Danke-Hoffenheim-thread

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Danke-Hoffenheim-thread

Beitrag von hiblaupositiv »

zurück aus Hoffenheim, danke an die Hoffenheimer, fair durchgespielt und nach Rückstand noch alles gegeben und die Ponys geschlagen.
Dann noch die Welle mit uns und Gratulationen der Spieler.

Danke Hoffenheim, für heute war ich Fan von euch, jetzt ist aber wieder gut :!:

...nur

...nur

...nur der SVK
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Danke-Hoffenheim-thread

Beitrag von Azulblanco »

Respekt, dass die Hoffenheimer konsequent bis zum Schluss gespielt haben! Professionell!
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

Auch von mir Danke nach Hoffenheim. Das sie sich noch so reingehängt haben, obwohl es für sie um nichts ging. Aber anscheinend sind die Ponyhöfer nicht nur uns unsymphatisch.
Tippspielsieger 2011
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Danke an Hoffenheim
Nur der SVK
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ja Respekt an die Hoffenheimer! Das war sportlich!
Wir mussten in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen.
Aspach war dem nicht gewachsen.
Bei Gegenwehr hatten sie nichts mehr entgegenzusetzen!
Einmal Blauer - immer Blauer
2blue4you
Kickers-Fan

Beitrag von 2blue4you »

Thanks Hoffenheim

sportlich fair

so muss der Sport sein

die besten steigen auf
Wer ist die Macht vom Fernsehturm

Nur der SVK
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wie sich die Hoffenheimer heute präsentiert haben und sich nicht haben hängen lassen nach dem Rückstand, das war ganz großer Sport. So wie sich auch hier viele über Hoffenheim äußern, war das nicht unbedingt zu erwarten. Ich hoffe das wurde von diesen Leuten registriert.

Danke Hoffenheim II für den gezeigten Einsatz!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Hoffenheim ist und bleibt für mich der fußballerische Abschaum. Einen Teufel werde ich tun und mich bei Hopps Enkeln bedanken. So tief kann ich gar nicht sinken.

Die Herrschaften haben halt um ihre komfortablen Verträge gespielt - aber garantiert nicht für uns.

Ergo: Nur der SVK :!: :!: :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

blauweissschwarz hat geschrieben:Hoffenheim ist und bleibt für mich der fußballerische Abschaum. Einen Teufel werde ich tun und mich bei Hopps Enkeln bedanken. So tief kann ich gar nicht sinken.

Die Herrschaften haben halt um ihre komfortablen Verträge gespielt - aber garantiert nicht für uns.

Ergo: Nur der SVK :!: :!: :!:
ganz bestimmt... :oops:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

TROTZDEM - Danke.
Ich habe das "Nervenflattern" jetzt satt und mir ist es egal aus welchem Grund die Hoppenheimer gewonnen haben.
Immerhin hat deren Zweite mehr Charakter bewiesen als die Bundesligatruppe.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Hoffenheim ist und bleibt für mich der fußballerische Abschaum. Einen Teufel werde ich tun und mich bei Hopps Enkeln bedanken. So tief kann ich gar nicht sinken.

Ergo: Nur der SVK

Jetzt mach mal halblang von wegen "fußballerischer Abschaum". Auch ich bin weit davon entfernt ein Hoppenheim-Fan zu sein. Aber trotzdem kann man in seiner Wortwahl sich etwas zurück halten und die sportliche Leistung eines Gegeners anerkennen. Oder ganz einfach auf einen solchen Kommentar verzichten!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

stingju hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang von wegen "fußballerischer Abschaum". Auch ich bin weit davon entfernt ein Hoppenheim-Fan zu sein. Aber trotzdem kann man in seiner Wortwahl sich etwas zurück halten und die sportliche Leistung eines Gegeners anerkennen. Oder ganz einfach auf einen solchen Kommentar verzichten!

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ob Hoffenheim für uns oder für sich selbst (neur Vertrag) gespielt haben, ist mir eigentlich egal. Die sportliche Haltung ist letztendlich entscheident und darauf kommt es an.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

stingju hat geschrieben:Hoffenheim ist und bleibt für mich der fußballerische Abschaum. Einen Teufel werde ich tun und mich bei Hopps Enkeln bedanken. So tief kann ich gar nicht sinken.

Ergo: Nur der SVK

Jetzt mach mal halblang von wegen "fußballerischer Abschaum". Auch ich bin weit davon entfernt ein Hoppenheim-Fan zu sein. Aber trotzdem kann man in seiner Wortwahl sich etwas zurück halten und die sportliche Leistung eines Gegeners anerkennen. Oder ganz einfach auf einen solchen Kommentar verzichten!

Eigentlich will ich das Ganze nicht zu hoch hängen.

Allerdings habe ich nie vergessen wie uns Hopp vor Jahren in einer ganz entscheidenden Situation mit Aufstiegsoption Mesic als Torgarant einfach so in der Winterpause weggekauft hat - ich glaube es war 2007/2008. Das war der Beginn einer entsetzlichen Seuchensituation die bis zum heutigen Tag angehalten hat, für Hoffenheim war diese Aktion der Garant zum Aufstieg in die 2. BL. Seither habe ich für diese charakterlose Söldnertruppe (ich zitiere btw Überlinger) nur die tiefste Verachtung übrig. Da können die für uns spielen wie sie wollen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Spieler von Hoppenheim spielen für sich. Da ist dieser Thread schlicht überflüssig. Hoppenheim geht gar nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da fand ich den Auftritt von Mönchengladbach in Wattenscheid im Mai 1992 um einiges schlimmer. Klar war es billig, uns den Mesic abzuknöpfen (aber er hätte ja auch dem Angebot widerstehen können, schließlich war/ist er kein Sklave). Allerdings wären wir damals auch mit Mesic nicht mehr auf die Aufstiegsplätze gekommen. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war damals längst nicht so gut wie heute. Und die Kickers hatten immer nur dann großen Erfolg, wenn es innerhalb der Mannschaft zu 100 % gestimmt hat. Ich werde sicher nie ein Hoffenheim-Fan, aber heute war sie sportlich. Das verdient unseren Dank und Respekt. Im Hinspiel sind wir auch durch einen Hoffenheimer Sieg in Großaspach erst Tabellenführer geworden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Danke an die TSG II, die Charakterstärke bewiesen hat. Das ist nicht selbstverständlich.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

blauweissschwarz hat geschrieben: "Hoffenheim ist und bleibt für mich der fußballerische Abschaum." Ich mag den Verein auch nicht, aber ich möchte mich für die Sprachregekung nicht schämen müssen. Ich bin der Meinung, wir hätten auch ohne Hoffenheim die Meisterschaft geholt, aber für ihre sportliche Haltung haben die Hoffenheimer zumindest Respekt verdient. Und wenn einer sich bedanken will, ist es sein gutes Recht. Für uns Fans bedeutet das Ergebnis psychische Erleichterung und Freude und für den Verein verbesserte Planungsmöglichleiten.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank für das sportliche Verhalten der 2. Mannschaft gg. den Ponyhof :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Abschaum" ist die falsche Wortwahl, aber mögen muß ich Hopps Plastikclub trotzdem nicht!!! Nur der SVK !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Warum sollte man denen danken? Hört sich ja von einigen so an, als wären die Blauen ohne die Hilfe der kleinen Hopps nicht aufgestiegen. Dann muss hier auch ein Thread her, der Bayern Alzenau dankt, denn dass die als Tabellenletzter das Dorf bei Backnang in der Vorrunde geschlagen haben war auch wichtig. Jede Mannschaft kickt für sich, dass eine Mannschaft versucht ein Spiel zu gewinnen ist normal, wenn man das schon loben muss - also ich weiss nicht. Zudem die Hoppers gehen genauso wenig wie die Ferbers.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Steinenberger hat geschrieben:Warum sollte man denen danken? Hört sich ja von einigen so an, als wären die Blauen ohne die Hilfe der kleinen Hopps nicht aufgestiegen. Dann muss hier auch ein Thread her, der Bayern Alzenau dankt, denn dass die als Tabellenletzter das Dorf bei Backnang in der Vorrunde geschlagen haben war auch wichtig. Jede Mannschaft kickt für sich, dass eine Mannschaft versucht ein Spiel zu gewinnen ist normal, wenn man das schon loben muss - also ich weiss nicht. Zudem die Hoppers gehen genauso wenig wie die Ferbers.
Wir sind Meister!!! Lassen wirs doch dabei, oder? Ich freu`mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Steinenberger hat geschrieben:Warum sollte man denen danken? Hört sich ja von einigen so an, als wären die Blauen ohne die Hilfe der kleinen Hopps nicht aufgestiegen. Dann muss hier auch ein Thread her, der Bayern Alzenau dankt, denn dass die als Tabellenletzter das Dorf bei Backnang in der Vorrunde geschlagen haben war auch wichtig. Jede Mannschaft kickt für sich, dass eine Mannschaft versucht ein Spiel zu gewinnen ist normal, wenn man das schon loben muss - also ich weiss nicht. Zudem die Hoppers gehen genauso wenig wie die Ferbers.
:!: :!: :!: :!:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

In Nürnberg hätten wir einen Punkt geholt und der Kittel wär geflickt.

Die Hoppenheimer wollten ihre Siegprämie, Geld ist auch dann ein Anreiz, wenn es um nix mehr geht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich danke den Kickers! Die Kickers sind aufgestiegen und sonst niemand!
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Also wenn man sieht wie "lustlos" heute Frankfurt in Karlsruhe aufgetreten ist, ist sportlicher Fairness schon mal ein Danke wert (weil wohl leider nicht überall üblich). Heißt ja nicht, das wir uns bei Hoffe bzgl. Aufstieg bedanken müssen.
* 21.09.1899
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

"Dank" ist defintiv das falsche Wort. Ich zolle der Truppe Respekt für ihre sportliche Fairness. Genauso wie Memmingen auch.
Die Hoffenheimer Truppe ist bei mir im Ansehen heute gestiegen. Es hat nicht mehr nach der Wende in diesem Spiel ausgesehen, aber sie haben es bis zum Ende probiert.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

ueberlinger hat geschrieben:"Dank" ist defintiv das falsche Wort. Ich zolle der Truppe Respekt für ihre sportliche Fairness. Genauso wie Memmingen auch.
Die Hoffenheimer Truppe ist bei mir im Ansehen heute gestiegen. Es hat nicht mehr nach der Wende in diesem Spiel ausgesehen, aber sie haben es bis zum Ende probiert.
Genau so ..... Danke für den sachlichen Beitrag.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich denke schon, dass wir den Hoffenheimern danken können. Jeder der das Spiel gesehen hat, kann bestätigen, dass sich die TSG auch nach dem langen Rückstand nicht aufgegeben hat und Gas gab.
Man hatte das Gefühl, die wollten uns auch was gutes tun - und wenn es nur wg. den Support von uns war. Wann hat die U23 der TSG denn sonst mal mit Wechselgesängen zu tun :D :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

thomalla wär einer für uns..
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

auch Strobl oder Gross könnten interessant sein..
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

pipes hat geschrieben:Ich denke schon, dass wir den Hoffenheimern danken können. Jeder der das Spiel gesehen hat, kann bestätigen, dass sich die TSG auch nach dem langen Rückstand nicht aufgegeben hat und Gas gab.
Man hatte das Gefühl, die wollten uns auch was gutes tun - und wenn es nur wg. den Support von uns war. Wann hat die U23 der TSG denn sonst mal mit Wechselgesängen zu tun :D :D :D
Jepp, aber auch schön, dass die "Unüberwindbaren" diese Leistung anerkennen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Hat jemand Bilder gemacht?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

ja :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Sinnlosthread Nr. 1 ich bedanke mich auch bei Alzenau, Eintracht II, Pfullendorf, Nürnberg II, Fürth II!! :roll:
Diese Teams haben auch gegen Großaspach gewonnen!
DANKE KICKERS TEAM & VERANTWORTLICHE UND SONST NIEMAND!!
Aber manche sitzen lieber sonntags beim Abend des Aufstiegs vor dem PC und posten 20x "DANKE Hoffenheim!" anstatt den Aufstieg zufeiern :roll:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

tobi-svk hat geschrieben:Sinnlosthread Nr. 1 ich bedanke mich auch bei Alzenau, Eintracht II, Pfullendorf, Nürnberg II, Fürth II!! :roll:
Diese Teams haben auch gegen Großaspach gewonnen!
DANKE KICKERS TEAM & VERANTWORTLICHE UND SONST NIEMAND!!
Aber manche sitzen lieber sonntags beim Abend des Aufstiegs vor dem PC und posten 20x "DANKE Hoffenheim!" anstatt den Aufstieg zufeiern :roll:
So sieht's aus.
WIR haben es aus eigener Kraft geschafft, und nicht weil irgendein Verein einen anderen Verein besiegt hat.
WIR haben die nötigen Punkte geholt.
WIR haben uns selbst zum RL-Meister gemacht.

Punkt und Schluss. :evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn man sich bei Hoffenheim bedankt, bedeutet es ja, dass man der eigen Mannschaft nicht mehr zugetraut hat in den letzten 2 Spielen einen Punkt zu holen. :oops:

Ich würde einfach sagen, gut das Hoffenheim die Saison fair zu Ende gespielt hat und es nicht locker hat auslaufen lassen
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Was ist denn an der Geschichte dran, dass unsere Jungs nach dem Bus-Unfall der Hoffenheimer eine Mail mit den besten Wünschen an die Hoffenheimer gesendet haben und diese Mail vor dem Spiel in deren Kabine hing?
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Die Geschichte habe ich am Montag auf dem Wasen auch gehört. War wohl ne SMS von Enzo :D
Bild
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

BlueMicha hat geschrieben:Was ist denn an der Geschichte dran, dass unsere Jungs nach dem Bus-Unfall der Hoffenheimer eine Mail mit den besten Wünschen an die Hoffenheimer gesendet haben und diese Mail vor dem Spiel in deren Kabine hing?
Lese BILD und Du weißt es.
Ein sehr cooler halbseitiger Bericht über Enzo und seine SMS. Der Empfänger der SMS (glaub es war der Co) hat anscheinend zu Enzo nach dem Spiel bei den Kickers gesagt, dass sie die SMS nicht vergessen haben und "noch einen Auftrag haben in der Saison...". Und er hat den Text der SMS wohl vor dem Spiel gegen Aspach in die Kabine gehängt mit den Worten "für DIE lohnt es sich zu kämpfen!" - Das haben die Jungs gemacht und das find ich sehr sehr lässig!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:Wenn man sich bei Hoffenheim bedankt, bedeutet es ja, dass man der eigen Mannschaft nicht mehr zugetraut hat in den letzten 2 Spielen einen Punkt zu holen. :oops:

Ich würde einfach sagen, gut das Hoffenheim die Saison fair zu Ende gespielt hat und es nicht locker hat auslaufen lassen
Warst Du eigentlich dort? Fair zu Ende gespielt hätten sie es auch mit einer 1:2 Niederlage.

Mir geht das Gerede über Hoffenheim allgemein schon lang auf den Senkel, aber DIESE Zweite nach DEM Spiel blöd anzumachen find ich einfach nicht ok. Hätten die mal hier gelesen was man von ihnen hält, hätte sich keiner wundern brauchen wenn sie die Punkte lieber einem anderen "Plastikclub" geschenkt hätten.

Aber sich dann nach Spielern von denen die Finger lecken...

Ich kann mich nach deren Auftritt und der Freude die sie gezeigt haben, als die Kickers-Fans die Mannschaft gefordert haben, nur schämen für manche Beiträge hier.
Antworten