die ganze welt gegen die kickers?
- mr_burns
- Kickers-Fan
die ganze welt gegen die kickers?
folgender punkt faellt mir schon seit laengerer zeit auf. In vielen kommentaren wird geschrieben, dass sich gewisse manschaften nur gegen die kickers ins zeug legen, dass schiedsrichteransetzungen persoenlich von uli faerber beeinflusst werden und auch dass die berichterstattung des swr ueber die kickers einem skandal gleich kommt.
Leute, bitte kommt mal ein bisschen mehr zur realitaet zurueck. Glaubt ihr aller ernstens dass ein 20 jaehriger fussballer bei bei 1860 2 alles daran setzen will, dass die kickers nicht aufsteigen? Schonmal daran gedacht dass es manche manschaften eben auch auszeichnet, leider auch den ponyhof, gegen solche gegner mit einem fruehen tor fuer klare verhaeltnisse zu sorgen.
Seht es doch lieber als kompliment an, dass der name stuttgarter kickers eine gewisse strahlkraft besitzt und somit auch ausserhalb stuttgarts fuer schlagzeilen sorgt.
Findet ihr es gerecht, alle schiedsrichterleistungen wegen eines einzigen aufgedeckten skandals in den letzten jahren zu hinterfragen?
Und zur medienpraesenz; natuerlich faende auch ich es es besser wenn der swr zu jedem spiel einen langen bericht senden wuerde. Fakt ist aber, dass wir im sendegebiet laengst von anderen vereinen ueberholt wurden uns sich kein dchwein fuer die rl intressiert. Das ist nicht die schuld des swr, sondern ganz allein unsre eigene.
Anstatt sich in den kommenden wochen, der letzten chance unseres vereins, ueber solche dinge zu streiten, oder irgendwelche protestaktionen wegen der pyrotechnik zu veranstalten, sollten wir die letzten vier spiele verdammt noch mal wie EIN mann hinter unserem team stehen und es bedingungslos unterstuetzen. Denn wer es bisher nicht begriffen hat: das ist wahrscheinlich unsere letzte chance!!!!!
Leute, bitte kommt mal ein bisschen mehr zur realitaet zurueck. Glaubt ihr aller ernstens dass ein 20 jaehriger fussballer bei bei 1860 2 alles daran setzen will, dass die kickers nicht aufsteigen? Schonmal daran gedacht dass es manche manschaften eben auch auszeichnet, leider auch den ponyhof, gegen solche gegner mit einem fruehen tor fuer klare verhaeltnisse zu sorgen.
Seht es doch lieber als kompliment an, dass der name stuttgarter kickers eine gewisse strahlkraft besitzt und somit auch ausserhalb stuttgarts fuer schlagzeilen sorgt.
Findet ihr es gerecht, alle schiedsrichterleistungen wegen eines einzigen aufgedeckten skandals in den letzten jahren zu hinterfragen?
Und zur medienpraesenz; natuerlich faende auch ich es es besser wenn der swr zu jedem spiel einen langen bericht senden wuerde. Fakt ist aber, dass wir im sendegebiet laengst von anderen vereinen ueberholt wurden uns sich kein dchwein fuer die rl intressiert. Das ist nicht die schuld des swr, sondern ganz allein unsre eigene.
Anstatt sich in den kommenden wochen, der letzten chance unseres vereins, ueber solche dinge zu streiten, oder irgendwelche protestaktionen wegen der pyrotechnik zu veranstalten, sollten wir die letzten vier spiele verdammt noch mal wie EIN mann hinter unserem team stehen und es bedingungslos unterstuetzen. Denn wer es bisher nicht begriffen hat: das ist wahrscheinlich unsere letzte chance!!!!!
Zuletzt geändert von mr_burns am Samstag 28. April 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Re: die ganze welt gegen die kickers?
Danke!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Martin
- Account auf Bewährung
Viele werden es trotzdem nicht kapieren ....
- tobi-svk
- Kickers-Fan
mr_burns hat geschrieben:Anstatt sich in den kommenden wochen, der letzten chance unseres vereins, ueber solche dinge zu streiten, oder irgendwelche protestaktionen wegen der pyrotechnik zu veranstalten, sollten wir die letzten vier spiele verdammt noch mal wie EIN mann hinter unserem team stehen und es bedingungslos unterstuetzen. Denn wer es bisher nicht begriffen hat: das ist wahrscheinlich unsere letzte chance!!!!!
