Dass dazu noch kein Thema eröffnet wurde?? Es war ein toller Abend in der Werkstatt des Autohauses Albrecht & Deffner. Danke Joe Bauer. Danke für die legendären Geschichten über die Kickers. Hat ungemein Spaß gemacht zuzuhören.
Der Stargast Fritz Eckenga nahm uns mit in das Ruhrgebiet. Herrlich, die Geschichten. Vor allem die Rivalität zwischen Blau und Gelb-Schwarz. Und dann noch eine "Liveübertragung" vom Dressurreiten, wie er den Arnim Basche parodierte - große Klasse. Dazwischen sorgte Roland Baisch mit musikalischen Einlagen für Begeisterung. Die Werkstatt war rappelvoll, so ein Gedränge wünsche ich mir mal wieder bei einem Heimspiel auf der Waldau.
Obwohl die Werkstattbühne einen außergewöhnlichen, aber durchaus passenden Rahmen bot, würde ich auch gerne mal wieder ins Theaterhaus.
Ach ja, von der Mannschaft habe ich Güvenc, Brandstetter, Gerster, Türpitz, dazu Malchow und Zimmermann gesehen. Zum Schluss haben Marcel Brandstetter und Jens Zimmermann dem Dortmund-Fan Fritz Eckenga noch ein Kickerstrikot überreicht. Etwas unüberlegt, denn als Borussen Fan kann man kein (Schalke-) Blau ertragen. Da wäre ein gelbes Auswärtstrikot passender gewesen... :wink: . Fritz Eckenga hat dann zugesagt, zur Aufstiegsfeier auf die Waldau zu kommen "...wenn ich nach der Meisterfeier in Dortmund noch dazu in der Lage bin."
Blaue Nacht - schön war's
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Blaue Nacht - schön war's
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)