Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: Umbau

Beitrag von NullSiebenElf »

ripiro22 hat geschrieben:Westtribüne (ich denke es handelt sich hier um den G-Block)
Ja. Westtribüne ist sogar der korrekte Name für den G-Block, stand zumindest letzte Saison so auf den Dauerkarten.
bornblue
Kickers-Fan

Beitrag von bornblue »

Im Bezirksbeirat S-Degerloch geht es morgen u.a. über den Stadionumbau.

Gremium: Bezirksbeirat Degerloch
Datum: 17.07.2012
Beginn: 18:00 Uhr

Tagesordnung für die öffentliche Sitzung des Bezirksbeirats Degerloch am Dienstag, 17. Juli, 18:00 Uhr im Bezirksrathaus Degerloch - Sitzungssaal
1 Fünf Minuten für Bürgerinnen und Bürger
2 GRDrs. 359/2012; GAZI-Stadion auf der Waldau; Erfüllung von baulichen und technischen Anforderungen für die 3. Liga
3 Anträge, Anfragen, Verschiedenes
5 Stellungnahmen, Mitteilungen, Verschiedenes

Wo die 4 hingekommen ist weiß ich nicht.

Also ich werde mir das morgen mal anhören. Habe es leider eben erst entdeckt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Danke für die Info!
Werde mir das Morgen denke Ich auch anschauen, wird bestimmt interessant werden.

Kommt noch jemand mit?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben:Wer die Beratungsunterlagen vom Gemeinderat lesen möchte.

http://www.stuttgart.de/external/show/sitzungskalender

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... enDocument
Ich habe, denke ICh mal, die wichtigesten Punkte Rausgeschrieben:

-Zielsetzung ist, dass die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II den Spielbetrieb im GAZi-Stadion nach der Winterpause im Februar 2015 wieder aufnehmen können.

-Entsprechend der Darstellung in der GRDrs 154/2008 vom 3.7.2008 soll die Miete nach vollständiger Fertigstellung der Baumaßnahmen 10 % der Nettoeinnahmen, mindestens jedoch 2.500 € betragen.(bisher 7% und min. 2000€)

-Stuttgarter Kickers (1. Mannschaft), VfB II und Stuttgart Scorpions erheben ab der Saison 2015/2016 einen Stadiongroschen für Kauftickets von 0,50 € pro Stehplatz und 1,00 € pro Sitzplatz. Der Stadiongroschen ist für eine Laufzeit von 25 Jahren zu erheben und vollständig an die Stadt abzuführen, maximal jedoch bis zu einem Gesamtbetrag von 1,25 Mio. € (rund 10 % der Baukosten).

-Die Kosten für Variante 2 - Abbruch und Neubau der Haupttribüne - liegen um ca. 1,0 Mio. € (ca. 9 %), bei Berücksichtigung der zusätzlichen Mehrfläche Photovoltaik um ca. 0,8 Mio. € (ca. 7 %) über den Kosten für Variante 1 – Umbau, Sanierung und Erweiterung. Aufgrund der Kosten- und Bauzeitrisiken empfiehlt die Verwaltung daher, Variante 2 - Abbruch und Neubau der Haupttribüne - weiter zu verfolgen.

-Das GAZi-Stadion auf der Waldau liegt auf knapp 500 Meter Höhe und ist damit eines der am höchstgelegenen Stadien Deutschlands. Die winterlichen Verhältnisse führen zu häufigen Spielabsagen und Spielverlegungen. Außerdem muss in Zweifelsfällen mit einem hohen Aufwand die Spielfläche geräumt werden. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, eine Rasenheizung einzubauen. Die Kosten belaufen sich hierfür auf ca. 1,323 Mio. € netto.

-Um das GAZi-Stadion bei laufendem Spielbetrieb zu sanieren wäre sowohl bei Variante 1 als auch bei Variante 2 die Einrichtung von nachfolgenden Interimsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs erforderlich:

· Schaffung von alternativen Sitzplatzbereichen durch Erweiterung der Westtribüne um ca. 900 Sitzplätze. Die Sitzplätze könnten wahlweise temporär erstellt oder im Vorgriff auf einen möglichen weiteren Ausbau des GAZi-Stadions für die 2. Bundesliga dauerhaft geschaffen werden.
· Sicherheits-/Regiebereiche, VIP-Zelt für 300 Besucher, Container für Umkleiden und sanitäre Bereiche der Mannschaften und Schiedsrichter, Container für Pressekonferenz, Dopingkontrolle, Büro und technischer Betrieb des Stadions.

Die Kosten für die dargestellten Interimsmaßnahmen würden sich auf ca. 1,2 Mio. € netto belaufen. Darin beinhaltet sind rund 0,41 Mio. € für die Errichtung temporärer Sitzplätze auf der Westtribüne. Für die Erstellung als dauerhafte Sitztribüne würden zusätzliche Kosten von ca. 0,25 Mio. € anfallen.

Bei Verlagerung des Spielbetriebs während der Bauzeit in ein anderes Stadion könnten die hohen Kosten für Interimsmaßnahmen eingespart werden. Außerdem käme es zu keiner zeitlichen und organisatorischen Beeinträchtigung der Bautätigkeit durch den Spielbetrieb. Die Hauptnutzer haben signalisiert, dieser Lösung aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Derzeit laufen Gespräche und Abstimmungen bezüglich Alternativspielorte für die Hauptnutzer.

-Der Erlös aus dem Verkauf des Namensrechts ab der Saison 2014/2015 fließt vollständig der Stadt zur Refinanzierung der Baumaßnahme zu. Unter Berücksichtigung dessen und der unter Punkt 4 genannten Refinanzierungsmaßnahmen wird dem Verzicht auf die verbliebene Refinanzierungsverpflichtung in Höhe von 0,804 Mio. € der Stuttgarter Kickers aus dem Beschluss des Gemeinderats vom 23.6.1997 (GRDrs 275/1997) für die damalige Sanierung des Waldau-Stadions zugestimmt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
NullSiebenElf
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben:Kommt noch jemand mit?
Ist mal vorgemerkt.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Neue Tribüne wird gebaut, Rasenheizung nicht :roll:

:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 0d09e.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Tja, war leider der einzige Fan in der Sitzung. Schade, da hätte man als blauer Anhang ein schönes Zeichen mit vollbesetzten Zuhörerreihen setzen können. Zudem gab's Informationen aus erster Hand. Soll sich dann aber auch niemand über einen mangelhaften Informationsstand beschweren. Bisschen Eigeninitiative ist halt schon auch gefragt, gerade mit angeblich so schlechter Lobby bei der Stadt.

Die Sitzung ging ne gute Stunde, von Kickers-Seite saß der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Dinkelacker in den Zuhörerreihen. Hat sich am Ende für die Unterstützung der Stadt bedankt und alle Degerlocher Ratsmitglieder zum nächsten Heimspiel eingeladen. Sehr sympathischer Auftritt von Dinkelacker. Insgesamt hat man gemerkt, dass sowohl die Räte als auch die Vertreter der Stadt dem Stadionausbau sehr wohlwollend gegenüber stehen. Von einer Hinhalte-Taktik keine Spur. Auch wurde gesagt, dass die Bausubstanz der HT so schlecht ist, dass man über kurz oder lang ohnehin aktiv werden müsste.

Zu den Fakten:

Gegenstand der Diskussion ist ausschließlich die Haupttribüne, an den anderen drei Seiten des Stadions soll nichts geschehen. Ein Umbau der HT würde 11 Mio. Euro kosten, ein Neubau 12 Mio. Euro. Angesichts dieses geringen Unterschieds hatten sich schon heute Morgen zwei städtische Ausschüsse für einen Neubau ausgesprochen, ebenso der Degerlocher Bezirksrat und dementsprechend dann wohl auch der Gemeinderat. Es wurde noch ein bisschen was zu den Details gesagt, etwa dass auch die Polizei und der Fanshop Räumlichkeiten in der neuen HT erhalten sollen und dass die Kickers mehr Platz für ihre Vermarktung brauchen, da die 3. Liga automatisch mehr Sponsoren anziehe, aber wirklich neue und überraschende Fakten kamen nicht auf den Tisch.

Die Kickers werden sich an den Baukosten beteiligen und zwar wie folgt:
-Sie haben einer Erhöhung der Stadionmiete zugestimmt. Die Stadt nimmt bislang pro Saison 100.000 Euro Miete durch die Kickers ein, künftig wird mit 130.000 Euro kalkuliert
-Die Zuschauer zahlen die kommenden 25 Jahre einen Stadiongroschen (wurde hier im Forum ja schon thematisiert)
-2014 laufen die Namensrechte von Gazi für das Stadion aus. Bislang teilen sich Stadt und Verein die daraus resultierenden Einnahmen, ab 2014 bleiben die Einnahmen zu 100% bei der Stadt Stuttgart.

Spannend natürlich der Zeitplan und der sieht so aus:
Baubeginn im Mai 2014. Bis dahin wird die Zeit für die Konzeption, Ausschreibungen, Vergabe und Genehmigungen benötigt. Da die Stadt Stuttgart Bauherrin ist, müssen gesetzlich ganz andere (längere) Fristen eingehalten werden als bei einem privaten Bauherren. Das kam in der Sitzung auch plausibel rüber. Die reine Bauzeit ist mit 10 Monaten veranschlagt, nach der Bauabnahme ist die Übergabe des umgebauten Waldaustadions für April 2015 vorgesehen.

Das Stadion unter Spielbetrieb umzubauen sei noch komplizierter als beim Neckarstadion und koste zusätzlich 1,2 Millionen Euro. Da mit den Kickers, dem VfB II und den Scorpions gleich drei Mannschaften das Stadion nutzen und somit ca. 40 Heimspiele pro Saison stattfinden, sei das auch organisatorisch sehr schwierig, hieß es dazu von der Stadt. Alle drei Vereine werden somit eine "Auswärts-Saison" haben. Die Scorpions gehen nach Cannstatt ins Stadion Festwiese, der VfB II nach Großaspach und die Kickers nach Reutlingen. Speziell letzteres wurde heute noch einmal deutlich. Auch Dinkelacker hat beim Stichwort "Reutlingen" zustimmend genickt. Habe extra auf seine Reaktion geachtet.

Für kommende Saison erhalten die Kickers vom DFB eine Ausnahmegenehmigung, um im Waldaustadion spielen zu dürfen. Wenn die Stadt vor Beginn der Saison 2013/2014 beschlossen hat das Stadion auszubauen, es also nicht bei reinen Lippenkenntnissen bleibt, dürfen die Kickers auch in der Saison 2013/2014 im Waldaustadion spielen.

Vertagt ist bislang die Entscheidung zum Thema Rasenheizung. Die würde ca. 1,3 Mio. Euro kosten, hinzu kommt noch einmal die gleiche Summe für Einbau, Instandhaltung etc. Es wurde aber noch einmal deutlich, dass es die Stadt war, die eine Rasenheizung ins Gespräch gebracht hat. Die beiden Ausschüsse und der Degerlocher Bezirksrat haben die Rasenheizung heute klar befürwortet.

Grüne, SPD, Linke und SÖS konnten ihren Antrag durchsetzten, dass vor dem Waldaustadion ein "zentraler Platz" gebaut wird, wohl im Bereich des heutigen Eintracht-Nebenplatzes. Wie der genau aussehen wird, sollen die Planungswerkstätten (in denen sich überwiegend Anwohner engagieren) mitentscheiden. Da darf man gespannt sein.

Ein mulmiges Gefühl hat mal wieder die CDU hinterlassen. Die fordert, dass die Kickers noch stärker an den Umbaukosten beteiligt werden. Da meinte aber ein Vertreter der Stadt so schön süffisant, dass das Waldaustadion nicht das Estadio Bernabeu sei und es hier gerade was die Zuschauereinnahmen betrifft um ganz andere Beträge gehe.

Insgesamt hat die Sitzung auf mich einen guten Eindruck hinterlassen. Die Räte und vor allem die Stadt Stuttgart lassen ganz klar erkennen, dass sie den Ausbau wollen. Ein Rat wollte sogar wissen, was im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga am Stadion passieren müsste 8)

Möglich, dass ich den ein oder anderen Aspekt vergessen habe, aber das war so im Großen und Ganzen der Sitzungsverlauf. Falls jemand noch detailliertere Informationen wünscht, einfach nachfragen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wurde Cannstatt als Ausweichort überhaupt erwähnt?
Ich denke, dass man letztendlich aus bekannten Gründen Reutlingen und Aspach tauschen muss. Wäre sicher auch für die Lampen die bessere Option.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, Aspach ist einfach näher und das bessere Stadion. Will der VfB natürlich auch. Der VfB hat nach Reutlingen und nach Großaspach die besseren Kontakte. So wie sie jetzt auch ihr Top-Vorbereitungsspiel in Großaspach austragen. Ist nicht das erste Mal. Da haben die Kickers wohl den Kürzeren gezogen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Danke für die Infos!

Nach Reutlingen geh ich sicher nicht!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

RT ist übel!
Black and blue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Beide nach Aspach oder beide nach Reutlingen ist vermutlich nicht durchführbar. Die Kickers könnten es an beiden Orten mit einem verstärkten gegnerischen Fanblock zu tun bekommen. Aber was nicht tötet, härtet hoffentlich ab :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Reutlingen ist für die Fanszene natürlich der Supergau. Wird ein Jahr mit vollem ADM-Park bei den Amateuren...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Naja, zu unseren Gastspielen sind doch auch immer recht viele hingefahren - ohne dass das Geld den Kickers zugeflossen ist. Und immerhin kriegen sie ja bei diesen Spielen die Nettoeinnahmen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Einmal ist nicht 17 Mal oder noch mehr.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Heißt also; wenn wir dieses Jahr nicht absteigen, dann im - bekanntermaßen- schwererem zweiten Jahr.

Bleibt nur zu hoffen, dass die U23 immerhin noch in der Oberliga kickt.

EDIT: das stimmt natürlich nicht.. wäre ja das dritte jahr..
Zuletzt geändert von julian am Dienstag 17. Juli 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Martin hat geschrieben:Danke für die Infos!

Nach Reutlingen geh ich sicher nicht!
Wozu soll man diese und nächste Saison überhaupt noch ins Stadion kommen, wenn schon abzusehen ist, daß der Verein 2014/15 in Reutlingen gegen die Wand gefahren wird?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vielen Dank für den Bericht, 0711!
Sehr interessant und gut zusammengefasst.

Schön zu lesen, dass ersteinmal die anderen drei Seiten mal so bleiben wie sie sind.
Hoffe, dass die Bauzeit und die Kosten eingehalten werden.

Habe spontan 2 Fragen:
Wie sieht denn die Schneesituation an der Kreuzeiche aus (Nov.14 - März 15)?
Werden die Kickers-Fans über die Sportanlage geleitet oder gejagt?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Danke für den ausführlichen Bericht!

Reutlingen gefällt mir auch überhaupt nicht. Zu weit weg und problematisch.
Bild
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Reutlingen niemals!!!

Lieber Jens,Kim oder sonstwer vom Verein!!

in Reutlingen wird der Verein absteigen....das dürft ihr nicht zulassen!!!

Leute hier muss entschieden gegen vorgegangen werden!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Das mit Reutlingen ist übel
bornblue
Kickers-Fan

Beitrag von bornblue »

NullSiebenElf hat geschrieben:Tja, war leider der einzige Fan in der Sitzung
Naja, nicht ganz ...
NullSiebenElf hat geschrieben:von Kickers-Seite saß der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Dinkelacker in den Zuhörerreihen.
denn ich saß rechts neben ihm ...

Das mit der Rasenheizung hatte ich aber so verstanden, dass die 1,2 Mio inkl. Einbau sind. Der Betrieb und Instandhaltung kommt dann später dazu. Ich hatte aber den Eindruck, dass die meisten für einen Einbau sind ... wenn schon Umbau, dann richtig.

Der VfB II wird wohl nach Aspach. Und bei den Kickers sind die Würfel wohl auch schon für RT gefallen.

Vorteile an einem Auszug sind die Interimsmaßnahmen, die man bei einem Spielbetrieb in Degerloch ergreifen müsste: ca. 1,3 Mio. €. Zumal man wirklich für jedes Spiel die Baustelle umbauen und schützen müsste.

10 Monate Bauzeit und 1,5 Jahre Vorlauf für öffentliche Ausschreibung, Planung usw. ist natürlich schon heftig. Bin ja auch in der Branche unterwegs, aber mit öffentlichen Auftrögen will ich nix am Hut haben. Das ist einfach zu zäh ... und verdient ist nix damit.
Wenn ich das dann aber vergleichen mit privatwirtschaftlichen Projekten ...

Aber immerhin finde ich es genial, dass auch bei den Herren aus der Politik angekommen ist, dass die Blauen wieder da sind !!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Das mit Reutlingen ist totaler Schwachsinn!
Da müssen alle die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind jedes Mal mind. 5€ (BW Ticket) und max. 11€ für Hinfahrt und nochmal soviel für die Rückfahrt zahlen, da RT ja nicht im VVS Gebiet liegt!
bornblue
Kickers-Fan

Beitrag von bornblue »

Ja, ist blöd - ich weiß.
Gäbe noch das Metropol-Tages-Ticket-Stuttgart. 18,50 für die erste Person. Jede weiter dann nur noch 4€. Max. 5 Pers.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben:Wurde Cannstatt als Ausweichort überhaupt erwähnt?
Nein. Es wurde nur gesagt, dass dem VfB das Neckarstadion für seine zweite Mannschaft zu teuer ist. Die Kickers wurden in diesem Bezug nicht erwähnt.
Azulblanco hat geschrieben:Ich denke, dass man letztendlich aus bekannten Gründen Reutlingen und Aspach tauschen muss. Wäre sicher auch für die Lampen die bessere Option.
Ich denke, VfB und Kickers suchen unabhängig voneinander nach alternativen Spielstätten. Du gehst dahin, du dahin - das wird so nicht laufen.
Dem VfB kann eine mangelnde Infrastruktur egal sein, da eh kaum Zuschauer kommen. Dazu vermute ich, dass die SG Sonnenhof Großaspach die Stadionmiete betreffend flexibler ist als eine Kommune. Warum die Kickers Reutlingen so sehr favorisieren, weiß ich nicht. Aber ich habe irgendwie im Urin, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Spätestens wenn die Fans auf die Barrikaden gehen.

Unabhängig davon: Übermorgen (Donnerstag) stimmt um 16.30 Uhr der Gemeinderat über den Ausbau ab. Wäre schön, wenn sich dieses Mal ein paar Fans mehr einfinden, um der Stadt und v.a. dem Gemeinderat zu zeigen, dass es da auch noch eine blaue Gemeinde gibt, der die Belange ihres Vereins nicht am Arsch vorbei gehen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

bornblue hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Tja, war leider der einzige Fan in der Sitzung
Naja, nicht ganz ...
NullSiebenElf hat geschrieben:von Kickers-Seite saß der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Dinkelacker in den Zuhörerreihen.
denn ich saß rechts neben ihm ...
Sorry, ich hielt Dich wegen dem Block für einen Pressevertreter ;)
bornblue
Kickers-Fan

Beitrag von bornblue »

NullSiebenElf hat geschrieben:Sorry, ich hielt Dich wegen dem Block für einen Pressevertreter ;)
Haha, was kann ich dafür wenn ich pünktlich da war. Und Herr Dinkelacker und die Architekten mich dann einkeilen ... :-)
Donnerstag? Muss mal sehen ob ich früher aus dem Büro komm.
Sportverein
Kickers-Fan

Beitrag von Sportverein »

vielen dank nullsiebenelf für die insider informationen. da kommt sehr viel licht ins dunkel. ansonsten sich es sich wie k&k&k: Wozu soll man diese und nächste Saison überhaupt noch ins Stadion kommen, wenn schon abzusehen ist, daß der Verein 2014/15 in Reutlingen gegen die Wand gefahren wird?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers bekommen eine neue Tribüne
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7e982.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wollte gerade der abstimmung beiwohnen, schade das du nicht geschrieben hast das diese nichz im Degerlocher Bezirksrathaus sondern im Stuttgarter getätigt wird...hoffe es waren zumindest ein parr blaue unten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Das tut mir leid. Dachte das sei klar, wenn es um den Gemeinderat geht :?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wie ist denn der Gemeinderatsbeschluß bezüglich der Tribüne ausgefallen? Ich konnte leider noch nirgends etwas darüber lesen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der STN steht, dass der GR genau so abgestimmt hat wie die GR-Ausschüsse in den Tagen davor.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:In der STN steht, dass der GR genau so abgestimmt hat wie die GR-Ausschüsse in den Tagen davor.

Da könnte wirklich etwas von den Kickers auf der Homepage berichtet werden, schließlich haben die Fans ein Recht auf Information.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Buddy hat geschrieben:In der STN steht, dass der GR genau so abgestimmt hat wie die GR-Ausschüsse in den Tagen davor.
Und damit wurden den Kickers auch die kompletten Restschulden vom Umbau in den 90ern erlassen :D
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Was wäre wenn man in Faninitiative in der Sommerpause vor dem Umbau der HT die Sitzschalen von der HT im G-Block installieren würde? Dürfte man dann spielen oder müssten die Sitzplätze überdacht sein? Wenn ja dann der Vorschlag Sie in Block C zu installieren und denn D Block (Gàsteberreich wäre dann Block F) so wie den letzten Teil des B-Blocks zu sperren so das es zu möglichst keiner bzw. sehr geringer Sichtbehinderung kommt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Sitze auf der Haupttribüne sind ja noch fast neu, falls diese nicht auf dem Neubau zur Wiederverwendung eingeplant sind sollte man sich da Gedanken machen, ob man sie nicht an anderer Stelle montieren könnte. Die Idee gefällt mir.

Laut Zeitungsartikel sollen die Bauarbeiten ab Januar 2014 begonnen werden können, aber wegen der laufenden Saison erst nach Saisonende starten. Wenn man die Container versetzt und die Fanartikelbude und den Bratwurststand entfernt könnten die Bauarbeiten neben der Tribüne ohne weiteres schon vorher anfangen. Zumindest die Vorarbeiten und das Fundament in diesem Bereich wäre ohne Beeinträchtigung des Spielbetriebs möglich. Und jede Woche die wir so gewinnen ist ein Riesenvorteil.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVKDave hat geschrieben:Was wäre wenn man in Faninitiative in der Sommerpause vor dem Umbau der HT die Sitzschalen von der HT im G-Block installieren würde? Dürfte man dann spielen oder müssten die Sitzplätze überdacht sein? Wenn ja dann der Vorschlag Sie in Block C zu installieren und denn D Block (Gàsteberreich wäre dann Block F) so wie den letzten Teil des B-Blocks zu sperren so das es zu möglichst keiner bzw. sehr geringer Sichtbehinderung kommt...

In den G-Block kannst Du keine Sitzschalen einbauen, das sind doch keine Sitzplatzstufen (zu schmal). Wenn schon Sitzplätze, dann über dem G-Block. Auf der Gegengeraden sind Sitzplatzstufen, ob das jemand will, bezweifle ich. Denn dann müßte aufgrund der Kapazität, der G-Block aufgestockt werden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Bürger dürfen weiterhin mitreden
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2d310.html
Hier liest es sich irgendwie so, dass die Rasenheizung doch können könnte 8)
Antworten