Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Re: Aufstieg spätestens 2012 - jetzt geht es los!
Sonnenhof spricht auch auf Ihrer Homepage davon, dass man nicht aufsteigen muss: http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... _spt25.htm
@Soulfly
Würde gerne Dein "Stufenmodell" besser verstehen können und bitte daher um die Angabe der jeweils erreichten Stufen nach den Spieltagen 1-9 der laufenden Saison. Dem Thread kann ich nur entnehmen, dass wir diese Saison bei 750 Stufen gestartet sind und nach dem 10. Spieltag bei 699 waren...
Gruß Angus
Würde gerne Dein "Stufenmodell" besser verstehen können und bitte daher um die Angabe der jeweils erreichten Stufen nach den Spieltagen 1-9 der laufenden Saison. Dem Thread kann ich nur entnehmen, dass wir diese Saison bei 750 Stufen gestartet sind und nach dem 10. Spieltag bei 699 waren...
Gruß Angus
Ford K hat geschrieben:Sehr guter Spieltag insgesamt. Für den sicheren Aufstieg müssen in den letzten 9 Spielen noch 20 Punkte geholt werden. Bei dieser Bilanz wäre ein Scheitern auf Grund des schlechteren Torverhältnisses eigentlich nicht mehr denkbar. 77 Punkte reichen also auf jeden Fall. Das Ziel kann also erreicht werden durch
- 7 Siege, 2 Niederlagen oder besser
- 6 Siege, 3 Unentschieden
- 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
- Worms müsste, um noch aufsteigen zu können, fast alle Spiele gewinnen, u. a. gegen uns und in Großaspach
- Großaspach muss erst mal in Freiburg, Fürth, Hoppenheim und Kassel jeweils gewinnen
Mit dem Tabellenrechner vom Kicker komme ich auf folgendes Ergebnis:
Kickers 78, Worms 70, Ponyhof 66, Frankfurt II 64, Fürth 60 Punkte
Nach meinen Berechnungen verliert Worms übrigens kein einziges Spiel mehr und der Ponyhof auch nur noch ein Mal...
...und nochmal der Vergleich mit den letzten Jahren: Nach 25 Spieltagen hatten an der Tabellenspitze
- 2008/09 Kassel und Heidenheim jeweils 50 Punkte (so viel wie jetzt Großaspach)
- 2009/10 Aalen 53 Punkte
- 2010/11 Kassel, Darmstadt und Kickers je 47 Punkte
Wir haben also im Moment mit 57 Punkten nach 25 Spieltagen einen Spitzenwert aufgestellt. Überboten wurde dieser Wert bislang nur in der RL Nord, die von der Leistungsdichte der Mannschaften her erfahrungsgemäß am heterogensten ist. Dort hatte Chemnitz letzte Saison nach 25 Spieltagen bereits 59 Punkte (am Ende 82). RBL könnte heute nach 25 Spielen 60 Punkte schaffen.
Wenn wir jetzt noch scheitern sind wir die Lachnummer der Nation
Also: Weiterhin von Spiel zu Spiel denken, Gas geben und Punkte sammeln...
Sehr schöne Übersicht mit der klaren Schlußfolgerung: jetzt oder nie!
Es gilt ferner-> Unbedingt Lesitungsträger halten / Stadionrundumerneuerung (?!), Klärung der Parkplatzfrage ( mittlere Filderstrasse), und falls der VfB II drinbleibt faire kollegiale Absprache, unser letztes "Auswärtsspiel" gegen die war ja ein Skandal bei leerem B+C-Block.
.... Und noch so einiges mehr - aber erstmal konzentriert weiter Punktesammeln!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wenn es in dem Tempo weitergeht, findet die Aufstiegsfeier am 20. April im Pfullendorfer Freibad statt.
Angus0711 hat geschrieben:@Soulfly
Gruß Angus
Soulfly hat geschrieben:Das ist das Problem bei so ewig langen Threads.Tobi78 hat geschrieben:Verrätst Du uns, was das bedeutet??Soulfly hat geschrieben:399
Die entwickeln irgendwann eine Eigendynamik.
Ich zähle nämlich hier Stufen.
Am besten einfach mal die ersten Beiträge vom Sir hier
lesen, dann wird das vielleicht klarer....
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
@Akpoborie
Danke, aber diese Infos sind mir hinlänglich bekannt, ich habe schließlich den Thread von Anfang an gelesen.
Soulfly's Beiträgen kann man entnehmen, dass es zum Ende der letzten Saison noch 750 Stufen waren, dann folgt leider lange nichts. Erst nach dem 10. Spieltag der laufenden Saison zählt er weiter und beginnt bei Stufe 699. Nach Adam Riese (und Eva Zwerg) haben die Kickers also an den Spieltagen 1-10 insgesamt 51 Stufen "erklommen" und mich interessiert einfach, wie sich diese 51 Stufen zusammensetzen, sprich: Jeweils wieviel Stufen wurden an den Spieltagen 1 - 9 erklommen, den 10. Spieltag kann ich mir dann selber ausrechnen (51 ./. Summe der Stufen aus Spieltag 1-9). Alles klar?
Danke, aber diese Infos sind mir hinlänglich bekannt, ich habe schließlich den Thread von Anfang an gelesen.
Soulfly's Beiträgen kann man entnehmen, dass es zum Ende der letzten Saison noch 750 Stufen waren, dann folgt leider lange nichts. Erst nach dem 10. Spieltag der laufenden Saison zählt er weiter und beginnt bei Stufe 699. Nach Adam Riese (und Eva Zwerg) haben die Kickers also an den Spieltagen 1-10 insgesamt 51 Stufen "erklommen" und mich interessiert einfach, wie sich diese 51 Stufen zusammensetzen, sprich: Jeweils wieviel Stufen wurden an den Spieltagen 1 - 9 erklommen, den 10. Spieltag kann ich mir dann selber ausrechnen (51 ./. Summe der Stufen aus Spieltag 1-9). Alles klar?
- Soulfly
- Kickers-Fan
Es ist doch sonnenklar:Angus0711 hat geschrieben:@Akpoborie
Ein Sieg am ersten Spieltag der Saison wiegt anders als ein Sieg am letzten.
3 Punkte zu Beginn der Saison sind gut, 3 Punkte am Finaltag können über Aufstieg, Abstieg etc entscheiden.
Entscheidend ist doch:
Wieviel Spieltage wurden bisher ausgetragen, wieviel stehen noch aus, wieviel Punkte wurden bisher geholt
bzw hat die Konkurrenz verbucht.
Und das alles fließt in die Stufenberechnung ein!
Aktuelles Beispiel der Kickers:
21 Punkte reichen um den Aufstieg sicher aus eigener Kraft zu schaffen.
27 Punkte sind zu vergeben.
9 Spiele stehen noch aus.
25 Spieltage sind bereits gespielt.
Das heißt:
In Betracht kommen die bisher durchschnittlich geholten Punkte,
einschließlich der Punkte, die die Konkurrenz noch holen kann.
Abzüglich der Punkte, die die Konkurrenz sich untereinander nimmt,
plus der Punkte, die die Kickers gegen die Konkurrenz holen wird.
Summa summarum wird das den Faktor für ein gewonnenes Spiel
(3 Punkte) erhöhen.
Zuzüglich gibt es noch "weiche" Faktoren:
Marco Grüttner blüht gerade auf.
Brandy zeigt ungeahnte Fähigkeiten.
Enzo Marchese ist bisher der Mann der Rückrunde.
etc
Und nun ist die Rechnung einfach:
Geholte Punkte, ausstehende Punkte, absolvierte Spieltage, bevorstehende
Spieltage, Leistung der Mannschaft, Leistung Konkurrenz.
Das ins Verhältnis gesetzt ergibt die Stufenanzahl.
Hold Your Fire
@Soulfly
Okay, soweit kapiert. Erklär mir aber mal bitte, warum wir am 24. Spieltag 115 Stufen genommen haben, am 25. Spieltag aber "nur" 98?
In beiden Fällen haben wir gewonnen, in beiden Fällen haben wir Punkte auf die Konkurrenz gutgemacht (am 25 Spieltag sogar mehr als am 24.) und nach Deiner Aussage müsste ein Sieg am 25. Spieltag sogar tendenziell mehr zählen, als am 24.!
Gruß Angus
Okay, soweit kapiert. Erklär mir aber mal bitte, warum wir am 24. Spieltag 115 Stufen genommen haben, am 25. Spieltag aber "nur" 98?
In beiden Fällen haben wir gewonnen, in beiden Fällen haben wir Punkte auf die Konkurrenz gutgemacht (am 25 Spieltag sogar mehr als am 24.) und nach Deiner Aussage müsste ein Sieg am 25. Spieltag sogar tendenziell mehr zählen, als am 24.!
Gruß Angus
- Martin
- Account auf Bewährung
Dies ist auf die unbekannte Variable dx zurückzuführen - diese wird umgangssprachlich als Drogen und/oder Alkohol bezeichnet.Angus0711 hat geschrieben:@Soulfly
Gruß Angus
*lach* Sowas in der Art hab ich auch vermutet!Martin hat geschrieben: Dies ist auf die unbekannte Variable dx zurückzuführen - diese wird umgangssprachlich als Drogen und/oder Alkohol bezeichnet.
Ließe sich nun trefflich darüber philosophieren, wie man scheinbar immer logische und präzise Zahlen ad absurdum führen kann.Soulfly hat geschrieben:Es ist doch sonnenklar:Angus0711 hat geschrieben:@Akpoborie
3 Punkte zu Beginn der Saison sind gut, 3 Punkte am Finaltag können über Aufstieg, Abstieg etc entscheiden.
Entscheidend ist doch:
Wieviel Spieltage wurden bisher ausgetragen, wieviel stehen noch aus, wieviel Punkte wurden bisher geholt
Das heißt:
(3 Punkte) erhöhen.
etc
Bekommen wir ja täglich von sogenannten Wirtschaftsfachleuten vorgeführt.
Danke für die einfache Rechnung.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Wow! Was für eine Dynamik bei der "Stufenberechnung"! :D Klasse!Voise hat geschrieben:Ließe sich nun trefflich darüber philosophieren, wie man scheinbar immer logische und präzise Zahlen ad absurdum führen kann.Soulfly hat geschrieben:Es ist doch sonnenklar:Angus0711 hat geschrieben:@Akpoborie
Entscheidend ist doch:
Das heißt:
(3 Punkte) erhöhen.
etc
Bekommen wir ja täglich von sogenannten Wirtschaftsfachleuten vorgeführt.
Danke für die einfache Rechnung.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
1:1 gegen 1860 2..... Das ist zu wenig. Ich bin enttäuscht. Jetzt sind es noch 8 Spiele und 5 Punkte zum Tabellenzweiten. Ich befürchte das Schlimmste! Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim und Worms. Zwei brutal schwere Spiele, während Sonnenhof gegen Alzenau und FSV 2 ran muss. Ich hoffe, dass nach den zwei Spielen immer noch ein Abstand von 5 Punkten zu erkennen ist. Ausbauen können wir den Vorsprung wahrscheinlich nicht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Blaues Stuttgart
Glück ist wohl das Hoffenheim aufgrund der bekannten Probleme nicht mehr so stark ist. :)
Mich wundert der Punktverlust heute nicht wirklich. Im Tippspiel habe ich bekanntlich ein dreckiges 1:0 durch einen Foulelfmeter getippt - und bei einem anderen Schiedsricher hätten wir evtl. dreckig gewonnen - aber es ist nun mal so, dass gerade bei spielentscheidenden Toren vom Schiedsrichtergespann genau hingeschaut wird, ob sie regelgerecht erzielt wurden. Es war einfach bekannt, dass die 60er zuletzt recht wenig Gegentore zugelassen haben, insbesonder zu Hause. Die Ponyhöfer müssen auch noch gegen die spielen - und die tun sich gegen tief stehende Mannschaften bekanntlich noch schwerer als wir. Dass Frankfurt heute doch noch gewonnen hat, hat auch sein Positives. So haben sie noch ein klein wenig Hoffnung und hängen sich in Großaspach eher rein, wie wenn sie ganz weg vom Fenster sind. Gegen Alzenau denke ich zwar nicht, dass der Ponyhof Punkte einbüßt, aber gegen die beiden Frankfurter Mannschaften halte ich es durchaus für möglich. Natürlich schläft man jetzt wieder ein wenig schlechter, bisher hat die Mannschaft aber immer eine Antwort auf gewisse Rückschläge gefunden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Soulfly
- Kickers-Fan
Ich habe ganz andere Sorgen:Ford K hat geschrieben:Natürlich schläft man jetzt wieder ein wenig schlechter, ....
Wo platziere ich daheim die Kickersfahne, wenn der Aufstieg nicht nur
emotional sondern auch rechnerisch in trockenen Tüchern ist....?
Hold Your Fire
- The Tongue
- Kickers-Fan
Da wie immer.... gibt schon für beide Fahnen einen festen Platz :wink:Soulfly hat geschrieben:Ich habe ganz andere Sorgen:Ford K hat geschrieben:Natürlich schläft man jetzt wieder ein wenig schlechter, ....
Wo platziere ich daheim die Kickersfahne, wenn der Aufstieg nicht nur
emotional sondern auch rechnerisch in trockenen Tüchern ist....?
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Das Schlimmste wären für mich 2 Niederlagen unserseits aus den nächsten 2 (schweren) Spielen. Selbst dann, mit 1 Punkt Rückstand auf den Klepperladen bei angenommenden 2 Siegen derer, ist noch nicht aller Tage Abend. Ruhe bewahren, die richtigen Schlüsse ziehen und die Spur Richtung (Oster-)Heimsieg finden.am29 hat geschrieben:1:1 gegen 1860 2..... Das ist zu wenig. Ich bin enttäuscht. Jetzt sind es noch 8 Spiele und 5 Punkte zum Tabellenzweiten. Ich befürchte das Schlimmste! Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim und Worms. Zwei brutal schwere Spiele, während Sonnenhof gegen Alzenau und FSV 2 ran muss. Ich hoffe, dass nach den zwei Spielen immer noch ein Abstand von 5 Punkten zu erkennen ist. Ausbauen können wir den Vorsprung wahrscheinlich nicht.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Leute: von Spiel zu Spiel denken! Wen interessiert Worms? Das nächste (schwere) Spiel ist gegen Hoffenheim II. Wenn das rum ist, können wir uns mit Worms beschäftigen!
Aber schon komisch: nach dem Spiel gegen Fürth waren wir schon durch und nach dem Unentschieden gegen 1860 II haben wir scheinbar unseren 7-Punkte-Vorsprung in einem Spiel verspielt...
Ich gehe davon aus, dass Großaspach - genau wie wir - nicht mehr alle Spiele gewinnen wird.
Aber schon komisch: nach dem Spiel gegen Fürth waren wir schon durch und nach dem Unentschieden gegen 1860 II haben wir scheinbar unseren 7-Punkte-Vorsprung in einem Spiel verspielt...
Ich gehe davon aus, dass Großaspach - genau wie wir - nicht mehr alle Spiele gewinnen wird.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- danshittu
- Kickers-Fan
ach was, bange machen gilt nicht!am29 hat geschrieben:1:1 gegen 1860 2..... Das ist zu wenig. Ich bin enttäuscht. Jetzt sind es noch 8 Spiele und 5 Punkte zum Tabellenzweiten. Ich befürchte das Schlimmste! Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim und Worms. Zwei brutal schwere Spiele, während Sonnenhof gegen Alzenau und FSV 2 ran muss. Ich hoffe, dass nach den zwei Spielen immer noch ein Abstand von 5 Punkten zu erkennen ist. Ausbauen können wir den Vorsprung wahrscheinlich nicht.
das ist doch völlig normal, dass ein spiel auch mal so läuft, wie jetzt am we. und weshalb man nach einem 1:1, das genau so gut auch ein knapper sieg hätte werden können, nunmehr das schlimmste fürchten soll, vermag ich nicht nachzuvollziehen. die jungs sind doch nach wie vor absolut im grünen bereich. und kein mensch glaubt ernsthaft daran, dass der ponyhof jetzt plötzlich die power entwickeln kann und alle restlichen spiele gewinnen wird.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Aus den nächsten drei schweren Spielen müssen 5 bis 6 Punkte geholt werden sonst wirds knapp.
Aber 5-6 Punkte sind durchaus machbar.
Aber 5-6 Punkte sind durchaus machbar.
Die TSG hat bei uns aber auch noch nie was gerissen.Das Schlimmste wären für mich 2 Niederlagen unserseits aus den nächsten 2 (schweren) Spielen. Selbst dann, mit 1 Punkt Rückstand auf den Klepperladen bei angenommenden 2 Siegen derer, ist noch nicht aller Tage Abend. Ruhe bewahren, die richtigen Schlüsse ziehen und die Spur Richtung (Oster-)Heimsieg finden.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Daher am Donnerstag : Auf nach Degerloch und mit unserer grandiosen Flutlichtstimmung
3 weitere Punkte zu unserem Ziel: Rauf geht`s!
3 weitere Punkte zu unserem Ziel: Rauf geht`s!
Einmal Blauer - immer Blauer
- thomask.
- Kickers-Fan
Nun gut, unser Spiel werden wir gewinnen und da die Alzenauer den Sonnendööfern gar nicht liegen,
prognostiziere ich hier ein schönes unentschieden.......
und von daher ist alles wieder im grünen bereich.
dieses jahr wird aufgestiegen !!! meine güte !!!
prognostiziere ich hier ein schönes unentschieden.......
und von daher ist alles wieder im grünen bereich.
dieses jahr wird aufgestiegen !!! meine güte !!!
Auf die blauen Götter!!
Auf Transfermarkt.de gab es das Geruecht dass ein gewisser Bentio Baez Ayala zu uns kommt... Hier das Profil: http://www.transfermarkt.de/de/baez-aya ... 59792.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Wo willst du das gelesen haben? Habe nichts über so ein Gerücht gefunden.
- danshittu
- Kickers-Fan
@ thomask.
aus der mitteldeutschen zeitung:
"Baez-Ayala, der wohl zunächst für die Stuttgarter Kickers spielen wird, ehe es ihn aus beruflichen Gründen weiter in Spaniens Sonne zieht, wird dem VfL 96 fehlen. Denn einen solch engagierten Stürmer wie ihn hat der Oberligist momentan nicht zu bieten."
was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
aus der mitteldeutschen zeitung:
"Baez-Ayala, der wohl zunächst für die Stuttgarter Kickers spielen wird, ehe es ihn aus beruflichen Gründen weiter in Spaniens Sonne zieht, wird dem VfL 96 fehlen. Denn einen solch engagierten Stürmer wie ihn hat der Oberligist momentan nicht zu bieten."
was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
Bei 7 noch zu spielenden Partien ist es mal wieder (wie eigentlich nach jedem Spiel :wink: ) Zeit für einen Überblick.
Ab jetzt zählen nur noch Siege. Worms muss/kann geschlagen werden. Gut dass wir heute wenigstens noch ausgeglichen haben, sonst hätte Großaspach auf den ersten Platz hüpfen können (spielen schon am Dienstag)....Psychologisch wichtig! Ansonsten muss man sagen dass das schon eine enge Kiste wird. Vor dem Nürnberg Spiel gibt es wohl keine Entscheidung. Großaspach sollte jetzt bitte mal im Kickers Umfeld als ernsthafter Konkurrent akzeptiert werden, sonst könnten wir am Ende blöd da stehen.
Hoffen wir dass Worms verliert, ansonsten werden die motiviert bis zum geht nicht mehr sein. Wir haben dass einfachere Schlussprogramm als Aspach. Wir müssen einfach aufsteigen! Das ganze hier grenzt schon an einem Kampf um die Existenz.
Bitte liebe Jungs, reißt den Arsch auf und steigt auf! 7 Spiele, 21 Punkte. Bei allem Respekt vor den Gegnern, aber 18 Punkte müssen drin sein. Holt die Punkte in Worms!
Ab jetzt zählen nur noch Siege. Worms muss/kann geschlagen werden. Gut dass wir heute wenigstens noch ausgeglichen haben, sonst hätte Großaspach auf den ersten Platz hüpfen können (spielen schon am Dienstag)....Psychologisch wichtig! Ansonsten muss man sagen dass das schon eine enge Kiste wird. Vor dem Nürnberg Spiel gibt es wohl keine Entscheidung. Großaspach sollte jetzt bitte mal im Kickers Umfeld als ernsthafter Konkurrent akzeptiert werden, sonst könnten wir am Ende blöd da stehen.
Hoffen wir dass Worms verliert, ansonsten werden die motiviert bis zum geht nicht mehr sein. Wir haben dass einfachere Schlussprogramm als Aspach. Wir müssen einfach aufsteigen! Das ganze hier grenzt schon an einem Kampf um die Existenz.
Bitte liebe Jungs, reißt den Arsch auf und steigt auf! 7 Spiele, 21 Punkte. Bei allem Respekt vor den Gegnern, aber 18 Punkte müssen drin sein. Holt die Punkte in Worms!
Sorgen machen mir momentan die vielen Spieler mit 4.Gelben Karte. Das sind immer 6 Spieler: Fennell, Becker, Gerster, Auracher, Grüttner, Leist.
Wenn da welche gleichzeitig ausfallen wird es schwer werden.
Wenn da welche gleichzeitig ausfallen wird es schwer werden.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Das Schoene an dieser "Minikrise" ist doch, dass die Kickers immer noch Tabellenfuehrer sind und nicht den Kontakt zur Tabellenspitze verloren haben. Ein Spitzenteam ueberwindet solche Schwaechenphasen schneller als andere Teams. Deswegen sind die Kickers ja auch Erster in der Liga!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Für mich war s gestern ein "Gerade nochmal unentschieden gespielt -" Spiel. Unser Team konnte aber selbst nachdem 1-2 nochmal eins draufpacken. Es gab (viele, viele) Jahre, da haben wir solche Spiele hochachtungsvoll zuhause verloren. Das alleine stimmt positiv. Doch das wird in Worms kein Selbstläufter. Spielt unser Team aber so wie in Frankfurt - 2Hz - , dann wird es zu einem Dreier reichen. Und somit auch wieder zu einem deutlichen Stufensprung! :D Noch 250 Stufen bis zum Ziel.
Ansonsten natürlich wieder über 3500 Fans - und das bei einem solchen WEtter! Toll. Anschließend noch gut gefeiert und nach einem Snack (Scharfer Lappe mit Soß´ :wink: ) beim Brunnenwirt noch eine "Revival-Party" im "alten" Roxy mitgenommen. Dank Waldaujung´!
Ansonsten natürlich wieder über 3500 Fans - und das bei einem solchen WEtter! Toll. Anschließend noch gut gefeiert und nach einem Snack (Scharfer Lappe mit Soß´ :wink: ) beim Brunnenwirt noch eine "Revival-Party" im "alten" Roxy mitgenommen. Dank Waldaujung´!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
Nach den Ergebnissen von heute bin ich mir für die weiteren Spieltage gar nicht mehr so sicher, wie ich meine Symphatien für die Konkurrenz verteilen soll. Bisher galt, hauptsache Aspach lässt Punkte liegen.
Nun kommen aber 2 Überlegungen dazu:
- Frankfurt hat nach dem Spiel in Aspach ein relativ einfaches Restprogramm (wohl das einfachste der 3 Konkurrenten), könnten die trotz 6 Punkten noch der gefährlichere Gegner werden, vor allem wenn die in Aspach 3 Punkte holen.
- Wäre es für uns günstiger, wenn sich möglichst bis Ende alle 4 Kandidaten Hoffnungen machen, schon wegen dem Duell Aspach - Worms am Vorletzten Spieltag?
Eins ist aber wohl sicher: Die nächsten Wochen geht das Rechnen wieder los. Und wenn wir ehrlich sind, es macht die Sache ja erst interessant. :wink:
Nun kommen aber 2 Überlegungen dazu:
- Frankfurt hat nach dem Spiel in Aspach ein relativ einfaches Restprogramm (wohl das einfachste der 3 Konkurrenten), könnten die trotz 6 Punkten noch der gefährlichere Gegner werden, vor allem wenn die in Aspach 3 Punkte holen.
- Wäre es für uns günstiger, wenn sich möglichst bis Ende alle 4 Kandidaten Hoffnungen machen, schon wegen dem Duell Aspach - Worms am Vorletzten Spieltag?
Eins ist aber wohl sicher: Die nächsten Wochen geht das Rechnen wieder los. Und wenn wir ehrlich sind, es macht die Sache ja erst interessant. :wink:
-
luklukas1899
- Kickers-Fan
auf die Spannung kann ich gerne verzichten :?Blaues Baden hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind, es macht die Sache ja erst interessant. :wink:
Blaues Baden hat geschrieben: Wäre es für uns günstiger, wenn sich möglichst bis Ende alle 4 Kandidaten Hoffnungen machen, schon wegen dem Duell Aspach - Worms am Vorletzten Spieltag?
Ich befürchte, daß das Duell Aspach-Worms für uns nicht sehr günstig sein könnte. Sollte Worms nicht mehr im Rennen sein, dann würden die Wormser aufgrund der Vorfälle mit den Blauen sicher den Aspachern eher den Aufstieg gönnen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, denn wir sind momentan die Einzigen, die es selbst in der Hand haben, Meister zu werden.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Alles noch offen in der Liga. Es haben durchaus noch alle vier Mannschaften Chancen auf die Meisterschaft. Unsere sehe ich bei vielleicht 40%, mehr als bei den anderen, aber dennoch äußerst wacklig.
In den 6 Spieltagen seit der Winterpause hat sich in der Tabelle nicht viel verändert. Großaspach ist immer noch 3 Punkte weg, Worms immer noch 8. Lediglich Frankfurt konnten wir von 6 auf 8 Punkte distanzieren. Das ist in der Summe gut, denn je länger die Saison läuft desto wertvoller werden die drei Punkte Vorsprung.
Das kommende Spiel in Worms wird unsere Nagelprobe. Mit einem Sieg wäre Worms auf 11 Punkte distanziert und damit bei 6 ausstehenden Partien raus aus dem Rennen. Mit einer Niederlage verlieren wir wenn's dumm läuft die Spitze und haben zudem zwei Verfolger wieder auf Sichtweite hinter uns.
Verschärft wird die Sache durch die heutigen Ergebnisse. Ingolstadt-Worms 0:4, Karlsruhe-Frankfurt 2:7, das waren eigentlich Spiele von der schwereren Sorte, da hatte ich auf Punktverluste gehofft.
In den 6 Spieltagen seit der Winterpause hat sich in der Tabelle nicht viel verändert. Großaspach ist immer noch 3 Punkte weg, Worms immer noch 8. Lediglich Frankfurt konnten wir von 6 auf 8 Punkte distanzieren. Das ist in der Summe gut, denn je länger die Saison läuft desto wertvoller werden die drei Punkte Vorsprung.
Das kommende Spiel in Worms wird unsere Nagelprobe. Mit einem Sieg wäre Worms auf 11 Punkte distanziert und damit bei 6 ausstehenden Partien raus aus dem Rennen. Mit einer Niederlage verlieren wir wenn's dumm läuft die Spitze und haben zudem zwei Verfolger wieder auf Sichtweite hinter uns.
Verschärft wird die Sache durch die heutigen Ergebnisse. Ingolstadt-Worms 0:4, Karlsruhe-Frankfurt 2:7, das waren eigentlich Spiele von der schwereren Sorte, da hatte ich auf Punktverluste gehofft.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Hajo
- Kickers-Fan
15 Punkte aus den restlichen 7 Spielen reichen, denn die Konkurrenz verschenkt auch noch Punkte:
Aspach muss noch beim FSV Frankfurt, gegen Eintracht II, bei Greuther-Fürth, in Hoffenheim, gegen Worms und auswärts in Kassel antreten. Da bleiben einige Punkte liegen.
Eintracht II kann gewinnen soviel es will. Wenn wir 15 Punkte holen, bleiben wir dank des Torverhältnisses immer vorne.
Aspach muss noch beim FSV Frankfurt, gegen Eintracht II, bei Greuther-Fürth, in Hoffenheim, gegen Worms und auswärts in Kassel antreten. Da bleiben einige Punkte liegen.
Eintracht II kann gewinnen soviel es will. Wenn wir 15 Punkte holen, bleiben wir dank des Torverhältnisses immer vorne.
Für mich geht es nicht nur um Punkte, sondern auch um das Torverhältnis. Wenn man sieht, was unsere Verfolger für klare Ergebnisse erzielen, das ist schon wahnsinnig. Wir dürfen einfach unseren Vorsprung nicht verspielen, dann ist auch das Torverhältnis Wurst. Allerdings müssen wir uns spielerisch gewaltig steigern, denn Duselspiele gibt es nicht jedesmal für uns.
- Matze
- Administrator / Moderator
Wenn man die Stimmung in diesem Thread ein wenig nachverfolgt, fällt einem spontan "typisch Kickers" ein...
Klar wir haben zuletzt einige Punkte liegen lassen, aber das tun andere Teams auch. Zumal vier Punkte aus dem direkten Vergleich gegen eine spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim zwar nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht sind!
Man muss nur mal an die Tabellenspitze der Bundesliga schauen, da lassen sowohl Bayern als auch Dortmund ab und an Federn. Erster wird am Ende, wer jetzt 100% zeigt, wenn es drauf ankommt!
Wir haben eine der spielstärksten Kickers-Teams seit Jahren, die auch charakterlich in der Lage ist, mal ein Spiel zu drehen! Klar nerven auch mich Spiele, an denen Einzelne mal unter Form auflaufen oder gefühlt mehr geben könnten!
Trotzdem und gerade deshalb, sollten wir jetzt alle gemeinsam Gas geben und zeigen, dass genau dies die Kickers in 2012 ausmacht!
Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung ist erstmal geil! Jetzt im Endspurt die Tabellenspitze verteidigen und gemeinsam in Liga 3 durchzustarten!
Klar wir haben zuletzt einige Punkte liegen lassen, aber das tun andere Teams auch. Zumal vier Punkte aus dem direkten Vergleich gegen eine spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim zwar nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht sind!
Man muss nur mal an die Tabellenspitze der Bundesliga schauen, da lassen sowohl Bayern als auch Dortmund ab und an Federn. Erster wird am Ende, wer jetzt 100% zeigt, wenn es drauf ankommt!
Wir haben eine der spielstärksten Kickers-Teams seit Jahren, die auch charakterlich in der Lage ist, mal ein Spiel zu drehen! Klar nerven auch mich Spiele, an denen Einzelne mal unter Form auflaufen oder gefühlt mehr geben könnten!
Trotzdem und gerade deshalb, sollten wir jetzt alle gemeinsam Gas geben und zeigen, dass genau dies die Kickers in 2012 ausmacht!
Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung ist erstmal geil! Jetzt im Endspurt die Tabellenspitze verteidigen und gemeinsam in Liga 3 durchzustarten!
In Stuttgart - Nur Kickers