Lauda - Kickers II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Stef
Kickers-Fan

Lauda - Kickers II

Beitrag von Stef »

Na, was meint ihr, wer gewinnt???

Lauda 0
Kickers 3
Sandi
Kickers-Fan

Beitrag von Sandi »

Die 2. Mannschaft muss echt mal gewinnen um aus der Abstiegszone rauszukommen :!:
Gegen Lauda kann das doch nicht so schwer sein!?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lauda ist angeschlagen, glaube aber dass es trotzdem nicht so einfach wird.

Wenn ich das schon verraten darf: Vermutlich gibts am Samstag von Lauda - Kickers II auch einen Liveticker (powered by Heiko) ;)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

so wie ich unsere 2. kenn, verliert sie in lauda. aber egal schliesslich werden ja dann dafür traditionell die Top 5 der Tabelle 3:0 geputzt :)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kleiner Vorbericht: FV Lauda - Stuttgarter Kickers II

Für die Mannschaft von Trainer Valentin Herr ist in ihrer jetzigen Situation nur ein Sieg ein Erfolg. Um nicht zum rettenden Ufer abreissen zu lassen, muss ein voller Punktgewinn her. Die Mannschaft ist ausgeruht, denn Lauda hatte durch die Bodenverhältnisse in Villingen einen Spielausfall am letzten Wochenende. Die Stuttgarter Kickers stehen mit dem Rücken zur Wand und mit einem Bein im Abstiegskeller. Auch in diesem Spiel ist für beide Mannschaften ein Sieg erforderlich, denn ein Unentschieden hilft keinem weiter.

Quelle: irsport.de
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Unterschätzt Lauda nicht, die haben vor zwei Wochen den SSV Ulm mit 3:0 nach Hause geschickt...ansonsten haben sie eine sehr starke Abwehr. Das Mittelfeld hatte sehr unter Ausfällen zu leiden und bestand über weite Strecken aus aufgerückten Jugendspielern. Gefährlichster Angreifer ist Sanel Bradaric, der schon sieben Saisontore erzielt hat.

Ich bin jedenfalls beim Spiel vor Ort und auch gerne bereit Informationen für den Forums-Liveticker zu liefern.

Also:

Einer der morgen Nachmittag aktiven Forumsuser möge mir bis morgen Mittag per PN seine Telefonnummer zukommen lassen, dann liefere ich Infos live aus Lauda. :)
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Heiko hat geschrieben: Einer der morgen Nachmittag aktiven Forumsuser möge mir bis morgen Mittag per PN seine Telefonnummer zukommen lassen, dann liefere ich Infos live aus Lauda. :)
Soeben vollzogen! 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hoffe ich mal das nicht belegt ist. :wink:
GelsenKickers

Buddy hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das nicht belegt ist. :wink:
Ich habe Heiko gebeten mich dann per SMS zu kontaktieren,bevor ich vor lauter telefonieren und posten nicht mehr mitkomme.

Dummerweise hat sich Heiko aber bis jetzt noch nicht gemeldet bzw. er hat meine PN noch nicht abgerufen.
GelsenKickers

GelsenKickers hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das nicht belegt ist. :wink:
Ich habe Heiko gebeten mich dann per SMS zu kontaktieren,bevor ich vor lauter telefonieren und posten nicht mehr mitkomme.

Dummerweise hat sich Heiko aber bis jetzt noch nicht gemeldet bzw. er hat meine PN noch nicht abgerufen.
So,jetzt lohnt sich ein Blick in den Live-Thread! :wink:
Stef
Kickers-Fan

Beitrag von Stef »

schade, schade, schade
"Wenn ich mal schwul bin, dann geh ich in ATES café!"
O-Ton G.S aus R.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Mario Greco erst pfui, dann hui

OBERLIGA: Laudas Youngster bügelt seinen Fehler mit einem "Tor des Monats" wieder aus

FV Lauda - Stuttgarter Kickers II 1:1

Lauda: Romero-Rincon, Betzel, Schmidt, Moll (62. Moschüring), Hörner, Plasch, Bradaric, Hanselmann (82. Schlund), Westenhöfer, Greco, Lang.

Stuttgart: Fejzic, Ivanusa, Lukic, Accardi, Matthies, Deligiannidis, Tucci (85. Murr), Er, Vassiliou, Marchese, Lang (82. Baradel).

Tore: 0:1 (65.) Vassiliou, 1:1 (90.) Greco. - Gelbe Karten: Moll - Accardi, Marchese. - Besondere Vorkommnisse: Fejzic hält Foulelfmeter (Accardi an Plasch) von Hörner (55.). - Schiedsrichter: David Gonzalez (Waghäusel-Wiesental). - Zuschauer: 480.

