Türpitz wechselt zu Schalke 04 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Türpitz wechselt zu Schalke 04 II

Beitrag von Buddy »

Türpitz wechselt zu Schalke 04 II, so steht es zumindest aus der Schalker HP
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... -trio.html

Mal abwarten was die Kickers schreiben.
kickers-jo
Kickers-Fan

Re: Türpitz wechselt zu Schalke 04 II

Beitrag von kickers-jo »

hm, da steht jetzt aber nichts von ausleihen...mal abwarten was unsere schrieben. finde es schade, der junge hatte eigentlich potenzial, wir hatten endlich mal rechtzeitig reagiert und den vertrag verlängert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Eine Zweitvertretung leiht bestimmt niemanden aus. Sehr, sehr schade. Da hat man eines unserer größten Talente gehen lassen, genau wie Abruscia auch.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

also wenn Türpitz trotz laufenden Vertrag wirklich nicht ausgeliehen sondern verkauft wird versteh ich die Welt nicht mehr !
der Junge hat definitiv Potential, ist jung und entwicklungsfähig !
ihn so vom Hof zu jagen - hoffentlich rächt sich das nicht
nun bin ich echt gespannt wer dann noch alles kommt
das müssen dann allesamt Verpflichtungen a la Alvarez sein !
Becker, Abruscia, Türpitz und ziemlich sicher Brandy - für mich zuviel des Guten !!!
Rauf die Blaue !
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Klar kann man nicht alle Spieler behalten, gerade wenn man sich für die neue Liga verstärken möchte aber ->
bisher wurde die Mannschaft eher geschwächt als verstärkt, da müssen jetzt echt noch ein paar starke Neuzugänge kommen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Türpitz schaffte es jetzt schon gute 1,5 Jahre nicht, an seine "vorverletzung"-Form anzuknüpfen. Teilweise waren es von ihm katastrophale Auftritte. Sollte durch seinen Weggang wieder Budget frei werden ist es nachvollziehbar.

auf der anderen Seite ist halt unter dem Gesichtspunkt, dass man junge Spieler mit vorhandenem Potential abgibt, eine Vertragsverlängerung von Peter Sprung meiner Meinung nach purer Wahnsinn. (ausser er kickt für umme)
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Martin hat geschrieben:auf der anderen Seite ist halt unter dem Gesichtspunkt, dass man junge Spieler mit vorhandenem Potential abgibt, eine Vertragsverlängerung von Peter Sprung meiner Meinung nach purer Wahnsinn. (ausser er kickt für umme)
seh ich ganz genauso !
Rauf die Blaue !
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Wäre für mich die erste richtig krasse Fehlentscheidung !
Meiner Meinung nach hat Schuster ihn die letzten paar Spiele richtiggehend abserviert .Bezeichnend war für mich die frühzeitige Auswechslung in HZ. 1 in Pfullendorf .So nimmt man einem jungen Spieler jegliches Selbstvertrauen.Da hätte er jeden anderen beliebigen Spieler auswechseln können. ( aiuch ein gewisser Herr Gondorf hätte es mal verdient gehabt...)
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Das größte Kickers-Talent einfach "herzuschenken" und solchen "Krachern" wie Auracher, Ivanusa u.a. eine Jobgarantie für die 3. Liga zu erteilen, ist für mich nicht nur dumm, sondern auch völlig unverständlich
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers Oldie hat geschrieben:Das größte Kickers-Talent einfach "herzuschenken" und solchen "Krachern" wie Auracher, Ivanusa u.a. eine Jobgarantie für die 3. Liga zu erteilen, ist für mich nicht nur dumm, sondern auch völlig unverständlich
:!:

Entweder er wurde doch nur ausgeliehen oder es muss ordentlich Geld gegeben haben, dass man sich 2 verdammt gute Leute holen kann.

Das kann so echt nicht wahr sein.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Man bedenke übrigens wieder die U23 Regel... Innerhalb von 2 Tagen haben mit Becker und Türpitz zwei Leute die darunter fallen, ihren Abschied verkündet.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ivanusa ist ein echter Blauer, das ist schon auch etwas wert, auch wenn wir möglicherweise spielstärkere Leute haben. Bei Auracher wird es sich denke ich diese Saison entscheiden, ob er noch Luft nach oben hat. Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber er hat auch schon positiv überrascht und identifiziert sich ebenfalls stark mit den Kickers.

In Sachen Türpitz wird man jetzt abwarten müssen, was noch an Details herauskommt. Wenn Schalke tatsächlich ein hübsches Sümmchen auf den Tisch gelegt hat, könnte man sich überlegen, ob man das Geld gleich für Hindelang nach Memmingen überweist. Wenn er den Vertrag verlängert hat und ausgeliehen wurde könnte ich sowieso damit leben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Wundersam, dass jeder Abgang eigentlich ein verkappter Messias war... :roll:

Nur um genau dieses Beispiel mal aufzugreifen: Wenn man Türpitz nicht in Pfullendorf (wie geschehen) vom Platz holt, wen oder wann denn dann?! Egal wieviel man persönlich einem Spieler entgegenkommt, gerade dieser Auftritt war eine Frechheit von ihm! Was da alles immer in Fussballer für Leidens- und Druckfabeln reininterpretiert werden ist mir unbegreiflich! Den meisten Druck machen sich die Spieler selbst und den kann man nur schwer extern lösen. Wenn Philipp sich bezahlen lassen kann wie ein Großer sollte er auch die Leistungen bringen! Die wirklich Guten, die nicht ewig Talente bleiben, nutzen ihre Einsatzchancen eben irgendwann auch. Im übrigen haben bei der Umfrage "Welche Spieler hätten wir denn abgeben sollen?!" immerhin schon 8 User für ihn gestimmt.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Natürlich tut das weh, wenn Leute wie Abruscia und Türpitz abgegeben werden. Aber- beide können uns in der Form der letzten Zeit in der dritten Liga nicht weiterhelfen. Türpitz hätte ich den Durchbruch gewünscht, aber ... viel war von ihm seit langem nicht mehr zu sehen. So leid mir das tut.
kickersharry
Kickers-Fan

Akpoborie hat geschrieben:Wundersam, dass jeder Abgang eigentlich ein verkappter Messias war... :roll:

Nur um genau dieses Beispiel mal aufzugreifen: Wenn man Türpitz nicht in Pfullendorf (wie geschehen) vom Platz holt, wen oder wann denn dann?! Egal wieviel man persönlich einem Spieler entgegenkommt, gerade dieser Auftritt war eine Frechheit von ihm! Was da alles immer in Fussballer für Leidens- und Druckfabeln reininterpretiert werden ist mir unbegreiflich! Den meisten Druck machen sich die Spieler selbst und den kann man nur schwer extern lösen. Wenn Philipp sich bezahlen lassen kann wie ein Großer sollte er auch die Leistungen bringen! Die wirklich Guten, die nicht ewig Talente bleiben, nutzen ihre Einsatzchancen eben irgendwann auch. Im übrigen haben bei der Umfrage "Welche Spieler hätten wir denn abgeben sollen?!" immerhin schon 8 User für ihn gestimmt.
Der wahre Messias scheints du ja hier zu sein....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ne sinnlose Kopf-Ab-Umfrage, die der kleine Bruder von der peinlichen Wagner-Umfrage vom Kick-S ist. Große Aussagekraft.

Die Meinung bei Türpitz war vor dem Wechsel schon in der großen Mehrheit sehr für ihn.
Nach der Argumentation von verdammt unglücklichen und lustlos wirkenden Auftritten hätte man andere Spieler schon längst vom Hof jagen müssen, sowas gibts halt mal. Dann hätte Pala schon längst weg sein müssen (Was er zum Glück nicht ist). Das ist mehr eine Doppelmoral als ein Argument.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Wer sagt denn, dass es bei Abruscia so war, dass der Verein ihn nicht halten wollte. Vielleicht wars auch eher so, dass er von sich aus gehen wollte um mehr Spielpraxis zu bekommen. Immerhin ist sein Vertrag dieses Jahr ausgelaufen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ne sinnlose Kopf-Ab-Umfrage, die der kleine Bruder von der peinlichen Wagner-Umfrage vom Kick-S ist. Große Aussagekraft.
Und noch ein Messias -und zwar jener der Umfragen... Die Umfrage sagt das aus, worauf ich verwiesen habe. Es gibt auch Leute, die bei 3 Stimmen durchaus dafür gestimmt haben Türpitz abzugeben. Wenn man bedenkt, dass aktuell ein Brandstetter keine Stimme bekommen hat und Türpitz 8, dann wirst selbst du nicht umhin kommen, dies sehr wohl zu interpretieren.

Aber scheiss auf Argumente, lasst uns lieber weiter motzen! Wir sind Kickers -und da ist das schließlich Grundgefühl das Bruddeln und besser wissen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bezüglich Zweitaccounts etc sagt eine Umfrage im Forum meistens nicht viel aus. Das einzige was bei der Umfrage hätte passieren können, dass ein Spieler, der doch noch bei den Kickers geblieben wäre, die Umfrage gewonnen hätte. Hätte sehr viel gebracht. Das wäre mehr als nur Bruddeln, das wäre schädlich.

Und das Grundgefühl ist im Moment sehr positiv. Da muss man die Realität jetzt nicht verklären nur weil es einem nicht passt, dass die Mehrheit hier Türpitz gern behalten hätte. Celtic, Alvarez etc, wo wurde da denn gebruddelt...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und das Grundgefühl ist im Moment sehr positiv. Da muss man die Realität jetzt nicht verklären nur weil es einem nicht passt, dass die Mehrheit hier Türpitz gern behalten hätte. Celtic, Alvarez etc, wo wurde da denn gebruddelt...
Hatte dich wesentlich objektiver in Erinnerung BS! Gebruddelt? Na bei so ziemlich jedem Abgang! Und da du so auf meiner Umfrage und der Aussagekraft mit dem Verweis auf Doppelaccounts herumhackst, so überprüfe dann bitte auch die Aussagefähigkeit, dass hier die Mehrheit für einen Verbleib für Türpitz ist... Das stelle ich nämlich ebenso in Frage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wird zwar jetzt Off-Topic, aber naja. Objektiv ist relativ, es haben sich einfach deutlich mehr Leute jetzt hier für Türpitz ausgesprochen. Eine ausreichende Grundgesamtheit ist das natürlich nicht, bekommst aber in so einem Forum auch nicht. Weder wegen Dropout, noch weil die Grundgesamtheit hier eben auch nicht die Zielpopulation darstellt. Michael Stoiber etc, so viel zu Umfragen, wenn dann ist er der Messias :wink:

Ich finde einfach nicht, dass das Grundgefühl im Moment Bruddeln ist. Unterm Strich sind doch die Meisten im Moment zufrieden und das wurde doch schon in diversen Threads ausgedrückt.

Trotzdem haben Menschen verschiedene Meinungen und man muss nicht jede Entscheidung vom Verein richtig finden, ohne dass man dies gleich insgesamt als Kritik verstehen muss. Oder eben auch nicht jede Kleinigkeit vom Verein auf Teufel komm raus verteidigen, das haben die Kickers nicht mehr nötig.
Ich persönlich finde die Transferpolitik diese Saison bis jetzt gut. Türpitz ist das einzige, was ich wirklich anders sehe. Abruscia ist schade, aber verständlich. Das hab ich da aber glaub auch so geschrieben.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

So, jetzt kommen wir wieder näher zusammen. Ich mache mein "Bruddel"-Gefühl z.B. am Abgang von Daniel Wagner fest. Als dieser feststand konnte man beim Lesen das Gefühl kriegen, dass eine Mehrheit für seinen Verbleib ist/ war. Ich denke aber eher die zahlreichen Kritiker haben das wohlwollend zur Kenntnis genommen und sich bestenfalls für 3 Jahre bedankt. Aber bei vielen anderen konnte man eher den Eindruck gewinnen, wir hätten einen massiven Verlust hinnehmen müssen. Und der Grundtenor bei den Abgängen schwankte zuletzt spürbar von "ich vertaue mal der sportlichen Leitung" zu "wie kann man bloß...".

