Kader 2012/13
Re: Kader 2012/13
Seh ich auch so wie die meisten hier. Wir brauchen noch Müller und einen Mittelfeld Spieler für die Außen, HIndelang ist da wahrscheinlich ein wenig zu offensiv ausgerichtet.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also nach 2 Wochen Urlaub und jetzt allen Infos auf einmal fällt mir nur ein: Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun... das ist ehrlich gesagt meine einzige Hoffnung, wenn ich auf unsere Offensive schaue...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- danshittu
- Kickers-Fan
hallo? es ist doch nicht so,dass der rest der konkurrenz mit lauter neuers und adlers besetzt wäre. wagner ist möglicherweise ein bisserl ein wackelkandidat, ansonsten sind die blauen auf der torhüterposition sehr gut aufgestellt.Martin hat geschrieben:Also von sehr gut aufgestellt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein ... Die Chance ist wohl eher größer, dass von den dreien evtl. kein einziger 3. Liga-Format hat. Die anderen Transfers finde ich jedoch recht vielversprechendTobi78 hat geschrieben: Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt und haben zu Anfang 2 und nach ein paar Monaten 3 gute Torleute, die sich hoffentlich im Konkurrenzkampf gegenseitig pushen.
Die Planungen für die Torhüterposition sind damit wohl abgeschlossen.
ich meine sowieso, dass ihr insgesamt sehr kritisch mit der beurteilung des kaders seid. die mannschaft ist aufgestiegen, sie ist gut! und grundsätzlich auch gut genug für die dritte liga. jetzt ist ein gute ergänzung für die offensive geholt worden, zumindets eine für das defensive mittelfeld und zwei (mir liga höherer erfahrung) für die position außenverteidiger. wenn ali pala wieder richtig fit wird, braucht man niemanden mehr, wenn nicht, vielleicht noch jemanden für das offensive mittlfeld. das wars dann aber auch, oder? schließlich sollte man prinzipiell schon vertrauen in die aufsteiger haben.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
danshittu hat geschrieben:
hallo? es ist doch nicht so,dass der rest der konkurrenz mit lauter neuers und adlers besetzt wäre. wagner ist möglicherweise ein bisserl ein wackelkandidat, ansonsten sind die blauen auf der torhüterposition sehr gut aufgestellt.
ich meine sowieso, dass ihr insgesamt sehr kritisch mit der beurteilung des kaders seid. die mannschaft ist aufgestiegen, sie ist gut! und grundsätzlich auch gut genug für die dritte liga. jetzt ist ein gute ergänzung für die offensive geholt worden, zumindets eine für das defensive mittelfeld und zwei (mir liga höherer erfahrung) für die position außenverteidiger. wenn ali pala wieder richtig fit wird, braucht man niemanden mehr, wenn nicht, vielleicht noch jemanden für das offensive mittlfeld. das wars dann aber auch, oder? schließlich sollte man prinzipiell schon vertrauen in die aufsteiger haben.

So sehe ich das auch.danshittu hat geschrieben:hallo? es ist doch nicht so,dass der rest der konkurrenz mit lauter neuers und adlers besetzt wäre. wagner ist möglicherweise ein bisserl ein wackelkandidat, ansonsten sind die blauen auf der torhüterposition sehr gut aufgestellt.Martin hat geschrieben:Also von sehr gut aufgestellt kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein ... Die Chance ist wohl eher größer, dass von den dreien evtl. kein einziger 3. Liga-Format hat. Die anderen Transfers finde ich jedoch recht vielversprechendTobi78 hat geschrieben: Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt und haben zu Anfang 2 und nach ein paar Monaten 3 gute Torleute, die sich hoffentlich im Konkurrenzkampf gegenseitig pushen.
Die Planungen für die Torhüterposition sind damit wohl abgeschlossen.
Wir müssen immer darauf setzen, dass sich Spieler bei uns entwickeln und das tun sie in letzter Zeit ja auch.
Abgesehen davon sind unter unseren Neuzugängen ehemalige Juniorennationalspieler und Leistungsträger ihrer Clubs. Also ich bin da guten Mutes.
Nominell fehlt uns nur noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler, obwohl das auch Savran oder Grüttner spielen könnten.
Wäre ja auch eine Alternative so in die Saison zu starten und dann schauen wo es vielleicht noch fehlt. Die Preise für Spieler ohne Verein werden mit der Zeit dann auch sinken.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Meine Güte, konnte es kaum glauben, wo ich das mit Pala gelesen habe. Der Junge tut mir unheimlich leid. Aber Zufall ist das alles nicht mehr. Habe es an anderer Stelle hier schon geschrieben. Vielleicht war`s das für ihn mit dem Leistungssport. Wäre unfassbar bitter. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute! Ansonsten: Pro Hindelang!
Ja, ein gesunder Pala wäre so wichtig für uns. Er ist unser technisch stärkster Spieler.
Wenn es keinen Sinn mit Profifußball macht, kann der Verein ihm -ähnlich wie bei Oli Stierle- einen Ausbildungsplatz vermitteln und ihn in der Zweiten spielen lassen.
Wenn es keinen Sinn mit Profifußball macht, kann der Verein ihm -ähnlich wie bei Oli Stierle- einen Ausbildungsplatz vermitteln und ihn in der Zweiten spielen lassen.
Black and blue
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ist bei Pala eigentlich die alte Verletzung wieder aufgebrochen oder ist es ein anderer Muskel den es diesmal erwischt hat? Es soll ja auch sowas wie blöde Zufälle geben.
Man hat schon die tollsten Fehleinschätzungen erlebt. Einen Janusz Gora hat man bei den Kickers 1997 aussortiert weil er mit seinen 34 Jahren zu alt sei. Drei Jahre später hat er dann Bundesliga gekickt und insgesamt noch 10 Jahre gespielt.
Andere bleiben schon in jungen Jahren auf der Strecke.
Aber wenn die Sache einen medizinischen Grund hat, dann muß der auch gefunden werden. Der spielt ja nicht erst seit gestern Fußball, sondern hat in der Jugend schon etliche Jahre gekickt ohne daß ständig irgendwas gerissen ist.
Die Frage ist halt auch welche Untersuchungen / Therapien im finanziell machbaren Bereich liegen...die Kassen zahlen bekanntlich ja lang nicht alles was nötig oder sinnvoll wäre.
Einen anderen Verein wird er so kaum finden. Von daher fände ich es wichtig, daß die Kickers die Tür nicht zuschlagen. Vielleicht kann man wirklich eine zweigleisige Lösung finden.
Unabhänig davon würde ich nochmal für Hindelang plädieren. Der würde die Lücke im Mittelfeld schließen und wäre auch für den Sturm eine Option.
Man hat schon die tollsten Fehleinschätzungen erlebt. Einen Janusz Gora hat man bei den Kickers 1997 aussortiert weil er mit seinen 34 Jahren zu alt sei. Drei Jahre später hat er dann Bundesliga gekickt und insgesamt noch 10 Jahre gespielt.
Andere bleiben schon in jungen Jahren auf der Strecke.
Aber wenn die Sache einen medizinischen Grund hat, dann muß der auch gefunden werden. Der spielt ja nicht erst seit gestern Fußball, sondern hat in der Jugend schon etliche Jahre gekickt ohne daß ständig irgendwas gerissen ist.
Die Frage ist halt auch welche Untersuchungen / Therapien im finanziell machbaren Bereich liegen...die Kassen zahlen bekanntlich ja lang nicht alles was nötig oder sinnvoll wäre.
Einen anderen Verein wird er so kaum finden. Von daher fände ich es wichtig, daß die Kickers die Tür nicht zuschlagen. Vielleicht kann man wirklich eine zweigleisige Lösung finden.
Unabhänig davon würde ich nochmal für Hindelang plädieren. Der würde die Lücke im Mittelfeld schließen und wäre auch für den Sturm eine Option.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Roland
- Kickers-Fan
StZ von morgen schreibt das Hindelang ein Thema bei den Kickers ist, genauso wie Bogdan Müller. Als Option wäre auch wieder Brandstetter denkbar.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Lt. Bericht STZ heute - " Auch Hindelang ein Thema "
Die Suche ´des Fussball Drittligisten stuttgarter Kickers im Offensivbereich geht weiter. es sollen noch
1 - 2 Spiler kommen, wobei neben Bogdan Müller ( KSC II ) auch Marc Hindelang wieder ein Thema ist,
der den FC Memmingen auf jeden fall verlassen wird. Sollten alle Stricke reissen, wäre auch der eigentlich aussortierte
Marcel Brandstetter als Option denkbar.
Die Suche ´des Fussball Drittligisten stuttgarter Kickers im Offensivbereich geht weiter. es sollen noch
1 - 2 Spiler kommen, wobei neben Bogdan Müller ( KSC II ) auch Marc Hindelang wieder ein Thema ist,
der den FC Memmingen auf jeden fall verlassen wird. Sollten alle Stricke reissen, wäre auch der eigentlich aussortierte
Marcel Brandstetter als Option denkbar.
1. Heißt der nicht "Andreas" Hindelang. Oder irre ich mich da.
2. Egal, wie er nun heißt: Die Trefferquote (33 Spiele/10 Tore) in der Regionalliga Süd war nun auch nicht berauschender als die von Sprung und Grüttner. Das Kaliber haben wir ja schon.
2. Egal, wie er nun heißt: Die Trefferquote (33 Spiele/10 Tore) in der Regionalliga Süd war nun auch nicht berauschender als die von Sprung und Grüttner. Das Kaliber haben wir ja schon.
Es ist doch wohl ein grosser Unterschied ob ich 10 Tore beim Tabellenführer mit 70 geschossenen Toren oder bei einem Abstiegskandidaten erziele.Kuster hat geschrieben:1. Heißt der nicht "Andreas" Hindelang. Oder irre ich mich da.
[quote="Thomas L."][quote="Kuster"]1. Heißt der nicht "Andreas" Hindelang. Oder irre ich mich da.
2. Egal, wie er nun heißt: Die Trefferquote (33 Spiele/10 Tore) in der Regionalliga Süd war nun auch nicht berauschender als die von Sprung und Grüttner. Das Kaliber haben wir ja schon.[/quote]
Es ist doch wohl ein grosser Unterschied ob ich 10 Tore beim Tabellenführer mit 70 geschossenen Toren oder bei einem Abstiegskandidaten erziele.[/quote]
Ist das wirklich immer so
Remember als Beispiel Peter Sprung in der letzten Saison
2. Egal, wie er nun heißt: Die Trefferquote (33 Spiele/10 Tore) in der Regionalliga Süd war nun auch nicht berauschender als die von Sprung und Grüttner. Das Kaliber haben wir ja schon.[/quote]
Es ist doch wohl ein grosser Unterschied ob ich 10 Tore beim Tabellenführer mit 70 geschossenen Toren oder bei einem Abstiegskandidaten erziele.[/quote]
Remember als Beispiel Peter Sprung in der letzten Saison
Thomas L. hat geschrieben. Es ist doch wohl ein grosser Unterschied ob ich 10 Tore beim Tabellenführer mit 70 geschossenen Toren oder bei einem Abstiegskandidaten erziele.
D’accord!
D’accord!
Der Marc Hindelang ist doch so ein SKY-Futzi!Kuster hat geschrieben:1. Heißt der nicht "Andreas" Hindelang. Oder irre ich mich da.
Die Diskussion ist wahrscheinlich müßig, aber wenn es danach geht: Peter Sprung hat in einer Halbserie beim Tabellenletzten (fast) zehn Tore erzielt ... und ist hier im Forum nicht gerade unumstritten.Thomas L. hat geschrieben: Es ist doch wohl ein grosser Unterschied ob ich 10 Tore beim Tabellenführer mit 70 geschossenen Toren oder bei einem Abstiegskandidaten erziele.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Neben seinen 10 Toren hat Andreas Hindelang auch 8 Vorlagen geliefert. Für einen Linksaußen sind das ganz tolle Werte.
Zudem ist er athletisch, einsatzfreudig und zweikampfstark.
Wenn es machbar ist: unbedingt holen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Wenn ich was zu Andreas Hindelang sagen darf: Für uns ist sein Weggang ein herber Verlust, ob er für Euch, falls es dazu kommt, ein Gewinn ist, wird man sehen. Jedenfalls war er auf Grund der Dauerverletzung seines Sturmpartners Candy Decker meist auf sich allein gestellt. Dass es am Schluss "nur" zehn Tore waren, liegt auch daran, dass er enorm viel Pech im Abschluss hatte. Ich persönlich habe ihn als guten Sportsmann und als sehr sympathischen Menschen kennengelernt. Von daher wünsche ich ihm, dass er in eine Mannschaft kommt, die ihn voll integriert. Andi, ich wünsch Dir viel Glück.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
!!!!noblesseoblige hat geschrieben:Neben seinen 10 Toren hat Andreas Hindelang auch 8 Vorlagen geliefert. Für einen Linksaußen sind das ganz tolle Werte.
Rauf die Blaue !
candy decker :) geiler name
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mir wäre Müller natürlich lieber. Aber der wird schwerer zu bekommen sein als Hindelang. Weiß auch nicht, ob Hindelang wirklich eine Verbesserung im Vergleich zu Brandstetter wäre.
Wir brauchen beide !Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mir wäre Müller natürlich lieber. Aber der wird schwerer zu bekommen sein als Hindelang. Weiß auch nicht, ob Hindelang wirklich eine Verbesserung im Vergleich zu Brandstetter wäre.
Ob Hindelang wirklich besser als Brandy ist weiss ich auch nicht
aber wenn wir schon auf dieser Position Brandy nicht mehr haben wollen ( warum auch immer ) - dann brauchen wir gleichwertigen Ersatz !!
den Müller brauchen wir als gleichwertigen Palaersatz
den Hindelang als gleichwertigen Brandyersatz
Rauf die Blaue !
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wir brauchen auch Huntelaar. Aber brauchen ist nicht leisten können.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Also ich schätze Hindelang durchaus stärker als Brandstetter ein.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... offen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
ob sich mit dem Wechsel von Rühle einer der Transfers mit Müller oder Hindelang erledigt hat?
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Eher der von Müller, würde ich mal tippen. Vor einiger Zeit hieß es, noch 2 Wochen verletzt, jetzt lese ich: noch vier Wochen, bis er wieder fit ist. Da läuft die Saison schon ...Wursti hat geschrieben:ob sich mit dem Wechsel von Rühle einer der Transfers mit Müller oder Hindelang erledigt hat?
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich denke die Verpflichtung von Rühle läuft unabhängig der genannten Kandidaten. Bei Müller wird man einfach weiter abwarten wollen!FKA ManneS hat geschrieben:Eher der von Müller, würde ich mal tippen. Vor einiger Zeit hieß es, noch 2 Wochen verletzt, jetzt lese ich: noch vier Wochen, bis er wieder fit ist. Da läuft die Saison schon ...Wursti hat geschrieben:ob sich mit dem Wechsel von Rühle einer der Transfers mit Müller oder Hindelang erledigt hat?
In Stuttgart - Nur Kickers 
Hoffentlich. Müller würde ich (gesund) deutlich besser finden. Und Hindelang auch. Um den Kader qualitativ breiter zu machen ist Rühle aber sicher nicht schlecht - wenn dadurch nicht die Mittel für die anderen fehlen...Matze hat geschrieben:Ich denke die Verpflichtung von Rühle läuft unabhängig der genannten Kandidaten. Bei Müller wird man einfach weiter abwarten wollen!FKA ManneS hat geschrieben:Eher der von Müller, würde ich mal tippen. Vor einiger Zeit hieß es, noch 2 Wochen verletzt, jetzt lese ich: noch vier Wochen, bis er wieder fit ist. Da läuft die Saison schon ...Wursti hat geschrieben:ob sich mit dem Wechsel von Rühle einer der Transfers mit Müller oder Hindelang erledigt hat?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ich denke, dass Müller -bei vorliegender Gesundheitsattesttierung- verpflichtet wird. Hindelang, bzw. offensiv links wäre dann die Luxuslösung :)
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Also mit Müller ist halt so ne sache. Sollte er wirklich erst in 4 Wochen wieder fit sein, da läuft die Saison schon. Dann bestimmt nochmal 4 Wochen bis er versäumtes aufgeholt hat, Spielpraxis ganz zu schweigen. Ich weiss nicht ob wir uns das leisten können. Hoffe das der Rühle Transfer weder die Option Müller noch die von Hindelang ausschließt, befürchte es aber. Dass alle 3 kommen kann ich mir nicht vorstellen.
Weder Rühle, noch Müller haben eine besondere Bilanz vorzuweisen. Da haut mich keiner der Beiden aus den Socken.
Und Rühle muss erst mal beweisen, dass er den Sport komplett ernst nimmt, auch wenn ich die Tatsache, wie von Heidenheimer Seite Dinge an die Öffentlichkeit gegeben werden zum Kotzen finde...
Einen Hindelang oder einen ähnlichen Kaliber sollte man unbedingt noch verpflichten!
Ach ja, zu Brandy habe ich mich bisher nicht geäussert: auch wenn unsere Vereinsführung und die Trainer alles ganz toll machen, das mit Brandy kann ich keineswegs nachvollziehen. Schade!
Und Rühle muss erst mal beweisen, dass er den Sport komplett ernst nimmt, auch wenn ich die Tatsache, wie von Heidenheimer Seite Dinge an die Öffentlichkeit gegeben werden zum Kotzen finde...
Einen Hindelang oder einen ähnlichen Kaliber sollte man unbedingt noch verpflichten!
Ach ja, zu Brandy habe ich mich bisher nicht geäussert: auch wenn unsere Vereinsführung und die Trainer alles ganz toll machen, das mit Brandy kann ich keineswegs nachvollziehen. Schade!

Laut Homepage bekommt Stadler Pala´s 20.... wenn das mal kein Zeichen ist :?
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Aber er steht noch nicht bei "Abgänge" drin. *hoff*Mr.Burns hat geschrieben:Laut Homepage bekommt Stadler Pala´s 20.... wenn das mal kein Zeichen ist :?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Hoffe Pala packt es nochmal! Hatte immer große Freude an seinem Spiel nachdem er seine Position gefunden hatte.
Möchte mal wieder eine Gegenüberstellung machen, wer für wen kam:
Marcos Alvarez (Eintracht Frankfurt II) für Philip Türpitz (FC Schalke 04 II)
Markus Krauss (Fortuna Düsseldorf) für den verletzten G. Güvenc
Sandrino Braun (SC Pfullendorf) für niemand oder für Rizzi (sein Ersatz fehlte vergangene Saison)
Kevin Dicklhuber (SC Pfullendorf) Demis Jung (ok. Position stimmt nicht ganz)
Thorben Stadler (Karlsruher SC) für Yannis Becker (Stipendium USA)
Kai Bastian Evers (SF Lotte) für Alessandro Abruscia (1899 Hoffenheim II)
Tobias Rühle (1. FC Heidenheim) für Ugur Yilmaz (FV Illertissen)
Noch nicht besetzt sind die Positionen von
Marcel Brandstetter und Ali Pala.
Sandrino Braun (SC Pfullendorf) für niemand oder für Rizzi (sein Ersatz fehlte vergangene Saison)
Black and blue
denke eher dass ein Alvarez auch ein Pala ersetzten könnte
so wäre es ok
wenn also ein Hindelang noch für einen Brandstetter kommen würde
wenn es das jetzt allerdings war mit den Neuzugängen - dann sind wir meiner Meiinung nach ein bisschen unterbesetzt.
Oder ein Rühle schlägt total ein und wirbelt offensiv rechts und links so toll dass er ein Brandy vergessen lässt
Wunder gibts es ja bekanntlich immer wieder :-)
so wäre es ok
wenn also ein Hindelang noch für einen Brandstetter kommen würde
wenn es das jetzt allerdings war mit den Neuzugängen - dann sind wir meiner Meiinung nach ein bisschen unterbesetzt.
Oder ein Rühle schlägt total ein und wirbelt offensiv rechts und links so toll dass er ein Brandy vergessen lässt
Wunder gibts es ja bekanntlich immer wieder :-)
Rauf die Blaue !
Braun für Jung und Dickelhuber für Brandstetter würde ich sagenmagge hat geschrieben:Möchte mal wieder eine Gegenüberstellung machen, wer für wen kam:
Nazis raus aus den Stadien.
Dicklhuber ist eher als Backup auf der Brandy-Position vorgesehen!