Starten wir mit einem Heimspiel?
Starten wir mit einem Heimspiel?
Nachdem heute die Spielpläne für die erste und zweite Liga rausgekommen sind, steht fest, dass der VfB Stuttgart am 25.8. ein Heimspiel hat. Nach dem Rahmenterminkalender des DFB hat die dritte Liga an diesem Wochenende ihren 6. Spieltag. Ich denke mal, dass die Kickers da auswärts spielen müssten. Zurückgerechnet ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher hoch, dass wir mit einem Heimspiel beginnen werden.
http://www.dfb.de/index.php?id=511173" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.dfb.de/index.php?id=511173" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Re: Starten wir mit einem Heimspiel?
Hoffentllich ein Freitag Abend Heimspiel - bin am Wochenende nicht in Stuttgart.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der Regelspieltag für die 3. Liga ist doch Samstag. Die Freitags- und Sonntagsspiele werden sich hoffentlich stark in Grenzen halten.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das hoffe ich allerdings auch. Wir Regensburger wollen nämlich auch den SVK sehen! :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Regelspieltag für die 3. Liga ist doch Samstag. Die Freitags- und Sonntagsspiele werden sich hoffentlich stark in Grenzen halten.
Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Die 1. Liga beginnt am 24. August ( noch ca 8 Wochen) . Die 2. Liga startet bereits am 3. August (in über 5 Wochen). Beide haben bereits ihren Spielplan!
Mich verwundert es, dass wir in ca 3 Wochen spielen und die Herren von der DFL nicht in der Lage sind, jetzt endlich den Spielplan bekannt zugeben. Ein 3.Ligist hat mehr Liga-Spiele vorzubereiten und spielt auch bundesweit. Die 1. und 2. Liga starten wesentlich später, haben ihn aber bereits. Verstehe ich nicht! Sicherlich kann mir das jemand von Euch erklären, warum der Spielplan der 3. Liga erst so spät bekannt gegeben wird. Danke schon mal!
Mich verwundert es, dass wir in ca 3 Wochen spielen und die Herren von der DFL nicht in der Lage sind, jetzt endlich den Spielplan bekannt zugeben. Ein 3.Ligist hat mehr Liga-Spiele vorzubereiten und spielt auch bundesweit. Die 1. und 2. Liga starten wesentlich später, haben ihn aber bereits. Verstehe ich nicht! Sicherlich kann mir das jemand von Euch erklären, warum der Spielplan der 3. Liga erst so spät bekannt gegeben wird. Danke schon mal!
Forza Italia - Forza Kickers
Ich kann es Dir auch nicht erklären, war/bin jedoch genauso verwundert wie Du.Italo-Blauer hat geschrieben:Die 1. Liga beginnt am 24. August ( noch ca 8 Wochen) . Die 2. Liga startet bereits am 3. August (in über 5 Wochen). Beide haben bereits ihren Spielplan!
Genau Dasselbe habe ich mir heute auch gedacht.

- Steffen FFC
- Kickers-Fan
War doch schon immer so, das der Spielplan der 3. Liga auf den der 1. und 2. Bundesliga abgestimmt wird. Er kann also erst erstellt werden, wenn die anderen beiden vorliegen.
Und, wo isser?Steffen FFC hat geschrieben:War doch schon immer so, das der Spielplan der 3. Liga auf den der 1. und 2. Bundesliga abgestimmt wird. Er kann also erst erstellt werden, wenn die anderen beiden vorliegen.

- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Aber wie Du bereits richtig erwähnt hast: Sie liegen bereits vor! Und warum nicht der von der 3. LigaSteffen FFC hat geschrieben:War doch schon immer so, das der Spielplan der 3. Liga auf den der 1. und 2. Bundesliga abgestimmt wird. Er kann also erst erstellt werden, wenn die anderen beiden vorliegen.
Habe ein wenig weiter recherchiert. Der Spielplan der 3. Liga wird nicht vor dem 2. Juli 2012 bekanntgegeben. Kapiere ich nicht, warum die Vereine, vor allem die Fans, der 3. Liga so lange darauf warten sollen und weniger als 20 Tage zuvor erst wissen, wann und gegen wen es losgehen soll!
Aber vielleicht geht es ja nur mir alleine so. Sorry, dass ich so ungeduldig bin
Forza Italia - Forza Kickers
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Wird die dritte Liga nicht vom DFB und die ersten zwei Ligen von der DFL organisiert?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich denke es liegt im Interesse aller, dass die Spieltermine der 3. Liga
so schnell wie möglich vorliegen.
Es gibt da sicher gute Gründe, dass es halt ein wenig später als die beiden ersten Ligen wird.
Im übrigen zur Info:
Ich denke es kann dann noch möglich sein, dass sich Termine kurzfristig ändern, (Spiel Freitag,Samstag oder Sonntag)
da die Bundesliga Spiele oft erst kurzfristig genau terminiert werden.
Für uns, falls Spiele am gleichen Wochenende wie der VFB 1 stattfinden.
so schnell wie möglich vorliegen.
Es gibt da sicher gute Gründe, dass es halt ein wenig später als die beiden ersten Ligen wird.
Im übrigen zur Info:
Ich denke es kann dann noch möglich sein, dass sich Termine kurzfristig ändern, (Spiel Freitag,Samstag oder Sonntag)
da die Bundesliga Spiele oft erst kurzfristig genau terminiert werden.
Für uns, falls Spiele am gleichen Wochenende wie der VFB 1 stattfinden.
Einmal Blauer - immer Blauer