Vorbericht: OFC - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

Vorbericht: OFC - Kickers

Beitrag von Basti »

Kickers gegen Kickers - Rot gegen Blau - Offenbach gegen Stuttgart - oder einfach nur Tradition gegen Tradition.

Kommenden Samstag gastieren die seit nun mehr 5 Partien ungeschlagenen Blauen Kickers beim Namensvetter vom OFC. Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass es eigentlich nur einen Sieger geben dürfte. Während die Offenbacher die Hinrunde klar dominierten und nach 17 Spieltage auf Platz 1 stehen, blieb für den SVK lediglich Platz 11 (mit 21 Punkten). Dass Tabellenplätze in dieser Liga [...mehr...]
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

...jedoch keine Aussage haben, zeigen die jüngsten Geschehnisse:

---> 16. Spieltag: TSV 1860 München (A) - Kickers Offenbach 1:0 (1860 bis dato auf Platz 14)
---> 17. Spieltag: Kickers Offenbach - FSV Mainz 05 (A) 0:1 (Mainz bis dato auf Platz 9)

2 Niederlagen in Folge und davor ein torloses Unentschieden zuhause gegen TuS Koblenz. Offenbach in der Krise? Die Stuttgarter Kickers hingegen seit 5 Spielen ohne Niederlage (zuletzt am 12. Spieltag bei Cannstatt II) und der Erkenntnis, dass die zu Saisonbeginn schwächelnde Kreativ- und Offensivabteilung Spiel für Spiel besser in Form kommt. Leider gab es zuletzt in der Defensive individuelle Schnitzer, die sowohl gegen Augsburg wie auch gegen Koblenz (jeweils zuhause 3:3) den Sieg kosteten.

Der OFC wird mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sein, so dass es für die Blauen schwer wird, Zählbares aus Offenbach mit nach Hause zu bringen. Daher kann es nur heißen: Hinfahren, unser Bestes geben und wieder Richtung Heimat - Sollte dabei ein Pünktchen oder gar ein Überraschungsdreier rauskommen wäre dies natürlich umso schöner.

--------------------------------

Sorry Basti, aber diese Art von Besucherwerbung für eine Homepage finde ich wirklich nicht gut. Ich habe mich immer auf einen Signaturhinweis beschränkt und ich denke das reicht auch an "Marketing".
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Felix, jetzt halt mal die Luft an, ich kann es in Zukunft auch einfach lassen Vorberichte, Spielberichte, Fotos, Videos und Statistiken bereit zu stellen.
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

eben so siehts aus, oder sind hier nur "forumsgott-konforme" postings erlaubt???

sei doch froh, das sich jemand die mühe macht (afaik hat basti noch kein forum online gestellt, also keine angst, noch )

muss doch mal gleich in den achso wichtigen "vorne-doppelt-angpinnt-dreifach-verstärkt-forums-regeln" nachschauen :roll:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Felix B. hat geschrieben: Sorry Basti, aber diese Art von Besucherwerbung für eine Homepage finde ich wirklich nicht gut. Ich habe mich immer auf einen Signaturhinweis beschränkt und ich denke das reicht auch an "Marketing".
Oh,oh...Felix...
Mit so einer Aussage motivierst du nicht gerade DIE User,die sich für das Forum weitestgehend arrangieren. Dazu zählt auch Basti.

Im übrigen halte ich so eine Aktion nicht für Marketing,sondern als lediglichen Hinweis auf die Page von Basti,da nunmal dort umfangreiche Statistiken zu finden sind.

Selbst ICH weise Woche für Woche auf meine Page hin,da dort das komplette Tippspiel zu finden ist.
Ist dies auch Marketing?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

und das als mod, der es eigetnlich besser wissen müsste :arrow:

doppelverwarnung! :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hurra, endlich mal wieder was zu meckern...
Bei den Statistiken etc. sage ich ja auch nix. Aber Vorberichte kann man im Vorberichte Thread auch ruhig komplett reinkopieren, so wie es mit allen Vorberichte gemacht wird!
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Wer meckert denn? DU!!!!
Also nochmal für dich: In Zukunft wirst du keine Berichte mehr von mir im Forum lesen. So einfach ist es. Ich hoffe damit bin ich eurer Majestät würdig!
Bild
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

klasse felix... :roll:
Kickers Stuttgart allez !
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Zur kurzen Erklärung: Ich hab schon von mehreren Personen mit langsamer Internetverbindung gehört dass es sie nervt dass man oft auf externe Seiten ausweichen muss anstatt dass der Inhalt direkt ins Forum gestellt wird.
Ich finde man kann den Vorbericht doch auch komplett reinposten, deine Site ist durch die Statistiken etc. auch so interessant genug dass man regelmäßig draufschaut. Es is einfach Rücksichtsnahme auf die Leute die eben in einem Thread gerne alles direkt lesen würden. Da muss man nicht so nen Zwangslink reinbauen.
Und jetzt kommt mal wieder runter, hier sind alle immer sofort auf 180...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:Zur kurzen Erklärung: Ich hab schon von mehreren Personen mit langsamer Internetverbindung gehört dass es sie nervt dass man oft auf externe Seiten ausweichen muss anstatt dass der Inhalt direkt ins Forum gestellt wird.
Ich finde man kann den Vorbericht doch auch komplett reinposten, deine Site ist durch die Statistiken etc. auch so interessant genug dass man regelmäßig draufschaut. Es is einfach Rücksichtsnahme auf die Leute die eben in einem Thread gerne alles direkt lesen würden. Da muss man nicht so nen Zwangslink reinbauen.
Und jetzt kommt mal wieder runter, hier sind alle immer sofort auf 180...
Nur weil DU 3:0 zurück liegst, (AKCAY/GUMPER / KEVRIC) brauchst du deine schlechte Laune nicht am Basti auslassen=)

Nice eve
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Meine Fresse, Felix.
Wenn Basti sich die Mühe macht zu jedem Spiel Fotos und Berichte zu machen kann er ja mal darauf verweisen, er macht das ja praktisch für uns!
Wenn dich was stört kannst du es auch einfach mal ignorieren und musst nicht immer deine Senf dazugeben...
Pro Basti!

Und übrigens
www.svk1899.de :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

[Tobi] hat geschrieben: Nur weil DU 3:0 zurück liegst, (AKCAY/GUMPER / KEVRIC) brauchst du deine schlechte Laune nicht am Basti auslassen=)
Muss man mich eigentlich dauernd da dran erinnern... :( Als obs nich reicht dass ichs in meiner Signatur hab (ich frag mich wieso eigetnlich... Naja, Fairplay).

Und zu der Sache, ich hab Basti im ICQ geschrieben wies gemeint war und ich hoffe er hat verstanden dass es nicht persöhnlich gemeint war. Ich kanns auch gern hier nochmal schreiben, falls das als Angriff auf Basti, seine Site oder den wirklich guten Service von ihm, rausgekommen ist, dann tut es mir leid, denn das war wirklich nicht meine Absicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

dann schreib!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Keine Lust mehr?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn es keine Probleme gibt, mach ich mir halt welche. :(
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei, ei, hier steht es dann drauf - auf dem Ei :!: :wink:
http://www.was-steht-auf-dem-ei.de/katdb/wsade/

Und jetzt bitte wieder über Kickers reden/ schreiben und nicht über Links oder was wer wohin "verlinkt"! :)
Danke!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt, da ist man einmal nicht online...... :lol:

Anbei ein Bericht aus der Offenbach Post

Drei Spiele - kein Tor: Müde Kickers sehnen Winterpause herbei
Mainzer Amateure nutzen einzigen Konter zum 1:0-Sieg

Von Jochen K o c h

Offenbach - Über Monate waren die Offenbacher Kickers die konstanteste Mannschaft der Regionalliga. Elf Siege in 14 Spielen, bester Angriff, Herbstmeister, sechs Punkte Vorsprung. So las sich die Bilanz noch vor drei Wochen. Seit Samstag sind die Kickers zwar noch Tabellenführer, stecken aber auch mitten in der Krise. Das 0:1 gegen die unbedarften Amateure des FSV Mainz war das dritte Spiel in Folge ohne Sieg - und ohne Tor. Kein Wunder, dass Trainer Hans-Jürgen Boysen die Winterpause herbei sehnt. "Die Spieler müssen in Urlaub gehen und an was anderes denken." Davor müssen die Kickers noch die Spiele gegen die Stuttgarter Kickers und beim SC Feucht überstehen.

"Der Glaube an uns, ein guter Torwart und das nötige Quäntchen Glück", waren für den Mainzer Trainer Colin Bell das Erfolgsrezept in Offenbach. Taktisch sah das so aus, dass neun Mainzer eine Verteidigungslinie vor dem eigenen Strafraum aufzogen. Eine Halbzeit lang kamen die Offenbacher ohne Leidenschaft und Aggressivität überhaupt nicht klar. Vielleicht auch, weil Boysen das System umgestellt hatte und im zentralen Mittelfeld mit Kanyuk, Sieger und Akrapovic ein Spieler zu viel war. Die einzige gefährliche Aktion produzierte Ciric mit einem Lattenkopfball (45.).

Als Boysen in der Pause wieder auf 4-4-2 umstellte, entwickelte der OFC sofort mehr Druck. Aber auffallend war, dass die spielerische Linie, Kreativität und Durchsetzungsvermögen nicht reichten, um die enttäuschenden Mainzer zu bezwingen. Ein halbes Dutzend heikler Szenen entstand durch Eckbälle oder hohe Flanken, aber entweder schoss Ciric (seit sechs Spielen ohne Tor) knapp vorbei oder er scheiterte am besten Mainzer, Torwart Hoffmeister ("Der Offenbacher Druck war schon enorm").

Ausgerechnet mit den Einwechslungen nahm der Druck wieder ab. Insbesondere Fiorentino konnte wieder einmal die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Fast schon tragisch, dass der 20-Jährige zum spielentscheidenden Mann wurde. Telle nutzte in der 88. Minute einen katastrophalen Fehler von Fiorentino an der Mittellinie zum einzigen Konter, ersten Torschuss und Siegtreffer für die Mainzer. "Ich bin zum ersten Mal nach einem Spiel nicht direkt in die Kabine, sonst wäre mir der Kragen geplatzt", war Boysen "angefressen und stocksauer". Nicht nur über die eigenen Fehler, sondern auch über den Gegner. "Dass die so defensiv spielen, ist ein legitimes Mittel. Aber wenn der DFB sich angeblich zur Nachwuchsförderung die schwachsinnige U24-Regel ausgedacht hat, dann sollen sich die Herren mal Gedanken machen, ob sie einigen Trainern, die so destruktiv spielen lassen und gar nicht gewinnen wollen, nicht die Lizenz entziehen sollten. Mainz hat in 90 Minuten einmal auf unser Tor geschossen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die deutschen Fußballer nur noch verteidigen und treten können. Wir haben jedenfalls noch Lust, Fußball zu spielen und zu gewinnen."

Vielleicht bald mit neuen Spielern. Die Kickers mussten die Vorrunde mit zwölf Feldspielern auskommen. Da fehlt jetzt bei einigen, wie Kanyuk, Pinske, Mahr, Sieger, die Frische. "Natürlich sind manche müde, aber Rotation ist bei uns nicht möglich", sieht Boysen im Kader keine Alternativen und hofft auf Verstärkungen. Ob Kandidaten wie Alf Mintzel (SC Feucht) finanzierbar sind, muss das Präsidium abwägen.

Aber trotz der dritten Heimniederlage spricht vieles für den Aufstieg. In den letzten neun Jahren hat der Herbstmeister am Saisonende immer einen der ersten zwei Plätze belegt.

Kickers Offenbach: Thier - Weißenfeldt, Happe, Pinske - Müller, Akrapovic, Sieger (73. Fiorentino), Kanyuk (80. Mahr), Judt - Gerov (75. Budtz), Ciric

FSV Mainz Am.: Hoffmeister - Baude (54. Bediako), Neustädter, Ihm, Muftawu - Bolm, Probst, Göhring, Jerat - Telle (90. Doymus), Schlabach (66. Herzog)

Tor: 0:1 Telle (88.) - SR.: Schalk (Augsburg) - Zuschauer: 4649 - Gelbe Karten: Judt, Budtz / Probst, Jerat, Baude
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Vorschau 18. Spieltag Regionalliga Süd
(c.s. irsport) 1860 München:FC Nöttingen: Das Kellerduell des Spieltages, denn auch die kleinen Löwen sind nach der Niederlage in Feucht auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Torwart Ochs wird zum Einsatz kommen, da die Profis erst am Montag spielen. Davids ist gesperrt. Keine schlechten Erinnerungen hat der Tabellenletzte aus Nöttingen an München, konnte doch bei den Bayern Am. ein Punkt entführt werden. Mit einem Teilerfolg wäre das bisher erfolglose Trainerduo Wittwer / Fuchs bestimmt zufrieden. Fraglich ist Schmitt, er hat Rückenprobleme.

TuS Koblenz:Jahn Regensburg: Der Aufsteiger will oben dran bleiben und im 9. Heimspiel den 6. Sieg feiern. Ziehl fällt durch seine Gelbsperre aus und Straube laboriert an einer Knieverletzung. Regensburg steht mit dem Rücken zur Wand, nur ein winziges Pünktchen trennt den Traditionsverein von einem Abstiegsplatz. Aslan ist nach abgesessener Sperre wieder im Kader, wogegen Gibson mit Bandscheibenproblemen ausfällt.

SC Pfullendorf:Sportfreunde Siegen: An die gute Leistung, trotz der Niederlage, von Hoffenheim anknüpfen, das hat man sich in Pfullendorf vorgenommen. Es müssen die Möglichkeiten besser verwertet werden und drei Punkte her, so die Devise. Hagg ist durch seine Knöchelprellung noch fraglich, auch hinter Schumacher steht ein Fragezeichen, er hat einen grippalen Infekt. Ist der Knoten nach dem Sieg gegen Darmstadt bei den Sportfreunden geplatzt? In Pfullendorf will man was mitnehmen um oben dran zu bleiben. Matthies fällt mit einer Verletzung an der Patellasehne aus. Nemeth sollte nach auskurierter Magen-Darmerkrankung wieder in der Anfangsformation stehen.

VfR Aalen:Bayern München Am.:Das Remis in Elversberg sollte neue Kräfte beim VfR freisetzen. Eine Umstellung wird es keine geben,Schiele ist rotgesperrt und ob Rogosic oder Seeber in der Anfangsformation stehen, ist noch nicht entschieden. Sechs Spiele ohne Niederlage, so die Empfehlung der Münchener Bayern. Da Profis und Amateure zeitgleich spielen, werden Rensing und Torgarant Guerrero nicht zur Verfügung stehen.

FC Augsburg:TSG Hoffenheim: Können die Augsburger in ihrem 9. Heimspiel den 4. Sieg feiern? Nur zwei Punkte trennen die Fuggerstädter von einem Abstiegsplatz, jeder gewonnene Punkt kann überlebenswichtig sein. Sbordone ist für vier Spiele gesperrt und Kreuzer muss nach Aufbruch einer alten Verletzung (Leistenbruch) operiert werden. Weiter punkten wollen die Mannen von der TSG Hoffenheim, denn der ins Auge gefasste Aufstieg bleibt dann weiter greifbar nahe. Ollhoff ist gesperrt, Böttjer fällt mit einer Fußverletzung aus. Bei Zepek haben sich die Rückenprobleme als nicht ganz so gravierend herausgestellt, er wird spielen können. Galuschka hat seinen Vertrag beendet, er wechselt in der Winterpause zu 1860 München.

SV Wehen:SV Elversberg: Das Spiel der Verfolger und somit ein richtungsweisendes Spiel. Wehen will seinen Heimvorteil nutzen und mit einem Sieg nach oben den Anschluss nicht verlieren. Leider fallen mit Gorges und Simac zwei wichtige Leistungsträger durch Gelbsperre aus. Auch Elversberg will versuchen voll zu punkten, hat man doch gegen Aalen auf eigenem Platz zwei wichtige Punkte liegenlassen. Gerlach hat nach seiner Einwechselung am letzten Spieltag eine gute Leistung abgeliefert, eventuell ist er für Loos von Beginn an dabei.

Kickers Offenbach:Stuttgarter Kickers: Es gibt keine Krise beim Tabellenführer hört man vom Bieberer Berg. Doch nach drei sieg- und torlosen Spielen muss die Frage danach gestattet sein. Ein Lichtblick für Trainer Boysen, Torjäger Türker steht nach Ablauf seiner Sperre wieder zur Verfügung. Vorne hui und hinten naja, so die momentane Spielweise der Stuttgarter Kickers. Das will man nun gegen Offenbach abstellen und hinten konsequenter und kompakter stehen. Chatzis ist noch fraglich, er hat einen Schlag aufs Bein bekommen. Malchow wird wieder in der Starformation stehen.

FSV Mainz 05 Am.:SC Feucht: Der Sieg in Offenbach hat der Mannschaft Selbstvertrauen gebracht und die Moral gestärkt. Jetzt soll gegen Feucht mit einem Dreier nachgelegt werden. Jerat ist gelbgesperrt, für ihn wird Demirtas in die Startelf rücken. Auch Feucht konnte am letzten Spieltag gegen München 60 voll punkten und so rechnet man sich auch in Maint was aus. Doch Paul und Zellner sind beide gelbgesperrt, Grasser und Saur werden so von Beginn an dabei sein.

VfB Stuttgart Am.:SV Darmstadt 98: Man erinnert sich an die gute Heimleistung gegen Hoffenheim, wenn die wiederholt werden kann, dann ist ein Erfolg durchaus möglich. Nur zwei Punkte Abstand zu einem Abstiegsrang, da sollte zuhause gepunktet werden. Benaglio und Gomez sitzen am Samstag bei den Profis auf der Bank, könnten also am Samstag eingesetzt werden, da ein Profieinsatz über die volle Distanz nicht gegeben sein wird. Das zweite Auswärtsspiel für die Lilien in Folge und in Stuttgart will man es besser machen als in Siegen. Jovanovic und Saridogan stehen wieder voll zur Verfügung und werden wohl auch in der Startelf stehen.

www.irsport.de
Kickers Stuttgart allez !
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Allgemeine Informationen

Anstoß: Samstag, 04.12.2004 14:30

Schiedsrichter: Hofmann (Ansbach)

Kickers Offenbach

Aufstellung: Thier - C. Müller, Weißenfeldt, Happe, Pinske - Sieger, Akrapovic, Kanyuk, Judt - Ciric, Türker - Trainer: Boysen
Zum Spiel: Nach seiner Sperre kehrt Suat Türker wieder in den Sturm zurück.

Stuttgarter Kickers

Aufstellung: Köstel - Steinle, Barth, Malchow, Härter - Chatzis - Parmak, Akcay, Catizone - Mesic, Rahmanovic - Trainer: Dutt
Zum Spiel: Die Startformation könnte etwas weniger offensiv sein als zuletzt. Chatzis hat einen Schlag aufs Bein bekommen, dürfte aber spielen können.

Quelle: kicker
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

"Dass die so defensiv spielen, ist ein legitimes Mittel. Aber wenn der DFB sich angeblich zur Nachwuchsförderung die schwachsinnige U24-Regel ausgedacht hat, dann sollen sich die Herren mal Gedanken machen, ob sie einigen Trainern, die so destruktiv spielen lassen und gar nicht gewinnen wollen, nicht die Lizenz entziehen sollten
Sonst ist alles klar Herr Boysen? Vielleicht sollte man sich auch darüber Gedanken machen, ob sie einem Trainer, der Statements, wie sie ein beleidigter 7-Jähriger kaum lächerlicher formulieren könnte, von sich gibt, nicht auch die Lizenz entziehen sollten.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Der sollte sich lieber Gedanken darüber machen warum der Tabellenführer gegen ein Mannschaft "die gar nicht gewinnen will",verliert.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Kickers: Malchow kehrt zurück

Stuttgart (jüf) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers reist voller Optimismus zum Auswärtsspiel bei Tabellenführer Kickers Offenbach (Samstag, 14.30 Uhr). Das liegt zum einen an der eigenen Erfolgsserie - seit fünf Spielen sind die Blauen ungeschlagen, zum anderen an den zuletzt wenig überzeugenden Offenbachern: 0:1 gegen Mainz, 0:1 beim TSV 1860 und 0:0 gegen Koblenz lauteten die letzten drei Resultate des OFC. "Wir haben alles andere als Angst oder übergroßen Respekt vor dem Gegner'', sagt Kickers-Trainer Robin Dutt. Die Blauen werden wohl mit der gleichen Elf wie beim 3:3 gegen Koblenz beginnen. Mit einer Ausnahme: Alexander Malchow wird in die Innenverteidigung zurückkehren.

Leonberger Kreiszeitung
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten