Es stand doch neulich deutlich zu lesen, dass Abruscia, Jung und Co abgegeben werden und mit anderen Vereinen verhandeln. Gondorf oder (wörtlich) Brandstetter eventuell gehalten werden. Dazu wurde Schuster zitiert, dass er Gondorf natürlich halten wolle.ripiro22 hat geschrieben:Ruven hat geschrieben:Laut STN soll Marcos Alvarez heute einen Zweijahresvertrag bei den Kickers unterzeichnen.
Nach der Verpflichtung von Krauss scheint der Abgang von Wagner sicher zu sein, auch bei Marcel Brandstetter sieht es nach Trennung aus.
Mit Ali Pala (leistungsbezogener Vertrag) und Philipp Türpitz (Ausleihe) sind unsere Blauen in guten Gesprächen.
Und was ist mit Abruscia ? Den würde ich auf jeden Fall halten und Brandstetter natürlich auch.
Kader 2012/13
Re: Kader 2012/13
Zuletzt geändert von Akpoborie am Dienstag 5. Juni 2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
Bluespirit
im Moment siehts wohl so aus :
Zugänge: Dicklhuber,Braun ,Alvarez,Krauss.
Abgänge:Wagner,Abruscia,Brandy,Türpitz,Jung,Yilmaz.
Bei gondorf tipp ich mal,er bleibt...
Zugänge: Dicklhuber,Braun ,Alvarez,Krauss.
Abgänge:Wagner,Abruscia,Brandy,Türpitz,Jung,Yilmaz.
Bei gondorf tipp ich mal,er bleibt...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn Türpitz nur ausgeliehen wird, ist er langfristig ja kein Abgang. Wäre besser, als ihn zu verkaufen. Kann man dann immer noch, erstmal abwarten.
- The Saint
- Kickers-Fan
wollen Brandy und Abruscia weg oder will man sie nicht mehr haben?
ripiro22 hat geschrieben:Akpoborie hat geschrieben:Wir haben im Gegensatz zu vielen Konkurrenten einen eingespieleten Stamm, der problemlos zu 90% an den ersten Spieltagen auflaufen kann. Bei einer Saison die 38 Spieltage hat, darf ein wirklich guter Neuzugang auch gerne erst ab ca. dem 5 Spieltag einsetzbar sein!
Wieviele Spieler haben denn bei uns einen Vertrag?
Das hattest du doch letzte Woche schon mal gefragt, meine Antwort hast du wohl nicht gelesen. :(
-
Kickers Oldie
- Kickers-Fan
Noch einmal: Türpitz abzugeben bzw. auszuleihen wäre angesichts der hier immer wieder vorgeschlagenen Neuzugänge ein Witz. Der hat das Talent und das Entwicklungspotential, um im offensiven Bereich ein Leistungsträger zu werden. Oder glaubt wirklich jemand, daß ein schon jahrelang in der 3. oder 4. Liga herumdümpelnder Spieler für die Kickers mehr bringen würde ?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn Türpitz nur ausgeliehen wird, ist er langfristig ja kein Abgang. Wäre besser, als ihn zu verkaufen. Kann man dann immer noch, erstmal abwarten.
Noch ist nichts passiert...Ruven hat geschrieben:Laut STN soll Marcos Alvarez heute einen Zweijahresvertrag bei den Kickers unterzeichnen.
Nach der Verpflichtung von Krauss scheint der Abgang von Wagner sicher zu sein, auch bei Marcel Brandstetter sieht es nach Trennung aus.
Mit Ali Pala (leistungsbezogener Vertrag) und Philipp Türpitz (Ausleihe) sind unsere Blauen in guten Gesprächen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Sehr gut - jetzt noch Gondorf und Abruscia Vereträge verlängern.
Vom Grundsatz her ist Alvarez bislang die erste Knallerverpflichtung gemessen am Niveau der 3. Liga, zumindest auf dem Papier. Wenn er es auf den Platz bringt können wir viel Freude an ihm haben. So, 4 Neue gegenüber (höchstwahrscheinlich) 6 Abgängen. Es wird wohl noch was passieren, Buchwald scheint in Schwung zu kommen. Spannend, spannend... Wenn es so weiter geht und unsere Verantwortlichen eine konkurrenzfähige Mannschaft hinkriegen, dann können wir uns richtig auf die neue Runde freuen :D
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Welches System wird Schuster wohl spielen?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Mit Alvarez könnte ein 4-1-4-1 wieder an Bedeutung gewinnen, da ich davon ausgehe, dass er ein ähnlicher Spielertyp wie Pala ist. Das bedeutet allerdings, dass Sprung erst mal auf die Bank muss. Falls nicht ohnehin noch ein weiterer Stürmer geholt wird.
Am besten, die Mannschaft beherrscht mehrere Systeme. Wir haben bekanntlich einen relativ ausgeglichenen Kader und wer weiß, wer sich in den ersten Trainingswochen nicht alles wieder verletzt.
Am besten, die Mannschaft beherrscht mehrere Systeme. Wir haben bekanntlich einen relativ ausgeglichenen Kader und wer weiß, wer sich in den ersten Trainingswochen nicht alles wieder verletzt.
Der Alvaraz hat absolut super Statistiken. Das ist wirklich vom Papier her ein sehr sehr sehr guter Transfer.
http://www.transfermarkt.de/de/marcos-l ... 47944.html
Schön, dass die Kickers wieder in diesen Kategorien Spieler überzeugen können, zu den Kickers zu wechseln. Der hat aber noch 1 Jahr Vertrag gehabt und Marktwert von 150 000€. Wie sind wir denn da drangekommen? Das muss ja deftig Ablöse gekostet haben.
Schön, dass die Kickers wieder in diesen Kategorien Spieler überzeugen können, zu den Kickers zu wechseln. Der hat aber noch 1 Jahr Vertrag gehabt und Marktwert von 150 000€. Wie sind wir denn da drangekommen? Das muss ja deftig Ablöse gekostet haben.
Zuletzt geändert von Kicker-S am Dienstag 5. Juni 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Putin
- Kickers-Fan
Ojemine.......aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:und wieder gilt: "Rauf geht`s!"
Quattrex - Nein Danke
Die Eintracht hat wohl den Vertrag mit ihm aufgelöst. Nach dem Motto: Zu gut für die Zweite, zu schlecht für die Erste. Ablöse kostet er daher denke ich nicht.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Kicker-S hat geschrieben:Der Alvaraz hat absolut super Statistiken. Das ist wirklich vom Papier her ein sehr sehr sehr guter Transfer.
Man muss nicht alles glauben was auf Tranfermarkt.de steht.
Immerhin haben die den Transfer schon eine Woche vorher als perfekt gemeldet - und Recht gehabt 
Ähnliche wie der Brandstetter.Kicker-S hat geschrieben:Der Alvaraz hat absolut super Statistiken. Das ist wirklich vom Papier her ein sehr sehr sehr guter Transfer.
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-b ... 51742.html
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vi ... urn false;Mr.Burns hat geschrieben:Laut Stgt. Nachrichten kommt Marcos Alvarez von Eintracht Frankfurt II. Es besteht Einigkeit über einen 2 Jahresvertrag.
Weiter kam, dass es sich bei Gondorf noch länger hinziehen kann, Pala einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen soll, und dass es bei Wagner, Abruscia (Hoffenheim II) und Brandstetter nach Abschied aussieht.
Würde des nur bei Brandstetter bedauern. Wagner und Abruscia sind symphatische Spieler aber haben beide in Ihrer leistung dieses Jahr stagniert bzw. sich sogar zurückentwickelt... Hätten meiner Ansicht nach beide Probleme gehabt in der 3.Liga...
Waren doch eher die guten alten STN.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- danshittu
- Kickers-Fan
alvarez ist, nach allem was ich über ihn gehört habe, ein echter knaller.
mein kumpel, jahrelanger "eiserner" eintracht-fan, hat ihn schon zwei jahre lang immer auf dem schirm gehabt und wundert sich jetzt, warum er in der nach skibbe-ära keine echte chance mehr bei den profis bekommen hat. ich denke, auf den könnt ihr euch auf der waldau echt freuen! gratulation zu diesem transfer.
mein kumpel, jahrelanger "eiserner" eintracht-fan, hat ihn schon zwei jahre lang immer auf dem schirm gehabt und wundert sich jetzt, warum er in der nach skibbe-ära keine echte chance mehr bei den profis bekommen hat. ich denke, auf den könnt ihr euch auf der waldau echt freuen! gratulation zu diesem transfer.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Marcos Alvarez könnte der "Kracher" werden. Er wurde wiederholt in verschiedene Juniorennationalmannschaften berufen (U 16, 17, 19 und 20). Der hat sicherlich ganz großes Potential nach oben. Er kann hervorragend dribbeln und flanken. Er ist mehr Vorbereiter als Vollstrecker und sollte deshalb auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Hau rein Marcos! :wink:
Im Grunde hat ihm Armin Veh den Zugang zu den Frankfurter Profis verwehrt. Veh hatte in seiner Trainerlaufbahn aber schon so viele Fehlgriffe bei der Verpflichtung und falsche Einschätzungen bei der Abgabe von Spielern, dass es fast schon wieder eine Empfehlung ist. :D
Im Grunde hat ihm Armin Veh den Zugang zu den Frankfurter Profis verwehrt. Veh hatte in seiner Trainerlaufbahn aber schon so viele Fehlgriffe bei der Verpflichtung und falsche Einschätzungen bei der Abgabe von Spielern, dass es fast schon wieder eine Empfehlung ist. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
"Der Kader in Degerloch nimmt weiter Formen an. Die Stuttgarter Kickers haben mit Jerome Gondorf verlängert! Später mehr dazu bei uns..."
Quelle: http://www.facebook.com/KickSMagazin" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle: http://www.facebook.com/KickSMagazin" onclick="window.open(this.href);return false;
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
klasse
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Da haben wir Gerster und Becker. Würde eher sagen hinten rechts hapert es noch!deep blue hat geschrieben:Der Kader sieht nicht so schlecht aus.Noch ein gestandenen linken Verteidiger und ich geh frohen Mutes in die 3.Liga. :D
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Da kann man auch mal Fennell testen.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Oder Abruscia 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Damit sind es momentan 20 Spieler.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12297
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=12297
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich bin nicht unbedingt Gondorf-Fan, aber finde die Verlängerung doch ne gute Sache. Ich denke dass gerade Gondorf einer ist der gegen spielstärkere Gegner auch mal besonders auftrumpfen kann.
Nach dem aktuellen Stand siehts aus meiner Sicht so aus:
- Krauss für Wagner (naja)
- Dicklhuber für Brandy (naja)
- Braun für Jung (wohl ok)
- Alvarez für Abruscia (ok, obwohl Sandro auch gehalten werden könnte)
Bisher keine großen Verstärkungen, sagen wir mal nur punktuelle Verbesserungen. Ob das reicht ? Könnte schon knapp werden. Denke kommen tut da nichts mehr.
Umso besser, das Gondorf jetzt verlängert hat, Gondorf ist halt einer, der in der letzten Saison eigentlich nicht in Bestform gespielt hat, gemessen an der Rückrunde der Vorsaison, aber den Wahnwitz hat, mit einer Eingebung ein Spiel zu entscheiden. Funktioniert halt vermutlich richtig nur mit Pala. Hoffentlich klapps noch mit Ali, und wenn die Neuen einschlagen..... Bin noch für eine Verpflichtung eines Jungen, ehrgeizigen Torspielers, denke durch die Verletzung von Günay besteht trotz Verpflichtung von Krauss Handlungsbedarf, alleine um den Wettbewerb zu fördern. Und gebt dem Pascal Schmidt als Schwellenspielr eine Chance, der Junge ist echt gut und wird sich bei entsprechender Berücksichtigung durchsetzen.
- Krauss für Wagner (naja)
- Dicklhuber für Brandy (naja)
- Braun für Jung (wohl ok)
- Alvarez für Abruscia (ok, obwohl Sandro auch gehalten werden könnte)
Bisher keine großen Verstärkungen, sagen wir mal nur punktuelle Verbesserungen. Ob das reicht ? Könnte schon knapp werden. Denke kommen tut da nichts mehr.
Umso besser, das Gondorf jetzt verlängert hat, Gondorf ist halt einer, der in der letzten Saison eigentlich nicht in Bestform gespielt hat, gemessen an der Rückrunde der Vorsaison, aber den Wahnwitz hat, mit einer Eingebung ein Spiel zu entscheiden. Funktioniert halt vermutlich richtig nur mit Pala. Hoffentlich klapps noch mit Ali, und wenn die Neuen einschlagen..... Bin noch für eine Verpflichtung eines Jungen, ehrgeizigen Torspielers, denke durch die Verletzung von Günay besteht trotz Verpflichtung von Krauss Handlungsbedarf, alleine um den Wettbewerb zu fördern. Und gebt dem Pascal Schmidt als Schwellenspielr eine Chance, der Junge ist echt gut und wird sich bei entsprechender Berücksichtigung durchsetzen.
* 21.09.1899
- Putin
- Kickers-Fan
Die wichtigste Nachricht fehlt noch: Vertragsverlängerung mit Ali Pala!
Wenn gesund ein absoluter Topmann für uns.
Wenn gesund ein absoluter Topmann für uns.
Quattrex - Nein Danke
ich denke da wird sich schon noch was tun.
Alleine schon wenn Türpitz wirklich ausgeliehen wird.
Brandstetter zu halten wäre schon auch wichtig - er hat eine gute Saison gespielt und gefällt mir auf der neuen Position im MF.
Interessant auch wer oder ob noch einer oder mehrere von der zweiten Mannschaft hochgezogen werden.
Kandazoglu und Kriks wohler eher nicht mehr
viel halte ich von Plattek - lobenswert wenn der im erweiterten Kader der ersten stehen würde ( sofern er überhaupt noch Vertrag hat )
Alleine schon wenn Türpitz wirklich ausgeliehen wird.
Brandstetter zu halten wäre schon auch wichtig - er hat eine gute Saison gespielt und gefällt mir auf der neuen Position im MF.
Interessant auch wer oder ob noch einer oder mehrere von der zweiten Mannschaft hochgezogen werden.
Kandazoglu und Kriks wohler eher nicht mehr
viel halte ich von Plattek - lobenswert wenn der im erweiterten Kader der ersten stehen würde ( sofern er überhaupt noch Vertrag hat )
Rauf die Blaue !
Ein möglicherweise bezahlbarer Mann für die rechte Seite:
http://www.transfermarkt.de/de/julian-w ... 08528.html
+kein Berater
+verwandt mit Heiko?
+/-In der A-Jugend hat er BL gespielt, danach allerdings recht wenig Einsätze.
http://www.transfermarkt.de/de/julian-w ... 08528.html
+kein Berater
+verwandt mit Heiko?
+/-In der A-Jugend hat er BL gespielt, danach allerdings recht wenig Einsätze.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Im Moment ist das Glas für mich weder halb voll noch halb leer. Mein Bauchgefühl frohlockt noch nicht! Wir haben uns bis dato eher ergänzt, aber nicht wesentlich verstärkt. Mit Ausnahme von Alvarez. Vor allem bin ich wegen Brandy und Abruscia sehr skeptisch, ob wir deren "möglichen" Verlust qualitativ kompensieren können. Mit Ergänzungen sicherlich nicht.
Wir haben pro forma 4 Neuzugänge. Die Abgänge von Brandy und Abruscia müssen wirklich nicht sein. Zumal die beiden sich mit dem Verein identifizieren. Bei Sandro habe ich das doofe Gefühl, dass er dann wie viele "Ehemalige" woanders aufblüht.
Was ich seltsam finde, ist die "Idee", dass Türpitz ausgeliehen werden soll. Der Junge war mal im Aufgebot der U-20. Nun kann er endlich in der 3. zeigen, warum er dies war. Wie soll der sich in der Regionalliga weiterentwickeln? Der kennt doch nichts anderes!
Wir haben pro forma 4 Neuzugänge. Die Abgänge von Brandy und Abruscia müssen wirklich nicht sein. Zumal die beiden sich mit dem Verein identifizieren. Bei Sandro habe ich das doofe Gefühl, dass er dann wie viele "Ehemalige" woanders aufblüht.
Was ich seltsam finde, ist die "Idee", dass Türpitz ausgeliehen werden soll. Der Junge war mal im Aufgebot der U-20. Nun kann er endlich in der 3. zeigen, warum er dies war. Wie soll der sich in der Regionalliga weiterentwickeln? Der kennt doch nichts anderes!
Forza Italia - Forza Kickers
-
Hajo
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung! Die "Ersatzleute" sind für mich qualitativ nicht besser! Vielleicht belehren uns die Neuen aber eines Besseren. Ich würde mich freuen!Italo-Blauer hat geschrieben:Im Moment ist das Glas für mich weder halb voll noch halb leer. Mein Bauchgefühl frohlockt noch nicht! Wir haben uns bis dato eher ergänzt, aber nicht wesentlich verstärkt. Mit Ausnahme von Alvarez. Vor allem bin ich wegen Brandy und Abruscia sehr skeptisch, ob wir deren "möglichen" Verlust qualitativ kompensieren können. Mit Ergänzungen sicherlich nicht.
20 Spieler so weit. Darauf kann man bauen! Folgendes würde ich mir noch wünschen:
-einen guten Rechtsverteidiger/Rechtsmittelfeldspieler, gerne auch ein Leihspieler aus einer der Zweiten aus der Umgebung
-Ausleihe von Türpitz für ein halbes Jahr mit Option auf ein weiteres an z.B. Kassel, Magdeburg,...
-dafür ein Verlängerung mit Pala (leistungsbezogen und nur für ein Jahr+Option für den Verein auf 1 weiteres Jahr)
-einen Spieler mit Erfahrung, meinetwegen auch älter. Wird aber wohl am Gehalt scheitern.
-einen guten Rechtsverteidiger/Rechtsmittelfeldspieler, gerne auch ein Leihspieler aus einer der Zweiten aus der Umgebung
-Ausleihe von Türpitz für ein halbes Jahr mit Option auf ein weiteres an z.B. Kassel, Magdeburg,...
-dafür ein Verlängerung mit Pala (leistungsbezogen und nur für ein Jahr+Option für den Verein auf 1 weiteres Jahr)
-einen Spieler mit Erfahrung, meinetwegen auch älter. Wird aber wohl am Gehalt scheitern.
- Matze
- Administrator / Moderator
Grundsätzlich finde ich es erst einmal positiv, dass die Ausleih-Konstellation in Erwägung gezogen wird. Früher hätte man den Jungen ziehen lassen und sich später eventuell geärgert. Heute denkt unsere sportliche Leitung einen Schritt weiter!Italo-Blauer hat geschrieben: Was ich seltsam finde, ist die "Idee", dass Türpitz ausgeliehen werden soll. Der Junge war mal im Aufgebot der U-20. Nun kann er endlich in der 3. zeigen, warum er dies war. Wie soll der sich in der Regionalliga weiterentwickeln? Der kennt doch nichts anderes!
Türpitz hat eine klasse Veranlagung, ist aber im letzten halben Jahr wesentlich stagniert. Mag eine völlig normale Entwicklung sein. Mit genügend Spielpraxis kann er an seine starken Leistungen irgendwann wieder ansetzen. Sofern ihm die Spielpraxis bei den Kickers nicht gewährleistet ist, finde ich an einer Ausleihe nichts falsches...
Im Gegenteil!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Deiner Ausführung kann ich folgen. Und auch ich finde es gut, dass es verschiedene Wege gibt, Spieler längerfristig an den Verein zu binden. Kein Thema!Matze hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es erst einmal positiv, dass die Ausleih-Konstellation in Erwägung gezogen wird. Früher hätte man den Jungen ziehen lassen und sich später eventuell geärgert. Heute denkt unsere sportliche Leitung einen Schritt weiter!Italo-Blauer hat geschrieben: Was ich seltsam finde, ist die "Idee", dass Türpitz ausgeliehen werden soll. Der Junge war mal im Aufgebot der U-20. Nun kann er endlich in der 3. zeigen, warum er dies war. Wie soll der sich in der Regionalliga weiterentwickeln? Der kennt doch nichts anderes!
Türpitz hat eine klasse Veranlagung, ist aber im letzten halben Jahr wesentlich stagniert. Mag eine völlig normale Entwicklung sein. Mit genügend Spielpraxis kann er an seine starken Leistungen irgendwann wieder ansetzen. Sofern ihm die Spielpraxis bei den Kickers nicht gewährleistet ist, finde ich an einer Ausleihe nichts falsches...
Im Gegenteil!
Nun gehen wir davon aus, Türpiz wird ausgeliehen, hat einen riesen Lauf und macht seine Kisten für einen anderen Club. Dann wird es wohl für die Kickers noch schwieriger ihn zu halten. Zumal er bis 2013 Vertrag hat. Irgendwie ergibt ein Ausleihen für mich keinen Sinn.
Ich erinnere mich an Zoltan Sebescen. Auch er stagnierte und man wollte ihn ausleihen (wie ich mich erinnere nach Ludwigsburg!!??) Er blieb und hat sich durchgebissen und wurde zum Nationalspieler.
Wie mir bekannt ist, stand Türpitz in der letzten Saison 31 Mal in der 1. , davon spielte er 21 Mal von Beginn an. Erst am 25. Spieltag war er ohne Einsatz. In der gesamten Saison 4 Spiele ohne Einsatz. Ich finde es eine famose Quote für einen gerade mal 20 Jährigen. Und Spielpraxis kann er auch in der Oberliga erhalten.
Ich bin überzeugt, unser Philipp, sofern er bei uns bleibt, macht den nächsten Schritt in seiner positiven Entwicklung bei uns. Wenn nicht, dann kann er ja nächste Saison gehen, oder ausgeliehen werden, oder seinen Vertrag verlängern! :D
Forza Italia - Forza Kickers