Die, die dabei waren: Kickers - Hoppenheim $$
Die, die dabei waren: Kickers - Hoppenheim $$
Ein äußerst glüchliches 2:2 Unentschieden...
In der ersten Halbzeit war das Wetter besser als die Blauen (sage ich nach 90 Minuten G-Block). Die Kickers waren praktisch nicht vorhanden, Fehlpassquoten wie in längst verdrängten Zeiten.
in den ersten 20 Minuten klärte Fennell einmal auf der Linie, Güvenc wehrte einen Schuss vom freistehenden Hoffenheimer am Fünfmeterraum ab, konnte den Nachlupfer am Bodenliegen gerade noch so festhalten.
Nach 30 Minuten das (zu diesem Zeitpunkt überfällige) 0:1 nach einem Flachschuss vom Rand des Sechzehnmeterraums (freistehend und unbedrängt).
Ein anschließendes Aufbäumen der Blauen blieb aus, in die Pause gings glücklicherweise mit nur dem einen Gegentor.
Nach der Pause wurden die Blauen dann stärker, das 1:1 nach Eckball von Marchese kam trotzdem relativ unerwartet mit dem (gefühlt) ersten Torschuss unserer Jungs.
In der 85. Minute dann das 1:2 nach einer der wenigen Chancen der Hoffenheimer in Hälfte 2, freistehender Hoffenheimer am Fünfmeterraum...
Die Kickers bäumten sich dann nochmals auf und schafften es tatsächlich das 2:2 zu machen, danach waren die Blauen noch auf den Siegtreffer aus, der wollte aber nicht mehr fallen.
Die heutige Leistung des Schiedsrichters bewerte ich mit 0,5 Foltyn (auf der - subjektiven - Unfähigkeitsskala), was der sich heute an Fehlentscheidungen und Inkonsequenz erlaubt hat...
Erbärmlich: Die Zeitspielversuche des Hoffenheimer Torwarts!
In der ersten Halbzeit war das Wetter besser als die Blauen (sage ich nach 90 Minuten G-Block). Die Kickers waren praktisch nicht vorhanden, Fehlpassquoten wie in längst verdrängten Zeiten.
in den ersten 20 Minuten klärte Fennell einmal auf der Linie, Güvenc wehrte einen Schuss vom freistehenden Hoffenheimer am Fünfmeterraum ab, konnte den Nachlupfer am Bodenliegen gerade noch so festhalten.
Nach 30 Minuten das (zu diesem Zeitpunkt überfällige) 0:1 nach einem Flachschuss vom Rand des Sechzehnmeterraums (freistehend und unbedrängt).
Ein anschließendes Aufbäumen der Blauen blieb aus, in die Pause gings glücklicherweise mit nur dem einen Gegentor.
Nach der Pause wurden die Blauen dann stärker, das 1:1 nach Eckball von Marchese kam trotzdem relativ unerwartet mit dem (gefühlt) ersten Torschuss unserer Jungs.
In der 85. Minute dann das 1:2 nach einer der wenigen Chancen der Hoffenheimer in Hälfte 2, freistehender Hoffenheimer am Fünfmeterraum...
Die Kickers bäumten sich dann nochmals auf und schafften es tatsächlich das 2:2 zu machen, danach waren die Blauen noch auf den Siegtreffer aus, der wollte aber nicht mehr fallen.
Die heutige Leistung des Schiedsrichters bewerte ich mit 0,5 Foltyn (auf der - subjektiven - Unfähigkeitsskala), was der sich heute an Fehlentscheidungen und Inkonsequenz erlaubt hat...
Erbärmlich: Die Zeitspielversuche des Hoffenheimer Torwarts!
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Kickers - Hoppenheim $$
Die erste Hälfte war erbärmlich...keinen Zweikampf angenommen, man hatte das Gefühl sie haben Angst, wir warn mit 1 Gegentor gut bedient! 2. Halbzeit dann zwar besser, aber noch lange nicht gut...alles in allem ein sehr glückliches Unentschieden
Schiedsrichter manchmal ganz komisch gepfiffen und Güvenc manchmal auch wackelig. Meiner Meinung nach hätte er das erste Tor haben müssen...
Schiedsrichter manchmal ganz komisch gepfiffen und Güvenc manchmal auch wackelig. Meiner Meinung nach hätte er das erste Tor haben müssen...
Glücklich, sehr gluecklich!!!
Warum wird immer nur hoch und weit auf Gruettner gespielt?
Warum werden die Aussenpositionen nicht gehalten und sind meist verwaist - auf beiden Seiten?
Warum wird bei diesem Boden kein einziger Fernschuss versucht?
Nein, nein. Für einen Spitzenreiter und möglichen Aufsteiger war das zu wenig!!!
Warum wird immer nur hoch und weit auf Gruettner gespielt?
Warum werden die Aussenpositionen nicht gehalten und sind meist verwaist - auf beiden Seiten?
Warum wird bei diesem Boden kein einziger Fernschuss versucht?
Nein, nein. Für einen Spitzenreiter und möglichen Aufsteiger war das zu wenig!!!
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Zumal der Schuß zum 1:0 alles andere als stramm war.....ElCapitano hat geschrieben:Die erste Hälfte war erbärmlich...keinen Zweikampf angenommen, man hatte das Gefühl sie haben Angst, wir warn mit 1 Gegentor gut bedient! 2. Halbzeit dann zwar besser, aber noch lange nicht gut...alles in allem ein sehr glückliches Unentschieden
Positiv : die Moral hat gestimmt.Mit etwas Glück fällt sogar kurz vor Schluß noch das 3 :2 für uns .Trotzdem glücklicher Punktgewinn.Langsam wirds eng....
- Roland
- Kickers-Fan
Heute kann man froh sein, daß der Rückstand jeweils aufgeholt wurde. Wobei die erste HZ total verschlafen wurde und mann noch mit dem 0:1 ganz gut bedient war.
Einen großen Dank geht an die Pyro-Vollpfosten. Keine Ahnung was dieser Scheiss soll. Der Qualm und Gestank war unerträglich. Das grenzt schon an Körperverletzung was hier betrieben wird. Kommt jetzt blos nicht mit irgendeinem Sylverstergequatsche usw. Hoffe der Verein kommt ohne Strafe davon, ansonsten bitte ich die Idioten sich freiwillig zu melden.
Einen großen Dank geht an die Pyro-Vollpfosten. Keine Ahnung was dieser Scheiss soll. Der Qualm und Gestank war unerträglich. Das grenzt schon an Körperverletzung was hier betrieben wird. Kommt jetzt blos nicht mit irgendeinem Sylverstergequatsche usw. Hoffe der Verein kommt ohne Strafe davon, ansonsten bitte ich die Idioten sich freiwillig zu melden.
-
Blaues Stuttgart
Komisches Spiel bis auf eine Chance, die eigentlich hätte sitzen müssen :( weiß ich nicht was das sein sollte, das war gar nix.Als technisch unterlegene Mannschaft auf dem nassen Rasen hätte man dem Gegner mit Zweikampfhärte begegnen müssen, davon war nix zu sehen. Auracher meiner Meinung nach unterste Kanone.
Stimmung 1.HZ zum wegnicken, passend zum Spiel, muss wohl an Ostern liegen.
Nach dem 1-1 ging ein Ruck durch Fans und Mannschaft- für 10 Minuten. Danach nur tief hintendrin gestanden, Zweikampfverhalten wie 1.HZ.das war reiner Selbstmord, denn wenn man soviel Aufwand betreibt um sich den Ball zu erobern um ihn dann spätestens nach dem 2 1/2bsten Ballkontakt wieder zu verlieren und dann so tief steht dann kann das nix geben.Phasenweise konnte sich Ho$$e den Ball zuspielen wie im Training.
So haben wir einfach nur um das 1-2 gebettelt. Das 2-2 war dann wenigstens super herausgespielt. Total unnötiger Punktverlust, weil einfach bis auf die gute Phase in der 2.HZ die Einstellung nicht stimmte.In dieser Phase hatte die Mannschaft dann auch eine ganz andere Körpersprache. Warum nicht über 90 Minuten ? Das muss sich Schuster fragen lassen. Hat nicht jeder begriffen um was es für die Kickers in dieser Saison geht ? Jetzt muss ein Dreier in Worms her!
Achja,SR: Warum bekommt Grüttner soviele Zweikämpfe abgepfiffen ?
Dazu sehr sparsam mit Karten gegen Ho$$! 
Minus: Diese Kickersrentner mit der Anmache wegen der Bengalos.
Nach dem 1-1 ging ein Ruck durch Fans und Mannschaft- für 10 Minuten. Danach nur tief hintendrin gestanden, Zweikampfverhalten wie 1.HZ.das war reiner Selbstmord, denn wenn man soviel Aufwand betreibt um sich den Ball zu erobern um ihn dann spätestens nach dem 2 1/2bsten Ballkontakt wieder zu verlieren und dann so tief steht dann kann das nix geben.Phasenweise konnte sich Ho$$e den Ball zuspielen wie im Training.
Achja,SR: Warum bekommt Grüttner soviele Zweikämpfe abgepfiffen ?
Minus: Diese Kickersrentner mit der Anmache wegen der Bengalos.
War ne geile Aktion,da kam nochmal richtig Stimmung in die Bude!"Ich schäme mich für euch Kickersfan zu sein, ihr schadet nur dem Verein ihr Drecksschweine!"
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 5. April 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Wenn einen die Pyrotechnik stört sollte man sich einen anderen Platz suchen...Roland hat geschrieben:Heute kann man froh sein, daß der Rückstand jeweils aufgeholt wurde. Wobei die erste HZ total verschlafen wurde und mann noch mit dem 0:1 ganz gut bedient war.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Die erste HZ war ein Grottenkick, in dem die Blauen total phlegmatisch agiert haben. Kein Esprit, kein Kampfgeist, einfach gar nix von dem, was die Mannschaft in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Zu allem Überfluss musste man dann auch noch dem 0:1 hinterherlaufen.
In der zweiten HZ war dann nach dem Ausgleich deutlich mehr Akitivtät zu erkennen, wobei da viel Aktionismus dabei war und wenig durchdachte Angriffe. Die Ho$$enheimer haben sich mit dem Ergebnis relativ früh abgefunden und auch nicht mehr viel zum Spiel beigetragen.
Gerade der Torwart hat sowas von Zeit geschunden, das war eine ríesen Sauerei. Noch eine größere Sauerei war aber, dass das ohne Konsequenzen blieb. Die Linie, die der Schiedsrichter heute gefahren hat, war nicht wirklich nachvollziehbar, um es vorsichtig auszudrücken.
Was mir Hoffnung macht nach dem heutigen Spiel:
1. der Kampfgeist der Mannschaft, die nie aufgegeben hat
2. Enzo. mit dem man derzeit eigentlich immer rechnen kann/darf/muss. Den brauchen wir in den nächsten Wochen mit seiner Erfahrung.
In der zweiten HZ war dann nach dem Ausgleich deutlich mehr Akitivtät zu erkennen, wobei da viel Aktionismus dabei war und wenig durchdachte Angriffe. Die Ho$$enheimer haben sich mit dem Ergebnis relativ früh abgefunden und auch nicht mehr viel zum Spiel beigetragen.
Gerade der Torwart hat sowas von Zeit geschunden, das war eine ríesen Sauerei. Noch eine größere Sauerei war aber, dass das ohne Konsequenzen blieb. Die Linie, die der Schiedsrichter heute gefahren hat, war nicht wirklich nachvollziehbar, um es vorsichtig auszudrücken.
Was mir Hoffnung macht nach dem heutigen Spiel:
1. der Kampfgeist der Mannschaft, die nie aufgegeben hat
2. Enzo. mit dem man derzeit eigentlich immer rechnen kann/darf/muss. Den brauchen wir in den nächsten Wochen mit seiner Erfahrung.
- weilheimer
- Kickers-Fan
+ güvenc trotz fehler beim 1:0 viele gute paraden (doppelchanze in HZ 1, Schuss an die Latte gelenkt in HZ 2...)
+ enzo wieder an beiden toren beteiligt
+ leist wieder stark in der abwehr und mit seiner gelben kurz vor schluss die mögliche niederlage verhindert
- hoffenheimer zeitspiel
- gondorf und savra ohne plan
- zündler im b-block
+ enzo wieder an beiden toren beteiligt
+ leist wieder stark in der abwehr und mit seiner gelben kurz vor schluss die mögliche niederlage verhindert
- hoffenheimer zeitspiel
- gondorf und savra ohne plan
- zündler im b-block
-
Blaues Stuttgart
Der hat es aber genau richtig gemacht. Er wird nicht angegriffenkickersharry hat geschrieben:Zumal der Schuß zum 1:0 alles andere als stramm war.....ElCapitano hat geschrieben:Die erste Hälfte war erbärmlich...keinen Zweikampf angenommen, man hatte das Gefühl sie haben Angst, wir warn mit 1 Gegentor gut bedient! 2. Halbzeit dann zwar besser, aber noch lange nicht gut...alles in allem ein sehr glückliches Unentschieden
Schiedsrichter manchmal ganz komisch gepfiffen und Güvenc manchmal auch wackelig. Meiner Meinung nach hätte er das erste Tor haben müssen...Das war eher ein Verlegenheitsschüsschen.
Positiv : die Moral hat gestimmt.Mit etwas Glück fällt sogar kurz vor Schluß noch das 3 :2 für uns .Trotzdem glücklicher Punktgewinn.Langsam wirds eng....
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 5. April 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Unverständlich, warum Hoffenheim nicht ganz oben mitspielt.
Ich habe heute bockstarke Gäste gesehen.
Die Halbzeitführung geht voll in Ordnung.
Hoffenheim in allen Belangen überlegen.
Die zweite Halbzeit geht an die Kickers.
Nicht vom spielerischen, aber vom Einsatz und Willen her.
So will ich meine Kickers sehen.
Wenn´s nicht rund läuft sich ins Spiel kämpfen und rackern.
Für mich ist das 2:2 ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Die Halbzeitführung geht voll in Ordnung.
Die zweite Halbzeit geht an die Kickers.
Nicht vom spielerischen, aber vom Einsatz und Willen her.
So will ich meine Kickers sehen.
Wenn´s nicht rund läuft sich ins Spiel kämpfen und rackern.
Für mich ist das 2:2 ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 5. April 2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
-
Blauer Chris
- Kickers-Fan
Pyro nach dem Ausgleich war geil!!! Hat nochmal Stimmung gebracht.
An alle die wegen 2 Bengalos im Fanblock heulen: Haupttribüne hat noch freie Plätze
Pro Pyro
An alle die wegen 2 Bengalos im Fanblock heulen: Haupttribüne hat noch freie Plätze
Pro Pyro
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
so siehts aus :wink:Blauer Chris hat geschrieben:Pyro nach dem Ausgleich war geil!!! Hat nochmal Stimmung gebracht.
Pro Pyro
Und ein Leben in Gefahr
Und ein Leben in Gefahr
Es wird aber eine Geldstrafe für den Verein geben, bist du bereit mit einer Spende dies mit zu tragen?Blauer Chris hat geschrieben:Pyro nach dem Ausgleich war geil!!! Hat nochmal Stimmung gebracht.
Pro Pyro
-
Blaues Stuttgart
Und warum ? Weil wir sie haben spielen lassen ? Warum Herr Schuster ? Er hat die Mannschaft doch vorher oft genug beobachtet!Soulfly hat geschrieben:Unverständlich, warum Hoffenheim nicht mit ganz oben mitspielt.
-
Blaues Stuttgart
Recht haste! :)Blauer Chris hat geschrieben:Pyro nach dem Ausgleich war geil!!! Hat nochmal Stimmung gebracht.
Pro Pyro
Wenn sie so weitermachen wird das nichts mit dem Aufstieg. :(
Aufwachen bitte, eine Saison dauert 34 Spiele und nicht nur 25.
Die Wechsel habe ich auch irgendwie nicht verstanden, für mich kamen sie zu spät.
Aufwachen bitte, eine Saison dauert 34 Spiele und nicht nur 25.
Die Wechsel habe ich auch irgendwie nicht verstanden, für mich kamen sie zu spät.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Rooster, ich hätte nicht gedacht, dass ich dir einmal Recht geben werde! :D Nach dem 2:2 war der Jubel richtig gut und die Stimmung echt super. Immerwieder faszinierend wie man sich so arg über Pyrotechnik aufregen kann.Schwabenrooster hat geschrieben:War ne geile Aktion,da kam nochmal richtig Stimmung in die Bude!"Ich schäme mich für euch Kickersfan zu sein, ihr schadet nur dem Verein ihr Drecksschweine!"
Sowie es bei den Spielen zu Hause gegen Fürth II, KSC II, letzte Saison gegen Worms und in Großaspach der Fall war...gerko hat geschrieben:Es wird aber eine Geldstrafe für den Verein geben, bist du bereit mit einer Spende dies mit zu tragen?
Da du ja in die Zukunft schauen kannst, sag mir lieber ob wir aufsteigen....
-
Blaues Stuttgart
Richtig Buddy v.a. Sprung hätte viel früher kommen müssen! :(
Schwabenrooster hat geschrieben:Recht haste! :)Blauer Chris hat geschrieben:Pyro nach dem Ausgleich war geil!!! Hat nochmal Stimmung gebracht.
Pro Pyro
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Scheiss Wetter und bescheidene Leistung unserer Elf im ersten Abschnitt.
Das Wetter war auch in Teil 2 noch bescheiden.
Insgesamt ein glückliches Unentschieden gegen starke Hoffenheimer.
Das 1. Tor der Hoffenheimer darf ein Torwart auch halten - davor und danach war Güvenc allerdings bärenstark.
Gut in der Defensive war Leist, im Mittelfeld noch stark Enzo und auch Gerster.
Trotz der besseren zweiten Halbzeit - da ist spielerisch noch viel Luft nach oben.
Trotzdem wenigstens kämpferisch überzeugend.
Alles in allem - das muss wieder besser werden !
Das Wetter war auch in Teil 2 noch bescheiden.
Insgesamt ein glückliches Unentschieden gegen starke Hoffenheimer.
Das 1. Tor der Hoffenheimer darf ein Torwart auch halten - davor und danach war Güvenc allerdings bärenstark.
Gut in der Defensive war Leist, im Mittelfeld noch stark Enzo und auch Gerster.
Trotz der besseren zweiten Halbzeit - da ist spielerisch noch viel Luft nach oben.
Trotzdem wenigstens kämpferisch überzeugend.
Alles in allem - das muss wieder besser werden !
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Jup,so sieht es aus. Geile Stimmung ist, wenn wie gegen Fürth das Kickers-Lied in den letzten 5 Minuten gesungen wird und nicht wenn zwei Feuerwerkskörper gezündet werden.gerko hat geschrieben:Es wird aber eine Geldstrafe für den Verein geben, bist du bereit mit einer Spende dies mit zu tragen?
Nix gegen Pyros, aber wenn der Verein dafür blechen muss und das Geld dann in der Jugendarbeit oder sonst wo fehlt,ist das langfristig gesehen am Ziel vorbeigeschossen.
-
Blaues Stuttgart
Klug gekontert!tobi-svk hat geschrieben: Da du ja in die Zukunft schauen kannst, sag mir lieber ob wir aufsteigen....
Spiel war so lala, nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht, Stimmung kurz nach 1-1 genial, nach 2-2 perfekt, endlich Stimmunf&Pyro im Stadion, jezt im schweren Speil bei Worms nachlegen.
Naja! Wenn man Tabellenführer ist und aufsteigen will, sollte man mit etwas mehr Selbstvertrauen und Offensivgeist in die Spiele gehen! Sicherlich haben wir heute einen der stärkeren Gegner der Liga erlebt - also so hat Großaspach in drei Spielen dieser Saison nicht gegen uns gespielt. Trotzdem dürfte unsere Mannschaft schleunigst aufwachen, denn den Gegner immer wieder unbedrängt vor's eigene Tor laufen zu lassen und ansonsten die Bälle nur blind nach vorne zu hauen, das dürfte am Ende nicht reichen. In der Vergangenheit hat man doch immer wieder gesehen, dass wir erfolgreich sind, wenn wir den Gegner schnell unter Druck setzen. Da darf man zuhause dann ruhig auch mal mit zwei Stürmern spielen...
Jungs! Es geht um so viel!!!! Macht das bloß nicht kaputt!!! Das einzige Ziel dieser Ponyzucht ist es doch, uns die Tour zu vermasseln und das war dann der größte Vereinserfolg - den niemand interessiert! Kämpft Jungs und zeigt, dass Herzblut und Emotion mehr erreichen kann, als diese mit Millionen gesäugten Retortenbabys!
Auch wenn es der DFB nicht gerne sehen wird, aber ein Drittligist mit 5.000 Zuschauern, von denen nur 1.000 auf Plastikschalen sitzen können würde diese Liga auf jeden Fall mehr bereichern, als ein Drittligist mit 500 Zuschauern, die 10.000 leere Plastikschalen ankucken! Alles andere wäre eine absolute Katastrophe - für uns und die dritte Liga!
Jungs! Es geht um so viel!!!! Macht das bloß nicht kaputt!!! Das einzige Ziel dieser Ponyzucht ist es doch, uns die Tour zu vermasseln und das war dann der größte Vereinserfolg - den niemand interessiert! Kämpft Jungs und zeigt, dass Herzblut und Emotion mehr erreichen kann, als diese mit Millionen gesäugten Retortenbabys!
Auch wenn es der DFB nicht gerne sehen wird, aber ein Drittligist mit 5.000 Zuschauern, von denen nur 1.000 auf Plastikschalen sitzen können würde diese Liga auf jeden Fall mehr bereichern, als ein Drittligist mit 500 Zuschauern, die 10.000 leere Plastikschalen ankucken! Alles andere wäre eine absolute Katastrophe - für uns und die dritte Liga!
Der Punkt kann noch Gold wert sein.
Jetzt nicht verkrampfen: Alles spricht für uns!
Zum Spiel: Unentschieden geht in Ordnung.
Hopfenheim hat das sehr geschickt gemacht.
1000 taktische Fouls im Mittelfeld, 1000 Mal ermahnt worden, dass es beim nächsten mal ne Karte gibt und wir konnten mit den Freistößen
nichts anfangen, 1000mal Enzo hoch in den Strafraum, 1000mal vom Gegner rausgeköpft.
Beim Hopfenheimer ersten Tor ist Gondorf ausgerutscht und der Schütze hat alle Zeit der Welt; klar war nicht unhaltbar.
Was war mit Gondorf? Musster er verletzt raus? oder wegen seiner Leistung?
Die Riesenchance zum 3:2 war von Auracher, oder? Muss er machen!
Vorwurf an Schuster: Er wechselt zu spät. Gerster wirkte platt.
Bin mir sicher: wir packen das!
Jetzt nicht verkrampfen: Alles spricht für uns!
Zum Spiel: Unentschieden geht in Ordnung.
Hopfenheim hat das sehr geschickt gemacht.
1000 taktische Fouls im Mittelfeld, 1000 Mal ermahnt worden, dass es beim nächsten mal ne Karte gibt und wir konnten mit den Freistößen
nichts anfangen, 1000mal Enzo hoch in den Strafraum, 1000mal vom Gegner rausgeköpft.
Beim Hopfenheimer ersten Tor ist Gondorf ausgerutscht und der Schütze hat alle Zeit der Welt; klar war nicht unhaltbar.
Was war mit Gondorf? Musster er verletzt raus? oder wegen seiner Leistung?
Die Riesenchance zum 3:2 war von Auracher, oder? Muss er machen!
Vorwurf an Schuster: Er wechselt zu spät. Gerster wirkte platt.
Bin mir sicher: wir packen das!
Black and blue
-
Blaues Stuttgart
Magge das hat mich auch masslos aufgeregt, der hätte eine Flut an gelben Karten zücken müssen!1000 taktische Fouls im Mittelfeld, 1000 Mal ermahnt worden, dass es beim nächsten mal ne Karte gibt...
- Soulfly
- Kickers-Fan
Vielleicht hatte er nur 4 dabei...?Schwabenrooster hat geschrieben:Magge das hat mich auch masslos aufgeregt, der hätte eine Flut an gelben Karten zücken müssen!1000 taktische Fouls im Mittelfeld, 1000 Mal ermahnt worden, dass es beim nächsten mal ne Karte gibt...
Hold Your Fire
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
der verschenkt seine Karten ja nichtSoulfly hat geschrieben:Vielleicht hatte er nur 4 dabei...?Schwabenrooster hat geschrieben:Magge das hat mich auch masslos aufgeregt, der hätte eine Flut an gelben Karten zücken müssen!1000 taktische Fouls im Mittelfeld, 1000 Mal ermahnt worden, dass es beim nächsten mal ne Karte gibt...
Und ein Leben in Gefahr
Und ein Leben in Gefahr
-
Blaues Stuttgart
Bestimmt ein guter Freund von Foytin!Magge das hat mich auch masslos aufgeregt, der hätte eine Flut an gelben Karten zücken müssen!
Vielleicht hatte er nur 4 dabei...?
der verschenkt seine Karten ja nicht![]()
aber am schiri lag es trotzdem nicht.
war einfach clever von den hopfenheimer.
war einfach clever von den hopfenheimer.
Black and blue
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Bisher war es bei den Kickers noch nie der Fall, zumindest habe ich davon und der Rest der Öffentlichkeit nichts mitbekommen, der Schiedsrichter hat auch nichts aufgeschrieben, also erstmal abwarten was passiert, dann meckern...Neigschmeckter hat geschrieben:Nix gegen Pyros, aber wenn der Verein dafür blechen muss und das Geld dann in der Jugendarbeit oder sonst wo fehlt,ist das langfristig gesehen am Ziel vorbeigeschossen.
Es wären nicht unsere Blauen, wenn sie mit 10 Punkten die Tabelle anführen würden...Als Kickersfan ist man es doch gewohnt zu bibbern und zu bangen
Ein gerechtes Remis würde ich sagen Hoffenheim die erste Halbzeit besser wir in der zweiten... Glaub wenn es der Stadionsprecher nicht durchgegeben hätte hätte mancher das 0:1 gar nicht mitbekommen so leise war der jubel man hat ja gar nichts gehört
Nach dem 1:2 kurz vor Schluss dachte ich des wärs aber spricht für die Mannschaft dass sie noch dran gedacht hat...
Ziemlich planlos heute unser Spiel nach vorne meist nur lange Bälle und Grüttner gegen 3 Abwehrspieler...was soll des bringen? Und warum wechselt unser Trainer so spät? Man kann auch mal 20 Minuten vor Schluß nen zusätzlichen Stürmer bringen damit zeige ich dem Gegner auch dass ich gewinnen will... aber ist mir in München in der 2.Halbzeit schon aufgefallen dieses abwartende bisschen ängstliche Spiel...WIR SIND TABELLENFÜHRER des sollten wir dem Gegner auch mal wieder zeigen.... Und lieber Dirk Schuster es kann ruhig auch in der Aufstellung bzw. Einwechslungen wieder bisschen mutiger sein....
Bei Abruscia hatte ich mich gewundert, dass er die letzten Spiele glaub insgesamt 2 Minuten gespielt hat, seit heute weiß ich warum der st ja völlig ausser form genauso wie türpitz(schon in münchen mega schwach)...savranlioglu in der zentrale tausendmal besser als als Brandy Ersatz den ich heute vermisst habe...Gerster ist ein sehr guter Aussenverteidiger aber als rechter Offensiver Mittelfeldspieler eine Fehlbesetzung... aber für Schusters Liebling Auracher musste halt ein Platz gefunden werden
apropo auracher wie man diesen ball nicht reinmachen kann
Dass mit Porno Enzo ein eigentlich schon aussortierter Spieler wiedermal der beste Mann auf dem Platz ist für mich bezeichnend aber Gondorf und Ivanusa in den letzten beiden Spielen auch wieder sehr schwach...
Zum Glück trifft der Grüttner zur Zeit wie er will und die Abwehr hatte heute woh hoffentlich ihren einzig schlechten Tag für die nächste Zeit....
Eine Frage hat sich mir noch gestellt....warum schiesst bei den Wetter eigentlich kein Spieler aus der zweiten Reihe... Was passieren kann hat der Hoffenheimer zum 0:1 demonstriert
Hoffen wir dass es in Worms wieder besser aussieht
Ein gerechtes Remis würde ich sagen Hoffenheim die erste Halbzeit besser wir in der zweiten... Glaub wenn es der Stadionsprecher nicht durchgegeben hätte hätte mancher das 0:1 gar nicht mitbekommen so leise war der jubel man hat ja gar nichts gehört
Nach dem 1:2 kurz vor Schluss dachte ich des wärs aber spricht für die Mannschaft dass sie noch dran gedacht hat...
Ziemlich planlos heute unser Spiel nach vorne meist nur lange Bälle und Grüttner gegen 3 Abwehrspieler...was soll des bringen? Und warum wechselt unser Trainer so spät? Man kann auch mal 20 Minuten vor Schluß nen zusätzlichen Stürmer bringen damit zeige ich dem Gegner auch dass ich gewinnen will... aber ist mir in München in der 2.Halbzeit schon aufgefallen dieses abwartende bisschen ängstliche Spiel...WIR SIND TABELLENFÜHRER des sollten wir dem Gegner auch mal wieder zeigen.... Und lieber Dirk Schuster es kann ruhig auch in der Aufstellung bzw. Einwechslungen wieder bisschen mutiger sein....
Bei Abruscia hatte ich mich gewundert, dass er die letzten Spiele glaub insgesamt 2 Minuten gespielt hat, seit heute weiß ich warum der st ja völlig ausser form genauso wie türpitz(schon in münchen mega schwach)...savranlioglu in der zentrale tausendmal besser als als Brandy Ersatz den ich heute vermisst habe...Gerster ist ein sehr guter Aussenverteidiger aber als rechter Offensiver Mittelfeldspieler eine Fehlbesetzung... aber für Schusters Liebling Auracher musste halt ein Platz gefunden werden
Dass mit Porno Enzo ein eigentlich schon aussortierter Spieler wiedermal der beste Mann auf dem Platz ist für mich bezeichnend aber Gondorf und Ivanusa in den letzten beiden Spielen auch wieder sehr schwach...
Zum Glück trifft der Grüttner zur Zeit wie er will und die Abwehr hatte heute woh hoffentlich ihren einzig schlechten Tag für die nächste Zeit....
Eine Frage hat sich mir noch gestellt....warum schiesst bei den Wetter eigentlich kein Spieler aus der zweiten Reihe... Was passieren kann hat der Hoffenheimer zum 0:1 demonstriert
Hoffen wir dass es in Worms wieder besser aussieht
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Kann mir einer erklären warum zur Hölle bei Hoffenheimer Eckbällen unsere kompletten 10 Mann im Strafraum stehen und nicht zb Grüttner + jemand schnelles an der Mittellinie
+ Grüttner
+ Marchese
- Schusters Einwechslungen versteht wer will - Ich auf jeden Fall nicht! (vor allem von der Zeit her)
-- Praktisch kein Mittelfeld vorhanden
Wie gern würd ich jetzt auf den Schiedsrichter schimpfen, aber bei so einer Leistung unsererseits erübrigt sich jegliche Diskussion.
Achja: Ich hätte den Hoffenheimer Trainer nen Plätzchen auf der Tribüne angeboten als er da wild gestikulierend auf den Schiri zu ist
+ Grüttner
+ Marchese
- Schusters Einwechslungen versteht wer will - Ich auf jeden Fall nicht! (vor allem von der Zeit her)
-- Praktisch kein Mittelfeld vorhanden
Wie gern würd ich jetzt auf den Schiedsrichter schimpfen, aber bei so einer Leistung unsererseits erübrigt sich jegliche Diskussion.
Achja: Ich hätte den Hoffenheimer Trainer nen Plätzchen auf der Tribüne angeboten als er da wild gestikulierend auf den Schiri zu ist
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Hoffenheim war das ganze Spiel uns spielerisch deutlich überlegen. Das erste Tor war meiner Meinung nach haltbar.
Es wurde viel zu wenig über die Aussen gespielt. Unsere Leistung ( extrem viele Fehlpässe ) in den beiden letzten
Spielen ist einem Tabellenführer nicht würdig.
Wenn man 7 Punkte Vorsprung Hat ( te ) sollte mehr Selbstvertrauen da sein.
Das Zittern wird weiter gehen - hoffen wir auf eine deutliche Leistungssteigerung in Worms und 3 Punkten.
Postiv zu erwähnen - die Zuschauerzahl mit 3.630 - bei dem miesen Wetter.
Sollte es eine Geldstrafe für den Verein geben - müssten dies die Zündler bezahlen, so was gehört überhaupt nicht
auf einen Fussballplatz.
Es wurde viel zu wenig über die Aussen gespielt. Unsere Leistung ( extrem viele Fehlpässe ) in den beiden letzten
Spielen ist einem Tabellenführer nicht würdig.
Wenn man 7 Punkte Vorsprung Hat ( te ) sollte mehr Selbstvertrauen da sein.
Das Zittern wird weiter gehen - hoffen wir auf eine deutliche Leistungssteigerung in Worms und 3 Punkten.
Postiv zu erwähnen - die Zuschauerzahl mit 3.630 - bei dem miesen Wetter.
Sollte es eine Geldstrafe für den Verein geben - müssten dies die Zündler bezahlen, so was gehört überhaupt nicht
auf einen Fussballplatz.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner nach zweimaligem Rückstand kurz vor Schluß noch einen Punkt gerettet. - aus so nem Holz sind Aufsteiger geschnitzt! Wir haben noch immer drei Punkte und ne halbe handvoll Tore Vorsprung. Aspach muß am drittletzten Spieltag nach Ho$$enheim und wird dort, wenn die so spielen wie gestern bei uns, mit ner Packung abgevespert !
Venceremos !!!
Venceremos !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Hajo
- Kickers-Fan
Es war das befürchtet schwere Spiel, bei dem wir mit einem blauen Auge davongekommen sind. Hoffenheim war stark in der Defensive und genauso stark in der Offensive. Die Konten waren immer wieder brandgefährlich. Am Ende durften wir mit dem Unentschieden, an das ich nach dem Rückstand 5 Minuten vor Schluss nicht mehr geglaubt hatte, hochzufrieden sein. Für die Psyche war der späte Ausgleich Gold wert und wirkt in mir immer noch wie ein gefühlter Sieg.
Unser Torwart war fehlerfrei und wird immer sicherer. Die beiden Tore konnte er nicht verhindern.
Die Außenverteidiger waren häufig viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, was eins ums andere Mal brenzlige Situationen herausbeschworen hat. Ich würde auf rechts Gerster Auracher vorziehen. Links fehlen die Alternativen.
Im Mittelfeld Marchese wieder sehr stark, nicht nur wegenseines Freistosses zum 1:1 und seines Tores kurz vor Schluss. Schade nur, dass er die Riesenchance kurz vor der Pause vergeben hat, als der Schuss frei vor dem Torwart am langen Pfosten ins Aus ging. Gondorf wurde zur Hz. zu Recht ausgewechselt, oder war er verletzt?
Grüttner war sehr agil und viel unterwegs. Er hat mir gut gefallen, auch wenn er viel zu oft allein auf weiter Flur im Zentrum stand.
Fazit: Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir aufsteigen wollen. Mit nur einem richtig guten Spiel gegen Fürth II nach der Winterpause haben wir 14 von 18 möglichen Punkten geholt. Da war - wie schon in der Vorrunde - viel Glück dabei. Im Moment dürfen wir nur darauf vertrauen, dass uns das Glück treu bleibt und die Konkurrenten auch nur mit Wasser kochen. Noch 6 Siege dürften für den Aufstieg reichen. Es wird nicht einfach!
Unser Torwart war fehlerfrei und wird immer sicherer. Die beiden Tore konnte er nicht verhindern.
Die Außenverteidiger waren häufig viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, was eins ums andere Mal brenzlige Situationen herausbeschworen hat. Ich würde auf rechts Gerster Auracher vorziehen. Links fehlen die Alternativen.
Im Mittelfeld Marchese wieder sehr stark, nicht nur wegenseines Freistosses zum 1:1 und seines Tores kurz vor Schluss. Schade nur, dass er die Riesenchance kurz vor der Pause vergeben hat, als der Schuss frei vor dem Torwart am langen Pfosten ins Aus ging. Gondorf wurde zur Hz. zu Recht ausgewechselt, oder war er verletzt?
Grüttner war sehr agil und viel unterwegs. Er hat mir gut gefallen, auch wenn er viel zu oft allein auf weiter Flur im Zentrum stand.
Fazit: Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her, wenn wir aufsteigen wollen. Mit nur einem richtig guten Spiel gegen Fürth II nach der Winterpause haben wir 14 von 18 möglichen Punkten geholt. Da war - wie schon in der Vorrunde - viel Glück dabei. Im Moment dürfen wir nur darauf vertrauen, dass uns das Glück treu bleibt und die Konkurrenten auch nur mit Wasser kochen. Noch 6 Siege dürften für den Aufstieg reichen. Es wird nicht einfach!
Es war ein ziemlich verrücktes Spiel und mal wieder nichts für schwache Nerven. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, über eine Niederlage hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen.
Die erste Hälfte war von uns ganz schwach. Wir hatten nur eine einzige Torchance und das ist defintiv zu wenig. Wir haben den Fehler gemacht und uns zu weit nach hinten gezogen und die kleinen Hoppenheimer das Spiel machen lassen und so haben uns die Spieler in ihren gräßlichen augenkrebsfördernden neonorangenen Trikots eindrucksvoll gezeigt, dass sie alle mit dem Ball gut umgehen können und waren klar die bessere Mannschaft. Bei uns gab es viel zu viele Unkonzentriertheiten und seltsamerweise waren einige Spieler total verunsichert. Eigentlich müssten unsere Jungs doch vor Selbstvertrauen strotzen!! Ob das 0:1 haltbar war, weiß ich nicht, drin war der Schuss leider. Ganz stark war die Aktion von Güvenc, als er erst einen Schuss abwehren konnte und dann auch noch den Nachschuss hielt, obwohl er schon am Boden lag.