Was alle Schreiberlinge eben verbindet ist die Kenntnis über Vertragsdetails, Haltungen der Spieler, die tägliche Arbeit mit ihnen etc. Und gerade hier haben sich Buchwald und Schuster in den letzten JAhren ausgezeichnet. Und wenn sie jetzt eben auch Türpitz abgeben, dann denke ich aus der Erfahrung mit ihnen, dass sie hierfür Gründe haben!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Immerhin ist Türpitz jetzt bei seinem (ehemaligen) Lieblingsverein:
http://www.stuttgarter-kickers.de/manns ... &perid=348" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Akpoborie hat geschrieben:Wundersam, dass jeder Abgang eigentlich ein verkappter Messias war... :roll:

ich kann das so unterschreiben! natürlich kann es sein, dass türpitz ausgerechnet bei schalke "explodiert" - dann wars halt pech, so what!

wenn jeder spieler behalten wird, der mal ein klasse tor oder ein gute phase hatte oder sich mit den kickers saumäßig identifiziert oder es super mit den fans kann, dann haben wir bald 60 und mehr spieler im kader.

die verantwortlichen müssen mit der entscheidung leben, wenn sie falsch war, bin ich der erste der bruddelt ;)
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Kommt natürlich auch darauf an wie die Trennung ablief. Ein Ortswechsel tut ja manchmal ganz gut. Auf Schalke kann er dann für sich herausfinden ob es zu höherem reicht und dann gerne wieder zurück kommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Schon komisch, daß der Wechsel von Schalker Seite und WDR-Text bekannt gegeben wurde, von Kickers-Seite aber offiziell nichts gemeldet wurde.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Er kriegt einen Vertrag bis 2014 also gehe ich davon aus das er nicht ausgeliehen ist ,frag mich langsam was unsere Personal Entscheider für Vorstellungen haben,Türpitz hat keine gute Sasion hinter sich aber man hätte ihn halten sollen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ach was, davor war er auch nicht der überflieger. talent hin oder her, er hat es bisher nicht gebracht PUNKT
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Versteh die ganze Aufregung so oder so nicht.
Türpitz hat diese Saison kaum überzeugt und gilt seit langem als DAS Riesentalent. Hunderte Beispiele zeigen jedoch, dass es viele solcher Talente gab von welchen sich Keines durchgesetzt hat...
Er kann nun, nachdem er es bei uns nicht deultich genug unter Beweis stellen konnte, zeigen, dass er Talent hat und dieses auch tatsächlich umsetzen kann.
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Natürlich ist es schade, wenn uns Spieler wie Türpitz und Abruscia verlassen. Aber

a) haben sie in letzter Zeit stagniert und waren keine Leistungsträger mehr.
b) wechseln sie nicht in die 3. Liga sondern nur zu zweiten Mannschaften in der Regionalliga.
c) muss auch etwas Geld frei werden, damit noch ein neuer Spieler geholt werden kann.
Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, ob sie ein Fehler war oder nicht hängt hauptsächlich davon ab, wer die Lücke schließen wird.

Eines gefällt mir aber gar nicht. In den drei Jahren Regionalliga haben wir uns zwangsweise auf unseren eigenen Nachwuchs verlassen und sind damit sehr gut gefahren. Kaum sind wir da unten wieder raus, schon sieht es so aus als ob wir von diesem Konzept abrücken, mit Türpitz, Abruscia und Jung unsere Jungs wegschicken.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Huababua
Kickers-Fan

Beitrag von Huababua »

Ich finde es wirklich schaude, dass er geht. Sein Stil hat mir sehr gut gefallen. Wie er sich (in guter Form) immer zu 100% reingehängt hat. Und man hat auch immer nach dem Spiel und bei den Toren gesehen, dass er immer voll dabei war. Selbst wenn er nicht spielen durfte.

Ich denke an der schlechten Form ist Schuster auch nicht ganz unschuldig. Wenn man einen formschwachen Spieler in Pflullendorf bringt und alle Spieler in der ersten Halbzeit eine furchtbare Leistung bringen, finde ich es schon krass den Türpitz schon nach 30 Minuten wieder auszuwechseln, obwohl die meisten anderen genauso grottig waren. Man muss sagen, dass Mahir auf seiner Position danach deutlich stärker war als Türpitz, aber trotzdem demontiert man so doch ganz klar einen jungen Spieler. Wenn sich nächste Saison durch Ausfälle wieder eine Gelegenheit für ihn ergeben hätte, hätte es auch wieder ganz anders aussehen können (siehe Brandstetter den man auch loswerden wollte).

Naja, wenn Schuster nicht auf ihn setzt, macht es keinen Sinn an ihm festzuhalten und ihn auf der Bank verkümmern zu lassen. Aber wenn man solche Leute abgibt, die jung sind, Talent haben und sich mit dem Verein identifizieren, muss der Ersatz schon erkennbar besser sein! Alvarez ist bestimmt. Ich hoffe Dickelhuber ist es auch.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Es wird immer Entscheidungen geben, die nicht alle verstehen, oder gut finden.
Für die 3. Liga muss man aber aussortieren und schauen wer dem Verein helfen kann. Es nützt nichts,
wenn man ein ewiges Talent behält und er sich nicht weiterentwickelt. Für mich die richtige Entscheidung.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Mich würde es nicht wundern, wenn er in Schalke wieder so richtig aufblüht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Verein wie Schalke sich eine Lusche einkauft.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Heiko K. hat geschrieben:Eines gefällt mir aber gar nicht. In den drei Jahren Regionalliga haben wir uns zwangsweise auf unseren eigenen Nachwuchs verlassen und sind damit sehr gut gefahren. Kaum sind wir da unten wieder raus, schon sieht es so aus als ob wir von diesem Konzept abrücken, mit Türpitz, Abruscia und Jung unsere Jungs wegschicken.
Vor 3 Jahren blieb uns aus existenziellen Gründen auch nichts anderes übrig! Das Knzept wird ja auch nicht aufgegeben. All die Jahre haben es immer wieder Spieler über die Jugend und/ oder 2.Mannschaft geschafft in die 1.Mannschaft. Aber zum einen müssen für deine Forderung auch immer die entsprechenden Spieler verfügbar sein und zum anderen wird eben das auch wieder schwerer nach dem es eine Klasse hoch geht!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

ripiro22 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn er in Schalke wieder so richtig aufblüht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Verein wie Schalke sich eine Lusche einkauft.
Auch ein Verein wie Schalke hat schon Luschen eingekauft - besonders als ein gewisser Herr Magath einkaufen durfte, wie er wollte.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Es nützt nichts,
wenn man ein ewiges Talent behält und er sich nicht weiterentwickelt. Für mich die richtige Entscheidung.
Also bei einem 20-jährigen (Türpitz) und einem 21-jährigen (Abruscia) würde ich nicht von einem ewigen Talent sprechen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
kickersharry
Kickers-Fan

Woodstock hat geschrieben:
Es nützt nichts,
Also bei einem 20-jährigen (Türpitz) und einem 21-jährigen (Abruscia) würde ich nicht von einem ewigen Talent sprechen.
Das dachte ich mir auch.Wie kann bei Spielern die gerade mal die 20er Marke geknackt haben von ewigen Talenten sprechen ? :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf der anderen Seite war es oft für die weitere Karriere eines Spielers entscheidend, wenn er bereits so früh stagniert ist. Man darf in dem Alter mal ein schwaches Spiel haben, aber wenn es sich um eine ganze schwache Halbserie handelt, ist das schon bedenklich. Das erinnert sehr an Manuel Fischer, der ls noch viel größeres Talent gehandelt wurde: Der stand schon kurz vor dem Sprung in die Bundesliga und letztes Jahr hat er als Mittelstürmer (!) in der RL (!) kein einziges Tor gemacht. Der ist ziemlich genauso alt wie Türpitz.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Schade das Türpitz geht. Der Wechsel zeigt eines : in der Kommunikation sind wir noch nicht professionell genug. Wie schon bei Alarez und Krauss waren alle Informationskanäle schneller als der unserer Blauen.
Nazis raus aus den Stadien.
Antworten