Vorberichte Kickers - Greuther Fürth

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Re: Vorberichte Kickers - Greuther Fürth

Beitrag von NickTheButcher »

Trotzdem hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Ich appeliere an den B- Block und an alle Kickers Fans. Vergesst für die 90 Minuten die miserable Leistung des Hern Foltyn vom letzten Jahr. Wenn es zu keinen Beleidigungen - Ausschreitungen kommt, wird auch der Schiedsrichter neutral pfeifen.

Alles was wichtig ist sind 3 Punkte gegen die Kleeblättler.

Also - ich hoffe auf Euch - Ruhe - bzw. nur die Kickers anfeuern.

D A N K E
Pfeift ihn 90 Minuten gnadenlos aus diese Pfeife aller Pfeifen!!!!!!!!!!!
Und jeglicher Schmähgesang ist hier mehr als angebracht.
Eine Zumutung für jeden Fußballfan dass diese Oberpfeife noch ein Stadion betreten darf.
Vollste Zustimmung! Das Problem ist aber: dieser Idiot sitzt am längeren Hebel und kann im Grunde auf Reaktionen der Zuschauer mit weiteren höchst unfairen Entscheidungen gegen uns antworten. Und nach dem Spiel legen wir wieder Protest ein und werden dafür nur müde belächelt. Und wenn auch Filmaufnahmen noch so klar belegen dass die Pfeife wieder gegen uns gepfiffen hat, es wird am Spielausgang nichts aber absolut nichts ändern weil der DFB da im nachhinein nichts mehr macht!!!! Traurig aber wahr! Wir sind auf ihn angewiesen. Unser Ziel ist es nicht, aus Rachegelüste (die absolut berechtigt und vertretbar sind) einen Schiri das Fürchten zu lehren und ihn damit dazu zu bringen, uns gegenüber unfaire Entscheidungen zu treffen, unser Ziel ist es 3 Punkte einzufahren. Ich hoffe dass das die meisten beherzigen werden!
Das beste wäre, man würde auch bis kurz vor Spielschluss auf Schmähgesänge u.ä. verzichten und dann, wenn nichts mehr anbrennen kann, ihn so aus dem Stadion pfeifen, dass er von selbst darum bittet in Degerloch nie wieder pfeifen zu müssen!
toro azul
Kickers-Fan

Beitrag von toro azul »

Blue Fritz hat geschrieben: In Spanien bringt man doch seine Abneigung durch das Zeigen von weißen Tüchern zum Ausdruck.
Dies sollte morgen bei uns auch geschehen. Das wäre eine gute und gewaltlose Reaktion des Publikums.
das fände ich ne Klasse Aktion der Fans, damit der Kerl gleich mal weiß, wo er gelandet ist-
(und ein klares Zeichen, was er letztes Jahr verbrochen hat!)

oder alle ziehen ihre Schuhe aus und halten sie in die Höhe, als Zeichen der Verachtung! :)
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Oder alle singen mal mit.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

toro azul hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: In Spanien bringt man doch seine Abneigung durch das Zeigen von weißen Tüchern zum Ausdruck.
Dies sollte morgen bei uns auch geschehen. Das wäre eine gute und gewaltlose Reaktion des Publikums.
das fände ich ne Klasse Aktion der Fans, damit der Kerl gleich mal weiß, wo er gelandet ist-
(und ein klares Zeichen, was er letztes Jahr verbrochen hat!)

oder alle ziehen ihre Schuhe aus und halten sie in die Höhe, als Zeichen der Verachtung! :)
Schuhe haben auch die meisten dabei!!!
Black and blue
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

In diesem thread geht es um das Spiel gegen Fürth. Zum Spiel gehört auch ein Schiedsrichter, deshalb darf man über die Schiedsrichtereinteilung auch diskutieren. Ich habe zu diesem Schiedsrichter eine ganz klare Meinung, aber das lassen wir jetzt. Ich bin über die Info von Jens Zimmermann froh. Die Bedenken sind da und berechtigt.

Aber liebe Kickers-Fans: Es geht gegen Fürth und 3 weitere Punkte auf dem Weg nach oben. Und nicht gegen den Schiedsrichter. Auch nicht gegen den DFB. Da bin ich sicher: Die haben sich dabei überhaupt nichts gedacht und hinterher können das natürlich diese unfehlbaren Funktionäre nicht zugeben.

Deshalb: Diesen Aufstieg müssen sich die Kickers alleine erkämpfen. 12 für 11 - steht hundertprozentig hinter unserer Mannschaft und verschwendet eure Kraft nicht gegen den Schiri.
Und denkt dran: wenn die Emotionen gar zu hoch gehen, dann werden auch die Chaoten mutig. Denn das ist meine größte Sorge, dass es Unruhen gibt, die den Kickers schaden. Die müssen gar nicht aus den eigenen Reihen kommen. Da gibt es genug Leute, die immer dort hingehen, wo Krawall zu erwarten ist.
Überlegt doch mal: Letzte Saison ist abgehakt, jetzt stehen wir an der Spitze. Die sollte nicht aufs Spiel gesetzt werden, wenn es hinterher noch wegen irgendwelchen Dummheiten am grünen Tisch weitergeht. Dann hätte dieser Schiri uns in diesem Jahr wieder ausgebremst.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

So fänd ich es am schönsten: einmal am Anfang bei der Nennung des Namens kräftig pfeifen, pöbeln usw. Dann 90 Minuten alle Energie in die Anfeuerung der Mannschaft. Und nach einem ungefährdeten Heimsieg und einer unauffälligen Schiedsrichterleistung den Kerl aus dem Stadion pfeifen.

Und Idioten im Auge behalten, denen die Zukunft der Kickers sonstwo vorbeigeht...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:So fänd ich es am schönsten: einmal am Anfang bei der Nennung des Namens kräftig pfeifen, pöbeln usw. Dann 90 Minuten alle Energie in die Anfeuerung der Mannschaft. Und nach einem ungefährdeten Heimsieg und einer unauffälligen Schiedsrichterleistung den Kerl aus dem Stadion pfeifen.

Und Idioten im Auge behalten, denen die Zukunft der Kickers sonstwo vorbeigeht...
:!: :!: :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

franky hat geschrieben: ...
Und Idioten im Auge behalten, denen die Zukunft der Kickers sonstwo vorbeigeht ...
Das dürfte sehr wichtig sein!!!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 23. März 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Früh in Führung gehen.....nachlegen....zeitig den Sack zumachen!

Und Stuttgart blau feiert sich selber....
...scheißegal wer pfeifft!
Hold Your Fire
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ich mag keine Schiedsrichter. Auch keine Polizisten und keine Funktionäre. Und nur, weil einige oder viele von diesen charakterliche Probleme mit sich bringen, sonst wären sie nicht das, was sie sind. Aber längst nicht alle und wir brauchen sie natürlich. Das Problem ist der Korpsgeist dieser Gruppierungen und Einrichtungen.
Der DFB erlaubt keine Kritik an seinen Schiedsrichtern, egal wie offensichtlich es ist, das Einzelne von diesen alle beschädigen und schlicht nichts auf dem Platz verloren haben. Leider gibt es da keine Mechanismen und ich bin letztlich entsetzt, wie sich die Vereine dem aussetzen und damit die Spinner unter den Schiedsrichtern einfach immer weiter machen dürfen...
Aber: das ist zwar ein durchaus relevantes Thema, aber wie schon viele sagten, morgen muss das ausgeblendet werden. Denn das Problem ist nicht dieser eine Spinner sondern ein System, welches keinen sinnvollen Umgang mit solchen Typen findet. Aber morgen geht es nicht um grundsätzliches, sondern um drei Punkte.
Leider haben wir andererseits keine Möglichkeit, die Kritik auch nur ansatzweise anzubringen. Auch ein typischer systemimmanenter Fehler. Aber deshalb sind ja Funktionäre, was sie sind...

Will damit ja nur sagen: ich finde diese Scheiße richtig zum Kotzen, aber die Antwort liegt halt auf dem Platz
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich bin Polizist und wenn du Leute wie mich pauschal nicht magst, dann bist Du schlichtweg ein borniertes Ar........! Vorsicht! Ich könnte Morgen direkt neben dir stehen, falls du, wie ich, seit über 30 Jahren im B-Block stehst.
Zuletzt geändert von Basti am Freitag 23. März 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Tobi78 hat geschrieben: Einfach "fair" bleiben und Foltyn gnadenlos auspfeifen und "besingen" :
Das halte ich trotz aller Vorkommnisse vom letzten Jahr für kontraproduktiv und wird unseren Kickers schaden.Wird der Schiri vor oder während dem Spiel laufend ausgepfiffen, angepöbelt oder beleidigt, wird er sich im Laufe der Partie (auch wenn er diesmal neutral sein wollte) auf die Seite des Gegners begeben und gegen uns pfeifen. Das wäre sogar menschlich nachvollziehbar.Darum bitte erst mal ruhig bleiben und lieber unsere Kickers anfeuern.
Vielleicht pfeift er ja diesmal gerecht und das Spiel endet für uns positiv. Denn Frust von damals kann man ja dann nach Abpfiff zum Ausdruck bringen.
Auch wenn es schwer fällt, habt eure Emotionen im Griff.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich bin Polizist und wenn du Leute wie mich pauschal nicht magst, dann bist Du schlichtweg ein borniertes Arschloch! Vorsicht! Ich könnte Morgen direkt neben dir stehen, falls du, wie ich, seit über 30 Jahren im B-Block stehst.
Dann solltest du aber auch nicht die Toten Hosen hören :wink: :lol:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Thomas L. hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben: Einfach "fair" bleiben und Foltyn gnadenlos auspfeifen und "besingen" :
Das halte ich trotz aller Vorkommnisse vom letzten Jahr für kontraproduktiv und wird unseren Kickers schaden.Wird der Schiri vor oder während dem Spiel laufend ausgepfiffen, angepöbelt oder beleidigt, wird er sich im Laufe der Partie (auch wenn er diesmal neutral sein wollte) auf die Seite des Gegners begeben und gegen uns pfeifen. Das wäre sogar menschlich nachvollziehbar.Darum bitte erst mal ruhig bleiben und lieber unsere Kickers anfeuern.
Vielleicht pfeift er ja diesmal gerecht und das Spiel endet für uns positiv. Denn Frust von damals kann man ja dann nach Abpfiff zum Ausdruck bringen.
Auch wenn es schwer fällt, habt eure Emotionen im Griff.
Daß der Foltyn ausgepfiffen wird, kann er sich wohl denken.

Übrigens, ich hatte beim dfb nachgefragt. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Schiedsrichter des DFB werden nach dem Kriterium der Qualifikation angesetzt. Die Schiedsrichter sind absolut neutral und unparteiisch. Wir würden auch Sie bitten vorurteilsfrei in die Partie zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DFB-Team
Black and blue
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben: ...
vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Schiedsrichter des DFB werden nach dem Kriterium der Qualifikation angesetzt. Die Schiedsrichter sind absolut neutral und unparteiisch. Wir würden auch Sie bitten vorurteilsfrei in die Partie zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DFB-Team
Na, dann gehen wir eben "vorurteilsfrei" in die Partie. Toller Rat vom DFB! :lol:
Wie soll das gehen? Gedächtnis löschen?
Wie macht dies Herr Foltyn? :roll:
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

Hm, ich hoffe nur, dass unsere Mannschaft (anders als die Fans) das Thema Schiri komplett ausblendet und sich auf den Gegner konzentriert. Es wäre unvorteilhaft, wenn sich das Team bei der ersten Fehlentscheidung zu sehr auf den Schiri fokusiert. Ich hoffe und denke das Schuster das dem Team auch mit auf den Weg geben wird.

Wie die Zuschauer den Schiri empfangen, sollte eigentlich egal sein, sofern es im Rahmen bleibt und keine Strafen nach sich zieht. Es ist glaube ich müßig darüber zu diskutieren, ob ein zu negativer Empfang von Foltyn, ihn eher pro oder contra Kickers pfeifen lässt.

Es wird aber spannend werden wie sich "der Gute" schlägt. Ohne einen Elfmeter und einer roten oder gelb/roten Karte wird er wohl nicht auskommen. Und ich glaube wir können uns auch schon darauf einstellen, dass unsere mit 4 gelben Karten vorbelasteten Spieler, sich ihre 5. gelbe Karte abholen werden. Diese Vorbereitung auf das Spiel hat Herr Foltyn sicherlich schon längst erledigt.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Immerhin noch eine gute Nachricht vor dem Anpfiff: Das Spiel wird tatsächlich in der Stuttgarter Stadtbahn beworben - inmittel der ganzen belanglosen Touri-Informationen wird man derzeit fündig 8) Nur ich kann leider wieder nicht... :(
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das wir den Foltyn so schnell wieder sehen hätte ich nicht für möglich gehalten!
Das er die übelste Schiedsrichterleistung gegen Nürnberg abgeliefert die ich jemals gesehen habe ist das Eine.
Aber: ich hoffe sehr das unsere jungen Spieler aus dem damaligen Spiel gelernt haben wie man mit so einem Charakter umgeht und auch von Vereinsseite geschult wurden, um solch immensen Provokationen auf dem Platz zu widerstehen. Einfach Cleverness zeigen! Und das sollten die Fans auch tun - den Stier nicht mit dem roten Tuch reizen. Zumindest so lange das Kind nicht in den Brunnen gefallen ist ;-)
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Heimsieg, egal wie!
Hoffen wir das alles gut geht, dann ist morgen auch wieder Ruhe im Puff :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Es ist eine Unverschämtheit und bodenlose Ignoranz ihn morgen pfeifen zu lassen.
Wer hat dies zu verantworten? Der Einteiler gehört sofort seines Amtes enthoben.

Genau das und noch mehr habe ich gestern in einer E-Mail Herrn Dr.Koch vom DFB geschrieben. Was mich aber noch mehr ärgert ist, daß Herr Foltyn nicht von sich aus auf dieses Spiel verzichtet hat. Ich bin mir sicher, der DFB hätte mit sich reden lassen. Oder ist Herr Foltyn so was von arrogant und meint, er hätte damals alles richtig gemacht.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich kann wirklich JEDEN geäußerten Unmut über die Ansetzung des Referees, den wenig umsichtigen DFB, die damalige "Leistung" von Herrn Foltyn, sowie die vermeintlichen Nachwirkungen (Nichtaufstieg) verstehen, ABER...

:arrow: mindestens bis ich heute Abend eines Besseren belehrt werden sollte, glaube ich mal an die Unparteilichkeit des heutigen Spielleiters!

und

:arrow: Lieber kneife ich heute 90min den Arsch zusammen, wenn es sein muss und fahre mit unseren Kickers 3 Lebenswichtige Punkte um den Aufstieg ein, als mich in vielleicht 20 Jahren an irgendeinem Spielfeldrand im Raume Württemberg wiederzufinden, meinen Kickers bei noch unterklassigerem Fussball zuzuschauen und selbstherrlich zu sinieren: "Gut, den Aufstieg haben wir 2012 durch den Zuschauerverschuldeten Spielabbruch verspielt und der Niedergang danach war auch nicht schön, aber den Foltyn erkennt seine Mutter bis heute noch nicht ." NEIN, ein Wiedersehen in Liga 3 und vielleicht mal 2 mit Herrn Foltyn ringt mir vorausblickend wesentlich mehr Genugtuung ab!!!

:!: :!: Und deshalb: Nerven bewahren, Kickers-Team nach vorne brüllen, auf Blocknachbarn beruhigend einwirken und alles zum Wohle unseres Vereines heute Abend tun :!: :!:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

yes yes yes, wir bleiben alle ruhig bis es nach 60 minuten 3-0 für uns steht und dann aber legen wir los und erzählen dem einen........
Auf die blauen Götter!!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Geniales Wetter, Heimspiel; Flutlicht und hoffentlich weit über 3000 Zuschauer!

Der Blutdruck vieler wird bereits beim Einlaufen von Ref. Foltyn an die kritische Grenze von 180 steigen.

Eben gab`s vom Chef noch ne`kühle Halbe. Die zweite gibt`s gleich bei mir im Garten und gegen 18.30 Uhr heiße ich IHN herzlich willkommen :twisted: !

Für morgen wünsche ich mir:

KEINE NEGATIVEN SCHLAGZEILEN IN VERBINDUNG MiT UNSEREN STUTTGARTER KICKERS

Für heute abend wünsche ich mir:

3 WEITERE PUNKTE FÜR UNSEREN AUFSTIEG

HEY HO - LET`S GO
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

magge hat geschrieben:

Daß der Foltyn ausgepfiffen wird, kann er sich wohl denken.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DFB-Team

Ich habe das Skandalspiel letzte Saison gesehen. Klar konnte man diesem ominösen Schiri keinen Vorsatz nachweise, aber dass sich das BFB - Team dazu versteigt, lapidar zu erklären, dass Schiedsrichter absolut neutral und unparteiisch seien, ist der Hammer. Das mag für 95% der Schiris stimmen,ist aber unglaublich, angesichts des Wirkens dieses arroganten Pfeifenkopfes. Wenn man sich überlegt, dass solch' ein Mensch über Sein oder Nichtsein eines Vereins entscheidet, muss man verzweifeln. Die Kickers haben gute Spieler, das nützt nichts, weil ein schlechter Schiedsrichter das Spiel entscheiden kann. Diese DFB - Fritzen sägen mit dem Festhalten an F. an dem Ast, auf dem Sie nicht zuletzt von Gnaden der Vereine sitzen. In einem Betrieb, wäre ein solcher Mitarbeiter untragbar und flöge. Der widerliche Typ bekommt vom DFB zum Dank für seine Unfähigkeit einen roten Teppich ausgerollt, eine Polizeieskorte und seinen Auftritt. Ich gehe heute nicht zu dem Spiel, da ich nicht meine Gesundheit ruinieren möchte. Schickt der DFB wenigstens einen Beobachter?
Übrigens hat die Stuttgarter Zeitung damals einen Leserbrief meinerseits nicht gebracht, weil kein Platz da sei. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Die Antwort des DFB zu meinem Schreiben wurde vom Niveau her von einem Lehrling verfasst. -Wobei es auch gute Lehrlinge gibt.-
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

smirre hat geschrieben: Liebe Kickers-Spieler: Würdet ihr mal bitte 90 min zeigen, wer Herr im Hause ist..
Danke. Geht doch.
* 21.09.1899
Antworten