Kader 2012/13
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Re: Kader 2012/13
Jetzt müsste noch eiun Verteitiger und 1 Vollblutstürmer verpflichtet werden. Abruscia und Türpitz entlasten den Etat.
Und mit Pala´( und evtl. Brandstetter ) Vetrag nach Einsätzen abschliessen.
- McVillager
- Kickers-Fan
Der Ersatz für Absruscia und Türpitz wird eher teurer sein als die Gehälter von den zwei Eigengewächsen. Von Etatentlastung würde ich da nicht spreche...Kickers-Louis hat geschrieben:Jetzt müsste noch eiun Verteitiger und 1 Vollblutstürmer verpflichtet werden. Abruscia und Türpitz entlasten den Etat.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man an unsere Stürmer glaubt, haben wir genügend, nämlich, je nach Interpretation, 3 bis 4. Wir suchen einen Spieler nach dem die halbe Bundesliga verzweifelt sucht. Die wahrscheinlich komplizierteste Position im modernen Fußball. Außenverteidiger, vor allem linke, die auch offensiv spielen können sind halt dünn gesät. Dazu einen flexiblen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler und alles wird gut.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Eher doch! Die waren beide bei den Gutverdienern!McVillager hat geschrieben:Der Ersatz für Absruscia und Türpitz wird eher teurer sein als die Gehälter von den zwei Eigengewächsen. Von Etatentlastung würde ich da nicht spreche...Kickers-Louis hat geschrieben:Jetzt müsste noch eiun Verteitiger und 1 Vollblutstürmer verpflichtet werden. Abruscia und Türpitz entlasten den Etat.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Also bis jetzt gefallen mir die Planungen nicht sonderlich. Von Alvarez mal abgesehen haben wir uns bislang eher geschwächt als gestärkt. Jetzt noch mit Becker und Türpitz zwei weitere Lücken gerissen (denkt auch mal jemand an die U23-Regel)...
Da sind noch drei bis vier (richtige) Verstärkungen fällig, sonst droht da ein böses Erwachen.
Da sind noch drei bis vier (richtige) Verstärkungen fällig, sonst droht da ein böses Erwachen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Also vor 3 Wochen hat Buchwald in den STN die Regel mal erwähnt. Von daher wird der Verein schon daran denken, auch wenn es momentan nicht so aussieht.
Ich glaube, ich schlage hier nicht mehr so viele Spieler vor. Einige, deren Profil ich hier verlinkt habe, waren einen Tag später bei einem anderen Verein untergekommen, meistens sogar "nur" RL :(. Wenn Waldhof einen Huckle verpflichten kann, muss doch für uns auch noch etwas in der Kategorie drin sein 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wir lassen Abruscia und Türpitz ziehen. Die Zeichen bei Brandy stehen auf Abschied! Becker denkt an seine berufliche Zukunft, und hat mein vollstes Verständnis.
Diese Abgänge entlassten unseren Etat. Aber sie entlasten auch die Wahrscheinlichkeit dass wir die 3. Liga halten. Denn eines ist mal klar: diese Spieler haben Qualität und um diese zu ersetzen müssen weiter Neuzugänge her. Ob diese den Etat entlasten, bezweifle ich sehr.
Ich weiß nicht was ich im Moment davon halten soll. Dem Management sollte dies schon klar sein. Für mich ergibt das Ganze nur dann einen Sinn, wenn noch mindestens 3 Neuzugänge unsere Abgänge ersetzen. Um aber in der 3. zu bestehen, müssen es richtige Verstärkungen sein. Ob diese dann auch unseren Etat entlasten?
Ich möchte mich gerade etwas beruhigen und glaube daran, dass in der nächsten Woche etwas geschehen wird. Ansonsten ...
Diese Abgänge entlassten unseren Etat. Aber sie entlasten auch die Wahrscheinlichkeit dass wir die 3. Liga halten. Denn eines ist mal klar: diese Spieler haben Qualität und um diese zu ersetzen müssen weiter Neuzugänge her. Ob diese den Etat entlasten, bezweifle ich sehr.
Ich weiß nicht was ich im Moment davon halten soll. Dem Management sollte dies schon klar sein. Für mich ergibt das Ganze nur dann einen Sinn, wenn noch mindestens 3 Neuzugänge unsere Abgänge ersetzen. Um aber in der 3. zu bestehen, müssen es richtige Verstärkungen sein. Ob diese dann auch unseren Etat entlasten?
Ich möchte mich gerade etwas beruhigen und glaube daran, dass in der nächsten Woche etwas geschehen wird. Ansonsten ...
Forza Italia - Forza Kickers
Du schlägst in letzter Zeit Spieler vor, die bei Konkurrenten wie Darmstadt, Offenbach oder wie Huckle bei Preußen Münster, die halbe Saison auf der Ersatzbank sassen. Meinst Du solche Leute wären Verstärkungen für uns, wenn unsere zukünftigen Gegner froh sind, sie los zu haben?Genauso der Essig von Heidenheim, hatFord K hat geschrieben:Ich glaube, ich schlage hier nicht mehr so viele Spieler vor. Einige, deren Profil ich hier verlinkt habe, waren einen Tag später bei einem anderen Verein untergekommen, meistens sogar "nur" RL :(. Wenn Waldhof einen Huckle verpflichten kann, muss doch für uns auch noch etwas in der Kategorie drin sein
doch auch nichts gerissen, hat in 4 Jahren 6 Tore erzielt.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 9. Juni 2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verschaffen wir uns doch mal einen Überblick über die Planstellen und Transfers:
- Planstelle defensives MF: Abgang Jung
Neuzugang Braun: Nicht nur Bilanz der letzten drei Jahre, sondern vor allem letzte Saison spricht ganz klar für Braun
VERSTÄRKUNG Kickers
- Planstelle Offensivallrounder: Abgang Türpitz
Neuzugang Alvarez: Alvarez war Stammspieler, Türpitz schwankte in seinen Leistungen und zwischen Bank und Spielfeld. Großes Potential haben auch beide.
VERSTÄRKUNG Kickers (auch wenn der Abgang schmerzt)
- Planstelle linkes (offensives) MF: Abgang Brandstetter
Neuzugang Dicklhuber: Starke Saison von Brandy, aber in einigen Eigenschaften limitiertes Potential für Liga 3. Dicklhuber ist schnell und schussstark, unterliegt aber klar bei den statistischen Werten
(erst mal) SCHWÄCHUNG Kickers
- Planstelle Torhüter: Abgang Wagner:arrow: Neuzugang Krauss: Für Wagner spricht das Mehr an Einsätzen in den vergangen Jahren. Hat aber viele Tore verschuldet und SChwächen in der Straufraumbeherrschung. Bei Krauss gehen die Einschätzungen hier auseinander. Die sportliche Leitung zeigt sich aber sehr überzeugt von ihm
(erst mal) GLEICHBLEIBENDER Leistungswert für die Kickers
Die Planstellen rechts defensiv und offensiv, sowie links defensiv sind in der Bewertung noch offen, da Abruscia, Becker und die sonstigen (Yilmaz) Abgänge noch nicht ersetzt wurden. Tendenziell wurde meines Erachtens also bislang eine ordentliche Transferpolitik betrieben -die, ohne Frage, auch schmerzliche Seiten hat! Aber Hintergrundinformationen sollte man sich vielleicht auch mal in Zurückhaltung bzgl. Vorwürfen üben.
Im Übrigen sollte eine große Stärke der Kickers in den letzten 3 Jahren nicht vergessen werden: Durch Ruhe im Umfeld, konnten auch die handelnden Personen in Ruhe arbeiten! Es sind nach wie vor mit Schuster, Buchwald, Lorz, Zimmermann und Co. die selben handelnden Personen am Ruder, die uns den Aufschwung der letzten drei Jahre überhaupt erst ermöglicht haben! Insofern denke ich ein bißchen Vertrauen in diese Crew und das Unterstellen eines zielführenden Planes wären angebracht!
- Planstelle defensives MF: Abgang Jung
- Planstelle Offensivallrounder: Abgang Türpitz
- Planstelle linkes (offensives) MF: Abgang Brandstetter
- Planstelle Torhüter: Abgang Wagner:arrow: Neuzugang Krauss: Für Wagner spricht das Mehr an Einsätzen in den vergangen Jahren. Hat aber viele Tore verschuldet und SChwächen in der Straufraumbeherrschung. Bei Krauss gehen die Einschätzungen hier auseinander. Die sportliche Leitung zeigt sich aber sehr überzeugt von ihm
Die Planstellen rechts defensiv und offensiv, sowie links defensiv sind in der Bewertung noch offen, da Abruscia, Becker und die sonstigen (Yilmaz) Abgänge noch nicht ersetzt wurden. Tendenziell wurde meines Erachtens also bislang eine ordentliche Transferpolitik betrieben -die, ohne Frage, auch schmerzliche Seiten hat! Aber Hintergrundinformationen sollte man sich vielleicht auch mal in Zurückhaltung bzgl. Vorwürfen üben.
Dicklhuber ist noch am Anfang der Entwicklung, Braun schon weiter. Von den Namen her haben andere Vereine bessere Transfers getätigt. Aber: Die beiden haben bisher bei einem Abstiegskandidaten gespielt, zählten dort zu den Besten. Jetzt haben sie bessere Mitspieler und können sich so im Idealfall weiter verbessern.
Man kann sich streiten, was als Neuzugang besser ist: Ersatzspieler aus der 3. Liga oder Stammspieler aus der RL, die die neue Liga erst noch kennen lernen müssen. Bei meinen Vorschlägen spielte natürlich auch das Kriterium der Bezahlbarkeit eine Rolle. Aber wenn am Ende dann ein Stammspieler aus der 3. Liga hervorgezaubert wird, der bei tm einen Marktwert von >300000 hat, wäre ich der letzte, der dagegen wäre.Thomas L. hat geschrieben:Du schlägst in letzter Zeit Spieler vor, die bei Konkurrenten wie Darmstadt, Offenbach oder wie Huckle bei Preußen Münster, die halbe Saison auf der Ersatzbank sassen. Meinst Du solche Leute wären Verstärkungen für uns, wenn unsere zukünftigen Gegner froh sind, sie los zu haben?Genauso der Essig von Heidenheim, auch nichts gerissen, hat in 4 Jahren 6 Tore erzielt.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Vom Namen her, Dundee hatte auch nen tollen Namen.
Wir sind trotzdem nur finanziell eine kleine Nummer in der Liga 3. Große Namen bekommen wir nur ab dem Punkt, ab dem sie nur noch den großen Namen haben und sonst nicht mehr viel.
Wir bekommen junge Spieler, die große Namen werden können. Da ist das dann die bessere Wahl. Wird nicht bei jedem klappen. Aber bei großen Namen von Früher ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
Wir sind trotzdem nur finanziell eine kleine Nummer in der Liga 3. Große Namen bekommen wir nur ab dem Punkt, ab dem sie nur noch den großen Namen haben und sonst nicht mehr viel.
Wir bekommen junge Spieler, die große Namen werden können. Da ist das dann die bessere Wahl. Wird nicht bei jedem klappen. Aber bei großen Namen von Früher ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Er wechselt zum FC SaarbrückenAkpoborie hat geschrieben:Nicolas Jülich wäre ein bockstarker Neuzugang. Wäre aber auch, da er wie Ali Pala über ein Jahr mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und erst im letzten Saisondrittel wieder Fuß gefasst hat. Bei ihm wäre eine medizinische Absicherung unabdingbar! Vom Leistungsvermögen aber absolut ein Kandidat.am29 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/nicolas- ... 80799.html
Statistisch schlechter, ganz klar. Aber wenn ich dem Post hier glaube, kam der letztes Jahr aus der Landesliga und wird direkt zum Stammspieler und Leistungsträger. In der Landesliga schoss er immerhin zwei mal hintereinander 32 Tore. Schau mer einfach mal.Akpoborie hat geschrieben:Verschaffen wir uns doch mal einen Überblick über die Planstellen und Transfers:
- Planstelle linkes (offensives) MF: Abgang BrandstetterNeuzugang Dicklhuber: Starke Saison von Brandy, aber in einigen Eigenschaften limitiertes Potential für Liga 3. Dicklhuber ist schnell und schussstark, unterliegt aber klar bei den statistischen Werten
(erst mal) SCHWÄCHUNG Kickers
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buchwald und Schuster werden das schon hinkriegen, da bin ich voll von überzeugt.
Und ehrlich gesagt, der Abgang von Abruscia und Türpitz schmerzt doch nur wegen deren (vermuteten) Potenzials, ihr Anteil am Aufstieg war nun nicht sooo groß. Becker wurde hier (von den Fans) auch schon wesentlich öfter in Frage gestellt als gelobt. Und Brandy hatte vor allem in der Rückrunde einige gute Spiele, davor aber kam auch sehr lange nicht sehr viel.
Also: das wird schon!
Und ehrlich gesagt, der Abgang von Abruscia und Türpitz schmerzt doch nur wegen deren (vermuteten) Potenzials, ihr Anteil am Aufstieg war nun nicht sooo groß. Becker wurde hier (von den Fans) auch schon wesentlich öfter in Frage gestellt als gelobt. Und Brandy hatte vor allem in der Rückrunde einige gute Spiele, davor aber kam auch sehr lange nicht sehr viel.
Also: das wird schon!
Italo-Blauer hat geschrieben:Wir lassen Abruscia und Türpitz ziehen. Die Zeichen bei Brandy stehen auf Abschied! Becker denkt an seine berufliche Zukunft, und hat mein vollstes Verständnis.
Milchraum spielte vor kurzem in der Kickers-Traditionsmannschaft gegen die alten Herren des VFB. Ich glaube dessen Zeit als Profi scheint langsam auszulaufen.Wäre bestimmt keine Verstärkung für unser Team, nachdem er bei seinen letzten Stationen allesamt kläglich scheiterte.Ein ewiges Talent..........Voise hat geschrieben:Ich bin noch immer skeptisch, aber vielleicht ist er die Erfahrungskomponente.magge hat geschrieben:wie wäre es mit milchraum als beckerersatz?
fand milchraum bei ksc 2 gegen uns stark. Vielleicht reicht es noch für die 3. liga.
Black and blue
Lt. tm.de hat er gerade mal noch 150000 Euro Marktwert. Das ist soviel wie Julian Leist und Sandrino Braun 
Manchmal ist es seltsam, warum es mit manchen Spielern so sehr bergab geht, gerade mit solchen, die nicht in die Kategorie "Diva" gehören.
Von Marvin Braun hört man auch nicht mehr viel, bei St. Pauli lief es lange Zeit gut, dann wollten die höher hinaus, er ging nach Osnabrück, stieg mit denen ab. Danach verschwand er mit Wuppertal in der Versenkung. Ganz ähnlich verlief es zuletzt mit Hartmann und Milchraum. Sehr wenige Spieler kriegen in solchen Fällen nochmals die Kurve...
Manchmal ist es seltsam, warum es mit manchen Spielern so sehr bergab geht, gerade mit solchen, die nicht in die Kategorie "Diva" gehören.
Von Marvin Braun hört man auch nicht mehr viel, bei St. Pauli lief es lange Zeit gut, dann wollten die höher hinaus, er ging nach Osnabrück, stieg mit denen ab. Danach verschwand er mit Wuppertal in der Versenkung. Ganz ähnlich verlief es zuletzt mit Hartmann und Milchraum. Sehr wenige Spieler kriegen in solchen Fällen nochmals die Kurve...
Marvin Braun ist schon lang raus...
http://blog-trifft-ball.de/blog/2011/01 ... ach-nicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://blog-trifft-ball.de/blog/2011/01 ... ach-nicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wir haben nun 4 Neuzugänge und mit Abruscia, Becker und Türpitz drei Abgänge. Dazu kommen mit Wagner, Jung, Yilmaz und Brandstetter vier weitere sehr wahrscheinliche Abgänge.
Unser Kader umfasst damit im Moment 18 Spieler. Dazu kommt hoffentlich noch Pala, dann wären wir bei 19.
Uns steht eine lange Saison in einer 20er Liga bevor. Anleihen aus der Zweiten Mannschaft werden spärlicher ausfallen als zuletzt, bei zwei Ligen Unterschied kann man sich darauf nicht unbedingt mehr verlassen. Dazu kommt, daß Köpf und Pala nach ihrer langen Pause nicht voll zum Kader gezählt werden können, kein Mensch weiß ob sie gesund und in ordentlicher Form zur Verfügung stehen werden. Momentan sehe ich da nur einen 17er-Kader und damit Bedarf für 4 bis 5 weitere Spieler.
Von unseren Abgängen konnten bis auf Wagner und Yilmaz alle mindestens zwei Positionen spielen. Auch dieser Verlust an Flexibilität muß erstmal kompensiert werden. Einen jungen Spieler wie Abruscia zu finden, der sowohl in der Abwehr als auch offensiv eingesetzt werden kann und auch noch bezahlbar ist, das stelle ich mir nicht einfach vor.
Und wir müssen eines bedenken: wir wollen nicht unsere Abgänge ersetzen, wir wollen uns VERSTÄRKEN.
Unser Kader umfasst damit im Moment 18 Spieler. Dazu kommt hoffentlich noch Pala, dann wären wir bei 19.
Uns steht eine lange Saison in einer 20er Liga bevor. Anleihen aus der Zweiten Mannschaft werden spärlicher ausfallen als zuletzt, bei zwei Ligen Unterschied kann man sich darauf nicht unbedingt mehr verlassen. Dazu kommt, daß Köpf und Pala nach ihrer langen Pause nicht voll zum Kader gezählt werden können, kein Mensch weiß ob sie gesund und in ordentlicher Form zur Verfügung stehen werden. Momentan sehe ich da nur einen 17er-Kader und damit Bedarf für 4 bis 5 weitere Spieler.
Von unseren Abgängen konnten bis auf Wagner und Yilmaz alle mindestens zwei Positionen spielen. Auch dieser Verlust an Flexibilität muß erstmal kompensiert werden. Einen jungen Spieler wie Abruscia zu finden, der sowohl in der Abwehr als auch offensiv eingesetzt werden kann und auch noch bezahlbar ist, das stelle ich mir nicht einfach vor.
Und wir müssen eines bedenken: wir wollen nicht unsere Abgänge ersetzen, wir wollen uns VERSTÄRKEN.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mit den vielen Abgängen muss sich qualitaitiv wie quantitativ in der Offensive und Defensive noch zwingend etwas tun.
Offensiv plädiere ich nach wie vor für Karl-Heinz-Lappe (Ingoldstadt) und / oder Andreas Hindelang (Memmingen).
In der Defensive hätte ich mir Tobias Strobl von Hoffenheim II vorstellen können. Den hat Stanislawski aber leider zum 1. FC Köln mitgezogen. :(
Offensiv plädiere ich nach wie vor für Karl-Heinz-Lappe (Ingoldstadt) und / oder Andreas Hindelang (Memmingen).
In der Defensive hätte ich mir Tobias Strobl von Hoffenheim II vorstellen können. Den hat Stanislawski aber leider zum 1. FC Köln mitgezogen. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vielen Dank für den Beitrag Heiko!
Sehe es auch so, dass der Kader aktuell in der Breite zu dünn und auch von der zu erwartenden Leistung der einzelnen Spieler zu (sagen wir es mal) riskant geplant ist. Aktuell wird mit Spielern wie Pala und Köpf (beide waren ewig oder mit Unterbrechungen) verletzt voll geplant, ob die gleich wieder zurückkommen und an die alten Leistungen anknüpfen darf offen bezweifelt werden. Wenn sich in der Vorbereitung dann noch 1,2 Spieler verletzen wird es ein Desaster (wir spielen nicht mehr in Liga 4 und wollen es hoffentlich auch nicht so schnell wieder!!).
Es bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Geldbeutel auf (und endlich mal was riskieren und sich in dieser Liga festbeißen anstatt in einem Jahr wieder für Liga 4 zu planen)

Sehe es auch so, dass der Kader aktuell in der Breite zu dünn und auch von der zu erwartenden Leistung der einzelnen Spieler zu (sagen wir es mal) riskant geplant ist. Aktuell wird mit Spielern wie Pala und Köpf (beide waren ewig oder mit Unterbrechungen) verletzt voll geplant, ob die gleich wieder zurückkommen und an die alten Leistungen anknüpfen darf offen bezweifelt werden. Wenn sich in der Vorbereitung dann noch 1,2 Spieler verletzen wird es ein Desaster (wir spielen nicht mehr in Liga 4 und wollen es hoffentlich auch nicht so schnell wieder!!).
Es bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Geldbeutel auf (und endlich mal was riskieren und sich in dieser Liga festbeißen anstatt in einem Jahr wieder für Liga 4 zu planen)
Vollkommen Richtig. Unser Kader hat sich durch die vielen polyvalenten Spieler ausgezeichnet. So konnte Schuster auch ohne Spielerwechsel die Taktik im Spiel beeinflussen. Das war gerade bei den vielen engen Spielen ein Vorteil. Alvarez und Braun sind hingegen eher Experten auf Ihren Positionen.Heiko K. hat geschrieben:Wir haben nun 4 Neuzugänge und mit Abruscia, Becker und Türpitz drei Abgänge. Dazu kommen mit Wagner, Jung, Yilmaz und Brandstetter vier weitere sehr wahrscheinliche Abgänge.
Wenn Spieler nicht in der Form waren, dann konnte Schuster einfach mal Spieler aus der zweiten hochziehen die im Training sicher dampf gemacht haben (Kriks, Plattek..), das wird nächste Saison nicht so einfach gehen, weil es einfach ein größerer Sprung ist in die dritte Liga. Und da wir uns einen großen Kader mit Sicherheit nicht leisten können, wären ein paar vielseitige Spieler mit Sicherheit eine große Hilfe.
Nazis raus aus den Stadien.
Es scheint so, als viele User quasi jedem abgegebenen Spieler nun nachweinen. Fakt ist, daß Verstärkungen für die 3. Liga her müssen. Dafür muß Platz im Kader geschaffen werden. Wir können uns nun mal keinen 26 Mann- Kader leisten. Bei der Auswahl der Abgänge fand ich, hat unsere Führung schon die Richtigen ausgewählt.Wenn hätte man sonst denn wegschicken sollen? Zudem haben viele ja auch noch Verträge bis 2013.Einzig Brandstetter würde ich gerne weiterhin im Kader sehen.
"Nachweinen", dass ließt sich schon spöttisch und ist doch total unangebracht. Fakt ist, dass die Jungs von letztem Jahr uns die Beste Saison seit langem beschert haben und einen großen Anteil daran haben, dass in Degerloch überhaupt nochmal Profifussball gespielt werden kann. Abruscia z.B. gehört zu der Generation aus getunten Oberligakickern die trotz Ihrem jungen Alter Verantwortung übernommen haben und die Kickers vor dem Ruin gerettet haben. Allen unseren Abgängen dürfen wir sehr dankbar sein und auch ein bisschen nachtrauern.Thomas L. hat geschrieben:Es scheint so, als viele User quasi jedem abgegebenen Spieler nun nachweinen. Fakt ist, daß Verstärkungen für die 3. Liga her müssen. Dafür muß Platz im Kader geschaffen werden. Wir können uns nun mal keinen 26 Mann- Kader leisten. Bei der Auswahl der Abgänge fand ich, hat unsere Führung schon die Richtigen ausgewählt.Wenn hätte man sonst denn wegschicken sollen? Zudem haben viele ja auch noch Verträge bis 2013.Einzig Brandstetter würde ich gerne weiterhin im Kader sehen.
Nazis raus aus den Stadien.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Geldbeutel auf? Mal etwas riskieren? Ich frage mich, mit welchem Geld. Mit Hosenknöpfen? Der Geldbeutel ist leer!!!BunnyCheckerGott hat geschrieben: ...
Es bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Geldbeutel auf (und endlich mal was riskieren und sich in dieser Liga festbeißen anstatt in einem Jahr wieder für Liga 4 zu planen)![]()
![]()
Es wäre ja schön, wenn eine teurere Einkaufstour möglich wäre. Wir müssen eben versuchen, mit einem kleinen, bescheidenen Kader und ohne "Granaten" zu überleben. Ich hoffe zwar nicht, stelle mich aber auf eine Zittersaison ein. Das Loch in der Kasse muss eben wieder einmal durch Einsatz und Mannschaftsgeist und Anleihen bei der Zweiten ausgeglichen werden. Aber damit haben wir ja schon längst zu leben gelernt ...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Grade wegen dem schmalen Geldbeutel wundert es mich dass so "viele" (wenn auch noch Brandy und recht sicher Wagner gehen) Spieler abgegeben wurden. Jetzt brauchen wir noch 3-4 Spieler und nicht nur Ergänzungsspieler. Billig ist das eben auch nicht.
Vertrauen wir mal, dass vor paar Wochen schon Neuzugänge fix gemacht worden sind, bevor die Spieler gegeangen sind, und jetzt eben da nur noch Kleinigkeiten zu klären sind und man diese in den nächsten Tagen vorstellt. Wir waren der früheste Aufsteiger und dies wollte man ja nutzen.
Vertrauen wir mal, dass vor paar Wochen schon Neuzugänge fix gemacht worden sind, bevor die Spieler gegeangen sind, und jetzt eben da nur noch Kleinigkeiten zu klären sind und man diese in den nächsten Tagen vorstellt. Wir waren der früheste Aufsteiger und dies wollte man ja nutzen.
Keine Ahnung auf welche Quellen du dich da berufst. Sowohl in den Spielen gegen uns, als auch auf den Spielberichtsbögen der Presse und Vereine wurde Braun als IV, RV und DM wiederholt eingesetzt. Alvarez spielte RM, OM und MS. Ich denke das ist variabel genug!Stepi hat geschrieben:Alvarez und Braun sind hingegen eher Experten auf Ihren Positionen.
Entschuldigung, aber das mit dem leeren Geldbeutel nervt irgendwann. Natürlich sind die Kickers im Vergleich zu manch anderem Verein arm wie ne Kirchenmaus. Aber ganz ehrlich: Dann sollen halt mal ein paar Sponsoren oder Gönner den Geldbeutel aufmachen. Wir sind aufgestiegen, es herrscht Euphorie im Umfeld, alle sind geil auf diese Liga mit diesen Traditionsclubs und ein erneuter Abstieg würde einer Totalkatastrophe gleichkommen. Da muss es doch auch im Interesse der Geldgeber sein, diesem Verein nun den nächsten Schritt zu ermöglichen.Azulblanco hat geschrieben:Geldbeutel auf? Mal etwas riskieren? Ich frage mich, mit welchem Geld. Mit Hosenknöpfen? Der Geldbeutel ist leer!!!BunnyCheckerGott hat geschrieben: ...
Es bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Geldbeutel auf (und endlich mal was riskieren und sich in dieser Liga festbeißen anstatt in einem Jahr wieder für Liga 4 zu planen)![]()
![]()
Es wäre ja schön, wenn eine teurere Einkaufstour möglich wäre. Wir müssen eben versuchen, mit einem kleinen, bescheidenen Kader und ohne "Granaten" zu überleben. Ich hoffe zwar nicht, stelle mich aber auf eine Zittersaison ein. Das Loch in der Kasse muss eben wieder einmal durch Einsatz und Mannschaftsgeist und Anleihen bei der Zweiten ausgeglichen werden. Aber damit haben wir ja schon längst zu leben gelernt ...
Die hier genannten Hindelang und Lappe wären z.B. zusätzlich zu Alvarez die Kategorie von Spieler, die helfen würden, diesen Schritt zu gehen. Es muss doch möglich sein, einen Hindelang von einem Verein wie dem FC Memmingen loszueisen (er ist doch noch nicht gewechselt oder?). Wir wollten ihn doch in der Winterpaause schon, jetzt spielen wir aber eine Liga höher! Also Herr Buchwald, ran an den Speck.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Nicht zu verachten war der hohe Identifikationsfaktor der abgeschloßenen Saison.Macht doch viel mehr Spaß Eigengewächsen oder schwäbelnden Spieler aus der Region die Daumen zu drücken.Passte auch sehr gut zu den Schwaben Bräu Kampagnen . :wink:Stepi hat geschrieben:"Nachweinen", dass ließt sich schon spöttisch und ist doch total unangebracht. Fakt ist, dass die Jungs von letztem Jahr uns die Beste Saison seit langem beschert haben und einen großen Anteil daran haben, dass in Degerloch überhaupt nochmal Profifussball gespielt werden kann. Abruscia z.B. gehört zu der Generation aus getunten Oberligakickern die trotz Ihrem jungen Alter Verantwortung übernommen haben und die Kickers vor dem Ruin gerettet haben. Allen unseren Abgängen dürfen wir sehr dankbar sein und auch ein bisschen nachtrauern.Thomas L. hat geschrieben:Es scheint so, als viele User quasi jedem abgegebenen Spieler nun nachweinen. Fakt ist, daß Verstärkungen für die 3. Liga her müssen. Dafür muß Platz im Kader geschaffen werden. Wir können uns nun mal keinen 26 Mann- Kader leisten. Bei der Auswahl der Abgänge fand ich, hat unsere Führung schon die Richtigen ausgewählt.Wenn hätte man sonst denn wegschicken sollen? Zudem haben viele ja auch noch Verträge bis 2013.Einzig Brandstetter würde ich gerne weiterhin im Kader sehen.
Sorry, aber einfach nur naiv! Ein Geldgeber hat dann ein Interesse, wenn ihm ein Mehrwert dadurch garantiert ist! Viele Sponsoren der Kickers machen das Ganze schon aus Gönner.Gründen. Subaru ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber alles andere als seriös und mit gutem Auge mit den vorhandenen Mitteln zu wirtschaften ist nicht akzeptabel und völlig unrealistisch!steve75 hat geschrieben:Entschuldigung, aber das mit dem leeren Geldbeutel nervt irgendwann. Natürlich sind die Kickers im Vergleich zu manch anderem Verein arm wie ne Kirchenmaus. Aber ganz ehrlich: Dann sollen halt mal ein paar Sponsoren oder Gönner den Geldbeutel aufmachen. Wir sind aufgestiegen, es herrscht Euphorie im Umfeld, alle sind geil auf diese Liga mit diesen Traditionsclubs und ein erneuter Abstieg würde einer Totalkatastrophe gleichkommen. Da muss es doch auch im Interesse der Geldgeber sein, diesem Verein nun den nächsten Schritt zu ermöglichen.Azulblanco hat geschrieben:Geldbeutel auf? Mal etwas riskieren? Ich frage mich, mit welchem Geld. Mit Hosenknöpfen? Der Geldbeutel ist leer!!!BunnyCheckerGott hat geschrieben: ...
![]()
Die hier genannten Hindelang und Lappe wären z.B. zusätzlich zu Alvarez die Kategorie von Spieler, die helfen würden, diesen Schritt zu gehen. Es muss doch möglich sein, einen Hindelang von einem Verein wie dem FC Memmingen loszueisen (er ist doch noch nicht gewechselt oder?). Wir wollten ihn doch in der Winterpaause schon, jetzt spielen wir aber eine Liga höher! Also Herr Buchwald, ran an den Speck.
A propos Geldgeber: Muss nicht im Falle des Austiegs auch noch ein gewisser Betrag an unseren Investor zurückgezahlt werden ? Zumindest hatte ich es so in Erinnerung.
Investor, städtische Rückstände, sonstige Darlehnen... Nur um mal ein paar offene Posten zu nennen. Aber manche wollen ja lieber Risiko fahrenFord K hat geschrieben:A propos Geldgeber: Muss nicht im Falle des Austiegs auch noch ein gewisser Betrag an unseren Investor zurückgezahlt werden ? Zumindest hatte ich es so in Erinnerung.
Die Kickers sind in einer fatalen Situation. Nehmen sie Geld in die Hand und steigen trotzdem ab, schreit alles. Wirtschaften sie vernünftig und steigen ab, heißt es, das wäre mit mehr Risikobereitschaft nicht passeiert. Ich finde, die sollen es richten, die letztlich den Kopf hinhalten müssen. Immerhin haben sie uns in der letzte Saison ihre Kompetenz aufgezeigt. Allerdings ohne weitere Spieler wird es nicht gehen, denn von der 2. Mannschaft ist wohl nichts zu holen, die ist an der Verandsliga vorbeigeschrammt und ihr Torschützenkönig ist weg.
Wir reiten jetzt schon seit Jahren irgendwo zwischen Insolvenz und Fast-Rettung rum... Das einzige was uns dauerhaft retten kann ist die Teilnahme (mind.) in Liga 3. Daraus entstehen dann automatisch synergieeffekte in Bezug auf die finanzielle Lage (Sponsoren,Zuschauerzahlen etc.). Die kommende Saison inkl der zu erwartenden Gegner wird sportlich eine riesen Aufgabe,stößt uns aber zB. im Marketingbereich usw allerdings lang nicht mehr dagewesene Türen auf. Also: Auf jetzt! :wink:
Tut es das wirklich oder nimmst du das nur als Automatismus an, weil wir nun eine Liga höher und damit wieder landesweit spielen?BunnyCheckerGott hat geschrieben:...stößt uns aber zB. im Marketingbereich usw allerdings lang nicht mehr dagewesene Türen auf.
In den StN von heute steht, dass Türpitz an Schalke II verkauft wird. Über die Ablöse wird noch verhandelt.
Außerdem sind die Kickers an Stürmer Bogdan Müller (KSC, 15 Zweitligaspiele, 2 Tore, 2 Assists) und Abwehrspieler Kai-Bastian Evers (Spfr. Lotte, mit Drittligaerfahrung in Babelsberg und Dortmund II) interessiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ogdan.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... evers.html
Außerdem sind die Kickers an Stürmer Bogdan Müller (KSC, 15 Zweitligaspiele, 2 Tore, 2 Assists) und Abwehrspieler Kai-Bastian Evers (Spfr. Lotte, mit Drittligaerfahrung in Babelsberg und Dortmund II) interessiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ogdan.html
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... evers.html