Kaderplanung 2012/13

Alles über den blauen Nachwuchs
Buddy
Kickers-Fan

Kaderplanung 2012/13

Beitrag von Buddy »

Hier mal das was bisher schon hier im Forum stand und das neue aus der heutigen STN
Buddy hat geschrieben:Zum Kader der Saison 2012/13 kann man auch schon etwas sagen.

Laut STN von heute haben schon 5 Spieler der A-Jugend einen Vertrag für die Zweite Mannschaft nächste Saison.
Mr.Burns hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Zum Kader der Saison 2012/13 kann man auch schon etwas sagen.

Laut STN von heute haben schon 5 Spieler der A-Jugend einen Vertrag für die Zweite Mannschaft nächste Saison.

Laut der heutigen Stgt. Nachrichten handelt es sich um:

Patrick Weingart(Tor), Christoph Bauer(Abwehr), Josip Biljeskovic(Abwehr), Pascal Schmidt(Abwehr) und Timo Morawietz(Mittelfeld)
Buddy hat geschrieben:Laut STN von gestern wechselt Steffen Kraus (Torwart) von der A-Jugend des VfB zu den Kickers II.

http://www.vfb.de/de/teams/u19/u19-kade ... html?12396
DS hat geschrieben:Laut STN vom Montag kommt der offensive Mittelfeldspieler Abdulsamed Akin zur neuen Saison von Normannia Gmünd.

http://www.transfermarkt.de/de/abdulsam" onclick="window.open(this.href);return false; ... 49039.html
Buddy hat geschrieben:Heiko Schall aus der A-Jugend hat auch einen Vertrag für die 2.Mannschaft bekommen.

Quelle: STN vom letzten Montag

Laut heutigen STN verlassen Carl Zimmermann (Tor), Justin Merz (Tor), Tobias Müller (Abwehr - SV Göppingen), Steffen Schaal (Abwehr - SV Göppingen) und Predrag Sarajlic (Angriff) die Kickers.

Ich vermute mal das der Weggang von Sarajlic am schwierigsten auszugleichen ist, immerhin hat er die meisten Spiele und Tore gemacht.
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 29. Mai 2012, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kadrplanung 2012/13

Beitrag von Buddy »

Zugänge:
Patrick Weingart (Tor) Kickers A-Jugend
Steffen Kraus (Torwart) VfB A-Jugend
Christoph Bauer (Abwehr) Kickers A-Jugend
Josip Biljeskovic (Abwehr) Kickers A-Jugend
Pascal Schmidt (Abwehr) Kickers A-Jugend
Timo Morawietz (Mittelfeld) Kickers A-Jugend
Abdulsamed Akin (Mittelfeld) Normannia Gmünd
Heiko Schall (Mittelfeld) Kickers A-Jugend

Abgänge:
Carl Zimmermann (Tor)
Justin Merz (Tor)
Tobias Müller (Abwehr) SV Göppingen
Steffen Schaal (Abwehr) SV Göppingen
Predrag Sarajlic (Angriff)
HPM
Kickers-Fan

Re: Kaderplanung 2012/13

Beitrag von HPM »

Kann mir jemand sagen, wer die Tore schießen soll.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

HPM hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wer die Tore schießen soll.
Jatta....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kickers Oldie
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Oldie »

Jatta wird dringend für die Erste gebraucht. Außerdem die auf dem Absprung stehenden Gondorf und Türpitz. Oder glaubt jemand, daß Sprung, Grüttner und Brandstätter in der 3. Liga die Tore schießen ohne die genannten Kreativen ? Vor allem Türpitz sollte man auf keinen Fall gehen lassen. Da verlange ich von unserem Trainer, daß er das größte Kickers-Talent der letzten Jahre entsprechend "hinbekommt". Oder ist es schon zu spät ?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kickers Oldie hat geschrieben:Jatta wird dringend für die Erste gebraucht. Außerdem die auf dem Absprung stehenden Gondorf und Türpitz. Oder glaubt jemand, daß Sprung, Grüttner und Brandstätter in der 3. Liga die Tore schießen ohne die genannten Kreativen ? Vor allem Türpitz sollte man auf keinen Fall gehen lassen. Da verlange ich von unserem Trainer, daß er das größte Kickers-Talent der letzten Jahre entsprechend "hinbekommt". Oder ist es schon zu spät ?
Hab ich was verpasst oder wie kommst du darauf dass Türpitz vor dem Absprung steht? Und ob Jatta "dringend" in der ersten Mannschaft gebraucht wird, das bezweifle ich momentan noch. Zumindest das "dringend" ;)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers Oldie hat geschrieben:Jatta wird dringend für die Erste gebraucht. Außerdem die auf dem Absprung stehenden Gondorf und Türpitz. Oder glaubt jemand, daß Sprung, Grüttner und Brandstätter in der 3. Liga die Tore schießen ohne die genannten Kreativen ? Vor allem Türpitz sollte man auf keinen Fall gehen lassen. Da verlange ich von unserem Trainer, daß er das größte Kickers-Talent der letzten Jahre entsprechend "hinbekommt". Oder ist es schon zu spät ?

Und was haben Gondorf und Türpitz mit der Kaderplanung der 2.Mannschaft zu tun :?:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben:
Hab ich was verpasst oder wie kommst du darauf dass Türpitz vor dem Absprung steht? Und ob Jatta "dringend" in der ersten Mannschaft gebraucht wird, das bezweifle ich momentan noch. Zumindest das "dringend" ;)
Jatta ist extremst stark, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre dann hätten wir noch viel mehr Spass an ihm gehabt. :)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Abgesehen von den bereits übernommenen Spielern der U19 haben folgende Spieler (Jahrgang 1993) die Altersgrenze erreicht:

Enes Kurtoglu (20/3 JOL)
Bastian Joas (19/11 JOL, 1/0 OL)
Emre Kalender (18/2 JOL)
Maximilian Goll (18/0 JOL, 2/0 OL)

Alle vier sind sicher für die Zweite zumindest interessant, vor allem unser bester Torschütze Bastian Joas (spielt rechts offensiv oder Sturm)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Emre Kalender (18/2 JOL)

Der geht laut heutigen STN zum VfL Kirchheim in die Verbandsliga.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Wenn bei der Zweiten keine neuen gestandene Spieler lommen, wird es noch enger als 11/12.
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Robert Keller geht zurück zum SV Nehren und will sich verstärkt um sein Studium kümmern.

Quelle: Schwäbisches Tagblatt von heute, Printausgabe
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich hin(c)kt die Zweite der Ersten in Sachen Neuverpflichtungen etwas hinterher. Worms oder der Ponyhof haben eine Liga höher z. B. bislang auch noch wenige Neuverpflichtungen. Saisonstart ist ja einiges später...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Kann das jemand bestätigen? Ich habe gelesen nicht nur Akim, sondern auch Molinari von Normannia Gmünd komme zu Kickers II! Ich kann's kaum glauben, das wäre der Hammer!
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

Wie sieht es eigentlich mit Ryan Gazet du Chattelier aus? Auf Transfermarkt.de steht das sein Vertrag ausläuft bzw. er die Kickers verlässt.
04.02.07 - A day to remember...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Molinari wäre dann sozusagen der Sarajlic-Nachfolger. Würde ich für sehr sinnvoll halten. Bisher hatte ich allerdings gelesen, dass er in Gmünd bleibt, aber das muss ja nicht das letzte Wort gewesen sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Mühlbauer verlässt die Stuttgarter Kickers

Die Blauen aus Degerloch verlieren einen wichtigen Mitarbeiter: Bernd Mühlbauer ist nicht mehr Kickers-Abteilungsleiter der U23-Fußballer. Der 33-Jährige hat sein Amt aus privaten und beruflichen Gründen abgegeben.

http://www.kick-s.de/06-muehlbauer-verl ... kickers-15" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Beniamino Molinari und Abdulsamed Akin von Normannia Gmünd wechseln zu den Stuttgarter Kickers II.
Außerdem kommt noch der 19 jährige linke Verteidiger Marcel Stannull von SSV Reutlingen II.

http://www.swp.de/metzingen/sport/fussb ... 93,1502414" onclick="window.open(this.href);return false;
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Oha, Molinari hätte ich vor 2-3 Jahren auch als Kandidat für die erste Mannschaft gesehen. Das nenne ich eine sinnvolle Neuverpflichtung.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Aus dem Artikel kann man den Wechsel nicht unbedingt herauslesen, das ist zweideutig ob nur Akin oder beide zu den Kickers wechseln.

Eine wichtige Verstärkung wäre Molinari allemal.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

DS hat geschrieben:Beniamino Molinari...
Ist und bleibt ein komischer Vogel. Erst kündigte er bereits vor dem letzten Spieltag an Gmünd verlassen zu wollen, dann gab er nach dem Bonlanden-Spiel überraschend die Zusage für die Verbandsliga (laut Krischke) und jetzt wechselt er angeblich zu uns. :?
Zuletzt geändert von ueberlinger am Freitag 15. Juni 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Nach nochmaligem Lesen.....Heiko, hast recht. Nichts genaues weiß man nicht. Mal abwarten.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DS hat geschrieben:Nach nochmaligem Lesen.....Heiko, hast recht. Nichts genaues weiß man nicht. Mal abwarten.
vor allem wird er im gleichen Bericht weiter unten nicht als Neuzugang bei den Kickers genannt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Vor ein, zwei Wochen kam in der Stgt. Nachrichten, dass Christian Mijic und Ilias Klimatsidas den verein verlassen (müssen)...

Dieses Jahr wird es hoffentlich einen großen Umbruch geben damit so eine Zittersaison nicht noch einmal vorkommt 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Stand zwar schon an anderer Stelle im Forum, aber hier gehört es hin:

Eugen Schneider wechselt zum 1.FC Heiningen (Landesliga).

Er war diese Saison langzeitverletzt (Kreuzband / Meniskus) und kam nicht zum Einsatz.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Beitragvon Mr.Burns » Samstag, 16.Jun 2012 - 6:42
Vor ein, zwei Wochen kam in der Stgt. Nachrichten, dass Christian Mijic und Ilias Klimatsidas den verein verlassen (müssen)...

Dieses Jahr wird es hoffentlich einen großen Umbruch geben damit so eine Zittersaison nicht noch einmal vorkommt. Oder erst recht.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Beitragvon Mr.Burns » Samstag, 16.Jun 2012 - 6:42

Dieses Jahr wird es hoffentlich einen großen Umbruch geben damit so eine Zittersaison nicht noch einmal vorkommt. Oder erst recht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Einen Umbruch kann man wohl dieses Jahr erwarten, wobei das keine neue Erfahrung für uns ist. Nachdem unsere U19-Spieler die letzten 2 Jahre größtenteils kaum über die Rolle als Ergänzungsspieler hinausgekommen sind müssen wir dieses Jahr hoffen, daß die Jungs besser einschlagen. Ohne weitere externe Verstärkungen wird es allerdings nicht reichen.

Unglücklich finde ich den Rückzug von U23-Abteilungsleiter Mühlbauer ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt mitten in der Transferphase. Ich hoffe das war vorher weitgehend geregelt wie es jetzt weitergeht.

Leider hört man von Kickers-Seite zum Thema Zweite Mannschaft so gut wie nichts. Alles was bisher in diesem Thread gesammelt wurde stammt aus verschiedenen Zeitungen oder von anderen Vereinen. Wäre schön wenn man mal den aktuellen Stand veröffentlichen würde, vor allem weiß niemand wer von unseren Jungs uns erhalten bleibt.

Maximilian Goll von der U19 wird bei transfermarkt.de nun bei Kickers II geführt mit Vertrag bis 2013.
nur fussball
Kickers-Fan

Beitrag von nur fussball »

Mr.Burns hat geschrieben:Vor ein, zwei Wochen kam in der Stgt. Nachrichten, dass Christian Mijic und Ilias Klimatsidas den verein verlassen (müssen)...

Dieses Jahr wird es hoffentlich einen großen Umbruch geben damit so eine Zittersaison nicht noch einmal vorkommt 8)
Und du hast das gelesen ? War das eine Extra Ausgabe nur für dich ? :D
nur fussball
Kickers-Fan

Ich sehen in transfer Ilias Klimatsidas karierende :?: bei 20 schon karierende, verletzung?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Können Du reden korrekte Deutsch? Wo haben Du gesehen?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

tobi-svk hat geschrieben:Können Du reden korrekte Deutsch? Wo haben Du gesehen?
Hast Du ein kleines Problem mit Menschen, die "Deine" Sprache nicht können?

Könne Du Dich benehme? :evil: ...Vollhonk!

... und soeiner darf Mitglied in einem offiziellen Fanclub und offiziellen Forum sein... :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Er hat einen beitrag vorher gscheit gschriebn...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

SVKDave hat geschrieben:Er hat einen beitrag vorher gscheit gschriebn...
Tante Edith meint zu diesem Beitrag: Hätte ne PN werden sollen... und ist es schlussendlich auch geworden...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DasWarIchNicht
Kickers-Fan

Beitrag von DasWarIchNicht »

Mittlerweile sollte man sich einfach daran gewöhnen das nicht alle Menschen die "perfekten" Deutschen sind ! Aber charakterlosen Menschen kann man das ja nun mal nicht begreifbar machen! Schade!Die Deutschen beherrschen allerdings auch nicht jede Sprache ;)

Und was Ilias Klimatsidas anbelangt...steht tatsächlich im Transfermarkt das er seine Karriere beendet,und bei Christian Mijic ist es so das er noch Vertrag bis 2013 hat aber das steht halt im Transfermarkt nicht drin! Soviel mal dazu !

Mit freundlichen Grüssen aus dem "Ausland"
DasWarIchNicht
Kickers-Fan

Beitrag von DasWarIchNicht »

.....
nur fussball
Kickers-Fan

Ich entschuldigt mich beim alle wen ich jemand mit schreibfehler beleidigt haben..tobi svk du nix wolen mit mir bier drinken auf waldau?ooo du nix gute kolege.. :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Predrag Sarajlic trainiert gerade beim SSV Reutlingen mit.
http://www.swp.de/metzingen/sport/fussb ... 93,1526536
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Der Umgang mit Wonschik befremdet mich, wenn es stimmt, dass er erst gedrängt wurde zu bleiben und man ihm dann zu verstehen gab, er könne gehen.
"Dass der Kicker, der einst beim SSV Steinach-Reichenbach begann, jetzt von der Oberliga in die Landesliga wechselt, hängt mit einem plötzlichen Sinneswandel bei den Kickers-Verantwortlichen zusammen, erklärt Wonschick. Diese hätten ihn vor zwei Monaten noch dazu gedrängt, seinen Vertrag zu verlängern, um ihm nun – kurz vor dem Trainingsstart – mitzuteilen, nicht mehr mit ihm zu planen. Statt auf stur zu schalten und auf seinen Vertrag zu pochen, beschloss Wonschick, sich einen neuen Verein zu suchen – „ein fader Beigeschmack“ bleibe aber."
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Nun ist der Kader der U23 auch auf der Homepage online:
http://stuttgarter-kickers.de/staticsit ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten