2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Voise
Kickers-Fan

Re: 2014/2015 KEINE "HEIM" SPIELE IN REUTLINGEN!!!

Beitrag von Voise »

"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Keine Rasenheizung? Da muss dann Fritz Kuhn ran...
Immerhin ist er bekanntermaßen kein VfB-Fan ;-)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

[quote="Angus0711"]
Unverständlich, dass die Lampen nicht für ein paar Spiele ins Robert-Schlienz-Stadion ausweichen können / wollen / dürfen, das fasst 5.000 Zuschauer und hat Flutlicht. Dann könnten wir nach Aspach, was mir deutlich lieber wäre, als Reutlingen, was ich viel zu weit weg finde.

Das verstehe ich auch nicht, der VFB wird sich doch für 10 Monate eine mobile Sitztribüne für 1000 leute leisten können. Mehr brauchen die als U23 Mannschaft garnicht.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Es ist mir generell ein Rätsel, wenn man das Schlienzstadion in Betracht zieht ist es doch nicht so schwer, daraus ein Drittligataugliches Stadion zumachen, schließlich ist es ähnlich beim Weserstadion Platz 11 da hat man auch nicht eine rießige Tribüne...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben:Keine Rasenheizung? Da muss dann Fritz Kuhn ran...
Immerhin ist er bekanntermaßen kein VfB-Fan ;-)
Nö, da müssen Dirk Schuster uns seine Jungs ran - indem sie möglichst bald in die 2. Liga aufsteigen :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:Das steht anders in der Stutgarter Zeitung ("...im Sommer 2014 mit dem Bau begonnen, dieser Anfang 2015 fertig werden).
Der Zeitplan wurde gestern sogar schriftlich vorgelegt: Bauzeit 10 Monate, Inbetriebnahme des umgebauten Stadions April 2015. So steht es auch heute in den Zeitungen.

Aber nicht in jeder, in der Esslinger Zeitung steht " Erst nach der Winterpause im Februar 2015 soll der Spielbetrieb unter dem Fernsehturm wieder aufgenommen werden."
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

!0 Monate steht glaube ich fast überall. Wobei man natürlich das Ende des Wettbewerbs abwarten muss um da sicher zu gehen.
Wenn also die Saison Anfang Mai endet und sofort gestartet wird könnte Ende Februar hinkommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:Was jetzt an Zeitplan existiert bildet gerade mal einen abgesteckten Rahmen -mehr nicht.
Es wurde ein sehr konkreter Zeitplan vorgelegt, der überdies schon seit längerer Zeit existiert.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Akpoborie hat geschrieben:Was jetzt an Zeitplan existiert bildet gerade mal einen abgesteckten Rahmen -mehr nicht.
Es wurde ein sehr konkreter Zeitplan vorgelegt, der überdies schon seit längerer Zeit existiert.
Was ein "sehr konkreter Zeitplan" wert ist zeigt nicht nur der Berliner Flughafen, jeder Häuslebauer kann da ein Lied von singen, vorallem wenn noch nicht mal klar ist wer was baut.
Ich denke es ist schon Richtig wenn der Verein nicht jede Wasserstandsmeldung bekannt gibt, und es dann doch ganz anders kommt.
WELTMEISTER!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Gechinger hat geschrieben:
Was ein "sehr konkreter Zeitplan" wert ist zeigt nicht nur der Berliner Flughafen, jeder Häuslebauer kann da ein Lied von singen, vorallem wenn noch nicht mal klar ist wer was baut.
Ich denke es ist schon Richtig wenn der Verein nicht jede Wasserstandsmeldung bekannt gibt, und es dann doch ganz anders kommt.
Danke Gechinger :!:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Dass es immer zu Komplikationen beim Bauen kommen kann, ist ja vollkommen klar. Mit "konkreter Zeitplan" wollte ich darauf hinaus, dass schon seit längerer Zeit bekannt ist, dass der Umbau mehrere Monate dauert und eben nicht während einer Sommerpause vollzogen werden kann. Ob der jetzt 8 oder 15 Monate dauert, kann man natürlich vorher nicht sagen und das ist am Ende auch nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass die Kickers eine Zeit lang nicht auf der Waldau spielen können. Das ist es doch, was die Fans interessiert. Und in diesem Punkt hätte ich mir mehr Offenheit gewünscht, das will ich nicht aus der Presse erfahren. Zumal etwa Dinkelacker vor dem Degerlocher Bezirksrat den Eindruck gemacht hat, dass das längst beschlossene Sache ist, ebenso wie die Option Reutlingen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

NullSiebenElf hat geschrieben:Dass es immer zu Komplikationen beim Bauen kommen kann, ist ja vollkommen klar. Mit "konkreter Zeitplan" wollte ich darauf hinaus, dass schon seit längerer Zeit bekannt ist, dass der Umbau mehrere Monate dauert und eben nicht während einer Sommerpause vollzogen werden kann. Ob der jetzt 8 oder 15 Monate dauert, kann man natürlich vorher nicht sagen und das ist am Ende auch nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass die Kickers eine Zeit lang nicht auf der Waldau spielen können. Das ist es doch, was die Fans interessiert. Und in diesem Punkt hätte ich mir mehr Offenheit gewünscht, das will ich nicht aus der Presse erfahren. Zumal etwa Dinkelacker vor dem Degerlocher Bezirksrat den Eindruck gemacht hat, dass das längst beschlossene Sache ist, ebenso wie die Option Reutlingen.
Nullsiebenelf, manchmal ist die Presse eben schneller. Und ich betone nochmals sie hat auch ein Interesse daran solche gewonnenen Infos schnell weiterzugeben! Bei den Kickers hatte man lange darauf ghofft den Spielbetrieb doch irgendwie unterm Fernsehturm möglich zu machen. Daher auch die Zurückhaltung nach außen.

Was eine mögliche Entscheidung zu einer Ausweichstätte betrifft, so kann ich dich beruhigen. Es wird gerade mal mal sondiert, was potentiell unter allen Abwägungen in Frage kommt. Und die Mitglieder sollen in die Erörterung auch miteinbezogen werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Aus dem Blickwinkel ist es klar und nachvollziehbar, sogar begrüßenswert. Optimal wäre gewesen, das mit der Einbeziehung der Mitglieder so auch nach außen zu kommunizieren.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehes. Es geht hier um den Umbau eines städtischen Stadions. Klar sind die Kickers der Hauptnutzer, entschieden wird jedoch von der Stadt - siehe Gemeinderatsitzung gestern.
Dass die Kickers vor einer Entscheidung der Stadt nicht irgendwelche Zwischenstände und Überlegungen an die Öffentlichkeit tragen kann ich sehr gut nachvollziehen. Das steht den Kickers auch gar nicht zu.
Bild
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Ludwig-Jahn-Stadion hat ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern - davon sind ca. 800 Plätze überdacht. (http://www.sport-ludwigsburg.de/index.php?page=177)
Das ist auf jeden Fall mdrittligatauglich.

Ludwigsburg hat dort immerhin schon Zweitligaspiele ausgetragen. Sicherlich ist das ein paar Jahre her - aber für einen Übergangszeitraum von 10 - 12 Monaten sollten die Kickers dort ihre Heimspiele austragen können. Das müsste sicherheitstechnisch zu stemmen sein. Für die Stadionmiete sollten nicht mehr an Gebühren anfallen wie vergleichsweise in RT - eher weniger.

Von der Infrastruktur, den Anfahrtswegen und die Anbindung durch den ÖPNV ist LB für den Verein und seine Fans ungleich besser. Im Vorfeld lässt sich das zwar nicht leicht abschätzen, aber im Vergleich zu Reutlingen dürften wesentlich mehr Fans aus dem Großraum Stuttgart nach LB denn nach RT pilgern. Das Mehr an Zuschauern dürfte sich in einer drei- bis vierstelligen Zahl bewegen. Bei 19 Heimspielen in einer Saison kommen da sehr schnell einige Hundertausend Euro mehr oder weniger zusammen.

Um das genauer durchrechnen zu können, wäre es m. E. hilfreich, eine repräsentative Befragung unter den Fans und Mitgliedern durchzuführen: "Wer würde die Kickers zu ihren Heimspielen nach LB oder RT begleiten bzw. würde das eher nicht tun?"

