Didi Dabeiwahn - vorgezogene Aufstiegsfeier in Nürnberg
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Didi Dabeiwahn - vorgezogene Aufstiegsfeier in Nürnberg
Wenn ich die Berichte der Polizei lese, war das Zünden von Pyrotechnik zumindest ein Grund für das spätere polizeiliche Einschreiten. Es stellt einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (=Vergehen) dar. Die Polizei schreitet da eigentlich immer ein. Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben.
Ein pyrotechnischer Gegenstand ist – als rechtliche Bezeichnung - ein Gegenstand, der einen pyrotechnischen Satz enthält, bei deren willkürlich ausgelöster chemischer Zustandsänderung bestimmte Bewegungs-, Licht-, Knall-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorgerufen werden sollen. (Quelle: Wikipedia)
Das Stadiontor wurde evtl. zur Ergreifung der "Zündler" geöffnet. Ob dies ein geeignetes und probates Mittel war und ob das Einschreiten der Polizei insgesamt noch verhältnismäßig war, muss das [strafrechtliche] Ermittlungsverfahren zeigen. Hierzu muss ggf. der Ordnungsdienst und die Polizei Stellung nehmen.
Ein pyrotechnischer Gegenstand ist – als rechtliche Bezeichnung - ein Gegenstand, der einen pyrotechnischen Satz enthält, bei deren willkürlich ausgelöster chemischer Zustandsänderung bestimmte Bewegungs-, Licht-, Knall-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorgerufen werden sollen. (Quelle: Wikipedia)
Das Stadiontor wurde evtl. zur Ergreifung der "Zündler" geöffnet. Ob dies ein geeignetes und probates Mittel war und ob das Einschreiten der Polizei insgesamt noch verhältnismäßig war, muss das [strafrechtliche] Ermittlungsverfahren zeigen. Hierzu muss ggf. der Ordnungsdienst und die Polizei Stellung nehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- EliteSued
- Kickers-Fan
du hast wahrscheinlich auch dem jbk bei hart aber fair zugestimmt, oder?
ich würde dir empfehlen, dich intensiv mit deiner signatur auseinander zu setzen.
das usk ist NICHT aufgrund der geringen menge an pyro - der rauch ist bereits nach wenigen sekunden verflogen, hätte man sich also auch sparen können - aufgezogen, sondern nachdem sich das paniktor geöffnet hatte. pyro war denen völlig egal (wenn man vor ort ist kann man nämlich auch mit leuten sprechen, die einem manchmal sogar auskunft geben).
das paniktor wurde NICHT geöffnet, um irgendwelche pyrozündler rauszuholen sondern ging einfach so auf.
ein strafrechtliches ermittlungsverfahren, bei dem usk'ler gegenstand des verfahrens sind, wird IMMER eindeutig belegen, dass das usk verhältnismäßig und angemessen reagiert hat. willkommen in der realität.
ich würde dir empfehlen, dich intensiv mit deiner signatur auseinander zu setzen.
das usk ist NICHT aufgrund der geringen menge an pyro - der rauch ist bereits nach wenigen sekunden verflogen, hätte man sich also auch sparen können - aufgezogen, sondern nachdem sich das paniktor geöffnet hatte. pyro war denen völlig egal (wenn man vor ort ist kann man nämlich auch mit leuten sprechen, die einem manchmal sogar auskunft geben).
das paniktor wurde NICHT geöffnet, um irgendwelche pyrozündler rauszuholen sondern ging einfach so auf.
ein strafrechtliches ermittlungsverfahren, bei dem usk'ler gegenstand des verfahrens sind, wird IMMER eindeutig belegen, dass das usk verhältnismäßig und angemessen reagiert hat. willkommen in der realität.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
Kickers Stuttgart allez !
So langsam wirds absurd.Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://www.express.de/fc-koeln/gegen-be ... 11826.html
und das droht bald allen zündlern...
Traurige Realität. Siehe schwarzer Donnerstag.EliteSued hat geschrieben: ein strafrechtliches ermittlungsverfahren, bei dem usk'ler gegenstand des verfahrens sind, wird IMMER eindeutig belegen, dass das usk verhältnismäßig und angemessen reagiert hat. willkommen in der realität.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Besser keine Polizisten reden lassen - oder gar denken...Voise hat geschrieben:So langsam wirds absurd.Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://www.express.de/fc-koeln/gegen-be ... 11826.html
Am vergangenen Sonntag kam auch in Bayern 3 (Radio) ein Bericht über Polizeiwillkür in Bayern.
Anscheinend geht die Polizei in Bayern öfters ein bißchen zu weit. Vielleicht sollten wir die
gemachten Bilder und Filme auch der Presse zuspielen.
Anscheinend geht die Polizei in Bayern öfters ein bißchen zu weit. Vielleicht sollten wir die
gemachten Bilder und Filme auch der Presse zuspielen.
Weissaldo hat geschrieben:Besser keine Polizisten reden lassen - oder gar denken...Voise hat geschrieben:So langsam wirds absurd.Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:http://www.express.de/fc-koeln/gegen-be ... 11826.html
Weissaldo, mal ganz kurz zu dem Bericht, und ich habe ihn nur ganz kurz überflogen: Ich als normaler Fan/Eintritts zahlender, bekomme wärend der Vorstellung/Spiel einen Vorhang vor meine Nase gestzt, was meinst du da, wie die Vereine da gerichtlich Belangt werden. Sollten die Vereine einen Vermerk auf den Eintrittskarten darüber haben, wirst du mal sehen wie schnell aus 40000 Zuschauern 1000 werden. Jeder würde dan doch zu Hause bleiben und das ganze Spektakel am TV anschauen. Das verlieren mit Einrittsgeldern und Fans kann sich kein Verein erlauben.
Booooaaar, wenn ich solch einen Müll lese...noblesseoblige hat geschrieben:Das Stadiontor wurde evtl. zur Ergreifung der "Zündler" geöffnet. Ob dies ein geeignetes und probates Mittel war und ob das Einschreiten der Polizei insgesamt noch verhältnismäßig war, muss das [strafrechtliche] Ermittlungsverfahren zeigen. Hierzu muss ggf. der Ordnungsdienst und die Polizei Stellung nehmen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Aus meiner Sicht hat der Fanbeauftragte des 1. FCN großes Entgegenkommen signalisiert - mit einer Ausnahme: das Abbrennen von Pyrotechnik wird auf gar keinen Fall toleriert.
Dafür kann man durchaus Verständnis aufbringen, wenn man weiß, dass einige Nürnberger Fans bei ihrem Gastspiel beim VfL Bochum im Februar 2010 durch bengalisches Feuerwerk verletzt wurden. Drei davon erlitten so schwere Verbrennungen, dass sie in eine Spezialklinik gebracht werden mussten. Seither gilt bei den Franken hier „null Toleranz“.
Warum zeigen einige Fans von uns so viel Ignoranz und so wenig Sensibilität? Warum zündeln sie trotz dieser eindeutigen Vorwarnungen und Geschehnisse? Zumal es an diesem Nachmittag bis dahin wirklich ein schöner und friedlicher Fußballnachmittag war. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Einen Zusammenhang mit dem polizeilichen Einschreiten sehe ich da sehr wohl. Nach dem Zünden der Rauchbomben kam es bei den Sicherheitskräften zu erkennbaren Aktivitäten und entsprechenden Funksprüchen. Es war eigentlich klar, dass hier eine polizeiliche Reaktion erfolgen würde. Ein paar Blicke hinter den Gästeblock, nicht nur nach vorne aufs Spielfeld, wären da hilfreich gewesen.
Als Jugendlicher und junger Mann hat mich Feuerwerk auch fasziniert. Es ist also nicht so, dass ich das in Bausch und Bogen verdamme. Mit zunehmendem Alter legt sich das meist. :D Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, Pyro innerhalb von Menschenansammlungen zu zünden. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das zu gefährlich ist. Insofern kann ich auch die ständigen Bagatellisierungsversuche einiger Fans beim besten Willen nicht akzeptieren.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: die Politik und der Sport haben das Abbrennen von Feuerwerk geächtet und unter Strafe gestellt. Auch wenn der eine oder andere diese Ansicht nicht teilt, es muss doch dem Letzten unter uns klar sein, dass wir durch solche Aktionen zum einen der Anhängerschaft insgesamt schaden, da sie in Sippenhaft und bei Auswärtsspielen an die Kandarre genommen wird und zum anderen ganz besonders unserem geliebten Verein, der hier Geldstrafen oder noch Schlimmeres aufgebrummt bekommt.
Ich schließe es ja nicht aus, dass es seitens der Polizei- und Ordnungskräfte zu unverhältnismäßigen Übergriffen gekommen ist. Das muss aber im Einzelfall nachgewiesen werden. Soweit ich das übersehen kann, werden dafür im Hintergrund auch Bildmaterial und Zeugenaussagen gesammelt. Das ist der richtige Weg. Irgendwelche pauschalen Anwürfe („Schlägertruppe“ und dergleichen mehr) hier im Forum sind da nicht zielführend.
Die Erfahrung zeigt aber, dass Aktionen und Reaktionen in einer Wechselwirkung stehen. Es ist für mich daher kein Tabu, das eigene Verhalten selbstkritisch zu hinterfragen.
Überdies: Es ist eine schlechte Visitenkarte für ein Diskussionsforum, wenn Andersdenkende und abweichende Meinungen herabgesetzt werden. Wir hatten bislang bei den Kickers immer eine etwas andere Fankultur und einen respektvollen Umgang miteinander. Darauf bin ich stolz und das sollte auch so bleiben.
Wünsche ein schönes Pfingsten. Nur der SVK!
Dafür kann man durchaus Verständnis aufbringen, wenn man weiß, dass einige Nürnberger Fans bei ihrem Gastspiel beim VfL Bochum im Februar 2010 durch bengalisches Feuerwerk verletzt wurden. Drei davon erlitten so schwere Verbrennungen, dass sie in eine Spezialklinik gebracht werden mussten. Seither gilt bei den Franken hier „null Toleranz“.
Warum zeigen einige Fans von uns so viel Ignoranz und so wenig Sensibilität? Warum zündeln sie trotz dieser eindeutigen Vorwarnungen und Geschehnisse? Zumal es an diesem Nachmittag bis dahin wirklich ein schöner und friedlicher Fußballnachmittag war. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Einen Zusammenhang mit dem polizeilichen Einschreiten sehe ich da sehr wohl. Nach dem Zünden der Rauchbomben kam es bei den Sicherheitskräften zu erkennbaren Aktivitäten und entsprechenden Funksprüchen. Es war eigentlich klar, dass hier eine polizeiliche Reaktion erfolgen würde. Ein paar Blicke hinter den Gästeblock, nicht nur nach vorne aufs Spielfeld, wären da hilfreich gewesen.
Als Jugendlicher und junger Mann hat mich Feuerwerk auch fasziniert. Es ist also nicht so, dass ich das in Bausch und Bogen verdamme. Mit zunehmendem Alter legt sich das meist. :D Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, Pyro innerhalb von Menschenansammlungen zu zünden. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass das zu gefährlich ist. Insofern kann ich auch die ständigen Bagatellisierungsversuche einiger Fans beim besten Willen nicht akzeptieren.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: die Politik und der Sport haben das Abbrennen von Feuerwerk geächtet und unter Strafe gestellt. Auch wenn der eine oder andere diese Ansicht nicht teilt, es muss doch dem Letzten unter uns klar sein, dass wir durch solche Aktionen zum einen der Anhängerschaft insgesamt schaden, da sie in Sippenhaft und bei Auswärtsspielen an die Kandarre genommen wird und zum anderen ganz besonders unserem geliebten Verein, der hier Geldstrafen oder noch Schlimmeres aufgebrummt bekommt.
Ich schließe es ja nicht aus, dass es seitens der Polizei- und Ordnungskräfte zu unverhältnismäßigen Übergriffen gekommen ist. Das muss aber im Einzelfall nachgewiesen werden. Soweit ich das übersehen kann, werden dafür im Hintergrund auch Bildmaterial und Zeugenaussagen gesammelt. Das ist der richtige Weg. Irgendwelche pauschalen Anwürfe („Schlägertruppe“ und dergleichen mehr) hier im Forum sind da nicht zielführend.
Die Erfahrung zeigt aber, dass Aktionen und Reaktionen in einer Wechselwirkung stehen. Es ist für mich daher kein Tabu, das eigene Verhalten selbstkritisch zu hinterfragen.
Überdies: Es ist eine schlechte Visitenkarte für ein Diskussionsforum, wenn Andersdenkende und abweichende Meinungen herabgesetzt werden. Wir hatten bislang bei den Kickers immer eine etwas andere Fankultur und einen respektvollen Umgang miteinander. Darauf bin ich stolz und das sollte auch so bleiben.
Wünsche ein schönes Pfingsten. Nur der SVK!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wer gesehen hat, wie sich die Psychopathen vom USK wenige Minuten zuvor gegenseitig scharf gemacht haben und mit was für Gesichtsausdrücken die in die Menge geknüppelt haben, kann zu keinem anderen Schluss kommen.noblesseoblige hat geschrieben:Irgendwelche pauschalen Anwürfe („Schlägertruppe“ und dergleichen mehr) hier im Forum sind da nicht zielführend.
