Die dabei waren - Kleine Löwen vs. Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
smirre
Kickers-Fan

Die dabei waren - Kleine Löwen vs. Kickers

Beitrag von smirre »

Tja mit dem Punkt müssen wir wohl zufrieden sein. 1860 kompakt in der Abwehr und auf Konter lauernd. Unsere Jungs nah am Mann und in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Aber kaum Chancen. Ein Lattentreffer, dann das 1:0 durch Brandstetter aus einem Nachschuss heraus. Das 1:1 aus dem Nichts durch Gümüssu. In der zweiten Hälfte das Spiel mehr auf Augenhöhe. München investierte jetzt mehr nach vorne, unsere Blauen mit dem Willen auf Sieg, heute aber ohne das nötige Können. Unentschieden geht wohl (leider) in Ordnung. Und das Spiel hat gezeigt, das noch nichts, aber noch gar nichts erreicht wurde. Der nächste Gegner heißt Hoffenheim.
* 21.09.1899
0711Kult
Kickers-Fan

Re: Die dabei waren - Kleine Löwen vs. Kickers

Beitrag von 0711Kult »

so ist es.
In der ersten Halbzeit zwar überlegen, aber einfach nicht zwingend, abgesehen vom Lattentreffer.
Anfang bis Mitte der zweiten Halbzeit fand ich die 60er sogar besser.
Spielerisch ging eigentlich überhaupt nichts, bis auf ein Mal. Angriff über links und Gondorf hatte die Riesenchance,
leider hat er es nicht geschafft den Ball aus 6m ins Tor zu bringen (er hatte ohnehin einen rabenschwarzen Tag).
Grüttner traf noch, wurde aber abgepfiffen, war ziemlich unübersichtlich und auch recht weit weg, kann nicht sagen ob gerechtfertigt oder nicht.
Die Defensive war stabil, so richtig gut war niemand. Savranioglu brachte vielleicht etwas Schwung.

Daß wir nicht alle Spiele gewinnen werden war klar, es wird wieder eine Leistungssteigerung kommen, dann packen wir das.
In dem Sinne. Auf die Blaue!!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Das Spiel heute hat hoffentlich allen Spielern und jenen im Umfeld die den Aufstieg schon als machbar im Schongang wähnten, den Kopf zurecht gerückt!

Meines Erachtens war 1860 II nicht stärker als etwa Greuther Fürth II. Aber wir waren bedeutend schlechter heute als letzte Woche! Man hatte von Anpfiff an das Gefühl, dass es heute nicht rundläuft und das änderte sich bis zum Abpfiff auch nicht. Die Kickers zwar immer bemüht, aber heute Griff kaum ein Rädchen ins andere. Kaum einmal, dass ein Ball sicher und effektiv über 4-5 Stationen lief. Im ganzen Spiel schafften wir es nur 3x den Ball flüssig und schnell vors Tor zu kombinieren: 1x landete der Abschluss an der Latte, 1x gehalten und dann noch der Führungstreffer. Leider viele 30-40-Pässe, für die die Spieler schon lange brauchten um sie unter Kontrolle zu bekommen. Dann kaum Anspielstationen und der Rest rückte entweder nicht auf oder lief nicht in Freiräume. Beim 1:1 hat man richtig ordentlich gepennt! Unglaublich wie Ex-Spieler GG den Ball stoppen, sich drehen und reinmachen konnte :evil:

Güvenc bis auf zwei Wackler gute Partie, Leist sehr abgeklärt. Becker und Fenell in Ordnung, aber mit Fehlern. Auracher nach hinten heute stark, aber die Spieleröffnung wird nicht mehr seins... Im Mittelfeld funktionierte wenig heute. Marchese bemüht, aber das wars dann auch. Schwache Zuspiele, ebenso die Standards ins Nichts. Ivanusa mit sehr vielen Ballverlusten und Abspielfehlern. Auch der Rest sehr mäßig!

Heute auch mal Kritik an Schuster: Dass er bei Führung spät wechselt um eine funktionierende Ordnung nicht durcheinander zu bringen, OK. Aber waren die Einwechslungen personell nichts und dann auch noch teilweise zu spät. Ein dribbelstarker Abruscia, der auch mal den Abschluss schafft, hätte Gondorf rechts ersetzen können. Der zuletzt formschwache Türpitz brachte keine Impulse. Und die Doppelsechs hätte man auch früher einem zweiten Angreifer opfern können.

Nun gilt es ruhig zu bleiben! Wir sind weiter 5 Punkte vorne und haben es selbst in der Hand!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

das war leider ein ganz schwaches Spiel unserer Kickers.
Der unbedingte Siegeswillen war nicht erkennbar, grausig teilweise unser Offensivspiel, wenig Torchancen - und wenn es mal eine Chance gab würde SIe sowas von kläglich vergeben - unfassbar Jerome !
noch grausiger unsere Standards - fast keine Ecke und kein Freistoß fand den Mann !
Hinten standen wir wenigstens recht gut.
Es überzeugten nur Leist, Fennell und Auracher - das sagt eigentlich schon alles.
Der Dämpfer kommt hoffentlich zur rechten Zeit - ein Selbstläufer wird das nämlich nicht !!!
Rauf die Blaue !
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mitch hat geschrieben:das war leider ein ganz schwaches Spiel unserer Kickers.
Der unbedingte Siegeswillen war nicht erkennbar, grausig teilweise unser Offensivspiel, wenig Torchancen - und wenn es mal eine Chance gab würde SIe sowas von kläglich vergeben - unfassbar Jerome !
noch grausiger unsere Standards - fast keine Ecke und kein Freistoß fand den Mann !
Hinten standen wir wenigstens recht gut.
Es überzeugten nur Leist, Fennell und Auracher - das sagt eigentlich schon alles.
Der Dämpfer kommt hoffentlich zur rechten Zeit - ein Selbstläufer wird das nämlich nicht !!!
Ich fand die Standarts wurden nicht schlecht geschlagen! Die 60er waren halt alle nen Kopf größer und somit im Kopfpallspiel überlegen....vllt. hätte man mal eine kurze Variante probieren sollen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Also mich hat unser Spiel heute richtig enttäuscht !
Von der Spielfreude der letzten Woche habe ich rein gar nichts gesehen !
Unsere sonst so starke zweite Halbzeit war geprägt von unmöglichen Ballverlusten.
Gondorf würde ich an Schuster´s Stelle jetzt einfach mal draußen lassen.
Unglaublich, wieviele richtig gute Chancen der in den letzten Wochen einfach liegen gelassen hat !

Grundsätzlich kann man sagen, dass die komplette Mannschaft heute eher neben sich stand.
Aber gut, wenn wir nun am Donnerstag Hoffenheim II aus dem Stadion fegen kann ich mit diesem Unentschieden leben !
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Vom Willen und Einsatz kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch war es bis auf die ersten 7 Minuten ziemlich schwach. Fehlpässe an Fehlpässe. In der Anfangszeit wurde ein Freistoß von Enzo nur knapp verpasst.
Aber irgendwann, so nach 15 Minuten verpuffte der Elan. Gerster kam aus 6 Meter zum Schuß, traf aber nur das Lattenkreuz. 60 kam in der 1. HZ. Kaum vors Kickers Tor. Nach einem Weitschuß von Enzo , den der Torwart abwehrte kam 6 Minuten vor der HZ. Das 1:0. Kaum hatte man sich über die Führung
Gefreut,viel auch schon der Ausgleich durch Gemüsu, der oft durch Fauls auffiel. Den Treffer hat er durch eine schnelle Drehung erzielt.
In HZ. 2 kam 60 drei viermal gefährlich vors Kickerstor. Aber die klarste vom ganzen Spiel hatte Gondorf, er war viel zu pomadig und langsam um die Chnce ins Tor zu verwerten. Als der Ball dann 6 Minuten vor Schluss im Tor war, gab der Schiedsrichter das Tor wegen Faul von Grüttner nicht. Alles in allem müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Gut gefallen hat mir wie immer Leist. Er ist für mich der Spieler der Saison.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wille war da aber nach dem Gegentor schien das Selbstvertrauen weg und die Mannschaft konnte sich nicht mehr bis ganz nach Vorne spielen. Die zweite Halbzeit war wirklich nicht gut.

Bis auf das Gegentor stand die Abwehr ganz gut, wenn 1860 aber in die Breite gespielt hat, klappte das Verschieben und Übergeben manchmal nicht so.
Nach vorne war Enzo noch der Beste. Grüttner war ok und Brandstetter Außen mit paar guten Aktion. Seine Flanken/Pässe manchmal aber zu ungenau.
Sprung hat mir nach der Einwechslung überhaupt nicht gefallen. Bezeichnend war seine Schuss-Flanke. Kann man wirklich mal Jatta in Zukunft mehr Chancen geben. War Jatta in Frankfurt etwas besser. Oder eben Yilmaz. Wobei Sprung es auch nicht leicht hatte in der zweiten Hälfte.
Gerster hätte ich drin gelassen. Natürlich hätte mehr nach vorn gehen müssen. Aber von den Defensiven tat Gerster am Meisten nach vorn. Es fehlte manchmal das Glück aber es waren schon brauchbare Sachen dabei. Die rechte Seite war mit ihm gefährlicher als mit Türpitz. Türpitz wird auch wieder werden, kann es ja, im Moment sollte man aber im Zweifel eher anderen Spielern das Vertrauen schenken. Hat sich auch 2 mal nicht getraut zu schießen.

Gondorf kann jetzt auch mal ein Spiel auf der Bank bleiben.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Schusters-Liebling gehört schon seit 10 Spieltagen auf die Bank.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

GOLeo-nberg hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Schusters-Liebling gehört schon seit 10 Spieltagen auf die Bank.

Leider (siehe letzte Saison) ist es wohl so. Habe aber meine Zweifel .....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Kerzen.Gerade
Kickers-Fan

Beitrag von Kerzen.Gerade »

hat jemand der Zugfahrer einen schwarzen eastpack rucksack gefunden war eine schwarz weisse Jacke und ein paar getränke drin (getränke die drin waren, können auch geleert werden).
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Muß mal hier eine Lanze für Gondorf brechen, mag ja sein das er seiner Form ein wenig hinterher hinkt, aber er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ich bin überzeugt das, wenn er auf dem Platz steht, der Mannschaft aufgrund seiner technischen Fähigkeiten einfach eine gewisse Sicherheit gibt. Es gibt Spieler wie Leist und Gondorf die einfach in die Anfangsformation gehören. Ich denke das sieht Schuster genauso. Das er gestern den Siegtreffer vergurkt hat, schade, aber jeder der selber schon mal gekickt hat kennt die Situation eine 100%zige zu vergeben. Zum Spiel gestern, Unentschieden geht in Ordnung, 4 Siege, 1 Unentschieden in der Rückrunde geht absolut in Ordnung. Leist Fennel und Auracher stark. Am Donnerstag gewinnen und die blaue Welt ist in Ordnung.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Leistung war wirklich schwach, aber man hatte auch Pech (Latte und das nicht gegebene Tor). Sechzig spielte das geschickt und stand gut. Man kann nicht alle spiele gewinnen, muss man auch nicht, wir haben noch fünf Punkte Vorsprung, und hinter uns wird man auch wieder patzen. Kopf hoch und weiter!
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Vor allem die Kreativabteilung (Marchese, Gondorf, Grüttner) war heute nix.
Anlass zur Kritik gaben die Wechsel:

1. Grüttner hätte ich viel früher vom Platz genommen (er hat durchgespielt), und zwar nicht weil ihm der Einsatzwille abzustreiten war, sondern weil der Schiri konsequent gegen Ihn pfiff und sich das gegen Ende nicht besserte. Schon vor dem abgepfiffenen 2:1 wurde jeder Zweikampf gegen ihn gewertet. Da hätte Schuster reagieren müssen und einen neuen Stürmer für Grüttner bringen, schon um ihn nach der gelben Karte vor einer drohenden gelb-roten zu schützen.

2. Türpitz Hereinnahme war kontraproduktiv. In einem Spiel in dem die Zielstrebigkeit gefehlt hat und oft zu kompliziert gespielt wurde, hat Türpitz leider nur durch Schönspielerei zu Lasten der Effektivität geglänzt.

3. Sprung kann man kein Vorwurf machen. Ne Viertelstunde gespielt und keine Bindung mehr zum Spiel aufbauen können. Ihn hätte ich mir schon früher gewünscht, wozu haben wir ihn den schließlich gekauft...?

4. Gondorf bemüht, aber sehr unglücklich und vor dem Tor recht unkonzentriert. Aber denke wie ein paar "Vorschreiber" auch, dass er trotz allem eine wichtige Stütze der Mannschaft ist, dem man eine Schwächephase auch mal zugestehen muss. (Was nicht heißen soll, dass er "gesetzt" sein sollte). Er wird für uns in den letzten Spielen aber noch sehr wichtig werden...

Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Leist abgeklärt wie eh und je, für mich bester Blauer auf dem Platz. Auracher mit sehr gutem Einsatzwillen und großer Laufleistung, aber teilweise etwas unkonzentriert im Spielaufbau.

Fan des Spiels war ein 1860er. Da ist so ein richtiger Münchner Seppl mit langen blau lackierten Fingernägeln auf der Haupttribüne wie ein Derwisch rumgesprungen und hat als One-Man-Show krakehlt :-)

Kopf hoch und nach vorne schauen, am Gründonnerstag gilt es!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Schönes Wetter. Schöne Zugfahrt mit schrottreifem alex-Zug vom Bodensee nach München. :P Schöner Innenstadtbesuch.
Das war's dann aber auch schon mit dem Positiven.

Jetzt bin ich echt mal gespannt wie die beiden kommenden Spiele laufen. Danach sieht man etwas klarer.

Gemüse hat technisch nen gruseligen Eindruck hinterlassen. Wollte ich jetzt einfach noch losgeworden sein.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

war von der spielerischen Leistung auch sehr enttäuscht. Die Abwehr stand relativ sicher,abgesehen von dem Aussetzer zum
Ausgleich. Mittelfeld und Angriff sehr schwach.Wie schon tlw. im Forum erwähnt, bin ich auch der Meinung, dass der absolute
Siegeswillen gefehlt hat.
Auch ich will für Gondorf eine Lanze brechen. Er hat in sehr vielen Spielen bewiesen was er kann. Gestern hatte auch er einen rabenschwarzen Tag.Doch seine technischen Fähigkeiten - das Ball halten ( in manchen Fällen zu lang ) sind für die mannschaft sehr wichtig.
Mir hat Grüttner überhaupt nicht gefallen, hätte früher Sprung für ihn gebracht. Türpitz war leider ein Totalausfall, kein
Selbstvertrauen. Ich hätte Gerster nicht ausgewechselt.Savran hätte man auch wesentlich früher einwechseln sollen.
Hoffe gegen Hoffenheim auf Wiedergutmachung des Teams.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Mit dem Punkt müssen wir leider leben. Trotzdem ist die Mannschaft meiner Meinung nach schon einen großen Schritt weiter.

Das gestrige Spiel wäre in der Vergangenheit bestimmt verloren gegangen!

Kopf hoch... Am Donnerstag 3 Punkte und gut :D
Zuletzt geändert von Stefan74 am Montag 2. April 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Stuttgart

Stefan74 hat geschrieben:60II - Kickers.jpg
Und jetzt ? :lol:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:60II - Kickers.jpg
Und jetzt ? :lol:
Du bist aber schnell... Blauer :wink:

Wollt grad ein Bild hochladen... irgendwie hat`s nicht funktioniert :oops:
Blaues Stuttgart

Hab ich mir fast gedacht, versuchs einfach nochmal. :mrgreen:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Hab ich mir fast gedacht, versuchs einfach nochmal. :mrgreen:
mal schauen. Bin da nicht so gut dabei :mrgreen: !
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hab jetzt die Szenen im Kickers-TV gesehen und muß sagen, geiles Tor von Güm. und den "Presschlag" von Grüttner hätt ich auch abgepfiffen. Hopps Zweier schlagen und rauf!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

zu Gümüssu: Bei uns hat er aus besseren Gelegenheiten keine Tore gemacht :oops: Trotzdem wird er vermutlich kein echter Torjäger mehr - eher schon Brandy
zu Grüttners vermeintlichem 2:1: Eigentlich war der Ball schon unterwegs in Richtung Tor, als er den Gegner trifft. Den Ball hätte der eigentlich nicht mehr abgewehrt. Zumindest Foltyn hätte diesen Treffer wohl gegeben :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ich kann nicht mal eine Berührung erkennen, für mich ein regulärer Treffer.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Laber net, war ein klares Faaaauuul :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn er das von "Foul" Grüttner pfeift, dann muss er auch beim Tor von Gümüssu Handspiel pfeifen.
Antworten