Auf einen deutlichen Zustrom von Zuschauern aus der Albregion würde ich nicht setzen. Die Leute sind dort eher "rot" angehaucht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

noblesseoblige hat geschrieben:Das Ludwig-Jahn-Stadion hat ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern - davon sind ca. 800 Plätze überdacht. (http://www.sport-ludwigsburg.de/index.php?page=177)
Gefordert sind aber 2.000 Sitzplätze! Und die gibt es nun mal in Ludwigsburg nicht!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

In Ludwigsburg ist das Problem mit einem Gästeblock und Zugang für die Gäste.
Delf
Kickers-Fan

Beitrag von Delf »

Google Maps sagt,
dass
von Degerloch, Waldau die Entfernung zu Comtech Arena, Talstrasse 40,5 km ist und Zeitdauer 39 min.
von Degerloch, Waldau die Entfernung, Reutlingen, Kreuzeiche 40 km ist und Zeitdauer 37 min.

Somit ist Reutlingen auch nicht weiter weg, wie behauptet - jedoch schenkt es sich wirklich nichts...... rein Entfernungstechnisch...
denke das rumkurven durch Reutlingen ist schon nervig.

Sollte auch nur zu Versachlichung beitragen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Problem ist aber, dass die meisten Zuschauer zu Heimspielen mit der Bahn kommen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kuster hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Das Ludwig-Jahn-Stadion hat ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern - davon sind ca. 800 Plätze überdacht. (http://www.sport-ludwigsburg.de/index.php?page=177)
Gefordert sind aber 2.000 Sitzplätze! Und die gibt es nun mal in Ludwigsburg nicht!
Ludwigsburg wäre von allen diskutierten Ausweichmöglichkeiten verkehrstechnisch die beste. Die 800 überdachten Sitzplätze sind sicher das geringste Problem, da könnte man vielleicht noch mal eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Ich sehe in der Sicherheit das größte Problem. So wie das auf den Bildern aussieht, gibt es keine Hindernisse zwischen Stehrängen und Rasen. Da macht der DFB bestimmt nicht mit.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wie viele Ausnahmegenehmigungen soll es denn noch geben? Wir spielen ja schon in dieser Runde mit einer. Im Grunde gibt es nur zwei realistische Alternativen: Reutlingen oder Kampfbahn. Alles andere ist zu klein, zu weit weg oder zu schrottig. Teufel oder Belzebub? Das ist hier die Frage.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Kuster hat geschrieben:Wie viele Ausnahmegenehmigungen soll es denn noch geben? Wir spielen ja schon in dieser Runde mit einer...
Ja schon, aber wir müssen auch in der nächsten Runde mit einer Ausnahmegenehmigung spielen. So oder so...
Kuster hat geschrieben:...Im Grunde gibt es nur zwei realistische Alternativen: Reutlingen oder Kampfbahn. Alles andere ist zu klein, zu weit weg oder zu schrottig.....
Reutlingen ist auch zu weit weg. Wenn sich dein Name von "Kusterdingen" ableitet, für dich natürlich nicht. :wink:
Zu klein sind von den genannten Alternativen auch die wenigsten, aber außer RT und Aspach eben von der Technik untauglich (Sicherheit, Flutlicht usw.).
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man "auswärts" (auch in RT) neue Fans gewinnen kann. Ob das aber den Verlust bei den eigenen Fans während der Umbauphase ausgleicht?
Ich will es einfach noch nicht wahrhaben, dass man in Stuttgart (unten am Neckar oder oben auf der Waldau) nicht irgendwie eine Lösung findet und verweise auf die Beiträge im thread "Alternative Spielstätten während des Umbaus"
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

kodledd hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Wie viele Ausnahmegenehmigungen soll es denn noch geben? Wir spielen ja schon in dieser Runde mit einer...
Ja schon, aber wir müssen auch in der nächsten Runde mit einer Ausnahmegenehmigung spielen. So oder so...
Kuster hat geschrieben:...Im Grunde gibt es nur zwei realistische Alternativen: Reutlingen oder Kampfbahn. Alles andere ist zu klein, zu weit weg oder zu schrottig.....
Reutlingen ist auch zu weit weg. Wenn sich dein Name von "Kusterdingen" ableitet, für dich natürlich nicht. :wink:
Zu klein sind von den genannten Alternativen auch die wenigsten, aber außer RT und Aspach eben von der Technik untauglich (Sicherheit, Flutlicht usw.).
Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man "auswärts" (auch in RT) neue Fans gewinnen kann. Ob das aber den Verlust bei den eigenen Fans während der Umbauphase ausgleicht?
Ich will es einfach noch nicht wahrhaben, dass man in Stuttgart (unten am Neckar oder oben auf der Waldau) nicht irgendwie eine Lösung findet und verweise auf die Beiträge im thread "Alternative Spielstätten während des Umbaus"
Kodledd, ich gebe dir recht, die einzige alternative zu Kickersplatz ist das Neckarstadion. A. ist es in Stuttgart und nicht in Reutlingen oder Heilbronn oder in Hinterdupfingen. B . Muß doch die Stadt Stuttgart auch einsehen, dass keine Steuereinnahmen kommen wen die Kickers auf der Alb oder im Unterland ihre Heimspiele austragen. Wen da ein Verlust ist an Finanzen für die Stadt Stuttgart kann der doch nicht so gross sein, um daß man den Kickers sagen kann verschwindet so lange wo anders hien.Die Stuttgarter Kickers sind Stuttgart und nicht Kickers Reutlingen oder Kickers Heilbronn oder sonst wer.
Noch zu was anderm, Kodledd schreibt " Kampfbahn" hier wird es ab und an auch Closchüssel genannt oder so. Hatte das Stadion nicht auch schon den Namen nur Stadion oder Neckarstadion ? Jetzt nennt man es, so viel ich weis, Mercedes-Benz Arena. Sicher, die Automobilfabrik hat Millionen Kreuzerle dazu gegeben, und hat sich so auch den Namen Mercedes - Benz Arena verdient. Meine Frage geht aber dahien (vorallem an die Stadt Stuttgart) ist das die einzige Grossfirma in Stuttgart? in kurzer Zeit läuft der Vertrag ab mit Gazi, nennen wir es dan wieder Kickersplatz? Könnte mich aber auch gut daran gewöhnen wen es dan Porsche-Arena oder Bosch-Stadion heißen würde oder sonst den Namen einer Großfirma tragen würde (Subaru).Die Großfirmen von Stuttgart sind aber ja alle so am Pleite machen, daß sie für ein Unternehmen Geld reinzustecken für den Sport ,nichts übrig haben. Klar, wen die Kickers in der 2. Liga oder sogar in der Bundesliga spielen würden, dan könnte man darüber sprechen, beim Umbau zu helfen, Aber schon mal daran gedacht, den Kickers zu helfen daß sie nochmals Aufsteigen? Die Kickers haben aus nichts gezeigt(oder mit sehr wenig) Aufzusteigen.Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit von den Großfirmen zu helfen? Dazu würde ich auch sagen, Frau Eisemann,Sportbürgermeisterin mal ran an den Speck, und bei den Großfirmen die Rathausglocke läuten lassen.
Sodele jetzt kennt ihr über mi mal wieder herfalla, aus der Ferne a Gruss.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Aber die Heimspiele in der MBA auszutragen kostet doch sicher zu viel oder? Ich meine gehört zu haben, der vfb macht nun sogar gegen den KSC Miese. Auch wenn schon 10.000 Karten abgesetzt sind. Weiß da jemand genaueres?
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Natürlich dürfte die Stadionmiete um ein Vielfaches höher liegen. Da müßte die Stadt eben auch mal für die Kickers über ihren Schatten springen. Wenn den Strategen beim V.. irgendwann in den nächsten Jahren einfällt, daß sie ihr Drecksstadion mal wieder für ein paar Millionen umbauen könnten (Vielleicht fünf Meter näher an den Neckar oder die Aschenbahn wieder hin), dann sind die Damen und Herren des Stadtrates in Stuttgart sofort Feuer u. Flamme dafür.
Blauer aus Leidenschaft!!!
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

nach Reutlingen würde ich nicht gehen !!!! niemals. Dann sogar lieber in die Kloschüssel....
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Bin etwas später auf diese Diskussion gestossen und verstehe nach der tagespresse erst den background:

"verschenkte" Heimspiele erinnern mich ganz bitter an die zwei BL-Spielzeiten.
Im Waldaustadion hätten wir uns länger gehalten, im Neckarstadion gab es unnötige Klatschen auch wg.der tristen Athmosphäre.
10 Monate in Reutlingen???- Macht denn Rt da selbst mit ?
Also lieber ins ungeliebte Canstatter Terrain, nach RT gehe ich nicht! Auch Grossaspach ist indiskutabel. Hoffentlich kostet das nicht wieder den klassenerhalt.
SGA94
Kickers-Fan

Beitrag von SGA94 »

Wir wollen keine blauen Parasiten :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

SGA94 hat geschrieben:Wir wollen keine blauen Parasiten :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geh wieder mit deinen Kühen spielen du Honk! Es interessiert weder hier noch sonst wo was "ihr" wollt. Schon garnicht wenn sich das "Ihr" auf 5 Dorfdeppen bezieht
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Natürlich dürfte die Stadionmiete um ein Vielfaches höher liegen. Da müßte die Stadt eben auch mal für die Kickers über ihren Schatten springen. Wenn den Strategen beim V.. irgendwann in den nächsten Jahren einfällt, daß sie ihr Drecksstadion mal wieder für ein paar Millionen umbauen könnten (Vielleicht fünf Meter näher an den Neckar oder die Aschenbahn wieder hin), dann sind die Damen und Herren des Stadtrates in Stuttgart sofort Feuer u. Flamme dafür.
Ich habe irgendwo gelesen, dass zwei Spiele im Neckarstadion soviel kosten wie unsere zukünftige Stadionmiete für die ganze Runde.
SGA94
Kickers-Fan

Beitrag von SGA94 »

Krocha hat geschrieben:
SGA94 hat geschrieben:Wir wollen keine blauen Parasiten :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geh wieder mit deinen Kühen spielen du Honk! Es interessiert weder hier noch sonst wo was "ihr" wollt. Schon garnicht wenn sich das "Ihr" auf 5 Dorfdeppen bezieht
wenn wir wollen kaufen wir euch auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

SGA94 hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:
wenn wir wollen kaufen wir euch auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schau mal ein Bild von 2009:

Bild

Merkste selber, nich?
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

tobi-svk hat geschrieben:Es ist mir generell ein Rätsel, wenn man das Schlienzstadion in Betracht zieht ist es doch nicht so schwer, daraus ein Drittligataugliches Stadion zumachen, schließlich ist es ähnlich beim Weserstadion Platz 11 da hat man auch nicht eine rießige Tribüne...
Du sagst es! Oder anderes Beispiel, das Stadion in München an der Grünwalder Straße vom FC Bayern II war auch so eine "Bruchbude" und trotzdem drittligatauglich.

Also nach Reutlingen würde ich keinesfalls fahren, das ist für mich von Welzheim aus eine Mords-Gurkerei dorthin. Egal ob mit Auto oder Zug. Deutliches Veto!
Da wäre mir Großaspach oder von mir aus auch Aalen als "Behelfs-Spielstätte" um einiges lieber!

Warum hat eigentlich noch niemand das Stadion der TSG Hoffenheim in Sinsheim vorgeschlagen ...? So viel weiter weg als Reutlingen oder Aalen ist das ja auch nicht.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Dürften in Retlingen auch 2. Liga-Spiele ausgetragen werden ?
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

E. Conen hat geschrieben:Dürften in Reutlingen auch 2. Liga-Spiele ausgetragen werden ?
Ich würde mal grundsätzlich sagen ja, da der SSV ebenfalls schon mal in der 2. Liga war. Das ist jedoch schon einige Zeit her - ich weiß nicht, inwiefern das Reutlinger Stadion den heutigen Ansprüchen des DFB bzw. der DFL an die 2. Bundesliga genügt. Irgend etwas müsste man da bestimmt auch wieder modernisieren oder umbauen :wink:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
E. Conen hat geschrieben:Dürften in Reutlingen auch 2. Liga-Spiele ausgetragen werden ?
Ich würde mal grundsätzlich sagen ja, da der SSV ebenfalls schon mal in der 2. Liga war. Das ist jedoch schon einige Zeit her - ich weiß nicht, inwiefern das Reutlinger Stadion den heutigen Ansprüchen des DFB bzw. der DFL an die 2. Bundesliga genügt. Irgend etwas müsste man da bestimmt auch wieder modernisieren oder umbauen :wink:
meines wissens nach fehlen neben VIP-Plätzen auch ne Rasenheizung, kann mich aber auch irren.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Es ist mir generell ein Rätsel, wenn man das Schlienzstadion in Betracht zieht ist es doch nicht so schwer, daraus ein Drittligataugliches Stadion zumachen, schließlich ist es ähnlich beim Weserstadion Platz 11 da hat man auch nicht eine rießige Tribüne...
Du sagst es! Oder anderes Beispiel, das Stadion in München an der Grünwalder Straße vom FC Bayern II war auch so eine "Bruchbude" und trotzdem drittligatauglich.

Also nach Reutlingen würde ich keinesfalls fahren, das ist für mich von Welzheim aus eine Mords-Gurkerei dorthin. Egal ob mit Auto oder Zug. Deutliches Veto!
Da wäre mir Großaspach oder von mir aus auch Aalen als "Behelfs-Spielstätte" um einiges lieber!

Warum hat eigentlich noch niemand das Stadion der TSG Hoffenheim in Sinsheim vorgeschlagen ...? So viel weiter weg als Reutlingen oder Aalen ist das ja auch nicht.
Also in Geographie scheinst du ne Niete zu sein. (nicht böse gemeint!)
Von Degerloch nach Reutlingen ist es wohl einiges näher als nach Sinsheim oder Aalen!

Wenn jetzt jeder von seinem Heimatort ausgeht und am liebsten um die Ecke sollen die Kickers spielen, dann
wird nie eine Lösung zu finden sein die gefällt!
Es ist doch, wenn es so kommt, eine Ausnahmesituation und gerade da sollte die Kickers Familie zusammen halten.
Statt Jammern und Lammentieren sind dann pfiffige Lösungen gefragt!
Fahrgemeinschaften, Sonderbusse von Degerloch usw.
Ich wäre gerne bereit Kickers Fans mitzunehmen, ob nach Reutlingen, Aspach oder Buxtehude(Späßle)!
Und zwar umsonst!
Also wenn der schlimmste Fall eintritt bitte creativ nach Lösungen suchen und nicht rumheulen!
Ich bin dazu bereit!
Einmal Blauer - immer Blauer
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

kodledd hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
Ludwigsburg wäre von allen diskutierten Ausweichmöglichkeiten verkehrstechnisch die beste. Die 800 überdachten Sitzplätze sind sicher das geringste Problem, da könnte man vielleicht noch mal eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Ich sehe in der Sicherheit das größte Problem. So wie das auf den Bildern aussieht, gibt es keine Hindernisse zwischen Stehrängen und Rasen. Da macht der DFB bestimmt nicht mit.
Meines Wissens gibt es in Bundesligastadien überhaupt keine Hindernisse mehr zwischen Zuschauer und Spielfeld. Das Problem mit dem Zugang und Separierung der Gästefans sollte mit etwas gutem Willen auch in LB zu lösen sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Das Problem mit dem Zugang und Separierung der Gästefans sollte mit etwas gutem Willen auch in LB zu lösen sein.
Und mal wieder ist die entscheidende Frage: Wer zahlt's?
Es gibt in unmittelbarer Nähe nur zwei Stadien, die für den zumindest provisorischen Spielbetrieb in der 3. Liga geeignet sind: Reutlingen und Großaspach. In allen anderen Stadien zu spielen ist mit Kosten verbunden, die die jeweilige Kommune nicht zahlen wird und die Stadt Stuttgart nicht zahlen kann. Und bei den Kickers ist für so etwas erst recht kein Geld da. Also: Wer soll das bezahlen?
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

noblesseoblige hat geschrieben:Das Problem mit dem Zugang und Separierung der Gästefans sollte mit etwas gutem Willen auch in LB zu lösen sein.
Und mal wieder ist die entscheidende Frage: Wer zahlt's?
Es gibt in unmittelbarer Nähe nur zwei Stadien, die für den zumindest provisorischen Spielbetrieb in der 3. Liga geeignet sind: Reutlingen und Großaspach. In allen anderen Stadien zu spielen ist mit Kosten verbunden, die die jeweilige Kommune nicht zahlen wird und die Stadt Stuttgart nicht zahlen kann. Und bei den Kickers ist für so etwas erst recht kein Geld da. Also: Wer soll das bezahlen?
Wer weiss, vielleicht gibt es am Ende auch nicht nur schwarz oder weiss. Momentan gehen wir davon aus, dass keiner der Gesprächspartner kompromissbereit ist. Am Ende düften aber sowohl Stadt Stuttgart als auch der DFB an einer Lösung interessiert sein, die dem Verein ein wirtschaftliches Überleben sichert.

Über Kompromisse bei Stadionmiete und Drittligatauglichkeit des Stadions können wir hier nur spekulieren, allerdings sehe ich am Ende schon ein Interesse bei allen Seiten, welches bestenfalls eine Ausnahmeregelung ermöglicht. Zumindest für die Dauer des Umbaus!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten