Kader 2012/13
Re: Kader 2012/13
Das heißt, dass Alvarez noch nicht sicher da ist. Es heißt nämlich, dass Braun erst der zweite Neue ist.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Die bisherigen 2 Neuzugänge (Dickelhuber,Braun)sind junge Talente von einem Regionalliga-Kellerkind.Für das "Stahlbad 3. Liga" braucht man aber auch noch ein paar drittligaerfahrene Spieler , die unserer jungen, teiweise unerfahrenen Truppe zur Seite stehen.
Sehe ich auch so!Thomas L. hat geschrieben:Die bisherigen 2 Neuzugänge (Dickelhuber,Braun)sind junge Talente von einem Regionalliga-Kellerkind.Für das "Stahlbad 3. Liga" braucht man aber auch noch ein paar drittligaerfahrene Spieler , die unserer jungen, teiweise unerfahrenen Truppe zur Seite stehen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Alvarez fände ich schon eine sehr gute Verpflichtung
Allerdings hat der wohl noch Vertrag in F !?
Klar brauchen wir noch einen Leader im MF a la Hartmann ! - allerdings befürchte ich dass dies finanziell leider nichts wird,....
und ich würde auch gerne Gondorf UND Brandy nächstes Jahr im Kickerstrikot sehen !
Und auch hinten auf den Außenpositionen sehe ich noch Bedarf
mann darf also gespannt sein wies weitergeht,....
Allerdings hat der wohl noch Vertrag in F !?
Klar brauchen wir noch einen Leader im MF a la Hartmann ! - allerdings befürchte ich dass dies finanziell leider nichts wird,....
und ich würde auch gerne Gondorf UND Brandy nächstes Jahr im Kickerstrikot sehen !
Und auch hinten auf den Außenpositionen sehe ich noch Bedarf
mann darf also gespannt sein wies weitergeht,....
Rauf die Blaue !
Bei der Lizenzerteilung wird es eine Vorgabe gegeben haben, dass es "nur" ein S.Braun geworden ist und nicht D.Drogba.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mit solchen Spielern wird das schon was. Seit wann ist jung was negatives?
Topspieler bekommen wir nicht, wir brauchen Spieler, die es bei uns werden können.
Vaccaros hatten wir schon mal. Laut Gerüchten war die Saison in der dritten Liga leicht beschissen. Also lieber noch paar fähige Leute mit Charakter aus der Regionalliga und gut ist.
Topspieler bekommen wir nicht, wir brauchen Spieler, die es bei uns werden können.
Vaccaros hatten wir schon mal. Laut Gerüchten war die Saison in der dritten Liga leicht beschissen. Also lieber noch paar fähige Leute mit Charakter aus der Regionalliga und gut ist.
Ist Drogba etwa schon raus??? Mist, der wär was gewesen! :DBobis hat geschrieben:Bei der Lizenzerteilung wird es eine Vorgabe gegeben haben, dass es "nur" ein S.Braun geworden ist und nicht D.Drogba.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vaccaros hatten wir schon mal. Laut Gerüchten war die Saison in der dritten Liga leicht beschissen. Also lieber noch paar fähige Leute mit Charakter aus der Regionalliga und gut ist.
Genau so ist es !!!!!! Von Abzockern, wie wir sie in der damaligen 3.Liga-Saison hatten, haben wir genug. Das Konzept, wie es momentan von unseren Verantwortlichen gefahren wird, halte ich für richtig. Außerdem, mit Pfullendorfern Spieler hatten wir in der Vergangenheit keinen schlechten Fang gemacht. Weiter so Kickers !!!
VfR Aalen
Irgendwie erinnert mich die Situation der Blauen an die Situation des VfR Aalen vor 2 Jahren. Der VfR wurde souverän Meister, schon 4 Spieltage vor Saisonende(!) stand er als Aufsteiger fest.