Anstatt hier
Was ich persönlich auch sehr schade ist, dass vor Spielbeginn kaum einer den Kickers-Song lautstark mitsingt.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
... das hab ich auch schon gedacht - dem ist nichts hinzuzufügen!
Danke mr_burns
Sehr gut geschrieben.
Sehr gut geschrieben.
Da ich als „einziger“ Augenzeuge etwas über Aspach-60 geschrieben hab, beziehe ich den Abschnitt auf mich.mr_burns hat geschrieben:folgender punkt faellt mir schon seit laengerer zeit auf. In vielen kommentaren wird geschrieben, dass sich gewisse manschaften nur gegen die kickers ins zeug legen, dass schiedsrichteransetzungen persoenlich von uli faerber beeinflusst werden und auch dass die berichterstattung des swr ueber die kickers einem skandal gleich kommt.
Leider ist es so, dass gegen uns etwas engagierter gespielt wird als gegen Aspach oder Eintracht 2.
Das ist mir nicht vorhin auf der Schüssel aufgefallen, sondern beim Besuch einiger Spiele.
Welche Schlüsse Du daraus schließt, bleibt Dir überlassen.
Für mich ist es das Los, des hier des Öfteren beschriebenen „FC Bayern der Regionalliga“.
Um nochmals auf das gestrige Spiel zurückzukommen. Das 60 richtig grottig war, werden Dir auch Aspacher Zuschauer bestätigen. Das Auftreten gegen uns war ein anderes. Warum sie gestern ein Trainingsspielchen gegen Aspach absolviert haben und kein Pflichtspiel, weiß ich nicht. Das es kein Schützenfest geworden ist, lag an Aspach, die einfach die zweite Halbzeit im Schongang runterspielten. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit so gruselig, dass sich viele „neutrale“ Zuschauer (Reisegruppe?) am Bier/Wurststand aufhielten.
Schiedsrichterleistungen haben doch schon immer zu „Verdächtigungen“ geführt. Das Manipulationsvorwürfe im Sport durch das reichhaltige Wettangebot zunehmen, ist eben so.
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Dies bedeute aber nicht, dass seit Hoyzer alles sauber gewesen sein muss.
All das darf doch UNABHÄNGIG vom Kickers-Tabellenplatz gesagt oder geschrieben werden.
R'auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
- mr_burns
- Kickers-Fan
Und was is mit fuerth 2?
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Sprichts Du auf den Sieg gegen Aspach an, als Zeichen das die Zweiten auch gegen die Gas geben?mr_burns hat geschrieben:Und was is mit fuerth 2?
Ich spreche von Spielen
in Frankfurt (FSV2),
beim KSC 2
bei Bayern 2
in und zuhause gegen 60
zuhause gegen Kassel
im Vergleich zu Aspach
Daher müssen wir aus raus aus der Liga!
Das ist keine "Verswörungstheorie" oder so was, es ist einfach so. Spielplanpech und engagiertere Gegner...
Ich bin stolz auf unsere Jungs, dass sie trotz der vielen Verletzungen und der motivierten Gegner vorne stehen.
Ich denke nicht, dass die ganze Welt gegen die Kickers ist. Der FC Bayern der Regionalliga sind wir finanziell auch ganz sicher nicht. Das sind Bayern II und Hoppenheim II, gefolgt von Frankfurt II. Im Prinzip hat auch der Ponyhof mehr Geld als wir (da keine Altlasten), die geben es nur nicht zu. Ich denke aber, es gibt in der RL Vereine, die uns mehr mögen, welche, die uns weniger mögen und solche, denen wir egal sind. Den Status von RBL im Norden, denen die gesamte Konkurrenz die Seuche an den Hals wünscht, haben wir aber ganz sicher nicht. Aber durch die blaue Brille betrachtet gewinnt man schon den Eindruck, dass sich gegen uns kaum eine Mannschaft wirklich hat hängen lassen, auch nicht Fürth II, an dem Tag waren die Kickers einfach sehr gut (während Freiburg II, FSV Frankfurt II und 1860 II gegen den Ponyhof sehr schwache Auftritte abgeliefert haben). Aber als Ausgleich für diverse motivierte Gegner hatten wir gegen Kassel auch mal richtig Dusel. Dass wir gegen den Waldhof D. R.s Rache ermöglicht haben, lag auch mehr an der eigenen schwachen Chancenverwertung in der 1. Hz als an den in der 2. Hz. verbesserten Mannheimern. Bei Pfullendorf war ich mir auch nicht sicher, ob die uns wirklich ein Bein stellen wollten. Die haben eher nach dem Motto gehandelt "wenn ihr die Punkte wollt, dann müsst ihr auch etwas tun" (was legitim ist, schließlich haben wir ihnen auch etwas zu verdanken
remember Rückrundenauftakt), aber in der 2. Halbzeit haben sie sich doch ein Stück weit mit der Niederlage abgefunden. Auch Kassel war zumindest nach dem Spiel ein vergleichsweise fairer Verlierer. Wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich jetzt gespannt auf Hoppenheim gegen Ponyhof. Es herrscht hier weitgehend Konsens, dass wir beide Vereine nicht mögen. Man darf aber nicht vergessen, dass wir die Tabellenspitze auch den Hoppenheimern zu verdanken haben, die das Hinspiel in Großaspach (auch mit Profiunterstützung) 2:0 gewonnen haben (vielleicht wiederholen die das ja sogar). Wir wiederum haben damals von einem Eigentor der Memminger profitiert. Das sollte man alles auch nicht vergessen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Eigentlich versteht es sich von selbst, dass der Vergleich sicher nicht finanziell zu sehen ist. Zumal es hier nicht das Thema ist.Ford K hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die ganze Welt gegen die Kickers ist. Der FC Bayern der Regionalliga sind wir finanziell auch ganz sicher nicht. ......
Ich schreibs gerne nochmal hin.
"Gegen uns haben sich Mannschaften besonders angestrengt, wie in der Bundesliga gegen die Bayern" (zumindest die Meisten)
Das sich Pfullendorf in der zweiten Halbzeit mit der Niederlage abgefunden hat, habe ich nicht gesehen. Die haben in den letzten Minuten schon noch das ein oder andere Tor machen wollen. Das ist doch alles in Ordnung.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hört doch auf, der Mannschaft Ausreden zu liefern, falls es nicht klappt! Die bösen Anderen sind dann schuld...Bobis hat geschrieben:Leider ist es so, dass gegen uns etwas engagierter gespielt wird als gegen Aspach oder Eintracht 2.
Dass es so aussieht, dass Gegner gegen uns immer Vollgas geben, liegt an der, manchmal wirklich schlechten, Einstellung und Engagement unserer Mannschaft in der ersten Hälfte. Da sieht jede Mannschaft gut aus.
Regelmäßig wird auf die erste Hälfte gepfiffen und man wird es im zweiten Abschnitt packen, erstmal nicht Alles geben, so siehts irgendwie manchmal aus. Und in der zweiten Hälfte dann eine toll kämpfende Mannschaft mit einer plötzlich ganz anderen Körpersprache. Das ist das Unverständliche - hat aber nichts mit dem Gegner zu tun.
Daraus ergibt sich: DerGegner kann mit dem Tabellenführer mithalten. "Hey da geht was, die Kickers sind ja gar nicht so gut" Und dann wächst manch ´Gegner über sich hinaus. Das "Problem" ist selbstgemacht und eben auch selbst schuld!
Alzenau gegen Großaspach? Pfullendorf in Großaspach? Nürnberg gegen Großaspach? Waldhof in Großaspach? Memmingen in Großaspach? Hoffenheim in Großaspach? Nürnberg gegen die Eintracht? Kassel gegen die Eintracht? Ingolstadt gegen die Eintracht? KSC gegen die Eintracht?
Kassel gewann sogar zweimal gegen die Eintracht.
Blaues Stuttgart hat hier doch recht.
Würden die Kickers immer von Anfang an gut spielen und nicht immer erst ab der 46.Minute hätten wir ein paar Probleme weniger mit den Gegnern.
Die werden doch immer aufgebaut durch die Spielweise der Kickers.
Würden die Kickers immer von Anfang an gut spielen und nicht immer erst ab der 46.Minute hätten wir ein paar Probleme weniger mit den Gegnern.
Die werden doch immer aufgebaut durch die Spielweise der Kickers.
