Kickers gegen KSC I

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan

Kickers gegen KSC I

Beitrag von erich schmeil »

Absolute Sensatione, Kickers spielen in der 3. Liga gegen den KSC I. Ich freue mich drauf .
Gratulation nach Regensburg .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Baden
Kickers-Fan

Re: Kickers gegen KSC I

Beitrag von Blaues Baden »

erich schmeil hat geschrieben:Absolute Sensatione, Kickers spielen in der 3. Liga gegen den KSC I. Ich freue mich drauf .
Gratulation nach Regensburg .
ja, für mich als Exil-Kickers-Fan nahe Karlsruhe ne feine Sache, und das wohl ausverkaufte Heimspiel nicht zu vergessen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Jetzt wird der SWR schlagartig sein Interesse an der 3. Liga erhöhen.Als unsere Kickers in den 90er Jahren in der 2. Liga spielten und der KSC eine Klasse tiefer, wurde die 2. Liga quasi totgeschwiegen(fast immer nur nur Ergebnisansage) und vom KSC wurden 2 Spiele sogar live aus der damaligen Regionaliga übertragen. Vielleicht kommen wir dann wenigstens in den Genuss einer Liveübertragung gegen den KSC....
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Thomas L. hat geschrieben:... wurde die 2. Liga quasi totgeschwiegen ....
War für uns in der Saison aber auch besser so, oder :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für die Kickers natürlich das Spiel der Saison, wenn nicht gerade in der Winterzeit
als Heimspiel terminiert ausverkauft verdächtigt und die Attraktivität der 3. Liga steigt dadurch stark.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Auge
Kickers-Fan

KSC füllt das Stadion

Beitrag von Blaues Auge »

Find ich auch super nächste Saison gegen die Badener zu spielen.
Das füllt die Waldau mit mind. 10.000Zuschauern, ebenso ist das Auswärtsspiel für den Verein/Fans sehr attraktiv. Wenn man Vergleiche mit Rostock zieht, werden die Auswärtsfahrtkosten günstig.

Das mit der medialen Präsenz stimmt schon, die wird besser weil KA als Großstadt und ehem. Bundesligist mehr Aufmerksamkeit bringt.
Auf der anderen SEite ist KA nur ein Ersatz für die 2 BaWü-Vereine, welche leider aus der 3.Liga aufgestiegen sind: Aalen und Sandhausen, das schmerzt aus Kickers-Sicht ebenfalls.
Ein evtl. Heimspiel gegen Aalen wäre auch ein Knaller gewesen.
So gleicht sich eben alles nur aus.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich frag mich nur, ob das Spiel als Risikospiel eingestuft wird und wir deshalb vielleicht in Cannstatt spielen müssten. :twisted:
Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob das Spiel als Risikospiel eingestuft wird und wir deshalb vielleicht in Cannstatt spielen müssten. :twisted:
könnte passieren....weil sicher davon auszugehen ist das sich auch ein paar lampen bei dem spiel blicken lassen werden!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Powdi hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob das Spiel als Risikospiel eingestuft wird und wir deshalb vielleicht in Cannstatt spielen müssten. :twisted:
könnte passieren....weil sicher davon auszugehen ist das sich auch ein paar lampen bei dem spiel blicken lassen werden!
Auf Kickersseite? Glaubst du wohl selber nicht.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Steffen FFC
Kickers-Fan

Despised-Icon hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:
Nein, in der Mitte. Also gegen beide.
Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Steffen FFC hat geschrieben:Nein, in der Mitte. Also gegen beide.
richtig!!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Powdi hat geschrieben:
richtig!!!
Sorry wenn ich mich blöd anstelle aber wie solch ich mir das bitte vorstellen?? :lol:
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Powdi hat geschrieben:
richtig!!!
Sorry wenn ich mich blöd anstelle aber wie solch ich mir das bitte vorstellen?? :lol:
lass doch mal deine fantasie spielen :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ungefähr so:
In der 1.Liga mussten wir ja leider im Neckarstadion spielen und da lief das so:
Die Kickers-Fans waren im damaligen K-Block, der A-Block war aber auch immer recht gut gefüllt sodaß wir praktisch immer 2 Auswärtsblöcke gegen uns hatten.
Nur einmal, beim 2:0 gegen die Bayern, da hat sogar der A-Block die Kickers angefeuert.
Ich weiß es nicht mehr genau, war ja noch klein :wink: aber ich glaub "Kickers" haben die nicht gerufen, aber halt bei den Toren gejubelt und "Stuttgart, Stuttgart" und bei "Hoeneß du A********" hat dann das ganze Stadion mitgemacht
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Powdi hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:
Nein, in der Mitte. Also gegen beide.
Haha da kommt der Hooligan in Steffen raus :wink:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Yes, gegen den KSC, mein Wunsch-Absteiger!
Und dann auch noch gegen Aachen, die ja immerhin die Ewige Tabelle der Zweiten Liga anführen! Ein Titel, den die Kickers langfristig wieder angreifen müssen!!
Steffen FFC
Kickers-Fan

derPeterII hat geschrieben:Haha da kommt der Hooligan in Steffen raus :wink:
Lern erstmal richtig zitieren... :wink:
Bild
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht sollten wir unsere Spiele, daheim, sowie auswärts, gleich in Stammheim austragen.
Alle Kickersspiele sind doch Risikospiele :!:
Nebenbei: Ich war nicht dabei... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sehe ich gemischt, supervolle Hütte und 6 sichere Punkte. :wink:
auf der anderen Seite die Geschichte drumrum...

Glückwunsch nach Regensburg.
It's not the years, honey. It's the mileage.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Um ehrlich zu sein: ich hätte viel lieber gegen Regensburg gespielt. Wäre auch ein schönes Auswärtsspiel in die schöne Donaustadt gewesen. Aber ich gönne den Oberpfälzern selbstverständlich den Aufstieg.

Meine Befürchtungen: mit den Spielen gegen den KSC werden wir wieder ganz große Polizeiaufgebote erleben. Mehrere hundert Randalierer nach dem verlorenen Relegationsspiel geben einen Vorgeschmack auf das, was uns ins Haus stehen dürfte.
Das "Sahnehäubchen" könnten mutmaßlich aufauchende rote Horden werden, die ihrem "Lieblingsgegner" ihre Aufwartung machen wollen. Nee, das musste nun wirklich nicht sein. :(

Von dem Trip nach Karlsruhe ganz zu schweigen. Da wird man wie ein Stück Vieh behandelt und in irgendeinen Gästekäfig gesteckt. Da habe ich wirklich keine Lust drauf.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beim Spiel gegen Hertha im DFB-Pokal waren massig Leute aus Karlsruhe da und deshalb auch genug vom VfB rund ums Stadion. Wir leben trotzdem noch. Einfach mal realistisch bleiben.
Den Hass, den der KSC auf den VfB hat, gibt es gegen uns nicht. Wir waren doch oft genug in Karlsruhe. Sinnlose Panikmache.
Und der VfB hat die gegen ihre eigenen Amateure zweimal, de braucht unser Spiel dafür nicht.
Killerauge
Kickers-Fan

Re: KSC füllt das Stadion

Beitrag von Killerauge »

Blaues Auge hat geschrieben: 2 BaWü-Vereine, welche leider aus der 3.Liga aufgestiegen sind: Aalen und Sandhausen, das schmerzt aus Kickers-Sicht ebenfalls.
Das schmerzt mich keine Sekunde. Hansa bringt locker alleine so viele Fans mit als die beiden Dorfdeppen-Klubs zusammen.
Nichts geileres als eine Liga ohne Sandhausen und Oala, dafür aber mit Hansa, KSC, Aachen und selbstverständlich den KICKERS!!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

...und nicht zu vergessen mit maximal zwei Reservemannschaften!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wobei mir BvB 2 lieber wär als "Lotte"...
Tobi1899
Kickers-Fan

Re: KSC füllt das Stadion

Beitrag von Tobi1899 »

Killerauge hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben: 2 BaWü-Vereine, welche leider aus der 3.Liga aufgestiegen sind: Aalen und Sandhausen, das schmerzt aus Kickers-Sicht ebenfalls.
Das schmerzt mich keine Sekunde. Hansa bringt locker alleine so viele Fans mit als die beiden Dorfdeppen-Klubs zusammen.
Nichts geileres als eine Liga ohne Sandhausen und Oala, dafür aber mit Hansa, KSC, Aachen und selbstverständlich den KICKERS!!

Wo ist eigentlich Sandhausen oder Aalen? Wenn man da keine Oma hat, kommt man da doch nie hin.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Beim Spiel gegen Hertha im DFB-Pokal waren massig Leute aus Karlsruhe da und deshalb auch genug vom VfB rund ums Stadion. Wir leben trotzdem noch. Einfach mal realistisch bleiben.
Den Hass, den der KSC auf den VfB hat, gibt es gegen uns nicht. Wir waren doch oft genug in Karlsruhe. Sinnlose Panikmache.
Und der VfB hat die gegen ihre eigenen Amateure zweimal, de braucht unser Spiel dafür nicht.
Hier macht doch niemand Panik und hat Frauen & Kinder ins Haus geschickt.
Und eben realsitisch gesehen, sind die Bedenken ja nicht unbegründet.

Du wirst mit dem KSC mit Sicherheit Deinen Spaß haben :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Am 28.September steigt dann die große Waseneröffnung mit Vfb- Frankfurt und Kickers- Karlsruhe :twisted:

Aber im Ernst, es wird sowieso so Terminiert, dass die erste vom VFB irgendwo Zeitgleich auswärts ran muss, wenn Karlsruhe in Stuttgart gastiert.
Deshalb glaube ich nicht, dass die Roten auf die Waldau pilgern werden, wenn es heißt Kickers- KSC. Denen wird es schon ordentlich gegen den Strich gehen, dass sie zwei Spiele ihrer Ersten verpassen.
Wenn überhaupt wird es ein Empfangskomitee am Hauptbahnhof geben, was uns wiederum nicht zu stören braucht.

Schön ist es, dass wir uns wieder über Gästefans Gedanken machen müssen. 8)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Freut mich für Jahn Regensburg, die mit geringstem Etat den Sprung in Liga 2 geschafft haben. Großartiges Vorbild für die Blauen ;-)
Bitter für den KSC, aber auch da freu ich mich auf die volle Hütte. Da fühlt man sich in die 80'er zurück versetzt. Sicherheitstechnisch allerdings eine neue Dimension für die Waldau.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Befürchtung habe ich auch. :(

Bobis hat geschrieben:Sehe ich gemischt, supervolle Hütte und 6 sichere Punkte. :wink:
Bei 23 Auswärtspartien gegen den KSC I gab es noch keinen einzigen Sieg.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

So eine Statistik muss man sofort in die Tonne kloppen :wink: Was war, zaehlt eh nicht mehr.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Sportlich wird sich der KSC I ohnehin sehr schwer tun. Von der aktuellen Mannschaft haben nur vier Spieler einen Kontrakt für die Dritte Liga.
Beim KSC II hat es sicherlich einige Talente, aber der Neuaufbau wird Zeit brauchen. Vermute mal, dass der KSC I auch in Liga 3 gegen den Abstieg spielen wird.
Vielleicht können wir bei dieser Gelegenheit unsere Auswärtsbilanz etwas aufbessern. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ich freue mich riesig auf die volle Hütte gegen Karlsruhe! endlich mal wieder was los, besser als FSV Frankfurt II etc.

zum Risikofaktor: es werden sicherlich Lampen im Stadion sein. Dies war die letzten Jahre sogar im B-Block der Fall, wie z.B. der ein oder andere Becherwurf der von Lampen ausging nachdem wir das Netz gerade erst los hatten . Die waren auch gegen KSC II im B-Block und das wird gegen KSC I noch viel eher der Fall sein, egal ob deren 1.Mannschaft ein Auswärtsspiel hat oder nicht.

Aber, das ist egal! So ists eben im Fussball und alles ist besser als in die Kloschüssel zu ziehen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vermutlich wäre es von Vorteil, möglichst früh auf den KSC zu treffen, so lange die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Bielefeld ist letzte Saison erbärmlich gestartet (u. a. Darmstadt hat davon profitiert), später haben sie sich aber deutlich stabilisiert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

noblesseoblige hat geschrieben:...Vermute mal, dass der KSC I auch in Liga 3 gegen den Abstieg spielen wird...
Das ist doch reichlich spekulativ. Solche Prognosen kann man dann unmittelbar vor Saisonbeginn wagen.
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass der KSC, wie fast alle anderen Vereine auch, in Sachen Etathöhe deutlich mehr zu bieten haben wird als wir.
Finanzprobleme hin oder her...
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Aus den Stgt Nachrichten:

VfB II gegen KSC: Nicht auf der Waldau

Der VfB II wird sein Heimspiel gegen den KSC nach Angaben eines Sprechers aller Voraussicht nach nicht im Gazistadion auf der Waldau austragen. Er zieht fürs Derby aus Sicherheitsgründen in die Mercedes-Benz-Arena um. Bei den Stuttgarter Kickers geht man davon aus, das Heimspiel gegen den KSC auf der Waldau stemmen zu können. „Wir haben hier schließlich schon gegen Clubs wie Dynamo Dresden mit 3000 Gästefans gespielt“, sagte Marketingmanager Jens Zimmermann. Im Gazistadion haben knapp 11 000 Zuschauer Platz – in der Mercedes-Benz-Arena rund 60 000.
Pro Capitano!
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Würden die Kickers, rein objektiv gesehen, nicht höhere Einnahmen haben, wenn sie gegen Mannschaften mit hoher Auswärtsfananzahl unten in der Kloschüssel spielen würden?
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

so eine kloschüssel dürfte auch einiges kosten...(Miete,sicherheitsdienst,,,) wird sich in der 3.Liga nicht lohnen..
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

koalabaer hat geschrieben:Würden die Kickers, rein objektiv gesehen, nicht höhere Einnahmen haben, wenn sie gegen Mannschaften mit hoher Auswärtsfananzahl unten in der Kloschüssel spielen würden?
Was die Kampfbahn angeht, gibt es schlichtweg kein "objektiv gesehen".
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Kuster hat geschrieben:
koalabaer hat geschrieben:Würden die Kickers, rein objektiv gesehen, nicht höhere Einnahmen haben, wenn sie gegen Mannschaften mit hoher Auswärtsfananzahl unten in der Kloschüssel spielen würden?
Was die Kampfbahn angeht, gibt es schlichtweg kein "objektiv gesehen".
Wer ein Spiel mit ein paar Tausend Zuschauer dort gesehen hat sieht das glaube ich auch recht objektiv so.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Das kenne ich nur zu gut:
Friedhofsstimmung und Heimvorteil abgegeben. Und auch nicht mehr Fans, höchstens ein paar pöbelnde Lampen.
Da müsste schon ein Spiel anstehen, das deutlich mehr Zuschauer bringt, als der Kickersplatz fasst.

Durch dieses Ausweichmanöver sind wir ziemlich sicher zweimal aus der Bundesliga abgestiegen!
Antworten