Deshalb glaubte Trainer Scharinger seine Elf sei gut gewappnet für die 3. Liga und verpflichtete NUR überdurchschnittlich gute Regionalliga- und Oberligaspieler. Das Erwachen war brutal: Schon nach wenigen Spieltagen saß der Klub im Tabellenkeller fest. Eiligst wurden mit Kempe und Traut zwei gute Spieler nachverpflichtet. Trotzdem kam der Klub nicht von unten weg.
Es kam, wie es kommen musste: Der „Aufstiegsheld“ Scharinger wurde nach der Hinrunde gefeuert, durch Hasenhüttl ersetzt. Außerdem wurde mit Anton Fink vom KSC ein Toppspieler nachverpflichtet (vormals in Unterhaching Torschützenkönig der 3. Liga). So reichte es am Ende gerade noch für den Klassenerhalt.
Warum ich das schreibe? Ich habe meine Zweifel, ob die Verstärkungen, die bisher die Kickers verpflichteten, für die 3. Liga ausreichend sind. Der Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga ist nämlich groß.
Irgendwie erinnert mich die Situation der Blauen an die Situation des VfR Aalen vor 2 Jahren. Der VfR wurde souverän Meister, schon 4 Spieltage vor Saisonende(!) stand er als Aufsteiger fest.
Deshalb glaubte Trainer Scharinger seine Elf sei gut gewappnet für die 3. Liga und verpflichtete NUR überdurchschnittlich gute Regionalliga- und Oberligaspieler. Das Erwachen war brutal: Schon nach wenigen Spieltagen saß der Klub im Tabellenkeller fest. Eiligst wurden mit Kempe und Traut zwei gute Spieler nachverpflichtet. Trotzdem kam der Klub nicht von unten weg.
Es kam, wie es kommen musste: Der „Aufstiegsheld“ Scharinger wurde nach der Hinrunde gefeuert, durch Hasenhüttl ersetzt. Außerdem wurde mit Anton Fink vom KSC ein Toppspieler nachverpflichtet (vormals in Unterhaching Torschützenkönig der 3. Liga). So reichte es am Ende gerade noch für den Klassenerhalt.
Warum ich das schreibe? Ich habe meine Zweifel, ob die Verstärkungen, die bisher die Kickers verpflichteten, für die 3. Liga ausreichend sind. Der Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga und 3. Liga ist nämlich groß.
Der Vergleich hinkt doch ein wenig. Während Aalen über Geld verfügt und nur ein Jahr in der Regionalliga war, hat Kickers eine Konsolidierung hinter sich und eine Mannschaft die über 3 Jahre punktuell sich verstärkt hat. Zudem hat man mit weiteren Neuzugängen sicherlich bis jetzt gewartet bis man vom DFB grünes Licht (Lizenz) bekommt. Zudem haben wir mit Buchwald und Co die richtigen Leute am Werk, die bei mir vollstes Vertrauen genießen, siehe Peter Sprung der wertvolle Vorlagen geliefert hat...
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
- McVillager
- Kickers-Fan
Der VfR Aalen spielt mittlerweile in der 2. Liga. Die Macher von damals sind die gleichen wie heute. Insofern kannst du den Satz streichen. Dort sitzen auch die richtigen Leute am Werk.ZakkWylde hat geschrieben:Zudem haben wir mit Buchwald und Co die richtigen Leute am Werk, die bei mir vollstes Vertrauen genießen, siehe Peter Sprung der wertvolle Vorlagen geliefert hat...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Klar träumt wahrscheinlich jeder hier von etwas "größeren Namen", sprich gestandenen Dritt- oder sogar Zweitligaspielern. Aber zum einen stimmt es, dass wir wahrlich schon genug Vaccaros hier hatten und so der Weg mit jungen, hungrigen Spielern der vielversprechendere ist.
Zum anderen gibt es auch keine wirkliche Alternative, weil der Verein immer noch einen existenzbedrohenden Schuldenberg mit sich rumschleppt (siehe Vaccaros), der abgebaut werden muss. Und da scheinen nun endlich mal Leute in der Verantwortung zu sein, die nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen.