- mr_burns
- Kickers-Fan
dass alle manschaften gegen den tabellenführer nochmal einen tick mehr motiviert sind möchte ich ja gar nicht bestreiten. aber daraus kann auch auch keinem ein vorwurf gemacht werden, dieses phänomen ist in jeder liga zu beobachten.
aber was sollen wir damit machen?
jedes spiel rumheulen wie unfair das doch ist?
die tabellenführung freiwillig abgeben, dass die manschaften gegen großaspach motiviert sind und nicht gegen uns?
wenn wir in einem spiel wie gegen hoffenheim probleme haben, liegt dass am motivierten gegner. wenn wir 4-0 gegen fürth gewinnen, dann war die leistung einfach gut.
wenn großaspach gewinnt, dann war zwangsläufig der gegner unmotiviert
ist diese argumentation nich wirklich ein bisschen lächerlich?
warum können wir uns nicht einfach die letzten spiele ALLE zusammenreisen, aufhören mit dieser rumheulerei und im stadion alles geben!
Alles andere kann nach ende der runde diskutiert werden, da haben wir 2 monate zeit genug
aber was sollen wir damit machen?
jedes spiel rumheulen wie unfair das doch ist?
die tabellenführung freiwillig abgeben, dass die manschaften gegen großaspach motiviert sind und nicht gegen uns?
wenn wir in einem spiel wie gegen hoffenheim probleme haben, liegt dass am motivierten gegner. wenn wir 4-0 gegen fürth gewinnen, dann war die leistung einfach gut.
wenn großaspach gewinnt, dann war zwangsläufig der gegner unmotiviert
ist diese argumentation nich wirklich ein bisschen lächerlich?
warum können wir uns nicht einfach die letzten spiele ALLE zusammenreisen, aufhören mit dieser rumheulerei und im stadion alles geben!
Alles andere kann nach ende der runde diskutiert werden, da haben wir 2 monate zeit genug
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
Ich hab keine Ausreden gesucht, schon gar nicht für die Mannschaft.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hört doch auf, der Mannschaft Ausreden zu liefern, falls es nicht klappt! Die bösen Anderen sind dann schuld...Bobis hat geschrieben:Leider ist es so, dass gegen uns etwas engagierter gespielt wird als gegen Aspach oder Eintracht 2.
Dass es so aussieht, dass Gegner gegen uns immer Vollgas geben, liegt an der, manchmal wirklich schlechten, Einstellung und Engagement unserer Mannschaft in der ersten Hälfte. Da sieht jede Mannschaft gut aus.
Regelmäßig wird auf die erste Hälfte gepfiffen und man wird es im zweiten Abschnitt packen, erstmal nicht Alles geben, so siehts irgendwie manchmal aus. Und in der zweiten Hälfte dann eine toll kämpfende Mannschaft mit einer plötzlich ganz anderen Körpersprache. Das ist das Unverständliche - hat aber nichts mit dem Gegner zu tun.
Daraus ergibt sich: DerGegner kann mit dem Tabellenführer mithalten. "Hey da geht was, die Kickers sind ja gar nicht so gut" Und dann wächst manch ´Gegner über sich hinaus. Das "Problem" ist selbstgemacht und eben auch selbst schuld!
Alzenau gegen Großaspach? Pfullendorf in Großaspach? Nürnberg gegen Großaspach? Waldhof in Großaspach? Memmingen in Großaspach? Hoffenheim in Großaspach? Nürnberg gegen die Eintracht? Kassel gegen die Eintracht? Ingolstadt gegen die Eintracht? KSC gegen die Eintracht?
Kassel gewann sogar zweimal gegen die Eintracht.
Ich habe lediglich Spiele verglichen, die ich gesehen habe und zu denen ich einen Vergleich habe.
In wie weit dies möglich ist sei dahingestellt.
Das die Kickers, trotz Deiner Schilderung, 6 Punkte Vorsprung haben, dabei so kacke spielen, Respekt!
- McVillager
- Kickers-Fan
Dass wir regelmäßig die erste Hälfte nutzen um den Gegner aufzubauen liegt in unserer Situation leider am Aufstiegsdruck bzw. am zu hohen Leistungsdruck. Zu viel davon kann zu Unsicherheit, Angst, Konzentrationsschwäche, Depressionen und insgesamt zu Leistungsnachlass führen. Das Probelm dabei ist: Nur jeder selber Spieler selbst kann das Problem selbst angehen. Mentale Stärke bekommst du nicht von deinen Fans. Daran sind schon des öfteren Mannschaften am Aufstieg gescheitert oder eben abgestiegen.
