Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom "Heimauswärtsspiel"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom "Heimauswärtssp

Beitrag von Bunny »

Hammer Feeling son Sieg gegen den Lokalrivalen (auch wenn es nur die 2. war)!
Ich würde auch sagen,dass wir verdient gewonnen haben,allerdings musste man aufgrund der guten Einzelspieler des Gegners und des fraglich gegebenen Elfers sogar beim 3-1 noch zittern. In der 2. Hz hat Wagner einige Angriffe zernichtet,weiter so! Gondorf zw. Kreisliga und CL... Erinnere mich an die Szene als er den Ball mit der Sohle in brasilianischer Manier mitgenommen hat und dann einen blöden Fehlpass spielt,unfassbar... Das Spiel wurde gestern über den Kampf und den geschlossenen Teamgeist gewonnen. Der Gegner präsentierte sich auf dem Platz wie gewohnt unsympathisch. Auf den Rängen Richtung Fernsehturm war es ungewöhnlich ruhig,hatte ich wg. Der Bulipause und dem Auftritt gegen KA so nicht erwartet!Ums Stadion relativ ruhig,fand ich persönlich ganz angenehm... Das man sich hier aufregt,weil man in Fankleidung eines unbeteiligten Fussballklubs ungeliebt ist istn Witz... Niemals würde es mir in den Sinn kommen im Kickerstrikot nach Pauli,Mannheim oder Pfullendorf zu gehn wenn die Kickers unbeteiligt sind (Kultklub hin oder her)! Woanders wird man wenn's dumm läuft geteert und gefedert,die Kickersfans belassen es in der Regel bei Pöbeleien etc, quasi noch gut weggekommen;-)
Frage: Becherwurf, "auswärts",Konsequenz? Wenn die Kickers wieder zur Kasse gebeten werden wird's wieder unverhältnismäßig teuer :(
Die Auswärtssieggesänge fand ich witzig,man sollte es mit Humor nehmen...;)
Fazit: Omar Dringend wieder mal bringen!!!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich frage mich auch immer wo der Respekt derer ist, die meinen mit anderen Vereinsutensilien als der beteiligten Teams, bei einem Spiel aufkreuzen zu müssen. Die "St.Pauli-Möchtegern-Lifestyle-Sippe" geht mir eh auf den Keks. Arg viel anders ist das aber auch nicht, wenn ich Rostock oder andere Trikots bei uns sehe. Ich kann eigentlich wriklich mit jedem Fan -egal welcher Verein- und trinke gern ein Bier beim Austausch von Geschichten, aber dieses eweige Zuschautragen jedwelcher Utensilien anderer Vereine geht mir gegen den Strich.

Und zu den Thor Steinar-Schimpfern: Ich begreife nicht was das anmahnen im Forum soll?!? Zivilcourage erweist man durch Aktion und nicht durch schreiben. Kleingeister wird es immer geben. Leider auch beim eigenen Lieblingsverein. Muss man nicht tolerieren, sollte man auch nicht: Aber das Geplärre im Forum nervt einfach nur!!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ist Thor Steinar im Stadion bei uns nicht verboten? Bei Pyro hätte es wieder einen Riesen-Aufschrei gegeben, weil es verboten ist. Wenn es plötzlich um Faschismus geht, kann man aber ein Auge zudrücken. Das St. Pauli Geschwätz passt ja mal wieder äquivalent dazu. Gerade ein Club mit einem nicht gerade politisch neutralen Ruf wie wir in den 90ern sollte darauf verstärkt achten...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Jetzt argumentierst du genauso derpeter, wie es EliteSued anmahnt... Es geht hier nicht um verharmlosen, sondern um aktiv sein! Und wer im Stadion so tolerant ist ausländerfeindliche Schmähungen zu überhören, brauch es nicht im Forum anzumahnen und hoffen, dass sich das VON SELBST ausschleicht. Da heißt es eben Courage beweisen oder den Ordnungs informieren oder die Fansprecher usw.!

BTW: Nein, das Label ist bei uns nicht verboten. Würde es aber begrüßen und gebe dies gleich mal weiter (statt es wie andere nur hier anzumahnen)!
Karnickel_1
Kickers-Fan

Beitrag von Karnickel_1 »

Super ! Endlich der erste und unterm Strich verdiente "Heim"Sieg. Aber : Bis zum Heimspiel gegen Osnabrück sollten alle, und zwar Fans und Mannschaft, wieder runterkommen von der blauen Wolke. Ich möchte jetzt nicht einzele Spieler zu stark kritisieren, aber einige zu hektische und schludrige Zuspiele können wir uns gegen andere Gegner als die Lampen in der 3. Liga nicht erlauben. Mal ehrlich : wir spielen diese Saison zunächst um den Klassenerhalt und um nichts anderes. Da muss halt auch mal unattraktiv (jedoch ohne offensichtliche Fouls !) der Gegner zermürbt und versucht werden, dessen Spiel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Also hinten und im Mittelfeld die Betonmischmaschine zu Auswärtsspielen ( und gelegentlich zu Hause ) nicht vergessen. Gerster hat mir gut gefallen. Ivanussa sollte ebenfalls in der Ersten Spielpraxis bekommen, wenn er fit ist. Gleiches gilt für Pala und/ oder Dicklhuber. Tolle Leistung vorne von Grüttner ! Ihn werden wir sicher noch brauchen. Er ist der Spielertyp, der uns bei gut gesetzten Kontern den einen oder anderen Punkt bringen kann und wird. Aber : ich weiss nicht wer von den anderen Offensiven im Training den besseren Eindruck macht : Nach dem 3:1 hätte ich lieber einem weiteren Angreifer 3.Liga -Spielpraxis verschafft und versucht, nur zu kontern. Und wenn es dann halt 3:2 ausgegangen wäre, auch egal. Die vorentscheidenden Spiele, wo die Kickers tatsächlich stehen, kommen jetzt bis Anfang November. Wenn dann alles gut geht, und die Mannschaft und Fans statt "Gut gespielt, aber keine Punkte " in der Presse lieber lesen " Schmutziger Sieg der Kickers ( in Anlehnung Zitat Ex-Spielertrainer Wolfgang Wolf )" oder " Glückliches Auswärtsremis", dann kann man etwas beruhigter der Winterpause entgegensehen. Also liebe blaue Fan-Gemeinde : Ganz schnell zur Normalität zurückzukehren und sich über jeden Dreier freuen ( auch wenn zukünftig zu Hause nur der eine oder andere Punkt herausspringt ! ). Wichtig : Zu Hause höchtens 2 Nuller zulassen, dann aber sofort versuchenm auswärts die Punkte zu kompensieren. Und : Kein Sechs-Punkte-Spiel gegen Babelsberg, Burghausen, Darmstadt, KSC oje, Erfurt, Halle und Chemnitz. Gegen die Ost-Klubs haben in der Historie die Kickers (vor allem auch auswärts ) meistens gut ausgesehen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es ist immer gut zu wissen, wer rechts und links von einem steht.
Übrigens, bei den Lampen gabs auch ein paar mit diesen "Outfits", gehören die zusammen?
Na ja, überall flaches Wasser.

Vielleicht wird bei uns Ärmel-Sponsor Storch Heina... :wink:

Wichtig sind doch die 3 Punkte. Nur der SVK!
It's not the years, honey. It's the mileage.
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

bis auf ein Jüngelchen im VFB-Trikot und du wirst es kaum glauben der kam völlig unversehrt aus dem Block wieder raus
Na hoffentlich ist er nicht zum Paule marschiert, da darf man ja neuerdings nur noch im Kickers-Trikot hin.... :lol:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

deep blue hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Ist Thor Steinar im Stadion bei uns nicht verboten? Bei Pyro hätte es wieder einen Riesen-Aufschrei gegeben, weil es verboten ist. Wenn es plötzlich um Faschismus geht, kann man aber ein Auge zudrücken. Das St. Pauli Geschwätz passt ja mal wieder äquivalent dazu. Gerade ein Club mit einem nicht gerade politisch neutralen Ruf wie wir in den 90ern sollte darauf verstärkt achten...
sag mal wie bist du denn drauf :?: du unterstellst Forum-Teilnehmern mit einer politischen Ecke zu sympathisieren für meinen Teil verbitte ich mir das :!:
Pyro im Stadion sieht,hört oder riecht jeder aber wenn jemand mit rechtem Outfit da rumsteht den sieht doch die Masse gar nicht also kann ich mir kein Urteil bilden. Bei mir standen sie jedenfalls nicht und ich habe auch keine Urwaldgeräusche gehört,was bei unseren Spielern Fenell und Jatta auch wirklich äußerst daneben wäre.
In meiner Ecke standen nur Blaue manche sogar noch Blauer :wink: bis auf ein Jüngelchen im VFB-Trikot und du wirst es kaum glauben der kam völlig unversehrt aus dem Block wieder raus :!:
Ho, ho, ho.

Ich kapiere zwar nicht jede Argumentationskette, aber bisher wurde keiner als Rechter diffamiert. Außer natürlich die Thor Steinar Typen und die zu recht.
Bobis hat geschrieben:Es ist immer gut zu wissen, wer rechts und links von einem steht.
Übrigens, bei den Lampen gabs auch ein paar mit diesen "Outfits", gehören die zusammen?
Na ja, überall flaches Wasser.

Vielleicht wird bei uns Ärmel-Sponsor Storch Heina... :wink:

Wichtig sind doch die 3 Punkte. Nur der SVK!
Kurz und doch tiefsinnig! Danke!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

deep blue hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Ist Thor Steinar im Stadion bei uns nicht verboten? Bei Pyro hätte es wieder einen Riesen-Aufschrei gegeben, weil es verboten ist. Wenn es plötzlich um Faschismus geht, kann man aber ein Auge zudrücken. Das St. Pauli Geschwätz passt ja mal wieder äquivalent dazu. Gerade ein Club mit einem nicht gerade politisch neutralen Ruf wie wir in den 90ern sollte darauf verstärkt achten...
du unterstellst Forum-Teilnehmern mit einer politischen Ecke zu sympathisieren
Äääh. Nein :?: Das muss man auch niemandem unterstellen, bei einigen lässt sich das auch einfach aus der Forums-Signatur erahnen :wink:
deep blue hat geschrieben:Pyro im Stadion sieht,hört oder riecht jeder aber wenn jemand mit rechtem Outfit da rumsteht den sieht doch die Masse gar nicht also kann ich mir kein Urteil bilden.
Ich persönlich habe viele Freunde, die Nazis in ihrem Umfeld nicht tolerieren. Gut ein Dutzend Leute, die ich zum ersten Mal mitgebracht habe, sind aufgrund gewisser Leute nicht mehr ins Stadion gekommen. Ich selbst habe früher in einer Punkband gespielt und habe mir ebenfalls diverse Kommentare von wegen "Naziverein" etc. anhören müssen. Dieses Image hat sich aber Gott sei Dank wieder etwas gewandelt - die Kommentare sind aber auch erst fünf oder sechs Jahre her.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich bin nicht Peter aber ich denke er kritisiert, dass bei Pyro gepfiffen und sich im Internet aufgeblasen wird- aber bei Thor Steinar Kleidung das ganze ordentlich runter gespielt oder eben gar nicht beachtet wird.

Beim Paule war übrigens Abends noch jemand mit Vfbääh Trikot. Es gab 5 Tote.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

julian hat geschrieben:Ich bin nicht Peter aber ich denke er kritisiert, dass bei Pyro gepfiffen und sich im Internet aufgeblasen wird- aber bei Thor Steinar Kleidung das ganze ordentlich runter gespielt oder eben gar nicht beachtet wird.
Danke!

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Können wir uns wieder auf`s wesentliche konzentrieren :?: Spielberichte :arrow: und SCHEISS ST.PAULI :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

Tobaiäs hat geschrieben:Willkommen im Reich der Onkelz...
Aber ne Kuschelrock-LP hast du auch, oder?
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Es ist Schade, dass bei vielen Diskussion in diesem Forum sehr sehr häufig keine oder nur mangelnde Gesprächskultur bei den beteiligten Personen vorzufinden ist.

Über die BO wird vermutlich genauso lange Diskutiert werden wie sich Leute an sie erinnern können. Sie sind aber m.E. weder Nazis noch irgendwie anders Grenzwertig einzustufen, weshalb die Signatur von Tobias doch völlig legitim ist. Anders sieht es einfach bei Thor Steinar sachen aus, die ganz klar dem rechten Lager zuzuordnen sind. Und das hat im Stadion einfach nichts zu suchen, ebenso wie Che Guevara odersonstige Motive.

Ihr solltet einfach mal euer Schubladendenken für die 90 Minuten im Stadion einfach mal ablegen. Man kann auch von allen Erwarten, dass sie ihre persönlichen Befindlichkeiten einfach mal zurück schrauben. Man muss es einfach aushalten können gemeinsam mit einem rechten oder linken im Block zu stehen. Dort sind wir nämlich wegen einer Sache, die uns alle verbindet, der Liebe zu unserem SV.
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

julian hat geschrieben:Ihr solltet einfach mal euer Schubladendenken für die 90 Minuten im Stadion einfach mal ablegen. Man kann auch von allen Erwarten, dass sie ihre persönlichen Befindlichkeiten einfach mal zurück schrauben. Man muss es einfach aushalten können gemeinsam mit einem rechten oder linken im Block zu stehen. Dort sind wir nämlich wegen einer Sache, die uns alle verbindet, der Liebe zu unserem SV.
Ja und nein. Zum einen sind wir hier im Forum und nicht im Block. Zum anderen hat das wenig mit Schubladendenken zu tun: es ist Strategie, so zu tun, als sei man ganz normal - wenn man dann akzeptiert ist, dann lässt man die Maske fallen. Das trifft auch auf die Onkels zu.
Ob ich wirklich eine mangelhafte Gesprächskultur habe? Jedenfalls muss _ich_ nicht zündeln um mal emotional zu sein :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

MCBuhl hat geschrieben:
julian hat geschrieben:Ihr solltet einfach mal euer Schubladendenken für die 90 Minuten im Stadion einfach mal ablegen. Man kann auch von allen Erwarten, dass sie ihre persönlichen Befindlichkeiten einfach mal zurück schrauben. Man muss es einfach aushalten können gemeinsam mit einem rechten oder linken im Block zu stehen. Dort sind wir nämlich wegen einer Sache, die uns alle verbindet, der Liebe zu unserem SV.
Ja und nein. Zum einen sind wir hier im Forum und nicht im Block. Zum anderen hat das wenig mit Schubladendenken zu tun: es ist Strategie, so zu tun, als sei man ganz normal - wenn man dann akzeptiert ist, dann lässt man die Maske fallen. Das trifft auch auf die Onkels zu.
Ob ich wirklich eine mangelhafte Gesprächskultur habe? Jedenfalls muss _ich_ nicht zündeln um mal emotional zu sein :wink:
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du Tobias nicht kennst und finde es auch ganz schön dreist ihm hier eine Maske 'aufziehn' zu wollen. Und genau dieses Schubladen denken meine Ich. Es gibt genug rechte und linke in unserem Stadion, das ist doch allseits bekannt- und für mich auch völlig ok. Solang die Personen keine Werbung für Ihre Parteien oder Ideen machen und/oder versuchen den Block/die Fadski oder sonstiges zu Unterwandern begrüße ich auch jeden dieser Zuschauer.

Es ist ein schmaler Grad wenn zwei Personen völlig unterschiedlicher Weltansichten und politischer Meinungen aufeinandertreffen - v.a. wenn dann noch Alkohol eine Rolle spielt, dass hat man ja (leider) in der letzten Saison dann auch gemerkt... Was ich aber nicht verstehen kann, dass selbst im Forum (wo vermutlich die meisten Nüchtern sind) so eine gequirlte Scheiße niedergeschrieben wird. Einigen tun wohl die Strahlen doch nicht so gut.

Damit entferne ich mich auch aus der Diskussion. Wenn jemand weiter mit mir darüber Debattieren möchte, kann er gerne beim nächsten Spiel nach Aachen (Bis dahin im Urlaub) auf mich zu kommen. Am Blockeingang direkt Linksoben. Einfach mal nach Julian von den Bunten Blauen fragen (womit wir meine Gesinnung wohl auch geklärt hätten).

Und jetzt bitte wieder Spielberichte!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn ihr en Problem damit habt das Linke bzw. Rechte bei uns im Block stehen dann fragt doch einfach mal die Achener wie man sowas Regelt 8)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

MCBuhl hat geschrieben:
Wer hat Dich denn aus dem Hut gezaubert? Stadionverbote fordern, Zündelthematiken und Politikdebatten über Signaturen führen - huhhh, huhh, oh Gott oh Gott, political correctness! Findest Du kein anderes Forum für Deinen Murks und Deine alberne Privatmeinung?? Langsam gehst Du einem ......
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Fand das Spiel im großen und ganzen sehr schön.
Gondorf Defensiv sehr sehr stark, offensiv mit vielen fehlern. Aber man sollte auch bedenken: wenn er nach Vorne genauso Stark spielen würde wie nach hinten dann würde er nicht bei uns Spielen sondern mindestens 2. Liga!
Leist wie (fast) immer unser Bester
Grüttner entwickelt sich zur Tormaschine, was mich zum Glück, dann doch Positiv übberrascht. Hatte Angst das man im Sturm zu schlecht besetzt ist, hab mich zum Glück geirt.
Wagner sehr Stark, den einen oder anderen kann man dann zwar noch fangen aber Ich denke es passt so gut, zumindest bis Günay wieder volständig Fit ist.
Stimmung fand Ich ziemlich gut, Schade das es kein Dach hinterm Tor giibt, wäre sonst ein Klasse Stimmungsblock....könnt ma da die Herrenvon der Stadt nicht doch noch mal bequatschen :-)
Die so super tollen Fans vom VfB waren wohl auch nur teilweise da, zumindest hat man nicht viel gehört....
Fand es auch sehr schön das es keine hässlichen Szenen nach dem Spiel gegeben hat!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wem nach so einem Spiel nicht mehr einfällt als so eine dämliche Politscheisse dem ist nicht mehr zu helfen! Wichtigtuerei sonst nix....

In unserem Stadion soll jeder willkommen sein, solang er seine politischen Ansichten daheim lässt!

Waren die Urwaldlaute zufällig ein AHU? Erklärungen siehe Rostock Eindrücke
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

Edith
Zuletzt geändert von MCBuhl am Sonntag 12. August 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich mag Fisch!
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

Nein, ich mag keinen Fisch. Jetzt wo wir Kickers in der 3. Liga so richtig angekommen sind ist mMn der richtige Zeitpunkt über einiges nach zu denken.

Es wurde eine Stadionatmosphäre geschaffen, die es in der Form auf der Waldau nie gegeben hat. Grandios. Danke dafür!

In Liga 3 steht die Mannschaft und ihre Anhänger wieder in einem anderen Fokus als in der Vierten, da finde ich es nur gerechtfertigt, auch mal über unsere Außenwirkung zu reflektieren. Es flogen Becher. Muss das sein? Der Verein ist finanziell am Limit. Das gleiche gilt für Pyro: abbrennen kostet den Verein und wenn der die Kosten weiter reichen kann, wird er es tun. Das Weiterreichen ist halt mit weiteren Kosten verbunden. Ist es das wert?

Mir ist es im übrigen auch Wurst wen oder was oder ob überhaupt die Leute um mich rum wählen. Ich weiß das nicht mal von den Leuten, mit denen ich regelmäßig da bin. Es gibt da aber einen klitzekleinen Unterschied: sie drängen mir ihre Ansicht eben auch nicht auf.

Vielleicht ist es angemessen, das in einem eigenen Thread zu diskutieren? Die Diskussion ist aber notwendig.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

julian hat geschrieben: Über die BO wird vermutlich genauso lange Diskutiert werden wie sich Leute an sie erinnern können. Sie sind aber m.E. weder Nazis noch irgendwie anders Grenzwertig einzustufen, weshalb die Signatur von Tobias doch völlig legitim ist.
Diese Signatur meinte ich auch nicht...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich mag Fisch!
Und ich kann auf 12 Sprachen sagen, dass ich keinen Fisch esse!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Hey Jungs,

hab am Samstag beim Paule meine Thor Steinar-Jacker liegen lassen. Muss passiert sein, als wir so ein St. Pauli-Fan bepöbelt haben.
Vielleicht hat sie jemand gefunden?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Martin hat geschrieben:Hey Jungs,

hab am Samstag beim Paule meine Thor Steinar-Jacker liegen lassen. Muss passiert sein, als wir so ein St. Pauli-Fan bepöbelt haben.

:lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Martin hat geschrieben:Hey Jungs,

Endlich mal ein guter Beitrag zu dem grottigen Thema :lol: :lol:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Hey Jungs,

:P

ick hab se jefunden! geb sie freiwillig aber nich mehr her, hol sie dir doch :mrgreen:

aber ausgangspunkt war doch ein ganz anderer: mich wunderts auch etwas, wenn ihr erzählen könnt, dass es besser ist, in fremden fanklamotten nicht beim paule seine wurst zu essen. hätte ich von den blauen jetzt nicht gedacht. und traditionell ist es nicht üblich, dass gästefans rund um das gazi-stadion blöd angemacht werden.

ich weiß noch in eurer letzten drittliga-saison ist die union-fraktion unserer familie mit der kickers-fraktion bei wurst und bier beim paule mit jungs aus dem b-block gestanden (vor dem spiel). fast eine stunde gequatscht vom feinsten. dafür liebe ich die blauen. das soll jetzt nicht mehr möglich sein? schade.

ansonsten: herzlichste gratulation zu den drei punkten, mögen noch zahllose folgen. und gegen die lampen zählen sie doch doppelt!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

danshittu hat geschrieben:das soll jetzt nicht mehr möglich sein? schade.
Nicht richtig lesen ist schade :wink:

Es geht um Klamotten von Vereinen, die gar nicht spielen. Also nicht die des Gegners.
Und gerade St. Pauli ist bei den Kickers nicht gern gesheen, das weiß eigentlich jeder. Wer es trotzdem anzieht provoziert die Kickersfans mit Absicht oder ist total ignorant den Kickersfans gegenüber. In beiden Fällen muss man sich dann nicht als Opfer darstellen.

Wenn beim nächsten Heimspiel Osnabrücker beim Paule stehen kann man zusammen Wolfgang Petry hören, da passiert nichts.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

finde es auch nicht gut, wenn irgendwer beim paule bepöbelt wird, wäre aber schön wenn wir in diesem thread beim thema bleiben.

falls diskussionsbedarf besteht, wäre dies an anderer stelle und abseits des forums angebracht. ob affengeräusche, steinar-klamotten oder st. pauli.. hier wird gerade alles in einen topf geworfen. affengeräusche habe ich im ganzen stadion nicht vernommen, steinar-kleidung ist mir in diesem und den vorangegangenen spielen auch nicht aufgefallen.

Für das Spiel der Lampen gilt es außerdem zu berücksichtigen, dass sich neutrale Besucher und Stimmungsblock definitiv mangels neutraler Blocks vermischt haben. Muss also gar nicht viel dahinter sein. Was bleibt sind zwei pöbelnde Jugendliche, die sich über ein St. Pauli Trikot echauffiert haben. Nicht schön, aber eben auch nicht mehr...alles in allem sehe ich die Kicker-Fanszene als überaus unpolitisch und tolerant.

Zum Spiel wurde schon vieles gesagt. Glückwunsch und Respekt an die Mannschaft, hoffe gegen Osnabrück kann gleich nachgelegt werden.

Ein besonderer Dank gilt VfB-Torhüter Weis, der sich vermutlich in Zukunft persönlich dafür einsetzen wird, dass die Kickers-Fans fürs Derby in den B-Block dürfen. Allein dies macht ihn schon weitaus sympathischer als manch einen seiner Vorgänger!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Kerzen.Gerade
Kickers-Fan

Beitrag von Kerzen.Gerade »

.........................................................................................
Zuletzt geändert von Kerzen.Gerade am Montag 13. August 2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Und was ist nun mit Martins Jacke?
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Akpoborie hat geschrieben:Und was ist nun mit Martins Jacke?
gibt's im tausch gegen julians handy...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Matze hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Und was ist nun mit Martins Jacke?
gibt's im tausch gegen julians handy...
:lol: :lol: :lol:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Da ich für Pyro bin, hätte ich natürlich lieber die Jacke...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Und gerade St. Pauli ist bei den Kickers nicht gern gesheen, das weiß eigentlich jeder.
Bitte was? Also ich weiß es nicht. Und jetzt wäre noch toll zu wissen warum St. Pauli nicht gern gesehen ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

B. hat geschrieben:
Und gerade St. Pauli ist bei den Kickers nicht gern gesheen, das weiß eigentlich jeder.
Bitte was? Also ich weiß es nicht. Und jetzt wäre noch toll zu wissen warum St. Pauli nicht gern gesehen ist.
Also seit der Relegation 91, wo man in Gelsenkirchen nach unserem Auf- und St. Paulis Abstieg noch mit den St. Paulis ein bier trinken konnte, mag ich die eigentlich ganz gerne... Also von daher trifft die Verallgemeinerung von Blaues Stuttgart auf mich definitiv nicht zu!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

das St.Pauli bei den Blauen nicht gern gesehen wird,weiss man.auch abseits der "Fanszene"..(zb ich) insofern ist es schon provokant sich mit pauli.shirt unter kickers fans zu mischen..
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

B. hat geschrieben:
Es obliegt natürlich jedem selbst, welche anderen Vereine er mag und welche nicht. Bei St.Pauli geht es mir wie vielen anderen hier, die sich ungern an Geschehnisse aus den 90ern zurückerinnern. Hier wurden wiederholt Kickers-Fans oder ganze Fanbusse von St.Pauli-Anhängern rücksichtslos angegriffen und Steine auf die Busscheiben geworfen. Aus persönlichen Erinnerungen kann ich hierbei versichern, dass die Kickers-Anhängern hier auswärts keine poltische Grundlage für die Angriffe legten. Dies waren einfach nur feige Angriffe, oft vermummter, braun-weißer aus dem Hinterhalt. Aus diesen Erfahrungen kann ich bis heute nicht das Bild der aufgeschlossenen St.Pauli-Fans teilen und bin der Ansicht, dass der angebliche St.Pauli-Lifestyle viel zu wenig von Nachahmern hinterfragt wird! Auch diese Fanszene hat viele Tücken und ist lang nicht so kultig, wie sie sich selbst und die Medien sie darstellt. Und nur der Vollständigkeit halber: Von den Szenen rund um unsere Heimspiele gegen St.Pauli damals war ich ebenso beschämt und ich bin froh, dass sich dieser braune Dunstkreis die Kickers nur vorübergehend als Plattform gesucht hatte!

Back to Topic: Meinen aufrichtigesten Glückwünsch an unser Team und Trainer zum hochverdienten Sieg!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Gesperrt