Wann war euer erstes Kickers Spiel ?
- kickersharry
- Kickers-Fan
Kickers-Alex hat geschrieben:Und, wann war Euer erstes "echtes" Auswärtsspiel?
Meins war in der Zweitliga-Saison 1993/94, 22. Spieltag
06.03.1994
TSV 1860 München : Stuttgarter Kickers 1 : 3
Torschützen: 0:1 Robert Hofacker (2.), 0:2 Ralf Vollmer (16.), 1:2 Stefan Minkwitz (45. ET), 1:3 Fredi Bobic (75.)
Zuschauer: 15.000
An dem Spieltag kamen wir als Tabellen-19. zum Tabellenzweiten und haben völlig überraschend gewonnen. Naja ... und sind aber dann trotzdem abgestiegen!
Als Dankeschön für alle Fans, die die Kickers in München unterstützt haben, gab´s damals gegen Vorlage der Eintrittskarte, ne Kutte vom Verein geschenkt! Meine hängt heute noch bei mir im Schrank und verstaubt.
- Basti
- Kickers-Fan
das ist auch bei mir das am weitesten zurückliegende Spiel, woran ich mich noch erinnern kann, aber mein erstes Kickers-Spiel müsste 1-2 Jahre davor schon gewesen sein. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr, war ich doch höchstens 5 oder 6 Jahre altSoulfly hat geschrieben:Mein erstes Spiel war im November ´88.
Kickers - Werder Bremen 0:6
Ich hab mich trotzdem nicht abschrecken lassen. :D
@ Felix: Das war Anfang 2001Hmm das war 99/00 gegen Waldhof Mannheim. Bin zusammen mit Joe und Jürgen hingefahren, ham 4:2 verloren, aber Heberle hat das 1:0 gemacht, das wars wert
Mein erstes Auswärtsspiel der 1.Mannschaft war am 26.5.2000
in Karlsruhe.
Mein erstes richtige Auswärtsspiel der 2. Mannschaft war im Juni 2000
in Wangen
Genau, das war am So 04.03.2001. Siehe hier http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... stkickers/SVK-Micha hat geschrieben:@ Felix: Das war Anfang 2001Hmm das war 99/00 gegen Waldhof Mannheim. Bin zusammen mit Joe und Jürgen hingefahren, ham 4:2 verloren, aber Heberle hat das 1:0 gemacht, das wars wert
oder hier
http://www.bundesliga.de/statistik/liga ... 4&id=55881
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 8. Dezember 2003, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
auf meiner Eintrittskarte steht: 14.2.2001Genau, dasa war am So 04.03.2001. Siehe hier
EDIT: oh, war wohl nur das Druckdatum der Karten... :wink:
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Montag 8. Dezember 2003, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Der Umzug in die Kloschüssel war damals Bedingung für die Erteilung der Lizenz. Ehrlich: Ich würde mir heute lieber Gedanken über weitere Spiele in der Kloschüssel machen, als über Spiele gegen Dorfmannschaften unter dem Fernsehturm. Aber vielleicht heisst es ja bald ohnehin. Bezirkssportanlage....Steffen FFC hat geschrieben: Einer der Hauptgründe, warum sie beides mal gleich wieder aus der Bundesliga abgestiegen sind. :(
Scheiß Neckarstadion!
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ach ja... erstes Auswärtsspiel... vermutlich 1988 in Darmstadt (0:2).
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Also, mein erstes Spiel in Degerloch war irgendwann Anfang der 80er Jahre. Ich war Fußball-begeistert, meine Oma, die in Stuttgarter wohnte, wollte aber nicht zum V** gehen, weil ihr da zu viele Leute waren. So bin ich also Kickers-Fan geworden. (Ich weiß, es gibt bestimmt romantischere Anfänge für Liebesbeziehungen
)
Mein erstes "Heimspiel" war im Münchner Olympiastadion. Endstand 1:4 - muss wohl nicht erwähnen, dass das einer der besten Tage meines Lebens war...
Also, mein erstes Spiel in Degerloch war irgendwann Anfang der 80er Jahre. Ich war Fußball-begeistert, meine Oma, die in Stuttgarter wohnte, wollte aber nicht zum V** gehen, weil ihr da zu viele Leute waren. So bin ich also Kickers-Fan geworden. (Ich weiß, es gibt bestimmt romantischere Anfänge für Liebesbeziehungen
Mein erstes "Heimspiel" war im Münchner Olympiastadion. Endstand 1:4 - muss wohl nicht erwähnen, dass das einer der besten Tage meines Lebens war...
Mein erstes Spiel war auch in der Saison 88/89, irgendwann im November glaub ich, ein 0:6 gegen Werder Bremen. Trostloses Spiel bei ziemlich trostlosem Wetter im trostlos leeren Neckarstadion. Keine Ahnung wieso ich danach immer wieder hingegangen bin. Vielleicht aus Mitleid. Aber beim Abstieg, trotz 2:0 Sieg am letzten Spieltag gegen Nürnberg, war ich dann trotzdem schon ein richtiger Blauer. Achja, bei dem Spiel gegen Bremen war der schlechteste Mann auf dem Platz Nils Schlotterbeck und ich glaub einige Herren auf der Haupttribüne hätten ihn gelyncht wenn sie ihn nach dem Spiel in die Finger gekriegt hätten.
Beim 2:0 gegen Nürnberg im letzten Bundesligaspiel 1989 war übrigens herrliches Wetter und es waren so 32000 Leute im Stadion. Natürlich nur weil es Freikarten gab. Hätte eigentlich alles gepasst, nur ein paar Törchen haben damals, wie schon so oft, zum Nichtabstieg gefehlt.
@ magge: Waren wir da zusammen drin?
@ magge: Waren wir da zusammen drin?
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Haette schwoeren koennen es war ein 2:0, genauso wie beim zweiten Abstieg im letzten Spiel gegen Bochum.
Mein erstes Auswaertsspiel war glaub ich in Ulm, weiss aber nicht mehr wann das war, haben aber damals glaub 1:1 gespielt.
Seit jetzt auch noch Winterpause ist vermiss ich nicht mehr viel in Deutschland, vor allem nicht das Wetter, und Regionalligafussball gibts hier auch mehr als genug, die chilenische Liga gibt nicht viel mehr her. Am Wochenende fahr ich aber nach Buenos Aires, vielleicht reichts da auf ein Spiel bei River Plate. Schau mer mal.
Mein erstes Auswaertsspiel war glaub ich in Ulm, weiss aber nicht mehr wann das war, haben aber damals glaub 1:1 gespielt.
Seit jetzt auch noch Winterpause ist vermiss ich nicht mehr viel in Deutschland, vor allem nicht das Wetter, und Regionalligafussball gibts hier auch mehr als genug, die chilenische Liga gibt nicht viel mehr her. Am Wochenende fahr ich aber nach Buenos Aires, vielleicht reichts da auf ein Spiel bei River Plate. Schau mer mal.
- Shishabande
- Kickers-Fan
Re: Wann war euer erstes Kickers Spiel ?
2006 gegen die aus Cannstatt :) mit Papi :)
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Mein erstes Spiel war ungefähr 1966/67, gegen wen weiß ich nicht. An mein erstes Auswärtsspiel kann ich mich noch genau erinnern, es war das Spiel in der RL gegen Bayern II, mit Daisler und Demicelis, Daisler wurde von unsren Fans verunglimpft.
Es wurde gewonnen und Dutt wurde danach gefeiert.
Es wurde gewonnen und Dutt wurde danach gefeiert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- The Saint
- Kickers-Fan
FC St.Pauli -Stuttgarter Kickers 1-3 in Gelsenkirchen schön war es damals
- thomask.
- Kickers-Fan
Mein erstes Heimspiel war das erste Spiel in der Bundesliga 88/89 und das haben wir gegen Bochum gleich mal verloren.....
Das erste Auswärtsspiel war kurz darauf gegen Kaiserslautern, das haben wir meine ich 6-0 verloren.....
Hmm wie man lesen kann bin ich immer noch fröhlich dabei !! Juchhu !!
Das erste Auswärtsspiel war kurz darauf gegen Kaiserslautern, das haben wir meine ich 6-0 verloren.....
Hmm wie man lesen kann bin ich immer noch fröhlich dabei !! Juchhu !!
Auf die blauen Götter!!
- weilheimer
- Kickers-Fan
88/89 letzter Spieltag 1:o gegen Nürnberg.
19.04.1984. Kickers - Fortuna Köln 4:1.
Ich bewundere alle die nach Auftaktniederlagen treu geblieben sind. Bei mir war's einfacher. Ein Riesen Kick.
Ich bewundere alle die nach Auftaktniederlagen treu geblieben sind. Bei mir war's einfacher. Ein Riesen Kick.
- Silvanegra1899
- Kickers-Fan
27.08.1988
SVK - HSV 2:0
SVK - HSV 2:0
-
Settembrini
- Kickers-Fan
01.02. 1975, 2. Bundesliga Süd
Bayern Hof - Stuttgarter Kickers 2:0
Bayern Hof - Stuttgarter Kickers 2:0
Mein erstes Heimspiel war ~ 1973 gegen Jahn Regensburg - ein 2:0 Sieg.
Mein erstes Auswärtsspiel war dann irgendwann beim Freiburger FC; war glaube ich ein 3:1 Sieg, irgendwann 1982 oder so.
Mein erstes Auswärtsspiel war dann irgendwann beim Freiburger FC; war glaube ich ein 3:1 Sieg, irgendwann 1982 oder so.
-
Blaues Stuttgart
Damals das Relegationsspiel auf Schalke. 
Frühjahr 1987: Viertelfinale DFB-Pokal gegen Frankfurt
- barneygumble
- Kickers-Fan
Irgendwann im Sommer 1983
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
kickers77
- Kickers-Fan
Mein erstes Kickers-Spiel im TV: 1987,Polalfinale gegen Hamburger SV.
Mein erstes Kickers-Spiel im Stadion:1988,im damaligen Neckarstadion gegen 1.FC.Nürnberg.
Mein erstes Kickers-Spiel im heimischen Stadion auf der Waldau:1992,gegen TSV 1860 München.
Mein erstes Kickers-Spiel auswärts:1995,gegen SV Waldhof Mannheim.
Von damals bis heute gab es auch für mich mit den Kickers Höhen und Tiefen.
Aber so ist es halt,man muss leiden können,und man kann sich auch freuen.
In diesen Sinne:BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!!!
KÖNNER,KÄMPFER,KAMERADEN....AUF DIE BLAUE...FORZA SV STUTTGARTER KICKERS 1899
Mein erstes Kickers-Spiel im Stadion:1988,im damaligen Neckarstadion gegen 1.FC.Nürnberg.
Mein erstes Kickers-Spiel im heimischen Stadion auf der Waldau:1992,gegen TSV 1860 München.
Mein erstes Kickers-Spiel auswärts:1995,gegen SV Waldhof Mannheim.
Von damals bis heute gab es auch für mich mit den Kickers Höhen und Tiefen.
Aber so ist es halt,man muss leiden können,und man kann sich auch freuen.
In diesen Sinne:BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!!!
KÖNNER,KÄMPFER,KAMERADEN....AUF DIE BLAUE...FORZA SV STUTTGARTER KICKERS 1899
Ich habs vergessen, muss Anfang der 80er gewesen sein. Cendic war Trainer, Vater kannte ihn.
Und es war eine Niederlage, warum ich dann immer wieder hin bin...keine Ahnung.
Daher müsste es, nach kickersarchiv.de, gegen Kassel, Schalke, Hertha oder Freibug gewesen sein.
Und es war eine Niederlage, warum ich dann immer wieder hin bin...keine Ahnung.
Daher müsste es, nach kickersarchiv.de, gegen Kassel, Schalke, Hertha oder Freibug gewesen sein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
1980 im Waldau Stadion zu Degerloch.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Wahrscheinlich 70 oder 71.
Laut meinem Vater interessierte mich das Spiel erst mal nur kurz, die Leute um mich fand ich wohl viel interessanter. Fand ich auch später noch klasse, dass Männer in Anzug und Krawatte den Schiedsrichter wüst beschimpften und auch die Fans eine schwarze Sau hängen wollten.
Laut meinem Vater interessierte mich das Spiel erst mal nur kurz, die Leute um mich fand ich wohl viel interessanter. Fand ich auch später noch klasse, dass Männer in Anzug und Krawatte den Schiedsrichter wüst beschimpften und auch die Fans eine schwarze Sau hängen wollten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
BlueRalf hat geschrieben:Frühjahr 1987: Viertelfinale DFB-Pokal gegen Frankfurt
Bei mir auch - auf jeden Fall das erste an das ich mich bewusst erinnere :wink:
Man waren das geile Zeiten :D
hab's glaub ich schon mal geschrieben, oute mich nochmals als Oldie:
23.02.1969 SV Waldhof Stuttgarter Kickers 1:4 , schöner Offensivfussball - heute undenkbar.
23.02.1969 SV Waldhof Stuttgarter Kickers 1:4 , schöner Offensivfussball - heute undenkbar.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Muss als Baby im Kinderwagen im Frühjahr 1995 gewesen sein, nachdem ich beim Spazieren gehen keine Ruhe gab, wurde ich mit ins Stadion genommen und habe ganz große Augen gehabt ;)
An das erste an das ich mich erinnern kann war am 07.11.1999 ein 2:1 Sieg gegen Kickers Offenbach.
An das erste an das ich mich erinnern kann war am 07.11.1999 ein 2:1 Sieg gegen Kickers Offenbach.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Muss in der Saison 1967 / 1968 gewesen sein, da war ich noch ein Knirps.
Die Kickers spielten in der damaligen Regionalliga Süd mit "Horschtle" Haug, Schäffler und Fürther. Die Gegner hießen noch Bayern Hof, Opel Rüsselsheim, Schwaben Augsburg usw.
Zu Hause in Degerloch war immer Stimmung.
Die Kabinen und das Vereinslokal waren in einer Holzbarracke hinter der Gegengeraden, für Gegner und Schris meist ein unbequemer Gang in der Halbzeit und nach Spielende (Hihi).
Jedenfalls hatten die Gegner immer Respekt, wenn sie auf die Degerlocher "Golanhöhen" mussten.
Die Kickers spielten in der damaligen Regionalliga Süd mit "Horschtle" Haug, Schäffler und Fürther. Die Gegner hießen noch Bayern Hof, Opel Rüsselsheim, Schwaben Augsburg usw.
Zu Hause in Degerloch war immer Stimmung.
Die Kabinen und das Vereinslokal waren in einer Holzbarracke hinter der Gegengeraden, für Gegner und Schris meist ein unbequemer Gang in der Halbzeit und nach Spielende (Hihi).
Jedenfalls hatten die Gegner immer Respekt, wenn sie auf die Degerlocher "Golanhöhen" mussten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).