Kader 2012/13
Re: Kader 2012/13
Vielleicht haben wir neue Spieler und suchen nur an der falschen Stelle unter "News Regionalliga - Team"!
Hab´ mich auch schon dabei erwischt, dass ich unter"Regionalliga Süd" bei "Kicker" nachgeschaut habe...HPM hat geschrieben:Vielleicht haben wir neue Spieler und suchen nur an der falschen Stelle unter "News Regionalliga - Team"!
Vielleicht hast Du ja Recht, und wir haben bereits 5 Kracher verpflichtet.
Bin abgesehen davon der Meinung, dass wir die Liga bereits mit dieser Mannschaft kräftig aufmischen können. Noch 2-3 passende Gute und es dürfte ´ne nette Saison werden.

Mario S hat geschrieben:Bin abgesehen davon der Meinung, dass wir die Liga bereits mit dieser Mannschaft kräftig aufmischen können. Noch 2-3 passende Gute und es dürfte ´ne nette Saison werden.
Der Meinung bin ich auch, nur ist die Torwartfrage noch nicht beantwortet. Gute Torhütet gibt es genug, da müßte doch irgend wann eine Erfolgsmeldung bekanntgegeben werden.
Ich sehe insoweit einen Widerspruch, als nachdem die Meisterschaft schon 2 Wochen vor Saisonende feststand, die Offiziellen davon sprachen, daß man nun schon früher Planungssicherheit für die neue Saison hätte und dies als grosser Vorteil deklariert wurde. Trotz dieser Tatsache hinken wir nun bezüglich Transferaktivitäten den anderen Clubs hinterher.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ist das so? Wie viele Vereine haben denn schon so viele Spieler im Kader wie wir?...Thomas L. hat geschrieben:Trotz dieser Tatsache hinken wir nun bezüglich Transferaktivitäten den anderen Clubs hinterher.
ich denke nicht dass wir hinterherhinken
ich denke eher dass wir nun endlich solide wirtschaften, weiter Schulden abbauen ( was sehr wichtig und überlebensnotwendig ist ) und wir dadurch keine großen Sprünge machen können.
Und Guido legt Wert auf ein ausgeglichenes Gehaltsgefüge - was ich sehr begrüsse !!!!
Und durch die Nichtteilnahme am DfB-Pokal haben wir einfach nicht viel Geld zur Verfügung.
Wenn dann die Spieler ( berater ) nicht von ihren Forderungen abweichen, bzw ein anderer Verein das mehr geforderte zahlt dann ist das halt so - und damit muss man halt leben.
Und wahrscheinlich kommt deshalb auch kein Manu Hartmann - Blauer hin, Blauer her.
Bei Auditown hat er sicherlich ein Vielfaches mehr verdient was er bei den Kickers bekommen würde !
ich denke eher dass wir nun endlich solide wirtschaften, weiter Schulden abbauen ( was sehr wichtig und überlebensnotwendig ist ) und wir dadurch keine großen Sprünge machen können.
Und Guido legt Wert auf ein ausgeglichenes Gehaltsgefüge - was ich sehr begrüsse !!!!
Und durch die Nichtteilnahme am DfB-Pokal haben wir einfach nicht viel Geld zur Verfügung.
Wenn dann die Spieler ( berater ) nicht von ihren Forderungen abweichen, bzw ein anderer Verein das mehr geforderte zahlt dann ist das halt so - und damit muss man halt leben.
Und wahrscheinlich kommt deshalb auch kein Manu Hartmann - Blauer hin, Blauer her.
Bei Auditown hat er sicherlich ein Vielfaches mehr verdient was er bei den Kickers bekommen würde !
Rauf die Blaue !
Bei Gondorf würde ich als Verantwortlicher diesem langsam die Pistole auf die Brust setzten. Ansonsten verliert der Verein bei einer NIchteinigung wertvolle Zeit auf der Suche nach Ersatz. Es wird wohl kein Spieler bereitstehen, der darauf wartet auf Abruf dann einzuspringen.Ich denke der Gondorf pokert so hoch, da er weiß, daß der Trainer auf ihn grosse Stücke hält und ihn unbedingt weiter haben möchte.Wenn er sich da nicht im Endeffekt verspekuliert.Ich kann mir nicht vorstellen, daß andere Vereine Schlange nach ihm stehen.
Bei den Transferaktivitäten ist es schon der Fall. Ich sprach nicht von Spieleranzahl des Kaders.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist das so? Wie viele Vereine haben denn schon so viele Spieler im Kader wie wir?...Thomas L. hat geschrieben:Trotz dieser Tatsache hinken wir nun bezüglich Transferaktivitäten den anderen Clubs hinterher.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das ist aber ein nicht wirklich sinnvoller Vergleich. Wir brauchen viel weniger Transfers. Da sind wir mit 2 Neuzugängen schon weiter als der KSC mit 10 neuen Spielern.
Das in absoluten Zahlen, ohne Relation zum bestehenden Kader, zu messen bringt doch nicht viel.
Das in absoluten Zahlen, ohne Relation zum bestehenden Kader, zu messen bringt doch nicht viel.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Laut Transfermarkt.de und deren "aus zuverlässiger Quelle" wechselt Markus Krauss, Torhüter von Fortuna Düsseldorf zu uns, Vertrag bis 2014.
http://www.transfermarkt.de/de/kraus-zu ... 92464.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/kraus-zu ... 92464.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die wichtigste "Verpflichtung" war die Vertragsverlängerung von den Trainern.
Schuster/Malchow und Buchwald werden jeweils die richtige Wahl treffen.
Wenn man die letzten 3 Jahre verfolgt, brauch man sich doch keine Gedanken machen, ob die zukünftigen Entscheidungen im Sinne der Kickers sein werden.
Z.B. Buchwald hat schon in einem Interview gesagt, dass "viele Bewerbungen von Torhütern vorliegen". Linse kann schon beurteilen, wer uns weiterbringen könnte. Ich hätte kein Problem mit Wagner (wennn er nicht aufgibt) als Nummer 1 zu starten und Linse als Nummer 2.
Es zeigt doch auch am Beispiel Gondorf, dass (von Beiden) alles ausgereizt wird. Wenn es Gondorf ausschließlich ums Finanzielle gehen würde, wäre er doch schon längst weg.
Schuster/Malchow und Buchwald werden jeweils die richtige Wahl treffen.
Wenn man die letzten 3 Jahre verfolgt, brauch man sich doch keine Gedanken machen, ob die zukünftigen Entscheidungen im Sinne der Kickers sein werden.
Z.B. Buchwald hat schon in einem Interview gesagt, dass "viele Bewerbungen von Torhütern vorliegen". Linse kann schon beurteilen, wer uns weiterbringen könnte. Ich hätte kein Problem mit Wagner (wennn er nicht aufgibt) als Nummer 1 zu starten und Linse als Nummer 2.
Es wurden Verträge verlängert, Lizenzierung vorbereitet und Ausschau nach möglichen Neuzugängen gehalten.Thomas L. hat geschrieben:Ich sehe insoweit einen Widerspruch, als nachdem die Meisterschaft schon 2 Wochen vor Saisonende feststand, die Offiziellen davon sprachen, daß man nun schon früher Planungssicherheit für die neue Saison hätte und dies als grosser Vorteil deklariert wurde. Trotz dieser Tatsache hinken wir nun bezüglich Transferaktivitäten den anderen Clubs hinterher.
Es zeigt doch auch am Beispiel Gondorf, dass (von Beiden) alles ausgereizt wird. Wenn es Gondorf ausschließlich ums Finanzielle gehen würde, wäre er doch schon längst weg.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Also Krauss kommt wahrscheinlich und Wagner geht dann wohl. Also ich faends gut. Aber tm.de wird ja schon fast zum kicker. Erst einmal heisst es Kraus statt Krauss und dann spielen wir auch noch in der RL Sued....
Herzlich Wilkommen Markus~!
Herzlich Wilkommen Markus~!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Um was soll es Gondorf denn sonst gehen als ums Geld ? Wenn es so wäre, weiß ich nicht, ob er wirklich in unsere charakterlich tolle Mannschaft paßt. Wir brauchen nämlich keine Abzocker, davon hatten wir früher genug. Und wo das hingeführt hat, weiß doch jeder.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nur weil jemand viel Geld will, ist er kein Abzocker. Ist doch legitim, unabhängig von Gondorf. Abzocke ist Geld ohne entsprechende Gegenleistung, bzw beim Fußball trainingsfaul und auf der Bank nen schönen Samstag haben.
- Krocha
- Kickers-Fan
Sollte das mit Kraus stimmen fände ich das einen eher schlechten Tausch! Für mich ist von den beiden Wagner der bessere Mann! Kraus stand glaube ich 2007/08 im Tor der Reutlinger als sie in Siegen am letzten Spieltag dieses legendäre Tor von Okpala bekommen haben. Hat keine besonders gute Figur gemacht (schmeichelhaft ausgedrückt)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:Sollte das mit Kraus stimmen fände ich das einen eher schlechten Tausch! Für mich ist von den beiden Wagner der bessere Mann! Kraus stand glaube ich 2007/08 im Tor der Reutlinger als sie in Siegen am letzten Spieltag dieses legendäre Tor von Okpala bekommen haben. Hat keine besonders gute Figur gemacht (schmeichelhaft ausgedrückt)
Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst, dann sehe ich das genau so. Außerdem, Wagner würde ich sowieso nicht weg schicken.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Kraus war weder in Reutlingen noch beim VfB II der große Hit, da ist Wagner wirklich besser. Und Wagner sollte für mich nicht mit in Liga 3.Wirklich reinhängen muss sich Güvenc da für einen Stammplatz nicht. Ünlü ist doch wieder frei oder?
Kann natürlich sein, dass er in Düsseldorf viel besser geworden ist. Aber unabhängig vom Spiel in Siegen (lustig ausrutschen kann jedem mal passieren) war er die Saison über damals nicht der beste Torwart der Regionalliga, um es mal so auszudrücken.
Guteb Offensivkräfte zu finden ist schwer, aber im Tor werden Buchwald und Co was Besseres finden. Halte das für ne Ente, oder hat sich noch massiv weiterentwickelt.
Er kann aber auch für die zweite Mannschaft gedacht sein, dann macht das schon Sinn.
Kann natürlich sein, dass er in Düsseldorf viel besser geworden ist. Aber unabhängig vom Spiel in Siegen (lustig ausrutschen kann jedem mal passieren) war er die Saison über damals nicht der beste Torwart der Regionalliga, um es mal so auszudrücken.
Guteb Offensivkräfte zu finden ist schwer, aber im Tor werden Buchwald und Co was Besseres finden. Halte das für ne Ente, oder hat sich noch massiv weiterentwickelt.
Er kann aber auch für die zweite Mannschaft gedacht sein, dann macht das schon Sinn.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Schaut in unsere Homepage - Krauss ist für 2 Jahr verpflichtet.
- Matze
- Administrator / Moderator
Stuttgarter Kickers verpflichten Torhüter Markus Krauss
Der künftige Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers verstärkt sich mit dem Torhüter Markus Krauss. Der 24 Jahre alte Schlussmann wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf die Waldau und hat am heutigen Montag einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben, dessen Laufzeit bis zum 30. Juni 2014 gültig ist. „Wir sind von seiner Qualität total überzeugt“, sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zur Verpflichtung des dritten Neuzugangs bei den Blauen.
Quelle Stuttgarter Kickers
Der künftige Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers verstärkt sich mit dem Torhüter Markus Krauss. Der 24 Jahre alte Schlussmann wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf die Waldau und hat am heutigen Montag einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben, dessen Laufzeit bis zum 30. Juni 2014 gültig ist. „Wir sind von seiner Qualität total überzeugt“, sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald zur Verpflichtung des dritten Neuzugangs bei den Blauen.
Quelle Stuttgarter Kickers
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Scheint mir vordergründig nicht die notwendige Torwartverstärkung zu sein.
Hoffentlich klappt`s noch mit der Verpflichtung von Alvarez.
Hoffentlich klappt`s noch mit der Verpflichtung von Alvarez.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mit 1,95 m Größe hat Markus Krauss ein Gardemaß für einen TW. Damit sollte er zumindest bei hohen Bällen im Vorteil sein. War bislang bei unseren Torhütern mehr oder weniger ein Problem(chen).
Daneben stammt er aus der Region (Raum Leonberg).
Was mich eher skeptisch stimmt: Markus Krauss war in den vergangenen sechs Spielzeiten bei insgesamt vier Vereinen unter Vertrag, davon in der Saison 09/10 ein halbes Jahr vereinslos. Diese Vita spricht nicht unbedingt für seine Qualitäten. Ich vertraue da aber einfach mal auf unser Trainergespann und Guido Buchwald. Die werden sicherlich keine „Katze im Sack“ verpflichten.
Daneben stammt er aus der Region (Raum Leonberg).
Was mich eher skeptisch stimmt: Markus Krauss war in den vergangenen sechs Spielzeiten bei insgesamt vier Vereinen unter Vertrag, davon in der Saison 09/10 ein halbes Jahr vereinslos. Diese Vita spricht nicht unbedingt für seine Qualitäten. Ich vertraue da aber einfach mal auf unser Trainergespann und Guido Buchwald. Die werden sicherlich keine „Katze im Sack“ verpflichten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluespirit
ein torspieler wird mit zunehmendem "Alter" besser..(abgesehen von Harald Eberz...) ausserdem werden in der3.Liga eher mehr hohe bälle in den 16er kommen,da passt er mit 1.95m ...
DAS Tor schoss Markus Unger!Krocha hat geschrieben:Sollte das mit Kraus stimmen fände ich das einen eher schlechten Tausch! Für mich ist von den beiden Wagner der bessere Mann! Kraus stand glaube ich 2007/08 im Tor der Reutlinger als sie in Siegen am letzten Spieltag dieses legendäre Tor von Okpala bekommen haben. Hat keine besonders gute Figur gemacht (schmeichelhaft ausgedrückt)
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Oh oh. Da hätte mir der von Salzburg II (oder natürlich der Traum vom Bayern II-Keeper) wesentlich besser gefallen.
Also in dem "Lebenslauf" seh ich keinen deutlichen Vorteil gegenüber Wagner. Da müssen schon "innere" Werte hinter der Verpflichtung stecken. Ich bin gespannt, hoffentlich geht das nicht nach hinten los! Mir kommt es schwer nach billigster Lösung vor - Hauptsache jetzt mal ´nen Torwart. Die vielen Wechsel in den letzten Jahren zeugen nicht gerade davon, dass ihn seine Vereine unbedingt halten wollten und einen nächsten Karriereschritt hat er auch nie gemacht. Für mich hat er nach heutiger Sicht sein Level auf Regionalliganiveau bereits erreicht/gefunden.
Ich glaub da wird das auch mit einer Verpflichtung von dem Alvarez schwer werden ohne das gewisse Kleingeld wenn wir es nicht schaffen einen halbwegs gestandenen 3. Liga-Torwart oder einen sehr talentierten, gut ausgebildeten Jungkeeper mit Potential zu verpflichten.
Ich hoffe ganz arg, dass ich mich ganz arg täusche was diese Verpflichtung angeht! Mir schießen gerade echt Bilder der Vergangenheit durch den Kopf als uns die grandiose Verpflichtung "eines bundesligaerfahrenen Torwarts" verkündet wurde und ich dachte "das ist DIE Waffe im Tor!"... aber der gute Maik K. hatte dann ja oft Rücken. Vielleicht geht´s ja jetzt mit meiner ersten Vermutung genau in die andere Richtung... hoffentlich!
Also in dem "Lebenslauf" seh ich keinen deutlichen Vorteil gegenüber Wagner. Da müssen schon "innere" Werte hinter der Verpflichtung stecken. Ich bin gespannt, hoffentlich geht das nicht nach hinten los! Mir kommt es schwer nach billigster Lösung vor - Hauptsache jetzt mal ´nen Torwart. Die vielen Wechsel in den letzten Jahren zeugen nicht gerade davon, dass ihn seine Vereine unbedingt halten wollten und einen nächsten Karriereschritt hat er auch nie gemacht. Für mich hat er nach heutiger Sicht sein Level auf Regionalliganiveau bereits erreicht/gefunden.
Ich glaub da wird das auch mit einer Verpflichtung von dem Alvarez schwer werden ohne das gewisse Kleingeld wenn wir es nicht schaffen einen halbwegs gestandenen 3. Liga-Torwart oder einen sehr talentierten, gut ausgebildeten Jungkeeper mit Potential zu verpflichten.
Ich hoffe ganz arg, dass ich mich ganz arg täusche was diese Verpflichtung angeht! Mir schießen gerade echt Bilder der Vergangenheit durch den Kopf als uns die grandiose Verpflichtung "eines bundesligaerfahrenen Torwarts" verkündet wurde und ich dachte "das ist DIE Waffe im Tor!"... aber der gute Maik K. hatte dann ja oft Rücken. Vielleicht geht´s ja jetzt mit meiner ersten Vermutung genau in die andere Richtung... hoffentlich!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Krocha hat geschrieben:Sollte das mit Kraus stimmen fände ich das einen eher schlechten Tausch! Für mich ist von den beiden Wagner der bessere Mann! Kraus stand glaube ich 2007/08 im Tor der Reutlinger als sie in Siegen am letzten Spieltag dieses legendäre Tor von Okpala bekommen haben. Hat keine besonders gute Figur gemacht (schmeichelhaft ausgedrückt)
Da wird man wahrscheinlich von jedem Torwart eine Szene finden wo er keine besonders gute Figur macht und es zum Gegentor kommt.
Das soll sogar schon Nationaltorhütern passiert sein.
[quote="Bluespirit"]ein torspieler wird mit zunehmendem "Alter" besser..(abgesehen von Harald Eberz...)
...und Maik Kischko
Übrigens schade, dass man sich nicht um Christian Essig (Heidenheim) bemüht hat. Der wechselt jetzt nach Babelsberg
...und Maik Kischko
Übrigens schade, dass man sich nicht um Christian Essig (Heidenheim) bemüht hat. Der wechselt jetzt nach Babelsberg
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Sorry, dass es immer wieder dich trifft Ford K, aber wie oft hier VERMUTUNGEN als Fakten dargestellt werden ist unglaublich...Ford K hat geschrieben:Übrigens schade, dass man sich nicht um Christian Essig (Heidenheim) bemüht hat. Der wechselt jetzt nach Babelsberg
Der Name wurde jedenfalls nie in der Presse in Zusammenhang mit den Kickers genannt. Und wenn den jetzt ein mutmaßlicher Konkurrent um den Klassenerhalt verpflichtet, macht man sich eben seine Gedanken.
Ford K hat geschrieben:Der Name wurde jedenfalls nie in der Presse in Zusammenhang mit den Kickers genannt. ...
Das bedeutet doch aber nichts, oder glaubst du etwa Buchwald telefoniert jeden Tag mit der Presse um zu sagen mit wem gerade verhandelt wird
- Felix B.
- Forengott a.D.
Also mir ist Krauss bei Reutlingen sehr wohl positiv aufgefallen, er hat da gerade gegen uns im WFV Pokal ein richtig gutes Spiel gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Ob er jetzt besser ist als Wagner - ich glaube das muss man einfach sehen. Allerdings ist es schon witzig dass jetzt alle Wagner so stark reden, als er seine Patzer hatte war es genau umgedreht.
Und eines spricht ohne Leistungsdaten usw. auf jeden Fall für Krauss: Er ist den Scouts vom VfB und Düsseldorf aufgefallen, ganz lapidar gesagt: Wer dort spielt, der kann soooo schlecht nicht sein.
Und eines spricht ohne Leistungsdaten usw. auf jeden Fall für Krauss: Er ist den Scouts vom VfB und Düsseldorf aufgefallen, ganz lapidar gesagt: Wer dort spielt, der kann soooo schlecht nicht sein.
und wird dann gleich weitergereicht...Felix B. hat geschrieben:Und eines spricht ohne Leistungsdaten usw. auf jeden Fall für Krauss: Er ist den Scouts vom VfB und Düsseldorf aufgefallen, ganz lapidar gesagt: Wer dort spielt, der kann soooo schlecht nicht sein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
@ Buddy: Das vielleicht nicht, aber es wäre schon mal gut, wenn man diese Woche noch von der Verpflichtung eines drittligaerfahrenen Mannes erfahren würde. Nach Babelsberg hat heute auch Halle einen solchen präsentiert...
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... hinot.html
Etwas Skepsis kommt so halt doch auf, denn letzte Saison hatten wir recht bald die drittligaerfahrenen Leist, Grüttner und Becker verpflichtet. Dieses Mal scheinen die Verhandlungen tatsächlich etwas zäher zu laufen. Und die neue Saison fängt sogar früher an als letztes Jahr. Zu den bisherigen Verpflichtungen stehe ich durchaus, bisher sind aber noch keine sicheren Stammspieler darunter, auch wenn sie dies werden können. Zwei, drei drittligaerfahrene Leute brauchen wir aber noch, damit mein Optimismus wieder steigt. Wenn dem nicht so sein sollte, hoffe ich halt, dass die Mannschaft mich Lügen straft.
Was Krauss anbelangt: Obwohl Düsseldorf II Letzter wurde, haben 8 Mannschaften der RL West mehr Gegentore kassiert. Das relativiert dann die Rolle des Torhüters beim Zustandekommen der Platzierung.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... hinot.html
Etwas Skepsis kommt so halt doch auf, denn letzte Saison hatten wir recht bald die drittligaerfahrenen Leist, Grüttner und Becker verpflichtet. Dieses Mal scheinen die Verhandlungen tatsächlich etwas zäher zu laufen. Und die neue Saison fängt sogar früher an als letztes Jahr. Zu den bisherigen Verpflichtungen stehe ich durchaus, bisher sind aber noch keine sicheren Stammspieler darunter, auch wenn sie dies werden können. Zwei, drei drittligaerfahrene Leute brauchen wir aber noch, damit mein Optimismus wieder steigt. Wenn dem nicht so sein sollte, hoffe ich halt, dass die Mannschaft mich Lügen straft.
Was Krauss anbelangt: Obwohl Düsseldorf II Letzter wurde, haben 8 Mannschaften der RL West mehr Gegentore kassiert. Das relativiert dann die Rolle des Torhüters beim Zustandekommen der Platzierung.
Ja, aber es hilft eben auch nicht weiter, dass jeden Tag hier zu lesen ist...
a) ...so langsam sollte sich was mit Neuverpflichtungen tun!
b) Warum dauert das denn so lange!
c) Wir brauchen unbedingt noch erfahrene Neuzugänge, die die Mannschaft führen können!
etc. Das Gebetsmühlenartige, tägliche, runterlaiern bringt uns auch keine Vertragsunterzeichnungen. Und ich denke man kann sicher sein, dass Buchwald, Schuster und Co. mehrmals täglich in Kontakt mit diversen Akteueren und deren Beratern in Kontakt sind.
Die gewünschten Spieler können aktuell ja auch noch im Ausland sein und sich nach Trainingsauftakt über ein Probetraining empfehlen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einen eingespieleten Stamm, der problemlos zu 90% an den ersten Spieltagen auflaufen kann. Bei einer Saison die 38 Spieltage hat, darf ein wirklich guter Neuzugang auch gerne erst ab ca. dem 5 Spieltag einsetzbar sein!
a) ...so langsam sollte sich was mit Neuverpflichtungen tun!
b) Warum dauert das denn so lange!
c) Wir brauchen unbedingt noch erfahrene Neuzugänge, die die Mannschaft führen können!
etc. Das Gebetsmühlenartige, tägliche, runterlaiern bringt uns auch keine Vertragsunterzeichnungen. Und ich denke man kann sicher sein, dass Buchwald, Schuster und Co. mehrmals täglich in Kontakt mit diversen Akteueren und deren Beratern in Kontakt sind.
Die gewünschten Spieler können aktuell ja auch noch im Ausland sein und sich nach Trainingsauftakt über ein Probetraining empfehlen. Wir haben im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einen eingespieleten Stamm, der problemlos zu 90% an den ersten Spieltagen auflaufen kann. Bei einer Saison die 38 Spieltage hat, darf ein wirklich guter Neuzugang auch gerne erst ab ca. dem 5 Spieltag einsetzbar sein!
Akpoborie hat geschrieben:Wir haben im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einen eingespieleten Stamm, der problemlos zu 90% an den ersten Spieltagen auflaufen kann. Bei einer Saison die 38 Spieltage hat, darf ein wirklich guter Neuzugang auch gerne erst ab ca. dem 5 Spieltag einsetzbar sein!
Wieviele Spieler haben denn bei uns einen Vertrag?
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Jetzt müssten es 18 sein.ripiro22 hat geschrieben:Akpoborie hat geschrieben:Wir haben im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einen eingespieleten Stamm, der problemlos zu 90% an den ersten Spieltagen auflaufen kann. Bei einer Saison die 38 Spieltage hat, darf ein wirklich guter Neuzugang auch gerne erst ab ca. dem 5 Spieltag einsetzbar sein!
Wieviele Spieler haben denn bei uns einen Vertrag?
Also, ich versuche noch mal die Möglichkeiten die der Verein nach dem Aufstieg hatte aufzulisten.
1) Man holt sich gute und teure Spieler mit 3. und 2. Ligaerfahrung. Dafür riskiert man finanziell einiges, die Chancen auf den Klassenerhalt stehen jedoch gut. Wenn jedoch der Klassenerhalt nicht gelingt, steht der Verein völlig am Boden. Die Spieler werden den Verein in alle Himmelsrichtungen verlassen und man steht ohne Geld in der Hand, da dies für die teuren Spieler investiert wurde.
2) Man behält den größten Teil des Kaders bei und verpflichtet nur kleine Kaliber (a la Dicklhuber, Krauss, und Braun). Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen bei 50%. Falls man absteigt kann man jedoch wenigstens auf die meisten Spieler zurückgreifen und mit der Rl Lizenz sieht es auch besser aus.
3) Man behält den größten Teil des Kaders bei und verpflichtet nur kleine Kaliber (a la Dicklhuber, Krauss, und Braun). Falls man zur Winterpause merkt, dass es brutal eng wird, hat man noch ein paar Reserven für teure Spieler, die jedoch bei einem Abstieg gleich wieder weg wären und auch finanziell ein Loch hinterlassen.
Wahrscheinlich haben sich die Offiziellen für Plan 2 oder 3 entschieden. Das macht Sinn, allerdings muss jedem klar sein, dass wir so jederzeit mit dem Abstieg planen müssen.
1) Man holt sich gute und teure Spieler mit 3. und 2. Ligaerfahrung. Dafür riskiert man finanziell einiges, die Chancen auf den Klassenerhalt stehen jedoch gut. Wenn jedoch der Klassenerhalt nicht gelingt, steht der Verein völlig am Boden. Die Spieler werden den Verein in alle Himmelsrichtungen verlassen und man steht ohne Geld in der Hand, da dies für die teuren Spieler investiert wurde.
2) Man behält den größten Teil des Kaders bei und verpflichtet nur kleine Kaliber (a la Dicklhuber, Krauss, und Braun). Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen bei 50%. Falls man absteigt kann man jedoch wenigstens auf die meisten Spieler zurückgreifen und mit der Rl Lizenz sieht es auch besser aus.
3) Man behält den größten Teil des Kaders bei und verpflichtet nur kleine Kaliber (a la Dicklhuber, Krauss, und Braun). Falls man zur Winterpause merkt, dass es brutal eng wird, hat man noch ein paar Reserven für teure Spieler, die jedoch bei einem Abstieg gleich wieder weg wären und auch finanziell ein Loch hinterlassen.
Wahrscheinlich haben sich die Offiziellen für Plan 2 oder 3 entschieden. Das macht Sinn, allerdings muss jedem klar sein, dass wir so jederzeit mit dem Abstieg planen müssen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
@ am29
Ich denke, die erste deiner Optionen besteht angesichts des schon vorhandenen Schuldenberges überhaupt nicht. Und auch bei Klassenerhalt kann man in der 3. Liga ruckzuck Konkurs gehen, da wären die Kickers auch nicht die ersten...
Ich denke, die erste deiner Optionen besteht angesichts des schon vorhandenen Schuldenberges überhaupt nicht. Und auch bei Klassenerhalt kann man in der 3. Liga ruckzuck Konkurs gehen, da wären die Kickers auch nicht die ersten...
Laut STN soll Marcos Alvarez heute einen Zweijahresvertrag bei den Kickers unterzeichnen.
Nach der Verpflichtung von Krauss scheint der Abgang von Wagner sicher zu sein, auch bei Marcel Brandstetter sieht es nach Trennung aus.
Mit Ali Pala (leistungsbezogener Vertrag) und Philipp Türpitz (Ausleihe) sind unsere Blauen in guten Gesprächen.
Nach der Verpflichtung von Krauss scheint der Abgang von Wagner sicher zu sein, auch bei Marcel Brandstetter sieht es nach Trennung aus.
Mit Ali Pala (leistungsbezogener Vertrag) und Philipp Türpitz (Ausleihe) sind unsere Blauen in guten Gesprächen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Und weiss jemand wie der Stand der Verhandlungen mit Jerome Gondorf ist ?
Ruven hat geschrieben:Laut STN soll Marcos Alvarez heute einen Zweijahresvertrag bei den Kickers unterzeichnen.
Und was ist mit Abruscia ? Den würde ich auf jeden Fall halten und Brandstetter natürlich auch.