***Live*** Rostock - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
derPeterII
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Rostock - Kickers ***Live***

Beitrag von derPeterII »

SVK-Yogi hat geschrieben:Vom Moderator übers Publikum bis zur Mannschaft einfach unsympatisch :twisted:
Schade um die Steuergelder :cry:
Ich weiß nicht, was das mit Steuergeldern zu tun hat, aber du zahlst wie wir alle anderen auch Gebühren und keine Steuern fürs Fernsehen. Ist ja auch kein Staatsfernsehen. :wink:

Dass der Kommentator parteiisch war, hat uns auch gestört, aber das muss man ihm nicht vorwerfen. Er war ja vom NDR, bei einer SWR-Übertragung hätte das für uns ähnlich ausgesehen.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Mein Gott das waren keine Affenlaute ihr Genies :evil:
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

@ Mario S: Hast du meinen Beitrag eigentlich ignoriert? :roll:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hatte es eigentlich schon editiert, aber Du warst schneller :lol:
Zuletzt geändert von SVK-Yogi am Samstag 21. Juli 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

derPeterII hat geschrieben:@ Mario S: Hast du meinen Beitrag eigentlich ignoriert? :roll:
Hab´s mir gerade reingezogen.
O.K., waren wohl ein paar Kriegs-bzw. Stammesgesänge.

Dann natürlich sorry. Einige Andere dachten das halt auch, dass es andere Laute waren.
Kam nur etwas zum unglücklichen Zeitpunkt, genau als Jatta kam.
Und wenn die meisten das Lied bzw. diese Art Gesang nicht kennen ist es gerade bei den Rostockern dennoch nicht verwunderlich, wenn man was Anderes denkt.
Finde es dennoch sagen wir mal "erstaunlich" , wie Manche sich gleich aufregen wie man so etwas auch nur erwähnen, geschweige denn den weltoffenen Rostockern unterstellen kann...
Bild
Derry
Kickers-Fan

Beitrag von Derry »

MarioS@noch so einer der denkt man darf nur mit diskutieren wenn man eine bestimmte Anzahl Beiträge hat... :roll: und was du mit Rostock typischen Beigeschmack meinst weisst wohl auch nur du
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Derry hat geschrieben:MarioS@noch so einer der denkt man darf nur mit diskutieren wenn man eine bestimmte Anzahl Beiträge hat... :roll: und was du mit Rostock typischen Beigeschmack meinst weisst wohl auch nur du
Hab´s ja schon korrigiert, mir war dieser Gesang nicht geläufig.
Und ein "Sorry" an Dich, kam kurz so rüber, als dürfte man über sowas nicht reden.
Bild
Derry
Kickers-Fan

Beitrag von Derry »

Mario S hat geschrieben:
Derry hat geschrieben:MarioS@noch so einer der denkt man darf nur mit diskutieren wenn man eine bestimmte Anzahl Beiträge hat... :roll: und was du mit Rostock typischen Beigeschmack meinst weisst wohl auch nur du
Hab´s ja schon korrigiert, mir war dieser Gesang nicht geläufig.
Und ein "Sorry" an Dich, kam kurz so rüber, als dürfte man über sowas nicht reden.
Respekt :) so eine Antwort hätt ich jetzt nicht erwartet

hier nochmal AHU
http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc" onclick="window.open(this.href);return false;
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Matze hat geschrieben: hat schon seine gründe, warum fanfreundschaften im stadion entstehen. und nicht vorm pc!
Als admin ein auch nicht ganz gelungener Kommentar...

