Verschiebung Heimspiel gegen Osnabrück ?
-
Power_Blauer
- Kickers-Fan
Verschiebung Heimspiel gegen Osnabrück ?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... cc617.html
Gibts es hierzu schon genaueres ?
Laut Stuttgarter Zeitung von heute kann es eventuell zu einer Verschiebung der Kickers-Partie vom 25.08.2012 kommen,
da das Gastspiel des VFL Wolfsburg in Cannstadt aufgrund der Euro-League Play-off auf Samstag verlegt werden soll.
Gibts es hierzu schon genaueres ?
Laut Stuttgarter Zeitung von heute kann es eventuell zu einer Verschiebung der Kickers-Partie vom 25.08.2012 kommen,
da das Gastspiel des VFL Wolfsburg in Cannstadt aufgrund der Euro-League Play-off auf Samstag verlegt werden soll.
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Re: Verschiebung Heimspiel gegen Osnabrück ?
toter link
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Und ein Leben in Gefahr
- Krocha
- Kickers-Fan
Also entweder bin ich blind oder in dem Artikel steht rein garnichts zu einer eventuellen Spielverlegung der Kickers!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Silvanegra1899
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cc617.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ich verstehe es auch noch immer nicht. Wir haben auch schon zeitgleich mit dem VfB gespielt...
- Krocha
- Kickers-Fan
So wie sich das liesst geht es um eine anderes Bundesliga Spiel das als Ersatz auf Sonntag gelegt wird. Fernsehansetzung usw.....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
also um die kickers geht es ganz sicher NICHT!!! 
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
-
Nobbert1976
- Kickers-Fan
In der Printausgabe der StZ stand tatsächlich, dass deswegen eventuell das Kickers-Spiel verschoben wird. Leider aber ohne näher drauf einzugehen.
- Krocha
- Kickers-Fan
Wäre eine ziemliche Schweinerei wenn es wirklich deswegen verlegt werden würde! Allein schon den Gästefans oder unseren Fans die weite Wege für ein Heimspiel zurück legen müssen! Die fehlenden Einnahmen aus diesen Personen werden ziemlich sicher höher sein als die die einem durch eventuelle "Doppelsymphstisanten" durch die Lappen gehn! Von der allgemeinen Verärgerung mal ganz abgesehen....
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
In der der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung steht im Artikel mit der Überschrift - Kickers schalten den Kühlschrank ein - ganz am Schluß folgendes:
... "Aber erst in zwei Wochen. Genau wie für die Kickers. "Umso wichtiger war jetzt ein Erfolgserlebnis", sagt Buchwald angesichts der Pause. Beim nächsten Termin könnte ausgerechnet der VFB noch einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte der Bundesligaauftakt der Profis vorgezogen werden ( siehe auch "Zwei Stuttgarter Ärgernisse") ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cc617.html" onclick="window.open(this.href);return false;), müsste Parallel wahrscheinlich die Kickerspartie gegen Osnabrück verschoben werden. Solange heißt es: Cool bleiben."
... "Aber erst in zwei Wochen. Genau wie für die Kickers. "Umso wichtiger war jetzt ein Erfolgserlebnis", sagt Buchwald angesichts der Pause. Beim nächsten Termin könnte ausgerechnet der VFB noch einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte der Bundesligaauftakt der Profis vorgezogen werden ( siehe auch "Zwei Stuttgarter Ärgernisse") ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cc617.html" onclick="window.open(this.href);return false;), müsste Parallel wahrscheinlich die Kickerspartie gegen Osnabrück verschoben werden. Solange heißt es: Cool bleiben."
Forza Italia - Forza Kickers
- Matze
- Administrator / Moderator
der internationale Fußball berührt uns die tage erschreckend oft...geiles omen ;)
achja..gegen spielverschiebung!
achja..gegen spielverschiebung!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Eine Verlegung wäre schon wegen der Englischen Woche ( am darauffolgenden Mittwoch sind wir in Bielefeld )
schlecht.
schlecht.
- McVillager
- Kickers-Fan
Was interessiert das Bundesligagehopse Wölfe bei den Roten wenn gleichzeit Fußball bei Kickers gegen Osnabrück gespielt wird?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
1. Die gedruckten Plakate mit dem Datum des Osnabrück-Spiels 25. 8. hängen bereits aus - da dürfte es nach meinem Rechtsverständnis keine Spielverlegung mehr geben (außer im Falle höherer Gewalt, also z.B. Unbespielbarkeit des Platzes wegen Neuschnee oder dergleichen)! Wenn das Spiel verlegt werden müßte, kommen garantiert weniger Zuschauer, wer ersetzt dem Verein den Schaden? Wenn dem V.. der Sonntagstermin nicht paßt, warum suchen die dann nicht einen Ersatztermin, der nicht mit etwas anderem kollidiert?
2. Ich habe extra darum gekämpft, daß ein wichtiger Termin an dem Wochende 25./26. eben nicht Samstag stattfindet (wegen unseres Heimspiels), sondern erst Sonntag. Wenn unser Spiel jetzt verlegt werden sollte ohne triftigen Grund (und daß der V.. sein Spiel ggf. vorverlegen will ist kein triftiger Grund, s.o.) und unser Verein sich das ohne heftigsten Protest gefallen läßt, würde ich persönlich mir verarscht vorkommen (und die Leute, die von meiner Terminplanung für das betreffende Wochenende betroffen sind, sicherlich auch...).
2. Ich habe extra darum gekämpft, daß ein wichtiger Termin an dem Wochende 25./26. eben nicht Samstag stattfindet (wegen unseres Heimspiels), sondern erst Sonntag. Wenn unser Spiel jetzt verlegt werden sollte ohne triftigen Grund (und daß der V.. sein Spiel ggf. vorverlegen will ist kein triftiger Grund, s.o.) und unser Verein sich das ohne heftigsten Protest gefallen läßt, würde ich persönlich mir verarscht vorkommen (und die Leute, die von meiner Terminplanung für das betreffende Wochenende betroffen sind, sicherlich auch...).
Es kam übrigens schon öfter vor, dass Bundesligateams am Do in der Europaleague und am Samstag in der Bundesliga antreten mussten. Für den V** sollte es hier keine Sonderrechte geben, schon gar nicht auf Kosten der Kickers. Die kleinen Lampen durften sich gegen uns auch einen Tag länger ausruhen - umso besser, dass wir trotzdem gewonnen haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vollmer hat geschrieben:Eine Verlegung wäre schon wegen der Englischen Woche ( am darauffolgenden Mittwoch sind wir in Bielefeld )
schlecht.
Dann müssten sie es auf Freitag vorziehen.
Wobei ich dafür bin das es auf Samstag bleibt, da kommt doch kaum einer weniger nur weil der VfB gleichzeitig spielt.
Vor ein paar Jahren haben die Kickers dann mal Samstag um 12.30 Uhr gespielt um dem VfB aus dem weg zu gehen.
-
Blaues Stuttgart
Da wird nix verlegt, auf keinen Fall. 
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
[...]Laut Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist aber ein Heimspiel zweier Mannschaften in derselben Stadt an einem Tag nicht zulässig.[...]Buddy hat geschrieben: Wobei ich dafür bin das es auf Samstag bleibt, da kommt doch kaum einer weniger nur weil der VfB gleichzeitig spielt.
Quelle: http://www.liga3-online.de/wird-das-spi" onclick="window.open(this.href);return false; ... k-verlegt/
GelsenKickers hat geschrieben:[...]Laut Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist aber ein Heimspiel zweier Mannschaften in derselben Stadt an einem Tag nicht zulässig.[...]Buddy hat geschrieben: Wobei ich dafür bin das es auf Samstag bleibt, da kommt doch kaum einer weniger nur weil der VfB gleichzeitig spielt.
Quelle: http://www.liga3-online.de/wird-das-spi" onclick="window.open(this.href);return false; ... k-verlegt/
Der Seite würde ich nicht viel glauben, die schreiben auch dass das Spiel nicht auf Sonntag gelegt werden kann wegen der englischen Woche die dann folgt.
Und das stimmt nicht, es finden nämlich 2 Spiele Sonntags statt.
http://www.liga3-online.de/ergebnisse/
Buddy hat geschrieben:GelsenKickers hat geschrieben:[...]Laut Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist aber ein Heimspiel zweier Mannschaften in derselben Stadt an einem Tag nicht zulässig.[...]Buddy hat geschrieben: Wobei ich dafür bin das es auf Samstag bleibt, da kommt doch kaum einer weniger nur weil der VfB gleichzeitig spielt.
Der Seite würde ich nicht viel glauben, die schreiben auch dass das Spiel nicht auf Sonntag gelegt werden kann wegen der englischen Woche die dann folgt.