Da wir zumindest die letzten Spiele das Glück erzwungen hatten und regelmäßig die Spiele zurückholen und das Glück erzwingen bin ich weiterhin der Meinung dass wir aufsteigen.
Daher gilt für uns Fans: Jeden Spielen bis zum leztzten pushen, die sollen auf dem Platz Fußball spielen und ja nicht nachdenken!
Da wir zumindest die letzten Spiele das Glück erzwungen hatten und regelmäßig die Spiele zurückholen und das Glück erzwingen bin ich weiterhin der Meinung dass wir aufsteigen.
Daher gilt für uns Fans: Jeden Spielen bis zum leztzten pushen, die sollen auf dem Platz Fußball spielen und ja nicht nachdenken!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ob die Gegner nun gegen uns etwas motivierter sind oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich käme nicht auf die Idee mir ein Regionalligaspiel ohne Kickers anzuschauen, von daher fehlt mir der Vergleich.
Falls an der These was dran sein sollte, dann liegt es weniger an der Tabellenführung als an unserem Namen und unserer Vergangenheit. Daß ein ehemaliger Bundesligist als Gegner natürlich interessanter ist als eine Zweitvertretung oder ein Dorfclub ist ja klar, und das ist immer auch in den Köpfen der Spieler drin. Die Kulisse im Waldaustadion kann die Kickers anfeuern wie sie will, ein Stück weit motiviert das auch die Gegner, die selten Gelegenheit haben vor so vielen Fans zu spielen.
Der Druck auf unsere Mannschaft ist immens. Wer vorne steht hat Angst es zu versauen, wer hinterläuft hat Hoffnung! Was ist nun psychologisch günstiger?
Falls an der These was dran sein sollte, dann liegt es weniger an der Tabellenführung als an unserem Namen und unserer Vergangenheit. Daß ein ehemaliger Bundesligist als Gegner natürlich interessanter ist als eine Zweitvertretung oder ein Dorfclub ist ja klar, und das ist immer auch in den Köpfen der Spieler drin. Die Kulisse im Waldaustadion kann die Kickers anfeuern wie sie will, ein Stück weit motiviert das auch die Gegner, die selten Gelegenheit haben vor so vielen Fans zu spielen.
Der Druck auf unsere Mannschaft ist immens. Wer vorne steht hat Angst es zu versauen, wer hinterläuft hat Hoffnung! Was ist nun psychologisch günstiger?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Diese bösen Alzenauer, immer alle gegen die Kickers 
Du kannst es für Dich banalisieren um es zu verstehen, stimmen tut's trotzdem nicht.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Diese bösen Alzenauer, immer alle gegen die Kickers
Mit dieser Leistung hätte die Eintracht selbst gegen Kickers III Schwierigkeiten gehabt :wink:
Auch gegen Alzenau musst kicken um zu gewinnen. Aber das willst Du ja nicht wissen.
Und warum es hier um Ausreden für die Mannschaft gehen soll, kann ich nicht verstehen.
Vielleicht eher um größere Anerkennung der Leistung.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zumindest dich versteh ich absolut nicht, aber geht ja zum Glück vielen hier so.
Und mit Stefani als Joker hat auch unsere erste Probleme gegen die Kickers III
Die Eintracht kann genauso rumheulen. Gerade die jungen Spieler, besonders von anderen zweiten Mannschaften, hängen sich gegen die Eintracht wohl mehr rein als gegen uns. Da sitzten nicht nur die Jugend-Verantwortlichen der Eintracht. Wenn ein halbwegs fähiger junger Spieler zu Gast ist sind da auch Scouts aus Mainz, Darmstadt, Offenbach und Wiesbaden. Das ist in der Fülle nicht einmal bei uns der Fall. Aber ist für dich bestimmt auch kein Argument.
Und dass ein Spiel gegen den Tabellenführer etwas anderes ist, als ein Spiel gegen Alzenau, ist Fakt. Damit kann man aber umgehen. Wenn man dem Gegner früh den Schneid abkauft, gibt er sich dann auch deutlich schneller geschlagen. Nur wir machen das leider viel zu selten. Den Anspruch sollte man dann shcon auch haben, zumindest ab und zu. Der Gegner ist gegen uns besonder sstark, er ist so stark, wie es die Mannschaft zulässt.
