So wars in Pfullendorf
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
So wars in Pfullendorf
Ein Sieg, 3 Punkte, der Aufstieg ist nah!
Die Leistung in der 1. Hz. unterirdisch! Mehr möchte ich nicht sagen.
In der 2. Hz. Kickers dann besser, ohne zu überzeugen.
Mann des Abends Jatta. Kurz nach der Einwechslung gelbe Karte, danach erneut Foulspiel,
ich denke bei 9 von 10 Schiedsrichtern wäre er geflogen mit gelb/rot!
Schuster tanzte wie ein Rumpelstilzchen, wollte ihn auswechseln, doch bevor es soweit war...
schönster Kickers Angriff, Flanke in den Strafraum und Jatta mit dem Kopf ins Toooooooor!
Danach bald das 2:0 nach schwerem Fehler der Pfullendorfer.
Gegen Ende hatte Pfullendorf noch einige große Chancen, die kläglich vergeben wurden.
Dann musste Schuster Jatta erlösen, nahm ihn vom Platz. Aus dem werde ich nicht schlau!(ich meine Jatta).
Unterm Strich ein wichtiger Sieg, die Leistungskurve zeigt jedoch stetig nach unten.
So werden wir bei allen 4 ausstehenden Spielen zittern müssen!
Scheint mir eine Nervensache zu sein. Der Druck lähmt die Mannschaft.
Die Leistung in der 1. Hz. unterirdisch! Mehr möchte ich nicht sagen.
In der 2. Hz. Kickers dann besser, ohne zu überzeugen.
Mann des Abends Jatta. Kurz nach der Einwechslung gelbe Karte, danach erneut Foulspiel,
ich denke bei 9 von 10 Schiedsrichtern wäre er geflogen mit gelb/rot!
Schuster tanzte wie ein Rumpelstilzchen, wollte ihn auswechseln, doch bevor es soweit war...
schönster Kickers Angriff, Flanke in den Strafraum und Jatta mit dem Kopf ins Toooooooor!
Danach bald das 2:0 nach schwerem Fehler der Pfullendorfer.
Gegen Ende hatte Pfullendorf noch einige große Chancen, die kläglich vergeben wurden.
Dann musste Schuster Jatta erlösen, nahm ihn vom Platz. Aus dem werde ich nicht schlau!(ich meine Jatta).
Unterm Strich ein wichtiger Sieg, die Leistungskurve zeigt jedoch stetig nach unten.
So werden wir bei allen 4 ausstehenden Spielen zittern müssen!
Scheint mir eine Nervensache zu sein. Der Druck lähmt die Mannschaft.
Einmal Blauer - immer Blauer
- dr.morni
- Kickers-Fan
Re: So wars in Pfullendorf
Blue Fritz hat es bereits auf den Punkt gebracht, same procedure as every time: Erste Halbzeit komplett verpennt, 2. Halbzeit dann besser aber glanzlos. Ich bin gespannt ob wir diese Saison wenigstens ein einziges Spiel sehen dürfen in dem unsere Blauen 90 Minuten lang überzeugen. Egal, trotz des Fehlens der Stammoffensivkräfte Grüttner und Brandstetter sind 3 Punkte eingefahren und unser Lieblingsverein vom Ponyhof muß jetzt erstmal nachlegen oder noch besser: nicht nachlegen. Gondorf schwankte mal wieder zwischen Ballverliebtheit und Ballverlust. Unterirdisch. Jaja, ich weiß, man muß seine läuferische Leistung schätzen, tu ich aber momentan nicht...
Türpitz zurecht frühzeitig ausgewechselt. Leist wie immer eine Bank in der IV, Abräumer par excellence. Jatta trotz Kurzeinsatz endlich mit einem Treffer, er kanns halt doch ! Von den 1300undeinpaar Zuschauern geschätzt mindestens 700 Blaue, Gästeblock war gut gefüllt und Haupttribüne schien zu rund 2 Dritteln blau besetzt zu sein.
Ich freu mich auf die kommenden 2 Heimspiele und hoffentlich 6 weitere Punkte.
Türpitz zurecht frühzeitig ausgewechselt. Leist wie immer eine Bank in der IV, Abräumer par excellence. Jatta trotz Kurzeinsatz endlich mit einem Treffer, er kanns halt doch ! Von den 1300undeinpaar Zuschauern geschätzt mindestens 700 Blaue, Gästeblock war gut gefüllt und Haupttribüne schien zu rund 2 Dritteln blau besetzt zu sein.
Ich freu mich auf die kommenden 2 Heimspiele und hoffentlich 6 weitere Punkte.
Zuletzt geändert von dr.morni am Freitag 20. April 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Was war mit den Kräutern aus Fürth ? :wink:dr.morni hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir diese Saison wenigstens ein einziges Spiel sehen dürfen in dem unsere Blauen 90 Minute lang überzeugen.
- dr.morni
- Kickers-Fan
1:0 für Dich :)SVK-Yogi hat geschrieben:Was war mit den Kräutern aus Fürth ? :wink:dr.morni hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir diese Saison wenigstens ein einziges Spiel sehen dürfen in dem unsere Blauen 90 Minute lang überzeugen.
Früher hatten wir durchaus öfters über 90 min überzeugt - und verloren. Für mich zählen die Punkte. Schönheitspreise gibt es weder im Abstiegs- noch im Aufstiegskampf zu gewinnen. Wer gewinnt hat Recht. Gezaubert werden darf dann, wenn es sonst um nichts (mehr) geht. Und ich hoffe ja, wir werden 1-2 solcher Spiele haben können. Trotzdem möchte ich im Falle eines vorzeitigen Aufstiegs kein 0:4 zum Abschluss wie vor drei Jahren gegen Nürnberg 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
schon komisch dass die Halbzeiten oft so unterschiedlich sind.
In der ersten hatte Pfullendorf gefühlte 80 % Ballbesitz und wir bis ganz am Anfang die Minichance keine einzige Torchance.
Schuster setzte mal früh ein Zeichen und wechselte Türpitz nach knapp ner halben Stunde aus - was diesem sichtlich nicht gefiel - aber es hätte auch andere treffen können.Und so gings in die Pause mit besseren Pfullendorfern.
Und die HZ zwo dann wie verwandelt - mit einem schön herausgespielten Tor ( schöner Kopfball von Jatta ), Ecken und Freistösse für die Kickers, schöne weitere Chancen. sehr gut gefallen hat mir Mahir, Leist hinten wieder super souverän und Gondorf in HZ zwo auch sehr stark ( meine Meinung )
Unverständlich trotzdem die lasche komische Einstellung in HZ eins.
In der ersten hatte Pfullendorf gefühlte 80 % Ballbesitz und wir bis ganz am Anfang die Minichance keine einzige Torchance.
Schuster setzte mal früh ein Zeichen und wechselte Türpitz nach knapp ner halben Stunde aus - was diesem sichtlich nicht gefiel - aber es hätte auch andere treffen können.Und so gings in die Pause mit besseren Pfullendorfern.
Und die HZ zwo dann wie verwandelt - mit einem schön herausgespielten Tor ( schöner Kopfball von Jatta ), Ecken und Freistösse für die Kickers, schöne weitere Chancen. sehr gut gefallen hat mir Mahir, Leist hinten wieder super souverän und Gondorf in HZ zwo auch sehr stark ( meine Meinung )
Unverständlich trotzdem die lasche komische Einstellung in HZ eins.
Rauf die Blaue !
Ford K: Warum schreibst Du in diesem Thread?Du kennst doch nur die Informationen aus dem Live-Ticker.
Das war ein ganz schweres Stück Arbeit und das Glück stand uns weiter zur Seite.In der 1. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine ganz unterirdische Leistung und hätte gut und gerne mit 2 Toren im Rückstand sein können.Güvenc sei Dank.Solch eine lasche Einstellung in einem so wichtigen Spiel ist unbegreiflich.In der Pause muss Schuster die Mannschaft heftig wachgerüttelt haben. Die Kickers 30 Minuten wie verwandelt, nahmen das Spiel an sich, erzeugten Druck und gingen dann verdientermassen mit 2:0 in Führung.In den letzten 10 Minuten setzte aber unerklärlicher Weise ein derartiger Schlendrian ein, daß die Pfullendorfer noch zu einem halben Dutzend guter Chancen kam und unsere Mannschaft sich bei Güvenc und Leist bedanken kann, daß das Spiel nicht noch eine Wende bekam. Schuster tobte draussen wie ein HB-Männchen.Nach der heute teilweise gezeigten Leistung stehen uns noch 4 ganz schwere Spiele bevor.
Kickers in der ersten Halbzeit nur in der eigenen Hälfte beschäftigt, nach vorne ging nichts und man war so freundlich den Pfullendorfern das Spiel zu überlassen. Güvenc für mich bester Spieler auf dem Platz. Hatte ein paar ganz starke "moves". In Hälfte 2 sahs dann schon offensiver aus und die Einwechselung von Jatta hat das Spiel nach vorne variabler gemacht. Was die Pfullendorfer Abwehr uns aber an Geschenken anbot war allerdings ungewöhnlich, da hat man dann doch erkennen können, warum die da unten drin stehen. Sprung muß man an dieser Stelle auch noch erwähnen, läuft viel, spielt sehr mannschaftsdienlich und hat uns durch seinen Einsatz und seine Spielübersicht das zweite Tor gebracht.
* 21.09.1899
Einfach wars nicht.
Erste Halbzeit war gar nix, Kickers sind nicht ins Spiel gekommen.
Savraniogl für Türpitz war schon das aufregenste für die Kickers in Halbzeit Eins.
In der Zweiten die Kickers viel angagierter. Mit Jatta für Ivanusa (Gondorf auf Ivanusa Position) lief es für die Kickers.
Beim Kopfball zum 1:0 konnte Jatta auf die Latte schauen, sensationelle Sprungkraft.
Das 2:0 super vorbereitet durch Sprung.
Die letzten 10 Minuten waren dann wieder nichts. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung.
+ Güvenc
+ zeite Halbzeit
+ Kickers-Fans, Oberkörperfrei - Respekt
- erste Halbzeit
Erste Halbzeit war gar nix, Kickers sind nicht ins Spiel gekommen.
Savraniogl für Türpitz war schon das aufregenste für die Kickers in Halbzeit Eins.
In der Zweiten die Kickers viel angagierter. Mit Jatta für Ivanusa (Gondorf auf Ivanusa Position) lief es für die Kickers.
Beim Kopfball zum 1:0 konnte Jatta auf die Latte schauen, sensationelle Sprungkraft.
Das 2:0 super vorbereitet durch Sprung.
Die letzten 10 Minuten waren dann wieder nichts. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung.
+ Güvenc
+ zeite Halbzeit
+ Kickers-Fans, Oberkörperfrei - Respekt
- erste Halbzeit
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Stefan74
- Kickers-Fan
Nach dreistündiger fahrt von Nürnberg nach Kornwestheim ging es anschließend gefühlte 4 Stunden von Kornwestheim nach Pfulle. Trotzdem stand ich 4 Minuten vor Anpfiff im gut gefüllten Gäste-Block. Und dann ging mal kurz für 10 Minuten die Welt unter
. Ein Platzregen erster Sahne, aber die Kickers-Anhänger juckte dies nicht... genial
.
Pfulle für mich in Halbzeit 1 mit mehr Spielanteilen und dem besseren Spielaufbau mit mehr Sicherheit in den eigenen Reihen. Dank Günni und zwei klasse Paraden ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.
In Halbzeit 2 dann unsere Blauen wie ausgewechselt. Gut fand ich die Einwechslung von Jatta. Dies war eindeutig ein Zeichen: Wir wollen hier gewinnen! Und so spielten die Jungs dann auch. Mit viel mehr Gier gings immer wieder Richtung Pfulle-Tor und so war es am Ende ein verdienter Auswärtssieg (obwohl Pfulle auch in Halbzeit 2 immer wieder Nadelstiche gesetzt hat).
Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Günni (weiter so)!
Bester Mann außerhalb vom Platz war ebenfalls eindeutig Schuster (die Einwechslungen waren alle Top)
Die Verpflichtung von Sprung hat sich längst bezahlbar gemacht! Klasse, wie er gestern das zweite Tor vorbereitet hat.
