Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Tobi78 »

Artikel "Kickers-Kader: Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt?" auf svk1899.de: :arrow: http://www.svk1899.de/?p=3458

Dank an Buddy für die Informationen zu den Vertragslaufzeiten!
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Sollten sich Guido Buchwald, Dirk Schuster etc. darauf verständigen, dass eine Verstärkung in der Innenverteidigung erforderlich ist, würde ich mich freuen, Robin Schuster bei unseren Blauen zu sehen.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Handlungsbedarf gibt es vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen. Hier sind wir für die 3. Liga zu schwach besetzt. Ständig gab es Chancen über die Außen. Das fiehl auf Grund der Abschlussschwäche der gegnerischen Angreifer vielen, v.a. Auracher-Freunden aber anscheinend nicht auf. Das hat aber in der 3. Liga gravierende Folgen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ob Hartmann kommt, hängt sicher auch vom Verbleib von Gondorf ab. An Gondorf verzweifelt man oft, weil er seine auffälligen Szenen in der Offensive hat, seine Stärken sind aber im Zweikampf im Mittelfeld und seine Kopfballstärke. Wenn Gondorf bleibt, wird Hartmann wohl eher nicht kommen können. Ist auch eine Geldfrage dann.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Omar Jatta hat auf mich in den kurzen Einsätzen einen sehr guten Eindruck gemacht. Man sollte ihn spielen lassen. Ist kopfballstark, athletisch und kann den Ball gut halten. Ist von den Voraussetzungen besser als die anderen zwei. Mit Grüttner, Sprung und Jatta reicht das dann schon im Sturm. Wir brauchen eher noch nen guten Aussenverteidiger und nen schnellen Aussen zum Kontern. Ansonsten nur verpflichten, wenns eine absoluten Verstärkung ist.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die Meinung, daß Jatta stärker ist als Grüttner und/oder Sprung dürftest Du ziemlich exklusiv haben !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Die Meinung, daß Jatta stärker ist als Grüttner und/oder Sprung dürftest Du ziemlich exklusiv haben !
"Exklusiv" ist das was schlimmes?
Solange er tatsächlich besser ist, kann ich wohl damit leben. Antritt fehlt vielleicht bißchen, aber war doch lange verletzt. Muss mehrmals spielen, dann kann man ihn erst beurteilen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Fraglich ist auch wieviele Monate oder Jahre man noch abwartet, ob Türpitz wieder zu seiner Form findet
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Zum Thema neue Verträge: Grundsätzlich bin ich dagegen, irgendwelchen indivuell mittelmäßigen Kickern(und um solche geht es hier) im Zuge der allgemeinen Euphorie zu viel Geld in den A... zu schieben. Die jetzt einen neuen Vertrag wollen/brauchen, dürfen eben nicht entscheidend mehr verdienen, als diejenigen die schon zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen haben. Sonst ist der Mannschaftsgeist, der uns in dieser Saison so stark gemacht hat, schnell erledigt. Darauf hat ja auch Buchwald schon mehrfach hingewiesen. Und ich hoffe, die Spieler sind sich darüber im Klaren. Leutenecker, Brandy, Gondorf, sie alle kann man sicherlich in der 3. Liga gebrauchen ... aber jeder ist im Zweifelsfall zu ersetzen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Kickers Oldie hat geschrieben:Handlungsbedarf gibt es vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen. Hier sind wir für die 3. Liga zu schwach besetzt. Ständig gab es Chancen über die Außen. Das fiehl auf Grund der Abschlussschwäche der gegnerischen Angreifer vielen, v.a. Auracher-Freunden aber anscheinend nicht auf. Das hat aber in der 3. Liga gravierende Folgen.
Das würde ich jetzt, sofort und hier unterschreiben. Auf der Außenverteidiger Position konnte, wenn überhaupt, nur Gerster ansatzweise überzeugen. Und das gilt auch nur für die Defensive, Offensivaktionen NullkommaNull. Sorry, aber wenn Auracher, dann in der Mitte. Und Becker kann ich mir in der 3.Liga schlicht nicht vorstellen, auch wenn er da mal gespielt hat. Das geht gar nicht! Außenbahn offensiv ist auch so ein Thema. Leutenecker hat Potential. Aber in Liga 3 geht`s nochmal anders zu. Wir brauchen rechts auf jeden Fall jemanden! Und die Vertragsverlängerung mit Brandstetter ist ja auch noch nicht durch!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:BTW: Wie ist das eigentlich genau mit der U 23-Regelung in der 3. Liga? Müssen da nur eine bestimmte Anzahl von Spielern im Gesamtkader spielen oder gilt das auch für die jeweiligen Aufstellungen bei den einzelnen Spielen?

§12
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Robin Schuster könnte ich mir vorstellen.

Auracher war in der Mitte stärker, das sehe ich auch so. Gute Außenverteidiger sind von Natur aus rar, mit Gerster haben wir immerhin einen.

Leutenecker könnte hier zur Alternative werden. Bei der Zweiten hat er oft einen offensive Außenverteidiger gegeben und bringt gute Flanken. Ob seine Defensivfähigkeiten für die Dritte Liga reichen wird man sehen.

Bin mal gespannt wie es mit Becker weitergeht. Nach dem letzten halben Jahr sehe ich seine Perspektiven ziemlich mau.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Manchmal lohnt sich auch ein Blick in die anderen Regionalligen: Fortuna Köln hätte mit Silvio Pagano noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... agano.html

Er hat zwar noch Vertrag bis 2013, aber vielleicht gibt es ja eine Ausstiegsklausel bei Wechsel in die 3. Liga.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:BTW: Wie ist das eigentlich genau mit der U 23-Regelung in der 3. Liga? Müssen da nur eine bestimmte Anzahl von Spielern im Gesamtkader spielen oder gilt das auch für die jeweiligen Aufstellungen bei den einzelnen Spielen?
§12
http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf
§12 = Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen :?: :?:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

§12a
Spielberechtigung in der 3.Liga und der Regionalliga
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Das konkrete Angebot von Heidenheim wurde vom Heidenheimer Geschäftsführer Holger Sanwald dementiert.

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-h ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hoffe auf schnelle Vertragsverlängerungen, es macht mich langsam nervös, dass Enzo, Brandy, Leutenecker, Sprung (Option bis 20.(!!)Mai und Gondorf noch nicht verlängert haben....
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

nrw4kickers hat geschrieben:hoffe auf schnelle Vertragsverlängerungen, es macht mich langsam nervös, dass Enzo, Brandy, Leutenecker, Sprung (Option bis 20.(!!)Mai und Gondorf noch nicht verlängert haben....
Ich nehme an, dass hier einiges morgen publikumswirksam verkündet wird. In letzter Zeit ist von den Kickers ja in Sachen Transfers und Vertragsverlängerungen im Vorfeld recht wenig nach außen gedrungen. Das ist sicher nicht die schlechteste Vorgehensweise. Ich hoffe ja immer noch, dass Sandrino Braun kommt. Der Transfer scheiterte vor dieser Saison ja nur an der Ablöse - und jetzt hat er sich wie es scheint nochmals verbessert und heute sein 8. Tor geschossen.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Laut Marbacher Zeitung sollen die Kickers an einer Rückholaktion bezüglich Gökhan Gümüssu von den Minilöwen interessiert sein. Kann ich nicht verstehen. Lieber Sprung halten.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hab ich in der StN auch gelesen und gedacht, daß das nicht im Ernst gemeint sein kann. Wofür Gümüssü, wenn wir Sprung haben ?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hab ich in der StN auch gelesen und gedacht, daß das nicht im Ernst gemeint sein kann. Wofür Gümüssü, wenn wir Sprung haben ?
Bitte nicht...
It's not the years, honey. It's the mileage.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Sprung ist um Klassen besser - selbst Ugur würde ich Gümüssü vorziehen !!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich befürchte, dass mit Sprung nicht verlängert wird, was ich falsch fände. Morgen läuft due einseitige Option zur Vertragsverlängerung aus.
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Pro Sprung!
Pro Capitano!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Gümüssü fände ich gut. Der Junge hat sich in München gut entwickelt und hat Perspektive. Schuster kennt ihn ja gut und kann das einschätzen. Unsere Verantwortlichen würden mal wieder Augenmaß beweisen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

pro Sprung.
Der Mann hat sich heute wieder voll in die Bresche geworfen. Da weiß man, was man hat. Und so eine Rückholer-Aktion mit Gümüssü kann (oder könnte) ich nun überhaupt nicht verstehen.
SVKSven
Kickers-Fan

Beitrag von SVKSven »

Vielleicht will sich aber auch sprung selber dei 3.Liga nicht mehr antun!!Also mal halblang
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

SVKSven hat geschrieben:Vielleicht will sich aber auch sprung selber dei 3.Liga nicht mehr antun!!Also mal halblang
Wieso sollt er dann zu uns gekommen sein ??? In der Hoffnung, wir verkacken es und er spielt noch bissle 4. Liga weiter ???

Ich denk schon, dass er sich da was erhofft (hat)
💙
SVKSven
Kickers-Fan

Beitrag von SVKSven »

Habe da andere informationen aber mal abwarten!!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

SVKSven hat geschrieben:Habe da andere informationen aber mal abwarten!!!
Sprung hat öffentlich gesagt dass er sehr gerne bei den Blauen bleiben und dritte Liga spielen würde.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ford K hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:hoffe auf schnelle Vertragsverlängerungen, es macht mich langsam nervös, dass Enzo, Brandy, Leutenecker, Sprung (Option bis 20.(!!)Mai und Gondorf noch nicht verlängert haben....
Ich nehme an, dass hier einiges morgen publikumswirksam verkündet wird. In letzter Zeit ist von den Kickers ja in Sachen Transfers und Vertragsverlängerungen im Vorfeld recht wenig nach außen gedrungen. Das ist sicher nicht die schlechteste Vorgehensweise. Ich hoffe ja immer noch, dass Sandrino Braun kommt. Der Transfer scheiterte vor dieser Saison ja nur an der Ablöse - und jetzt hat er sich wie es scheint nochmals verbessert und heute sein 8. Tor geschossen.
Leider war NIX in Sachen Vertragsverlängerungen zu hören.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Enzo verlängert seinen Vertrag um ein Jahr plus Option.

Quelle: Kickers HP
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Roland hat geschrieben:Enzo verlängert seinen Vertrag um ein Jahr plus Option.

Quelle: Kickers HP
Absolut Geil! Enzo ist klasse! Seine Schüsse aus 15-20 Metern führen außergewöhnlich oft zu einem Tor. Außerdem hat er eine klasse Technik und kann die Mannschaft gut führen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Jetzt bitte auch noch die Vertragsverlängerung mit Sprung vermelden. Die Einsätze, bei denen ich ihn live gesehen habe, fand ich sehr überzeugend, da sehr mannschaftsdienlich und warum sollte man nicht verlängern, wenn gegen Ende auch der Knoten beim Tore schießen geplatzt ist?
Was Gümüssü angeht: Hab ihn beim Spiel in der Grünwalder Straße gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht, wobei mir aufgefallen ist, dass er manchmal Probleme bei der Annahme hatte... Ob er eine wirkliche Verstärkung wäre, ich weiß es nicht...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gümüssu hat mich noch nie wirklich überzeugt. OK, jetzt in München hat er 7 Tore erzielt. Aber dann würde ich doch viel lieber Oliver Heil oder einen richtigen Torjäger aus der OL holen. Und natürlich Sprung behalten.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Es ist unglaublich wie sich Enzo in dieser Saison entwickelt hat (nachdem er quasi aussortiert war). Kicken konnte er schon immer. Aber dass er so wertvoll wird, hätte ich nie gedacht. Er geht voran, er ist Wortführer auf dem Platz, Kapitän, schlägt Traumpässe in die Spitze und er schießt Tore. Und: Er ist ein FEIERBIEST! Ich hoffe nur, er bleibt schön auf dem Boden. Dann kann er auch in Liga 3 ein ganz wertvoller Spieler sein! Weiss eigentlich jemand, ob mit Pala noch geplant wird (vertrag läuft ja aus)?????
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Sprung mag ein prima Typ sein, kämpft wie ein Löwe - aber ich glaub nicht dass er die Qualität für die dritte Liga mitbringt.
Hätte heute mindestens zwei Tore machen müssen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Meine Wunschliste ist einfach und überschaubar. Ich hätte gerne Hindelang, Hartmann, Soriano. Punkt. Das würde mir reichen. Ob wir die Kohle dazu haben ist eine andere Kiste.

Beim Namen Gümüssü schaudert es mich. Das muß nicht sein. Jedenfalls nicht wenn man den Anspruch 3. Liga hat. Ich habe vom letzten 3.Liga-Abenteuer die Schnauze gestrichen voll von einem aufgeblähten Kader von Perspektiv- oder Ergänzungsspielern. Lieber richtig zulangen und das gezielt. Bei den Namen Schmiedel, Janic, Deigendesch usw.usw. kriege ich heute noch Alpträume. Gümüssü fällt für mich auch in diese Kategorie.

Zum Thema Sprung; Ein unglaublich sympathischer Bursche mit so gut wie keinen Ansprüchen. Das könnte ein Aspekt für einen leistungsbezogenen Vertrag sein. Aber nochmal: Liga 3 ist eine andere Hausnummer. Und nochmal absteigen will ich definitiv nicht. Das ist das Maß aller Dinge :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

blauweissschwarz schreibt:
"Meine Wunschliste ist einfach und überschaubar. Ich hätte gerne Hindelang, Hartmann, Soriano. Punkt. Das würde mir reichen. Ob wir die Kohle dazu haben ist eine andere Kiste." Mir fehlt ser Name S. Braun, ansonsten volle Zustimmung.
Antworten