Wer die O-Töne der USK-Jungs gehört hat, der weiß auch welch Geistes Kinder das sind!NullSiebenElf hat geschrieben:Wer gesehen hat, wie sich die Psychopathen vom USK wenige Minuten zuvor gegenseitig scharf gemacht haben und mit was für Gesichtsausdrücken die in die Menge geknüppelt haben, kann zu keinem anderen Schluss kommen.noblesseoblige hat geschrieben:Irgendwelche pauschalen Anwürfe („Schlägertruppe“ und dergleichen mehr) hier im Forum sind da nicht zielführend.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Mal von der anderen Seite aus gesehen, nach dem ich mehr gehört und gelesen habe. Das VERBOT im Nürnberger Stadion war von vorneweg ganz KLAR und EINDEUTIG kein RANDALIEREN keinAkpoborie hat geschrieben:Wer die O-Töne der USK-Jungs gehört hat, der weiß auch welch Geistes Kinder das sind!NullSiebenElf hat geschrieben:Wer gesehen hat, wie sich die Psychopathen vom USK wenige Minuten zuvor gegenseitig scharf gemacht haben und mit was für Gesichtsausdrücken die in die Menge geknüppelt haben, kann zu keinem anderen Schluss kommen.noblesseoblige hat geschrieben:Irgendwelche pauschalen Anwürfe („Schlägertruppe“ und dergleichen mehr) hier im Forum sind da nicht zielführend.
abschießen von irgend welchen Gegenständen. Ich hoffe daß die jenigen die das trotzdem gemacht haben ermittelt werden, hinter schwedischen Gardinen kommen und der Schlüssel weggeworfen wird. Für alle diejenigen die schwer Verletzt wurden, sollte ein aufkommen von denjenigen die es Verursacht haben und zwar diejenige die Pyro und das Tor aufgebrochen haben mal ganz klar sein.
Stuttgarter Kickers, Herr Zimmermann, Herr Buchwald ihre Arbeit bei den Stuttgarter Kickers ganz hervorragend und war diese Jahr Super!!!. Aber wie hier geschrieben wird SCHLÄGERTRUPPEN usw. haben mit Fußball nichts zu tun. Was der normale Fan von ihnen wünscht, sich in die Ermittlungen mit ein zu schalten, und solche Leute ein für alle mal von den Kickers aus zu schließen.
Die Stuttgarter Kickers waren noch nie und sollten auch nie eine Schlägertruppe werden.
Das ganze von einem Fan der nach dem Spiel lesen möchte, ob Sieg oder Niederlage, es war ein schöner Fußballnachmittag mit keinen Vorkommnisen
Ich glaube ein sehr großer Teil der hier mitdiskutierenden Leute kennt nicht mal den Unterschied zwischen, Benaglischem Feuer (Pyro), Rauchpulver, Leuchtspurmunition, Raketen und Böllern.
In Sachen "gefährlichkeit" gibts da gewaltige Unterschiede!
@ Ranger hier ging es um Rauchpulver, keiner hat was "abgeschossen", abschießen kannst du Raketen und Leuchtspurmunition!
@ Ranger hier ging es um Rauchpulver, keiner hat was "abgeschossen", abschießen kannst du Raketen und Leuchtspurmunition!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Ranger hat geschrieben: Mal von der anderen Seite aus gesehen, nach dem ich mehr gehört und gelesen habe. Das VERBOT im Nürnberger Stadion war von vorneweg ganz KLAR und EINDEUTIG kein RANDALIEREN kein
abschießen von irgend welchen Gegenständen. Ich hoffe daß die jenigen die das trotzdem gemacht haben ermittelt werden, hinter schwedischen Gardinen kommen und der Schlüssel weggeworfen wird. Für alle diejenigen die schwer Verletzt wurden, sollte ein aufkommen von denjenigen die es Verursacht haben und zwar diejenige die Pyro und das Tor aufgebrochen haben mal ganz klar sein.
Stuttgarter Kickers, Herr Zimmermann, Herr Buchwald ihre Arbeit bei den Stuttgarter Kickers ganz hervorragend und war diese Jahr Super!!!. Aber wie hier geschrieben wird SCHLÄGERTRUPPEN usw. haben mit Fußball nichts zu tun. Was der normale Fan von ihnen wünscht, sich in die Ermittlungen mit ein zu schalten, und solche Leute ein für alle mal von den Kickers aus zu schließen.
Die Stuttgarter Kickers waren noch nie und sollten auch nie eine Schlägertruppe werden.
Das ganze von einem Fan der nach dem Spiel lesen möchte, ob Sieg oder Niederlage, es war ein schöner Fußballnachmittag mit keinen Vorkommnisen
du bist/warst zu diesem zeitpunkt 6396,759 km von nürnberg entfernt!also schreib kein scheiss hier!!
in nürnberg wurde NICHTS "aufgebrochen" und auch NICHTS "abgeschossen"!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Martin
- Account auf Bewährung
Genau mindestens lebenslänglich oder besser noch nachts zwei Hubschrauber mit Navy Seals aufs Grundstück schicken und alle Verdächtigen hinrichten (inklusive aller Angehörigen und Mitbewohner versteht sich)Ranger hat geschrieben:
Mal von der anderen Seite aus gesehen, nach dem ich mehr gehört und gelesen habe. Das VERBOT im Nürnberger Stadion war von vorneweg ganz KLAR und EINDEUTIG kein RANDALIEREN kein
Oeffinger hat geschrieben:Ich glaube ein sehr großer Teil der hier mitdiskutierenden Leute kennt nicht mal den Unterschied zwischen, Benaglischem Feuer (Pyro), Rauchpulver, Leuchtspurmunition, Raketen und Böllern.
Ach ne Oeffinger, Rauchpulver war ja erlaubt, deshalb das nichteingreifen!!! der Polizei und Powdi, das Tor hat sich ja sicherlich auch von selber geöffnet, deshalb sind dan auch einige Kickersfan durch, natürlich nur mit Erlaubnis der Ordner. Ich kann nur hoffen daß die wirklich Verletzten schnellstens wieder gesund werden, und die wirklich Verantwortlichen das bekommen was sie verdient haben.
ich sag mal hier sollten NUR leute schreiben die auch wirklich in Nürnberg dabei waren !!!!
-
NickTheButcher
Ich erlaube mir dennoch was zu schreiben, ich hoffe Du bist mir nicht böseTILLER41 hat geschrieben:ich sag mal hier sollten NUR leute schreiben die auch wirklich in Nürnberg dabei waren !!!!
Wer von denjenigen, die hier nach dem Argument "selbst schuld" argumentieren, kann mir sagen was es eigentlich für eine Rechtfertigung gibt, Pyro hin oder her, wahllos in eine feiernde Menge (mit Kindern!!!!) zu schlagen? Welcher Rechtsgrundlage entspricht dieses Vorgehen eigentlich?
Wer immer noch der Meinung ist, die Polizei macht in jeder Situation das einzig richtige und ist immer fair, der muss wohl am 30.09. im Schlosspark gefehlt haben. Das war der Tag, der mir meine Augen öffnete und mir zeigte, dass die Polizei auch anders kann und sich schlichtweg gehen lassen kann und das teiwleise ohne Konsequenzen!!!!!
Und wie mir meine Kollegen berichten, die in Nürnberg dabei waren, war der USK Einsatz zwar nicht in der Größe, aber sehr wohl in der Intensität und dem Vorgehen durchaus vergleichbar mit den damailgen Vorfällen.
Nochmal: wer von denjenigen, die sich hier aufschwingen die Pyrozündeleien als Auslöser zu sehen, kann mir erklären wie man einen so übertriebenen Einsatz rechtefertigen kann?
Da müssen denke ich einige der Herrschaften mal über die Verhältnismäßigkeit nachdenken!
Ich wäre beinahe dafür, dass ab sofort (wenn es so etwas nicht bereits gibt), aus der Fanszene Kameras auf USK/Polizei gerichtet werden, vor, während und nach dem Spiel, um all das zu dokumentieren, wie sich manch Beamter gegenüber auch friedlicher Fans verhält!
Das Thema Pyro wird sich denke ich in recht absehbarer Zeit von alleine erledigen :wink: und hat nichts mit diesem Idioteneinsatz zu tun
du kannst oder willst es scheinbar nicht verstehen!!Ranger hat geschrieben:Oeffinger hat geschrieben:Ich glaube ein sehr großer Teil der hier mitdiskutierenden Leute kennt nicht mal den Unterschied zwischen, Benaglischem Feuer (Pyro), Rauchpulver, Leuchtspurmunition, Raketen und Böllern.
Ach ne Oeffinger, Rauchpulver war ja erlaubt, deshalb das nichteingreifen!!! der Polizei und Powdi, das Tor hat sich ja sicherlich auch von selber geöffnet, deshalb sind dan auch einige Kickersfan durch, natürlich nur mit Erlaubnis der Ordner. Ich kann nur hoffen daß die wirklich Verletzten schnellstens wieder gesund werden, und die wirklich Verantwortlichen das bekommen was sie verdient haben.
les dir einfach mal die offiziellen berichte über diese vorfälle durch und dann wirst auch du hoffentlich checken was du hier für ein müll von dir gibst!
wenn nicht....dann is dir auch nicht mehr zu helfen!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
ps:"Als sich nach bislang ungeklärter Ursache ein Paniktor in den Innenraum öffnete"Powdi hat geschrieben:du kannst oder willst es scheinbar nicht verstehen!!Ranger hat geschrieben:Oeffinger hat geschrieben:Ich glaube ein sehr großer Teil der hier mitdiskutierenden Leute kennt nicht mal den Unterschied zwischen, Benaglischem Feuer (Pyro), Rauchpulver, Leuchtspurmunition, Raketen und Böllern.
les dir einfach mal die offiziellen berichte über diese vorfälle durch und dann wirst auch du hoffentlich checken was du hier für ein müll von dir gibst!
wenn nicht....dann is dir auch nicht mehr zu helfen!!
quelle : http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... &topmenu=3" onclick="window.open(this.href);return false;
Wollte eigentlich versuchen eine neutrale Zusammenfassung zu schreiben um etwas Feuer raus zu nehmen und festgestellt, dass das nicht möglich ist.
Wenn in den Medien versucht wird aus jedem Fanjubler oder auch -protest einen Skandal zu machen und die Fans zu Gewaltverbrechern muss man sich nicht wundern, wenn Ordner und Polizisten, also eher Law and Order orientierte Menschen bzw. Organisationen dementsprechend reagieren. Ist auch ein Spiegel der Gesellschaft. Deeskalation war gestern.
Zu Pyro habe ich meine Meinung, werde aber natürlich die der Zündler nicht ändern können. Jungs zündeln halt gern. Ob es etwas mit dem Vorfall zu tun hat kann ich nicht beurteilen, dass aber zunehmend auch mit Gewalt dagegen vorgegangen wird bin ich sicher. Die wird dann Gegengewalt und weitere Provokationen hervorrufen und möglicherweise Leute anziehen, die daran Spaß haben. In Karlsruhe, Frankfurt, Berlin und Köln scheint dass ja der Fall zu sein.
Italienische Verhältnisse -von wegen südländische Stimmung - mit leeren Stadien brauchen wir, glaube ich, genausowenig wie Stadien die nur noch aus VIP-Logen bestehen plus ein paar geduldete Stehplätze.
Wenn in den Medien versucht wird aus jedem Fanjubler oder auch -protest einen Skandal zu machen und die Fans zu Gewaltverbrechern muss man sich nicht wundern, wenn Ordner und Polizisten, also eher Law and Order orientierte Menschen bzw. Organisationen dementsprechend reagieren. Ist auch ein Spiegel der Gesellschaft. Deeskalation war gestern.
Zu Pyro habe ich meine Meinung, werde aber natürlich die der Zündler nicht ändern können. Jungs zündeln halt gern. Ob es etwas mit dem Vorfall zu tun hat kann ich nicht beurteilen, dass aber zunehmend auch mit Gewalt dagegen vorgegangen wird bin ich sicher. Die wird dann Gegengewalt und weitere Provokationen hervorrufen und möglicherweise Leute anziehen, die daran Spaß haben. In Karlsruhe, Frankfurt, Berlin und Köln scheint dass ja der Fall zu sein.
Italienische Verhältnisse -von wegen südländische Stimmung - mit leeren Stadien brauchen wir, glaube ich, genausowenig wie Stadien die nur noch aus VIP-Logen bestehen plus ein paar geduldete Stehplätze.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Gerade Stern-TV über Polizeigewalt. Vielleicht im Zusammenhang interessant.
so lächerlich der herr wendt von der polizei!!da bekommt man das riesen kotzen!! 
Geht mir genau so. War der nicht auch beim schwarzen Donnerstag in Stuttgart so unterwegs?
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Er hat das Vorgehen der Polizei zumindest gelobt.
-
Kerzen.Gerade
- Kickers-Fan
Gibts das auch irgendwo online, konnte es nicht sehen.
Bin mal als damals 16-Jähriger mit ein paar Kumpels von ´ner Kneipe(nicht sonderlich auffällig) heimgelaufen.
Plötzlich hält ein Polizeiauto mit quietschenden Reifen neben uns und der Typ sagt:"Was streunt Ihr hier herum , ganz schnell die Ausweise!". Der Tonfall und der agressive Gesichtsausdruck taten ihren Teil dazu...
Wir fragten freundlich, was denn los wäre und ob man uns so anschreien müsse.
Dann:"Den Ausweis, sofort....etc." . Wild um sich fuchtelnd und mit völlig einschüchternder Miene meinte man dann, uns sonstnochwas anzudrohen...
Andere Anekdote: Nachts etwas breit von ´ner Gartenpaty auf´m Heimweg, auf ´nem Stuhl vor irgendeinem Haus eingeschlafen. Plötzlich schmerzend grelles Licht von einigen wild fuchtelnden Taschenlampen im Gesicht, ca.15-20 Uniformierte, in den Dreck auf dem Boden geschmissen und anschliessend Richtung Revier gebracht. Dann von ca. 10 Uniformierten umringt, denen es vor "Spass" fast aus dem Mund schäumte und mit ´nem Gartenschlauch traktiert...
Das Szenarium in Nürnberg kann ich mir zusätzlich aufgrund eigener Auswärts-"Erfahrungen" nur zu deutlich vorstellen.
Vielleicht sollte man in dem ganzen blödsinnigen "Fussbalproblemgipfel"-Gerede auch mal im Besonderen über den Punkt hasserfüllte, autoritätsausnutzende und wild agierende Beamte nachdenken.
Plötzlich hält ein Polizeiauto mit quietschenden Reifen neben uns und der Typ sagt:"Was streunt Ihr hier herum , ganz schnell die Ausweise!". Der Tonfall und der agressive Gesichtsausdruck taten ihren Teil dazu...
Dann:"Den Ausweis, sofort....etc." . Wild um sich fuchtelnd und mit völlig einschüchternder Miene meinte man dann, uns sonstnochwas anzudrohen...
Andere Anekdote: Nachts etwas breit von ´ner Gartenpaty auf´m Heimweg, auf ´nem Stuhl vor irgendeinem Haus eingeschlafen. Plötzlich schmerzend grelles Licht von einigen wild fuchtelnden Taschenlampen im Gesicht, ca.15-20 Uniformierte, in den Dreck auf dem Boden geschmissen und anschliessend Richtung Revier gebracht. Dann von ca. 10 Uniformierten umringt, denen es vor "Spass" fast aus dem Mund schäumte und mit ´nem Gartenschlauch traktiert...
Das Szenarium in Nürnberg kann ich mir zusätzlich aufgrund eigener Auswärts-"Erfahrungen" nur zu deutlich vorstellen.
Vielleicht sollte man in dem ganzen blödsinnigen "Fussbalproblemgipfel"-Gerede auch mal im Besonderen über den Punkt hasserfüllte, autoritätsausnutzende und wild agierende Beamte nachdenken.

-
Kerzen.Gerade
- Kickers-Fan
Mario S hat geschrieben:Bin mal als damals 16-Jähriger mit ein paar Kumpels von ´ner Kneipe(nicht sonderlich auffällig) heimgelaufen.
:D :D :D .
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hab da bisher zu Glück viel bessere Erfahrungen mit den Jungs in grün (oder sind die inzwischen alle blau?) gemacht.
Ist aber vielleicht auch Glücksache auf wen man gerade trifft.
Allerdings möchte ich weder bei ner Demo noch bei manchem Fussballspiel ala St. Pauli - Rostock mit denen tauschen.
Daß sich da dann Agressionen aufstauen ist zwar schlecht und nicht zu entschuldigen, aber irgendwo schon auch nachvollziehbar.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich war in Nürnberg dabei , möchte nur mal auf die Panorama Sendung von gestern Abend hinweisen, da wurden
Opfer zu Täter gemacht. Es wurde auf einen Blinden in seiner Wohnung eingeschlagen und ein geistig Behinderter wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls mit seiner Mutter geschlagen. Wenn man solche Bilder sieht wird mir Angst vor " unserer
Polizei. Da wird der Spruch " die Polizei dein Freund und Helfer" zur Farc.
Opfer zu Täter gemacht. Es wurde auf einen Blinden in seiner Wohnung eingeschlagen und ein geistig Behinderter wurde in diesem Zusammenhang ebenfalls mit seiner Mutter geschlagen. Wenn man solche Bilder sieht wird mir Angst vor " unserer
Polizei. Da wird der Spruch " die Polizei dein Freund und Helfer" zur Farc.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
...
Zuletzt geändert von Mario S am Dienstag 12. Juni 2012, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
UuupsMario S hat geschrieben:Ranger hat geschrieben: Mal von der anderen Seite aus gesehen... ... mit keinen Vorkommnisen
Sag mal, ham Sie Dir ins´ Hirn geschissen...
Ach ja, ich wünsche Menschen wie Dir generell schwedidche Gardinen,möchte mal wissen,wie Du Dich dahinter bewähren würdest...bist Du wirklich so bescheuert und glaubst alles, was Dir Deine Ami-Pseudodemokraten vormachen und schliesst von Eurer Gesetzgebung darauf, dass stinknormale Fussballfans ein Hindernis Deiner heilen Supermenschenwelt sind...?
Mann, bist Du dumm.
Ach ja: Lern mal Deutsch!
-
NickTheButcher
Wer imm Glashauß sidsen dud..... :wink:Mario S hat geschrieben:
Ach ja: Lern mal Deutsch!
hm
Zuletzt geändert von Mario S am Dienstag 12. Juni 2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mario S hat geschrieben:Ranger hat geschrieben: Mal von der anderen Seite aus gesehen, nach dem ich mehr gehört und gelesen habe. Das VERBOT im Nürnberger Stadion war von vorneweg ganz KLAR und EINDEUTIG kein RANDALIEREN kein
edit...

Ich denke das soweit alles gesagt ist. Alle die in Nürnberg waren sind größtenteils einer Meinung.
Keiner unterschätzt die Arbeit der Polizei. Wie oft hatten wir nette Polizisten, auf
den Zugfahrten nach Reutlingen oder Ulm. Die machen ihren Job richtig und müssen
das einstecken was die "Bullen" in ihren Reihen anrichten. Ist auch ein Teufelskreis. Keine Frage.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus. Das gilt auf beiden Seiten.
Die Pyrodebatte ist hier definitiv fehl am Platze. Hatte nichts mit dem eingreifen des USK zu tun.
Pyrotechnik scheidet die Geister, wird auch immer so bleiben. Kurze Anmerkung am Rande:
Bin ab sofort gegen Zäune im Stadion. Hatten in den letzten 10 Jahren locker 10 Verletzte am Zaun,
und keinen einzigen wegen Pyrotechnik. Dafür nun ein paar mehr durch Polizeihände.
Fazit: Wie schon in der Stellungnahme des Vereins beschrieben, wurden Alternativen (vor Ort) aufgezeigt
wie man die Sache friedlich lösen könnte. Das USK hat dies nicht angenommen, Die Szenekundigen Beamten
haben mal wieder bewiesen das ihr Gehalt eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern ist und die Fanszene
ist zusammengerückt weil einige nun live miterlebt haben das Jugendliche nicht immer die gewaltbereiteste
Gruppe im Stadion sind.
Keiner unterschätzt die Arbeit der Polizei. Wie oft hatten wir nette Polizisten, auf
den Zugfahrten nach Reutlingen oder Ulm. Die machen ihren Job richtig und müssen
das einstecken was die "Bullen" in ihren Reihen anrichten. Ist auch ein Teufelskreis. Keine Frage.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus. Das gilt auf beiden Seiten.
Die Pyrodebatte ist hier definitiv fehl am Platze. Hatte nichts mit dem eingreifen des USK zu tun.
Pyrotechnik scheidet die Geister, wird auch immer so bleiben. Kurze Anmerkung am Rande:
Bin ab sofort gegen Zäune im Stadion. Hatten in den letzten 10 Jahren locker 10 Verletzte am Zaun,
und keinen einzigen wegen Pyrotechnik. Dafür nun ein paar mehr durch Polizeihände.
Fazit: Wie schon in der Stellungnahme des Vereins beschrieben, wurden Alternativen (vor Ort) aufgezeigt
wie man die Sache friedlich lösen könnte. Das USK hat dies nicht angenommen, Die Szenekundigen Beamten
haben mal wieder bewiesen das ihr Gehalt eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern ist und die Fanszene
ist zusammengerückt weil einige nun live miterlebt haben das Jugendliche nicht immer die gewaltbereiteste
Gruppe im Stadion sind.