Lachnummer 1 war der Mann am Grill. Als ich ihn fragte, ob sie diese Saison schon so viele Gäste-Fans da hatten, antwortete er: Klar, die Bayern bringen immer jede Menge Fans mit und die Frankfurter waren auch nicht schlecht. Daraufhin fragte ich: War das der FSV oder die Eintracht... eine Antwort hatte ich jedoch nicht erhalten
Schönes WE
Pfulle für mich in Halbzeit 1 mit mehr Spielanteilen und dem besseren Spielaufbau mit mehr Sicherheit in den eigenen Reihen. Dank Günni und zwei klasse Paraden ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.
In Halbzeit 2 dann unsere Blauen wie ausgewechselt. Gut fand ich die Einwechslung von Jatta. Dies war eindeutig ein Zeichen: Wir wollen hier gewinnen! Und so spielten die Jungs dann auch. Mit viel mehr Gier gings immer wieder Richtung Pfulle-Tor und so war es am Ende ein verdienter Auswärtssieg (obwohl Pfulle auch in Halbzeit 2 immer wieder Nadelstiche gesetzt hat).
Bester Mann auf dem Platz war eindeutig Günni (weiter so)!
Bester Mann außerhalb vom Platz war ebenfalls eindeutig Schuster (die Einwechslungen waren alle Top)
Die Verpflichtung von Sprung hat sich längst bezahlbar gemacht! Klasse, wie er gestern das zweite Tor vorbereitet hat.
Lachnummer 1 war der Mann am Grill. Als ich ihn fragte, ob sie diese Saison schon so viele Gäste-Fans da hatten, antwortete er: Klar, die Bayern bringen immer jede Menge Fans mit und die Frankfurter waren auch nicht schlecht. Daraufhin fragte ich: War das der FSV oder die Eintracht... eine Antwort hatte ich jedoch nicht erhalten
Schönes WE
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Bei unseren Blauen fühlt man sich langsam an glanzvolle Zeiten von Arthur Abraham erinnert: Zu Beginn kein Distanzgefühl und der Gegner setzt die ersten klarren Treffer. Dass es soweit nicht kam haben wir Güvenc zu verdanken, der eine starke Partie ablieferte! Die Innenverteidigung auch wieder gut, was auß die defensiven Außen oft nicht zutraf. Unser Mittelfeld gewinnt manchmal auch den Preis für körperloses Spiel. Aber dann kommt der Abraham-Vergleich eben wieder: Schwächemomente des Gegners eiskalt ausgenutzt!
Jatta: Der Wahnsinn in Person! Schuster nach 7min bereits am toben ob seines wiederholten rüden einsteigens. Yilmaz machte sich schon zur Einwechslung bereit, da köpft Jatta herrlich eine Flanke von Savra rein. Das 2:0 dann ein schönes Gastgeschenk.
++ Güvenc
+ Leist
+ Sprung
+ Savra
Jatta: Der Wahnsinn in Person! Schuster nach 7min bereits am toben ob seines wiederholten rüden einsteigens. Yilmaz machte sich schon zur Einwechslung bereit, da köpft Jatta herrlich eine Flanke von Savra rein. Das 2:0 dann ein schönes Gastgeschenk.
++ Güvenc
+ Leist
+ Sprung
+ Savra
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ach ja noch was: Vogelwild war ja wohl der Linienrichter auf der Haupttribünen-Seite! Der hat beide Mannschaften ein ums andere mal um einen Vorteil gebracht. Ich schämte mich ja schon fast wie oft der die Pfullendorfer unberechtigt im Abseits sah... 
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Seit dem Heimspiel gegen Fürth ist unsere Mannschaft leider nicht mehr wiederzuerkennen und die einstige Spielstärke scheint völlig abhanden gekommen zu sein - Aufstiegs"angst"
Bis zur 57. Min - ohne einen einzigen Torschuss - war das Spiel unserer Blauen erneut unterirdisch und eines Tabellenführers mehr als unwürdig. Statt selbstbewusst aufzutreten, haben uns die Pfullendorfer ohne Respekt aber mit viel Kampf auch spielerisch eindeutig beherrscht. Einzig unser Mann des Tages Güvenc ist es - trotz kleinerer Unsicherheiten - zu verdanken, dass wir letztlich gewonnen haben.
Das überehrgeizige und ruppige Auftreten von Jatta war ebenso unerklärlich und kann man vielleicht auf seine mangelnde Spielpraxis zurückführen. Es sah von hinten betrachtet so aus, dass Schuster ihn nach einem weiteren überflüssigen Foul und kurz vor dem Tor auswechseln wollte und von Malchow umgestimmt wurde. Ausserdem
+++ gemütliche Atmosphäre und gutes Essen in der Stadiongaststätte vor dem Spiel
++ Heimspiel vor über 600 Blauen
++ David "Putin" als überzeugter Jatta-Befürworter wird nun ebenso 12für11 beitreten
+ Heiko "HX" kam mit dem Fahrrad und Hajo fand nach dem Spiel doch noch sein Fahrzeug nachdem er vor lauter Begeisterung über den schmeichelhaften Auswärtssieg erstmal in die falsche Richtung gelaufen war
- ein übermotivierter Ordner der uns mit Schal und Fahne anfangs nicht auf die Haupttribüne lassen wollte
-- Schiedrichtergespann mit Bezirksliganiveau ohne Kenntnis der aktiven/passiven Abseitsregel - aber zumindest ausgeglichen zu Lasten beider Mannschaften.

Im Bild: Blue Fritz, Hajo, Putin, HX und Blaue Schweizer (3 Generationen)

Mannschaft auf dem Weg in die gutbesetzte Fankurve
Das überehrgeizige und ruppige Auftreten von Jatta war ebenso unerklärlich und kann man vielleicht auf seine mangelnde Spielpraxis zurückführen. Es sah von hinten betrachtet so aus, dass Schuster ihn nach einem weiteren überflüssigen Foul und kurz vor dem Tor auswechseln wollte und von Malchow umgestimmt wurde. Ausserdem
+++ gemütliche Atmosphäre und gutes Essen in der Stadiongaststätte vor dem Spiel
++ Heimspiel vor über 600 Blauen
++ David "Putin" als überzeugter Jatta-Befürworter wird nun ebenso 12für11 beitreten
+ Heiko "HX" kam mit dem Fahrrad und Hajo fand nach dem Spiel doch noch sein Fahrzeug nachdem er vor lauter Begeisterung über den schmeichelhaften Auswärtssieg erstmal in die falsche Richtung gelaufen war
- ein übermotivierter Ordner der uns mit Schal und Fahne anfangs nicht auf die Haupttribüne lassen wollte
-- Schiedrichtergespann mit Bezirksliganiveau ohne Kenntnis der aktiven/passiven Abseitsregel - aber zumindest ausgeglichen zu Lasten beider Mannschaften.

