geworfenen Feuerzeugs gelogen, oder wie?! :roll:
Direkt nach dem Spiel ist es für jeden Beteiligten schwierig, sich objektiv zu äußern, auch für den Schiedsrichter. Ich hoffe einfach mal, dass Herr Foltyn wirklich nur einen sehr, sehr schlechten Tag hatte und kein Betrüger ist. Nach eineinhalb Jahren dürfte er dann objektiv genug seine eigene Leistung vom 04.09.2010 einschätzen können und hoffentlich, vielleicht auch nur unbewusst, morgen im Zweifelsfall für uns pfeifen 8)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Ansetzung des Mainzer Foltyn ist mehr als unglücklich, zumal es auch in dieser Saison wieder um den Aufstieg geht und jeder Punkt zählt. Wenn man schon zur Ansicht gelangt, diesem Referee nochmals eine Chance auf der Waldau geben zu müssen, hätte man sicherlich noch einen anderen Termin finden können - z.B. zu Saisonende, wenn die Meisterschaft evtl. entschieden sein sollte. Aber so wirkt das Ganze doch ziemlich ignorant und provokativ. Zeigt aber wieder einmal, wie unsensibel und hochnäsig der DFB gegenüber den kleineren Vereinen agiert.

Ich war selbst über 20 Jahre als Unaprteiischer in den Amateurligen tätig - aber eine derart tendenziöse, arrogante und nicht mehr nachvollziehbare SR-Leistung habe ich bis dahin noch nicht live erlebt. Elfmeterentscheidungen und nicht nachvollziehbare Karten aus dem Nichts! Das Ganze erinnerte mich sehr stark an den modus operanti des unseligen Betrügers Hoyzers. Bei einem Spiel auf dem Lande wäre der SR wohl nicht mehr unversehrt in seine Kabine gekommen.

Wie dem auch sei! Nun haben wir den Salat. Das kann gut gehen - muss es aber nicht. Eine bis zwei zweifelhafte Entscheidungen gegen die Blauen und es ist vermutlich der Teufel los! Hoffen wir mal, dass es gut geht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Bin ich ein Anhänger irgendwelcher Verschwörungstheorien?
Eigentlich nicht ...

Und doch ... das riecht mir schwer danach, als wolle man mit aller Kraft verhindern, dass die Blauen nach oben gehen. Vielleicht ist Aspach genehmer, oder Färber und sein Geld ... :(
Verflucht, das verhagelt mir den restlichen Tag.
Ich prophezeie mal, dass das nicht gut geht. Und bin wirklich am Überlegen ob ich Lust habe mir das live anzutun.

Wünschen würde ich mir, dass ich am WE im Bruddelbericht schreiben darf, dass alles anders gekommen ist, allein mir fehlt der Glaube.

Wer Foltyn erneut auf die Kickers ansetzt, kann keine hehren Absichten haben. Punkt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

am29 hat geschrieben:Jetzt mal Ruhe in der Hütte! Foltyn hat damals nicht betrogen sondern einfach einen wahnsinnig schlechten Tag gehabt. Foltyn, auch wenn dass der eine oder andere hier nicht glaubt, ist auch ein Mensch. Der hatte damals sicher ein schlechtes Gewissen und das wird er heute immer noch haben. Von daher wirkt sich das ganze nicht negativ auf uns auf. Im Gegenteil, vielleicht pfeift er im Zweifelsfall ehr für uns.

Daß er damals nicht betrogen hat, ist sehr schwer zu vermitteln. Was mich allerdings erstaunt, ist dieser Hochmut, den Herr Foltyn an den Tag legt wieder ein Spiel in Degerloch zu pfeifen. Weder den DFB noch Herrn Foltyn kann ich verstehen, diese Entscheidung zu treffen. Ich kann nur hoffen, daß es nicht zu Ausschreitungen kommt, sollte er wieder einen Mist zusammenpfeifen. Wir würden sonst gegenüber dem DFB wieder den Kürzeren ziehen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten.
Pala scheint erneut auszufallen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b3c07.html
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich befürchte Ausschreitungen und zwar nicht nur ode runbedingt von den "üblichen Verdächtigen".
Und ich sage mal - das könnte ein gehöriges Leck in das Schiff Kickers schlagen.

Das Nürnbergspiel seinerzet hat mir ein gehöriges Stück den Glauben an jegliche Gerechtigkeit im Fussball genommen und - es war ein Dolchstoß in den Rücken des Fußballs ganz allgemein. Mir hat es den Spaß daran ein Stück weit kaputt gemacht. Man sollte zwar Fußball nicht allzu ernst nehmen, aber wie alles, was man nicht zu ernsthaft sehen sollte, mit dem nötigen Ernst und Respekt betreiben.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

FKA ManneS hat geschrieben:Ich befürchte Ausschreitungen und zwar nicht nur ode runbedingt von den "üblichen Verdächtigen".
Und ich sage mal - das könnte ein gehöriges Leck in das Schiff Kickers schlagen.
Es gibt Emotionen die nur sehr schwer zu kontrollieren sind! Wer z.B schonmal einen Sport richtig betrieben hat und mit Herz bei der Sache war kann das verstehen! Genauso gibt es sicher ein paar Hundert denen es bei den Kickers genauso geht! Wenn dann so ne Pfeife daher kommt der ganz offensichtlich dem Verein schaden damit antut indem er uns verpfeifft dann kann ich die Emotionen verstehen. Soll die ganze Sache aber nicht verharmlosen!

Ich hoffe sehr das es anders kommt als befürchtet am morgigen Tag! Allein die Resonanz im Forum zeigt ja schon wie groß das Pulverfass ist.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Matze

Beitrag von Matze »

Der Gegner ist schon stark genug. Darauf sollte man sich konzentrieren.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: "Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert"

Mit dem kommenden Gegner haben die Stuttgarter Kickers noch eine Rechnung offen. Die Spvgg Greuther Fürth II war in der Vorrunde eines von nur zwei Teams, gegen das die Blauen am Ende ganz ohne Punkte da standen. Morgen Abend um 19 Uhr gibt es nun die Möglichkeit zur Revanche.

http://www.kick-s.de/03-stuttgarter-kic ... assiert-22" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Kick-S hat geschrieben:Stuttgarter Kickers: "Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert"

Mit dem kommenden Gegner haben die Stuttgarter Kickers noch eine Rechnung offen. Die Spvgg Greuther Fürth II war in der Vorrunde eines von nur zwei Teams, gegen das die Blauen am Ende ganz ohne Punkte da standen. Morgen Abend um 19 Uhr gibt es nun die Möglichkeit zur Revanche.

http://www.kick-s.de/03-stuttgarter-kic" onclick="window.open(this.href);return false; ... assiert-22
Fürth II war in der Vorrunde das einzigste Team, das Spiel in der Vorrunde gegen Mannheim endete 0:0
Jens Zimmermann
Kickers-Fan

Beitrag von Jens Zimmermann »

Hallo zusammen,

anbei ein offizielles Statement zur Schiedsrichtereinteilung:

Nachdem der Verein gestern die Schiedsrichteransetzung für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erhalten hat, haben wir sofort bei der spielleitenden Stelle, dem Süddeutschen Fußballverband und dem zuständigen Schiedsrichtereinteiler interveniert und unsere Sorge zum Ausdruck gebracht, dass diese Ansetzung aufgrund des hohen Konfliktpotentials mit den Zuschauer nicht machbar ist.
Auch mehrere Gespräche mit dem DFB und eine schriftliche Eingabe beim DFB folgten. Leider hat der Süddeutsche Fußballverband und der DFB unsere Bedenken nicht geteilt.
Somit wird Herr Foltyn morgen die Partie leiten.
Die Stuttgarter Kickers bitten eindringlich Ihre Fans in sportlich und fairer Weise mit dieser besonderen Situation umzugehen. Bitte unterlasst alle Aktionen, die gegen den Schiedsrichter o.ä. gerichtet sind. Jegliche Störungen oder Behinderungen schaden AUSSCHLIESSLICH den Stuttgarter Kickers.

Der Focus soll auf dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II liegen. Unterstützt und supported die Mannschaft in einer herausragenden Weise und lasst uns die drei Punkte in Degerloch behalten!

Auf die Blaue!

Viele Grüße
Jens Zimmermann
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Das ist ja unglaublich kann man dem Typ nicht Stadionverbot erteilen :twisted: - trotzdem danke für die Information.
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Donnerstag 22. März 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Es ist als sehr positiv zu werten das man alles tut das diese Pfeife bei uns nicht mehr eingesetzt wird. Da zeigt der DFB halt wieder mal sein wahres Gesicht! In Frankfurt hat man einfach überhaupt keinen Plan oder man tut aus Bequemlichkeit einfach so!

Danke an den Verein das man das Thema so offen angeht!

Morgen einfach Vollgas geben damit der Vogel schon in der HZ zu unseren Gunsten abpfeifen kann! :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Jens Zimmermann hat geschrieben:Hallo zusammen,

anbei ein offizielles Statement zur Schiedsrichtereinteilung:

Nachdem der Verein gestern die Schiedsrichteransetzung für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erhalten hat, haben wir sofort bei der spielleitenden Stelle, dem Süddeutschen Fußballverband und dem zuständigen Schiedsrichtereinteiler interveniert und unsere Sorge zum Ausdruck gebracht, dass diese Ansetzung aufgrund des hohen Konfliktpotentials mit den Zuschauer nicht machbar ist.
Auch mehrere Gespräche mit dem DFB und eine schriftliche Eingabe beim DFB folgten. Leider hat der Süddeutsche Fußballverband und der DFB unsere Bedenken nicht geteilt.
Somit wird Herr Foltyn morgen die Partie leiten.
Die Stuttgarter Kickers bitten eindringlich Ihre Fans in sportlich und fairer Weise mit dieser besonderen Situation umzugehen. Bitte unterlasst alle Aktionen, die gegen den Schiedsrichter o.ä. gerichtet sind. Jegliche Störungen oder Behinderungen schaden AUSSCHLIESSLICH den Stuttgarter Kickers.

Der Focus soll auf dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II liegen. Unterstützt und supported die Mannschaft in einer herausragenden Weise und lasst uns die drei Punkte in Degerloch behalten!

Auf die Blaue!

Viele Grüße
Jens Zimmermann

Hallo Jens,

vielen dank für das offizielle statement!

für mich persönlich ist es nicht verwunderlich das der dfb sowie der süddeutsche fußballverband diese bedenken nicht teilt!
ich gehe sogar soweit und unterstelle beiden völlige absicht!! :evil:

ich kann mir nicht vorstellen das es bei größeren (bekannteren) vereinen diese ansetzung überhaupt jemals gegeben hätte!

gibt es nun für den verein wirklich keine weiter chance dies abzuwenden? (hausrecht und dieser person einfach ein hausverbot "stadionverbot" erteilen) :mrgreen:

ich möchte hier wirklich nix heraufbeschwören aber allein nur ein oder zwei zweifelhafte entscheidungen die nichtmal unbedingt was mit nem tor oder nem platzverweis zu tun haben müssen werden das stadion explodieren lassen!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Selbst wenn Foltyn nicht betrogen hat, was - Unschuldsvermutung hin oder her - von den Augenzeugen wohl kaum einer glauben kann, die diese Schiriansetzung totaler Wahnsinn. Foltyn kann dabei auch nur verlieren. Pfeift er gegen die Kickers, wird die Diskussion wieder hochgekocht und wer weiss was noch passiert. Pfeift er für die Kickers werden sich die Fürther beschweren, dass er seinen "Fehler" wieder gut machen wollte.

Ich hoffe, dass es die Fans beim verbalen Ausdruck ihres Frusts belassen! Es geht um die Kickers und die würde es am meisten treffen, wenn etwas vorfallen würde. Einfach "fair" bleiben und Foltyn gnadenlos auspfeifen und "besingen" aber keine Gewalttätigkeiten oder Wurfgeschosse :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Eins ist aber auch klar: Wir als Fans stehen in Pflicht! Ein jeder von uns muss einschreiten wenn etwas passiert à la Gegenstände aufs Spielfeld/Schiedsrichter werfen. Wer sowas macht kann uns theoretisch ein neues Netz bescheren. So jemand muss sofort angesprochen und wenn echt was passiert ist den Ordnern/der Polizei übergeben werden. Bei aller Unzufriedenheit gibt es Grenzen und die oberste Grenze ist wenn es unserem Verein schadet, sei es durch eine Geldstrafe oder noch schlimmer - denn mal ehrlich: Glaubt ihr dass gerade Herr Foltyn zögern würde dass Spiel abzubrechen und mit 0:3 gegen uns zu werten?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Powdi hat geschrieben: gibt es nun für den verein wirklich keine weiter chance dies abzuwenden? (hausrecht und dieser person einfach ein hausverbot "stadionverbot" erteilen) :mrgreen:
Steht nicht irgendwo in der Stadionordnung das der Veranstalter Pesonen bei Fehlverhalten aus dem Stadion verweisen kann?
Wäre sicherlich weltweit die erste Aktion in die Richtung! :lol:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Krocha hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben: gibt es nun für den verein wirklich keine weiter chance dies abzuwenden? (hausrecht und dieser person einfach ein hausverbot "stadionverbot" erteilen) :mrgreen:
Steht nicht irgendwo in der Stadionordnung das der Veranstalter Pesonen bei Fehlverhalten aus dem Stadion verweisen kann?
Wäre sicherlich weltweit die erste Aktion in die Richtung! :lol:
genauso habe ich mir das gedacht! :lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gehört der DFB nicht als Mitveranstalter dazu?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

sorry, bin immer noch geschockt.

Kann/Will Foltyn nicht nein sagen? Warum tut er sich das an?

Der Kerl tut mir heute schon leid.
Black and blue
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Immer wieder höre ich dass es dumm vom DFB wäre Foltyn für das Spiel anzusetzen und immer wieder ist zu lesen weshalb Foltyn sich das antut etc.

Ich bin mir recht sicher, dass das alles nur ein dummer Zufall ist. Ich glaube nicht, dass der DFB ne Art Datenbank hat aus der hervorgeht bei welchem Spiel ein Schiedsrichter aufgrund grottiger Leistungen aus einem vorangegangenen Spiel besser nicht pfeift. Wenn es so etwas gäbe, dürfte Foltyn bei nicht mehr sehr vielen Spielen eingesetzt werden. Ich unterstelle einfach mal dem DFB Unwissenheit bei der Ansetzung. Und mal ehrlich: Foltyn hat sich nicht nur bei uns mehr als unbeliebt gemacht. Glaubt ihr wirklich er kann sich merken aus welchen Stadien er "rausgeschmuggelt" werden musste? Auch da unterstelle ich Unwissenheit. Und dass die Intervention des Vereins (die ich absolut richtig fand) nicht zum Erfolg führte kann man auch nachvollziehen. Man könnte es dann im Falle des Einknickens in der Öffentlichkeit so auslegen, dass die Vereine sich die Schiris durch Ausübung von Druck, selbst aussuchen könnten, was dem DFB nicht wirklich recht sein dürfte. Ich bin nach wie vor der Meinung dass da damals Manipulation im Spiel war. Dennoch gilt das was Felix aus meiner Sicht super geschrieben hat: Wir Fans stehen in der Pflicht!
Klasse Beitrag Felix!

Felix B. hat geschrieben:Eins ist aber auch klar: Wir als Fans stehen in Pflicht! Ein jeder von uns muss einschreiten wenn etwas passiert à la Gegenstände aufs Spielfeld/Schiedsrichter werfen. Wer sowas macht kann uns theoretisch ein neues Netz bescheren. So jemand muss sofort angesprochen und wenn echt was passiert ist den Ordnern/der Polizei übergeben werden. Bei aller Unzufriedenheit gibt es Grenzen und die oberste Grenze ist wenn es unserem Verein schadet, sei es durch eine Geldstrafe oder noch schlimmer - denn mal ehrlich: Glaubt ihr dass gerade Herr Foltyn zögern würde dass Spiel abzubrechen und mit 0:3 gegen uns zu werten?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d7f24.html" onclick="window.open(this.href);return false;
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Frage die sich mir stellt nach dem Beitrag von Jens Zimmermann ist die, wie reagiert der DFB wenn trotz Vorwarnung seitens des Vereins etwas passiert? Wird dann einfach bestraft oder wird dann wenigstens registriert, dass die Kickers von der Ansetzung deutlich abgeraten haben? Ich hoffe mal, dass die Kickers den gesamten Dialog mit dem DFB schriftlich haben! Könnte noch sehr wichtig werden!

Dass der DFB auf so einen Einwand eines Vereins nicht reagiert ist für mich mehr als fragwürdig, hier wird billigend in Kauf genommen, dass ggf. etwas passiert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der DFB bei anderen Vereinen anders reagiert hätte.

Dass Dr. Merk, der sicher einer der besten deutschen Schiedsrichter war, nach seiner nicht einmal "Fehl"-Entscheidung, sondern einer sehr unglücklichen Entscheidung für einen Verein, nie wieder auf Schalke gepfiffen hat unterstreicht das zusätzlich. Er wurde auch von Schalker Seite nie mit dem Vorwurf der Schiebung belastet, ganz im Gegensatz zum angesetzten Schiedrichter. Dass damals sogar die Spieler des 1.FC Nürnberg von Schiebung gesprochen haben sollte dem DFB doch ein warnendes Zeichen sein - aber auch ein Herr H. wurde ja bis zum bitteren Ende gedeckt.

Sicher war der Eimer Senf (die älteren unter uns werden sich erinnern) noch lustig - aber mir ist nicht ganz wohl bei der ganzen Sache.

Danke DFB - das einzige was Euch interessiert ist wohl wer wem zuerst am Zipfel gezogen hat, Amerell oder Kempter.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben:...
Dass Dr. Merk, der sicher einer der besten deutschen Schiedsrichter war, nach seiner nicht einmal "Fehl"-Entscheidung, sondern einer sehr unglücklichen Entscheidung für einen Verein, nie wieder auf Schalke gepfiffen hat unterstreicht das zusätzlich. Er wurde auch von Schalker Seite nie mit dem Vorwurf der Schiebung belastet, ganz im Gegensatz zum angesetzten Schiedrichter. Dass damals sogar die Spieler des 1.FC Nürnberg von Schiebung gesprochen haben sollte dem DFB doch ein warnendes Zeichen sein - aber auch ein Herr H. wurde ja bis zum bitteren Ende gedeckt....
das Merk kein Schalke Spiel mehr gepfiffen hat las, meines Wissens, daran das er selbst gesagt hat das er keines mehr Pfeifen möchte.
Ich kann mich natürlich Irren aber wenn Ich mich recht Erinnere stand das so in seinem Buch.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

tobi-svk hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d7f24.html
Wenn man den Schiri an einem geheimen Ort abholen will, dann könnte man ihn doch auch an einen geheimen Ort BRINGEN... :wink: zum Beispiel einfach wieder heim.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben:
B. hat geschrieben:...
Dass Dr. Merk, der sicher einer der besten deutschen Schiedsrichter war, nach seiner nicht einmal "Fehl"-Entscheidung, sondern einer sehr unglücklichen Entscheidung für einen Verein, nie wieder auf Schalke gepfiffen hat unterstreicht das zusätzlich. Er wurde auch von Schalker Seite nie mit dem Vorwurf der Schiebung belastet, ganz im Gegensatz zum angesetzten Schiedrichter. Dass damals sogar die Spieler des 1.FC Nürnberg von Schiebung gesprochen haben sollte dem DFB doch ein warnendes Zeichen sein - aber auch ein Herr H. wurde ja bis zum bitteren Ende gedeckt....
das Merk kein Schalke Spiel mehr gepfiffen hat las, meines Wissens, daran das er selbst gesagt hat das er keines mehr Pfeifen möchte.
Ich kann mich natürlich Irren aber wenn Ich mich recht Erinnere stand das so in seinem Buch.
Das ist doch völlig wurst, da hätte der DFB doch auch sagen können "Du pfeifst". Im Gegensatz, warum wollte er denn kein Spiel auf Schalke mehr pfeifen? Steht sicher auch in seinem Buch. Ich bin gespannt was in dem Buch von Herr F. steht, warum er wieder in Stuttgart pfeifen wollte...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

B. hat geschrieben: Wenn man den Schiri an einem geheimen Ort abholen will, dann könnte man ihn doch auch an einen geheimen Ort BRINGEN... :wink: zum Beispiel einfach wieder heim.
:lol: :lol: :lol:

Hab ich mir auch so gedacht und wenn sie ihn erst wieder am Samstag finden... :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Der Verband hat immer Recht!

Beitrag von noblesseoblige »

Wichtig ist für mich, dass die Offiziellen der Kickers gegen die SR-Einteilung ein Veto eingelegt haben. Dass es nicht gefruchtet hat, ist für mich nicht sonderlich überraschend. Die SR-Gilde ist ein nicht zu unterschätzender Machtfaktor und eine tragende Säule im Verband. Grundsätzlich ist es auch richtig, wenn über die SR eine schützende Hand gehalten wird. Sie stehen ständig im öffentlichen Fokus und in der Kritik, die nicht selten unberechtigt oder zumindest überzogen ist. Das darf aber bei allem Verständnis nicht dazu führen, dass berechtigt Kritik an der Neutralität einer Spielleitung einfach so vom Tisch gewischt wird. Offensichtliche und vorsätzliche Benachteiligungen schaden dem Sport allgemein und dem Fußball im Besonderen. Das kann auch einen Verband nicht kalt lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel auch von Seiten des DFB unter besonderer Beobachtung steht. Einerseits um nachträgliche Manipulationsvorwürfe aus erster Hand beurteilen zu können, andererseits um den Schiedsrichter zu schützen und ihn auch dadurch zu einer objektiven Spielleitung zu motivieren. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass Foltyn aus dem Spiel im Vorjahr gelernt hat. Das soll nicht heißen, dass er uns gegenüber etwas gut machen muss, sondern dass er versucht, eine neutrale Spielleitung abzuliefern. Wenn ich mir aber die vielen kritischen Spielleitungen in seiner Vergangenheit so anschaue, habe ich das dumpfe Gefühl, dass dieser Mensch geradezu diese „prickelnden“ Situationen sucht. Wenn das morgen wieder der Fall sein sollte, muss sich der DFB wirklich fragen, ob dieser Mann für dieses Amt noch tragbar und charakterlich geeignet ist. An mahnenden Stimmen im Vorfeld hat es sicherlich nicht gefehlt. Aber ich wage mal die Prognose, dass es selbst im Falle einer Wiederholung der Ereignisse kaum zu einer selbstkritischen Überprüfung der Entscheidung kommen wird. Schuld sind immer die Vereine und die bösen Fans. Die Funktionäre an der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt machen bekanntlich keine Fehler.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Ist sich Herr Foltyn eigentlich im Klaren, was er sich damit antut?

Ich leg mir morgen freiwillig Achter an, sonst kann ich für nichts garantieren :mrgreen: !
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

sorry, dass sich Foltyn nicht mehr an das verschobene Spiel erinnern könnte, kann ja nicht sein.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich hab für morgen ein ganz schlechtes Gefühl:

WIR MÜSSEN UNS ZUSAMMENREISSEN!
Black and blue
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich appeliere an den B- Block und an alle Kickers Fans. Vergesst für die 90 Minuten die miserable Leistung des Hern Foltyn vom letzten Jahr. Wenn es zu keinen Beleidigungen - Ausschreitungen kommt, wird auch der Schiedsrichter neutral pfeifen.

Alles was wichtig ist sind 3 Punkte gegen die Kleeblättler.

Also - ich hoffe auf Euch - Ruhe - bzw. nur die Kickers anfeuern.

D A N K E
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ich appeliere an den B- Block und an alle Kickers Fans. Vergesst für die 90 Minuten die miserable Leistung des Hern Foltyn vom letzten Jahr. Wenn es zu keinen Beleidigungen - Ausschreitungen kommt, wird auch der Schiedsrichter neutral pfeifen.

D A N K E

Natürlich soll nichts geworfen werden! Aber nichts gegen Foltyn schreien???
Kann nicht Dein ernst sein :shock:

Dem werden beim warmmachen schon die Knie schlottern :twisted:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Kickers-Louis hat geschrieben:Wenn es zu keinen Beleidigungen - Ausschreitungen kommt, wird auch der Schiedsrichter neutral pfeifen.
Hast Du damals das Nürnberg-Spiel gesehen :?: Falls ja dann glaubst Du doch nicht wirklich daß er aus "Dankbarkeit" für eine neutrale oder gar freundschaftliche Atmosphäre neutral pfeifen wird. Dieser psychisch Gestörte wird auch morgen, durch Zäune geschützt, 90 Minuten ein für ihn wohl sehr erregendes Gefühl der absoluten Macht erleben wollen :!: :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

- 3 Siege nach der Winterpause, zuletzt der grandiose Sieg in Frankfurt -
- 1. Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung -
- Traumwetter bei 20 Grad und Sonnenschein und später geiler Flutlichtabend -
- ein spielstarker Gegner gegen den sportliche Revanche betreff der Vorspielniederlage angesagt ist -
- ein sicher gut gefülltes Kickers Stadion -

es war alles angerichtet für einen klasse Fußballabend!

UND NUN DIES: SCHIEDSRICHTER IST Foltyn.

Es ist fast so unglaublich wie seine Leistung beim Nürnbergspiel vor einem Jahr!
Ich erspare mir auf Einzelheiten einzugehen, wer dabei war hats gesehen, wer nicht dabei war
kann keine Vorstellungskraft haben wie er gepfiffen hat.
So einen schlechten Tag kann man gar nicht haben wie er damals gepfiffen hat.
Das war Betrug! Daher hat dieser Mann nichts mehr auf dem Fußballplatz verloren!

Es ist eine Unverschämtheit und bodenlose Ignoranz ihn morgen pfeifen zu lassen.
Wer hat dies zu verantworten? Der Einteiler gehört sofort seines Amtes enthoben.

In Spanien bringt man doch seine Abneigung durch das Zeigen von weißen Tüchern zum Ausdruck.
Dies sollte morgen bei uns auch geschehen. Das wäre eine gute und gewaltlose Reaktion des Publikums.
Ich hoffe unsere Fans belassen es bei verbalen Sprüchen. Gewalt schadet nur den Kickers und nützt letztendlich
Sonnenhof!
Einmal Blauer - immer Blauer
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ich appeliere an den B- Block und an alle Kickers Fans. Vergesst für die 90 Minuten die miserable Leistung des Hern Foltyn vom letzten Jahr. Wenn es zu keinen Beleidigungen - Ausschreitungen kommt, wird auch der Schiedsrichter neutral pfeifen.

D A N K E
Pfeift ihn 90 Minuten gnadenlos aus diese Pfeife aller Pfeifen!!!!!!!!!!!
Und jeglicher Schmähgesang ist hier mehr als angebracht.
Eine Zumutung für jeden Fußballfan dass diese Oberpfeife noch ein Stadion betreten darf.
Matze

Beitrag von Matze »

Trotzdem hat geschrieben:

D A N K E
Pfeift ihn 90 Minuten gnadenlos aus diese Pfeife aller Pfeifen!!!!!!!!!!!
Und jeglicher Schmähgesang ist hier mehr als angebracht.
Eine Zumutung für jeden Fußballfan dass diese Oberpfeife noch ein Stadion betreten darf.
man stelle sich vor, die Kickers verlieren. und Foltyn ist NICHT Schuld daran.
Bei allem Verständnis. Gegen Fürth gibt's morgen bestenfalls drei Punkte, beim Schiedsrichter können wir nur verlieren.

Ich denke das Spiel wird morgen echt schwer genug. Aber statt Diskussionen zur Ein- und Aufstellung lese ich hier 5 Seiten Foltyn.
Dem kanns wurst sein...
Antworten