Und das stimmt nicht, es finden nämlich 2 Spiele Sonntags statt.
http://www.liga3-online.de/ergebnisse/
Das stimmt wohl schon, da alle 4 Mannschaften, die am Sonntag spielen, erst am Mittwoch wieder dran sind.
Dann müssten 2 Spiele von Dienstag auf Mittwoch gelegt werden. (osnabrück-haching, bielefeld-kickers). Und das wird wohl nicht passieren.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wäre schon ganz schön, wenn es da jetzt langsam mal Klarheit geben würde, zumal der eine oder andere seine An- bzw. Abreise planen muss...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Im Kicker gibt es einen kurzen Bericht zum Thema, aber entschieden ist leider immer noch nichts:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eiden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz so genau scheint es der DFB bei dem Thema "2 Heimspiele dürfen nicht am gleichen Tag in der selben Stadt sein" ja nicht zu nehmen, denn in der letzten Saison war unser Auswärtsspiel bei Eintracht2 am Freitagabend um 19 Uhr und um 18 Uhr hat die erste Mannschaft von Eintracht zu Hause gegen Dresden gespielt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eiden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz so genau scheint es der DFB bei dem Thema "2 Heimspiele dürfen nicht am gleichen Tag in der selben Stadt sein" ja nicht zu nehmen, denn in der letzten Saison war unser Auswärtsspiel bei Eintracht2 am Freitagabend um 19 Uhr und um 18 Uhr hat die erste Mannschaft von Eintracht zu Hause gegen Dresden gespielt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Dann lässt man halt den VfB am Samstag spielen und wir spielen dafür am Sonntag (oder Freitag). Wo liegt denn das Problem?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Das z.B. hier schon überall Plakate hängen welche das Spiel für Samstag ankündigen....B. hat geschrieben:Dann lässt man halt den VfB am Samstag spielen und wir spielen dafür am Sonntag (oder Freitag). Wo liegt denn das Problem?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Dass es einige Zuschauer kosten wird, es kann halt nicht jeder Freitags von Osnabrück nach Stuttgart fahren und es kommen generell weniger Zuschauer an einem Sonntag oder Freitag, als samstags.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ich finde auch, nachdem der VfB uns immer so entgegenkommt könnte man das schon machen 
-
Blaues Stuttgart
Da ich mit den Roosters in Italien bin ist es egal.
Fräge mal: Kann man in Genitalien Kickers HP abrufen oder muss man sich da vorher anmelden ?
Fräge mal: Kann man in Genitalien Kickers HP abrufen oder muss man sich da vorher anmelden ?
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wieso sollte es nicht gehen? Natürlich funktioniert das!Schwabenrooster hat geschrieben:Da ich mit den Roosters in Italien bin ist es egal.![]()
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Wenn man zwei-drei Wochen im Voraus plant (planen muß) und sich mühsam den Samstag freigehalten hat, dann ist eine Spielverlegung nur aufgrund von höherer Gewalt akzeptabel (also z.B. Unwetter). Sonntag ist bei mir jedenfalls dicht wegen eines anderen Termins, der jetzt nicht mehr verschoben oder abgesagt werden kann; Freitagabend könnte ich theoretisch, aber für die beiden Kinder (6 undB. hat geschrieben:Dann lässt man halt den VfB am Samstag spielen und wir spielen dafür am Sonntag (oder Freitag). Wo liegt denn das Problem?
Aber das Geld ist nur eine Sache (und daß wir FR oder SO weniger Zuschauer = geringere Einnahmen haben werden, sollte wohl jedem klar sein) - so kurzfristig ist eine Spielverlegung prinzipiellabzulehnen, wenn sie nur den Effekt hat, daß ein gewisser Verein aus Cannstatt Vorteile davon hat und zugleich die Stuttgarter Kickers Nachteile.
Die Regelung bezieht sich auf die ersten 3 Ligen.Ruven hat geschrieben: Ganz so genau scheint es der DFB bei dem Thema "2 Heimspiele dürfen nicht am gleichen Tag in der selben Stadt sein" ja nicht zu nehmen, denn in der letzten Saison war unser Auswärtsspiel bei Eintracht2 am Freitagabend um 19 Uhr und um 18 Uhr hat die erste Mannschaft von Eintracht zu Hause gegen Dresden gespielt.