Im Bild: Blue Fritz, Hajo, Putin, HX und Blaue Schweizer (3 Generationen)

Mannschaft auf dem Weg in die gutbesetzte Fankurve
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Samstag 21. April 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was wirklich bemerkenswert in der ersten Halbzeit war: Die Tartbahnbahn begann schon ihre Farbe in weiß zu ändern, so schüttete es gestern in den Anfangsminuten des Spiels runter was nur so ging. Graupel etc..Als dann alle richtig erfrischt waren und auch die Toilette schon praktisch unter Wasser stand, kam gegen später sogar hin-und wieder die Sonne für ein letztes Aufbäumen des sich dem Ende zuneigenden Tages wieder. Ansonsten war die erste Halbzeit wirklich erschreckend. Erschreckend schlecht. Der auffälligste Kickersspieler: Ganz klar unser Keeper. Aufgefallen sind ansonsten nur die Unmutsaktionen von Türpitz, als dieser -als Sündenbock für eine desolate Anfangsleistung?- schon vor der Halbzeit vom Platz mußte. Dann erfolgte mal wieder ein "Wind of Change" - Erlebnis. In der zweiten Halbzeit: Unsere in Gelb spielenden Blauen mit einem ganz anderen Zug zum gegnerischen Tor (war ja klar, dass wir in der zweiten Halbzeit auf das Tor am anderen Ende von Pfullendorf kickten! :wink: ). Jatta fiel gleich auf, lange gut hin und erzielte kurz vor seiner vermeintlichen -wegen Rotgefährdung - Auswechslung den vielumjubelten Führungstreffer. Später dann das zweizunull. Vielleicht wäre auch noch das eine- oder andere Tor mehr dringewesen. Viele Blaue vor Ort ließen keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute die Mehrheit im (ungelogen :wink: ) weiten Rund der Pfullendorfer Arena hatte. Ich hoffe, unserem Kickerskameraden, der sich (am Zaun?) verletzte und kurzfristig ins Krankenhaus musste, geht s wieder besser (Gute Besserung!) und auch die Fanbusse sind dann auch zeitig wieder zurück in der schönsten Stadt der Welt gewesen!
Unsere Autobesatzung hatte auf der Rückfahrt auch noch die Chance, dass Punktekonto zu erhöhen, doch trotz Blitzlichtgewitter im Gäu sind wir nicht sicher, was die Auswertung ergeben wird....... :wink:
Unsere Autobesatzung hatte auf der Rückfahrt auch noch die Chance, dass Punktekonto zu erhöhen, doch trotz Blitzlichtgewitter im Gäu sind wir nicht sicher, was die Auswertung ergeben wird....... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Dass Türpitz raus musste, muss er sich wirklich selbst zuschreiben. So tritt niemand auf der mit aller Macht zurück in die Stammelf will: desolat!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Es war leider kein souveräner Auftritt. Das war aber in Anbetracht der Heimstärke von Pfullendorf (seit Oktober zu Hause ungeschlagen) auch nicht zu erwarten.
Dennoch lässt sich der Auftritt unserer Blauen in der ersten Halbzeit nur schwer erklären. Wir hatten im ersten Spielabschnitt eigentlich keine einzige respektable Torchance. Peter Sprung als einzige Spitze rackerte und kämpfte, fand aber zunächst keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Mit der Einwechslung von Omar Jatta als zweite Spitze verbesserte sich das Offensivspiel doch deutlich. Ein herrlicher und unwiderstehlicher Kopfballtorpedo auf Flanke von Mahir Savranlioglu brachte das befreiende 0:1. Ich gönne Omar das Tor von Herzen, aber irgendwie fand er keine Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern. Ist er nervös oder gehemmt? Fehlt ihm gar die Klasse? Werde aus ihm nicht richtig schlau. Möchte aber (noch) nicht den Stab über ihn brechen. Er muss auf alle Fälle ruhiger werden und viel überlegter spielen. Er stand wenige Minuten nach seiner Einwechslung schon vor einem Platzverweis.
Gut gefallen hat mir wieder einmal Peter Sprung mit seinem Einsatz und seinem Siegeswillen. Prima, wie er auf den Fehlpass der Heimabwehr spekulierte und sich den Ball eroberte. Dann ein toller finaler Pass zu unserem gewohnt fleißigen und laufstarken Fabio Leutenecker , der dann unhaltbar zum 0:2 einlochte. Fabio hat sich m. E. wirklich in die Stammelf gespielt.
Mit Verbesserung des Offensivspiels in Hälfte zwei und der Führung leistete sich aber unsere Elf zunehmend Fehler in der Defensive. Die Pfullendorfer kamen zu drei bis vier hochkarätigen Chancen. Dank an Günay Güvenc, der uns das zu Null festgehalten hat.
Noch vier Spiele bis zum Showdown!
Dennoch lässt sich der Auftritt unserer Blauen in der ersten Halbzeit nur schwer erklären. Wir hatten im ersten Spielabschnitt eigentlich keine einzige respektable Torchance. Peter Sprung als einzige Spitze rackerte und kämpfte, fand aber zunächst keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.
Mit der Einwechslung von Omar Jatta als zweite Spitze verbesserte sich das Offensivspiel doch deutlich. Ein herrlicher und unwiderstehlicher Kopfballtorpedo auf Flanke von Mahir Savranlioglu brachte das befreiende 0:1. Ich gönne Omar das Tor von Herzen, aber irgendwie fand er keine Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern. Ist er nervös oder gehemmt? Fehlt ihm gar die Klasse? Werde aus ihm nicht richtig schlau. Möchte aber (noch) nicht den Stab über ihn brechen. Er muss auf alle Fälle ruhiger werden und viel überlegter spielen. Er stand wenige Minuten nach seiner Einwechslung schon vor einem Platzverweis.
Gut gefallen hat mir wieder einmal Peter Sprung mit seinem Einsatz und seinem Siegeswillen. Prima, wie er auf den Fehlpass der Heimabwehr spekulierte und sich den Ball eroberte. Dann ein toller finaler Pass zu unserem gewohnt fleißigen und laufstarken Fabio Leutenecker , der dann unhaltbar zum 0:2 einlochte. Fabio hat sich m. E. wirklich in die Stammelf gespielt.
Mit Verbesserung des Offensivspiels in Hälfte zwei und der Führung leistete sich aber unsere Elf zunehmend Fehler in der Defensive. Die Pfullendorfer kamen zu drei bis vier hochkarätigen Chancen. Dank an Günay Güvenc, der uns das zu Null festgehalten hat.
Noch vier Spiele bis zum Showdown!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
das spiel in der ersten halbzeit wie in den letzten 4 spielen total furchtbar, so dass man nicht wusste, wer da tabellenführer war. warum gondorf wieder spielen durfte, mir auch völlig unklar.
heute hat mir günay richtig gefallen, habe die letzten spiele immer an ihm gezweifelt, heute hat er den sieg gerettet. die mannschaft sollte aber endlich mal druck aufbauen und den gegner nicht regelmäßig ins spiel wieder bringen.
noch effektiv zwei tore gemacht und die 3 punkte eingefahren. im grunde ist es ja egal, wie diese zu stande kommen. aber wenn die mannschaft so in der dritten liga (ohne verstärkungen) spielt, steigen wir wieder ab.
naja der gesang einiger bus-leute war auch sehr niveauvoll. ich frage mich, ob man sich und den verein mit "geschlechtsverkehr" und "bier"-rufen präsentieren muss. dennoch respekt für das singen bei dem "schneesturm".
heute hat mir günay richtig gefallen, habe die letzten spiele immer an ihm gezweifelt, heute hat er den sieg gerettet. die mannschaft sollte aber endlich mal druck aufbauen und den gegner nicht regelmäßig ins spiel wieder bringen.
noch effektiv zwei tore gemacht und die 3 punkte eingefahren. im grunde ist es ja egal, wie diese zu stande kommen. aber wenn die mannschaft so in der dritten liga (ohne verstärkungen) spielt, steigen wir wieder ab.
naja der gesang einiger bus-leute war auch sehr niveauvoll. ich frage mich, ob man sich und den verein mit "geschlechtsverkehr" und "bier"-rufen präsentieren muss. dennoch respekt für das singen bei dem "schneesturm".
Fussball, Ficken, AlkoholBlue Cap hat geschrieben:naja der gesang einiger bus-leute war auch sehr niveauvoll. ich frage mich, ob man sich und den verein mit "geschlechtsverkehr" und "bier"-rufen präsentieren muss. dennoch respekt für das singen bei dem "schneesturm".
-
pichierri
- Kickers-Fan
Wie erwähnt erste Hz. völlig initativloser Auftritt von uns. Die logische Konsequenz war, dass Pfulle seine Chance erkennt und ins Spiel findet.
Nebenbei erwähnt, Pfullendorf war ehrlich gesagt einer der schwächsten Gegner, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr abschlussschwach und hinten immer für wirklich katastrophale Fehler bereit. OK, sie haben versucht mit Zweikampf dagegen zu halten, aber mehr hatten die nicht zu bieten. Also wenn die Presse jetzt von einem tollen Auftritt spricht und eine ansprechende spielerische Leistung sieht, dann bin ich vielleicht immer noch zu verwöhnt, trotz jahrelangem Viertligafussball. Im Hinspiel standen sie wenigstens noch kompakt, davon konnte gestern keine Rede sein.
In der 2. Hz. haben wir dann eine gute halbe Stunde so gespielt, dass erkennbar war, dass für uns etwas auf dem Spiel steht und das hat für den Sieg gereicht.
Überzeugt haben bei uns vor allem Savran, der neben einem tollen Schuss aufs kurze Eck, den der Keeper gut hält, auch durch sein Rübezahloutfit zu gefallen weiß. Auch der gute Güvenc, Leist, mit leichten Abstrichen Enzo und Gondorf recht ordentlich. Als wir uns aufs Spielen besonnen haben war es ordentlich. Die restliche Zeit frage ich mich, ob wir gerade einfach überheblich unkonzentriert sind oder die Hosen voll haben. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem...
Nebenbei erwähnt, Pfullendorf war ehrlich gesagt einer der schwächsten Gegner, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr abschlussschwach und hinten immer für wirklich katastrophale Fehler bereit. OK, sie haben versucht mit Zweikampf dagegen zu halten, aber mehr hatten die nicht zu bieten. Also wenn die Presse jetzt von einem tollen Auftritt spricht und eine ansprechende spielerische Leistung sieht, dann bin ich vielleicht immer noch zu verwöhnt, trotz jahrelangem Viertligafussball. Im Hinspiel standen sie wenigstens noch kompakt, davon konnte gestern keine Rede sein.
In der 2. Hz. haben wir dann eine gute halbe Stunde so gespielt, dass erkennbar war, dass für uns etwas auf dem Spiel steht und das hat für den Sieg gereicht.
Überzeugt haben bei uns vor allem Savran, der neben einem tollen Schuss aufs kurze Eck, den der Keeper gut hält, auch durch sein Rübezahloutfit zu gefallen weiß. Auch der gute Güvenc, Leist, mit leichten Abstrichen Enzo und Gondorf recht ordentlich. Als wir uns aufs Spielen besonnen haben war es ordentlich. Die restliche Zeit frage ich mich, ob wir gerade einfach überheblich unkonzentriert sind oder die Hosen voll haben. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem...
- kickersharry
- Kickers-Fan
Da kann ich mitfühlen,wurde in irgendeinem Kaff zwischen Stockach und Pfullendorf auch geflasht.SIR Andrew hat geschrieben:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Mit dem Abstand einer Nacht noch ein paar Anmerkungen:
Unser Trainer war gestern mit die engagierteste Person im weiten Stadionrund!
Er machte alles richtig,die Auswechslung von Türpitz war richtig!
Türpitz war völlig neben der Kappe! Junge, du kannst es doch!
Kopf hoch und wenn du so viel Einsatz auf dem Platz wie nach der Auswechslung zeigst, dann spielst du auch wieder durch!
Sprung hat mir sehr gut gefallen. Er gewann viele Zweikämpfe. In der 1. Hz. völlig allein in der Hälfte des Gegners.In der 2. klasse Vorarbeit
zum 2:0. Ihm würde ich ein Tor mehr als gönnen.
Güvenz mit ner klasse Partie! Pfullendorf hatte die besseren Chancen!
Leist schwamm in der 1. Hz. auch mit, allerdings erneut der Fels in der Brandung! Ohne ihn ...... ich wage nicht daran zu denken.
Gondorf sah ich gestern verbessert!
Zu Pfullendorf: ich bin immer gerne nach Pfullendorf gefahren, einfach nette Leute dort, man trifft immer viele Blaue vor Ort und die Heimfahrt
über die Alb ist auch immer sehr spannend. Gestern wollte ich zur Hz. ne Rote Wurst, wir sind ausverkauft sprach der Würstchenverkäufer.
Wir haben nicht mit so einem Zulauf gerechnet! Beim letzten Spiel musste ich 300 Brötchen wegwerfen. Normal kommen 300 Besucher,
diesmal waren es 1300. Na ja, beim nächsten Heimspiel dort gibts sicher genügend Würste, nur werde ich nicht da sein.
Ich schätze, gestern waren 800 Blaue in Pfullendorf.
Fazit: wir sind auf Aufstiegskurs, jetzt 2 Heimspiele=6 Punkte und schauen wir mal was unser Mitbewerber heute macht!
RAUF GEHT`S!!!
Unser Trainer war gestern mit die engagierteste Person im weiten Stadionrund!
Er machte alles richtig,die Auswechslung von Türpitz war richtig!
Türpitz war völlig neben der Kappe! Junge, du kannst es doch!
Kopf hoch und wenn du so viel Einsatz auf dem Platz wie nach der Auswechslung zeigst, dann spielst du auch wieder durch!
Sprung hat mir sehr gut gefallen. Er gewann viele Zweikämpfe. In der 1. Hz. völlig allein in der Hälfte des Gegners.In der 2. klasse Vorarbeit
zum 2:0. Ihm würde ich ein Tor mehr als gönnen.
Güvenz mit ner klasse Partie! Pfullendorf hatte die besseren Chancen!
Leist schwamm in der 1. Hz. auch mit, allerdings erneut der Fels in der Brandung! Ohne ihn ...... ich wage nicht daran zu denken.
Gondorf sah ich gestern verbessert!
Zu Pfullendorf: ich bin immer gerne nach Pfullendorf gefahren, einfach nette Leute dort, man trifft immer viele Blaue vor Ort und die Heimfahrt
über die Alb ist auch immer sehr spannend. Gestern wollte ich zur Hz. ne Rote Wurst, wir sind ausverkauft sprach der Würstchenverkäufer.
Wir haben nicht mit so einem Zulauf gerechnet! Beim letzten Spiel musste ich 300 Brötchen wegwerfen. Normal kommen 300 Besucher,
diesmal waren es 1300. Na ja, beim nächsten Heimspiel dort gibts sicher genügend Würste, nur werde ich nicht da sein.
Ich schätze, gestern waren 800 Blaue in Pfullendorf.
Fazit: wir sind auf Aufstiegskurs, jetzt 2 Heimspiele=6 Punkte und schauen wir mal was unser Mitbewerber heute macht!
RAUF GEHT`S!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Hajo
- Kickers-Fan
Das Spiel war eine Fortsetzung der Spiele des Jahres 2012 - Greuther-Fürth II ausdrücklich ausgenommen-. Das Spiel gegen Kassel war schon grottenschlecht, das Spiel in Pfullendorf noch eine Steigerung! Auch hier hat man in der 1. Hz. einen Gegner aufgebaut und zum Spielen eingeladen, der leistungsmäßig wirklich dem Tabellenplatz entsprechend anfangs aufgetreten ist. Ohne Güvenc im Tor hätten wir in der 2. Hz. einem Rückstand nachlaufen müssen. Ich weiß nicht, ob wir das Spiel dann noch gedreht hätten.
Die 1. Hz. war so schlecht, dass es schlechter fast nicht mehr geht. Die Blauen waren nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Tor! Ansonsten Fehlpassorgien! Normal sagt man zu so einer Leistung: "wie ein Absteiger". In der 2. Hz. sind die Blauen dann aufewacht, obwohl zunächst der Beginn der ersten Hz. entsprochen hat. Das schöne 1:0 durch Jatta entstand aus dem Nichts, danach waren die Kickers wach und machten den erwarteten Druck. Pfullendorf wirkte jetzt müde und angeschlagen. Die Folge war das 2:0 nach einem Pfullendorfer Abwehrfehler. Dass die Pfullendorfer am Ende des Spiels nochmals zu 2 hochkarätigen Chancen kamen, war dann wieder völlig unverständlich. Die Kickers haben es versäumt, das 3:0 zu schießen und beschränkten sich auf Ergebnisverwaltung.
Fazit: Das Glück der Saison 2011/12 ist uns auch in Pfullendorf treu geblieben. Wir brauchen es auch für die Spiele 31 bis 34, damit wir am Ende immer noch oben stehen.
Die 1. Hz. war so schlecht, dass es schlechter fast nicht mehr geht. Die Blauen waren nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Tor! Ansonsten Fehlpassorgien! Normal sagt man zu so einer Leistung: "wie ein Absteiger". In der 2. Hz. sind die Blauen dann aufewacht, obwohl zunächst der Beginn der ersten Hz. entsprochen hat. Das schöne 1:0 durch Jatta entstand aus dem Nichts, danach waren die Kickers wach und machten den erwarteten Druck. Pfullendorf wirkte jetzt müde und angeschlagen. Die Folge war das 2:0 nach einem Pfullendorfer Abwehrfehler. Dass die Pfullendorfer am Ende des Spiels nochmals zu 2 hochkarätigen Chancen kamen, war dann wieder völlig unverständlich. Die Kickers haben es versäumt, das 3:0 zu schießen und beschränkten sich auf Ergebnisverwaltung.
Fazit: Das Glück der Saison 2011/12 ist uns auch in Pfullendorf treu geblieben. Wir brauchen es auch für die Spiele 31 bis 34, damit wir am Ende immer noch oben stehen.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich würde auch gerne eine Kickersmannschaft sehen die ihre Gegner mit Trara aus dem Stadion schießt. Geht aber auch in der RL nicht und Pfulle hat die Begründung für die aus ihrer Sicht extrem starke Rückrunde geliefert. MIR reichen die 3 Punkte. Wer schön herausgespielte Siege wie gegen Fürth in Serie erwartet ist auf dem falschen Dampfer.
Mein Eindruck: Der SCP mit extrem hohen auch läuferischen Aufwand in HZ 1. Das geht 45 Minuten gut, aber mehr nicht. Nachdem sie deutlich Kräfte gelassen hatten ergaben sich zwangsläufig für uns Chancen. Und ein Aufstiegsapirant verwertet die dann halt. Selbst wenn wir in HZ 1 einen Treffer gefangen hätten wären wir imho als Sieger vom Platz gegangen. Unnötig war eher daß wir in den letzten 10 Minuten unkonzentriert dem Gegner Konterchancen ermöglicht haben - für Güvenc wars aber auch wieder eine Möglichkeit sich Sicherheit zu erarbeiten.
Nur so steigt man auf - im richtigen Moment zuschlagen. Alles andere ist unserer Situation nicht angemessen.
Bevor ichs vergesse: Die Wurst vom Grill war bestenfalls angewärmt. Das Team dort war leicht überfordert.
Dasselbe kann man dem Schiriteam attestieren. Keine spielentscheidenden Fehler, aber null Fingerspitzengefühl. Aktiv gekickt haben die 3 Herren garantiert nie.
Mein Eindruck: Der SCP mit extrem hohen auch läuferischen Aufwand in HZ 1. Das geht 45 Minuten gut, aber mehr nicht. Nachdem sie deutlich Kräfte gelassen hatten ergaben sich zwangsläufig für uns Chancen. Und ein Aufstiegsapirant verwertet die dann halt. Selbst wenn wir in HZ 1 einen Treffer gefangen hätten wären wir imho als Sieger vom Platz gegangen. Unnötig war eher daß wir in den letzten 10 Minuten unkonzentriert dem Gegner Konterchancen ermöglicht haben - für Güvenc wars aber auch wieder eine Möglichkeit sich Sicherheit zu erarbeiten.
Nur so steigt man auf - im richtigen Moment zuschlagen. Alles andere ist unserer Situation nicht angemessen.
Bevor ichs vergesse: Die Wurst vom Grill war bestenfalls angewärmt. Das Team dort war leicht überfordert.
Dasselbe kann man dem Schiriteam attestieren. Keine spielentscheidenden Fehler, aber null Fingerspitzengefühl. Aktiv gekickt haben die 3 Herren garantiert nie.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
...und die "Bus-Leute" waren auch verantwortlich für das Mistwetter zu Beginn des Spiels und die verkorkste erste Halbzeit. Zudem sind sie schuldig am Ozonloch, dem Elfenbeinhandel, der Abholzung des Regenwalds und vielen anderen Barbareien der Menschheit. Ich übertreibe? Für Außenstehende hört sich Dein Beitrag so an, als ob 90 Minuten nix anderes gesungen worden wäre. Das ist übertrieben. Die Mannschaft wurde von den "Bus-Leuten" so unterstützt wie wir uns das alle wünschen. Auch der Verein wünscht sich das genau so. Ein paar Spaßlieder mögen vielleicht nicht Deinen Geschmack gefunden haben, aber ich kann Dir etliche, niveaulosere Spaßlieder aufzählen, die es bis in die Charts geschafft haben. Die "Bus-Leute" haben in letzter Zeit hier im Forum viel einstecken müssen. Zu Recht oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Aber gestern waren sie trotz (und gerade wegen) teilweiser sinnloser Vorschriften des SCP ein geiles Aushängeschild für unseren Verein.Blue Cap hat geschrieben:naja der gesang einiger bus-leute war auch sehr niveauvoll. ich frage mich, ob man sich und den verein mit "geschlechtsverkehr" und "bier"-rufen präsentieren muss. dennoch respekt für das singen bei dem "schneesturm".
Waren leider zwei Kameraden die ins Krankenhaus mussten. Auch von mir gute Besserung und ich hoffe man sieht sich beim nächsten Heimspiel wieder. Herzlichen Dank auch an die Autobesatzung, die die Beiden ins Krankenhaus begleitet und anschließend nach Hause gebracht hat. Das ist Zusammenhalt!SIR Andrew hat geschrieben:Ich hoffe, unserem Kickerskameraden, der sich (am Zaun?) verletzte und kurzfristig ins Krankenhaus musste, geht s wieder besser (Gute Besserung!)
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Es war sicherlich gestern keine Glanzleistung. Ich hatte ein unattraktives Spiel erwartet und ich muss sagen, dass meine Befürchtungen noch übertroffen worden sind.
Unsere Jungs haben die Hosen einfach richtig voll, den Eindruck habe ich. Der Druck hemmt sie und es sieht teilweise aus als seien sie gelähmt.
In der ersten Halbzeit ist man zum Teil meilenweit vom Gegenspieler weggestanden.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann ganz klar dominiert und die Punkte verdient mitgenommen.
Für Jatta freut es mich, dass er getroffen hat. Über den Rest hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Ich würde mal gerne verstehen was bei Jatta im Kopf vorgeht. Einfach mal nur so.
Unsere Jungs haben die Hosen einfach richtig voll, den Eindruck habe ich. Der Druck hemmt sie und es sieht teilweise aus als seien sie gelähmt.
In der ersten Halbzeit ist man zum Teil meilenweit vom Gegenspieler weggestanden.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann ganz klar dominiert und die Punkte verdient mitgenommen.
Für Jatta freut es mich, dass er getroffen hat. Über den Rest hülle ich mal den Mantel des Schweigens. Ich würde mal gerne verstehen was bei Jatta im Kopf vorgeht. Einfach mal nur so.
-
Die Blauen 1899
- Kickers-Fan
Ich bin ziemlich weit weg von Euch. Wohne in Bochum. Wer aufsteigen will muss nicht schön spielen, nur gewinnen. Außerdem fehlten 2 ganze wichtige Leute.
Ich wünsche Euch alles Gute für den Aufstieg. Könnte noch ein paar Spieler vom VFL empfehlen, leider sind die so schlecht, die werden euch in der 3.Liga auch net helfen.
Ich wünsche Euch alles Gute für den Aufstieg. Könnte noch ein paar Spieler vom VFL empfehlen, leider sind die so schlecht, die werden euch in der 3.Liga auch net helfen.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der VfL soll bitte wieder die Kurve Richtung 1. Liga bekommen.Die Blauen 1899 hat geschrieben:Ich bin ziemlich weit weg von Euch. Wohne in Bochum. Wer aufsteigen will muss nicht schön spielen, nur gewinnen. Außerdem fehlten 2 ganze wichtige Leute.
Ihr ward einer der wenigen Sympathen in dieser Liga....
Hold Your Fire
-
Die Blauen 1899
- Kickers-Fan
Dann kommt ihr auch noch nach, damit ich die Kickers mal wieder Live sehen kann. Ist leider schon so lange her.Soulfly hat geschrieben:Der VfL soll bitte wieder die Kurve Richtung 1. Liga bekommen.Die Blauen 1899 hat geschrieben:Ich bin ziemlich weit weg von Euch. Wohne in Bochum. Wer aufsteigen will muss nicht schön spielen, nur gewinnen. Außerdem fehlten 2 ganze wichtige Leute.
Ihr ward einer der wenigen Sympathen in dieser Liga....
Jetzt erstmal hoch in Liga 3. Das ist mal ein Anfang.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der Ruhr-Pott ist ja seltsamerweise nicht vertreten in Liga 3.
Außer ein paar Randgebiete.
Hold Your Fire
-
Die Blauen 1899
- Kickers-Fan
Die sind alle besserSoulfly hat geschrieben:Der Ruhr-Pott ist ja seltsamerweise nicht vertreten in Liga 3.
-
Die Blauen 1899
- Kickers-Fan
Aber Oberhausen ist doch in Liga 3. NochSoulfly hat geschrieben:Wer spricht von der Arminia?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Armina auch und kurioserweise schreibt Soulfly über diese Liga.
In Pfullendorf wars schön.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
CoventryCity
- Kickers-Fan
Finde, man sollte Sprung ob seines Auftritts in Pfullendorf nochmal explizit loben. Der wurde geholt, hat dann zwar in Alzenau im ersten Spiel von Anfang an gespielt, saß aber dann erstmal auf der Bank. Er hat sich aber nie hängen lassen und hat in Pfullendorf mit viel Einsatz und viel Übersicht in der Offensive entscheidende Impulse gesetzt.
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen !
In den letzten Spielen hat Peter Sprung sehr guten Einsatz und absoluten Willen gezeigt.
Besonders schön fand ich, als die Spieler nach dem 2:0 in Pfullendorf erst zu Sprung zum gratulieren gegangen sind.
Er ist in der Mannschaft angekommen, dass freut mich sehr für Ihn !
Ich gönne und wünsche Ihm von Herzen, dass er auch bald sein Tor macht (gerne auch noch mehrere :) )
In den letzten Spielen hat Peter Sprung sehr guten Einsatz und absoluten Willen gezeigt.
Besonders schön fand ich, als die Spieler nach dem 2:0 in Pfullendorf erst zu Sprung zum gratulieren gegangen sind.
Er ist in der Mannschaft angekommen, dass freut mich sehr für Ihn !
Ich gönne und wünsche Ihm von Herzen, dass er auch bald sein Tor macht (gerne auch noch mehrere :) )
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Den Ergebnisdienst von Michael Spleth in SWR 3 gibt es ja immer noch! 
Zu welcher Generation zählst Du mich gleich nochmal...? Und wieso David "Putin!???Blauer Schweizer hat geschrieben:Aufstiegs"angst"![]()
+ Heiko "HX" kam mit dem Fahrrad
Egal: grds. einmal ein großes Lob an die Pfullendorfer Stadiongastronomen... Ich werd Euch vermissen...
Ebenso find ich die Ansagerin echt gut...!!
Irgendwo hat mal ein Forum-Kolumnist geschrieben, dass er zum ersten Auswärtsspiel mittem Fahrrad fährt...
Nuja, die Fahrt über die Alb war super, aber mehr als 260km hin und zurück wollen gut überlegt sein... Egal, wie schön die Strecke ist...
Denke, man merkt die "Aufstiegsangst" in den letzten Spielen schon, aber m.E. darf das eine derart junge Truppe auch haben...
Wenn ich mich ins Alter von 20-26 zurückversetze...... ich wäre vor Nervosität schon lange gestorben...
V.a., wenn ich von den eigenen Fans derart unter Druck gesetzt worden wäre...
Aber vielleicht bin ich ja auch deswegen kein Profi geworden, wer weiß....
Zum Spiel ist vieles schon gesagt, eines denke ich aber noch nicht:
Wir (also ich zumindest) sind in der Vergangenheit immer gerne nach PfuDo gefahren, weil wir dort nie schlecht ausgesehen haben...
Am freitag trafen wir allerdings meiner Meinung nach das erste Mal auf eine Pfullendorfer Mannschaft (!!), die uns nie Räume ließ, die selber spielen wollte, die variabel agierte...
In der Vergangenheit war's immer Hermanutz gegen alle, während ein Stürmer und einer im Mittelfeld gelegentlich für Entlastung sorgen...
Noch zu Jatta: ich bin ja nicht bei allen Trainingseindrücken dabei (genau gesagt: nie....), aber das, was er bisher im Spiel (auch gegen PfuDo!) geleistet hat, rechtfertigt m.E. eigentlich keine Aufstellung in einer Mannschaft der 3. Liga - immer zu langsam, immer zu spät, deshalb auch rot gefährdet...
und dann macht er doch das entscheidende Tor... und legt auf Flanke von Sprung fast noch nach...
Die Sprung-Flanke fand ich übrigens Hammer-geil: von außen mit 120%-Zug nach innen - sieht man sonst nur in der Premier League...
All we can do, is sit and wait....
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"