Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom "Heimauswärtsspiel"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom "Heimauswärtsspiel"

Beitrag von GelsenKickers »

Bin schon gespannt, wie das Fazit diverser Fans hier ausfällt. Ich für meinen Teil, freue mich wahnsinnig über den ersten Dreier.
Der SVK ist wieder da !!! 8)
Jokkael
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom "Heimauswärtssp

Beitrag von Jokkael »

Oooooh wie ist das schööön! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur kurz zum Spiel, muss dann gleich wieder weiter:
Wenn die Cannstatter vors Kickers-Tor kamen, wars in der Regel gefährlich.
Die Blauen haben (endlich) mal die 100%igen gemacht.
Das Elfmeter-Foul war außerhalb des Strafraums!
Die Lampen können auch keine Elfmeter schießen. :lol:
Cannstatt war Fallobst...
...und der Schiedsrichter mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz; der hat JEDEN Zweikampf abgepfiffen, wenn danach 'ne Lampe aufm Rasen lag und geweint hat! :twisted:

Aber im Endeffekt zählt das Ergebnis, und da haben die Blauen die Roten mit 4:1 abgefertigt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

So ein Tag, so wunderschön wie heute!

Grandiose Leistung unserer Blauen. Sie begannen stark, waren von der ersten Minute an Herr im Haus!
Bis zum 1:0, das kam aus heiterem Himmel.Doch die Kickers schüttelten sich kurz und spielten weiter
couragiert auf.
Das 1:1 ein Hammer aus 16 Meter von Fenell! Wie eine Befreiung! Ihm tat es gut! Und und natürlich auch.
Das 1:2 kurz vor der Pause. Unser Torjäger Grüttner erahnte eine Rückgabe und lupfte den Ball über den VfB Keeper ins Tooooor!
Nach der Pause kam der VfB natürlich auf und hatte seine Chancen.
Dann das 1:3. Ein grandioser Spielzug über rechts (aus dem Fußball Lehrbuch) und Savra köpfte ein!
Kein Schreibfehler: es war Savra!!!! Dann drückte der VfB sehr stark, die Kickers gaben alles und lieferten einen grandiosen Kampf.
Der verschossene Elfer (unberechtigt!) bewahrte uns vor dem Anschlusstreffer und dann das 4:1 duch Grüttner.
Er lief von der Mittellinie los und schob den Ball am TW vorbei ins Netz.
Jetzt war nur noch blauer Jubel angesagt. Ich habe selten auf dem Kickers Platz solch einen Jubelorkan erlebt.
Die prallvollen Blöcke A+G sorgten für eine Jubelorgie in blau! Bis lange nach dem Spiel wurde gefeiert!
Toll die Unterstützung heute. So muss es sein.
Wir haben eine grandiose Mannschaft! Es ist eine Ehre ein Fan einer solchen Truppe zu sein.
Habe fertig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hochverdienter Sieg vor allem durch super Leistung in der ersten HZ. Klar das Spiel dominiert.
In der zweiten HZ hat man das Spiel zu sehr aus der Hand gegeben und zum Glück ging der Elfer an den Pfosten, sonst wäre es nochmal spannend geworden.

Auch wenn der VfB der Gastgeber war, hoffe ich das man den Becherwerfer ausfindig macht. Absolut unnötig
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Natürlich war heute nicht alles Gold was glänzt!
Mein Nachbar meinte, heute haben wir das Glück gehabt, dass wir 4 Spieltage lang nicht hatten.
Heute schoss unser Gegner an den Elfer an den Pfosten und wir waren vor dem Tor eiskalt.
Wobei der Sieg natürlich verdient war!
Überragend für mich Enzo, Natürlich unser Leist wie immer und Fenell sehr stark.
Wagner stark, bei Flanken halt seine Schwächen.
Die gesamte Mannschaft war eine Einheit.
Zum Gegner. Immer wenn die schnell nach vorne spielten, hatten wir größte Probleme.
Wir haben also gegen einen starken Gegner gewonnen.
Die Kickers waren einfach geiler nach dem Sieg!
Einmal Blauer - immer Blauer
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Möchte anmerken das mir heute sehr viele Leute in Thor Steinar Klammoten aufgefallen, dazu kommt dass einige bei dem Farbigen Vfb Spieler (ich glaub Berko heisst er) meinten sie müssen Urwaldgeräusche machen und in mit Neger beschimpfen... Auch wenn es nur Einzelfälle sind So etwas kann und darf nicht mehr in unserem Stadion vorkommen!! Und ich hoffe das so etwas nicht mehr vorkommt!
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Der Knoten ist geplatzt ! Hoffenlich dauerhaft und nicht nur in diesem endgeilen Spiel. Die Blauen haben heute, was sonst eher die Ausnahme war, von der ersten Sekunde an voll ins Spiel gefunden. Über fast die komplette Distanz wurde erbarmungslos Druck auf die Roten .... (censored) ausgeübt und es gab heute endlich auch mal Spielfluß, und zwar vom Feinsten. Mit zunehmender Spieldauer verlegten sich die Roten immer mehr auf die Spielweise ihrer Aspacher Brüder im Geiste, es wurde (von gelegentlichen erfolglosen Offensivaktionen unterbrochen) hauptsächlich reklamiert und sich am Boden gewälzt. Beim Konter zum 4:1 hat sich Grüttner sogar noch den Luxus gegönnt und kurz abgewartet bis der Schiri "weiterspielen, kein Abseits" angezeigt hat. Ach es tut so gut, ich bin einfach nur happy. Interessant noch zu bemerken daß die Roten trotz billigst verscheuerter Fritzle-Club- und Dauerkartenbonustickets nicht mal den F und D Block vollgekriegt haben. B-Block wurde ja dann freundlicherweise doch noch geöffnet als die blauen Blöcke restlos überfüllt waren und klar war daß der von den Roten ungenutze C-Block als Puffer genutzt werden kann. Von den angegebenen 6125 Zuschauern (waren sicher ein paar mehr aber die bettelarmen Vorortler wollen ja an der Stadionmiete sparen :twisted: ) gut 4000 Blaue Strehplätzler + dazu noch paar hundert auf der (von wegen ausverkauften :lol: ) HT.
Einen Spieler muß man aus einem heute bockstarken Taem noch ein bißle hervorheben: Wagner hat heut einige unhaltbare entschärft.
Jetzt gilt: Dranbleiben, Osnabrück (sicher stärker als der heutige Sparringspartner einzuschätzen) weghauen und dann mal sehn wies weitergeht.

AUF DIE BLAUE !
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Sodele, exakt so, aber exakt so stellt man sich den gepflegten Kickersfußballsamstagnachmittag vor. Heute gibt's nix zu meckern. Gewonnen hat die Mannschaft, die mehr Herzblut und Leidenschaft investiert hat. Und das waren wir. Kompakte Mnnschaftsleistung, da ist keiner abgefallen. Ein Supertor von Fennell, zwei Supertore von Grüttner, einSupertor von Mahir. Und da hätte ich fast schon Haus und Hof verwettet, dass ich das nicht mehr erlebe. VfB durchaus spielstark, aber heute haben die ihre 100%-igen versemmelt. (Darf auch mal sein). Ich hatte manchmal den Eindruck, die haben sich das leichter vorgestellt. ein wunderbarer Samstag!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ganz einfach: die Blauen haben sich für ihre guten Leistungen in den vergangenen Spielen (leider ohne die entsprechenden Erfolge) heute belohnt! Das gibt Selbstvertrauen und uns die Zuversicht, daß sie noch eine ganz gute Rolle in dieser Liga spielen können.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was soll man da sagen ?
Die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt gegen genau den richtigen Gegner ! :D
Jungs ihr seid genial - weiter so !
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

einfach nur genail hoch verdient drei punkte geholt :D
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Tolles Spiel! Glückwunsch an Savran zum ersten Tor. Ich bin überzeugt davon, dass er seine Chancen ab jetzt wie am Fließband versenkt. :P
Wir haben vom Fleck weg das Spiel gemacht. Als das 0:1 fiel, sah es kurz so aus, als liefe wieder alles gegen uns. Fenell dann mit einem fantastischen Schuss und Grüttner so wie man sich einen Torjäger wünscht.
In der zweiten Hälfte schien es so, als kämen wir nicht so gut mit der Situation zurecht, nun ausnahmsweise mal nicht das Spiel machen zu müssen. Da die Kickers jetzt abwartender und dadurch etwas unsortierter agierten kamen die Roten zu Chancen. Die haben sie allerdings genauso genutzt, wie wir das zuletzt bei unseren Heimspielen aufm Kickersplatz gemacht haben.

Ganz ehrlich: Das tat schon ziemlich gut die Roten mit 4 Toren abzufrühstücken, vor allem wenn man sich an das letzte, leider unvergesslich schmähliche Derby aufm Kickersplatz erinnert. Amüsant war, dass Hartmut Engler, der Trainer vom V**II, seine Jungs nach Spielschluss wohl nochmal in die Fankurve geschickt hat, wo dann aber der Großteil der Eventmeute bereits zügig abgezogen war. :twisted:

Herorzuheben heute wieder Enzo, der überall war. Natürlich Grüttner, der gerade einen Lauf hat, Leutenecker mit guten Flankenläufen und Savran. Gondorf heute wieder mit etwas mehr Schatten als zuletzt, aber er hat einfach das Überraschungsmoment in die gute und die schlechte Richtung.
Der Elfer ging meines Erachtens in Ordnung. Der Schiri ansonsten unglaublich kleinlich, allerdings auf beiden Seiten.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Erstmal mein herzliches Beileid an alle " ich zahle doch dem VFB kein Eintrittsgeld " Nicht Zuschauer.Ihr habt definitiv was verpasst ! GEILES Spiel !
Kam Gottseidank erst vor kurz vor Anpfiff ,hatte den Vorteil das ich zu meinem erstaunen in den Genuss einer B-Block Karte kam .Eigentlich ein cleverer Schachzug ,als absehbar war das das " vermeintliche Potential " aufgeräumt war und der Zuschauerandrang nicht mehr allzugroß war doch noch den B-Block zu öffnen .Selten ein Spiel so genosssen !
Absolut verdienter Sieg einer großartig aufspielenden Mannschaft .Nach einem saudummen Ballverlust der ohne Folgen blieb kam dann prombt kurz danach das 0:1.Das und der Elfmeter der keiner war ( Foul war ganz klar vor dem Strafraum,der VFB Spieler stolperte sich eindeutig in den Strafraum :( )das einzig negative heute.
Ansonsten eine bockstarke Leistung der gesamten Mannschaft ! Der VFB spielte Gottseidank mit und mauerte nicht wie z.b Halle, das kam uns doch sehr entgegen.Fennels Tor ein Traum !Hoffe das jetzt bei ihm und dem gesamten Team der Knoten geplatzt ist !
Die B-Blöckler im G-Block kamen optisch übrigens super rüber ! Großes Lob .Können wir das nicht so beibehalten ´? :D
Noch zur A-Jugend rüber ,die noch einen 0:2 Rückstand aufholte.Klasse Volleytor zum 2: 2 ! Was für ein geiler Tag !!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 11. August 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Herrlicher Tag: Bockstarke Mannschaftsleistung, wobei der V** die erste viertelstunde total geschlafen hat und dann hatte man das Gefühl sie machen einen Angriff ernst und schon klingeklts. Bis zu diesem Moment dacht ich des wird böse enden...ABER: weit gefehlt, eine starke Leistung von leutenecker, Grüttner und eigentlich der ganzen Mannschaft, Barun und Gondorf sind für uns zusammen Gold wert mehr braucht man glaub ich nach soo einem Spiel nicht sagen!!

+Weis (Torwart V**)
+Grüttner
+erstes Tor von Savra
+herlliche Tore zum 3:1 und 4:1
+Knoten geplatzt

-wo waren die Weltbekannten Fans vond er anderesn Neckarseite???
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ein ganz starker Beginn, wie schon seit Jahren nicht mehr. Dann der Rückstand mit dem ersten gelungenen Angriff der Roten. Der Spielfluss war dann etwas gestört, zum Glück der schnelle Ausgleich. Erste Halbzeit die Kickers bockstark. Zweite Halbzeit etwas zurückgeschaltet. Vorsprung halten? Oder Kräfteverschleiß nach sehr intensiver 1. Halbzeit und englischer Woche? Insgesamt: Sehr schöne Kombinationen, teilweise raumöffnende Pässe und endlich auch die Chancen verwertet.
Bei aller Freude über die gute Offensivleistung muss man auch sagen: So viele Chancen hatte schon lange kein Gegner mehr gegen die Kickers. Aber lieber 4:1 als 1:0. Ein eminent wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen und das Gefühl, jeden in der Liga schlagen zu können. Spielerbewertung erspar ich mir: Das Team funktioniert, das ist wichtig. Die Mannschaft wird uns noch viel Freude machen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

It`s done !!!!!
Yeah...........................
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Unsere Jungs spielten heute wie entfesselt, zeitweise wie im Rausch. Ich habe alle Spiele dieser Saison gesehen, Aber das heute war mit Abstand das Beste. Vom Einsatz her hat es bisher nie gefällt, Aber heute hatte man den Gegner spielerisch niedergerungen . Für solche Spiele wie gegen den Erzrivalen aus Cannstatt lohnt es sich ein Kickersfans zu sein.
Hätten wir vier zu eins verloren wären wir jetzt die Deppen von Stuttgart und so sind es die Anderen aus Cannstatt.
Nicks Tor allein war sein Eintrittsgeld wert, absolutes Traumtor, Tor des Monats.
Hier jemand von der Mannschaft herauszuheben, wäre nicht gerecht. Diese Mannschaft ist absolut intakt.
Kein Vergleich zu der Mannschaft 2008 /2009, da musste man bis zum 14. Spieltag warten auf den ersten Sieg.
Auch die Blaue weiter so , Sieg, Sieg, Sieg !!!!!!!!!!!!! :D
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Endlich mal Heimtore, eins schöner als das andere. Und dann das gegen die, die alles dafür getan haben, daß man sich im eigenen Wohnzimmer wie ein Fremder fühlen sollte. Pfui Deibel Richtung Cannstatt und dreimal Hipphipphurra...
So schön kann sich Liga 3 anfühlen, traumhaft.

Anzumerken wäre noch:

->Hohe Bälle bei Wagner lassen mich stets frösteln. Das lernt er nicht mehr. Gottseidank waren die Wasendeppen zu blöd ums auszunutzen.
->Tor 1 für die Lampen ging klar auf die Kappe von Fennell. War ihm zu gönnen, daß er den Lapsus gleich egalisieren konnte.
->Überragend gefährlich Grüttner. Abgesehen von der Trefferquote besser als die 2 hochgelobten Lampenstürmer.
-> Den Schiri habe ich nicht mal so schlecht gesehen. Eigenwillig im Stil, aber durchgehend konsequent. Wenn er das nicht gemacht hätte wäre ihm das Spiel schnell entglitten. Davon abgesehen keine wesentliche Fehlentscheidung.

Festzuhalten bleibt höchstens noch dass wir eine höllisch enge Personaldecke haben. Nicht in der Kopfzahl, dafür in Punkto drittligatauglicher Qualität. Hoffentlich geht das mal gut.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

++ Geile Stimmung
+ Schönes Wetter.
+ B-Block offen, danke Richy!
+ Heimspiel
+ Wagner auf der Linie
+ Super Mannschaftsleistung und diverseste klasse Einzelleistungen

Nur noch 39 :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Eine so starke Leistung hätte ich nach dem 0:0 am Mittwoch nicht erwartet! Das war eine große Steigerung!! Oder war der V.. II so schwach? Aber ein Gegner ist freilich nur so stark, wie man es zuläßt. Zwar hatte der V.. II einige gefährliche Chancen, aber daß wir mehr Spielanteile und mehr Strafraumszenen hatten (und in den entshceidenden Szenen ins Tor trafen), hat den Ausschlag gegeben. Mal sehen, wie sich die Mannschaft gegen Osnabrück schlägt, aber wenn der V.. II heute nicht einen rabenscharzen Tag erwischt hat, denke ich jetzt , daß wir gute Chance haben, uns möglichst rasch ein gewisses Polster zu den Abstiegsplätzen zu erspielen.

Glückwunsch an die Mannschaft!! Das war eine tolle Leistung!!
DBM1899
Kickers-Fan

Beitrag von DBM1899 »

Sehr sehr sehr geiler Tag heute! Die Kickers meiner Meinung nach von Anfang an überlegen, die Lampen allerdings zu Beginn zumindest cleverer und mit dem 1:0. Davon mussten sich die Kickers erst einmal verständlicherweise erholen, dann aber gut zurückgeschlagen und die 2:1-Führung zur Pause. Das 3:1 dann wunderschön herausgespielt mit toller Flanke von Leutenecker und beim 4:1 beweist Grüttner Abgezocktheit.

Auch die Stimmung sehr gut, außer einem kurzen Hänger zu Beginn der 2. Halbzeit. Vor allem gegen Ende dann Gänsehautfeeling...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ein schöner Tag!!!! Mir fehlen fast die Worte!! Aber heute haben unsere Jungs einfach mal den "Sack zugemacht" -Klasse! Julian lief später noch ein paar mal beim Paule vorbei und wurde hochgejubelt - zu Recht!!! 'Eine super Leistung gegen starke Lampen! Fast ,aber nur fast :wink: würde ich jetzt sagen: Wer will uns noch stoppen?!" :D Weiter so und heute, wenn es auch daheim war:Auswärtssieg!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Erstes Spiel auf der Waldau für meinen Sohn. Ich habe danach versucht, ihm zu erklären, wie das Leben als Kickers-Fan sonst so ist :mrgreen: .
Am Münchner Hauptbahnhof haben sie etwas irritiert geschaut, weil er Eeeees-Vaaaaau-Kaaaaaaaa gebrüllt hat :D

Ach ja: Ganz großer Sport war der VfB-Papa, der in Begleitung seiner beiden Teenager-Söhne in der U-Bahn eine Schlägerei anzetteln wollte. Sogar denen war er peinlich.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

+ Fennells Tor
+ Grüttners 2 Kisten
+ Braun
+ Wagner
+ Stimmung und Wetter

Soo, und dann spiel ich mal den Miesepeter.
Sowohl das Gegentor wie auch zum Teil andere gefährliche Angriffskonter der Lampen gingen alle auf das Konto von "Chancentod" Gondorf.
Während die Kickers in Vorwärtsbewegung ist, werden zum Teil simple bzw. schlechte Angriffpässe von Gondorf vom Gegner abgefangen.
Ich werde leider auch in Liga 3 nicht glücklich mit Ihm.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Die Gehirnzellen die das Spiel abgespeichert haben sind irgendwie weg. Wir haben gewonnen! Ich hab dat Spiel vom Fernsehturm angeschaut. Subbr Sach!

Hat beim Paule jemand mein Handy gefunden?
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Als einziges Haar in der Suppe an einem großartigen Fußballtag empfand ich die "Auswärtssieg"-Sprechchöre unsererseits! Degerloch ist und bleibt unsere Heimat! Egal wem der DfB und/oder die Stadt unser Stadion auch gönnerhaft zuschanzt.
Also kann, unabhängig vom offiziellen Spielplan, ein Sieg in Degerloch nie ein Auswärtssieg sein. Das Pack ist nur ein notgedrungen geduldeter "Gast"!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

julian hat geschrieben:Die Gehirnzellen die das Spiel abgespeichert haben sind irgendwie weg. Wir haben gewonnen! Ich hab dat Spiel vom Fernsehturm angeschaut. Subbr Sach!

Hat beim Paule jemand mein Handy gefunden?
Nein. :shock: :mrgreen:

Im übrigen fand ich es eine Unverschämtheit das man nach dem Erwerb der Eintrittskarte nicht mehr zum Paule durfte. Hauptsache mal wieder alte Traditionen mit Füssen treten. Diese :( :o :x :cry: :evil: :roll: $%&/(. :evil:
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

GOLeo-nberg hat geschrieben: Soo, und dann spiel ich mal den Miesepeter.
Sowohl das Gegentor wie auch zum Teil andere gefährliche Angriffskonter der Lampen gingen alle auf das Konto von "Chancentod" Gondorf.
Während die Kickers in Vorwärtsbewegung ist, werden zum Teil simple bzw. schlechte Angriffpässe von Gondorf vom Gegner abgefangen.
Naja also Braun hat gestern und in der Saison so überragend gespielt weil Gondorf ihm den Rücken freihält und ihn unterstüztzt wo es nur geht...meiner Meinung nhach haben wir mit diesen beiden eine der besten Doppel-6er die man sich wünschen kann...klar kam nicht jeder Pass von Gondorf an wie er sollte, aber das hat er gestern allemals kämpferisch und lääuferisch wettgemacht....
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

ElCapitano hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben: Soo, und dann spiel ich mal den Miesepeter.
Naja also Braun hat gestern und in der Saison so überragend gespielt weil Gondorf ihm den Rücken freihält und ihn unterstüztzt wo es nur geht...meiner Meinung nhach haben wir mit diesen beiden eine der besten Doppel-6er die man sich wünschen kann...klar kam nicht jeder Pass von Gondorf an wie er sollte, aber das hat er gestern allemals kämpferisch und lääuferisch wettgemacht....
Sind immer die gleichen hier die meinen Gondorf ständig bashen zu müssen. :roll:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gondorf ist als Zweikämpfer im MIttelfeld unersetzbar. Er haut sich immer voll rein und das geht eben manchmal auf Kosten der Kraft und damit auch der Konzentration. Braun profitiert sehr von der Arbeit Gondorfs und als Duo sind die beiden sehr stark. Wir waren im defensiven Mittelfeld seit ManuelHartmann nicht mehr so gut aufgestellt!
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

Niemand will Gondorf bashen!! Er hat unglaublich viel geackert und viele, viele Zweikämpfe gewonnen. LEIDER hat er eben auch sehr viele gewonnene Bälle ohne Not wieder abgeben (Fehlpässe, direktes Gegenpressing, Dribbling mit einem Gegner zu viel) - und das war gegen Halle auch schon so. Was ist mit dem Jungen los?

Die zahlreichen Steinarklamotten sind mir auch aufgefallen, Urwaldgeräusche haben es nicht bis zu mir geschafft.

Aber dafür zwei Becherwürfe nach dem verschossenen Elfer des FC Cannstatt - wer war das? Warum? Warum haben die Umstehenden solche Johnnys nicht im Griff? Hoffentlich gibt es keine Strafe: das Geld kann der Verein echt für besseres ausgeben.

Die letzten 2 Punkte zusammen ergeben für mich: manches Stadionverbot könnte vielleicht doch sinnvoll sein...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ein wichtiger und überzeugender Sieg in doppelter Hinsicht: erster Sieg der Saison in Liga 3 und nach Jahren wieder ein Derbysieg. Das sollte Selbstvertrauen für die weiteren Spiele geben.
Rückblickend betrachtet war der frühe Rückstand sogar positiv, denn die Blauen haben sich bravourös in das Match zurückgekämpft. Royal mit einem Hammer in den Torwinkel und Marco lupft die Pille nach einem sensationellen Abstauber über den herauseilenden TW Weis.
Das 3:1 war ein Konter über rechts wie im Lehrbuch und nach Flanke von Fabio köpft Savran unwiderstehlich in die Maschen. TW Weis und seine Kameraden waren stinksauer. Der Grund war mir zunächst nicht klar. Habe Julian Leist bei seinem Besuch bei Paule befragt: die Cannstatter wollen einen Pfiff des Schiri gehört haben. Kann aber dann nur aus den eigenen Fanreihen (Block D, oder F) gekommen sein. Sorry, aber da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
In der 2. HZ waren wir für meinen Geschmack insgesamt zu defensiv. Die Cannstatter konnten immer wieder gefährlich bis vor unser Tor kommen. Haben dann aber Gott sei Dank einige gute Chancen incl. Elfmeter versemmelt. Wir müssen den Gegner unbedingt früher und bereits an der Mittellinie stellen.
Der Sieg ist sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen – aber verdient war er allemal.

Was mir abseits des Platzes nicht gefallen hat: Block B und C als Puffer freizuhalten ist nicht nachvollziehbar. Block C allein hätte dafür gereicht. So wirkt das Ganze doch irgendwie provokativ.
Noch etwas: ein paar Kollegen von mir waren auf der Waldau. Einer hatte ein Pauli-Shirt, der andere einen rot-weißen Schal. Sie wurden bei Paule vereinzelt von spätpubertierenden geistigen Tieffliegern blöd angemacht bzw. sogar bedroht. Ich gehöre seit 45 Jahren den Blauen an und ich war immer stolz darauf, dass wir eine tolerante und weltoffene Fanszene haben. Leider gilt das seit ein paar Jahren nicht mehr für alle. So erweisen wir dem Fußball und den Blauen einen Bärendienst. Meinen Kollegen hatte es ansonsten sehr gut gefallen und wären gerne wiedergekommen. Aber wenn man so saublöd angemacht wird ….

P.S.: Habe die Sportschau in der ARD aufgezeichnet. Wollte ein paar Bilder vom Derby sehen - Fehlanzeige. Alle Kameras des SWR wohl in London beim Finale vom Synchronschwimmen! :twisted:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

warum muss man zu einem fußballspiel zweier mannschaften überhaupt mit fanutensilien eines dritten teams gehen?
sowas will mir nicht in den kopf.
auch wenn es hier ausnahmen bzgl. fanfreundschaften oder "irrelevanter" ausländischer teams geben mag.

st.pipi ist bei teilen der aktiven kickersfans nunmal nicht wirklich gut gelitten aufgrund einiger persönlicher erfahrungen bei auswärtsspielen in der vergangenheit mit pflastersteinen, jagdszenen etc.
also, lasst den totenkopf-kram zuhause und einem gemütlichen bier bei paule steht nichts im wege.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

st.pipi (...)
also, lasst den totenkopf-kram zuhause und einem gemütlichen bier bei paule steht nichts im wege.
Dein Kommentar und deine Signatur sind wahrlich oberiridisch.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wer bei Paule und bei den Sportfreunden als Gast gelitten ist oder nicht, bestimmen immer noch Paule als Gastwirt oder der Vorstand der Sportfreunde und nicht irgendwelche rechtsgerichtete Kleingeister. Schreib dir das mal hinter die Ohren!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

ein schöner sieg über die lampen, geiler noch als das 4:4 damals!!! und das wichtigste wir konnten spielerisch größtenteils mithalten! wenn ich an frühere begegnungen gegen die 2. vom V.. denke, mit unseren rumpelfußballern damals wo wir nur über den kampf in die partie kamen, war das gestern fast schon brasilianisch :wink:
1.HZ geht an uns. 0:1 fällt nach fehlpass kickers in der vorwärtsbewegung ( ich meine gondorf wars). das war gestern sowieso auffällig wie schnell die lampen nach unseren fehlpässen( und es waren leider mehrere in der vorwärtsbewegung) vor unseren eigenen 16er kamen! jedoch nur kurz geschockt und fennell holt den hammer raus! kurz vor der halbzeit, dann marco in makaay-schleicher manier :wink: auf den fehler des gegners spekuliert und gekonnt vollendet!
2.HZ wir etwas defensiver, aber im anschluss an die doppelchance der lampen, wagner klärt beidesmal gut, der gut vorgetragene konter der kickers an dessen ende, ich hatte es nicht mehr geglaubt, MAHIR den ball eiskalt per kopf versenkt! dem jungen gönn ichs! aber danach haben die kickers förmlich um den anschluss gebettelt! selten entlastung und viele kleine fouls in strafraumnähe. gegen einen körperlich stärkeren gegner, wie halle mit gefühlten 10 spielern über 1,90m wäre da sicher mehr gefahr aufgekommen nach den standards! da müssen wir aufpassen und dran arbeiten. der 11er war dann auch iwie logische konsequenz, aber nachdem dieser verschossen wurde war ich mir sicher wir gewinnen! die lampen zwar noch mit einigen chancen aber dann aufgrund der schwindenden zeit zu hastig! und wir fügen den finalen genickschlag auch dann mal hinzu was ich letzte saison ein wenig vermisst habe, wo man immer bis zur letzten sekunde zittern musste! alles in allem ein verdienter sieg viell ein tor zu hoch, aber den lampen kann man ruhig auch mal des ein oder andere unverdiente miteinschenken :lol: :lol:
ich will in jetzt nicht groß loben aber wollte nur kurz herausheben, dass sich der daniel im tor ein wenig macht! auf der linie stark in der phase wo uns die lampen eingeschnürt haben und auch mit einigen ausflügen aus dem tor heraus, wo er die bälle immer sauber mit der faust geklärt hat! ein 2 flanken war wieder gezitter aber es wird weniger! ich denke man sieht, dass er unbedingt die nummer 1 bleiben will und dafür auch an sich arbeitet, weiter so daniel!

++Grüttner, der langsam wirklich zur tormaschine wird! in den letzten 16 spielen für uns 12 tore
+Mahir mit dem langersehnten premierentor
+Braun, ein unheimlicher arbeiter, Leutenecker
+die tore

-die abwehr, keiner richtig schlecht aber als kollektiv gestern unsicher
--sperrung von B und C block
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

MCBuhl hat geschrieben:
st.pipi (...)
er hat doch völlig recht!!
und wo is dein problem mit seiner signatur?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

noblesseoblige hat geschrieben:Wer bei Paule und bei den Sportfreunden als Gast gelitten ist oder nicht, bestimmen immer noch Paule als Gastwirt oder der Vorstand der Sportfreunde und nicht irgendwelche rechtsgerichtete Kleingeister. Schreib dir das mal hinter die Ohren!
wenn dich ein ernstgemeinter ratschlag garniert mit etwas hintergrundwissen eh nicht interessiert, warum heulst du dann überhaupt hier rum? gesteigertes mitteilungsbedürfnis? mitleid erhaschen?

auch immer wieder interessant zu beobachten, wie schnell bei sowas die politikkeule als vorwand für etwaige handlungen ausgepackt wird.

szene f - ffm
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

Powdi hat geschrieben:
MCBuhl hat geschrieben:
st.pipi (...)
er hat doch völlig recht!!
und wo is dein problem mit seiner signatur?
Kickers rauf bin ich auch dafür. 8)
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

noblesseoblige hat geschrieben:Wer bei Paule und bei den Sportfreunden als Gast gelitten ist oder nicht, bestimmen immer noch Paule als Gastwirt oder der Vorstand der Sportfreunde und nicht irgendwelche rechtsgerichtete Kleingeister. Schreib dir das mal hinter die Ohren!
Finde den Kommentar absolut daneben. Allein das überhaupt anzusprechen, es ist ja wohl absolut klar, dass irgendwer darauf anspringt. Wenn sie damit nicht umgehen können, einfach sowas nicht anziehen.
Gesperrt