Einen Freudenschrei wie aus einem Munde stießen die knapp 500 Zuschauer aus, als Mario Greco in der letzten Spielminute den zu kurz abgewehrten Ball der Stuttgarter-Kickers-Abwehr von der Strafraumgrenze volley zum 1:1 in die Maschen drosch. Ein sehenswertes Tor, ein wichtiges für den FV Lauda zudem. Es rettete zumindest den Punkt für die Taubertäler im für den Abstiegskampf so wichtigen Spiel gegen die Regionalliga-Reserve der Stuttgarter Kickers. Doch die große Freude über den späten Ausgleich relativierte sich schnell. Unterm Strich waren es doch zwei verlorene Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir hätten unbedingt einen Sieg benötigt", wusste auch FV-Manager Toni Strambace nach dem Schlusspfiff. Ein "Dreier" war durchaus drin, denn der FV Lauda zeigte ein gutes Spiel und hatte in der 55. Minute die große Chance, in Führung zu gehen, doch Kickers-Keeper Jasmin Fejzic hielt den Strafstoß von Wolfram Hörner.

Auch ohne viele Torchancen sahen die Zuschauer eine flotte Oberliga-Partie. Nicht nur die Stuttgarter Kickers spielten schnell und ballsicher, sondern auch der FV Lauda zeigte die eine oder andere gute Kombination. Und das, obwohl mit Stahl (Erkältung) und Kempf (Muskelverletzung) zwei wichtige Spieler kurzfristig ausfielen. Für Stahl rückte Lang neben Westenhöfer ins Mittelfeld-Zentrum und Greco stürmte für Kempf. Hanselmann wechselte von der linken auf die rechte Mittelfeldseite und Christian Moll zeigte auf der linken Seite im Mittelfeld eine sehr gute Partie.

Lauda knüpfte an der engagierten Leistung gegen Ulm an, nahm das Herz in die Hand und spielte mit Leidenschaft Fußball. Und das auch nach vorne. Bradaric war schon nach drei Minuten links durch, doch seine Flanke flog an Freund und Feind vorbei. Nur zwei Minuten später hatte der FV im eigenen Strafraum eine ähnliche Situation zu überstehen. Abgesehen von Hörners Freistoß über das Tor (41.) ergaben sich aber keine Möglichkeiten mehr. Langweilig war es trotzdem nicht, weil beide Seiten engagierten Fußball boten und nicht nur "bolzten", sondern in den eigenen Reihen miteinander spielten.

Viel mehr Torchancen gab es im zweiten Abschnitt auch nicht. Die beste vergab, wie schon erwähnt, Wolfram Hörner vom Elfmeterpunkt. Nach Bradarics verschossenem Strafstoß war dies schon der zweite Fehlschuss der Laudaer in der Hinrunde. Die kalte Dusche folgte nach gut einer Stunde, als Greco einen leichtsinnigen Fehlpass im Mittelfeld spielte, Tucci auf und davon zog, Vassiliou bediente und der mit einem platzierten Schuss aus 16 Meter Romero-Rincon keine Chance ließ (64.). Lauda wirkte für einen Viertelstunde geschockt, doch kam wieder zurück: Schmidts Fallrückzieher, den Tucci von der Linie schlug, wäre schon ein Tor Wert gewesen (77.). Doch Grecos "Geschoss" unter die Latte war dann doch das "Tor des Monats", das Schmidt noch verwehrt blieb.

Im Zustandekommen glücklich, aufgrund des Spielverlaufes aber hoch verdient holte Lauda eine Punkt. Nur schade, dass der souveräne Schiedsrichter David Gonzales nicht noch ein paar Minuten nachspielen ließ. Vielleicht wäre ja dann... mf

------------

Lauda und die Quadratur des Kreises

OBERLIGA: Spielerische Fortschritte im Abstiegskampf / Rögeles Vertrag wird aufgelöst

Die Bilder glichen sich: Wie vor zwei Wochen nach dem überraschenden 3:0-Erfolg gegen den SSV Ulm sanken auch dieses Mal nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Gonzalez die Gäste-Spieler im Tauberstadion enttäuscht auf den matschigen Rasen. Die Akteure des FV Lauda versammelten sich hingegen erneut zu einem verschwörerisch anmutenden Kreis um ihren Trainer Valentin Herr. Wurde so der zweite Sieg in Folge gefeiert? Wird der Mannschaftskreis nach dem Spiel quasi ein Symbol im Laudaer Abstiegskampf? Nein! Oder besser gesagt: nein, nicht ganz, denn gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers reichte es für den FV nur zu einem 1:1. Zu wenig in dieser Situation? "Ich kann keinem meiner Spieler einen Vorwurf machen, jeder hat alles gegeben. Auch wenn wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, müssen wir mit dem Punkt leben", kommentierte FV-Trainer Valentin Herr.

Auch Manager Toni Strambace hatte den Optimismus nicht ganz verloren und hält an seiner vor zweieinhalb Wochen in den Fränkischen Nachrichten aufgemachten Rechnung fest: "Zehn Punkte bis zur Winterpause sind weiter möglich." Allerdings war in dieser Rechnung die Variable eines Spielausfalls, so wie letzte Woche in Villingen, nicht einbezogen. "In Villingen haben ich mir etwas erhofft, ganz klar. Wir können aber auch ohne dieses Spiel noch zehn Punkte schaffen. Vor Crailsheim habe ich keine Angst", gibt sich Strambace trotzig. "Doch jetzt müssen wir erst einmal gegen Freiberg gewinnen." Das müssen sie wirklich, die wackeren Laudaer. Dieses Heimspiel am nächsten Samstag ist bereits der Start in die Rückrunde, und der FV Lauda steht mit nur elf Punkten ziemlich armselig am Tabellenende der Oberliga Baden-Württemberg.

Allerdings war die Leistung gegen die Stuttgarter Kickers II keineswegs armselig. Nein, selbst in diesen schweren sportlichen Zeiten war spielerisch ein Fortschritt zu erkennen. Der grässliche lange Ball (vor allem, wenn permanent gespielt) hatte gegen die "kleinen Stukis" über weite Strecken ausgedient. Vor allem in der ersten Hälfte bot der FV ein blitzsauberes Spiel. Was fehlte, war ein Tor. Der Knackpunkt freilich war der Fehlschuss von Routinier Wolfram Hörner. "Er war nach dem verschossenen Elfmeter von Sanel Bradaric gegen Bonlanden der vorgesehene Schütze", stellte sich Herr vor seinen Abwehrrecken. "Von 100 macht er im Training 99 rein. Heute war halt leider der 100.", bedauerte der 47-jährige Fußballlehrer.

Wie die Mannschaft nach diesem Fehlschuss und dem anschließenden Rückstand aber wieder zurückkam, verlangt höchsten Respekt ab, auch wenn es zwischenzeitlich etwas konfus wirkte, "wirkte" wie Herr betonte. Die Moral in der Mannschaft ist weiter intakt.

Die Hoffnung auf Rettung im achten Oberliga-Jahr hat man bei den Verantwortlichen des FV Lauda also noch lange nicht aufgegeben. "Wir müssen nur einmal auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, und das ist am letzten Spieltag", weiß aber auch Valentin Herr, dass derzeit keine großen Sprünge zu machen sind. Toni Strambace verweist auf die Drei-Punkte-Regel. "Da kann es ganz schnell gehen. Siehe Ulm, die sind trotz der Niederlage bei uns plötzlich wieder am KSC dran." Die Hoffnung stirbt auch im Taubertal zuletzt, zumal sich personell im neuen Jahr einiges tun wird.

Steffen Rögele ist nach Sascha Fröhner der zweite prominente Abgang in der Winterpause. Der Vertrag des dauerverletzten und -kranken Ex-Profis wird in dieser Woche aufgelöst. Zudem ist nicht klar, ob Stefan Salzborn tatsächlich wieder, wie zunächst eigentlich vorgesehen, im März zur Mannschaft zurückkehren wird. Durch diese Personalien hat der FV Lauda wieder Geld zur Verfügung, das er in "zwei, drei neue Spieler" investieren wird, wie Toni Strambace den FN bestätigte. Spruchreif ist allerdings noch nichts. Es sollen jedoch zwei gestandenen Oberliga-Spieler im Gespräch sein. Eine Rückkehr von Müjdat Karagöz, wie am Spielfeldrand oft spekuliert wird, ist so gut wie ausgeschlossen. Der Mittelfeldmann bleibt wohl bei seinem insolventen Verein 1. FC Schweinfurt 05.

Der Hoffnungs-Funke "Klassenerhalt" glimmt also noch beim FV Lauda. Das Symbol des Mannschaftskreises nach dem Schlusspfiff zeigt es deutlich, obwohl der momentane Tabellenstand eher eine Quadratur des Kreises in Sachen Nichtabstieg anzeigt. Michael Fürst

jeweils Fränkische Nachrichten
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten