Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
louis
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von louis »

Heiko K. hat geschrieben:Stadler spielt linker Verteidiger, Evers ist eher auf der rechten Seite im Einsatz. Von daher haben die Transfers erstmal nicht viel miteinander zu tun (außer finanziellen Überlegungen versteht sich). Kommen dann noch Pala und Müller dazu dürfte der Kader voll sein.

Am Sonntag steht ein Ausflug nach Sindringen-Ernsbach auf dem Programm. :D Mal sehen was unsere Neuen taugen.

Was ist eigentlich mit Nico Plattek? Den Namen vermisse ich die ganze Zeit bei den Planungen.
Ich persönlich vermiss Nico Plattek auch. Anscheinend plant Schuster gerade nicht mit ihm. Er soll in der Rückrunde wohl nicht überzeugt haben. Finde ich absolut nicht ok.
Der Junge hat sein Abitur geschrieben. Ist morgens in der Schule gewesen, von dort sofort ins Training und danach aufs Abitur gelernt. Überlegt euch mal das Pensum was Nico geleistet hat.
Es haben mehrer Spieler ihr Formtief gehabt, aber die haben neben dem Fussball aber nichts anderes gemacht.
So kann man junge Spieler auch kaputt machen. Vor der Vorbereitung hat man ihm noch gesagt man sieht ihn als Schwellenspieler.
Was man mit Nico macht finde ich beschiessen.

Der Junge hat auf jeden Fall das potenzial oben mit zu spielen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Nico Plattek ist noch immer Schwellenspieler und so wird er auch behandelt. Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten konnte man sehen, dass er voll ins Team integriert ist. Ich denke hier zu viel reininterpretiert! Nach dem Abitur kann er sich nun über gute Einsätze in der 2.Mannschaft für höhere Aufgaben in der 3.Liga empfehlen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Jung wechselt anscheinend zum FC Nöttingen:
http://www.zvw.de/inhalt.trainer-plant- ... 64ed3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Tobi78 hat geschrieben:Ich bin froh, dass Brandy bei uns war und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war und wünsche ihm einen guten neuen Verein! Vielleicht sieht man sich mal wieder!
Mit Sicherheit! Nur dummerweise machen solche Spieler bei diesen Wiedersehen erfahrungsgemäß meist Tore gegen uns... Dass Brandy gehen soll ist für mich nicht nachvollziehbar, zudem unser Sturm ja in der letzten Saison schon nicht unbedingt das non plus ultra war. Hier sehe ich noch massiven Handlungsbedarf! Ein Jatta und ein Sprung sind nach den bisherigen Eindrücken allenfalls Ersatz - also bleibt Grüttner als Stürmer mit Drittligaformat... Ist zu hoffen, dass sich dieser in der kommenden Saison nicht verletzt und evtl. seine "leichte" Vorliebe für Abseitsstellungen ablegt!
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Andi Hindelang geht weg von Memmingen! Jetzt wäre er also zu haben! Er wäre sicher eine Verstärkung.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

HPM hat geschrieben:Andi Hindelang geht weg von Memmingen! Jetzt wäre er also zu haben! Er wäre sicher eine Verstärkung.
Zugreifen Guido!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

HPM hat geschrieben:Andi Hindelang geht weg von Memmingen! Jetzt wäre er also zu haben! Er wäre sicher eine Verstärkung.

Wenn Hindelang auf dem Markt ist, sollte man ihn unbedingt verpflichten. Vorausgesetzt er ist bezahlbar.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

ripiro22 hat geschrieben:

Wenn Hindelang auf dem Markt ist, sollte man ihn unbedingt verpflichten. Vorausgesetzt er ist bezahlbar.
Ich denke, das Problem liegt eher in der Ablöse als im Gehalt!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das liest sich ähnlich wie bei Sandrino Braun. Auch der wurde bereits im Vorfeld als wechselwillig eingestuft. Ich nehme mal an, dass die Kickers nach wie vor Interesse haben. Vielleicht ist er ja auch der Grund, weshalb man zuletzt nichts mehr von Bogdan Müller gehört hat. Im Artikel steht auch, dass Memmingen Hindelang keine Steine in den Weg legen möchte. Das ist praktisch gleichbedeutend mit "ablösefrei".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben: Das ist praktisch gleichbedeutend mit "ablösefrei".
da wäre ich mir nicht so ganz sicher, kann auch bedeuten "Reisende soll man nicht aufhalten", aber bischen Ablöse wollen sie schon noch sehen.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 17. Juni 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann nehmen wir halt die Ablöse, die wir für Türpitz bekommen (haben). Lt. tm.de hat Türpitz sogar den höheren Marktwert :roll:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn es mit Pala nicht klappt ist Hindelang erste Alternative. Von mir aus gern beide, dann ist der Kader komplett.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ von morgen:

