Braune Unterstützer für die Blauen?
-
SVKFangegenrechts
Braune Unterstützer für die Blauen?
Tut mir leid, mein Beitrag um bitte um umgehende Löschung!
Zuletzt geändert von SVKFangegenrechts am Montag 7. Mai 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Killerauge
- Kickers-Fan
Re: Braune Unterstützer für die Blauen?
Ich blicke die Links irgendwie nicht...
Aber wenn dem so wäre:
Warum sollten politisch Andersdenkende nicht das Recht auf einen Fußballklub haben?

Aber wenn dem so wäre:
Warum sollten politisch Andersdenkende nicht das Recht auf einen Fußballklub haben?

***TIPPSPIELSIEGER 2007***
-
SVKFangegenrechts
Killerauge hat geschrieben:Ich blicke die Links irgendwie nicht...
Aber wenn dem so wäre:
Toll, soll sich ein weltoffener Verein, wie die Blauen,von Nazis unterwandern lassen?
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Übertrieben tust du jetzt aber nicht; oder?SVKFangegenrechts hat geschrieben:Killerauge hat geschrieben:Ich blicke die Links irgendwie nicht...
Aber wenn dem so wäre:
Toll, soll sich ein weltoffener Verein, wie die Blauen,von Nazis unterwandern lassen?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Der letzte Satz des Zitats erscheint mir wenig differenziert und reichlich an den Haaren herbeigezogen.SVKFangegenrechts hat geschrieben:Killerauge hat geschrieben:Ich blicke die Links irgendwie nicht...
Aber wenn dem so wäre:
Ich will mich hier nicht auf eine politische Diskussion einlassen, weder für "Links" und schon gar nicht für "Rechts".
Dies ist ein liberales Fußball- und Vereinsforum, und hoffentlich weiterhin frei von Gesinnungsschnüffelei.
Diesen Thread und seine Überschrift halte ich schlichtweg für reißerisch, überflüssig und insbesondere rufschädigend: Thread schließen, sofern nicht konkrete Einflussnahme belegt werden kann! Jedenfalls ist mir kein brauner Sumpf im blauen Umfeld bekannt. Auf den Aufenthalt von politisch inaktiven Einzelpersonen auf den Stadionrängen hat der Verein keinen Einfluss.
P.S.: Der "Nick SVKFangegenrechts" ist im Rahmen dieses neutralen Sportforums sehr fragwürdig! Hinweis an die Moderatoren!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 2. Mai 2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
SVKFangegenrechts
Azulblanco hat geschrieben:Der letzte Satz des Zitats erscheint mir wenig differenziert und reichlich an den Haaren herbeigezogen.SVKFangegenrechts hat geschrieben:Killerauge hat geschrieben:Ich blicke die Links irgendwie nicht...
Aber wenn dem so wäre:
Ich will mich hier nicht auf eine politische Diskussion einlassen, weder für "Links" und schon gar nicht für "Rechts".
Dies ist ein liberales Fußball- und Vereinsforum, und hoffentlich weiterhin frei von Gesinnungsschnüffelei.
Diesen Thread und seine Überschrift halte ich schlichtweg für reißerisch, überflüssig und insbesondere rufschädigend: Thread schließen, sofern nicht konkrete Einflussnahme belegt werden kann! Jedenfalls ist mir kein brauner Sumpf im blauen Umfeld bekannt. Auf den Aufenthalt von politisch inaktiven Einzelpersonen auf den Stadionrängen hat der Verein keinen Einfluss.
Du, es geht nicht um inaktive, sondern um aktive Rechtsextremisten! Als Sponsoren hat der sehr wohl Einfluß!! Vielleicht sympathisierst du auch mit Ernle und co? Bist du auch Republikaner?
Toleranz, für Nazis im Stadion niemals!! Wäre auch mal interessant für die Stuttgarter Presse!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Diese unverschämte, infame Unterstellung nimmst Du aber bitte schleunigst zurück und entschuldigst Dich in aller Form!SVKFangegenrechts hat geschrieben: ...
Du, es geht nicht um inaktive, sondern um aktive Rechtsextremisten! Als Sponsoren hat der sehr wohl Einfluß!! Vielleicht sympathisierst du auch mit Ernle und co? Bist du auch Republikaner?...
-
SVKFangegenrechts
Nein, du bist ja für die Toleranz mit denen! Das Herr E. aktiver Extremist ist, nehme ich nicht zurück!Azulblanco hat geschrieben:Diese unverschämte, infame Unterstellung nimmst Du aber bitte schleunigst zurück und entschuldigst Dich in aller Form!SVKFangegenrechts hat geschrieben: ...
Du, es geht nicht um inaktive, sondern um aktive Rechtsextremisten! Als Sponsoren hat der sehr wohl Einfluß!! Vielleicht sympathisierst du auch mit Ernle und co? Bist du auch Republikaner?...
- EliteSued
- Kickers-Fan
definiere
und was hat das mit seinem engagement bei den kickers zu tun?
gibt es eindeutige beweise für rechtsextreme umtriebe (des genannten) bei den kickers?
oder wird das eine intolerante hetzjagd im namen der toleranz?
aktiver Extremist
und was hat das mit seinem engagement bei den kickers zu tun?
gibt es eindeutige beweise für rechtsextreme umtriebe (des genannten) bei den kickers?
oder wird das eine intolerante hetzjagd im namen der toleranz?
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
@SVK Fangegenrechts: Ich gehe davon aus dass Azulblanco und der ganz überwiegende Teil des Forums mit rechtem Gedankengut nichts zu tun haben. Azulblanco ist,-obwohl ich ihn nicht persönlich kenne-einer mit differenzierten Ansichten und interessanten Beiträgen.
Und jetzt: Bist Du eigentlich noch ganz dicht??? Hier aus dem Nichts auftauchen und übel stänkern ohne Ahnung der Strukturen des Forums und des Vereins. Eine Entschuldigung ist noch viel zu wenig, pauschales übles Verdächtigen hat hier aber auch rein gar nichts verloren. Gesinnungstests hat das Forum nicht nötig, der Verein nicht nötig und gehören hoffentlich insgesamt der Vergangenheit an. Wenn Du anderer Meinung bist empfehle ich dir ein nette Länder auf der Erde in denen du dich auf diesem Feld nach Belieben austoben kannst.
Deinem Ansinnen , wenns denn irgendwie auch nur ansatzweise berechtigt sein sollte hast Du einen Bärendienst erwiesen, du politischer Rohrkrepierer. Such dir ein anderes Plätzchen für die Pöbeleien aus

Und jetzt: Bist Du eigentlich noch ganz dicht??? Hier aus dem Nichts auftauchen und übel stänkern ohne Ahnung der Strukturen des Forums und des Vereins. Eine Entschuldigung ist noch viel zu wenig, pauschales übles Verdächtigen hat hier aber auch rein gar nichts verloren. Gesinnungstests hat das Forum nicht nötig, der Verein nicht nötig und gehören hoffentlich insgesamt der Vergangenheit an. Wenn Du anderer Meinung bist empfehle ich dir ein nette Länder auf der Erde in denen du dich auf diesem Feld nach Belieben austoben kannst.
Deinem Ansinnen , wenns denn irgendwie auch nur ansatzweise berechtigt sein sollte hast Du einen Bärendienst erwiesen, du politischer Rohrkrepierer. Such dir ein anderes Plätzchen für die Pöbeleien aus
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Mittwoch 2. Mai 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Footballistik
- Kickers-Fan
Es gibt eh nur einen Führer -> Tabellenführer SVK 
Szene Helene
wirklich schade! Ich finde dass du gut recherchiert hast. Für solche Fans ist kein Platz im Stadion, auch wenn sie nie einen rechten Kommentar machen. Frag mich nur wie man das als Fan unserer blauen macht. Jubelt der dann auch über Tore von Pala zum Beispiel.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
-
Bluespirit
sehr richtig , der soll lieber in der Ukraine spielen gehen und uns und unsere Blauen in Ruhe lassen,meinetwegen kannste dich auch zu den 10 Ponyhof kindern gesellen..blauweissschwarz hat geschrieben:@SVK Fangegenrechts: Ich gehe davon aus dass Azulblanco und der ganz überwiegende Teil des Forums mit rechtem Gedankengut nichts zu tun haben. Azulblanco ist,-obwohl ich ihn nicht persönlich kenne-einer mit differenzierten Ansichten und interessanten Beiträgen.
Deinem Ansinnen , wenns denn irgendwie auch nur ansatzweise berechtigt sein sollte hast Du einen Bärendienst erwiesen, du politischer Rohrkrepierer. Such dir ein anderes Plätzchen für die Pöbeleien aus![]()
![]()
@ SVKFangegenrechts
mit deinen unterstellungen wäre ich lieber mehr als vorsichtig...da hagelts ganz schnell ne anzeige wegen rufschädigung usw!!
aber was dem ganzen noch die krönung gibt ist dein "geschreibsel" gegenüber azulblanco...ich an seiner stelle würde dir gehörig an`s bein pissen/pissen lassen!!!!
und jetzt freu ich mich schon drauf was du mir unterstellst!
mit deinen unterstellungen wäre ich lieber mehr als vorsichtig...da hagelts ganz schnell ne anzeige wegen rufschädigung usw!!
aber was dem ganzen noch die krönung gibt ist dein "geschreibsel" gegenüber azulblanco...ich an seiner stelle würde dir gehörig an`s bein pissen/pissen lassen!!!!
und jetzt freu ich mich schon drauf was du mir unterstellst!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Matze
- Administrator / Moderator
Drei Punkte, welche dein Posting für hinfällig erscheinen lassen.SVKFangegenrechts hat geschrieben:Vor kurzem habe i einen Artikel in der Stuttgarter Nachrichten gelesen und einen Namen Steffen E. da gelesen, der mir als Kickers-Fan sehr bekannt vorkam, daraufhin habe ich den Namen gegooglelt und festgestellt, dass dieser Herr ein aktiver Rechtsextremist ist, u.a. für die Republikaner im Kreistag saß, bei der fundamentalistischen Christlichen Mitte aktiv war und noch mehr ...
Kickersaktiväten:
http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=28
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=36
viewtopic.php?f=1&t=8390&start=0
http://www.kickersnews.de/2007/04/02/fa" onclick="window.open(this.href);return false; ... o-vaccaro/
Rechteaktivitäten:
http://andreas-hofer-bund.de/interview_" onclick="window.open(this.href);return false; ... er_lan.htm
http://www.jungefreiheit.de/Parteien-Ve" onclick="window.open(this.href);return false; ... &tx_ttnews[backPid]=432&tx_ttnews[tt_news]=42398
www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/.../diss.pdf
http://www.scribd.com/doc/31040729/anti" onclick="window.open(this.href);return false; ... en-2002-07
http://www.presseportal.de/pm/7840/2367" onclick="window.open(this.href);return false; ... eiung-fuer
In Stuttgart - Nur Kickers 
Bei der Überschrift hab ich echt 'nen Schreck bekommen.
Ist schlimmer als bei der Bild
Du hast nicht mal einen Ansatz für Deine Behauptung.
Es ist rufschädigend gegenüber den Kickers und den Hauptsponsoren Subaru und Gazi.
Ist schlimmer als bei der Bild
Du hast nicht mal einen Ansatz für Deine Behauptung.
Es ist rufschädigend gegenüber den Kickers und den Hauptsponsoren Subaru und Gazi.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Ich finde vielmehr die Art und Weise wie SVKFangegenrechts die Sache hier angeht eine absolute Frechheit.am29 hat geschrieben:wirklich schade! Ich finde dass du gut recherchiert hast. Für solche Fans ist kein Platz im Stadion, auch wenn sie nie einen rechten Kommentar machen. Frag mich nur wie man das als Fan unserer blauen macht. Jubelt der dann auch über Tore von Pala zum Beispiel.
Sich extra dafür anzumelden und dann anonym hier Leute zu diffamieren, ist eine ganz üble Geschichte.
Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass unsere Kickers grundsätzlich unpolitisch zu sein haben. Politische Farbenspiele und Rechts-Links-Schubladendenken haben hier nach meiner Auffassung nichts verloren. Die Kickers sind ein eingetragener Verein und sind daher gemeinnützig. Der Verein steht also grundsätzlich jedem offen!!!
Einzige Einschränkung: Fügt einer durch sein Handeln dem Ansehen des Vereins schaden zu oder versucht den Verein für seine politischen Spielchen zu missbrauchen, dann ist Schluss mit lustig. Und das gilt für alle Richtungen!
Das ist aber hier offensichtlich nicht der Fall, sonst wäre diese Querverbindung schon vor deinem Erscheinen mal aufgedeckt worden.
Ich sag nur: Don't feed the trolls 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- pipes
- Kickers-Fan
Bei den Kickers findest du nicht mehr oder weniger Linke oder Rechte wie überall. Was soll dieser Thread denn bringen? Niemand unterwandert uns. Wenn du Angst vor dieser einen Person hast, warum hast du dann keine Angst vor unserem Vorzeige- und politisch sehr aktivem Linken? Weil es eher deiner Meinung entspricht? Beide, REP wie Die Linke sind offiziell zugelassene Parteien. Ob es dir und mir paßt oder nicht. Basta !!!
Aber, dieses Verhalten sieht man ja häufig auf der linken Seite. Toleranz für alle und jeden predigen, aber den legalen politischen Gegner verbieten wollen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und an den einen oder anderen Lehrer aus meiner Schulzeit denken
Aber, dieses Verhalten sieht man ja häufig auf der linken Seite. Toleranz für alle und jeden predigen, aber den legalen politischen Gegner verbieten wollen. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und an den einen oder anderen Lehrer aus meiner Schulzeit denken
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Also aus meiner Sicht ist Herr Ernle herrzlich willkommen bei den Blauen.
Genauso, wie jeder andere, der ein Herz für die Kickers hat.
Ob links oder rechts ist dabei vollkommen egal, solange man nicht negativ in Erscheinung tritt.
Herr Ernle tritt zudem ja noch sehr positiv auf,was die vereinsunterstützenden Dinge anbelangt.
Warum sollte man also ein Problem mit ihm haben ?!
Ob links oder rechts ist dabei vollkommen egal, solange man nicht negativ in Erscheinung tritt.
Herr Ernle tritt zudem ja noch sehr positiv auf,was die vereinsunterstützenden Dinge anbelangt.
Wie bitte?tobi90 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ist Herr Ernle herrzlich willkommen bei den Blauen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
So was kann doch nur ein Roter oder Großasbacher hier schreiben. Admins bitte Thema schließen, wir sind hier ein Fußball Forum und kein politisches Forum.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ich habe da einen noch viel schlimmeren Verdacht: Werden die Kickers etwa von Globalisierungsgegnern unterwandert? Vor ein paar Jahren soll nämlich mal einer im SVK-Trikot an einer Anti-NATO-Demo teilgenommen und dort das Plakat "Kickers-Sieg statt NATO-Krieg" präsentiert haben. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich als wahr herausstellen, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.
@ SVKFangegenrechts,
ich bin erschüttert über Deinen Beitrag. Bist Du ein „Blockwart“ a la DDR, der die Gesinnung unbescholtener Bürger ausschnüffelt, mit dem Ziel, diese zu denunzieren und/oder ins soziale Abseits zu stellen?
Fußball ist Fußball, Politik ist Politik! Politik hat auf dem Fußballplatz NICHTS verloren.
Bitte verkünde Deine „Erkenntnisse“ in diversen politischen Foren, aber nicht hier.
ich bin erschüttert über Deinen Beitrag. Bist Du ein „Blockwart“ a la DDR, der die Gesinnung unbescholtener Bürger ausschnüffelt, mit dem Ziel, diese zu denunzieren und/oder ins soziale Abseits zu stellen?
Fußball ist Fußball, Politik ist Politik! Politik hat auf dem Fußballplatz NICHTS verloren.
Bitte verkünde Deine „Erkenntnisse“ in diversen politischen Foren, aber nicht hier.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Es gibt in jeder Schicht unserer Gesellschaft rechtsextrem Denkende. Warum sollten die Kickers davon ausgeschlossen sein? Und vor allem: warum ist das Thema bei uns so tabuisiert? Auch wenn es hier einigen nicht passt, muss man sich diese Fragen gefallen lassen, auch wenn ich da an so eine - Gott sei Dank schon lange zurückliegende - Aktion im Osten der Republik denke...
Schön finde ich jedoch, dass nach außen getragener Rechtsextremismus bei uns nicht geduldet wird. Nazis werden sich bei uns nicht offen politisch im Stadion äußern können, und das ist allemal besser als wenn sie auf irgendwelche Demos rennen und das Ansehen ihrer geliebten Heimat beschädigen.
Schön finde ich jedoch, dass nach außen getragener Rechtsextremismus bei uns nicht geduldet wird. Nazis werden sich bei uns nicht offen politisch im Stadion äußern können, und das ist allemal besser als wenn sie auf irgendwelche Demos rennen und das Ansehen ihrer geliebten Heimat beschädigen.
- Krocha
- Kickers-Fan
Gääääääääääähn
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Das mag ja so sein!derPeterII hat geschrieben:Es gibt in jeder Schicht unserer Gesellschaft rechtsextrem Denkende.
Es gibt auch linksextrem Denkende, die um keinen Deut besser sind!
Aber was hat das alles mit dem Fußball zu tun?
Antwort: Nichts, aber auch gar nichts! Solange sich jemand im Fußballverein anständig benimmt und nicht politisiert muss er dort willkommen sein.
Fußball ist Fußball! Und Politik gehört nicht auf den Fußballplatz. Basta!
Und bislang hast nur du die Politik hier reingebracht und nicht die von dir beschuldigte Person!Stopper hat geschrieben:Das mag ja so sein!derPeterII hat geschrieben:Es gibt in jeder Schicht unserer Gesellschaft rechtsextrem Denkende.
Es gibt auch linksextrem Denkende, die um keinen Deut besser sind!
Aber was hat das alles mit dem Fußball zu tun?
Antwort: Nichts, aber auch gar nichts! Solange sich jemand im Fußballverein anständig benimmt und nicht politisiert muss er dort willkommen sein.
Fußball ist Fußball! Und Politik gehört nicht auf den Fußballplatz. Basta!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Da lachen ja die Hühner!Akpoborie hat geschrieben: Und bislang hast nur du die Politik hier reingebracht und nicht die von dir beschuldigte Person!
Selbstverständlich ist eine rechtsextreme, wie auch ein linksextreme oder liberale usw. Meinung politisch begründet.
Deshalb nochmals im Klartext:
Wenn das neue Forumsmitglied „SVKFangegenrechts“ - in bester "DDR-Blockwartmanier" - einem unbescholtenen Kickersmitglied oder –förderer hinterher schnüffelt, ob dieser die "richtige" politische Gesinnung hat oder nicht ist eine Grenze überschritten, die in einem Fußballforum nicht tolerabel ist.
Ich bin seit ca. 40 Jahren Kickersmitglied, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Also, macht mal halblang, allesamt und hört auf. euch auf unterstem Niveau anzupöbeln. Ich meine, das geht auch anders.
Natürlich darf/soll/muss man - meine Meinung - sich Gedanken machen, wenn extreme Gruppen oder deren Vertreter versuchen einen Verein, in diesem Fall die Stuttgarter Kickers, als Forum zu benutzen. Genauso muss einem Verein daran gelegen sein, solchen Gruppen und deren Personen nicht die Plattform dazu zu bieten. Eventuell kann auch bereits die Nähe - durch Sponsoring etc., was auch immer - zu einem gewissen Personenkreis nicht förderlich für einen Verein sein, auch wenn diese Personen sich im Zusammenhang mit dem Verein nicht explizit politisch äußern oder aktiv sind.
Wie auch immer - der Ursprungsbeitrag zum Threadthema ist eventuell etwas unglücklich ausgefallen, auch konnte ich in den recherchierten Artikeln den Namen des betreffenden nicht finden oder entdecken. Trotzdem - Contenance bitte.
Ulrich Maurer als Antwort auf scheinbare oder eventuelle rechte Umtriebe zu benutzen, halte ich im Übrigen für - vorsichtig ausgedrückt - mehr als misslungen. Uli Maurer ist ein alter Blauer, tiefblau dazu und hat meines Wissens, weder in seiner SPD Zeit, noch seit er bei den Linken ist, die Kickers und Politik in irgendeiner Form zusammengebracht, sondern Politik ganz bewusst aus dem Stadion herausgehalten. Wer ihn und / oder zudem sein soziales Engagement kennengelernt hat, wird mir beipflichten.
Generell gilt: Toleranz .., aber bitte für beide Seiten - klare Extremisten nehme ich hierbei ausdrücklich aus, denn auch Toleranz muss seine Grenzen haben. Rechtsextremismus gehört - meiner Meinung nach - zu dem Gebiet, welches nicht toleriert werden kann.
Man kann übrigens zu den Linken oder zu 'links' (als Gegenpol zu rechts zu verstehen) stehen, wie man will - ich glaube, es besteht ein großer Unterschied zwischen den Linken, politisch links gerichteten Peronen und Gruppierungen am rechten Rand. Nicht nur, aber natürlich in besonderem Maße, was das Menschenbild angeht.
Ich möchte an Euch alle appellieren, solche Diskussionen mit der nötigen Distanz und mit Vorsicht anzugehen. Manchmal hilft auch, erst mal durchatmen und bis 10 zu zählen, ehe man etwas postet.
PS: Ich bin übrigens ein klarer Anhänger davon, dass KEINE politische Gruppierung in meinem Verein sein Unwesen treibt. Mich ärgert eine CDU-Anzeige im Kickersmagazin maßlos ... ich hätte aber auch eine Anzeige jedweder anderen Partei nicht akzeptiert.
Was ich schön finde ist, dass ich - im Idealfall - mit einem Vertreter der Linken, genauso, wie mit einem CDU Abgeordneten - einer Meinung sein kann und sei es nur 90 Minuten lang, bzw. während des Aufenthaltes im Stadion und ... ich mich darauf freuen kann, beide beim nächsten Spiel wieder zu sehen. Und das ... hat was.
In diesem Sinne
Auf die Blaue!
Natürlich darf/soll/muss man - meine Meinung - sich Gedanken machen, wenn extreme Gruppen oder deren Vertreter versuchen einen Verein, in diesem Fall die Stuttgarter Kickers, als Forum zu benutzen. Genauso muss einem Verein daran gelegen sein, solchen Gruppen und deren Personen nicht die Plattform dazu zu bieten. Eventuell kann auch bereits die Nähe - durch Sponsoring etc., was auch immer - zu einem gewissen Personenkreis nicht förderlich für einen Verein sein, auch wenn diese Personen sich im Zusammenhang mit dem Verein nicht explizit politisch äußern oder aktiv sind.
Wie auch immer - der Ursprungsbeitrag zum Threadthema ist eventuell etwas unglücklich ausgefallen, auch konnte ich in den recherchierten Artikeln den Namen des betreffenden nicht finden oder entdecken. Trotzdem - Contenance bitte.
Ulrich Maurer als Antwort auf scheinbare oder eventuelle rechte Umtriebe zu benutzen, halte ich im Übrigen für - vorsichtig ausgedrückt - mehr als misslungen. Uli Maurer ist ein alter Blauer, tiefblau dazu und hat meines Wissens, weder in seiner SPD Zeit, noch seit er bei den Linken ist, die Kickers und Politik in irgendeiner Form zusammengebracht, sondern Politik ganz bewusst aus dem Stadion herausgehalten. Wer ihn und / oder zudem sein soziales Engagement kennengelernt hat, wird mir beipflichten.
Generell gilt: Toleranz .., aber bitte für beide Seiten - klare Extremisten nehme ich hierbei ausdrücklich aus, denn auch Toleranz muss seine Grenzen haben. Rechtsextremismus gehört - meiner Meinung nach - zu dem Gebiet, welches nicht toleriert werden kann.
Man kann übrigens zu den Linken oder zu 'links' (als Gegenpol zu rechts zu verstehen) stehen, wie man will - ich glaube, es besteht ein großer Unterschied zwischen den Linken, politisch links gerichteten Peronen und Gruppierungen am rechten Rand. Nicht nur, aber natürlich in besonderem Maße, was das Menschenbild angeht.
Ich möchte an Euch alle appellieren, solche Diskussionen mit der nötigen Distanz und mit Vorsicht anzugehen. Manchmal hilft auch, erst mal durchatmen und bis 10 zu zählen, ehe man etwas postet.
PS: Ich bin übrigens ein klarer Anhänger davon, dass KEINE politische Gruppierung in meinem Verein sein Unwesen treibt. Mich ärgert eine CDU-Anzeige im Kickersmagazin maßlos ... ich hätte aber auch eine Anzeige jedweder anderen Partei nicht akzeptiert.
Was ich schön finde ist, dass ich - im Idealfall - mit einem Vertreter der Linken, genauso, wie mit einem CDU Abgeordneten - einer Meinung sein kann und sei es nur 90 Minuten lang, bzw. während des Aufenthaltes im Stadion und ... ich mich darauf freuen kann, beide beim nächsten Spiel wieder zu sehen. Und das ... hat was.
In diesem Sinne
Auf die Blaue!
-
SVKFangegenrechts
So ich möchte mich aller Form bei denjenigen entschuldigen, die sich durch meine Beiträge angegriffen oder verletzt gefühlt haben, ich muß sagen, ich war sehr schockiert, als ich mitbekam, dass ein aktiver Rechter, die Blauen aktiv unterstützt und so ein Forum bekommt, dass er nicht verdient.
Das Problem ist, ja dass Rechte so in die Gesellschaft drängen, ich bin doch ganz nett, ich unterstütze einen Verein, ich tue was für die Fans, aber auf der anderen Seite als Funktionsträger in Parteien zu sein, die so einen Scheiß, wie hier vertreten: http://www.christliche-mitte.de/index.p ... n&Itemid=2" onclick="window.open(this.href);return false; und soweit, wie hier wollen, wir es doch nicht kommen lassen: http://www.endstation-rechts.de/index.p ... Itemid=840" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht nicht um Gesinnungsschnüffelei, sondern darum um Schaden von den Blauen zu bewahren, kann man seine politischen Aktivitäten komplett, von seinem Kickers-Engagement trennen? E. ist doch keine zweigespaltete Person, der auf einen Seite, der liebe Kickers-Fan, ist auf der anderen Seite der Piusbruderschaft und Republikanerunterstützer?`Googlet doch einmal "Steffen Ernle" ! Warum engagieren sich denn Rechte, in Bürgerinitativen, Krabbelgruppen, Naturschutzverbänden, oder auch in Fußballvereinen? Ob die Lampen einen aktiven Rechten als Sponsor nehmen würden?
Das Problem ist, ja dass Rechte so in die Gesellschaft drängen, ich bin doch ganz nett, ich unterstütze einen Verein, ich tue was für die Fans, aber auf der anderen Seite als Funktionsträger in Parteien zu sein, die so einen Scheiß, wie hier vertreten: http://www.christliche-mitte.de/index.p ... n&Itemid=2" onclick="window.open(this.href);return false; und soweit, wie hier wollen, wir es doch nicht kommen lassen: http://www.endstation-rechts.de/index.p ... Itemid=840" onclick="window.open(this.href);return false;
Es geht nicht um Gesinnungsschnüffelei, sondern darum um Schaden von den Blauen zu bewahren, kann man seine politischen Aktivitäten komplett, von seinem Kickers-Engagement trennen? E. ist doch keine zweigespaltete Person, der auf einen Seite, der liebe Kickers-Fan, ist auf der anderen Seite der Piusbruderschaft und Republikanerunterstützer?`Googlet doch einmal "Steffen Ernle" ! Warum engagieren sich denn Rechte, in Bürgerinitativen, Krabbelgruppen, Naturschutzverbänden, oder auch in Fußballvereinen? Ob die Lampen einen aktiven Rechten als Sponsor nehmen würden?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
tobi90 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ist Herr Ernle herrzlich willkommen bei den Blauen.