Wie gesagt, als diese Freundschaft und einige andere entstanden, war ich fast immer auswärts dabei.
Das was ich jetzt schreibe geht im Grunde Keinen etwas an, ich kann es nur nicht mehr ertragen, ständig das Argument zu hören, man solle doch im Stadion, am besten daheim und auswärts sein und nicht vor´m PC.
Die vielen Jahre, als ich bei nahezu allen Spielen vor Ort war, waren Zeiten mit anderen persönlichen Lebensumständen.
Es gibt leider auch mal sehr schwere Zeiten im Leben und ganz drastische Gründe, wenn man seinem Herzensklub nicht so nahe sein kann, wie man es sich selbst am meisten wünscht.
Doch das verstehen die Meisten leider nicht, da es für Sie eine Selbstverständlichkeit ist, dass man alles machen kann, was man sich gerade wünscht.
Wie gesagt, ich bin diese unsäglichen Kommentare wegen häufiger ungewollter Stadionabwesenheit komplett leid :!:
Bild
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Gut das mag Zufall gewesen sein, dass die Dschungelgeräusche gerade anfingen als Omar reinkam.
Was man da aber so bei den kurzen Einblendungen der Rostock-Fans gesehen hat zeigt schon welch Geistes Kind ein Großteil der Leute dort nach wie vor ist.

Waren eigentlich auch mal Stuttgarter zu sehen ?
Wenn ja dann hab ich´s verpasst.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

und was du mit Rostock typischen Beigeschmack meinst weisst wohl auch nur du
Nö, ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, was er damit gemeint haben könnte. Hansa-Fans haben seit den 90ern deutschlandweit eben einen gewissen Ruf - und der kommt nicht von ungefähr...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK-Yogi hat geschrieben:... Waren eigentlich auch mal Stuttgarter zu sehen ?
Wenn ja dann hab ich´s verpasst.

Ich habe sie auch nie im Fernsehen gesehen.
Derry
Kickers-Fan

Beitrag von Derry »

jap hat geschrieben:
und was du mit Rostock typischen Beigeschmack meinst weisst wohl auch nur du
Nö, ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, was er damit gemeint haben könnte. Hansa-Fans haben seit den 90ern deutschlandweit eben einen gewissen Ruf - und der kommt nicht von ungefähr...
mag sein,nur konnte ich diesen typisch erscheinenden Beigeschmack heute nicht erkennen :!:
auf den Rängen heute alles im Rahmen oder weisst du mehr :?:
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Nur damit wieder "Ruhe" einkehrt, dieses Ahu! singen die Hansa Fans schon länger
http://www.youtube.com/watch?v=Wj0eJJsVfZc" onclick="window.open(this.href);return false;
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Boah, wieder die üblichen Foren-Dummschwätzer hier am schreiben. Euer rumhgeheule ware heute auch schon Thema, ihr macht euch doch komplett lächerlich, Rauch *hust*, Rostock *bääh*

...und Mario wie immer der Anführer der Mädchenbande :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Rauch *hust*, Rostock *bääh*
Ahso? Wer Hansa nicht mag, is auch gegen Pyro? Das' ja interessant... :lol:
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Boah, wieder die üblichen Foren-Dummschwätzer hier am schreiben.
Zählst Du Dich selbst da auch dazu?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Mario S hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: hat schon seine gründe, warum fanfreundschaften im stadion entstehen. und nicht vorm pc!

Wie gesagt, als diese Freundschaft und einige andere entstanden, war ich fast immer auswärts dabei.
Das was ich jetzt schreibe geht im Grunde Keinen etwas an, ich kann es nur nicht mehr ertragen, ständig das Argument zu hören, man solle doch im Stadion, am besten daheim und auswärts sein und nicht vor´m PC.
Die vielen Jahre, als ich bei nahezu allen Spielen vor Ort war, waren Zeiten mit anderen persönlichen Lebensumständen.
Es gibt leider auch mal sehr schwere Zeiten im Leben und ganz drastische Gründe, wenn man seinem Herzensklub nicht so nahe sein kann, wie man es sich selbst am meisten wünscht.
Doch das verstehen die Meisten leider nicht, da es für Sie eine Selbstverständlichkeit ist, dass man alles machen kann, was man sich gerade wünscht.
Wie gesagt, ich bin diese unsäglichen Kommentare wegen häufiger ungewollter Stadionabwesenheit komplett leid :!:
Völlig gelungener Kommentar des Admins :!:
Damals warst Du dabei. Das ist die Gnade der frühen Geburt, wie ich sie auch habe :wink: Heute kannst Du es nicht mehr. Dafür vollstes Verständnis. Aber wie kannst Du dann beurteilen, wie aktuell die Situation ist?
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

da kommt man von ner netten auswärtsfahrt zurück, hat nur "normale" und am ende vor allem faire rostocker angetroffen, ist extrem angetan vom brachial lauten und durchgängigen support auf deren seite trotz diverser hürden - und dann liest man hier so viel gequirlten dünnschiss dass man dieses forum einfach nur noch vergessen möchte. unfassbar.

eine ganze reihe an leuten hier sollte sich mal selbst den spiegel vorhalten und überlegen, in welchen schubladen sie eigentlich denken und wer und was da schon alles drin steckt und keine chance hat, rauszukommen..
toleranz und offenheit? bei euch fehlanzeige.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

kann man so unterstreichen, manche sehen halt vor lauter gutmenschentum die realität nicht

AAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUU :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was man da aber so bei den kurzen Einblendungen der Rostock-Fans gesehen hat zeigt schon welch Geistes Kind ein Großteil der Leute dort nach wie vor ist.
Kurze Info: Die 90er sind vorbei. Hab gestern sogar Punks im Rostocker Block gesehen, huiuiui.
Der Rostocker "Fanblock" war 20 Meter von uns entfernt, sogar Memmingen hat da mehr gepöbelt. Nach dem Spiel wurden Gästefans und Kickersspieler mit Applaus verabschiedet. Solche Geistes Kinder sind die Rostocker :!:

Wenn man hier eine ganze Stadt so persönlich angeht, sollte man sie schon persönlich kennen und auch im Stadion gewesen sein. Ansonsten lässt man es einfach sein. Bilder im Fernsehen zu sehen und dann sowas zu schreiben, erkennst hoffentlich selbst den Fehler?

Aber die, die in Rostock waren, können das sicher nicht so gut beurteilen wie die Fernsehcrew.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Ist das vielleicht nicht einfach ne Altersfrage? Wer gestern zum ersten Mal in Rostock war, dem fällt es natürlich leicht, einen auf vorurteilsfrei zu machen. Und wer vor 10-15 Jahren das Vergnügen hatte, mal ner Horde Rostocker Turnschuh-Nazis gegenüber zu stehen, sieht das eben etwas skeptischer. Das ist doch kein Grund, sich hier deswegen selbst zu zerfleischen. :?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

So ist es.
Ich war in den letzten Jahren regelmäßig in der "Ehemaligen" und was da so rumläuft ist echt nicht mehr feierlich.
Als dann gestern die Zuschauer eingeblendet wurden haben da halt auch sehr viele Glatzen durchgeblitzt.
Das meinte ich nicht mehr und nicht weniger.

Ob gegen die Gästefans gepöbelt wurde oder nicht kann man vom Fernseher aus natürlich nicht beurteilen, zumal man die Gäste kein einziges Mal gezeigt hat wie auch sonst die gesammte Moderation sehr einseitig war.

So und damit soll´s jetzt auch gut sein und Entschuldigung nochmal, dass ich es gewagt habe als Nichtmitreisender meine Eindrücke kundzutun, dieses Vorrecht ist ja nur den "wahren" Fans vorbehalten.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Genau Yogi. Alle Glatzen sind Nazis und alle Ossis sowieso...
Ansonsten ist dieses übertriebene Gutmenschentum hier im Forum in letzter Zeit echt unerträglich.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

SVK-Yogi hat geschrieben: Ich war in den letzten Jahren regelmäßig in der "Ehemaligen" und was da so rumläuft ist echt nicht mehr feierlich.
Als dann gestern die Zuschauer eingeblendet wurden haben da halt auch sehr viele Glatzen durchgeblitzt.
Respekt, so viel Ignoranz kann nicht jeder. Auch wenn Wahlergebnisse etwas anderes manifestieren, so ist das rechtsextreme Einstellungspotenzial in allen Teilen der Bundesrepublik nahezu gleich. Deine Aussage ist einfach nur beschämend. Vor allem als Fan eines Vereins mit einem ähnlichen Rechtsextremismus-Problem in der 90ern wie Rostock. In Leipzig waren damals wohl auch nur "Ossis" im Gästeblock, anders ist der Vor-/Unfall wohl nicht erklärbar, oder?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben:Als dann gestern die Zuschauer eingeblendet wurden haben da halt auch sehr viele Glatzen durchgeblitzt.
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

@Sebb
Natürlich sind nicht alle Ossis Nazis, kenne auch viele sehr nette Leute - aber das Problem ist dort halt ungleich größer als z.Bsp. in Stuttgart.

Das Ganze hat nun jetzt aber überhaupt nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
Wenn die Auswärtsfahrer dort nur tolerante, weltoffene Leute gesehen haben ist das doch sehr erfreulich. :)
Ein St. Pauli Fan würde das mit Sicherheit wieder ganz anders sehen. :wink:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich war gerade erst wieder eine Woche im Osten und war erschrocken. Nazis sind dort ein Problem, gerade auf dem Land.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mario S hat geschrieben:
Warum?

Weil ich dich darauf hingewiesen habe, dass die Geräuschkulisse nicht Jatta galt oder weil hier nur Admins schreiben sollten, die deine eigene Meinung widerspiegeln?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Matze hat geschrieben:
Mario S hat geschrieben:
Warum?

Weil ich dich darauf hingewiesen habe, dass die Geräuschkulisse nicht Jatta galt oder weil hier nur Admins schreiben sollten, die deine eigene Meinung widerspiegeln?
Nein. Es ging völlig zusammenhanglos um diesen einen Satz , der andeutet, man sässe immer nur vorm PC und wäre nie im Stadion und sollte sich dann wohl seine Meinung nur bilden können, wenn man vor Ort ist...

Ich habe einfach die Nase voll von den Sprüchen a la: nie im Stadion, immer nur vorm Pc. Und somit könne man auch nicht mitreden. Wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hast, wirst Du und Viele hoffentlich endlich verstehen, dass mir jedes Mal, wenn ich nicht live vor Ort sein kann, das Herz blutet. Das hängt NUR mit meinen momentanen Lebensumständen zusammen, die es mir leider oft nicht ermöglichen im Stadion zu sein.
Es tut halt schon weh, wenn man dazu gezwungen ist, hier zu Hause vorm Rechner zu sitzen, obwohl man liebend gerne beim Spiel wäre und man sich dann ständig derartige Kommentare anhören muss ("Geh mal lieber ins Stadion...", "Sitzt nur vorm PC und hast keine Ahnung..." (und somit auch keine Meinung?!?), etc.)

Und das mit der Jatta-Einwechslung habe ich, nachdem ich mir die Gesänge auf youtube reingezogen habe, längst revidiert...
Bild
GastHRO
Kickers-Fan

Beitrag von GastHRO »

Anständiger Auswärtsblock für die Entfernung & euer Fanpotential. Man hat registriert, daß ihr 90 Min versucht habt euch bemerkbar zu machen, was aber natürlich schwer ist, wenn keine 50 Meter weiter der Rest der Aktiven Rostocker ebenfalls Gas gibt.
Ein Punkt für euch wäre definitiv drin & verdient gewesen.... Ich hoffe der fehlt am Ende nicht.

Grüße aus HRO nach Stuttgart

PS: AHU!
PPS: das besser frequentierte Hansaforum ist unter http://www.hansafans.de" onclick="window.open(this.href);return false; erreichbar
Antworten