http://www.dfb.de/index.php?id=511741" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe Video
Guido Buchwald bald Trainer ?
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Guido Buchwald bald Trainer ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Stuttgarter kickers
- Kickers-Fan
Re: Guido Buchwald bald Trainer ?
könnt jemand schreiben um was es in dem video geht da ich das video leider nicht anschauen kann vielen dank
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Im Vorfeld zum kommenden Freundschaftsländerspiel Deutschland vs. Argentinien wird Guido Buchwald von DFB-TV zu seiner Nationalspielerkarriere und zu seinem Spitnamen "Diego" interviewt. Gezeigt werden auch Szenen zu seinem erfolgreichen Zweikampf gegen Diego Maradonna 1990 in Italien. Danach wird eine Parallele zwischen Maradonna und zum wohl derzeit besten Fußballer der Welt - Lionel Messi - gezogen.
Abschließend wird Guido Buchwald zu seinen weiteren Perspektiven befragt. Er antwortet, dass er es sich durchaus vorstellen könne, in Zukunft wieder als Trainer zu arbeiten. Das würde ich aber gefühlsmäßig nicht so interpretieren, dass GB nun ein konkretes Angebot hätte und seine Zeit als Sportdirektor bei den Kickers abgelaufen sei.
Abschließend wird Guido Buchwald zu seinen weiteren Perspektiven befragt. Er antwortet, dass er es sich durchaus vorstellen könne, in Zukunft wieder als Trainer zu arbeiten. Das würde ich aber gefühlsmäßig nicht so interpretieren, dass GB nun ein konkretes Angebot hätte und seine Zeit als Sportdirektor bei den Kickers abgelaufen sei.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Wir können Guido Buchwald alle nur sehr dankbar sein, für das was er getan hat. Es ist natürlich sein gutes Recht und er wird es meines Erachtens auch sicherlich irgendwann tun, wieder einen Trainerjob in Liga 1 oder Liga 2 anzunehmen. Er macht das ganze für die Blauen jetzt schon sehr lange ehrenamtlich und mit großem Einsatz. Ich freue mich einfach über jeden Tag, den er sich für die Kickers engagiert und wenn er irgendwann geht, dann gebührt ihm ein großes Dankeschön und sicherlich keine aus dem Frust des Moments geborene Kritik.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Vielleicht gibt es einen Trainerjob in Liga 1 oder 2 irgendwann auch bei den Kickers 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Frage ist aber, ob ihn als Trainer überhaupt ein Verein in den oberen Ligen haben will. Als Manager denke ich eher, das kann passieren. Dass er als Trainer groß gefragt ist, glaube ich nicht.