@SVKFangegenrechts: Wenn Du dem Verein unbedingt helfen willst, dann unterstütze das Team morgen gegen Memmingen und poste hier am Besten nicht irgendwelche Gerüchte, die Sponsore abschrecken könnten!
Du willst unbedingt, dass man gegen Steffen vorgeht nur weil er politisch anderst denkt? Wie tobi90 schon geschrieben hat, solange jemand bei den Kickers nicht seine politische Meinung jemandem aufbindet, warum soll man jemanden es verbieten ins Waldaustadion zugehen.
Und wenn Du schon so politisch interessiert bist, dann empfehle ich Dir die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" von amnesty!
Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
tobi90 hat geschrieben:Also aus meiner Sicht ist Herr Ernle herrzlich willkommen bei den Blauen.
p.s.: nur dicke klappe im inet oder bereit für eine diskussion beim paule?
@SVKFangegenrechts, allmählich reicht’sSVKFangegenrechts hat geschrieben: Es geht nicht um Gesinnungsschnüffelei, sondern darum um Schaden von den Blauen zu bewahren, kann man seine politischen Aktivitäten komplett, von seinem Kickers-Engagement trennen? E. ist doch keine zweigespaltete Person, der auf einen Seite, der liebe Kickers-Fan, ist auf der anderen Seite der Piusbruderschaft und Republikanerunterstützer?`Googlet doch einmal "Steffen Ernle" ! Warum engagieren sich denn Rechte, in Bürgerinitativen, Krabbelgruppen, Naturschutzverbänden, oder auch in Fußballvereinen? Ob die Lampen einen aktiven Rechten als Sponsor nehmen würden?
Bist Du ein Theologe oder was??
Was geht’s dich der religiöse Glaube eines Kickersmitglieds oder -förderers an?? Und der von Dir Angepatzte ist ein freier Bürger und hat in einer Demokratie das RECHT eine Partei, z. B. die Reps, zu unterstützen. Schreibe Dir das hinter beiden Ohren!!
Feige, versteckt unter einem Pseudonym, greift Du in hinterhältiger Weise ÖFFENTLICH eine Person an. Wenn Du schon versucht einem Bürger mit Klarnamen an den Pranger stellen, wäre es doch das Allermindeste, dass Du auch Deinem Klarnamen nennst!
Schaden tust Du den Kickers im allerhöchsten Maße, in dem Du ein Fußballforum für Deine politischen Zwecke missbrauchst. Und das in Heckenschützenmanier!
Tu mir einen Gefallen und verschwinde aus dem Forum. Auf Nimmerwiedersehen!!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Bis auf Mannes Beitrag noch keinen differenzierten Beitrag zum angesprochenen Problem gelesen... Das gleicht hier einer Diskussion auf unterstem Stammtischniveau...
FKA ManneS hat geschrieben:Also, macht mal halblang, allesamt und hört auf. euch auf unterstem Niveau anzupöbeln. Ich meine, das geht auch anders.
In diesem Sinne
Auf die Blaue!
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Der Eingangsbeitrag scheint mir auch erstmal nicht sehr seriös und gut recherchiert. Nichtsdestotrotz finde ich es gut und wichtig, dass es Menschen gibt, die sich dafür engagieren zu verhindern, dass Rechtsextreme in verschiedensten Bereichen der Gesellschaft für sich und ihre Ideologie Räume besetzen. Das hat nichts mit Stasi und nichts mit Linksextremismus zu tun, sondern dafür brauchts nur eine Handvoll Geschichtsbewusstsein, gesunden Menschenverstand und einen gesunden Humanismus. Und ein Sportverein ist nun mal auch ein Bereich der Gesellschaft.
Ob die Alarmglocken im konkreten Fall berechtigt oder überzogen sind, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie hier einigen gleich die Galle platzt, nur weil jemand das Engagement eines Rechten im Verein kritisch sieht, das finde ich... gelinde gesagt... bemerkenswert
Auf Franky warte ich hier schon die ganze Zeit 
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Nochmals, Administratoren, schließt das Thema, wir sind Fußballfans hier und keine Politiker
Freut mich, dass dir meine Meinung so wichtig ist :DOeffinger hat geschrieben:Auf Franky warte ich hier schon die ganze Zeit