Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Halle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Halle

Beitrag von Blaues Stuttgart »

horrido hat geschrieben:Fazit: unsere abwehr steht relativ sicher und auch wagner finde ich war bisher nicht der schlechteste.
Relativ ? Das ist überragend! Wer gegen Wehen und Halle nicht eine einzige vernünftge Torchance zulässt dem kann man wirklich attestieren mit über die beste Defensive der Liga zu verfügen. Der V** wird sich daran die Beisserchen ruinieren. :twisted:
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: Die Intensität der Spiele ist jetzt jedenfalls eine völlig andere als in der Regionalliga.
Ja, das bringt so ein Aufstieg blöderweise mit sich; das sollte aber vorher klargewesen sein...
stoitschkov hat geschrieben: Zu einer negativen Eigendynamik gehört auch immer die Anspruchshaltung der Fans. Die scheint im Kickers-Umfeld unverändert hoch zu sein, der Gegner am Samstag kommt daher wohl zur Unzeit, denn bei einer saftigen Niederlage dürfte der Abstieg wohl feststehen.
...wobei die Anspruchshaltung der Fans immer wieder auch vom Verein nicht unterbunden bzw. aktiv geschürt wird (z.B. akt. Stadionheft S.22 "Caroline träumt bereits von den Kickers in der 2. Liga" und ähnlicher Nonsens, der immer wieder irgendwo auftaucht).
Die kleine Caroline darf ja meinetwegen ihre großen Träume durchaus haben, aber doch bitte nicht in einer vom Verein publizierten Stadionzeitung.
Und die großen Lorz, Buchwald, Zimmermann und Schuster würden mir viel besser gefallen, wenn sie stetig, deutlich und in einheitlicher Sprachregelung auf die (finanziellen und strukturellen) Realitäten hinweisen würden, um einfach Druck von der Mannschaft zu nehmen, damit die sich in einer schweren Anfangsphase erstmal in Ruhe entwickeln darf.
Wenn selbst Klopp, Favre, Allofs/Schaaf, SCF... stets betonen, dass man Schritt für Schritt gehen soll, und ein gestriger Erfolg nicht automatisch morgen wiederkehrt, um wieviel mehr gilt das dann für uns??

"Uns aufgeklärten" schadet solcherlei Ansprache ja auch nicht unbedingt, und den Bruddlern allerorten, v.a. den "Haupttribünen-anspruchsdenken-aber-niemals-selbst-gekickt-habenden-krakelern" täte sie glaube ich sehr sehr gut...
Leider reichen da immer gleich zwei drei Idioten, die unnötige Unruhe erzeugen, grrrr...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

HX hat geschrieben: "Uns aufgeklärten" schadet solcherlei Ansprache ja auch nicht unbedingt, und den Bruddlern allerorten, v.a. den "Haupttribünen-anspruchsdenken-aber-niemals-selbst-gekickt-habenden-krakelern" täte sie glaube ich sehr sehr gut...
Leider reichen da immer gleich zwei drei Idioten, die unnötige Unruhe erzeugen, grrrr...
Die stehen leider auch im B Block und versuchen ihre Nachbarn in ihre Bruddelei einzubeziehen. Gegen Wehen stand einer neben mir, der es wirklich geschafft hat eine Halbzeit lang bei jedem Kickersballkontakt Variationen von der ________ kann doch nix, man sind die schlecht etc. zu äußern. Zur zweiten Halbzeit stand ich dann woanders, nur um in der Straßenbahn wieder auf so einen Typen zu treffen.

Verstehe gar nicht warum die überhaupt zum Fußball gehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Genau deswegen: Um bruddeln zu können und so ihren Alltagsfrust abzubauen. Das sind die, die auch bei einem Tor nicht wirklich jubeln, sondern dann so Sätze wie "Das muss man aber auch nicht sooo umständlich machen" oder "Da muss aber der erste Schuß schon drin sein" oder "Wurde auch Zeit" sagen und bei denen auch ein 5-0-Sieg noch mit einem "Da müssen aber mindestens zwei Tore mehr fallen" gewertet wird.
Wahrscheinlich richtet sich die Bruddelei auch eigentlich gar nicht gegen die Spieler, sondern stellvertretend gegen Chef/Ehepartner/Menschheit im Allgemeinen, nur dass man sich beim Fußball halt öffentlich traut.
fire
Kickers-Fan

Beitrag von fire »

erich schmeil hat geschrieben:Blaues Stuttgart
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, meine volle Zustimmung.

Wenn ich an die vierte Liga denke, haben wir dort auch keinen Gegner im vorbeigehen geschlagen.
Zum Spiel gestern, Halle war das spielschwächste Team bisher, aber kämpferisch waren sie die Besten.
Ich habe es auch so wie Buchenwald gesehen, Alvarez war bisher effektiver wenn er eingewechselt wurde.
Mit Rühle haben wir einen aggressiven Spieler, wie der sich in den letzten 15 Minuten rein gehängt hat war schon sehr stark.
Wie schon einer geschrieben hat, würde auch ich es im Mittelfeld mit Ivanusa probieren, er war in der abgelaufenen Runde immer für Tore gut.
Sehr unterschiedlich sind die Meinungen hier über Fenell, ich finde er hängt sich in jedem Zweikampf ungemein rein.
Mahir tut mir leid, nun schießt er endlich ein Tor und es soll angeblich Abseits gewesen sein schade für ihn.
Zum Schiedsrichter, als Fenell im Strafraum von hinten umgerannt wird beim Kopfball, hätte es Elfmeter geben müssen, denn wenn dieses Foul außerhalb des Strafraums passiert wäre, hätte er sicher Freistoß für uns gepfiffen .
Und der Linienrichter hat auch viel zu schnell seine Fahne gehoben.
Wir spielen von Anfang an gegen den Abstieg, darüber sollte sich jeder hier im Forum im Klaren sein.
Diese dritte Liga hat es in sich, hier bekommt man nichts geschenkt.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass wir die Liga halten werden.
Leute habt Geduld mit der Mannschaft, unterstützt sie weiterhin kräftig.
Einen weiteren Transfer wie hier gefordert, können wir uns aus finanziellen Gründen nicht leisten, wir müssen mit dem vorhandenen Kader auskommen und das werden wir auch.
Auf die Blauen am Samstag gilt es die Roten zu schlagen.
Endlich mal einer, der Ahnung hat!! Würde auch im Mittelfeld Ivanusa rein, er ist immer für ein Tor gut.
Alvarez brachte kurz vor seiner Auswechslung nochmal Schwung rein, aber ist allgemein schon ein guter Spieler...Hoffe mal, dass die Verantwortlichen bald was tun.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Hat Ivanusa in der zweiten Mannschaft nicht immer im linken Mittelfeld gespielt? Da war er doch auch immer sehr Torgefährlich. Ist doch auch eine Überlegung wert ihn mal dort für Savran zu bringen.

Fande das Spiel gestern nicht so schlecht. Hätten wir auch nicht zwingend gewinnen müssen, das Unentschieden geht schon Inordnung. Halle hat einfach eine Bockstarke Defensive. Nicht ohne Grund sind sie noch ohne Gegentor. Dass wir Spielerisch niemand Dominieren sollte wohl jedem Klar sein und ist nun auch nichts Neues. Letztes Jahr haben wir oft durch unsere Physis in der letzten halben Stunde die Spiele gewonnen- das geht halt jetzt nicht mehr.

Wenns normal läuft haben wir zwischen 5-8 Punkte aus den ersten 4 Spielen (Rostock 1, SVWW 3, HDH 1, HFC 1) - wenn man halt keine Tore macht und sich dann noch individuelle Fehler leistet sinds halt nur zwei.. Irgendwie werden wir aber schon drei Mannschaften hinter uns lassen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Nachdem im Angriff so wenig läuft, frage ich mich zum tausendsen Mal, warum Brandstetter gehen mußte. Für mich immer noch unverständlich.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich bleib dabei, Grüttner als einzige Spitze ist zu wenig wenn aus dem Mittelfeld keine Torgefahr kommt. Der rackert sich vorne einen ab und fehlt dann genau an der Stelle, an der er selbst stehen sollte. Und wenn er dann mal eine kleine Chance bekommt, dann kann man nicht erwarten, dass er die auch gleich wie eine Maschine reinmacht. Da zitiere ich gern den Herrn vom DFB, der auf der Tribüne saß: "Wenn einer jede Chance reinmachen würde, dann würde er nicht bei uns spielen".
Durch diese 1-Spitze-Hoffnung-Taktik ist das Spiel aber viel zu leicht zu durchschauen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

ElCapitano hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Selbst die vergeigten 100 %igen Chancen schienen mir heute nicht so 100 %ig zu sein wie in den vorherigen Spielen. Und Standards ? Auch heute wieder schlecht ausgeführt und somit einige Chancen auf die Entstehung von Zählbarem verschenkt. Zu den Auswechslungen: Gerster für den wieder schwachen Stadler war sinnvoll und wohl auch ein Zeichen für die Zukunft. Aber dann: Warum wird Alvarez gerade in der Phase als er in HZ 2 in Schwung kam ausgewechselt während unser Möchtegern-Brasilianer Gondorfinho (heute nicht unterirdisch aber immerhin sehr schwach) weiterhin dem Gegner die Bälle überlassen darf ? Warum wird der starke und ballsichere Braun gegen Rühle ausgewechselt während... (Rest siehe vorheriger Satz). Zu Rühles Kurzeinsatz: Flott unterwegs, von ihm gibt es hoffentlich bald mehr zu sehen.
100% Zustimmung! Gondorf kickt in letzter Zeit nicht sonderlich, wird aber weder ausgewechselt, noch sitzt er einmal auf der Bank, warum bekommt z.B. Ivanusa nicht mal eine Chance, arg viel schlechter hätte er es heute definitiv nicht gemacht! Wo er eine "Bank" sein soll bleibt für mich rätselhaft.
Gondorf war gestern der der das ganze Spielfeld umgeplügt hat, neben Braun defensiv stark mit tollem Einsatz und nach vorne der einzige der aus dem Mittelfeld überhaupt was zu stande gebbracht hat, da Alvbarez oft als 2. Spitze agierte! Also die Kritik an Gondorf kann ich nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt wie er letztes Jahr aufgetreten ist!
Also so seh ich das auch. Hab ihn letzte Saison gern und oft kritisiert, was er aber momentan abräumt und läuft und Offensiv noch was probiert ist schon völlig OK.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Man nehme den Spielbericht gegen Wehen und lasse die 2 Elfmeter weg... Ergebnis gleich 0:0 - also verbessert :mrgreen:
Ansonsten hätte es mich gefreut, wenn Schuster Marchese und Alvarez (zumindest den Großteil der 2. Halbzeit) zusammen hätte spielen lassen. Gegen Wehen hat das ja auch sehr gut geklappt!
Zuletzt geändert von Jochen K. am Freitag 10. August 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Rühle hat gute Ansätze gezeigt. Stadler war unterirdisch... ansonsten meiner Meinung nach etwas Ideenlos in der offensive.
Bin aber optimistisch für die Zukunft. Irgendwann fällt ein Tor und danach geht es dann hoffentlich besser.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

samy1979 hat geschrieben:http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video70982.html

Beim Tor auf Abseits zu entscheiden ist schon mutig :evil:

Passte aber zu diesem Schiedsrichtergespann....

Na der Kommentar ist doch sensational:

Glück! Weil die Angreifer aus dem Rücken der Abwehr kamen. :twisted:

Die Abwehr die auf's eigene Tor zulief wohlgemerkt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jochen K. hat geschrieben:Man nehme den Spielbericht gegen Worms...
:lol:
Bei den vielen W´s kein Wunder :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hajo hat geschrieben:Auch nach dem 4. Spiel bleibe ich bei meiner Meinung: Diese Kickers haben mit dem Abstieg nichts zu tun!
So sehe ich das auch.

Die Kickers stellten sich, bis aufs Toreschießen :? , gar nicht so schlecht an.
Wagner wurde kaum geprüft und wenn was aufs Tor kam, strahlte er schon eine Sicherheit aus.
Die Abwehr war OK.
Schuster hat auch gut gewechselt.
Ab Samstag fangen wir mit den Toren und Siegen an.
Auf die Blaue.

Ach ja, endlich mal ordentlich Gästefans da, die auch Stimmung machten.
Die "Schemieler" haben sich über den Punktgewinn, wie über einen Sieg gefreut.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

+ zuschauerzahl für mittwoch
+ alvarez + rühle

---- wieder jatta nicht mal auf der bank, was soll das??? zu hause mindestens im kader!!!
--- auswechslungen nicht nachvollziehbar??? alvarez raus warum??? und dann rühle wieder rein???
--- omar spielen lassen!!! No Fuck´el Boyz allez...
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Würde heute auch mit Grüttner und Rühle im Sturm beginnen - auf Kickers Fans - straft den heutigen Bericht in dem es

u.a. heisst, dass viele Blauen nicht ins Stadion kommen, weil der VfB die Einnahmen erhält.
Antworten