Und mit Stefani als Joker hat auch unsere erste Probleme gegen die Kickers III
Die Eintracht kann genauso rumheulen. Gerade die jungen Spieler, besonders von anderen zweiten Mannschaften, hängen sich gegen die Eintracht wohl mehr rein als gegen uns. Da sitzten nicht nur die Jugend-Verantwortlichen der Eintracht. Wenn ein halbwegs fähiger junger Spieler zu Gast ist sind da auch Scouts aus Mainz, Darmstadt, Offenbach und Wiesbaden. Das ist in der Fülle nicht einmal bei uns der Fall. Aber ist für dich bestimmt auch kein Argument.
Und dass ein Spiel gegen den Tabellenführer etwas anderes ist, als ein Spiel gegen Alzenau, ist Fakt. Damit kann man aber umgehen. Wenn man dem Gegner früh den Schneid abkauft, gibt er sich dann auch deutlich schneller geschlagen. Nur wir machen das leider viel zu selten. Den Anspruch sollte man dann shcon auch haben, zumindest ab und zu. Der Gegner ist gegen uns besonder sstark, er ist so stark, wie es die Mannschaft zulässt.
Und wer heult denn hier rum?
Den Populismus kannst Dir schenken, Du hast mich sehr gut verstanden.
Wer alles in der Volksbank-Arena sitzt, hat doch nichts mit dem Engagement gegen uns zu tun.
Meine Aussage stützt sich auf diese Spiele im Vergleich zu Aspach.
Da gibts schon ein paar Kandidaten bei Kickers III, bei denen selbst Weltmeister Schwierigkeiten bekommen.
Den Populismus kannst Dir schenken, Du hast mich sehr gut verstanden.
Wer alles in der Volksbank-Arena sitzt, hat doch nichts mit dem Engagement gegen uns zu tun.
Meine Aussage stützt sich auf diese Spiele im Vergleich zu Aspach.
Noch 4 Punkte...Bobis hat geschrieben:Sprichts Du auf den Sieg gegen Aspach an, als Zeichen das die Zweiten auch gegen die Gas geben?mr_burns hat geschrieben:Und was is mit fuerth 2?
Ich spreche von Spielen
in Frankfurt (FSV2),
beim KSC 2
bei Bayern 2
in und zuhause gegen 60
zuhause gegen Kassel
im Vergleich zu Aspach
Daher müssen wir aus raus aus der Liga!
Das ist keine "Verswörungstheorie" oder so was, es ist einfach so. Spielplanpech und engagiertere Gegner...
Ich bin stolz auf unsere Jungs, dass sie trotz der vielen Verletzungen und der motivierten Gegner vorne stehen.
Da gibts schon ein paar Kandidaten bei Kickers III, bei denen selbst Weltmeister Schwierigkeiten bekommen.
Was hier ein Scheiß geschrieben wird ist echt unglaublich. Will jetzt echt jemand anderen Clubs vorschreiben wie motiviert sie zu spielen haben? Beschwert sich Bayern auch Jahr für Jahr, dass sich gegen sie alle einen abreißen?
Es ist doch nachvollziehbar, dass ein junger Spieler vor 3.000 Zuschauern und gegen einen noch immer namhaften Gegner volles Rohr geht - eher als gegen einen Club, den er mit der Lupe auf der Landkarte suchen muss und trotz gutem Tabellenplatz gerade mal 500-800 Zuschauer da sind.
Ich sag´s nicht gern, aber da hatte Kramny vom VfB II genau die Antwort gegeben, indem er sagte, dass seine Mannschaft sich wesentlich leichter tut wenn sie vor vielen Zuschauern spielt wie z. B. in Osnabrück. Die Motivation für den Gegner liefern wir doch selbst!!!
Ich kann das total nachvollziehen, da haben die Jungs mal ein Publikum vor dem sie sich beweißen wollen. Und wenn da einige ständig am heulen sind, dann sollten sie sich mal überlegen wo die Kickers Punkte haben liegen lassen - z. B. gegen Freiburg, gegen Waldhof, in Fürth... Hätten sie diese Punkte geholt wäre das Geheule mit Sicherheit nicht so groß. Und diese Verschwörungskacke ist so peinlich, ich glaub mit der würde man selbst im Cafe King Hausverbot bekommen.
Es ist doch nachvollziehbar, dass ein junger Spieler vor 3.000 Zuschauern und gegen einen noch immer namhaften Gegner volles Rohr geht - eher als gegen einen Club, den er mit der Lupe auf der Landkarte suchen muss und trotz gutem Tabellenplatz gerade mal 500-800 Zuschauer da sind.
Ich sag´s nicht gern, aber da hatte Kramny vom VfB II genau die Antwort gegeben, indem er sagte, dass seine Mannschaft sich wesentlich leichter tut wenn sie vor vielen Zuschauern spielt wie z. B. in Osnabrück. Die Motivation für den Gegner liefern wir doch selbst!!!
Ich kann das total nachvollziehen, da haben die Jungs mal ein Publikum vor dem sie sich beweißen wollen. Und wenn da einige ständig am heulen sind, dann sollten sie sich mal überlegen wo die Kickers Punkte haben liegen lassen - z. B. gegen Freiburg, gegen Waldhof, in Fürth... Hätten sie diese Punkte geholt wäre das Geheule mit Sicherheit nicht so groß. Und diese Verschwörungskacke ist so peinlich, ich glaub mit der würde man selbst im Cafe King Hausverbot bekommen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Die Diskussionen zu diesem Thema sind mir persönlich viel zu überzogen, ich denke einiges muss man schlichtweg als Tatsachen im Fußball akzeptieren.
Natürlich sind die Gegner gegen einen Traditionsverein und vor vergleichsweise vielen Zuschauern hoch motiviert.
Natürlich sind die Gegner gegen einen Tabellenführer hoch motiviert (bzw. übermotiviert, siehe K-H. Lappe)
Natürlich sind U23-Mannschaften gegen eine "Herrenmannschaft" hoch motiviert (deswegen haben sich ja DFL und DFB auf dieses II-Mannschaften-Konstrukt comittet).That's Fussball. Schwamm drüber. Man muss sich halt darauf einstellen und jeden Gegner einhundertprozentig ernst nehmen, und zwar über die komplette 90 min, dann baut man den Gegner nicht auch noch zusätzlich auf.
Aber man darf ruhig auch mal die andere Seite erwähnen, nämlich das die Motivation unser Gegner gegen kleine Dorfclubs wohl nachläßt, und man dann dort Punkte liegen läßt. Und wenn zwei U23 gegeneinander vor leeren Rängen spielen, die Spieler kennen sich schon seit Jahren aus den Jugend-Bundesliga-Runden, dann ist die Motivation wohl auch nicht sonderlich hoch und man läßt Punkte liegen. Und mal ehrlich, wie geil ist dass denn ? Da ist fast jede U23 Mannschaft mit spielerisch besseren Talenten bestückt, alle geben gegen uns Vollgas sind hoch motiviert und wer ist trotzdem Erster ?
WIR :-)
Natürlich sind die Gegner gegen einen Traditionsverein und vor vergleichsweise vielen Zuschauern hoch motiviert.
Natürlich sind die Gegner gegen einen Tabellenführer hoch motiviert (bzw. übermotiviert, siehe K-H. Lappe)
Natürlich sind U23-Mannschaften gegen eine "Herrenmannschaft" hoch motiviert (deswegen haben sich ja DFL und DFB auf dieses II-Mannschaften-Konstrukt comittet).That's Fussball. Schwamm drüber. Man muss sich halt darauf einstellen und jeden Gegner einhundertprozentig ernst nehmen, und zwar über die komplette 90 min, dann baut man den Gegner nicht auch noch zusätzlich auf.
Aber man darf ruhig auch mal die andere Seite erwähnen, nämlich das die Motivation unser Gegner gegen kleine Dorfclubs wohl nachläßt, und man dann dort Punkte liegen läßt. Und wenn zwei U23 gegeneinander vor leeren Rängen spielen, die Spieler kennen sich schon seit Jahren aus den Jugend-Bundesliga-Runden, dann ist die Motivation wohl auch nicht sonderlich hoch und man läßt Punkte liegen. Und mal ehrlich, wie geil ist dass denn ? Da ist fast jede U23 Mannschaft mit spielerisch besseren Talenten bestückt, alle geben gegen uns Vollgas sind hoch motiviert und wer ist trotzdem Erster ?
WIR :-)
* 21.09.1899