Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Halle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Halle

Beitrag von GelsenKickers »

Los Leute, schreibt mal was positives, damit meine Kopfschmerzen weggehen.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Halle

Beitrag von Buddy »

Die Kickers zwar überlegen, aber mit so einer Offensivleistung steigt man ab.

Als Stadler ausgewechselt wurde hätte er Fennell gleich mit raus nehmen können.
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Die 1. Halbzeit war Hölle (sprich Stau auf der B27, 1 Stunde Fahrzeit vom Ortseingang zum Stadion :evil: )

Die 2. Halbzeit hab ich sogar live miterleben können: Die Kickers hatten halt ma wieder die hundetprozentigen Chancen und dann lieber den Torwart angeschossen, hinten wurde relativ wenig zugelassen (und ich hab n deja vu beim Berichtschreiben). Auf jeden Fall war das Spiel ausgeglichener als gegen Wehen (Halle war ca. eine Klasse besser als die)...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Bester Mann auf dem Platz - Keeper Halle

Zweitbester Mann auf dem Platz - Braun

Gästefans unter der Woche... Hut ab!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Tja, das Positive.... wo war das nochmal? Gutes Wetter. Gut gefüllter Gästeblock. Das war's. Und das Realisische: Leute, macht euch auf eine lange, qualvolle Saison gefasst. So wird's nix. 4 Spiele, 2 Tore, 2 Punkte, und die durch jeweils 0:0 zzu Hause.
Die Mannschaft in der 1. HZ katastrophal, schlecht wie lange nicht mehr. Ein Stockfehler am anderen, Pässe ins Nirgendwo, Unsicherheiten, Gestochere, Gebolze. Kaum Chancen, Mahir verzieht mal wieder in aussichtsreichster Position etc. In der 2. Hz etwas mehr Druck, aber vor dem Tor ist's quälend quälend quälend. Ob unser Treffer tatsächlich Abseits oder was auch immer war, kann ich nicht beurteilen, aber es verbietet uns ja keiner, ein weiteres, reguläres Tor zu schießen. Wagner ok, Leist ok. Aber dann: Stadler von der ersten ballberührung an unterirdisch, fennell mit wenig Licht und viel Schatten, gleich mal ganz am Anfang den Ball als letzter Mann vor lauter Pomadigkeit fast verstoplert. Alvarez, den ich auch in der Startelf sehen wollte, untergetaucht, Braun weit wirkungsloser als zuletzt. Leutenecker immerhin gut und einsatzfreudig, aber seine Flanken verwertet halt niemand. Grüttner fleißig, Gondorf mit immer wieder derselben Spielweise: rein in den Mann und auf den Freistoß hoffen. Nützt bloß nix, weil aus unseren Freistößen kaum was resultiert.
Wir machen eben auch die "dreckigen" Siege nicht: Wir gewinnen nicht, wenn wir gut spielen, und erst recht nicht, wenn wir schlecht spielen.
Natürlich sind jetzt erst 4 Spieltage rum. Aber es werden halt an jedem Spieltag Punkkte vergeben, und da zählen die ersten auch dazu. Und ich denke, man kann jetzt schon sagen: Es wird sehr schwer. Jedenfalls noch schwerer, als gedacht.
Ach ja: es war NICHT der schiedsrichter, es war NICHT, weil die hallenser so kompakt stehen, es war NICHT, weil die Sonne zu hell oder zu dunkel war. Es war, weil wir Tore schießen müssen, um zu gewinnen. So banal ist Fußball.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

The same procedure as every day, Teil 4!

Wieder wurde man für eine GUTE (!!!) Leistung gegen einen enttäuschenden Gegner nicht belohnt. Anders als die letzten Male hatte ich jedoch das Gefühl, dass unser Torabschluss nicht schlecht, sondern die Abwehr des Hallescher FC sich jedes Mal in den Ball reinwarf, als er schon fast drin war. Wir hatten wahrscheinlich 25 Standarts in des Gegners Hälfte wobei 10 davon Ecken waren und keiner ging rein. Besonders unsere IV hatte gute Kopfballchancen, doch Satz mit X....
Dann noch dieses Abseitstor :evil: Schon bitter! Allerdings kann man in der 87ten dann auch noch die Niederlage einfahren, als Teixeira eine Riesenchance vergab.

Zu Halle: Spielerisch 0, jedoch unglaublich stark in der Defensive! Die haben sich viele Bälle erkämpft, das war schon, besonders von Wagefeld und dem 22er, stark!Ansonsten echt sehr glücklich, dass die da vorne stehen.Klasse die Anzahl an Fans! Ich schätze auf 500+

Zu uns(Fans): Stark! Mit 4600 hätte ich nicht gerechnet. Es war echt super voll und eine klasse Stimmung. Wenigstens das stimmte heute!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Etwas positives noch, in der 3.Liga Saison vor 4 Jahren hätten wir das Spiel noch verloren.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Settembrini hat geschrieben:Tja, das Positive.... wo war das nochmal? Gutes Wetter. Gut gefüllter Gästeblock. Das war's. Und das Realisische: Leute, macht euch auf eine lange, qualvolle Saison gefasst. So wird's nix. 4 Spiele, 2 Tore, 2 Punkte, und die durch jeweils 0:0 zzu Hause.
Die Mannschaft in der 1. HZ katastrophal, schlecht wie lange nicht mehr. Ein Stockfehler am anderen, Pässe ins Nirgendwo, Unsicherheiten, Gestochere, Gebolze. Kaum Chancen, Mahir verzieht mal wieder in aussichtsreichster Position etc. In der 2. Hz etwas mehr Druck, aber vor dem Tor ist's quälend quälend quälend. Ob unser Treffer tatsächlich Abseits oder was auch immer war, kann ich nicht beurteilen, aber es verbietet uns ja keiner, ein weiteres, reguläres Tor zu schießen. Wagner ok, Leist ok. Aber dann: Stadler von der ersten ballberührung an unterirdisch, fennell mit wenig Licht und viel Schatten, gleich mal ganz am Anfang den Ball als letzter Mann vor lauter Pomadigkeit fast verstoplert. Alvarez, den ich auch in der Startelf sehen wollte, untergetaucht, Braun weit wirkungsloser als zuletzt. Leutenecker immerhin gut und einsatzfreudig, aber seine Flanken verwertet halt niemand. Grüttner fleißig, Gondorf mit immer wieder derselben Spielweise: rein in den Mann und auf den Freistoß hoffen. Nützt bloß nix, weil aus unseren Freistößen kaum was resultiert.
Wir machen eben auch die "dreckigen" Siege nicht: Wir gewinnen nicht, wenn wir gut spielen, und erst recht nicht, wenn wir schlecht spielen.
Natürlich sind jetzt erst 4 Spieltage rum. Aber es werden halt an jedem Spieltag Punkkte vergeben, und da zählen die ersten auch dazu. Und ich denke, man kann jetzt schon sagen: Es wird sehr schwer. Jedenfalls noch schwerer, als gedacht.
Ach ja: es war NICHT der schiedsrichter, es war NICHT, weil die hallenser so kompakt stehen, es war NICHT, weil die Sonne zu hell oder zu dunkel war. Es war, weil wir Tore schießen müssen, um zu gewinnen. So banal ist Fußball.
Etwas zu negativ nach meinem Geschmack! Schlecht gespielt haben wir nicht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
samy1979
Kickers-Fan

Beitrag von samy1979 »

Gegen so einen biederen Gegner muss man einfach gewinnen, klar war Halle defensiv stark und hat die Räume eng gemacht, aber offensiv hatten die nix druff!

Ich frag mich langsam wirklich wer bei uns die Tore schiessen soll.
Alles was halbwegs nach einer Chance aussieht wird kläglich vergeben. Wir haben doch Leute auf der Bank die wissen wo das Tor steht....
Zuletzt geändert von samy1979 am Mittwoch 8. August 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Bereits vor zwei Wochen hatte ich geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass wir irgendwann in der Offensive die Qualitätsfrage stellen müssen. Jetzt ist es aber so weit. Defensiv insgesamt wieder sehr gut, Halle mit nur einer halbwegs nennenswerten Torchance. ABER: Offensiv zwei Riesendinger mal wieder versemmelt, einmal aus 5 m den Torwart angeschossen. Erste Halbzeit Abstasten auf ganz niedrigem Niveau. Zweite Halbzeit Kickers engagierter und etwas besser.Trotzdem schwächste Saisonleistung bisher. Aber so wird es nix mit dem Klassenerhalt und ich nenn jetzt mal zwei Namen als Beispiel für die Misere: Leutenecker und Savranioglou.

Bei beiden habe ich nicht das Gefühl, dass sie jemals ein Tor schießen werden. Leutenecker zudem leistungsmäßig mit Tendenz nach unten. Aus dem Mittelfeld raus kommt wenig bis nix, es kann nicht immer alles an Grüttner hängen bleiben auf den heute extrem viele lange Bälle geschlagen wurden! Auch von Alvarez war ich maßlos enttäuscht, keinerlei Akzente nach vorne. Wenn es so weitergeht steigen wir mit den wenigsten Gegentoren der noch jungen Drittligageschichte ab. ES MUSS OFFENSIV WAS PASSIEREN! Zur Erinnerung. Die Transferperiode geht noch bis zum 31.08. Und keiner soll mir jetzt mit "nicht in Aktionismus verfallen" oder mit "es war erst der vierte Spieltag" kommen. Ich bin bestimmt kein Schwarzseher und die Mannschaft hat in dieser Saison noch nicht wirklich enttäuscht. Natürlich ist alles noch drin, aber wir müssen die Probleme auch klar ansprechen. Mit der Lobhudelei muss es nun vorbei sein, denn ohne Tore keine Punkte. Positiv: Zuschauerzahl! Außerdem Gondorf als Abräumer und Leist beide eine Bank.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Letztendlich haben die Blauen das gespielt, was sie können.

Sobald es über die Außen ging, war es immer offensiv von uns brandgefährlich.
Hätten wir eiskalte Mittelfeldspieler vor dem Tor, dann hätte es gut und gerne heute auch 2 oder 3-0 ausgehen können.

Die Gewissheit, dass es kämpferisch und im Prinzip auch spielerisch für diese Liga reicht, ist durchweg positiv.

Probleme haben wir immer mal wieder mit der Geschwindigkeit, aber auch das lässt sich abstellen.

Für´s Tore schießen gibt es eigentlich nur eine realistische Möglichkeit:
man vertraut den aktuellen Spielern und wartet geduldig, bis der Knoten platzt......

Wenn eine Verstärkung, dann einen Stürmer, der sowohl Stoß- als auch hängenden Stürmer spielen kann. Ob es da was auf dem Markt gibt und wir entsprechend zahlen können, glaube ich eher nicht.

An einem Tag wie heute hat mir jedenfalls beispielsweise ein Spieler wie Pala in guter Form extrem gefehlt.

Alles andere passt für mich.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Mal ganz ehrlich, habt Ihr alle 12 Punkte nach dem vierten Spieltag erwartet?
Natürlich hätten es bei den gezeigten Leistungen mehr Punkte sein können, aber ich sehe die Mannschaft immernoch auf einem guten Weg.
Fennell meiner Meinung nach ein Fels in unserer Abwehr. Leider hatte Halle auch eine Nummer 5, die ziemlich gut den Laden dicht gehalten hat.
Im Grunde wollte Halle nicht mehr als einen Punkt holen. Und vor 4 Jahren wäre der Freistoß vor dem Abpfiff für Halle wohl noch ins Netz gegangen.
Würde gerne anregen, künftig mal wieder mit zwei Spitzen zu spielen. Grüttner ist doch sehr alleine vorne und sieht dann ziemlich hilf- und wirkungslos aus.

Stimmung gut?! Wo? Im B-Block vielleicht und manchmal wurde auf der Haupttribüne geklatscht, aber sonst hat man meistens "Schemie" gehört. Da muss auch von den Rängen mehr
kommen, grade nach der Doppelchance in der zweiten Halbzeit muss man die Mannschaft richtig anfeuern. Jeder der keinen Stock oder kein Bier in der Hand hat, kann wenigstens klatschen. Wir brauchen eine "Make some noise"-Anzeige. :roll:

Aber auch ich denke, es wird kein Spaziergang bis wir über dem Strich stehen. Vielleicht muss aber auch nur mal der Knoten platzen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ich hatte heute zu keiner Sekunde das Gefühl daß wir dieses Spiel gewinnen könnten. Als besseres Team habe ich die Blauen heute auch nicht gesehen, ich hatte eher das Gefühl daß die einen (Halle) nicht recht wollten und die anderen (Kickers) nicht konnten. Selbst die vergeigten 100 %igen Chancen schienen mir heute nicht so 100 %ig zu sein wie in den vorherigen Spielen. Und Standards ? Auch heute wieder schlecht ausgeführt und somit einige Chancen auf die Entstehung von Zählbarem verschenkt. Zu den Auswechslungen: Gerster für den wieder schwachen Stadler war sinnvoll und wohl auch ein Zeichen für die Zukunft. Aber dann: Warum wird Alvarez gerade in der Phase als er in HZ 2 in Schwung kam ausgewechselt während unser Möchtegern-Brasilianer Gondorfinho (heute nicht unterirdisch aber immerhin sehr schwach) weiterhin dem Gegner die Bälle überlassen darf ? Warum wird der starke und ballsichere Braun gegen Rühle ausgewechselt während... (Rest siehe vorheriger Satz). Zu Rühles Kurzeinsatz: Flott unterwegs, von ihm gibt es hoffentlich bald mehr zu sehen.
Machen wir uns nichts vor, dieses Team wird in dieser Liga wohl dauerhaft gegen den Abstieg spielen, die Möglichkeit 3 Punkte zu holen sehe ich aktuell nur gegen Gegner die entweder a) völlig unmotiviert oder b) total neben der Spur sind. Und ob wir auf solche (möglichst noch in größerer Anzahl) treffen werden bleibt abzuwarten. Zuschauerzahl und Anzahl der Gästeblockler für Mittwoch sehr erfreulich.

Fazit: Es gilt nun an die Ehre der Mannschaft zu appellieren damit sie dem Verein und uns am Samstag eine Schande gegen die roten Ratten erspart.

Auf die Blaue !
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Positiv: zuhause ungeschlagen und ohne Gegentor.
Gut Leist Braun Gondorf. Alvarez war gedanklich zu schnell für die anderen. (Sind wohl noch den langsamen Aufbau von Enzo gewöhnt)
Wagner hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Auf der Linie wie immer reaktionsschnell und die Strafraumbeherschung diesmal top. Hohe Bälle waren eine sichere Beute.

Negativ: noch immer keinen Sieg. Über die außen sind wir zu schwach besetzt. Leutenecker fehlt die Technik für die 3 Liga, und Savran steht zwar devensiv gut, bringt aber keine Flanken vors Tor. Treffen werden die beiden so schnell leider auch nicht. 2 Offensive (Grüttner und Alvarez sind zuwenig wenn die außen nicht mitmachen.)

Am Samstag klappt es dann mit dem Auswärtssieg und Savran straft mich lügen und trifft.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Positiv: Gerster für den sehr schwachen Stadler mit klasse Partie!
Positiv: Leist wieder hinten souverän!
Positiv: der hier gern kritisierte Wagner mir einer fehlerfreien Leistung!
Positiv: Erster Einsatz von Rühle, er scheint mir bissle ne Sau zu sein, das braucht diese Mannschaft dringend.
Positiv: Konditionell waren wir dem Gegner überlegen.
Positiv: 4600 Zuschauer erfreulich, endlich mal wieder nen gefüllten Gästeblock!
Positiv: Die Kickers hatten die besseren Chancen und der Sieg wäre verdient gewesen, in der 2. Hz. klar überlegen.

Negativ: die Endzeitstimmung einiger hier nach 4 Spielen! Und natürlich nur 2 Punkte, es müssten 6 sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Was nützt es zu wissen, dass ...

... wir die besseren waren -
... die besseren Chancen hatten -
... zu null gespielt haben -
... wieder gepunktet haben -
... zu Hause ungeschlagen sind -
... wir fast 5000 Zuschauer hatten-
... wenn wir nicht endlich unten raus kommen :!:

Ich kann unserer Mannschaft so vieles Positive abgewinnen, aber es nützt nur, wenn endlich Siege dabei rauskommen. Sonst sterben wir in Schönheit.
Forza Italia - Forza Kickers
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Also Sradler mit unterirdischer Leistung, Fennel und savraniouglu haben mit beide auch überhaupt nicht gefallen, Fennel mit risen Probleme im Spielaufbau und Savraniouglu wird auch noch in 100 jahren kein tor geschossen haben bei seiner Chancenverwertung! Ich würde gern auf links außen mal ein rechtsfuß sehen, der auch mal nach innen zeiht und schießt...wir spielen den ball ewig ums Tor herum ohne dass jemand schießt, einzige Außnahme heute: Gondorf.

Stark waren Leist, Gondorf und Braun meiner Meinung nach.
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Positiv: Wenn's so weitergeht, bleibt uns eine "Heimsaison" in Reutlingen erspart.

Im Ernst: auch wenn wir hinsichtlich der Speilanteile sicher etwas Übergewicht hatten, fehlte einfach die Qualität, sich entscheidend durchzusetzen, speziell im Strafraum. Das Leistungsvermögen ist einfach zu gering, und zwei AUswärtniederlagen und zwei Heimunentschieden (jeweils Null zu Null) sind eine niederschmetternde Ausbeute. Vielleicht platzt ja da noch ein Knoten und es folgt (hoffentlich) irgendwann (bald) eine Aufwärtstendenz, aber im Moment sieht es für uns alles andere als gut aus (und daß man mithalten konnte oder Pech hatte, so der Tenor nach den ersten drei Spielen, halte ich für Augenwischerei bzw. gefährliches Ignorieren der aktuellen Realität).
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Hallenser arbeiten mit den gleichen Methoden, mit denen wir in den letzten drei Jahren unsere Gegner verrückt gemacht haben: durch extreme Laufbereitschaft und Aggressivität den Gegner beschäftigen und zu Fehler zwingen.

Der Unterschied: die konnten es nur 45 Minuten.

Allerdings sind mittlerweile die Gegner im Schnitt 10 Zentimeter größer und doppelt so breit. Ob nur gefühlt oder tatsächlich habe ich gerade keine Lust nach zuschauen.

Rein gefühlsmäßig hatten die Kickers in der zweiten Halbzeit dann Plateausohlen eingelegt - plötzlich gewannen sie sogar Kopfballduelle -
der Schnitt kam aber schon mit der Hereinnahme von Gerster.

Sofort war mehr spielerische Qualität da und wer Enzo (Ihn hatte ich teilweise letzte Saison nicht mehr auf der Rechnung) schon wieder abgeschrieben hatte wurde eines besseren belehrt. Während Alvarez mehr mit sich selbst beschäftigt war - der wollte einfach zu viel: Präsenz zeigen, führen, persönliche Qualität zeigen - war Marchese einfach handlungsschneller. Bis Alvarez den Ball angenommen hatte, geschaut hatte wo Gegen- und Mitspieler stehen um den genialen Pass zu spielen, war Marcos schon mindestens zwei mal attackiert worden und hatte Enzo später schon dreimal einfach weitergeleitet.

Alvarez kann was, ist aber zur Zeit in der Marcheseposition ein notwendiger Backup und auf den Außenpositionen eine mögliche, offensive Alternative.

Rühle hat mir mit seinem Kurzauftritt auch Hoffnung gemacht. Sehr mutig, sehr schnell, hoffentlich auch torgefährlich.

Köpf fehlt uns sicher und ist hoffentlich bald wieder dabei.

Jetzt noch Jatta in die Mukkibude schicken und ansonsten der Schusternschen Schule unterziehen, damit wir auch vorne ein "Tier" haben.
Zuletzt geändert von Voise am Mittwoch 8. August 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

M.E. ist die Truppe absolut drittligatauglich, viel mehr als noch vor 4 Jahren.
Die einzigen Dinge, die uns fehlen: Vorne der Knipser bzw. der platzende Knoten. Und v.a. die Ruhe im Umfeld. Leute, wartet bitte die nächsten 6 Spiele ab und donnert dann weiter. Niederschmetternd ist nicht die Leistung auf dem Platz sondern teilweise die Sichtweise bzw. Erwartungshaltung hier im Forum. Entweder schwarz oder weiß. Sonst gibts hier anscheinend garnix...Ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn die Lampen am Samstag mit 4:0 in den Kessel zurückgejagt werden. Dann gehts im U-Turn in die andere Richtung. Sorry aber mich kotzt das momentan mehr an als unsere Torflaute.

Wir werden die Klasse halten. Ganz sicher!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Stefan74 hat geschrieben:Bester Mann auf dem Platz - Keeper Halle

Zweitbester Mann auf dem Platz - Braun

Gästefans unter der Woche... Hut ab!
Naja... Von denen wohnen vermutlich 80% eh in Stuttgart und Umgebung! :wink:

Deren Mannschaft war meines Erachtens außerordentlich gut in der Defensive und vor allem in der 1. Halbzeit sehr zweikampfstark! Da hatte ich so meine Bedenken... In der 2. Halbzeit hatten wir sie dann - wie die anderen bisher ja eigentlich auch... - im Sack und es fehlte eben nur wieder dieses Tor. Abseits oder nicht? Ich weiß es nicht! Vermutlich keines - würde zu der bisherigen Saison ja passen! Während der 1. Halbzeit dachte ich eigentlich, dass wir das Spiel verlieren - war aber nicht so! Und das war das Positive an diesem Abend! Aber nun muss eben endlich mal ein Dreier her und der wäre am Samstag natürlich besonders schön! :mrgreen:
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nachdem ich die ersten drei Spiele live sehen konnte, kann ich heut leider nur Eindrücke aus den Forumsberichten und nicht vom Spiel verarbeiten. Fakt ist: die Ausbeute aus den ersten vier Spielen ist (wenn man den Aufwand und die Leistung sieht) lausig. Fakt ist aber auch: Alle vier Spiele waren bzw. schienen (Halle) ordentlich bis gut gewesen zu sein.

Fazit: Wir kriegen das gebacken! Mannschaft ist absolut gut genug für die Liga. Hau`n wir weg den roten Dreck am Samstag beim Auswärtsspiel in der Heimat und das Ding nimmt Fahrt auf.

Und eines hätt ich noch: Bei 0-0 bring ich ne Viertelstunde vor Schluß Assi-Peter !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Zuerst was zur Zuschauerzahl: 4600 sind doch wohl ein Witz.Das waren mindestens 1000 mehr.Wo hätten den noch über doppelt so viele Leute Platz gehabt bei einer Kapazität von knapp über 10000 Zuschauern?Oder bringen die Kickers zu viele Freikarten an den Mann?
Zum Spiel:Die ersten 35 Minuten waren grottig. Halle stand sehr sicher, die 3 langen Kerls in der Abwehr räumten alles ab.Vorallem bei der Lufthoheit zogen wir laufend den Kürzeren.Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit wurde unsere Mannschaft stärker und hatte 2 gute Chancen. Erst landete der Ball nach einer verunglückten Faustabwehr des Torhüters am Fünfmeterraum direkt vor Grüttner, doch dieser stand mit dem Rücken zum Ball und schaltete nicht schnell genug.Danach ging ein Schuss von Savran knapp am Tor vorbei.In der 2. Halbzeit die Kickers weiterhin bemüht, doch in der Offensive zu wenig druckvoll. Nach knapp einer Stunde begannen die tragischen 5 Minuten, in der das Spiel für uns hätte entschieden werden müssen. Hauptfigur Gondorf: Erst schießt er aus etwa 6 Metern den Torwart an, danach vergab er an der Strafraumgrenze einen Freistoß kläglich.Schließlich das nicht gegebene Tor (Grüttner?)wegen angeblichem Abseits. Kurz vor Schluß wäre das Spiel fast noch tragisch für uns geendet, als eine Grosschance und ein Freistoß für die Gäste kläglich vergeben wurden.
Stadler war ein Totalausfall, auch Gondorf für mich schwach. Ich verstehe nicht, warum viele ihn immer wieder so positiv sehen.Gut, er kann schon mal den tödlichen Pass spielen, aber dazwischen liegen dann eben aber auch ein halbes Dutzend Fehlpässe oder Ballverluste.
Fazit: Wenn sich in der Offensive nicht bald was tut wird es sehr sehr schwer mit dem Klassenerhalt. Zudem haben wir leider überhaupt keinen der Freistösse schießen kann. Auch haben wir ausser Leist keinen, der mal ein Kopfball-Duell im gegnerischen Strafraum gewinnen kann.Positiv stimmt mich Rühle, der in den wenigen Minuten angedeutet hat, daß er beissen kann und giftig ist.Warum kam er jedoch erst so spät? Gegen solch einen defensiv ausgerichteten Gegner muss man es früher mit 2 Spitzen riskieren.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

dr.morni hat geschrieben:Selbst die vergeigten 100 %igen Chancen schienen mir heute nicht so 100 %ig zu sein wie in den vorherigen Spielen. Und Standards ? Auch heute wieder schlecht ausgeführt und somit einige Chancen auf die Entstehung von Zählbarem verschenkt. Zu den Auswechslungen: Gerster für den wieder schwachen Stadler war sinnvoll und wohl auch ein Zeichen für die Zukunft. Aber dann: Warum wird Alvarez gerade in der Phase als er in HZ 2 in Schwung kam ausgewechselt während unser Möchtegern-Brasilianer Gondorfinho (heute nicht unterirdisch aber immerhin sehr schwach) weiterhin dem Gegner die Bälle überlassen darf ? Warum wird der starke und ballsichere Braun gegen Rühle ausgewechselt während... (Rest siehe vorheriger Satz). Zu Rühles Kurzeinsatz: Flott unterwegs, von ihm gibt es hoffentlich bald mehr zu sehen.
100% Zustimmung! Gondorf kickt in letzter Zeit nicht sonderlich, wird aber weder ausgewechselt, noch sitzt er einmal auf der Bank, warum bekommt z.B. Ivanusa nicht mal eine Chance, arg viel schlechter hätte er es heute definitiv nicht gemacht! Wo er eine "Bank" sein soll bleibt für mich rätselhaft.
Zu Rühle: Gegen die Lampen bitte von Anfang an!
Alvarez: Für mich einer der Spieler mit dem meisten Bemühen.

Was mich gerade immer noch tierisch ärgert, ist die Situation kurz vor Schluss als es zum Zweikampf zwischen Rühle und einem Spieler von Halle an der Torauslinie kommt und der Linienrichter mit der Hand auf den Ball zeigt (klares Zeichen an den Schiedsrichter, dass der Ball noch im Spiel ist) und kurz darauf der HFCler den Ball in die Hand nimmt, der Schiedsrichter jedoch nicht die Eier in der Hose hat hier auf den Punkt zuzeigen!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wir hatten das Spiel Mitte der ersten Hz langsam im Griff und haben uns wiedermal nicht belohnt,,,,,-Schade!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man muss jetzt nicht in Panik verfallen. Wir haben objektiv wohl mit den schlechtesten und vor Allem den dünnsten Kader der Liga. Alles Andere als der Absteig wäre eine fantastische Leisutng. Das können wir auch schaffen. Aber dazu braucht es Geduld. Die Zitterpartie wird wohl bis zum letzten Spieltag gehen.

Zudem haben wir ein sehr schweres Auftaktprogramm. Die Gegner, gegen die wir gewinnen müssen, kommen zumeist erst später. Da sollte man die Mannschaft davor nicht runtermachen. Man sollte damit rechnen, dass wir zunächst mal leicht abgeschlagen Letzter sein werden, ohne in Panik zu verfallen. Lieber in ein paar Spieltagen Letzter, als am Ende der Saison. Draufhauen bringt nichts.

Wir können den Klassenerhalt nur mit Glück, Geduld und Unterstützung schaffen. Wir werden ihn auch schaffen. Und genau deshalb ist jetzt auch noch nicht die Welt untergegangen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Nach drei Gegnern die mitgespielt haben nun ein defensiver Gegner. Und das mit dem absehbaren Ergebnis.

Halle ist uns nicht unähnlich. Stabile Defensive, laufstark und vorne Prinzip Hoffnung. Da war kein tolles Spiel zu erwarten.

Dass es am Ende nicht mehr geworden ist, lag vielleicht auch an unseren Auswechslungen. Mit der Herausnahme von Alvarez bekam das Spiel einen Bruch und Rühle kam viel zu spät. Und das gegen eine Truppe die in der zweiten Halbzeit nichts anders wollte als die Uhr runter laufen zu lassen.

Alles in allem bin ich von unserer Mannschaft eher positiv überrascht. Sie hat in die ersten vier Spielen mehr gezeigt als ich ihr zugetraut hätte, nur die Ausbeute passt halt nicht. Ab das kommt noch.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Blaues Stuttgart
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, meine volle Zustimmung.

Wenn ich an die vierte Liga denke, haben wir dort auch keinen Gegner im vorbeigehen geschlagen.
Zum Spiel gestern, Halle war das spielschwächste Team bisher, aber kämpferisch waren sie die Besten.
Ich habe es auch so wie Buchenwald gesehen, Alvarez war bisher effektiver wenn er eingewechselt wurde.
Mit Rühle haben wir einen aggressiven Spieler, wie der sich in den letzten 15 Minuten rein gehängt hat war schon sehr stark.
Wie schon einer geschrieben hat, würde auch ich es im Mittelfeld mit Ivanusa probieren, er war in der abgelaufenen Runde immer für Tore gut.
Sehr unterschiedlich sind die Meinungen hier über Fenell, ich finde er hängt sich in jedem Zweikampf ungemein rein.
Mahir tut mir leid, nun schießt er endlich ein Tor und es soll angeblich Abseits gewesen sein schade für ihn.
Zum Schiedsrichter, als Fenell im Strafraum von hinten umgerannt wird beim Kopfball, hätte es Elfmeter geben müssen, denn wenn dieses Foul außerhalb des Strafraums passiert wäre, hätte er sicher Freistoß für uns gepfiffen .
Und der Linienrichter hat auch viel zu schnell seine Fahne gehoben.
Wir spielen von Anfang an gegen den Abstieg, darüber sollte sich jeder hier im Forum im Klaren sein.
Diese dritte Liga hat es in sich, hier bekommt man nichts geschenkt.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass wir die Liga halten werden.
Leute habt Geduld mit der Mannschaft, unterstützt sie weiterhin kräftig.
Einen weiteren Transfer wie hier gefordert, können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten, wir müssen mit dem vorhandenen Kader auskommen und das werden wir auch.
Auf die Blauen am Samstag gilt es die Roten zu schlagen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es war ein überdurchschnittliches Drittligaspiel, bei dem nur die Tore gefehlt haben. Die Abwehrreihen beider Mannschaften waren sehr stark. Schade, dass wieder 2 Punkte unnötig verschenkt wurden. Die Kickers waren - vor allem in der 2. Hz., die deutlich bessere Mannschafte. Halle konnte nur noch verteidigen und war nur ein einziges Mal kurz vor Schluß mit einer guten Torchance gefährlich, als die Kickers ausgekontert wurden und drei Grüne plötzlich frei vor Wagner standen.

Gut waren Alvarez, Braun, Leist und nach seiner Einwechlung Gerster. Schwach dagegen wieder einmal Stadler, der zu Recht ausgewechselt wurde. Die Auswechslungen von Braun und Alvarez habe ich aber nicht verstanden. Allein eine offensivere Ausrichtung war für mich kein Argument. Beide Einwechselspieler waren schwächer als die ausgewechselten!

Auch nach dem 4. Spiel bleibe ich bei meiner Meinung: Diese Kickers haben mit dem Abstieg nichts zu tun!
samy1979
Kickers-Fan

Beitrag von samy1979 »

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video70982.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim Tor auf Abseits zu entscheiden ist schon mutig :evil:

Passte aber zu diesem Schiedsrichtergespann....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Schiri von Heidenheim hätte den Treffer wohl gegeben :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

samy1979 hat geschrieben:http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video70982.html
Beim Tor auf Abseits zu entscheiden ist schon mutig :evil:
Passte aber zu diesem Schiedsrichtergespann....
Naja, genau genommen sieht man in dem Video ja nix, und so bleibt der Eindruck aus dem Spiel, dass beide Kickersspieler von hinten reinrauschen, und der Abwehrspieler irgendwie mit. Aus der Situation des Ballgewinns raus, müssten normalerweise die Blauen hinter den Grünen stehen, aber wer da jetzt im Moment der Ballabgabe weiter vorne war...???

Viel ärgerlicher ist für mich die Gondorf Situation, wo sich unser neuer 11er Schütze(!) wirklich frei überlegen kann wohin mit einem quasi ruhenden Ball.
Auch ärgerlich (aber ohne Vorwurf) die Situation von Marchese kurz vor Schluss, aber da hält der Torwart einfach mit grandiosem Einsatz und viel Glück.
Und schade, dass Leutenecker nur die eine Situation so gefährlich durchgebracht hat; zwei dreimal flankt er einen Tick zu spät in irgendein Wagefeld...
Noch(mal!) ein Wort zu unseren Freistößen:
-wir wissen, dass wir im Schnitt 'einen Kopf kleiner' sind, als jeder Feind...
-wir wissen, dass man aus 16-18m keine Flugkurve erzeugen kann, in der ein Ball auf Zug über eine 9m entfernte 2,5m hochspringende Mauer fliegt...
...und machen trotzdem nur 'ideal standard' und wundern uns über keine Torgefahr???

Halle m.E. bisher mit Rostock der limitierteste Gegner, ergo haben wir gegen die auch die druckvollste (...leider nur Teil-)Partie gezeigt, so ab der 60.
Was sie sehr gut gemacht haben: sie spielen sehr ruhig, sicher und sachlich, auch mit der nötigen Zweikampfführung ihr Spiel, und machen keine bis sehr wenig billige Fehler - v.a. dann nicht, wenn man sie nicht zu sehr zwingt...

Die Schiris in Liga 3 fand ich bisher übrigens alle net schlecht (wenn man mal die Vereinsbrille absetzt...), da scheint in jedem Fall auch ein ähnlicher Klassenunterschied zu bestehen, wie bei den Mannschaften...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

tobi-svk hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Selbst die vergeigten 100 %igen Chancen schienen mir heute nicht so 100 %ig zu sein wie in den vorherigen Spielen. Und Standards ? Auch heute wieder schlecht ausgeführt und somit einige Chancen auf die Entstehung von Zählbarem verschenkt. Zu den Auswechslungen: Gerster für den wieder schwachen Stadler war sinnvoll und wohl auch ein Zeichen für die Zukunft. Aber dann: Warum wird Alvarez gerade in der Phase als er in HZ 2 in Schwung kam ausgewechselt während unser Möchtegern-Brasilianer Gondorfinho (heute nicht unterirdisch aber immerhin sehr schwach) weiterhin dem Gegner die Bälle überlassen darf ? Warum wird der starke und ballsichere Braun gegen Rühle ausgewechselt während... (Rest siehe vorheriger Satz). Zu Rühles Kurzeinsatz: Flott unterwegs, von ihm gibt es hoffentlich bald mehr zu sehen.
100% Zustimmung! Gondorf kickt in letzter Zeit nicht sonderlich, wird aber weder ausgewechselt, noch sitzt er einmal auf der Bank, warum bekommt z.B. Ivanusa nicht mal eine Chance, arg viel schlechter hätte er es heute definitiv nicht gemacht! Wo er eine "Bank" sein soll bleibt für mich rätselhaft.
Gondorf war gestern der der das ganze Spielfeld umgeplügt hat, neben Braun defensiv stark mit tollem Einsatz und nach vorne der einzige der aus dem Mittelfeld überhaupt was zu stande gebbracht hat, da Alvbarez oft als 2. Spitze agierte! Also die Kritik an Gondorf kann ich nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt wie er letztes Jahr aufgetreten ist!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

gegen Halle eine neue Spielsituation, die wir aus der vergangenen Runde kennen. Ein defensiv starker Gegner, gegen den wir so schlecht nicht ausgesehen haben. Im Spielaufbau muss sich das Team vielleicht noch einen Tick steigern, zumal Halle nicht der einzige Gegner sein wird, der sich mit einem Unentschieden auf der Waldau zufrieden geben dürfte.

Hier sollte sich das Team mit den "Neuen" Rühle und Gerster weiter einspielen und über Kombinationen zum Abschluss kommen. Momentan sind wir hier zu ausrechenbar. Langer Ball aus der Defensive, landet im Mittelfeld, kommt an oder auch nicht und wird von dort auf die außen geschlagen. Bestenfalls kommt eine Flanke, dümmstenfalls landet er im Aus. Kommt eine Flanke stehen in dieser Liga die großen Abwehrbrocken teils schon bereit.

Positiv: Zuschauerkulisse und kämpferischer Einsatz von A- wie Alvarez bis R - wie Rühle. Kritik an Gondorf für mich null nachvollziehbar. Er ist einer der wenigen, der vom ersten Spiel an in Liga 3 konsequent dagegen hält! Die Mannschaft hätte gegen die Lampen eine Überraschung verdient! Weiter gehts!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Kritiker sehen das Glas halb leer, die Optimisten sehen es halb voll.

Persönlich bleibe ich dabei: die Mannschaft hat Substanz und wird den Klassenerhalt auch ohne Verstärkungen schaffen. Der Sieg blieb uns gestern nur deshalb verwehrt, weil der Hallenser Keeper Horvat einfach ganz toll gehalten hat. Aber wir werden in Bälde den ersten Dreier einfahren.

Realistisch betrachtet, werden wir am Saisonende voraussichtlich einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte belegen und bis zum Schluss um den Klassenerhalt spielen. Aber das betrifft vermutlich 14 - 15 von insgesamt 20 Mannschaften.

Was die Abwehrleistungen anbelangt (im Schnitt ein Gegentreffer pro Spiel) sind wir auf alle Fälle drittligatauglich, im Sturm wird der Knoten platzen, da bin ich mir ganz sicher. Die Tabellenmitte ist nach wie vor in unmittelbarer Schlag- und Reichweite - das ist wichtig. Es sind noch 34 Spieltage. Auf die Blauen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Huababua
Kickers-Fan

Beitrag von Huababua »

Wieder gut gespielt, klar überlegen aber für mich Offensiv einfach zu schwach. Das Spiel der Kickers ist zu ausrechenbar. Eine Drittlagamannschaft wie Halle, die hinten gut organisiert ist, kann man mit dieser Aufstellung und Taktik wohl nur mit Glück schlagen. Die Mannschaft hat gekämpft und alles versucht. Gegen Pfullendorf oder Alzenau hätte man so höchstwahrscheinlich 1:0 gewonnen.

Als die Aufstellung durchgesagt wurde, befürchtete ich gleich: Es wird wahrscheinlich 0:0 ausgehen oder die Kickers kassieren kurz vor Schluß das 0:1 durch einen Konter...

Alvarez ist für mich kein Spielmacher. Er ist selbst auf Pässe aus dem Mittfeld angewiesen, kann im 1:1 mal den Gegner ausspielen und bei Gelegenheit den Abschluß suchen. Er ist aber (noch) keiner Spieler, der das Offensivspiel lenken kann. Da leider aus dem Mittfeld zu wenig gekommen ist und er wenig Platz hatte, war er nicht so stark wie in Heidenheim.

Ich bin eigentlich ein Gondorf-Befürworter, aber für mich hätte er gestern ausgewechselt gehört. Wenn Marchese draussen ist, ist Gondorf gefordert und hat leider nichts gezeigt. Das war für mich einer der Hauptgründe warum es in der erste Halbzeit nur eine einzige erwähnenswerte Torchance gab.

Wenn man ein Spiel gewinnen muss, brauch man mehr als einen Stürmer als Alleinkämpfer und einen torgefährlichen Mittfeldspieler. Wer von der gestrigen Startaufstellung ist denn torgefährlich?
Grütner als Stürmer, Alvarez und dann? Danach wohl am ehesten "Royal" und Leist per Kopf. Mahir, Leutenecker, Braun, Gondorf und Co sind alles gute Spieler, aber kaum mal für ein Tor gut...
Ich hoffe Schuster erkennt das Offensivproblem und wird künftig mehr als zwei torgefährliche Leute aufstellen (zumindest bei Spielen die man auf dem Papier gewinnen sollte). Mit Rühle, Alvarez und Marchese gibt es durchaus Möglichkeiten ein kreativeres Angriffsspiel aufzuziehen.

Noch ist nichts verloren. Die Saison ist noch lange und die Mannschaft hat das nötige Potenzial für diese Liga. Die Mannschaft will unbedingt, hat am Ende doch einige gute Chancen herausgespielt und wird hoffentlich nicht die Köpfe in den Sand stecken.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Es ist einfach schade, daß wir wieder, trotz 100%iger Torchacen, nicht gewinnen konnten. Auf die Dauer ist der Einmannsturm mit Grüttner zu wenig. Da muß unseren Verantwortlichen noch etwas einfallen.
Was ist sehr schön fand, daß beide Fangruppen über das gesamte Spiel ihre Mannschaften lautstark anfeuerten. Uns das alles friedlich, so gefällt mir das.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

nicht nur die Mannschaft, auch ein Großteil der Zuschauer muss sich wohl erst an die 3.Liga gewöhnen. Man scheint zu erwarten dass ein laufstarker und körperlich robuster Gegner wie Halle mit spielerischen Mitteln auseinandergebaut wird.
Natürlich war die 1.Halbzeit holprig und es gab kaum Spielfluss und so gut wie keine herausgespielten Torszenen. In der 2. Hälfte gelang es aber immerhin Druck aufzubauen ohne allzu viel zuzulassen, wenn man von den 2 Situationen in der Nachspielzeit mal absieht. Geht das Spiel 1:0 aus, schreiben 80% hier das Gegenteil von dem was sie jetzt von sich geben.

Die Intensität der Spiele ist jetzt jedenfalls eine völlig andere als in der Regionalliga, der gegnerische Fanblock ist auch mal wieder gut gefüllt und man kann sich wieder auf die Spiele freuen (in der RL waren das zumindest für mich oft nur Pflichttermine).
Stadler wirkte etwas verunsichert, ansonsten fand ich niemanden wirklich schlecht. Gondorf spielte etwas höher als sonst, fast eine Art 8er und hatte so oft einen Gegner im Rücken. Zusammen mit Braun erreichte er gegen die wirklich nicht schlechten Wagefeld u. Hartmann ein Patt im Zentrum. Sicher hatte Halle auch nicht die Spielertypen die uns in der Abwehr richtig wehtuen können, aber mit der Mannschaftsleistung kann man insgesamt durchaus zufrieden sein.

Zu einer negativen Eigendynamik gehört auch immer die Anspruchshaltung der Fans. Die scheint im Kickers-Umfeld unverändert hoch zu sein, der Gegner am Samstag kommt daher wohl zur Unzeit, denn bei einer saftigen Niederlage dürfte der Abstieg wohl feststehen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

...dürfte der Abstieg wohl feststehen.
:(
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

es ist schon iwie ein kreuz mit den kickers und ihrer chancenauswertung....wer gestern die ersten 10 min gesehen hat, dem war von vornherein wohl klar, dass man gegen diese mannschaft nicht mehr als 3-4 klare chancen bekommt. Jetzt kommt das Positive: wir haben uns diese chancen erspielt auf eine teilweise sehr ansehnliche art und weise, das Negative: wie wir sie verwertet haben!!! der ball von gondorf darf ruhig auch mal sitzen ( freistoss war auch schwach), zu mahir ist alles gesagt, wobei schöner kopfball zum abseitstor und enzo hätte uns erlösen können! Ich kann mich nur einigen vorrednern anschließen wir besitzen zu wenige torgefährliche spieler!! Für mich ist das größte Phänomen Jerome G.! wie kann einer defensiv so stark sein(nach leist und mit braun der beste), aber dann meistens mit übertreten der mittellinie so wenig gefahr ausstrahlen??? für mahir gilt ähnliches! Und fabio wurde erst besser als den hallensern etwas die puste ausging! davor immer von kanitz oder einem anderen bulligen hallenser angegangen und da hält er noch zu wenig dagegen und taucht ab.
Grüttner ackert wie verrückt hängt aber aufgrund unserer defensiven spielweise oft in der luft! ich denke wir sollten vor allem gegen solche gegner wie halle,die massiert stehen, auch mal ein wagnis eingehen und mit alvarez und z.Bsp. rühle beginnen. Rühle hat ansätze gezeigt die vielversprechend sind vor allem hatte ich bei ihm das gefühl der hat den drang richtung tor was manchen fehlt!
Fazit: unsere abwehr steht relativ sicher und auch wagner finde ich war bisher nicht der schlechteste. spielerisch haben wir zu letztem jahr auch noch zugelegt nur was uns immer noch auszeichnet ist die angst( oder sind wir unfähig??) vorm tore schießen, grüttner mal ausgenommen. das erfolgserlebnis muss jetzt bald kommen sonst ist die psyche im a.... und wir hängen in einem abwärtssog! diese mannschaft hat die möglichkeit es zu schaffen und ich glaube daran!

+Zuschauerzahl für einen wochentag (gästefans da ziehe ich den hut)
+Braun,Gerster (erfreuliches comeback),Leist, Evers mit der besten leistung bisher bei uns
+wenige bis keine pfiffe wenn ich da letztes jahr an kassel denke
+nicht verloren

-chancenauswertung
-gondorf und mahir in der offensive
-2 von 12 pkt ( mit 4-5 wäre ich zufrieden und wir nicht auf einem abstiegsplatz)
Antworten