Dr. Niko Kleinmann erweitert Kickers-Präsidium

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
gerko
Kickers-Fan

Dr. Niko Kleinmann erweitert Kickers-Präsidium

Beitrag von gerko »

Der SV Stuttgarter Kickers hat sein bislang aus vier Personen bestehendes Präsidium um eine Position erweitert: Dr. Niko Kleinmann (45) ist seit dieser Woche als fünftes ehrenamtliches Mitglied im höchsten Gremium des Degerlocher Traditionsvereins tätig, das von Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz angeführt wird. „Wir wollen die Stuttgarter Kickers auf allen Ebenen und damit auch aus personeller Sicht noch besser, breiter und professioneller aufstellen, um dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und die Attraktivität des Vereins noch weiter voranzutreiben. Auch durch den Aufstieg unserer Fußballer in die 3. Liga ist es unabdingbar, dass wir unser Profil in allen Bereichen noch weiter schärfen“, sagt der Kickers-Präsident. Kleinmann, der seit dem Jahr 2009 schon als Mitglied im Kickers-Aufsichtsrat aktiv in die Vereinsarbeit der Blauen eingebunden ist, übernimmt den Bereich Andere Abteilungen sowie das neu geschaffene Ressort „Kickers-Fans“.

„Ich freue mich auf diese sehr interessanten Tätigkeiten im Kickers-Präsidium“, sagt Dr. Niko Kleinmann. Durch seine Übernahme des präsidialen Ressorts "Andere Abteilungen" bekommt sein Kickers-Präsidiumskollege Gerhard Baumeister, zu dessen Aufgaben dieser Bereich bislang auch gezählt hat, die Möglichkeit, sich fortan ausschließlich und verstärkt um die Felder Marketing/Vertrieb der Stuttgarter Kickers zu kümmern.

„Meine Motivation ist die aktive Gestaltung, um im Verein und auch allgemein die positive Entwicklung der Stuttgarter Kickers weiter entwickeln zu können“, sagt Dr. Kleinmann. Im neuen Ressort „Kickers-Fans“ will er sich mit seiner Tätigkeit zudem für eine „noch stärkere Einbindung der Interessen aller Kickers-Fans“ einsetzen. „Das Beispiel unserer Fansponsoren-Aktion 12für11 sehe ich hierbei als vorbildlich. Diesen eingeschlagenen Weg müssen wir kontinuierlich weitergehen, um auch die Kommunikation mit unseren Fans noch weiter zu verbessern“, sagt Dr. Kleinmann.

Zur Person: Niko Kleinmann ist am 3. Juni 1967 in Stuttgart geboren. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat an der Universität Stuttgart-Hohenheim studiert, ist Vater von zwei Kindern und lebt in Stuttgart. In seinem in Stuttgart ansässigen Unternehmen gehören die Beratung/Consult und Betreuung mittelständischer Mandanten in der Region zu seinen Aufgabenbereichen. Seit 24. November 2009 ist er als aktives Mitglied im Aufsichtsrat für die Stuttgarter Kickers tätig. Sein Herz gehört, wie das zuvor schon langjährige Kickers-Mitglied selbst sagt, „schon seit frühester Kindheit den Blauen“.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: Dr. Niko Kleinmann erweitert Kickers-Präsidium

Beitrag von NullSiebenElf »

Generell schon mal gut, wenn man selbst solch fundamentale Dinge wie die Struktur eines Präsidiums optimiert. Und in diesem Fall macht es ja etwa durch die Geburt von "12für11" auch echt Sinn.
Was mir sofort durch den Kopf geschossen ist: Könnte es sein, dass durch die "Ausgliederung" des Ressorts "Andere Abteilungen" die Rückkehr der Handballer vorbereitet wird?
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Generell schon mal gut, wenn man selbst solch fundamentale Dinge wie die Struktur eines Präsidiums optimiert. Und in diesem Fall macht es ja etwa durch die Geburt von "12für11" auch echt Sinn.
Was mir sofort durch den Kopf geschossen ist: Könnte es sein, dass durch die "Ausgliederung" des Ressorts "Andere Abteilungen" die Rückkehr der Handballer vorbereitet wird?
Null Sieben, wen sich die Handballabteilung selber finanzieren kann, dan ja (willkommen) wen nicht, der Verein braucht keine Abteilung, die auch nur einen Cent kostet.So wie es jetzt läuft sind die kosten schon HOCH !! genug.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Die Handball-Abteilung an sich ist bis zum heutigen Tage immer Teil des SVK gewesen, nur der Spielbetrieb wurde in den HVK ausgegliedert. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/HV_Stuttgarter_Kickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir geht's hier nicht um eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, den Spielbetrieb zurück zu holen, sondern ich habe einfach nur die Frage in den Raum gestellt, ob man sich durch diese Umstrukturierung bereits auf eine mögliche Rückkehr vorbereiten könnte. Für die Schlammschlacht ist der HVK-Thread da. Wenn ich mir nur diesen einen persönlichen Kommentar erlauben darf: Kickers ist nicht nur Fußball!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

NullSiebenElf hat geschrieben:Die Handball-Abteilung an sich ist bis zum heutigen Tage immer Teil des SVK gewesen, nur der Spielbetrieb wurde in den HVK ausgegliedert. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/HV_Stuttgarter_Kickers" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir geht's hier nicht um eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, den Spielbetrieb zurück zu holen, sondern ich habe einfach nur die Frage in den Raum gestellt, ob man sich durch diese Umstrukturierung bereits auf eine mögliche Rückkehr vorbereiten könnte. Für die Schlammschlacht ist der HVK-Thread da. Wenn ich mir nur diesen einen persönlichen Kommentar erlauben darf: Kickers ist nicht nur Fußball!

Nullsieben, lese mal richtig bei Wikipedia.org. Dort steht klar und deutlich, die Handballabteilung wurde Augegliedert zu einem eigenen Verein!!!!!! Du hast recht, die Kickers sind nicht nur Fußball, sondern auch Schiri, Tischtennis,Leichtatlethik usw.,aber keine Handballabteilung und Feldhockey, beide haben sich selbstständig gemacht. Ich habe nichts!!!! zu einer wieder Aufnahme der Handballabteilung, aber ohne Schulden !!! und zu den Vereinssatzungen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger, da steht klar und deutlich, dass du nicht lesen kannst:
Am 7. April 2005 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Ausgliederung des Handballspielbetriebs zum HV Stuttgarter Kickers sowie die Überlassung der Namens- und Nutzungsrechte beschlossen.
Die Information gibt es auch noch auf anderen Seiten und bei den Kickers selbst.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ranger, da steht klar und deutlich, dass du nicht lesen kannst:
Am 7. April 2005 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Ausgliederung des Handballspielbetriebs zum HV Stuttgarter Kickers sowie die Überlassung der Namens- und Nutzungsrechte beschlossen.
Die Information gibt es auch noch auf anderen Seiten und bei den Kickers selbst.
Blaues Stuttgart, und was ist der HV Stuttgarter Kickers? gehört der noch zum SV Stuttgarter Kickers? nein. Er wurde ein selbständiger Verein unter seinem Pres. Hollabach. Wegen denen mußte man sogar noch vor Gericht wegen des Kickers " K "
Blaues Stuttgart

Muss man sowas nicht als Zitat markieren ? Ich werde hier immer für kleinste Zitate ermahnt. :shock: :(
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Schwabenrooster hat geschrieben:Muss man sowas nicht als Zitat markieren ? Ich werde hier immer für kleinste Zitate ermahnt. :shock: :(
Genau wie blaues Stuttgart schreibt, Ausgegliedert, den Namen durfte der HV behalten, aber kein recht mehr auf die Zugehörigkeit zum SV Stuttgarter Kickers.Wen du heute nachschaust unter eingeschriebenen Vereinen wirst du zwei Vereine finden SV Stuttgarter Kickers und HV Stuttgarter Kickers und wenigstens muß der SV die Schulden nicht übernehmen wen der HV welche hat
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:Du hast recht, die Kickers sind nicht nur Fußball, sondern auch Schiri, Tischtennis,Leichtatlethik usw.,aber keine Handballabteilung und Feldhockey, beide haben sich selbstständig gemacht.
Falsch, die Kickers haben immer noch eine Handballabteilung. Der Spielbetrieb wurde ausgelagert,in einen neuen Verein, nicht aber die Abteilung an sich, die blieb existent und ist es immer noch.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Du hast recht, die Kickers sind nicht nur Fußball, sondern auch Schiri, Tischtennis,Leichtatlethik usw.,aber keine Handballabteilung und Feldhockey, beide haben sich selbstständig gemacht.
Falsch, die Kickers haben immer noch eine Handballabteilung. Der Spielbetrieb wurde ausgelagert,in einen neuen Verein, nicht aber die Abteilung an sich, die blieb existent und ist es immer noch.
blaues Stuttgart geh mal zu folgender webseite: http://www.handball-world.com/o.red.c/ne" onclick="window.open(this.href);return false;
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ranger hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
blaues Stuttgart geh mal zu folgender webseite: http://www.handball-world.com/o.red.c/ne" onclick="window.open(this.href);return false;
Not Found

The requested URL /o.red.c/ne was not found on this server.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Finde ich gut mit Dr. Niko Kleinmann. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg!

@ Ranger, schau mal hier:
Die Handballabteilung wird es weiterhin beim SV Stuttgarter Kickers geben, nur der Spielbetrieb findet unter dem HV Stuttgarter Kickers statt.
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten