Manu Hartmann auf der Waldau
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre lohnt sich ein Besuch beim 2.Training der Blauen immer eher als beim Trainingsauftakt. So habe ich mir heute auch ein bißchen Zeit freigeschaufelt und dem Vormittagstraining zugeschaut.
Heute wars auch lohnenswert. Zuerst konnte ich nicht glauben was ich da sehe aber es hat tatsächlich Manu Hartmann mittrainiert. Beim Trainingsspiel 6 plus 1 gegen 6 plus 1 auf verengtem Raum konnte ich einen intensiven Eindruck von seinem Leistungsvermögen gewinnen.
Ums kurz zu machen: Uberragend.
Ums detaillierter zu machen: Exzellente Technik, sehr passsicher auch in Bedrängnis, überragendes Kopfballspiel, sehr zweikampfstark. Leitet Mitspieler sehr gut an, hätte in dieser Truppe echte Leaderqualitäten. Einige Spieler waren ob seiner Qualitäten leicht überfordert - ich verrate aber nicht wer... :wink:
Mein Urteil, und da maße ich mir als Trainer mit DFB-Lizenz das Urteilsvermögen an: So einen Spieler kriegt man nicht jeden Tag auf dem Präsentierteller. Herr Zimmermann meinte im kurzen Gespräch, Manu sei wegen eines momentan noch fehlenden Vereins zum Fithalten auf der Waldau, er sei eher zu teuer. Da erlaube ich mir allerdings die Frage, wie man Ergänzungsspieler wie Dickelhuber und/ober Braun verpflichten kann, die auch ihr Geld kosten und dafür verzichtet man dann womöglich auf einen Spieler, der eine elementare Verstärkung fürs Team darstellen könnte?
Ich habe in der Schlußphase der vergangenen 3.Liga-Saison einige Kicks angeschaut. Mit dem aktuellen Kader werden wir uns sehr schwertun. Ein Manu wäre da eine echte Stütze. Und im Fall der Nichtverpflichtung werden sich die Verantwortlichen unserer Blauen nach jedem mißlungenen Auftritt der Mannschaft in diesem Punkt hinterfragen lassen müssen.
btw.: Aufällig war abgesehen von Manu die muskuläre Anfälligkeit einiger Jungs. Jatta wurde kurz behandelt, Enzo lief mit Verband an der Wade in die Kabinen und Ali Pala hat das Training nach einer Stunde abgebrochen. Das soll hoffentlich kein Omen für die Saison sein...
Heute wars auch lohnenswert. Zuerst konnte ich nicht glauben was ich da sehe aber es hat tatsächlich Manu Hartmann mittrainiert. Beim Trainingsspiel 6 plus 1 gegen 6 plus 1 auf verengtem Raum konnte ich einen intensiven Eindruck von seinem Leistungsvermögen gewinnen.
Ums detaillierter zu machen: Exzellente Technik, sehr passsicher auch in Bedrängnis, überragendes Kopfballspiel, sehr zweikampfstark. Leitet Mitspieler sehr gut an, hätte in dieser Truppe echte Leaderqualitäten. Einige Spieler waren ob seiner Qualitäten leicht überfordert - ich verrate aber nicht wer... :wink:
Mein Urteil, und da maße ich mir als Trainer mit DFB-Lizenz das Urteilsvermögen an: So einen Spieler kriegt man nicht jeden Tag auf dem Präsentierteller. Herr Zimmermann meinte im kurzen Gespräch, Manu sei wegen eines momentan noch fehlenden Vereins zum Fithalten auf der Waldau, er sei eher zu teuer. Da erlaube ich mir allerdings die Frage, wie man Ergänzungsspieler wie Dickelhuber und/ober Braun verpflichten kann, die auch ihr Geld kosten und dafür verzichtet man dann womöglich auf einen Spieler, der eine elementare Verstärkung fürs Team darstellen könnte?
Ich habe in der Schlußphase der vergangenen 3.Liga-Saison einige Kicks angeschaut. Mit dem aktuellen Kader werden wir uns sehr schwertun. Ein Manu wäre da eine echte Stütze. Und im Fall der Nichtverpflichtung werden sich die Verantwortlichen unserer Blauen nach jedem mißlungenen Auftritt der Mannschaft in diesem Punkt hinterfragen lassen müssen.
btw.: Aufällig war abgesehen von Manu die muskuläre Anfälligkeit einiger Jungs. Jatta wurde kurz behandelt, Enzo lief mit Verband an der Wade in die Kabinen und Ali Pala hat das Training nach einer Stunde abgebrochen. Das soll hoffentlich kein Omen für die Saison sein...
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Freitag 15. Juni 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Re: Manu Hartmann im Probetraining bei den Blauen
Na Probetraining ist wohl eher unglücklich gewählt! Er hält sich fit -mehr (bislang) nicht!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
Re: Manu Hartmann im Probetraining bei den Blauen
"M. Hartmann hält sich bei den Blauen fit"blauweissschwarz hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre lohnt sich ein Besuch beim 2.Training der Blauen immer eher als beim Trainingsauftakt. So habe ich mir heute auch ein bißchen Zeit freigeschaufelt und dem Vormittagstraining zugeschaut.
würde aber als Titel besser passen, zumindest nach deinen Erläuterungen. Deiner klingt so nach baldiger Verpflichtung.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Das lässt sich doch gleich mal ändern :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Manu Hartmann auf der Waldau
Auch wenn ich im Forum wieder gescholten werden sollte ....
... dieser Mann sollte unbedingt verfplichtet werden.
Sapperlott, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Manu unter Vertrag zu nehmen. :wink:
Für die Dritte Liga ein Topspieler und eine wichtige Führungsfigur für unser Ziel des Klassenerhalts.
... dieser Mann sollte unbedingt verfplichtet werden.
Sapperlott, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, Manu unter Vertrag zu nehmen. :wink:
Für die Dritte Liga ein Topspieler und eine wichtige Führungsfigur für unser Ziel des Klassenerhalts.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Heute wird dann noch ein weiterer Trainingsgast hinzu stoßen, der auf der Waldau kein Unbekannter ist. Manuel Hartmann will sich ein paar Tage lang in der alten Heimat fit halten. Dies soll allerdings kein Zeichen in Richtung Verpflichtung des 28-jährigen Mittelfeldspielers sein. „Spielerisch, menschlich und mit seiner Erfahrung würde er sicherlich gut zu uns passen“, erklärt Guido Buchwald. „Doch von dem, was er bislang zurecht verdient hat, können wir uns VIER Spieler leisten. Er ist uns zwar entgegen gekommen, aber das ist für uns immer noch nicht machbar.“
Quelle : Kick-s.de
Rauf die Blaue !
hm - das stimmt mich leider ein bisschen arg nachdenklichblauweissschwarz hat geschrieben:und Ali Pala hat das Training nach einer Stunde abgebrochen.
Rauf die Blaue !
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
"... noch nicht machbar..." kann man da herauslesen, dass die Tür noch nicht ganz zu ist?Mitch hat geschrieben:Heute wird dann noch ein weiterer Trainingsgast hinzu stoßen, der auf der Waldau kein Unbekannter ist. Manuel Hartmann will sich ein paar Tage lang in der alten Heimat fit halten. Dies soll allerdings kein Zeichen in Richtung Verpflichtung des 28-jährigen Mittelfeldspielers sein. „Spielerisch, menschlich und mit seiner Erfahrung würde er sicherlich gut zu uns passen“, erklärt Guido Buchwald. „Doch von dem, was er bislang zurecht verdient hat, können wir uns VIER Spieler leisten. Er ist uns zwar entgegen gekommen, aber das ist für uns immer noch nicht machbar.“
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Es wäre halt nicht unbedingt gut für das Gehaltsgefüge, wenn der bestbezahlteste Spieler doppelt so viel verdient wie der Nächstbeste. Natürlich gibt es zwischen Leist oder Stadler und einem Schwellenspieler auch einen ordentlichen Unterschied, aber unter Stammspielern kann man das schlecht machen, wenn man die Top-Stimmung in der Mannschaft nicht gefährden möchte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es ist sehr schade, dass unsere Blauen nicht ein wenig Kohle haben.
Denn dieser Spieler täte unserer Mannschaft sehr gut! Ein Leader!
Es ist halt ein Teufelskreis. So wird er letztendlich bei einem Verein landen, der zahlen kann, was er wert ist!
Daher werden wir in der neuen Saison nur ein Ziel haben können, Abstieg vermeiden!
Denn dieser Spieler täte unserer Mannschaft sehr gut! Ein Leader!
Es ist halt ein Teufelskreis. So wird er letztendlich bei einem Verein landen, der zahlen kann, was er wert ist!
Daher werden wir in der neuen Saison nur ein Ziel haben können, Abstieg vermeiden!
Einmal Blauer - immer Blauer
Bevor sich ein Sponsor findet der einen Hartmann finanziert - so toll das wäre - wäre mir einer lieber, der dem Guido ein Gehalt zahlt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Eigentlich müsste doch ein Verein wie Regensburg hinter Hartmann her sein...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Warum wurde eigentlich sein Vertrag bei Ingolstadt nicht verlängert ?
Vielleicht geben dir die Leistungsdaten Aufschluss.SVK-Yogi hat geschrieben:Warum wurde eigentlich sein Vertrag bei Ingolstadt nicht verlängert ?
verdient er 10.000€ und ein Kickersspieler 2.500€ 
Beide mehrgerko hat geschrieben:verdient er 10.000€ und ein Kickersspieler 2.500€
laut diesem Video zwischen 3000€ bis 5000€
So ab 19. minute
http://www.youtube.com/watch?v=TS6-zvqD ... ata_player
So ab 19. minute
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
@alder
Danke für den link. Sehr aufschlussreiches Interview. Die U23-Regel ist echter Mist sowohl für den Verein als auch für die Spieler.
Danke für den link. Sehr aufschlussreiches Interview. Die U23-Regel ist echter Mist sowohl für den Verein als auch für die Spieler.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
waere trotzdem wahnsinn wenn das irgendwie hinzubekommen waere. mal schaun, ob der guido da nicht doch noch was drehen kann. hartmann waere ein entscheidender fuehrungsspieler und eine identifikationsfigur fuers (team und) umfeld... quasi der podolski degerlochs...
Die Kölner sind aber mit Podolski abgestiegen. Da bleiben wir doch lieber ohne Hartmann drin :wink:
- Matze
- Administrator / Moderator
Erst einmal Respekt zum Trainingsbesuch. Wird Zeit, dass die Kickers wieder loslegen. Im konkreten Fall dürfte die finanzielle Dimension einer Verpflichtung Hartmanns vermutlich eher als Alternative zu vier oder sechs Perspektivspielern zu sehen sein. Bei einer solchen Kadergröße dürfte der Aufschrei im Forum die Website lahmlegen, zumal sich eben auch so ein Spieler mal verletzen kann.blauweissschwarz hat geschrieben: Da erlaube ich mir allerdings die Frage, wie man Ergänzungsspieler wie Dickelhuber und/ober Braun verpflichten kann, die auch ihr Geld kosten und dafür verzichtet man dann womöglich auf einen Spieler, der eine elementare Verstärkung fürs Team darstellen könnte?
Ich finde den aktuell eingeschlagenen Weg gut und richtig zumal eine realistische Zielplanung dahinter steht. Die Erfahrung zeigt, dass auch die Sponsorenakquise ein eher langfristiger Prozess ist, so dass wir uns Schritt für Schritt eine breitere Basis aufbauen sollten. Wenn es die Verantwortlichen selbst in Liga 4 geschafft haben neue und bestehende Partner für ein Kickers-Engagement zu begeistern, dürfte sich eine leidenschaftliche Rolle in Liga 3 erst recht auszahlen. Wichtig wird eben sein, dass wir von Anfang an eine konkurrenzfähige Rolle spielen und uns alle hinter das Team stellen.
Mittelfristig können wir uns dann sicher auch über die Verpflichtung von Spielern wie Manuel Hartmann unterhalten und wer weiss, je näher die Runde rückt, desto wahrscheinlicher bietet sich vielleicht wirklich noch die Chance auf einen Glücksgriff für beide Seiten. Jetzt aber erst einmal abwarten was unsere talentierten Neuverpflichtungen so drauf haben!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sehr rege Diskussion mit interessanten Gästen.Alder hat geschrieben:laut diesem Video zwischen 3000€ bis 5000€
So ab 19. minute
Nachdenklich stimmte mich der Beitrag von Guido Buchwald, nachdem ein Spieler in der 2. Mannschaft eines Bundesligisten im Vergleich zu einem Dritligaspieler das Doppelte verdienen kann.
So ein Spieler wird dann lieber weiterhin vor nur 300 Zuschaern spielen, als vor 5.000 auf der Waldau.
Für mich wieder ein klarer Hinweis auf die bestehenden [Wettbewerbs-]Verzerrungen durch die Zweiermannschaften. Diese werden durch Zahlungen aus dem Oberhaus subventioniert.
Es bestärkt mich auch in meiner Ansiccht, dass Zweiermannschaften von Bundesligisten eine eigene Runde spielen sollten oder aber höchstens Regionalliga spielen dürften.
Dies würde den Erhalt von Traditionsmannshaften und ihren Standort als Ausbildungsstätten stärken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das kann man nicht oft genug wiederholen. Ceterum censeo...noblesseoblige hat geschrieben:Es bestärkt mich auch in meiner Ansiccht, dass Zweiermannschaften von Bundesligisten eine eigene Runde spielen sollten oder aber höchstens Regionalliga spielen dürften.
2. Mannschften spielen doch praktisch höchstens Regionalliga... Ist doch alles gut so, wir brauchen ja auch eine 2. Mannschaft...
Und Stuttgart und Dortmund in der 3. Liga sind doch verkraftbar, auch wenn ich denen einen Abstieg wünsche...
Und Stuttgart und Dortmund in der 3. Liga sind doch verkraftbar, auch wenn ich denen einen Abstieg wünsche...
Hartmann ist Jahrgang 84, möglicherweise liegt er mit seinen Gehaltsvorstellungen unrichtig, das ganze Geschäft wird ja immer schnelllebiger. Sollte Buchwald sich korrekt ausgedrückt haben halte ich eine Verpflichtung für falsch. Vielleicht wird er ja umständehalber günstiger - ich denke schon auch, dass er eine außerordentliche Verstärkung bedeuten würde.
Würde ja auch nichts an den Gehältern der Spieler ändern.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Unser Ziel darf nicht sein Manu Hartmann zurückzzuholen, sondern quasi "The next Manu Hartmann" mit unseren finanziellen Mitteln zu finden und für Spieler und Verein eine Win-Win-Situation erzeugen, die für beide weiter nach oben führt!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Erstmal danke.Matze hat geschrieben:Erst einmal Respekt zum Trainingsbesuch. Wird Zeit, dass die Kickers wieder loslegen. Im konkreten Fall dürfte die finanzielle Dimension einer Verpflichtung Hartmanns vermutlich eher als Alternative zu vier oder sechs Perspektivspielern zu sehen sein. Bei einer solchen Kadergröße dürfte der Aufschrei im Forum die Website lahmlegen, zumal sich eben auch so ein Spieler mal verletzen kann.blauweissschwarz hat geschrieben: Da erlaube ich mir allerdings die Frage, wie man Ergänzungsspieler wie Dickelhuber und/ober Braun verpflichten kann, die auch ihr Geld kosten und dafür verzichtet man dann womöglich auf einen Spieler, der eine elementare Verstärkung fürs Team darstellen könnte?
Ich finde den aktuell eingeschlagenen Weg gut und richtig zumal eine realistische Zielplanung dahinter steht. Die Erfahrung zeigt, dass auch die Sponsorenakquise ein eher langfristiger Prozess ist, so dass wir uns Schritt für Schritt eine breitere Basis aufbauen sollten. Wenn es die Verantwortlichen selbst in Liga 4 geschafft haben neue und bestehende Partner für ein Kickers-Engagement zu begeistern, dürfte sich eine leidenschaftliche Rolle in Liga 3 erst recht auszahlen. Wichtig wird eben sein, dass wir von Anfang an eine konkurrenzfähige Rolle spielen und uns alle hinter das Team stellen.
Mittelfristig können wir uns dann sicher auch über die Verpflichtung von Spielern wie Manuel Hartmann unterhalten und wer weiss, je näher die Runde rückt, desto wahrscheinlicher bietet sich vielleicht wirklich noch die Chance auf einen Glücksgriff für beide Seiten. Jetzt aber erst einmal abwarten was unsere talentierten Neuverpflichtungen so drauf haben!
Ich erlaube mir zum Thema Gehalt noch ein paar Aspekte hinzuzufügen.
Es gibt genügend Beispiele im bezahlten Fußball, wo einzelne Spieler einer Mannschaft erheblich mehr Gehalt erhalten und das auch innerhalb der Mannschaft problemlos akzepiert wird. Warum?
Es liegt klar auf der Hand, daß die schlechter honorierten Spieler auf diesem Umweg über Prämienregelungen wie Sieg-, Punkt- und Tabellenstandsprämien ihr Gehalt sehr effektiv aufbessern können. Darüberhinaus können einzelne Spieler mit Perspektive von einem höherklassigen Spieler profitierend sehr viel besser ihre Qualitäten präsentieren und so ihren Marktwert verbessern.
Ich nehme mal beispielsweise einen FCB - das ist aber auch beliebig austauschbar. Der Unterschied zwischen dem Gehalt eines Bastian Schweinsteiger oder Philip Lahm und dem eines David Alaba, Daniel van Buyten, Luiz Gustavo und wie sie alle heißen ist wahrlich eklatant und nie würde eine Diskussion darüber aufkommen.
Auch im normalen beruflichen Alltag sind gleichmacherische Gehaltsdimensionen glücklicherweise selten - öffentlicher Dienst mal ausgenommen, wobei selbst dort häufig außertarifliche Aufschläge unter Stillschweigen aller Beteiligten bezahlt werden.
Alle andere hat sozialistische Dimensionen. Nur Uli Maurer und Utz haben da kein Problem damit, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte... :wink:
Nur mal so als Anregung.
Ich bin mir sicher, daß die Türen für eine Verpflichtung von Manu Hartmann noch längst nicht zu sind. Beide Seiten werden sich bewegen können und auch imho müssen.
Wenn Hartmann das Gehaltsgefüge sprengt, sollte er nicht geholt werden. Für sein Gehalt kann man wahrscheinlich zwei gute Spieler um je 5000 € holen. Wenn 5000 € ein schlechtes Gehalt wäre, dann bräuchten wir garnicht erst in der 3.Liga antreten, denn 30 % aller 3.Liga Mannschaften haben ein ähnliches Gehaltsgefüge wie die Kickers. Unterhaching hat ein Etat von 800 000 €, und die wollen auch nicht absteigen.
Wobei gerade Unterhaching jedes Jahr auch extern finanzierte Spieler im Kader hat. So war bei dem Etat auch ein Bigalke zu halten!ripiro22 hat geschrieben:Wenn Hartmann das Gehaltsgefüge sprengt, sollte er nicht geholt werden. Für sein Gehalt kann man wahrscheinlich zwei gute Spieler um je 5000 € holen. Wenn 5000 € ein schlechtes Gehalt wäre, dann bräuchten wir garnicht erst in der 3.Liga antreten, denn 30 % aller 3.Liga Mannschaften haben ein ähnliches Gehaltsgefüge wie die Kickers. Unterhaching hat ein Etat von 800 000 €, und die wollen auch nicht absteigen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Haching einen zweiten "unsichtbaren" Etat von Gönnern etc, der in manchen Jahren wohl weit über dem eigentlichen Etat lag.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich spreche mich auch definitiv nicht gegen eine individuelle Gehaltsstruktur aus. Vielmehr geht es doch darum inwieweit es bei den Kickers aufgrund begrenzter Mittel Sinn macht alles auf eine Karte (sprich einen Spieler) zu setzen. Selbst wenn wir sonst alle Spieler aus dem Vorjahreskader gehalten hätten, so hätte doch irgendwo besagte Summe x auftauchen müssen. Ich tu mich außerdem schwer, alle ehemaligen Spieler als große Heilsbringer zu sehen. Bei Hartmann hätte ich hier zugegeben ein gutes Gefühl.blauweissschwarz hat geschrieben: Ich erlaube mir zum Thema Gehalt noch ein paar Aspekte hinzuzufügen.
Es gibt genügend Beispiele im bezahlten Fußball, wo einzelne Spieler einer Mannschaft erheblich mehr Gehalt erhalten und das auch innerhalb der Mannschaft problemlos akzepiert wird. Warum?
Es liegt klar auf der Hand, daß die schlechter honorierten Spieler auf diesem Umweg über Prämienregelungen wie Sieg-, Punkt- und Tabellenstandsprämien ihr Gehalt sehr effektiv aufbessern können. Darüberhinaus können einzelne Spieler mit Perspektive von einem höherklassigen Spieler profitierend sehr viel besser ihre Qualitäten präsentieren und so ihren Marktwert verbessern.
Ich nehme mal beispielsweise einen FCB - das ist aber auch beliebig austauschbar. Der Unterschied zwischen dem Gehalt eines Bastian Schweinsteiger oder Philip Lahm und dem eines David Alaba, Daniel van Buyten, Luiz Gustavo und wie sie alle heißen ist wahrlich eklatant und nie würde eine Diskussion darüber aufkommen.
Auch im normalen beruflichen Alltag sind gleichmacherische Gehaltsdimensionen glücklicherweise selten - öffentlicher Dienst mal ausgenommen, wobei selbst dort häufig außertarifliche Aufschläge unter Stillschweigen aller Beteiligten bezahlt werden.
Alle andere hat sozialistische Dimensionen. Nur Uli Maurer und Utz haben da kein Problem damit, aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte... :wink:
Nur mal so als Anregung.
Ich bin mir sicher, daß die Türen für eine Verpflichtung von Manu Hartmann noch längst nicht zu sind. Beide Seiten werden sich bewegen können und auch imho müssen.
Wäre eine Verpflichtung stemmbar sollte immernoch die Frage gestellt werden, wo hier die Schmerzgrenze für eine Verstärkung im defensiven Mittelfeld liegt oder eben nicht vielmehr in die Offensive investiert werden sollte.
Aber recht hast du. So lange Hartmann bei uns mittrainiert wird diese Diskussion zu recht geführt. Man sollte allerdings auch nicht resignieren, wenn Hartmann nachher anderswo landet. Es gab schon genug Spieler die sich bei den Kickers erstmal nur fit halten wollten. Sind wir gespannt, wer beim ersten Spiel auf dem Platz steht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Schon komisch, daß Hartmann trotz solch überschwenglicher Lobeshymnen immer noch keinen Verein gefunden hat und im Moment arbeitslos ist.Vielleicht ist er doch leicht überbewertet.blauweissschwarz hat geschrieben: Zuerst konnte ich nicht glauben was ich da sehe aber es hat tatsächlich Manu Hartmann mittrainiert. Beim Trainingsspiel 6 plus 1 gegen 6 plus 1 auf verengtem Raum konnte ich einen intensiven Eindruck von seinem Leistungsvermögen gewinnen.
Mein Urteil, und da maße ich mir als Trainer mit DFB-Lizenz das Urteilsvermögen an: So einen Spieler kriegt man nicht jeden Tag auf dem Präsentierteller.
- danshittu
- Kickers-Fan
trotzdem, manu hartmann wäre jedenfalls einer. gerade für das sehr junge und in der 3. liga unerfahrene team. wie leist ist er ein typ "leader". allerdings, wenn es finanziell nicht machbar ist, dann geht es eben nicht. stark genug ist die mannschaft auch ohne ihn.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
So sieht`s aus! Die Mannschaft ist stark genug für die 3. Liga und das wird sie uns bereits am 1. Spieltag in Rostock beweisen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Manuel Hartmann hält sich seit heute bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) fit. Hat also noch keinen neuen Verein gefunden.
http://www.spielergewerkschaft.de/index ... ectory_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[pointer]=0&cHash=85e83f90d384d8adf8e632578d71c8a8
http://www.spielergewerkschaft.de/index ... ectory_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[pointer]=0&cHash=85e83f90d384d8adf8e632578d71c8a8
Hartmann wechselt laut TM zu Holstein Kiel
Anstatt Kickers nun abwärts in Liga 4. Vielleicht hat er sich doch überschätzt und zu hoch gepokert. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Kiel in der 4. Liga ein 5-stelliges Monatsgehalt zahlen kann, wie bei den Verhandlungen mit uns anscheinend im Raum stand.
Soweit mir bekannt ist, hat Kiel auch in der 4. Liga schon mit Etats von rund 6 Mio Euro hantiert. Zumindest in der Vergangenheit. Was dabei herausgekommen ist, ist mehr als dürftig und riecht stark nach Geldverbrennungsmaschine (wie zeitweilig auch in Aalen). Wenn Manuel Hartmann meint , sich das antun zu müssen - bitteschön. Aber rein sportlich betrachtet und vor dem Hintergrund, dass er sich gerade im besten Fußballalter befindet, halte ich das für einen Anfängerfehler. Anders kann man es nicht sagen, so sympathisch mir der Mann auch ist.