Alessandro Abruscia verlässt die Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Wege von Alessandro Abruscia und der Stuttgarter Kickers trennen sich. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler der seit der Saison 2006/2007 die Kickstiefel für die Blauen schnürte und dessen Vertrag am 30. Juni 2012 endet, hat sich der TSG 1899 Hoffenheim II angeschlossen. Bei der U23 des Bundesligisten hat er an diesem Mittwoch einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. In der vergangenen Meistersaison hatte Abruscia in 27 Saisoneinsätzen ein Tor erzielt und drei Treffer vorbereitet. "Nach den erfolgreichen Jahren auf der Waldau freue ich mich nun auf die neue Herausforderung in Hoffenheim", sagte Abruscia. "Wir bedanken uns bei Sandro für sein Engagement bei den Stuttgarter Kickers und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... u=inactive

Schade das er diese Saison nicht mehr so gut war wie im Jahr davor. Von daher verstehe ich das er die Kickers verlässt.
Alles Gute für die Zukunft.
Ford K
Kickers-Fan

Re: Alessandro Abruscia verlässt die Blauen

Beitrag von Ford K »

Schade, dass er nach dem ersten, sehr erfolgreichen Jahr bei den Kickers etwas nachgelassen hat. Aber vielleicht tut ihm ein Wechsel mal gut. Immerhin geht er ja nicht zu einem direkten Konkurrenten. Da er nur für ein Jahr in Hoffenheim unterschrieben hat, ist er vielleicht irgendwann wieder für die Kickers interessant - oder umgekehrt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Mir tut es leid, dass er unsere Blauen verlassen hat. Wünsche ihm in Hoffenheim viel Erfolg

und würde mcih über eine Rückkehr zu den Kickers freuen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Echt schade! Ich wünsche ihm viel Erfolg in Hoffenheim.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier der Artikel der Hoffenheimer HP
http://www.achtzehn99.de/alessandro-abr ... eimer-u23/
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vielen Dank Sandro! Ich habe ihn immer gerne spielen sehen und wünsche ihm, dass er seinen Weg macht! Alles Gute!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr schade, gerade da ich in ihm viel Potenzial sehe. Aber - und so ehrlich muss man auch sein: Kein echter großer Verlust für unser Team.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Leider den falschen Verein gewählt. Dennoch alles Gute in der neuen Runde!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Schade daß er geht, ich hätte ihn nicht ziehen lassen. Vielleicht kommt er ja in einem Jahr wieder. Mich stimm auch nachdenklich, daß Hoffenheim ihn wollte, denn Hoffenheim holt sicher keine schlechten Spieler. Hoffentlich haben die Blauen keinen Fehler gemacht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:Leider den falschen Verein gewählt. Dennoch alles Gute in der neuen Runde!
Ein direkter Konkurrent wäre schlimmer gewesen. Für den KSC war er wohl nicht mehr interessant :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Einfach nur Schade, ich habe ihn gern gesehen, es ist ein Verlust für den Verein.
Alles Gute Sandro.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

:( Schade - vor allem wäre er bei uns auch noch unter die "U23-Regelung" gefallen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Bin traurig das Du gehst, Alessandro! Alles Gute in Hoffenheim!
Forza Italia - Forza Kickers
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Schade, da geht einer unserer talentiertesten, auch wenn es bei ihm letzte Saison nicht toll lief.

Sein einziges Saisontor machte er letzten Herbst ausgerechnet in Hoffenheim. Ein wahnsinnig wichtiges Tor damals, ein erster richtiger Big Point als wir ihn brauchten. Wer weiß die Runde sonst gelaufen wäre.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Nach einer schwächeren Saison hat der Trainer zu früh den Glauben an Sandro A. verloren. Schade! er ist noch zu jung, als dass man seine Entwicklung als abgeschlossen betrachten konnte. Man muß jungen Spielern auch mal eine Schwächeperiode zugestehen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Schade. Ich hätte ihm auch noch einiges zugetraut.
Aber ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Schuster/Buchwald mehr Ahnung haben als ich :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mhm, weiß immer noch nicht, ob ich zu dem wechsel neutral stehe oder ihn bedaure - hoffe für beide seiten, dass sie sich richtig entschieden haben :arrow: alles gute, sandro :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Tschüss, Sandro, Mach es gut.
Ich erinnere mich vorallem an schöne und wichtige Tore wie in Hoffenheim und im Pokal gegen RT.
Black and blue
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Was man bei Abruscia nicht vergessen darf, er hatte noch einen Vertrag aus der Ära um Kurz, Kummer und Co. Diese Verträge waren wenig leistungsbezogen ausgerichtet und hatten ein hohes Grundgehalt. Nachdem das von Buchwald und Schlauch übernommen wurde, wurden die Verträge viel erfolgsorientierter gewichtet (war seinerzeit auch bei der Vertragsverlängerung von Daniel Wagner zu lesen). Abruscia war nach der abgelaufenen Saison in keiner forderden Verhandlungsposition und hätte bei der Umstellung auf einen leistungsbezogeneren Vertrag womöglich sogar Abstriche zu Liga 4 machen müssen. Da liegt auch seitens des Spielers nah sich einen anderen Arbeitsgeber zu suchen.

Ich denke, auch wenn ich den Abgang gemäß solcher Erlebnisse mit Abrusica wie die Tore gegen Hoffenheim II und seinerzeit im WFV-Pokal gegen Reutlingen bedauere, dass der eingeschlagene Weg der sportlichen Leitung immer wieder enge Entscheidungen erfordern wird, insgesamt aber potentiell richtig ist!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weiß nicht, er hat auf jeden Fall seinen Anteil am Weg aus der Regionalliga. Er hat Potential für mindestens Liga 3, auf der anderen Seite war die letzte Saison aber auch nicht grandios. Im Zweifel für unsere Verantwortlichen. Werden ihn auch sicher nicht vom Hof gejagt haben. Ihm persönlich wünsch ich Glück, seinem neuen Verein jetzt nicht sonderlich.

Danke für die Kiste in Hoffenheim! Mit dem Spiel gings für die Kickers nach ganz oben richtig los.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde es sehr schade! Sehe bei ihm Potenzial nach oben!
Würde mich nicht wundern, wenn er bald eine höhere Liga spielt wie unsere Blauen!
Einmal Blauer - immer Blauer
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich finde es sehr schade! Sehe bei ihm Potenzial nach oben!
Würde mich nicht wundern, wenn er bald eine höhere Liga spielt wie unsere Blauen!

Ich schließe mich Dir voll an. Für mich ist das eine totale Fehlentscheidung, so einen begabten Spieler wegzuschicken. Hoffentlich macht man bei den Kickers nicht die gleichen Fehler, wie sie vor der ersten 3.Liga-Saison schon mal gemacht worden sind.
Antworten