- Ali Pala hat sich im Training einen Muskelbündelriss zugezogen. Belastungstest damit nicht bestanden. Verein sieht aber soziale Verantwortung und wollen eine Lösung finden

- Chancen auf Verpflichtung von Kai Bastian Evers stehen bei 50:50

- Hartmann-Transfer finanziell nicht machbar
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Roland hat geschrieben:StZ von morgen:

- Ali Pala hat sich im Training einen Muskelbündelriss zugezogen. Belastungstest damit nicht bestanden. Verein sieht aber soziale Verantwortung und wollen eine Lösung finden

- Chancen auf Verpflichtung von Kai Bastian Evers stehen bei 50:50

- Hartmann-Transfer finanziell nicht machbar
Das mit Ali Pala ist einfach nur bitter und tut mir persönlich wahnsinnig leid für ihn. Das der Verein sich verantwortlich fühlt, (in welcher Form auch immer), bestätigt mich darin, dass ich Fan der Kickers bin. Ähnlich wie im Fall Köpf letztes Jahr, lässt der Verein einen Spieler nicht auf dem trockenen sitzen.
Ich danke den Verantwortlichen unserer Blauen für dieses soziale Verhalten, in einer Branche in der das nicht opportun ist.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben:Das liest sich ähnlich wie bei Sandrino Braun. Auch der wurde bereits im Vorfeld als wechselwillig eingestuft. Ich nehme mal an, dass die Kickers nach wie vor Interesse haben. Vielleicht ist er ja auch der Grund, weshalb man zuletzt nichts mehr von Bogdan Müller gehört hat.
Laut Müllers Berater ist man sich einig. Es steht nur noch der obligatorische Medizincheck aus, der in der nächsten Woche nach Ausheilung von Müllers Verletzung über die Bühne gehen soll. Hoffentlich stimmt das!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

deep blue hat geschrieben:Pechvogel Pala: Muskelbündelriss
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bdd6d.html
zu finden unter der Rubrik "VfB Stuttgart" :mrgreen:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die häufigen und teilweise gravierende Muskelverletzungen von Ali Pala stimmen mich sehr nachdenklich.
Ursachen dafür sind nicht selten ein unzureichender Trainingszustand und Übermudung.
Aus meiner Sicht müsste sich Ali mal selbst hinterfragen, ob er sein Training und seine Lebensführung evtl. nicht optimal auf seinen Sport ausgerichtet hat.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Muss nicht an der Lebensführung liegen. Mancher Körper ist für dauerhaften Leistungssport einfach nicht geeignet. Habe auch mal gelesen, dass in der Jugend falsch ein geübte Bewegungsabläufe zu Verletzungen führen können und diese dann nur schwer verändert werden können.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Sicherlich gibt es auch andere Ursachen. Oftmals liegt es aber an den Einstellungen und Verhaltensweisen. Deshalb habe ich mir die Frage einfach mal erlaubt.
Ali ist ein noch junger und sehr talentierter Fußballspieler. Es wäre schade, wenn er dem Fußballsport verloren ginge.
Beispiele dafür gibt es genügend - auch bei den Kcikers.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Für Ali tut es mir schrecklich Leid. Wenn sein Körper den Anforderungen des Leistungssports nicht gewachsen ist, dann kann man nichts machen.
Nichtsdestotrotz kann ich es nicht nachvollziehen, warum man Ihn nun wieder mit in eine neue Saison genommen hat.
Fazit: wir brauchen dringend noch ´nen Zehner (ich weis: unser Budget, viele wollen ´nen guten Zehner...).
Bild
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Mario S hat geschrieben: ...
Nichtsdestotrotz kann ich es nicht nachvollziehen, warum man Ihn nun wieder mit in eine neue Saison genommen hat.
...
Ein finanzielles Risiko ist es nicht so sehr. Nach einigen Krankheitswochen bezahlt die Krankenkasse. Das war vermutlich in der abgelaufenen Saison der Fall. Vielleicht wird er doch wieder einmal fit? Wir würden uns ärgern, wenn er anderswo wieder aufblüht.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 18. Juni 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Peiper
Kickers-Fan

Beitrag von Peiper »

deep blue hat geschrieben:Pechvogel Pala: Muskelbündelriss
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bdd6d.html
Hm... aus dem Artikel geht eine Chance für Brandy hervor?? Bin ja mal gespannt.....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Verletzung von Pala ist natürlich sehr schade. :(

Dann wird jetzt doch noch ein Neuzugang im Mittelfeld benötigt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Die häufigen und teilweise gravierende Muskelverletzungen von Ali Pala stimmen mich sehr nachdenklich.
Ursachen dafür sind nicht selten ein unzureichender Trainingszustand und Übermudung.
Aus meiner Sicht müsste sich Ali mal selbst hinterfragen, ob er sein Training und seine Lebensführung evtl. nicht optimal auf seinen Sport ausgerichtet hat.

Muskelverletzungen können aber auch durch Entzündungen an Zähnen entstehen.
Artikel aus dem Stern von 2005
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Im Kicker steht heute, dass Orlando Smeekes bei Wiesbaden gehen soll, manche stehen ja auf ihn.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stand 18.Juni

Momentan haben 21 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.
Die Neuzugänge sind blau geschrieben.

T: Günay Güvenc 2013
T: Markus Krauss 2014 Kickers HP Forum
T: Daniel Wagner 2013 Kickers HP Forum Forum Forum

A: Patrick Auracher 2013 Kickers HP Forum
A: Kai Bastian Evers 2014 Kickers HP Forum
A: Royal-Dominique Fennell 2013 Forum
A: Fabian Gerster 2014 Kickers HP Forum
A: Simon Köpf 2013 Kickers HP Forum
A: Julian Leist 2013 STN Forum
A: Fabio Leutenecker 2014 Kickers HP Forum
A: Thorben Stadler 2014 Kickers HP Forum

M: Marcos Alvarez 2014 Kickers HP Forum
M: Sandrino Braun 2014 Kickers HP Forum Forum
M: Kevin Dicklhuber 2014 Kickers HP Forum
M: Jérôme Gondorf 2013 Kickers HP Forum
M: Marcel Ivanusa 2014 Kickers HP Forum
M: Enzo Marchese 2013 Kickers HP Forum
M: Mahir Savranlioglu 2014 Kickers HP Forum

S: Marco Grüttner 2013 Kickers HP Forum
S: Omar Jatta 2013 Kickers HP Forum
S: Peter Sprung 2013 Kickers HP Forum

Trainer Schuster Vertrag bis 2013 Kickers HP Forum
Co-Trainer Malchow Vertrag bis 2013 Kickers HP Forum
Torwart-Trainer Linse Vertrag bis 2013 Kickers HP Forum

----------------------

Verlässt den Verein
M: Alessandro Abruscia 2012 Kickers HP Forum
A: Yannis Becker 2013 Kickers HP Forum
S: Philip Türpitz 2013 Kickers HP Forum
S: Ugur Yilmaz 2012 Südwest Presse Forum
S: Marcel Brandstetter 2012 STN
M: Demis Jung 2012 STN

Vertrag läuft aus
S: Ali Pala 2012 Kickers HP Forum
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die häufigen und teilweise gravierende Muskelverletzungen von Ali Pala stimmen mich sehr nachdenklich.
Muskelverletzungen können aber auch durch Entzündungen an Zähnen entstehen.
Artikel aus dem Stern von 2005

Da gehe ich hundertprozentig davon aus - meine auch davon gelesen zu haben - dass das untersucht wurde. Wie geschrieben: Ich gehe davon aus das Pala der best "durchleuchtete" Spieler der Kickers ist
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich weiß ja nicht bei welchen Ärzten Ali schon war, aber ich denke er muss einfach mal zu den Top-Spezialisten. Z. B. mal zu Müller-Wohlfahrt und auf dessen Empfehlung zu weiteren Spezialisten. Solche Probleme bei einem Spieler gibt es sicher nicht zum ersten mal.
Oder vielleicht auch mal alternative Methoden versuchen.
Es wurde ja schon geschrieben, dass die BG ab der 7. Woche einen Tagessatz bezahlt - wie lang weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaub das ist nach 18 Monaten vorbei. Da kommt es glaub auch drauf an, welche privaten Zusatzversicherungen ein Spieler hat.
Die Gefahr besteht halt, dass irgendwann jemand sagt: Sportinvalide. Leider hatten wir das ja auch schon. Das wäre tragisch.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Nur noch Eiweiss und keine Kohlehydrate dann gibt es keine Muskelverletzungen mehr.
Der Verein mögen Dr Strunz kontaktieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

erich schmeil hat geschrieben:Im Kicker steht heute, dass Orlando Smeekes bei Wiesbaden gehen soll, manche stehen ja auf ihn.
auf jeden Fall holen!!!!!!!!!!!!!!! Orlando und Omar würden so krass abgehen
MTK
Kickers-Fan

Beitrag von MTK »

Wäre schon schön gewesen Omar hätte mal am Sonntag in Sindringen gezeigt was er kann (abgehen)... er wirkte aber eher gelangweilt und sein Einsatz ließ zu Wünschen übrig...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Jetzt ist der Kader fast vollständig!

Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt und haben zu Anfang 2 und nach ein paar Monaten 3 gute Torleute, die sich hoffentlich im Konkurrenzkampf gegenseitig pushen.
Die Planungen für die Torhüterposition sind damit wohl abgeschlossen.

Für die 4 Verteidigerpositionen haben wir 8 Spieler, von denen Leist, Fennell, Köpf und Auracher IV spielen können. Zudem kann man im Notfall auch Ivanusa als IV bringen, er hat das ganz gut gemacht.
Auracher, Evers, Stadler, Gerster und Leutenecker besetzen die AV-Positionen. Da Gerster auf beiden Seiten spielen kann, sind wir da sogar etwas mehr als doppelt besetzt.
Die Planungen für die Verteidigung sind damit wohl abgeschlossen.

Im Mittelfeld haben wir 7 Spieler (wenn man Alvarez dem MF zuordnet) unter Vertrag, die 4-5 (je nach System 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-2-3-1) Positionen besetzen müssen. Außer Leutenecker ist wohl kein Abwehrspieler eine Option für das MF.
Das könnte eng werden. Ein weiterer Spieler würde uns schon guttun.

Mit nur drei nominellen Stürmern (Sprung, Grüttner, Jatta) ist die Personaldecke hier am dünnsten. Nur bei Grüttner kann man relativ sicher sein, dass er in Liga 3 einen guten Stürmer abgeben kann. Sprung und Jatta sind diesbezüglich schwer einzuschätzen. Wenn wir noch einen guten Stürmer wie Bogdan Müller verpflichten könnten, dann wäre mir wohler.

Zusammenfassend werden wir noch maximal zwei Spieler für die erste Mannschaft verpflichten. Hoffentlich ist noch ein wenig Budget da, um im Mittelfeld und im Sturm noch nachzulegen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

da es Ali Pala wohl leider nicht mehr packt durch seine ständigen Verletzungen fände ich 2 Verpflichtungen im MF hilfreich und notwendig
ein Bogdan Müller und ein Andreas Hindelang
dazu noch Pascal Schmidt und hoffentlich auch Nico Plattek
dann wäre ich sehr zufrieden !!
Rauf die Blaue !
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn Hindelang fürs Mittelfeld und Müller für den Sturm realisiert werden könnten, dann bin ich wunschlos glücklich!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tobi78 hat geschrieben:Außer Leutenecker ist wohl kein Abwehrspieler eine Option für das MF.
Das könnte eng werden. Ein weiterer Spieler würde uns schon guttun.
Doch, Fennell hat in der Vergangenheit auch schon auf der Sechs gespielt - und wie es ausschaut auch eine Hz. in Sindringen

Nichtsdestotrotz würde ich die Verpflichtung von Hindelang und Müller nachdrücklich begrüßen.
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Tobi78 hat geschrieben:Wenn Hindelang fürs Mittelfeld und Müller für den Sturm realisiert werden könnten, dann bin ich wunschlos glücklich!
Würde ich so unterschreiben. Haben uns dann auf jeden Fall gezielt verstärkt für das Ziel Klassenerhalt.

Auch wenn ich noch ein bisschen Hoffnung habe das Manu Hartmann keinen neuen Verein findet und zu deutlich verringerten Beträgen zu uns kommt... 8)
04.02.07 - A day to remember...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich fand Fennell auf der 6 hinsichtlich seiner Zweikampfstärke in Ordnung. In der Spieleröffnung, Spielübersicht und Organisation reicht es aber wohl nicht für Liga 3. Aber richtig, er hat das schon gespielt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Hartmann wäre natürlich der Königstransfer! Aber ich wage daran gar nicht zu denken, dass er doch bei uns unterschreibt. Aber man weiss ja nie......
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Tobi78 hat geschrieben: Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt und haben zu Anfang 2 und nach ein paar Monaten 3 gute Torleute, die sich hoffentlich im Konkurrenzkampf gegenseitig pushen.
Die Planungen für die Torhüterposition sind damit wohl abgeschlossen.
Also von sehr gut aufgestellt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein ... Die Chance ist wohl eher größer, dass von den dreien evtl. kein einziger 3. Liga-Format hat. Die anderen Transfers finde ich jedoch recht vielversprechend
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Martin hat geschrieben:Also von sehr gut aufgestellt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein ... Die Chance ist wohl eher größer, dass von den dreien evtl. kein einziger 3. Liga-Format hat. Die anderen Transfers finde ich jedoch recht vielversprechend

Damit könntest Du wohl leider rechtbehalten :(
Antworten