Stepi hat geschrieben:Schade das Türpitz geht. Der Wechsel zeigt eines : in der Kommunikation sind wir noch nicht professionell genug. Wie schon bei Alarez und Krauss waren alle Informationskanäle schneller als der unserer Blauen.
Das würde ich so nicht sagen, als die Verträge von den 2 unterschrieben waren stand es doch gleich auf der Kickers HP.
Die anderen "Informationskanäle" haben doch alle nur Vermutungen angestellt.
Gerüchte ? Kann es sowas bei einem Verein wie den Kickers überhaupt geben. Woher kommen diese Internas ? Bei einem Bundesligisten, der von einem dutzend Journalisten betreut wird, kann ich verstehen, wenn da mal durchsickert wenn ein Spieler von einem anderen Verein auf dem Trainingsgelände herumläuft. Über die Verpflichtung von Alvarez haben sich hier schon User lustig gemacht, weil sie es für eine Ente hielten und am Ende hatte tm.de recht. Während Krauss wohl schon verpflichtet war, wurde noch über Wagner diskutiert. Das ist nicht nur dem Daniel als einem verdienten Spieler gegenüber respektlos. Lustig das die Neuzugänge dann unisono die familäre Atmosphäre bei uns loben, aber so familiär kann es dann ja nicht zugehen...
Stepi hat geschrieben:... Über die Verpflichtung von Alvarez haben sich hier schon User lustig gemacht, weil sie es für eine Ente hielten und am Ende hatte tm.de recht. ...
Wenn dann hatten die STN recht, die hatten das schon am 21.Mai vermeldet. :wink:
Und zurück zum Spieler Türpitz. Schon merkwürdig das man da nichts von Seiten der Kickers liest, immerhin hat Schalke den Wechsel schon am Freitag gemeldet.
Die "Familie" wurde eben durch die Abgänge auch zum Teil auseinandergerissen. Der tolle Teamgeist muss jetzt neu erarbeitet werden, hoffentlich klappt das.
Aber das ist ganz normal bei vielen Abgängen und Neuzugängen. Nachdem Becker und Türpitz weg sind und Brandstetter wahrscheinlich werden jetzt nochmal 3-4 wirklich gute Spieler kommen müssen. Das braucht dann Zeit. Aber die hat die Mannschaft ja jetzt auch noch.
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die "Familie" wurde eben durch die Abgänge auch zum Teil auseinandergerissen. Der tolle Teamgeist muss jetzt neu erarbeitet werden, hoffentlich klappt das.
Aber das ist ganz normal bei vielen Abgängen und Neuzugängen. Nachdem Becker und Türpitz weg sind und Brandstetter wahrscheinlich werden jetzt nochmal 3-4 wirklich gute Spieler kommen müssen. Das braucht dann Zeit. Aber die hat die Mannschaft ja jetzt auch noch.
Da hast du sicherlich Recht, das wurde ja schon durch Schuster angedeutet. Der in einem Interview gesagt hatte, er will den Spielern mit denen er nichtmehr plant, dass lieber erst nach der Abschlussfart offenbaren. Nach einem harmonischen Abschied schaut das nicht aus - es zeigt aber auch, dass den Verantwortlichen die Entwicklungen bereits bekannt waren, deshalb erwarte ich auch das sie ordentlich in der Öffentlichkeit kommuniziert werden.
Wenn Türpitz wirklich die viel gepriesene Granate sein sollte, wie hier manche meinen, dann wird er uns das auf Schalke sicherlich beweisen. Und sollte er sich, wider Erwarten, für Aufgaben in Schalkes Erster empfehlen können, dann hätten wir ihn über kurz oder lang sowieso nicht halten können - so what?
Trotzdem drücke ich ihm natürlich alle verfügbaren Daumen für seine weitere Karriere !!!
Es ist anscheinend wie in früheren Zeiten als man seine Talente (Buchwald, Allgöwer, Klinsmann u.a.) aus purer Geldnot heraus "verschenken" mußte. Ich hoffe nur, daß die Kickers einen Vertrag ausgehandelt haben, der bei einem eventuellen "Aufstieg" von Türpitz (woran ich im Gegensatz vieler anderer glaube) einen Nachschlag ergibt. Daher, viel Erfolg in der neuen Umgebung
Kickers Oldie hat geschrieben:Es ist anscheinend wie in früheren Zeiten als man seine Talente (Buchwald, Allgöwer, Klinsmann u.a.) aus purer Geldnot heraus "verschenken" mußte. Ich hoffe nur, daß die Kickers einen Vertrag ausgehandelt haben, der bei einem eventuellen "Aufstieg" von Türpitz (woran ich im Gegensatz vieler anderer glaube) einen Nachschlag ergibt. Daher, viel Erfolg in der neuen Umgebung
naja, die Vergleiche mit den o.g. "Altgedienten" hinken, die waren Stammspieler in der ersten, Türpitz nun mal nicht.
Keiner wird hier ernsthaft bezweifeln können dass Türpitz in dieser Saison eher einer derjenigen war, welcher der Mannschaftsleistung im Durchschnitt etwas hinterher gehinkt ist. Symphatien hin oder her.
Dass er kicken kann und als Talent gilt, konnte er bei uns nie wirklich zeigen. Vielleicht liegt es am Trainer, der Mannschaft oder sonstwas.
Daher ist das doch die viel zitierte win-win Situation. Er macht den Weg frei für einen anderen Spieler, der höchst wahrscheinlich doch besser unterstützen kann und hat für sich die Chance, sein Können in einer anderen Mannschaft, unter einem anderen Trainer und evtl. einem anderen Spielsystem unter Beweis zu stellen.
Ich denke die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und gut für alle beteiligten Seiten!
Philip Türpitz ist unbestritten ein sehr talentierter Spieler. Leider hat er das Potential, das in ihm steckt, bislang nicht so richtig abgerufen.
Er hat in der Saison 09/10 unter Dirk Schuster in der RL debütiert. Er ist wieselflink und hat sich in den drei Jahren viele Chancen erspielt und erarbeitet, aber leider zu viele ausgelassen.
Ich mag mich täuschen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, es ist die richtige Entscheidung, Türpitz ziehen zu lassen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
vielleicht tut ihm die Luftveränderung ganz gut..und wenn dann durch eine Ablöse ein Bogdan Müller ,Hindelang oder Lappe möglich ist,könnte es ein win-win Deal werden..
Woodstock hat geschrieben:Nachdem der Vertrag "aufgelöst" wurde, nehme ich an, dass es keine Ablöse gibt....
der Satz
"Über die Details des Wechsels haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart"
von der Kickers-Homepage deutet wohl zumindest auf Gegenleistungen hin, vielleicht kommt ja ein Schalker zu uns......
Über die Details des Wechsels haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart. Zudem wurde vereinbart, dass im Rahmen des Saison-Openings des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers am Samstag, 7. Juli 2012, die U-23-Mannschaft des Bundesligisten aus Gelsenkirchen zu einem Testspiel (Spielbeginn 16 Uhr) im Degerlocher ADM-Sportpark antreten wird.
(Besserwissermodus ein) spricht dafür, dass es eine andere Leistung gibt (Besserwissermodus aus)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Über die Details des Wechsels haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart. Zudem wurde vereinbart, dass im Rahmen des Saison-Openings des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers am Samstag, 7. Juli 2012, die U-23-Mannschaft des Bundesligisten aus Gelsenkirchen zu einem Testspiel (Spielbeginn 16 Uhr) im Degerlocher ADM-Sportpark antreten wird.
(Besserwissermodus ein) spricht dafür, dass es eine andere Leistung gibt (Besserwissermodus aus)
Jan Klaas Huntelaar ? Damit könnte man leben. :D :D
Jan Klaas Huntelaar ? Damit könnte man leben. :D :D
Ich will Draxler und Höwedes...den Held(t) können se behalten...
Steffen FFC hat geschrieben:Natürlich ist es schade, wenn uns Spieler wie Türpitz und Abruscia verlassen. Aber
a) haben sie in letzter Zeit stagniert und waren keine Leistungsträger mehr.
b) wechseln sie nicht in die 3. Liga sondern nur zu zweiten Mannschaften in der Regionalliga.
c) muss auch etwas Geld frei werden, damit noch ein neuer Spieler geholt werden kann.
versteh es auch nicht. Ständig Motzerei, von wegen Chancentod und nun... Die Kombination aus deinen drei Punkten wird der Auslöser gewesen sein, daher, gut so
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Ich finde es schade, aber Türpitz hat sich diese Saison nicht aufgedrängt
und Schuster ist von ihm wohl nicht überzeugt!
Daher richtige Entscheidung. Das gleiche gilt wohl auch für Abruscia.
Ich persöhnlich hätte beide gerne weiter bei den Blauen gesehen, da ich ihnen den Durchbruch
zugetraut hätte bzw. immer noch zutraue!