Unter diesen Bedingungen kann man auch kaum mehr als Abstiegskampf erwarten, aber damit sollten sich die Fans arrangieren können; zumindest mehr als bei einer Mannschaft mit überbezahlten Pseudo-Stars.
Zum anderen gibt es auch keine wirkliche Alternative, weil der Verein immer noch einen existenzbedrohenden Schuldenberg mit sich rumschleppt (siehe Vaccaros), der abgebaut werden muss. Und da scheinen nun endlich mal Leute in der Verantwortung zu sein, die nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen.
Unter diesen Bedingungen kann man auch kaum mehr als Abstiegskampf erwarten, aber damit sollten sich die Fans arrangieren können; zumindest mehr als bei einer Mannschaft mit überbezahlten Pseudo-Stars.
- Krocha
- Kickers-Fan
Auch wenns für viele gewagt ist, aber ich sage wir landen (sollte noch ein guter Stürmer komme) ohne Probleme auf einem einstelligen Tabellenplatz! Auch in der 3. Liga ist nicht schönspielerei sondern Kampf angesagt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sandrion Braun ist beidfüßig und gehört schon seit Jahren zu den Besten in der Regionalliga.
Er ist im defensiven Mittelfeld bzw. in der Abwehr einsetzbar.
Mit gerade mal 24 Jahren hat er auch noch Zukunft.
Meine Prognose: eine echte Verstärkung und drittligatauglich.
Zeig' was Du kannst, Sandrino! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Also wenn hier die Vergleiche mit Aalen kommen:
wenn wir uns jetzt eine Saison genauso unten durchwurschdeln und übernächste Saison aufsteigen bin ich einverstanden :wink:
wenn wir uns jetzt eine Saison genauso unten durchwurschdeln und übernächste Saison aufsteigen bin ich einverstanden :wink:
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Mit der Verpflichtung von Sandrino Braun dürfte sich das Thema Manuel Hartmann (leider) erledigt haben. Sicherlich fahren wir so günstiger...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Hatte der Südkurier also doch recht. Ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Braun-Fan.
Bei der Balleroberung/Zweikampfstärke ist er für Regionalliga-Verhältnisse echt stark! Aber wenn er den Ball hat, kann er nur selten was damit anfangen.
In der Spieleröffnung ist es mitunter schlimm, teilweise lange Bälle ins "Gar Nichts".
Ich hätte im Winter besser mit einer Verpflichtung leben können. Zum einen weil der Aufstieg noch nicht klar war, zum anderen weil mein persönlicher Eindruck ist, dass er in der Rückrunde eher abgebaut hat.
Nungut, jetzt ist er da, vielleicht macht er auch nochmal einen Entwicklungsschub und wir haben soviel Freude an ihm wie an Gerster. Meine Erwartungen sind jedenfalls gering. Noch geringer sind diese bei Dicklhuber.
Ich muss an der Stelle auch die Stuttgarter Medien kritisieren. Hier werden seit Wochen mit Hartmann (hat sich mit Brau eh erledigt), Cuntz oder Soriano Namen gehandelt, von denen vielleicht mit sehr sehr viel Glück mal einer realisiert werden kann. Die Erwartungshaltung steigt so natürlich in unrealistische Sphären. In Wahrheit sind wir doch finanziell heillos unterlegen. Wir haben bei weitem nichtmal die Hälfte des KSC-Spieletats.
Bei der Balleroberung/Zweikampfstärke ist er für Regionalliga-Verhältnisse echt stark! Aber wenn er den Ball hat, kann er nur selten was damit anfangen.
In der Spieleröffnung ist es mitunter schlimm, teilweise lange Bälle ins "Gar Nichts".
Ich hätte im Winter besser mit einer Verpflichtung leben können. Zum einen weil der Aufstieg noch nicht klar war, zum anderen weil mein persönlicher Eindruck ist, dass er in der Rückrunde eher abgebaut hat.
Nungut, jetzt ist er da, vielleicht macht er auch nochmal einen Entwicklungsschub und wir haben soviel Freude an ihm wie an Gerster. Meine Erwartungen sind jedenfalls gering. Noch geringer sind diese bei Dicklhuber.
Ich muss an der Stelle auch die Stuttgarter Medien kritisieren. Hier werden seit Wochen mit Hartmann (hat sich mit Brau eh erledigt), Cuntz oder Soriano Namen gehandelt, von denen vielleicht mit sehr sehr viel Glück mal einer realisiert werden kann. Die Erwartungshaltung steigt so natürlich in unrealistische Sphären. In Wahrheit sind wir doch finanziell heillos unterlegen. Wir haben bei weitem nichtmal die Hälfte des KSC-Spieletats.
- Putin
- Kickers-Fan
Ich denke auch, das die bisher verpflichteten Dicklhuber und Braun perspektivisch gute Verpflichtungen sind.
Wenn ich aber an den vorhandenen Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga und 3.Liga denke, bräuchten wir dringend noch 2 erfahrene und körperlich robuste "führungsspieler", sonst befürchte ich ein Böses Erwachen.
Noch wichtiger: klares formulieren der sportlichen Ziele, im Moment schwanken diese zwischen "Gesicherter Mittelfeldplatz" und Kampf gegen den Abstieg.
Nur mit schonungsloser Offenheit gegenüber Umfeld und Fans zu den gegebenen Rahmenbedingungen bleibt die positive Grundstimmung und Unterstützung erhalten.
Wenn ich aber an den vorhandenen Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga und 3.Liga denke, bräuchten wir dringend noch 2 erfahrene und körperlich robuste "führungsspieler", sonst befürchte ich ein Böses Erwachen.
Noch wichtiger: klares formulieren der sportlichen Ziele, im Moment schwanken diese zwischen "Gesicherter Mittelfeldplatz" und Kampf gegen den Abstieg.
Nur mit schonungsloser Offenheit gegenüber Umfeld und Fans zu den gegebenen Rahmenbedingungen bleibt die positive Grundstimmung und Unterstützung erhalten.
Quattrex - Nein Danke
Mir wiederum wird es in Bezug auf die "großen Namen" in dieser Liga, der Transferaktivitäten der anderen Clubs und der bisherigen Verpflichtungen etwas mulmig... Vielleicht lass ich mich aber auch nur blenden und habe Angst vor einem ähnlichen Verlauf wie bei unserem letzten Gastspiel in dieser Liga... Aber die 3. Liga ist definitiv ein anderes Pflaster wie die Regionalliga mit Pfullendorf, Alzenau und den ganzen 2. Mannschaften. Mal sehn, ob wir noch erfahrene Spieler für wenig Geld (mit guten charakterlichen Eigenschaften!) zu uns locken können.Krocha hat geschrieben:Auch wenns für viele gewagt ist, aber ich sage wir landen (sollte noch ein guter Stürmer komme) ohne Probleme auf einem einstelligen Tabellenplatz! Auch in der 3. Liga ist nicht schönspielerei sondern Kampf angesagt!
Dicklhuber und Braun, alles schön und gut, herzlich willkommen. Nur, reichen wird das noch lange nicht. Sehe das auch so wie die meisten hier
a) die 3. Liga hat ein deutlich höheres Niveau wie die RL
b) wir werden wohl doch mehr Abgänge haben wie gedacht (wohl um die 6 Spieler). Dies führt zu...
c) der Kader sollte doch breiter werden (mehr Spiele, Verletzungsmisere im letzten Jahr), dies führt zu...
d) die Verantwortlichen müssen noch ordentlich was tun, insbesondere...
e) u.a. mindestens noch 2 ganz starke Drittligafussballer verpflichten (Stichwort: Führungsspieler), denn
... wir wollen doch nicht das es heißt, "nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg"!!! Momentan habe ich aber das nötige Vertrauen in Buchwald und co. Wird schon noch was passieren...
a) die 3. Liga hat ein deutlich höheres Niveau wie die RL
b) wir werden wohl doch mehr Abgänge haben wie gedacht (wohl um die 6 Spieler). Dies führt zu...
c) der Kader sollte doch breiter werden (mehr Spiele, Verletzungsmisere im letzten Jahr), dies führt zu...
d) die Verantwortlichen müssen noch ordentlich was tun, insbesondere...
e) u.a. mindestens noch 2 ganz starke Drittligafussballer verpflichten (Stichwort: Führungsspieler), denn
... wir wollen doch nicht das es heißt, "nach dem Aufstieg ist vor dem Abstieg"!!! Momentan habe ich aber das nötige Vertrauen in Buchwald und co. Wird schon noch was passieren...
Wenn der Etat nicht mehr hergibt müssen wir halt Spieler aus der RL verpflichten, oder wollt ihr das den Kickers während der Saison das Geld ausgeht
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn 3.Liga Spieler verpflichtet werden, aber solange der Etat so niedrig ist wird das halt kaum gehen.
Und ob die jetzt verpflichteten Spieler in der 3.Liga mithalten können, kann doch von uns eh keiner beurteilen. Weil regelmäßig spielen hat die (fast) keiner gesehen.
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn 3.Liga Spieler verpflichtet werden, aber solange der Etat so niedrig ist wird das halt kaum gehen.
Und ob die jetzt verpflichteten Spieler in der 3.Liga mithalten können, kann doch von uns eh keiner beurteilen. Weil regelmäßig spielen hat die (fast) keiner gesehen.
Sascha Rösler, der ja gerüchteweise fast bei uns gelandet wäre, zeigt doch, dass Spieler auf dem Markt sind, die höherklassig spielen können, aber einfach keinen Verein finden. Da sinken schnell mal die Preise kurz vor Saisonbeginn. Also einfach Geduld.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Wie ich schon mal geschrieben habe: Vor 3 Jahren haben wir mit einer getunten Oberligatruppe Platz 9 in der RL geschafft. Dieses Mal müssen wir mit einer getunten RL-Truppe zumindest Platz 17 schaffen. Auch wenn ich persönlich (noch) an einen gesicherten Mittelfeldplatz glaube. Denn es gibt einige Unterschiede zu unserem letzten Drittligaaufenthalt:
- Vor vier Jahren haben sich die Kickers nach einer katastrophalen Vorrunde mit keinem einzigen Heimsieg mit einigem Dusel in die 3. Liga gezittert. Leistungsträger wie Parmak wurden anschließend sogar noch abgegeben. Die Neuverpflichtungen (bis auf Traut) kamen fast alle aus der Oberliga. Dieses Mal sind wir souverän gegen eine durchaus beachtliche Konkurrenz aufgestiegen, haben wir mit Braun und Dicklhuber immerhin zwei entwicklungsfähige Regionalligaspieler an der Angel. Die Leistungsträger können voraussichtlich alle gehalten werden, zumindest wird keiner derart intensiv von anderen Drittligisten umworben. Der personelle Schnitt ist auf jeden Fall deutlich geringer
- Vor vier Jahren war im Bereich Präsidium und Trainerstab keine Kontinuität vorhanden. Minkwitz war erst 1/2 Jahr davor verpflichtet worden und stand zweitweilig sogar vor dem Rauswurf. Mit Schuster haben wir inzwischen den besten Kickers-Trainer seit 20 Jahren. Die Mannschaft spielt, anders als früher, keinen Angsthasenfußball mehr, sondern legt eine Siegermentalität an den Tag
Natürlich ärgert man sich, dass der KSC uns den ein oder anderen Wunschspieler wegschnappt. Aber die hatten jede Menge Abgänge und müssen sich erst mal finden. Daher würde ich mir zum Auftakt fast schon ein Heimspiel gegen die wünschen, so lange sie noch nicht eingespielt sind. Die anderen Mannschaften, die auf dem Transfermarkt derzeit zuschlagen, gehören ebenfalls vielfach zum erweiterten Favoritenkreis oder haben sehr hohe Etats. Aber: Mannschaften wie Unterhaching oder Babelsberg müssen erst mal ihre Torjäger ersetzen. Halle hat bislang auch noch keine spektakulären Neuverpflichtungen. Genau das sind die Teams, die wir hinter uns lassen müssen. Wären Kiel oder Lotte aufgestiegen, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Ich denke aber, dass man durchaus auch mit Darmstadt mithalten kann.
Was das Niveau der 3. Liga anbelangt: Es ist ausgeglichener geworden. Viele Mannschaften, die vor vier Jahren dort vorne dabei waren, spielen mittlerweile eine Liga höher eine gute bis sehr gute Rolle. Düsseldorf ist inzwischen sogar in der Bundesliga. Mannschaften, die vor vier Jahren mit uns zeitweise gegen den Abstieg gespielt haben, sind inzwischen aufgestiegen (Regensburg) oder vorne dabei (Burghausen). Favorit ist für mich eher Aachen als Karlsruhe. Der ein oder andere selbst ernannte Aufstiegskandidat wird möglicherweise auch sein blaues Wunder erleben, möglicherweise Rostock. Es wird viele enge Spiele geben, was unserem Mannschaftsgeist zugute kommen könnte.
- Vor vier Jahren haben sich die Kickers nach einer katastrophalen Vorrunde mit keinem einzigen Heimsieg mit einigem Dusel in die 3. Liga gezittert. Leistungsträger wie Parmak wurden anschließend sogar noch abgegeben. Die Neuverpflichtungen (bis auf Traut) kamen fast alle aus der Oberliga. Dieses Mal sind wir souverän gegen eine durchaus beachtliche Konkurrenz aufgestiegen, haben wir mit Braun und Dicklhuber immerhin zwei entwicklungsfähige Regionalligaspieler an der Angel. Die Leistungsträger können voraussichtlich alle gehalten werden, zumindest wird keiner derart intensiv von anderen Drittligisten umworben. Der personelle Schnitt ist auf jeden Fall deutlich geringer
- Vor vier Jahren war im Bereich Präsidium und Trainerstab keine Kontinuität vorhanden. Minkwitz war erst 1/2 Jahr davor verpflichtet worden und stand zweitweilig sogar vor dem Rauswurf. Mit Schuster haben wir inzwischen den besten Kickers-Trainer seit 20 Jahren. Die Mannschaft spielt, anders als früher, keinen Angsthasenfußball mehr, sondern legt eine Siegermentalität an den Tag
Natürlich ärgert man sich, dass der KSC uns den ein oder anderen Wunschspieler wegschnappt. Aber die hatten jede Menge Abgänge und müssen sich erst mal finden. Daher würde ich mir zum Auftakt fast schon ein Heimspiel gegen die wünschen, so lange sie noch nicht eingespielt sind. Die anderen Mannschaften, die auf dem Transfermarkt derzeit zuschlagen, gehören ebenfalls vielfach zum erweiterten Favoritenkreis oder haben sehr hohe Etats. Aber: Mannschaften wie Unterhaching oder Babelsberg müssen erst mal ihre Torjäger ersetzen. Halle hat bislang auch noch keine spektakulären Neuverpflichtungen. Genau das sind die Teams, die wir hinter uns lassen müssen. Wären Kiel oder Lotte aufgestiegen, hätte das vermutlich anders ausgesehen. Ich denke aber, dass man durchaus auch mit Darmstadt mithalten kann.
Was das Niveau der 3. Liga anbelangt: Es ist ausgeglichener geworden. Viele Mannschaften, die vor vier Jahren dort vorne dabei waren, spielen mittlerweile eine Liga höher eine gute bis sehr gute Rolle. Düsseldorf ist inzwischen sogar in der Bundesliga. Mannschaften, die vor vier Jahren mit uns zeitweise gegen den Abstieg gespielt haben, sind inzwischen aufgestiegen (Regensburg) oder vorne dabei (Burghausen). Favorit ist für mich eher Aachen als Karlsruhe. Der ein oder andere selbst ernannte Aufstiegskandidat wird möglicherweise auch sein blaues Wunder erleben, möglicherweise Rostock. Es wird viele enge Spiele geben, was unserem Mannschaftsgeist zugute kommen könnte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben:Wie ich schon mal geschrieben habe: Vor 3 Jahren haben wir mit einer getunten Oberligatruppe Platz 9 in der RL geschafft. Dieses Mal müssen wir mit einer getunten RL-Truppe zumindest Platz 17 schaffen. Auch wenn ich persönlich (noch) an einen gesicherten Mittelfeldplatz glaube. Denn es gibt einige Unterschiede zu unserem letzten Drittligaaufenthalt:
Also das sehe ich etwas anders, nämlich haben wir vor 3 Jahren mit einer mittelmäßigen Oberliga-Mannschaft den Platz 9 errungen. Dieses Mal spielen wir als Spitzenreiter mit einer Regionalliga-Mannschaft in der 3.Liga. Da müßten wir doch den Klassenerhalt schaffen. Den angestrebten Mittelfeldplatz halte ich für sehr gewagt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Toller Beitrag, so sehe ich es auch.noblesseoblige hat geschrieben:Sandrion Braun ist beidfüßig und gehört schon seit Jahren zu den Besten in der Regionalliga.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Matze
- Administrator / Moderator
Gute Neuzugänge! Ali Pala und dieser Gondorf, dazu noch was offensives und die Kickers Welt würde schon wieder anders ausschauen! Ruhig Blut, bei uns schlagen selbst Glücksgriffe wie Omar Jatta ein! Ganz grundsätzlich würde es mich freuen, wenn auch auf bei der Sponsorenseite nach Subaru weitere Kracher landen! Dann geht die blau-weiße Party auch deutschlandweit weiter und es erhöht den Spielraum bei Spielerverhandlungen! Bis dahin, 12fuer11 nicht vergessen und auf diesem weg das neue Trikot zocken - der einzige Sponsor neben Subaru, der bislang konsequent sein Budget erhöht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Tja, der Realismus ist eingekehrt. Ich finde das Team sollte sich nur um den Nichtabstieg kümmern und nicht um einen Mittelfeld Platz. Am Ende zählt eben ob wir 3 Teams hinter uns lassen können. Unterhaching, Babelsberg, und Halle (wobei deren Etat auch höher ist als unserer) sind unsere Hauptkonkurrenten. Dazu kommt vllt. BVB 2 und ein Team, dass eigentlich mit einem oberen Tabellenplatz gerechnet hat. Darmstadt wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich bin im Moment pessimistisch. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere.
Realistisch gesehen ist unser grösster Vorteil der, wenn der Teamspirit bewahrt werden kann. Wenn noch die ausstehenden Leistungsträger aus der letzten Saison verlängert werden können brauchen wir ausser einem Enzo-Pendant im Mittelfeld m.E. außer Àlvarez keine weiteren Verstärkungen. Das Team steht und kann und wird es packen.am29 hat geschrieben:Tja, der Realismus ist eingekehrt. Ich finde das Team sollte sich nur um den Nichtabstieg kümmern und nicht um einen Mittelfeld Platz. Am Ende zählt eben ob wir 3 Teams hinter uns lassen können. Unterhaching, Babelsberg, und Halle (wobei deren Etat auch höher ist als unserer) sind unsere Hauptkonkurrenten. Dazu kommt vllt. BVB 2 und ein Team, dass eigentlich mit einem oberen Tabellenplatz gerechnet hat. Darmstadt wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich bin im Moment pessimistisch. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Vor dem Hintergrund ist die Verpflichtung von Braun, der sich mit Abstiegskampf ein wenig auskennt, vielleicht besonders wichtig. Rein vom Etat her würde ich die Drittligatabelle nicht tippen. Regensburg hätte von dem her nie aufsteigen dürfen - und Burghausen hätte weiter hinten stehen müssen. Wehen war als selbst ernannter Aufstiegskandidat die ganze Zeit hinten drin, Bielefeld zumindest am Anfang. Nächste Saison dürfte für Rostock schwer werden, vielleicht auch für Osnabrück, die als klassische Fahrstuhlmannschaft nicht den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Haching und Burghausen müssen erst mal ihre Trainerwechsel verkraften. Ich denke schon, dass der ein oder andere noch verpflichtet wird und wir ansonsten auf eine recht gut eingespielte Mannschaft zurückgreifen können.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Jetzt wird es dann Zeit, das wir endlich Klarheit über Gondorf, Brandstetter, Wagner und Abruscia (der Wechsel
zu Hoffenheim II ist noch nicht offiziell ) bekommen.
Über Alvarez steht bei HR 3 - " Ziel noch unbekannt ".
Guido Buchwald ist heute bei Sport im Dritten 21:45 Uhr zu Gast. Nehme an, dass es " nur " um die Nationalmannschaft geht.
zu Hoffenheim II ist noch nicht offiziell ) bekommen.
Über Alvarez steht bei HR 3 - " Ziel noch unbekannt ".
Guido Buchwald ist heute bei Sport im Dritten 21:45 Uhr zu Gast. Nehme an, dass es " nur " um die Nationalmannschaft geht.
Warum steht dann bei Transfermarkt Frankfurt Ii Akvarez - zu Stuttgarter Kickers (auf einen Blick)?
Weil alles was im Internet steht natürlich stimmt. 
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich kann leider nicht verstehen, daß Brandstetter und Abruscia keine neuen Verträge bekommen sollen. Bei Ali Pala machen mir seine ständigen Verletzungen große Sorgen, so kann er uns nicht weiterhelfen. Das Theater um Gondorf geht mir langsam auf die Nerven. Wenn es finanziell möglich wäre, würde ich Hindelang holen. Für mich war er einer der Besten, die ich je gesehen habe.
- Putin
- Kickers-Fan
" Für mich war er einer der Besten, die ich je gesehen habe."
Du hast mein Mitgefühl :D
Du hast mein Mitgefühl :D
Quattrex - Nein Danke
Dann haben wir keine Chance und Memmingen wird ihn für 110 Mio. Euro an Barcelona verkaufen. Aber vielleicht kriegen wir dafür ja Messi :wink:ripiro22 hat geschrieben:Für mich war er einer der Besten, die ich je gesehen habe.
Spaß beiseite. Aber ich nehme mal an, Du schaust auch ab und zu auch mal Fußball oberhalb der RL...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wahrscheinlich bezieht er es auf die RL Süd. Was auch sonst? Und damit liegt er auch nicht so falsch.
Ford K hat geschrieben:Spaß beiseite. Aber ich nehme mal an, Du schaust auch ab und zu auch mal Fußball oberhalb der RL...
Du weißt doch ganz genau, daß ich von unseren Heimspielen rede. Was soll diese Polemik ? "Blaues Stuttgart" hat es ja auch kapiert.
Manchmal neige ich halt dazu, Aussagen von anderen beim Wort zu nehmen. Mit Polemik hat das nichts zu tun. Wenn es bei Dir so ankommt, tut es mir Leid...ripiro22 hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Spaß beiseite. Aber ich nehme mal an, Du schaust auch ab und zu auch mal Fußball oberhalb der RL...
Du weißt doch ganz genau, daß ich von unseren Heimspielen rede. Was soll diese Polemik ? "Blaues Stuttgart" hat es ja auch kapiert.
Geduld, Geduld.
Guido reist im Juli nach Japan (und bringt einen Shootingstar mit)
Guido reist im Juli nach Japan (und bringt einen Shootingstar mit)
Black and blue
Ford K hat geschrieben:Manchmal neige ich halt dazu, Aussagen von anderen beim Wort zu nehmen. Mit Polemik hat das nichts zu tun. Wenn es bei Dir so ankommt, tut es mir Leid...
Dann ist es ja gut.