Bürostuhl und Fußballplatz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Bürostuhl und Fußballplatz

Beitrag von Buddy »

Bericht bei Regio TV über Marcel Ivanusa
http://www.regio-tv.de/video/188776.html
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Bürostuhl und Fußballplatz

Beitrag von Felix B. »

Sehr netter Bericht! Klasse dass Regio TV sowas bringt und damit unsere Blauen - zumindest meiner Meinung nach - nochmal deutlich symphatischer macht. Da schafft einer neben dem Fussball noch, anstatt wie irgendwo am Neckar in dicken Autos und Sonnenbrille rumzudüsen, das macht Eindruck.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Sehr informativer Bericht. Meine volle Bewunderung für Ivanusa und nachahmenswert! Gibt es noch andere Kickers-Spieler, die ein zweites Standbein haben?
FCMFAN
Kickers-Fan

Beitrag von FCMFAN »

Dass Ivanusa`s Arbeitsleben ( wohl eher ein Halbtagsjob ) nebem dem Engagement eines Fußballers dem Regio-TV ein eigener Bericht wert ist, zeigt einmal mehr die Zweiklassengesellschaft und das Alleinstellungsmerkal des FCM in der Regionalliga. Nimmt man dies als Massstab, müssten vom FC Memmingen mindestens 15 derartige Fortsetzungsfilme gedreht werden. Beispiel heute: Weil das Spiel in Kassel an einem Freitag stattfindet, müssen einige Spieler zu Hause bleiben weil sie nicht vom Arbeitsplatz weg können. Ich glaube, die meisten hier können eine derartige Situation überhaupt nicht nachvollziehen. Es sei den Kickers die Profimannschaft gegönnt, aber um so mehr bewundere ich unter diesen Vorzeichen, die Leistung "meines" FCM.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Äpfel und Birnen. Der Trainingsumfang bei den Kickers ist ein anderer. Und auch die Vergangenheit der Spieler, die zum Teil von anderen Profivereinen kamen. Auch sind die Vereine in ihrer Zielsezung und Möglichkeiten ganz anders ausgerichtet.

Bei Memmingen würde wohl jeder Spieler, der jetzt Profi ist, noch nebenher arbeiten. Einfach weil das Gehalt ein anderes ist und es auch mit dem Training besser zu vereinbaren ist. Hat rein gar nichts mit den einzelnen Spielern an sich zu tun, sondern lediglich mit einer völlig unterschiedlichen Situation.
UInd Memmingen ist nicht der einzige Verein in der Regionalliga, welcher Halbtagsfußballer unterhält. Das Alleinstellungsmerkmal kann ich nicht erkennen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

FCMFAN hat geschrieben:Dass Ivanusa`s Arbeitsleben ( wohl eher ein Halbtagsjob ) nebem dem Engagement eines Fußballers dem Regio-TV ein eigener Bericht wert ist, zeigt einmal mehr die Zweiklassengesellschaft und das Alleinstellungsmerkal des FCM in der Regionalliga. Nimmt man dies als Massstab, müssten vom FC Memmingen mindestens 15 derartige Fortsetzungsfilme gedreht werden. Beispiel heute: Weil das Spiel in Kassel an einem Freitag stattfindet, müssen einige Spieler zu Hause bleiben weil sie nicht vom Arbeitsplatz weg können. Ich glaube, die meisten hier können eine derartige Situation überhaupt nicht nachvollziehen. Es sei den Kickers die Profimannschaft gegönnt, aber um so mehr bewundere ich unter diesen Vorzeichen, die Leistung "meines" FCM.
Jaja Memmingen ist ganz toll, wie immer :roll: :roll: Ich glaube kaum, dass die Spieler des FC Memmingen soviel und sooft trainieren wie die Kickers Mannschaft, des weiteren hat dein FCM einen der niedrigsten Marktwerte der Liga und somit sind die Gehälter sicherlich niedriger als die der Kickers. Der FCM hat auch ganz andere Ziele für diese Saison und zu guter Letzt schau mal wo in der Tabelle Memmingen steht und wo die Kickers, dann frag dich mal ob es den ganzen Spielern auch noch möglich wäre, wenn sie bei den Kickers spielen würden ihren Job weiter auszuüben.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

tobi-svk hat geschrieben: Jaja Memmingen ist ganz toll, wie immer :roll: :roll: Ich glaube kaum, dass die Spieler des FC Memmingen soviel und sooft trainieren wie die Kickers Mannschaft, des weiteren hat dein FCM einen der niedrigsten Marktwerte der Liga und somit sind die Gehälter sicherlich niedriger als die der Kickers. Der FCM hat auch ganz andere Ziele für diese Saison und zu guter Letzt schau mal wo in der Tabelle Memmingen steht und wo die Kickers, dann frag dich mal ob es den ganzen Spielern auch noch möglich wäre, wenn sie bei den Kickers spielen würden ihren Job weiter auszuüben.
na und? recht hat er trotzdem! als team mit lauter halbprofis in der gleichen liga mit mannschaften, deren spieler nichts anderes als fußball im kopp haben, zu spielen, ist durchaus eine leistung. warum soll er darauf nicht hinweisen? das macht ja ivanusa nicht irgendwie schlechter.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

danshittu hat geschrieben: na und? recht hat er trotzdem! als team mit lauter halbprofis in der gleichen liga mit mannschaften, deren spieler nichts anderes als fußball im kopp haben, zu spielen, ist durchaus eine leistung. warum soll er darauf nicht hinweisen? das macht ja ivanusa nicht irgendwie schlechter.
Eben!

Das wir in so einer Bauernliga spielen haben wir uns ja selbst zuzuschreiben! Der Verein SV Stuttgarter Kickers hat dauerhaft den Anspruch unter professionellen Bedingungen zu arbeiten und das tut man auch mit allen Nebenerscheinungen. Ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen wie es wäre wenn es änders wäre und alle unsere Spieler noch nebenher arbeiten gehn MÜSSTEN.
Ich zieh meinen Hut vor Vereinen wie dem FC Memmingen die aus rein sportlicher Sicht für Ihre Verhältnise sehr viel leisten!

Was unser Marcel macht ist sehr vorbildlich! Gibt schon genug gescheiterte Existenzen unter Ex-Fussballern!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Der Memminger Beitrag ist oK. Ist halt so, diese Liga ist eine Sandwich-Liga. Will sagen zwischen Amateuren und Profis. Da spielen einige unter Fast-Profi-Bedingungen, die nach oben wollen. Bei den Amateuren geht es um den Klassenerhalt. Wenn die Kickers in dieser Saison den Aufstieg nicht schaffen würden, wäre eine weitere Saison unter diesen Bedingungen nicht mehr möglich.
Einige Spieler bei den Kickers haben ein weiteres Standbein und machen mindestens eine Ausbildung. Wenn du es nicht schaffst aus dieser Liga rauszukommen, wirst du nicht reich. Mit dem Spielergehalt kannst du nicht für die Zeit nach der sportlichen Laufbahn vorsorgen. Und ob jeder Spieler der Kickers einmal in der Bundesliga landet?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

übrigens finanziert zb Fabian Gerster mit seinem" fussballjob"sein Studium..also hat er durchaus ein zweites Standbein und nicht nur fussball in der Birne,was übrigens auch nicht schlimm wär...
Antworten