* * * - k & k & k hat geschrieben:Wenn man zwei-drei Wochen im Voraus plant (planen muß) und sich mühsam den Samstag freigehalten hat, dann ist eine Spielverlegung nur aufgrund von höherer Gewalt akzeptabel (also z.B. Unwetter). Sonntag ist bei mir jedenfalls dicht wegen eines anderen Termins, der jetzt nicht mehr verschoben oder abgesagt werden kann; Freitagabend könnte ich theoretisch, aber für die beiden Kinder (6 undB. hat geschrieben:Dann lässt man halt den VfB am Samstag spielen und wir spielen dafür am Sonntag (oder Freitag). Wo liegt denn das Problem?, die mitkommen wollen, ist so ein Abendspiel leider zu spät, so daß eine Verschiebung auf Freitag nicht nur für die Kinder eine Enttäuschung wäre, sondern dem Verein 13.- EUR Eintritt entgehen (und wenn ich auch nicht kann, z.B. Sonntag, sind es bereits 22,50 EUR).
Aber das Geld ist nur eine Sache (und daß wir FR oder SO weniger Zuschauer = geringere Einnahmen haben werden, sollte wohl jedem klar sein) - so kurzfristig ist eine Spielverlegung prinzipiellabzulehnen, wenn sie nur den Effekt hat, daß ein gewisser Verein aus Cannstatt Vorteile davon hat und zugleich die Stuttgarter Kickers Nachteile.
k & k & k, immer der all so mächtige VfB würde doch niemals Nachgeben gegen die Kickers, wäre es aber umgekehrt, wären sie schon lange da und würden sagen, was wollen den die Kickers, wir spielen in der Bundesliga, was wollen den die Kickers. Würden 10000€ den VfB schaden ? gewiß nicht
-
Blaues Stuttgart
Dann bin ich ja erleichtert.Danke @ Tobi. :)tobi-svk hat geschrieben:Wieso sollte es nicht gehen? Natürlich funktioniert das!Schwabenrooster hat geschrieben:Da ich mit den Roosters in Italien bin ist es egal.![]()
- Krocha
- Kickers-Fan
Spielt doch eh keine Rolle mehr da die solidarischen Bundesliga Vereine sich ja untereinander nicht einigen können wer für den VFB dann Sonntags spielen soll! :wink: Der VFB scheint große Symphatien in der Bundesliga zu genießen...! Mal abgesehen davon kann man es m.M von keinen Verein verlangen zwei Wochen vor einem Spiel alle Planungen über den Haufen zu werfen. Da macht die DFL mal was richtig wenn sie der Verlegungsplaung einen Strich durch die Rechnung macht!B. hat geschrieben:Dann lässt man halt den VfB am Samstag spielen und wir spielen dafür am Sonntag (oder Freitag). Wo liegt denn das Problem?
Für uns bleibt dadurch ja glücklicherweise auch alles beim Alten
- mueller-eins
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 09f67.html
Mir kommen gleich die Tränen! Typisch, ist man mal selbst betroffen, gleich mangelnde Solidarität einfordern. Aber wann bitteschön zeigt sich die DFL mal solidarisch mit dem Unterbau im deutschen Fußball? Willkommen in der Realität, Herr Bobic!
Mir kommen gleich die Tränen! Typisch, ist man mal selbst betroffen, gleich mangelnde Solidarität einfordern. Aber wann bitteschön zeigt sich die DFL mal solidarisch mit dem Unterbau im deutschen Fußball? Willkommen in der Realität, Herr Bobic!
MAn könnte dem Herrn Bobic doch Vorschlagen das man bereit wäre unser Spiel zu Verschieben wenn man dafür während der Umbauzeit des Kickers Platzes umsonst im Neckarstadion spielen dürfte ;-) :D
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
[quote="SVKDave"]MAn könnte dem Herrn Bobic doch Vorschlagen das man bereit wäre unser Spiel zu Verschieben wenn man dafür während der Umbauzeit des Kickers Platzes umsonst im Neckarstadion spielen dürfte ;-) :
SVK Dave, wir wollen doch nichtmal so viel von den roten, die Kickers bezahlen ,was sie normal in Degerloch bezahlen, den rest übernimmt der VfB.

SVK Dave, wir wollen doch nichtmal so viel von den roten, die Kickers bezahlen ,was sie normal in Degerloch bezahlen, den rest übernimmt der VfB.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Irgendwie tut die Zeitverschiebung nicht gut...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Blauer84
- Kickers-Fan
Im ZDF-Text (S. 223) klingt es so, als würde das Cannstatt-Spiel nicht verlegt werden. Aber ich persönlich trau dem Braten nicht wirklich... :?