In der 2. Hälfte waren wir dann deutlich stärker und haben uns in das Spiel reingekämpft. Bei Grüttner scheint der Knoten wirklich geplatzt zu sein: Klassekopfballtor von ihm nach schöner Flanke von Porno-Enzo. Grüttner hat mir auch sonst gut gefallen, nur hat er zu wenig Unterstützung in der Offensive von den anderen Spielern erhalten und ein 2. Stürmer an seiner Seite wäre nicht schlecht gewesen. Leider fiel dann kurz vor Schluss das 1:2 und ich sah schon alle Fälle davonschwimmen, vor allem als Auracher die Riesenchance nicht nutzen konnte. Gott sei Dank hat uns Porno-Enzo zumindest 1 Punkt gerettet, der noch Gold wert sein kann für uns.
Insgesamt war es ein etwas glücklicher Punktgewinn für uns, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht unverdient. Die Moral in unserer Truppe scheint zu stimmen, aber spielerisch muss deutlich mehr in den nächsten Spielen kommen.
Die erste Hälfte war von uns ganz schwach. Wir hatten nur eine einzige Torchance und das ist defintiv zu wenig. Wir haben den Fehler gemacht und uns zu weit nach hinten gezogen und die kleinen Hoppenheimer das Spiel machen lassen und so haben uns die Spieler in ihren gräßlichen augenkrebsfördernden neonorangenen Trikots eindrucksvoll gezeigt, dass sie alle mit dem Ball gut umgehen können und waren klar die bessere Mannschaft. Bei uns gab es viel zu viele Unkonzentriertheiten und seltsamerweise waren einige Spieler total verunsichert. Eigentlich müssten unsere Jungs doch vor Selbstvertrauen strotzen!! Ob das 0:1 haltbar war, weiß ich nicht, drin war der Schuss leider. Ganz stark war die Aktion von Güvenc, als er erst einen Schuss abwehren konnte und dann auch noch den Nachschuss hielt, obwohl er schon am Boden lag.
In der 2. Hälfte waren wir dann deutlich stärker und haben uns in das Spiel reingekämpft. Bei Grüttner scheint der Knoten wirklich geplatzt zu sein: Klassekopfballtor von ihm nach schöner Flanke von Porno-Enzo. Grüttner hat mir auch sonst gut gefallen, nur hat er zu wenig Unterstützung in der Offensive von den anderen Spielern erhalten und ein 2. Stürmer an seiner Seite wäre nicht schlecht gewesen. Leider fiel dann kurz vor Schluss das 1:2 und ich sah schon alle Fälle davonschwimmen, vor allem als Auracher die Riesenchance nicht nutzen konnte. Gott sei Dank hat uns Porno-Enzo zumindest 1 Punkt gerettet, der noch Gold wert sein kann für uns.
Insgesamt war es ein etwas glücklicher Punktgewinn für uns, aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht unverdient. Die Moral in unserer Truppe scheint zu stimmen, aber spielerisch muss deutlich mehr in den nächsten Spielen kommen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Klar, der Schiri schreibt den Spielbericht auf dem Rasen während dem Spiel.tobi-svk hat geschrieben:Bisher war es bei den Kickers noch nie der Fall, zumindest habe ich davon und der Rest der Öffentlichkeit nichts mitbekommen, der Schiedsrichter hat auch nichts aufgeschrieben, also erstmal abwarten was passiert, dann meckern...Neigschmeckter hat geschrieben:Nix gegen Pyros, aber wenn der Verein dafür blechen muss und das Geld dann in der Jugendarbeit oder sonst wo fehlt,ist das langfristig gesehen am Ziel vorbeigeschossen.
Es war das erwartete schwere Spiel. In der ersten Halbzeit fand ich insbesondere unser Mittelfeld schwach. Auch der zurecht viel gelobte Enzo, war oft zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, was in Hälfte 2 deutlich besser wurde. Auch die Innenverteidigung hatte im Spielaufbau ihre Probleme. Die Kritik an den beiden Außenverteidigern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Fand das gerade sie in Hälfte 1, noch am besten waren. In Halbzeit 1 wurde die gesamte Defensive von ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Man sollte allerdings dabei nicht vergessen, das mit Hoffenheim eine Mannschaft auf dem Platz stand, die mit dieser Leistung durchaus in der 3. Liga bestehen könnte. 1860, Hoffenheim, Worms und Kassel sind die Schlüsselspiele in der Rückrunde. Manchmal habe ich den Eindruck wenn ich im Forum lese, dass ich Anhänger eines Abstiegskanditaten bin. Kritik ist immer angebracht, man soll auch nicht immer alle Dinge schönreden, aber wie hier zum Teil Spieler und Trainer ( späte Wechsel, frühe Wechsel ) kritisiert werden, ist nicht ganz nachvollziehbar. Wir haben eine junge Truppe, die wie ich finde eine tolle Einheit bilden, eine super Moral und durchaus ein gutes Nervenkostüm haben. Aber so eine Aufstiegstour ist auch in der Liga kein Spaziergang. Denkt an die Waldhof, Kassel etc. Anhänger, hey da können wir doch echt froh sein. Zu Türpitz und Abruscia noch ein Wort. Die Zwei hängen zwar gerade ein wenig durch, was bei jungen Spielern aber immer mal passieren kann, jedoch ist es beruhigent, wenn man weiß, solche Spieler in der Hinterhand zu haben. Auch an Gondorf werden wir wir noch viel Freude haben, Wetten dass! Ich freu mich jedenfalls heute schon auf meinen Ausflug nach Karlsruhe in der nächsten Saison ( gegen die Erste wohlgemerkt ). Bis dahin ist es noch ein schwerer Weg, aber das packen wirrrrrrrrrr !!!!!!