Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Germanus
Kickers-Fan

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Germanus »

.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben:Zorniger stammt nicht aus Backnang und er und Rangnick sind auch keine Kumpels. Vielmehr ist das ein typisches Beispiel wie in Deutschland Trainerposten vergeben werden.
Zorniger hat lange in Gmünd gute Arbeit geleistet, Oberliga, seine Mannschaft konnte v.a. sehr stark gegen den Ball arbeiten, wenn sie selbst die Kugel hatte waren sie meistens ratlos. Auf irgendwelchen Trainerfortbildungen lernte er dann Markus Babbel kennen, damals noch Praktikant beim VfB. Als Babbel dann zum Chefcoach befördert wird denkt er sofort an Zorniger, den er dann als 2ten Co-Trainer zum VfB holt, also quasi Hütchenaufsteller. Im Winter 2009 wird Babbel samt Trainerteam dann gefeuert, das schadet Zorniger aber naturgemäß gar nicht, schließlich hat er jetzt ja VfB in der Vita stehen. So kann er dann immerhin bei einem ambitionierten 4-Ligisten wie Großaspach anheuern, der zudem auch nicht ganz schlecht zahlt.
In der letzten Saison hat Zorniger dann nebenher noch den Trainerlehrgang absolviert und als Jahrgangsbester mit 1,0 abgeschlossen, das muss man dann der Fairness halber auch erwähnen, v.a. wurde das im Meisterschaftsrennen überhaupt nicht thematisiert, obwohl es sicher kein Vorteil für Großaspach war.
Diese Trainerlaufbahn hätte jetzt sicher nicht ausgereicht um in den Fokus von RB Leipzig zu geraten, sicher aber in den von Rangnick, der sich wahrscheinlich ausbedungen hat im sportlichen Bereich schalten und walten zu können wie es ihm passt. Er hat sich einen fachlich ausgezeichneten, ambitionierten Trainer geholt, der aber noch keinen wirklichen Namen hat und dem er nach Lust und Laune reinschwätzen kann.
Zorniger wird die Station RB Leipzig auch nicht schaden, selbst wenn er dort scheitert. Danach darf er sicher höherklassig weitermachen.
Alles richtig was Du schreibst. Und warum denn auch nicht?!?! Er hat die Chance das zu begleiten was Rangnick in Hoffenheim erlebt hat - wer hätte da nicht zugegriffen? Er hat keinen "Namen", ist kein ehemaliger National- oder Bundesligaspieler um den sich alle reißen, hat aber in Aspach und davor einen guten Job gemacht. So fair sollte man schon sein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

14 Bauernopfer für einen erfolglosen Manager... :x

http://www.immerhertha.de/2012/07/01/en ... betroffen/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Dafür suchen sie in Düsseldorf 14 Bauernopfer... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kommt drauf an, ob jeder von ihnen so mobil ist, nach Düsseldorf zu ziehen. Und ob die Betroffenen dort überhaupt unterkommen würden. Jedenfalls sind das auch persönliche Schicksale - und wenn dann der Hauptverantwortliche schlimmstenfalls mit einer Gehaltseinbuße davonkommt, aber ansonsten bleiben darf, ist das schon ziemlich "Wayne". Bei uns sind die Hauptverantwortlichen für den Abstieg 2009 immerhin gegangen (worden).
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

B. hat geschrieben: Alles richtig was Du schreibst. Und warum denn auch nicht?!?! Er hat die Chance das zu begleiten was Rangnick in Hoffenheim erlebt hat - wer hätte da nicht zugegriffen? Er hat keinen "Namen", ist kein ehemaliger National- oder Bundesligaspieler um den sich alle reißen, hat aber in Aspach und davor einen guten Job gemacht. So fair sollte man schon sein.
So ist es. Danke stoitschkov, für den sehr guten Beitrag. Bei aller Konkurrenz sollte man auch anerkennen was woanders geleistet wird - egal wer dahinter steht.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Felix B. hat geschrieben:
B. hat geschrieben: Alles richtig was Du schreibst. Und warum denn auch nicht?!?! Er hat die Chance das zu begleiten was Rangnick in Hoffenheim erlebt hat - wer hätte da nicht zugegriffen? Er hat keinen "Namen", ist kein ehemaliger National- oder Bundesligaspieler um den sich alle reißen, hat aber in Aspach und davor einen guten Job gemacht. So fair sollte man schon sein.
So ist es. Danke stoitschkov, für den sehr guten Beitrag. Bei aller Konkurrenz sollte man auch anerkennen was woanders geleistet wird - egal wer dahinter steht.
Aber Antipathien dürfen auch erlaubt bleiben, oder?
Retortenclubs muss man sicher nicht mögen, auch wenn sie (wie Hoffenheim zumindest in der Vergangenheit) vieles richtig gemacht haben, viel Geld ohne Erfolg verbrennen (wie Leipzig) oder das in kleinem Maßstab machen wie früher Ditzingen (die Kreatur von einem H. Rueff) oder eben heute Sonnenhof.

Auch wenn ein Trainer zwar aus dem vorhandenen Material viel macht (wie Zorniger), sich dabei aber mit einer gewissen Regelmässigkeit als schlechter Verlierer erweist (es waren z. B. die Nürnberger und keiner von hier, die ihm das Etikett "Zornigel" verpasst haben), muss man ihn auch nicht mögen.

Wenn dann beides zusammenkommt verstehe ich schon, dass einige ihre Galle ausschütten, auch wenn das rational gesehen nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der Beitrag ging eigentlich weder gegen Zorniger noch gegen RB Leipzig.
"Das Projekt Hoffenheim begleiten", da stellt es mir allerdings die Fussnägel auf. Auch wenn das jetzt eigentlich ein typisches Sommerloch-Zhema ist, dazu ein paar Anmerlkungen: für meinen Geschmack ist heute aberwitzig viel Kohle im Fussball.
1.Jeder hat sicher doch die tollen, neuen Stadien in Polen und der Ukraine vor Augen. Es war auch gelegentlich zu lesen wieviel die gekostet haben. Hat irgendjemand schon mal ein Spiel der polnischen oder ukrainischen Liga besucht?? wer soll diese Kisten in Zukunft füllen? und jetzt schwadroniert Platini von einer EM in 12 Ländern, 2016 sind 24 Teams am Start.
wer profitiert hier am Ende und was hat der Fussball davon?
2. In der Hoffnung auf eine grosse Karriere wechseln Jugendspieler heute schon im Kindesalter, und das deutschlandweit. Für einen B-Jugendlichen ist es offenbar eine Karriererisiko 1 oder 2 Jahre gegen Backnang, Böblingen oder Heidenheim zu spielen, es ist Konsens dass diese Spieler zu einem Bundesligisten wechseln müssen.
3. Vor einigen Tagen sagte der Ex-Präsident von Unterhaching Kupka, er sähe die "3.Liga auf der Intensivstation". Gut, Kupka ist ein Thema für sich, aber in der Sache liegt er absolut richtig. Als interessierter Beobachter bekommt man den Eindruck, dass die 3.Liga den DFB einen Scheiß interessiert, von den Regionalligen und der jetzigen irrwitzigen Reform will ich gar nicht erst anfangen.

Was das alles mit RB Leipzig und Zorniger zu tun hat???? Das überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen.
Meine Meinung ist: "Projekte" wie Hoffenheim und RB Leipzig schaden dem Fussball und sorgen (als kleiner Baustein) dafür dass der Zug weiter mit Volldampf in die falsche Richtung fährt.

Ein österreichischer Philosoph prägte vor kurzem (nicht auf den Fussball bezogen) den Begriff "Systemtrottel". Das wäre für mich der Bogen zu Rangnick und Zorniger. Und das heißt nicht dass ich ihre fachlichen Qualitäten in Frage stelle oder ihre Leistung nicht respektiere.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Breno muss ins Gefängnis:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... breno.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben: Meine Meinung ist: "Projekte" wie Hoffenheim und RB Leipzig schaden dem Fussball und sorgen (als kleiner Baustein) dafür dass der Zug weiter mit Volldampf in die falsche Richtung fährt.
Natürlich! Da stimme ich Dir doch VOLL zu. Aber es ist der heutige Fußball! Leider. Und wenn Du ein ganz kleines Rädchen in diesem System bist, dann versuchst Du ein größeres Rädchen zu werden. Das ist deren Job, nicht deren Hobby. Wir stehen auf der anderen Seite der Außenlinie und haben daher natürlich ganz andere Ansichten.
Natürlich geht durch solche "Projekte" vieles kaputt, warum ist denn die 3. Liga bald die Liga der Traditionen? Weil viele dieser "Projekte" zumindest die 2. Liga erreicht haben. Erst wenn der Zuschauerschnitt in der 3. höher ist als in der 2., dann werden die Herren von DFB oder DFL ihr System hinterfragen - davor nicht.
Trotzdem ist es nicht verwerflich, dass sich ein guter Trainer (bei sehr guter Bezahlung und Perspektive) einem solchen "Projekt" anschließt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

"völlig überraschend auf Platz 2 geführt hat" ->Kicker-Fachmagazin :idea:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den Artikel wollte ich auch gerade verlinken. Die 5 Trainer, die hier aufgelistet werden, kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen :roll:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Hat der Barner die Story für seine Schmierenkomödien aufgenommen?
Denke mal nicht. Meckert nur rum, wenn das Kicker-Stadion ausgebaut werden könnte... :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Man bekommt jedes Mal aufs Neue das Kotzen!!! :evil:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... assen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das eigentlich Schlimme ist ja, dass durch solche neutralen Artikel der Eindruck entsteht, dass es sich bei den Dosenwichsern (und auch bei anderen Retorten) und einen normalen Club handelt. Warum wird sowas von der breiten Öffentlichkeit nicht wenigstens kritisch betrachtet?? Es ist einfach nur frustrierend.... ich habe eine ohnmächtige Wut auf diese Totengräber des Fußballs!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:
Hat der Barner die Story für seine Schmierenkomödien aufgenommen?
Denke mal nicht. Meckert nur rum, wenn das Kicker-Stadion ausgebaut werden könnte... :evil:

In der STN kam auch ein Artikel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 136f5.html

Und du verwechselst da etwas, gemeckert hat eigentlich immer nur der Journallist der STZ
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Er kann es nicht sein lassen :oops:

Ailton vor Unterschrift bei Hassia Bingen

Der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga Ailton steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hassia Bingen. Einem Zeitungsbericht zufolge ist man sich mündlich schon einig geworden, lediglich die Unterschrift fehlt noch.

http://www.transfermarkt.de/de/ailton-v ... 96843.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

It's not the years, honey. It's the mileage.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Aalen hat heute 5:0 gegen den Ponyhof verloren :shock: :lol:
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Großartige Nachricht für den gesamten Fußball! :D Da ist wohl schon der nächste Burnout bei Ralf Rangnix vorprogrammiert....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

tobi-svk hat geschrieben:Aalen hat heute 5:0 gegen den Ponyhof verloren :shock: :lol:
...was unser 1:0 gegen die relativiert :shock:

Ich denke übrigens, dass wir die Aalener bald wieder sehen :!:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Aalen hat heute 5:0 gegen den Ponyhof verloren :shock: :lol:
...was unser 1:0 gegen die relativiert :shock:

Ich denke übrigens, dass wir die Aalener bald wieder sehen :!:
Am kommenden Samstag will der VfR wieder ein anderes Gesicht zeigen, dann gastiert um 19 Uhr Real Betis Sevilla zur Zweitliga-Generalprobe in der Scholz-Arena.
:mrgreen:
http://www.vfr-aalen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das der VfR über eine 2.-Ligataugliche Mannschaft verfügt. :lol:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich gebs zu, ab und zu bin ich im Stgt. Zeitung-VfB Forum-bevorzugt nach Lampenniederlagen, tut echt gut :mrgreen:
Leider bin ich eine PC-Null, kann es also nicht verlinken. Aber schaut Euch doch dort mal die Gehaltsabrechnung von Hertha für Bastürk für August 2005 an. Die Lampen dürften dieses Gehalt übernommen haben. Ein monatliches Fixum von EUR 108.900,00 und eine Prämie für einen Spieler für einen Punkt (1:1 gegen Frankfurt) von EUR 32.400,00.

Falls das wahr sein sollte: Ich bin vollkommen fassungslos und noch glücklicher, ein Fan unserer Blauen zu sein!!!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Schwabenrooster hat geschrieben: ...
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das der VfR über eine 2.-Ligataugliche Mannschaft verfügt. :lol:
Aber über einen absolut 2.ligatauglichen Etat, finanziert von außerhalb. Notfalls legen die in der Winterpause locker nach - ohne erst in die Vereinskasse blicken zu müssen, wie das an anderen Orten normal ist.
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Blue Tiger hat geschrieben: Falls das wahr sein sollte: Ich bin vollkommen fassungslos und noch glücklicher, ein Fan unserer Blauen zu sein!!!

Wieso??? Weil das damalige Jahresgehalt von Bastürk höher war als der Gesamtetat der Kickers zur selben Zeit? Der Kümmeltürke war einer der vielen absoluten Fehlgriffe vom ehemailigen Sportdirektor Horst Heldt und hat den VfB einen nettes zweistelliges Millionensümmchen gekostet, für nahezu NULL Gegenleistung. Das ist doch aber nichts neues und schon seit einigen Jahren bekannt. Schnee von vorgestern nennt man das. Heldt ist mittlerweile bei einem Verein der ihn auch verdient hat, Bastürk spielt Hallenhalma irgendwo in Anatolien und der VfB ist finanziell wieder in ruhigen Fahrwassern und zurück in der Bundesligaspitze. Alles beim alten also würde ich mal sagen. Mooooment, der Gesamtetat der Kickers dürfte mittlerweile evtl. ein oder zwei Monatsgehälter von Bastürk höher sein und anstatt Regionalliga spielen die Blauen immerhin wieder drittklassig. Sollte das nicht viel eher ein Grund für Dich sein um sich zu freuen und glücklich zu sein als das Monatsgehalt eines VfB Spielers der hier schon seit Jahren nicht mehr spielt oder irgendwelchen "Lampenniederlagen" über die man sich in VfB Foren aufgeilen kann? Ich komme als VfB Fan ja auch nicht hier her und geile mich an Kickers Schlappen auf obwohl es da in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich mehr gegeben hätte als beim VfB. :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Azulblanco hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: ...
Aber über einen absolut 2.ligatauglichen Etat, finanziert von außerhalb. Notfalls legen die in der Winterpause locker nach - ohne erst in die Vereinskasse blicken zu müssen, wie das an anderen Orten normal ist.
Sicherlich ist da nicht wenig Geld was Herr Scholz investiert, aber ins Bodenlose wird er für sein Hobby auch nicht gehen. :?
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Corvette C6 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben: Falls das wahr sein sollte: Ich bin vollkommen fassungslos und noch glücklicher, ein Fan unserer Blauen zu sein!!!

Wieso??? Weil das damalige Jahresgehalt von Bastürk höher war als der Gesamtetat der Kickers zur selben Zeit? Der Kümmeltürke war einer der vielen absoluten Fehlgriffe vom ehemailigen Sportdirektor Horst Heldt und hat den VfB einen nettes zweistelliges Millionensümmchen gekostet, für nahezu NULL Gegenleistung. Das ist doch aber nichts neues und schon seit einigen Jahren bekannt. Schnee von vorgestern nennt man das. Heldt ist mittlerweile bei einem Verein der ihn auch verdient hat, Bastürk spielt Hallenhalma irgendwo in Anatolien und der VfB ist finanziell wieder in ruhigen Fahrwassern und zurück in der Bundesligaspitze. Alles beim alten also würde ich mal sagen. Mooooment, der Gesamtetat der Kickers dürfte mittlerweile evtl. ein oder zwei Monatsgehälter von Bastürk höher sein und anstatt Regionalliga spielen die Blauen immerhin wieder drittklassig. Sollte das nicht viel eher ein Grund für Dich sein um sich zu freuen und glücklich zu sein als das Monatsgehalt eines VfB Spielers der hier schon seit Jahren nicht mehr spielt oder irgendwelchen "Lampenniederlagen" über die man sich in VfB Foren aufgeilen kann? Ich komme als VfB Fan ja auch nicht hier her und geile mich an Kickers Schlappen auf obwohl es da in den letzten Jahren und Jahrzehnten deutlich mehr gegeben hätte als beim VfB. :mrgreen:
Keep cool Corvette und viel Spass mit den Lampen in der "Übergangssaison" 2012/2013 :mrgreen:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Corvette C6 hat geschrieben: Der Kümmeltürke war ... :mrgreen:
Da sieht man mal wieder aus welch geistig unterbelichteter Ecke dieser Pfosten stammt... :roll:
Bild
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Blue Tiger hat geschrieben: Keep cool Corvette und viel Spass mit den Lampen in der "Übergangssaison" 2012/2013 :mrgreen:

Die hatten wir bereits letzte Saison und selbst diese endete mit einem respektablen sechsten Platz. Nicht schlecht für eine "Übergangssaison" würde ich mal sagen.
Dir natürlich auch viel Spaß… in der "Abstiegskampf"-Saison mit den Kickers in Liga 3 und baldigem Heimspielbetrieb im schönen Reutlingen. Ihr werdet dort sicherlich schon freudig erwartet. :twisted:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Juhu Opel (oder so ähnlich) ist wieder da :-)
hast schönen Urlaub Ghabt?
Ich finds immer wieder erstaunlich das ein Vfbäh Fan den blauen so viel Bedeutung bei mist und ein so großes mitteilungsbedürfnis uns gegenüber hat....oder einfacher ausgedrückt: Kein eigenes Leben hat un trotz so nem geilen wetter lieber im Kickersforum als im Freibad ist :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Blue Tiger hat geschrieben: Keep cool Corvette und viel Spass mit den Lampen in der "Übergangssaison" 2012/2013 :mrgreen:

Die hatten wir bereits letzte Saison und selbst diese endete mit einem respektablen sechsten Platz. Nicht schlecht für eine "Übergangssaison" würde ich mal sagen.
Dir natürlich auch viel Spaß… in der "Abstiegskampf"-Saison mit den Kickers in Liga 3 und baldigem Heimspielbetrieb im schönen Reutlingen. Ihr werdet dort sicherlich schon freudig erwartet. :twisted:
Didavi wollte nicht zu Euch zurück, Schieber ist geflüchtet, ein unzufriedener Cacau mit ständigen Fluchttendenzen, mit Torun und Hoogland zwei spektakuläre Neuzugänge und ein Laberdia, der kein Saisonziel ausgeben kann/will - beste Voraussetzungen für eine "Abstiegskampf"-Saison auch für die Lampen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blue Tiger hat geschrieben:

Didavi wollte nicht zu Euch zurück, Schieber ist geflüchtet, ein unzufriedener Cacau mit ständigen Fluchttendenzen, mit Torun und Hoogland zwei spektakuläre Neuzugänge und ein Laberdia, der kein Saisonziel ausgeben kann/will - beste Voraussetzungen für eine "Abstiegskampf"-Saison auch für die Lampen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zrück mit den roten ins Robert Schlienz Stadion, und weg aus Degerlochs Höhen, und nicht mehr vom Neckar weg lassen, wens geht noch ne Halskette rum und rein in Neckar :lol: :lol: :lol: :lol:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Corvette C6 hat geschrieben: Dir natürlich auch viel Spaß… in der "Abstiegskampf"-Saison mit den Kickers in Liga 3 und baldigem Heimspielbetrieb im schönen Reutlingen. Ihr werdet dort sicherlich schon freudig erwartet. :twisted:
Weißt du, die Kickers-Fans hatten in den letzten Jahren immer Spaß. Sogar in der Regionalliga. Weil es auf der Waldau schon immer schöner war, als in der Schüssel am Neckar. Ich freu mich, nahe am Geschehen dabei zu sein. Ich freu mich, wie sich Leute mit wenig Mitteln engagieren. Ich freu mich, dass der Guido Buchwald ehrenamtlich ohne Gage mindestens einen genau so guten Job wie die hochbezahlten Bobic und Heldt macht. Ich freu mich, wie sich die jungen Spieler einsetzen und an die Grenzen gehen. Und ich freu mich, dass jetzt das älteste Stadion endlich renoviert wird. Dann muss man halt irgendwo fremdgehen, aber danach wird es umso schöner.
Leider sind die Kickers nicht so gut gestopft, wie der große Nachbar vom Neckar, der sich neben dem von dir erwähnten Bastürk gleichzeitig noch andere hochbezahlte Tribünenhocker leisten konnte.
Der Musterknabe der Stadt bekommt natürlich auch ein Stadion vom Feinsten, mehrmals umgebaut. Wenn jetzt das Stiefkind endlich auch mal was abbekommt, dann freut man sich. Natürlich habe ich mich auch schon über die übertriebene Medienpräsenz des großen Nachbarn geärgert. Wenn in anderen Sportarten die Saison begonnen hat und die lokale Presse lieber über Kaffeekränzchen der Spielerfrauen berichten, oder wie jüngst eine hochspannende seitenlange Geschichte über das VFB-Logo schreiben. Aber da steh ich langsam drüber und wünsche dem Nachbarn wirklich nichts Böses. Ich freu mich einfach über die kleinen Schritte, die unsere "kleinen" Blauen voran kommen. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen. Deshalb kann der VFB Deutscher Meister werden, oder absteigen. Beides juckt mich wenig.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Unfassbar: Bernd Meier (Ex-Torwart von 1860 München) ist mit gerade mal 40 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben!!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... meier.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Blaues Stuttgart

Der V** Stuttgart trifft in der Play-Off-Runde zur Gruppenphase der Europa League auf Dinamo Moskau und dessen Kapitän Kevin Kuranyi, der einst beim V** groß wurde. Die Mannschaft von Bruno Labbadia muss in den Ausscheidungsspielen am 23. August zunächst zu Hause antreten und dann eine Woche später in Russland bestehen. Hannover 96 hat nach seinem Erfolg gegen St Patrick's Athletic eine etwas schwerere Aufgabe bekommen, die aber immer noch machbarer erscheint als die des V**: Die Roten treffen auf den polnischen Meister Slask Breslau, der in der Champions League-Qualifkation zuvor an Helsingborgs IF gescheitert.
http://www.sportal.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Also Kevin, machett, hau sie weg. :mrgreen:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mega-Skandal beim Test in Düsseldorf
Benfica-Star dreht durch! Schiri k.o.!

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ochen.html

Ohne Worte. :shock:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben:Mega-Skandal beim Test in Düsseldorf

Ich will ja nichts beschönigen, aber es ist schon sehr seltsam, was für Verletzungen Schiedsrichter bei Remplern, Becherwürfen etc. davontragen... :roll:
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Hab ich mir auch gedacht als ich das gesehn hab...wurde halt geschuckt oder bisschen gerempelt....klare rote Karte, aber so theatralisch liegen zu bleiben....najaaa
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Martin hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Mega-Skandal beim Test in Düsseldorf

Ich will ja nichts beschönigen, aber es ist schon sehr seltsam, was für Verletzungen Schiedsrichter bei Remplern, Becherwürfen etc. davontragen... :roll:
gibt einfach mehr Schmerzensgeld wenn man mehr draus macht als eigentlich war...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten