Die, die dabei waren: Kickers - Osnabrück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jokkael
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers - Osnabrück

Beitrag von Jokkael »

Oh, wie ist das schööön... :!:

Im Stadion war heute eine mehr als gleichwertige Kickersmannschaft gegen den Tabellenzweiten zu sehen.
Das 1:0 war schön herausgespielt und auch ein wenig glücklich, davor hatte sich Osnabrück eigentlich mehr Chancen erarbeitet.
Das 2:0 fiel nach einer Ecke (die entstand, nachdem ein Osnabrücker auf der Linie klärte) durch Fennel, der zuvor schon den Ball an den Pfosten geköpft hatte.
Zwischendrin waren die Osnabrücker auch immer wieder vor dem Kickerstor, am gefährlichsten war wohl eine Szene nach dem 1:0, als die Lilanen sich durch den blauen Fünfmeterraum kombinierten und der Abschluss nur knapp am Pfosten vorbei rollte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild; die Kickers waren tendenziell stärker in einem durchaus nicht schlechten Spiel.
Allein das 3:0 hätte schon früher fallen können, beispielsweise als Leutenecker allein auf den Torwart zulief und sich dann den Ball zuweit vorbeilegte.
So flog vor dem letzten Tor des Tages noch der 7er der Osnabrücker vom Platz, nachdem er nach einem Foul nachgetreten hatte (oder so, ich habs von meiner Position aus nicht so genau gesehen).
Das 3:0 schließlich erfolgte durch einen Kickerskonter, als Rühle sich von der eigenen Hälfte aus bis vors Tor tankte und den Ball am Torwart vorbei ins Netz schob.

Nach dieser tollen Vorstellung möchte ich mich mit Einzelbewertungen zurückhalten... allein Savran möchte ich nochmals hervorheben, was der teilweise an Bällen erlaufen hat in der zweiten Halbzeit... :o
Ansonsten sind mir unsere blauen Helden heute ein wenig oft ausgerutscht.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Rigotti
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Osnabrück

Beitrag von Rigotti »

Starke kämpferische Mannschaftsleistung. Die Räume wurden frühzeitig eng gemacht. Sehr stak für mich Sandrino Braun. Jerome G. leider wieder mit mehr Schatten als Licht. So packen wir auch Aachen und bestehen in Bielefeld.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Diese Leistung verdient Respekt.
Ich habe Grüttner bisher nicht für einen herausragenden Stürmer gehalten. Aber heute hat er eindrucksvoll gezeigt, was man mit Einsatz und Wille in Liga 3 schaffen kann.
Auch das Tor von Rühle war eine einzige Willensleistung. Sehr passend die Ansage vom Stadionsprecher. "Touchdown". Rühle ist schon ein Paket, heute hat er das erste Mal geliefert. :D
Die nächsten Spiele werden zeigen ob Osnabrück heute nur einen schlechten Tag hatte (vorallem die Nummer 7) oder die Kickers tatsächlich so stark sind. Mit Blick nach oben kann einem sowas schon Angst machen. Hoffentlich bleibt die Mannschaft auf dem Teppich.
Anerkennung an die Fans aus Osnabrück, habe keine peinlichen Schlachtgesänge gegen die Heimmannschaft los gelassen sondern nur ihr Team angefeuert. Kommt selten vor.
Und heute ist der Funke endlich auch auf die Heimfans über gesprungen. Tolle Stimmung, leider nu 3.700 Zuschauer. Alle anderen haben definitiv was verpasst.
Freue mich schon auf das nächste Heimspiel kommenden Samstag.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hochverdienter Sieg. Osnabrück kann von Glück sagen, dass einzig die Chancenverwertung der Kickers ein Minus verdient.
Vier Punkte nach unten sind gut, fünf Punkte nach oben sind machbar... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Wenn jetzt auch noch Leutenecker aus seinen Chancen wenigstens mal ein einziges Törchen fabrizieren würde dann wäre die Tormaschine Kickers zu annähernd 100% im Gange. Starkes Pressing, fast über die komplette Spielzeit wurden die Osnabrücker bereits weit in ihrer eigenen Hälfte mit recht hoher Erfolgsquote am Spielaufbau gestört. Zuhause weiterhin Null Gegentore und dieses Mal endlich auch 3 x wunderschön selbst genetzt, jetzt glaube selbst ich daß die Blauen definitiv in dieser Liga angekommen sind. Starke TeamIeistung, kämpferisch und zeitweise ging auch spielerisch einiges. Hervorheben möchte ich trotzdem noch den mal wieder fehlerfreien Leist und die Kilometerfresser Grüttner und Savranlioglu, ich glaube Savran hat heute einen Halbmarathon absolviert und das recht flott :D
Ach ja, als alter Gondorfinho-Fetischist sollte ich natürlich noch erwähnen daß Herr Gondorf heute in Punkto Negativaktionen eher unauffällig und zurückhaltend war, das ist doch mal was.
Enttäuschende Zuschauerzahl, abzüglich des zahlreich vertretenen Osnabrücker Anhangs dürften das grade mal um die 3000 Blauen gewesen sein :(

Jetzt am Mittwoch mindestens 1 Pünktle beim Tabellenführer erkämpfen und dann endlich mal full House gegen die Aachener Alemannen. Wär schön.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Die ganze Mannschaft hat bärenstark gespielt. Die 1. Halbzeit war besser. In der 2.Hz. hatte ich immer den Eindruck, es könne noch was passieren. Die Osnabrücker waren unheimlich stark am Ball, um so toller war eben unsere Abwehr. Herausragend in einer tollen Mannschaft war für mich Braun, Grüttner, Femell u. Leist. Es macht einfach nur Freude dieser Mannschaft zuzusehen. Rühle kommt herein schießt ein Tor, wenn das ke3in standesgemäßer Einstand war. Weiter so!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Bockstarke Kickers!
Klar, wenn es nicht die üblichen Aussetzer in der Offensive der üblichen Verdächtigen gäbe ;-)

Die besten Kickers seit vielen Jahren, konstante Verbesserung von Jahr zu Jahr - Chapeau!
Endlich geht man nicht mehr aus Mitleid auf die Waldau :-)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Hatte heute zu keiner Zeit Angst das da was anbrennt .Sehr souverän! Und an Rühle werden wir definitiv noch Freude haben ! Der hat richtig Zug zum Tor ,Klasse !
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hoch verdienter Sieg, ohne wenn und aber.
einzig enttäuschend die Zuschauerzahl und kleine Stadionwurst.

Die Kickers in allen Belangen überlegen. Da gabs einige tolle Kombinationen.

Die ein oder andere Chance (Leutenecker, Gondorf) darf auch reingemacht werden.
It's not the years, honey. It's the mileage.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

dr.morni hat geschrieben:Ach ja, als alter Gondorfinho-Fetischist sollte ich natürlich noch erwähnen daß Herr Gondorf heute in Punkto Negativaktionen eher unauffällig und zurückhaltend war, das ist doch mal was.
brüll :lol:

Jaa, seine Pass zum 1:0 relativiert die restliche Leistung.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Das Spiel gegen die Lampen war keine Eintagsfliege!
Ich bin mit einem sehr gemischten Gefühl heute zum Spiel gefahren. Habe dafür eine spielerisch und läuferische tolle Leistung meiner Blauen erleben dürfen.
Jetzt glaub ich es wirklich: Wir sind in der Liga angekommen. Die Komplimente zu Anfang der Saison haben gestimmt. Haar in der Suppe: unsere Chancenauswertung!!! Osnabrück hätte sich nie und nimmer beschweren dürfen, wenn sie gar mit 5:0 nach Hause gefahren wären. Hört sich großspurig an, war aber so :!: In der 2. Halbzeit hatten die Gäste gerade mal 1-2 Chancen. Osnabrück seit Saisonbeginn mit 7:1 Toren und 4 Siegen und einem Unentschieden bestimmt kein leichter Gegner. Positiv, dass bei uns zu Hause weiter die Null steht. :D
Gegen Bielefeld sind wir nicht chancenlos. Auch freu ich mich jetzt auf das nächste Heimspiel und Aachen wird doch auch einige Fans mitbringen.
Apropos Zuschauer:
Was ich nun endlich kapiert habe, ist unser Zuschauerzuspruch: wir haben nun mal bei Liga-Alltag nur knapp 3000-4000 Zuschauer/ Fans im Stadion. Spiele gegen den KSC, Lampen mal außen vorgelassen. Schade, aber ist nun mal die traurige Wahrheit. :(
Schönes Wochenende an alle Blauen, man sieht sich :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Klasse Ansage von Enzo vor dem Anstoss. Erste HZ hat man den Vfl dominiert. Hat man klar gemerkt, die wollen heute gewinnen. Zweite HZ kam Osnabrück besser ins Spiel zum Glück ohne Torerfolg. Die Mannschaft macht Spaß. Schade, daß so wenig Leute heute da waren. An den Ferien alleine kann das nicht liegen.
Nach dem Spiel noch mit paar Onsabrücker Fans geplaudert. Sehr nette Leute. Hoffe sie haben den Paule noch gefunden.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 25. August 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bobis hat geschrieben:einzig enttäuschend die Zuschauerzahl und kleine Stadionwurst.
Die Preise vom Röhrich im Stadion sind eh eine Frechheit und das Preisleistungsverhältnis ist auch nicht okay.
Geheimtipp: Beim Eintrachtplatz hinter der Haupttribüne hab ich heute eine Currywurst mit leckerem Brötchen für 2,50€ gezahlt! Dazu Mayo und Ketchup zum selbst drauf machen und die Würste dort sind auch besser!
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Sehr schönes Spiel. Ich fand es heute noch einen Tick besser als gegen den V**II. Herausragend waren Grüttner und Braun. Aber auch der Rest des Teams kann ruhig so weitermachen.
So wie Grüttner momentan die Bälle versenkt, frage ich mich, wo diese Selbstverständlichkeit letztes Jahr gewesen ist, als er vor dem Tor auch mal zögerlich und zeitweise abschlussschwach war.
Man hat schon gesehen, warum Osnabrück mit 13 Punkten auf die Waldau kam. Spielerisch recht ansprechend und auch mit gutem Einsatz. Ausnahmsweise war der Gegner aber nicht durchgehend einen Kopf größer als unsere Männer, so dass diesmal im Vergleich zum Hallespiel auch in der Luft etwas zu machen war.

Die Chance von Leutenecker war zwar eine die er versenken sollte, aber bei dem Ergebnis und nach so einem Spiel juckt das im Endeffekt nicht wirklich. Ich bin froh, dass das nicht Gondorf passiert ist, denn sonst hätte sich der ein oder andere Choleriker wahrscheinlich nicht halten können. :roll:

Unerfreulich war für mich nur der Bericht im SWR, bei dem der Sprecher nichts besseres zu tun hat, als unsere schlechte Chancenverwertung in den Vordergrund zu stellen (bei einem 3:0 :?: ) anstatt deutlich zu erwähnen, was für ein schöner Fussballtag heute in Degerloch statt gefunden hat.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Riesenspiel von Allen, außer von Sandrino Braun - der war noch stärker als der Rest (bester Neuzugang seit Jahren!!!)
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich konnte ja heute leider nicht ins Stadion, aber mein Vater hat mir gesagt dass Savranlioglu heute einer der besten war.
Und auch Marchese hätte gezeigt das er in die Startelf gehört und nicht Alvarez.
Die Chancenverwertung hat ihm gar nicht gefallen.
Und die Kickers Mannschaft sollte mal Abschläge und Einwürfe trainieren.

Und bei Gondorf hätten ein paar auf der HT seine Auswechslung gefordert, weil er immer zu kompliziert spielt.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ein absolut verdienter Sieg, der aus meiner Sicht auch nicht zu hoch ausgefallen ist. Osnabrück in der ersten Halbzeit stark über deren rechte Offensivseite. Kickers aber schnell drin im Spiel und kämpferisch ganz starke Leistung garniert mit einigen spielerischen Leckerbissen. der VfL in der ersten Halbzeit nur mit einer richtigen Chance als der Ball knapp am Pfosten vorbeirollt. Ansonsten haben wir ab und zu in letzter Sekunde irgendwie einen Fuß noch grangebracht um eine Torchance zu verhindern. Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte SVK viel zu passiv, nach ein paar Minuten dann aber wieder deutlich früher attackiert. Die Tore wunderbar rausgespielt, sehenswert auch der Fallrückzieher von Fennell.

Nach 6 Spieltagen finde ich kann man schon mal ein erstes kleines Fazit ziehen. Wir haben auch heute nicht gegen eine Thekenmannschaft gespielt. Osnabrück sicherlich eine der technisch stärksten Mannschaften in der Liga mit bockstarkem Saisonstart. Und trotzdem hat die Mannschaft wieder sensationell mitgehalten, ja nicht nur das. Phasenweise wurden auch selbst spielerische Akzente gesetzt.

Ich kritisiere wirklich gern und viel (wenn auch hoffentlich berechtigt). Aber was die Mannschaft bis jetzt geleistet hat, verdient absoluten Respekt. Ich bin stolz auf die Jungs! Wir sind voll drin in der Liga und es spielen nur zwei Neuzugänge von Anfang an. Alvarez und Rühle müssen sogar auf der Bank Platz nehmen. Klasse Dirk Schuster wie die Mannschaft eingestellt wird. Eine solche Leistungssteigerung hätte ich der Mannschaft eine Klasse höher nicht zugetraut. Jetzt so weitermachen, nicht abheben und dann werden wir, da bin ich jetzt schon von überzeugt, die allergrößten Abstiegssorgen vermeiden.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Klasse Spiel, wenn aus allen klaren Chancen ein Tor entstanden wäre, dann autsch für den VfL. Die können sich bedanken, dass sie nur mit drei Gegentoren heim geschickt wurden. Die hatten keine starke Abwehr, sondern wir zu viel Schwäche im Abschluss und haben trotzdem drei wunderschöne Treffer gesehen. Sandrino Braun war für mich der beste Spieler. Spitze, dass Rühle seiner Einwechslung das i-Tüpfelchen aufsetzen konnte. Das war schöner Fussball und der Tabellenstand wäre der Hammer, wenn wir unser Heimspiel gegen Wehen gewonnen hätten, an die unglücklichen Auswärtsniederlagen will ich dabei gar nicht denken.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

GOLeo-nberg hat geschrieben: brüll :lol:

Und der war nicht mal so gewollt. Ich meine gesehen zu haben, dass ihm der Ball leicht über den Spann gerutscht ist. Kann mich aber au täuschen :shock: .

Tolle Leistung heute... Klasse!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Scotty
Kickers-Fan

Beitrag von Scotty »

Außer den ausgelassenen Chancen durch Leutenecker und Gondorf gibt es heute wirklidh nichts zu meckern.
Bei diesem Ergebnis lässt sich das verschmerzen. Was mich aber immer wieder aufs neue wundert, ist der "Freibrief"
von Jerome Gondorf. Ob wohl der Tag kommt, an dem er auch mal ausgewechselt wird ?
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Unglaublich das Spiel heute.
So macht es wirklich Spaß, das Ganze erinnert an die Heimspiele zu seligen Zweitligazeiten, als die Gegner heißen konnten wie sie wollten und allesamt selten etwas zu bestellen hatten.
Wer sich heute über die Chancenverwertung beklagt, dem kann ich nicht helfen. In der ersten Halbzeit war sie wirklich mehr als ok, höchstens das 3-0 hätte früher fallen können. Sensationell für mich aber vor allem, wie wenig Chancen die Blauen zu Hause zulassen (heute eine große, wie gegen WW, Halle hatte keine einzige). Und immerhin habe wir Stand heute die 4.beste Abwehr...
Unsere Innenverteidigung ist schlicht sensationell, die Außen fangen sich langsam (besonders Fabi kommt gut ins Rollen), Braun macht einen Klasse 6er, Marchese war teilweise überragend in Halbzeit 1. Den direkten vergleich zu Alvarez würde ich so nicht ziehen, für ihn wäre meiner Meinung nach trotzdem noch Platz. Savra kam heute voll über den Kampf und hat insbesondere in HZ 2 überzeugt. Leutenecker hatte heute einen nicht ganz so überragenden Tag, v.a. in der 2. Hälfte etwas abgebaut. Und zum ganzen Gondorf Mythos kann ich nur sagen: Heute waren es drei gute Aktionen (darunter die wirklich geniale 1-0-Vorbereitung) bei gerade noch einstellig schlechten. Kann jeder sehen, wie er will, mich würde interessieren, was Mehmet Scholl dazu sagen würde. Ich glaube, ihn könnte man auch mal rechtzeitig auswechseln oder draussen lassen. Vielleicht hätte eh ein früherer Wechsel der Mannschaft zu dem Zeitpunkt ganz gut getan, das ist aber Jammern auf allerhöchstem Niveau. Trotzdem, die Leistung heute war überragend, insbesondere, wenn man sich den Gegner anschaut. Gerade deren 7er ist trotz seinder roten Karte sicher einer der Stärkeren in dieser Liga, der 8er (Staffeldt) sowieso, die so klein zu halten, das hat schon was!! Und Rühles unglaubliche Aktion hat Allen auf der Bank gezeigt: Jeder bekommt heuer noch seine Chancen, und wir werden sie alle noch brauchen (vor allem Alvarez, Ivanusa, Sprung).
Schee war´s!!
Nur der SVK!!!
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

Stefan74 hat geschrieben:
GOLeo-nberg hat geschrieben: brüll :lol:

Und der war nicht mal so gewollt. Ich meine gesehen zu haben, dass ihm der Ball leicht über den Spann gerutscht ist. Kann mich aber au täuschen :shock: .

Tolle Leistung heute... Klasse!
den Eckball zum 2:0 hat er ja auch rausgehot :lol: :lol: :lol:
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Riesenspiel von Allen, außer von Sandrino Braun - der war noch stärker als der Rest (bester Neuzugang seit Jahren!!!)
:!: :!: :!: :!: :!:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

tobi-svk hat geschrieben: Geheimtipp: Beim Eintrachtplatz hinter der Haupttribüne hab ich heute eine Currywurst mit leckerem Brötchen für 2,50€ gezahlt! Dazu Mayo und Ketchup zum selbst drauf machen und die Würste dort sind auch besser!
Ein Geheimtipp ist das schon lange nicht mehr ;)
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Bedarf es immer gleich eines Superlatives?! Nach gerade mal 6 Spieltagen sowieso sehr fraglich... In jedem Fall können wir sehr froh sein Braun an Land gezogen zu haben!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

NullSiebenElf hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: Geheimtipp: Beim Eintrachtplatz hinter der Haupttribüne hab ich heute eine Currywurst mit leckerem Brötchen für 2,50€ gezahlt! Dazu Mayo und Ketchup zum selbst drauf machen und die Würste dort sind auch besser!
Dafür ist es aber trotzdem sehr leer dort!
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ich bin immer noch ganz begeistert vom Spielverlauf und vom Ergebnis - das war hochverdient! Und alle drei Tore waren überaus sehenswert! Ich bin im höchsten maß erstaunt und erfreut! Mal schauen, wie wir uns in Bielefeld präsentieren.
kickersharry
Kickers-Fan

Vfbähhhh gerade auch in letzer Minute 0:1 verloren. :D Kuriose Schlußphase ,unberechtigter Elfer für VFBäähh ,gehalten und den Nachschuss total versemmelt .Und quasi im Gegenzug das 1:0 für Wolfsburg.Ein schöner Tag....
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ach haben die heute auch gespielt :shock: :wink:

Alles perfekt bis auf die Chancenverwertung (heute war´s egal) und die wenigen Zuschauer (ist halt noch Urlaubszeit und ein unbedeutender Vorortverein hatte heute auch noch Heimspiel).

So kann es gerne weitergehen :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

kickersharry hat geschrieben:Vfbähhhh gerade auch in letzer Minute 0:1 verloren. :D Kuriose Schlußphase ,unberechtigter Elfer für VFBäähh ,gehalten und den Nachschuss total versemmelt .Und quasi im Gegenzug das 1:0 für Wolfsburg.Ein schöner Tag....
dafür gibts einen Thread in "Fussball Allgemein" !!!!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Die Mannschaft zeigt wirklich wo der Hammer hängt und kämpft wie verrückt . Habe niemanden gesehen der nicht voll reingegangen ist !
Unsere Abwehr war ja letztes Jahr mit unter 30 gegentoren schon ein Superlativ aber das Mittelfeld so gut funktioniert und wir einen Stürmer haben der die Dinge macht stimmt mich sehr zuversichtlich ! So macht´s richtig Spaß ! Jetzt von Spiel zu Spiel denken und mitnehmen was geht !

Fantechnisch müssen wir uns noch deutlich steigern und ich hoffe dass der ein oder andere sich öfter aufrafft hoch zu kommen , es lohnt sich ! Vllt. klappts ja dann auch mal die Blauen auswärts würdig zu vertreten statt mit einem Bus zu den Spielen zu eiern :-(
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
Dafür ist es aber trotzdem sehr leer dort!
Ich weiß ja nicht, wann du da warst. Vor dem Spiel auch heute bumsvoll, in der Halbzeit heute etwas leerer als sonst, da steht man für gewöhnlich bis zu 10 Minuten an, nach dem Spiel dann ebenfalls weniger los als sonst mit gemütlicher Biergartenatmosphäre und Bundesliga schauen. Bei Flutlichtspielen ist manchmal selbst 2 Stunden nach Abpfiff noch einiges los. Ansonsten wissen es wir Stammgäste dort zu schätzen, dass es nicht ganz so überlaufen ist wie beim Paule und die Leute hinter der Theke wesentlich freundlicher drauf sind. Außerdem immer coole Ideen, gegen Wiesbaden gab es z.B. die Rote im Fladenbrot, heute wurde das original Eintracht-Erfrischungstuch gratis verteilt ;)
Zuletzt geändert von NullSiebenElf am Samstag 25. August 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Riesenspiel von Allen, außer von Sandrino Braun - der war noch stärker als der Rest (bester Neuzugang seit Jahren!!!)
Kann ich nur unterstreichen, sehe ich auch so, ebenso Klasse war Julian.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
kickersharry
Kickers-Fan

Ich weiß ja nicht, wann du da warst. Vor dem Spiel auch heute bumsvoll, in der Halbzeit heute etwas leerer als sonst, da steht man für gewöhnlich bis zu 10 Minuten an, nach dem Spiel dann ebenfalls weniger los als sonst mit gemütlicher Biergartenatmosphäre und Bundesliga schauen. Bei Flutlichtspielen ist manchmal selbst 2 Stunden nach Abpfiff noch einiges los. Ansonsten wissen es wir Stammgäste dort zu schätzen, dass es nicht ganz so überlaufen ist wie beim Paule und die Leute hinter der Theke wesentlich freundlicher drauf sind. Außerdem immer coole Ideen, gegen Wiesbaden gab es z.B. die Rote im Fladenbrot, heute wurde das original Eintracht-Erfrischungstuch gratis verteilt ;)
Und außerdem wird dort Bier aus dem Glas getrunken und nicht aus dem Pappbecher .
kickersharry
Kickers-Fan

gerko hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Vfbähhhh gerade auch in letzer Minute 0:1 verloren. :D Kuriose Schlußphase ,unberechtigter Elfer für VFBäähh ,gehalten und den Nachschuss total versemmelt .Und quasi im Gegenzug das 1:0 für Wolfsburg.Ein schöner Tag....
dafür gibts einen Thread in "Fussball Allgemein" !!!!
Um Gotteswillen,was für ein Skandal.... :roll:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Also wo ich dort war in der Halbzeit, stand niemand an, bezahlt, Wurst genommen und wieder ins Stadion rein, im Stadion haben dann viele gefragt wo ich die Currywurst her habe.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

tobi-svk hat geschrieben:Also wo ich dort war in der Halbzeit, stand niemand an, bezahlt, Wurst genommen und wieder ins Stadion rein, im Stadion haben dann viele gefragt wo ich die Currywurst her habe.
Heute schien mir allgemein wenig los zu sein, viel Laufkundschaft im Stadion. Die zieht's in der Halbzeit ja eh selten nach draußen. Vielen wissen ja nicht mal, dass man das Stadion verlassen darf.
Normalerweise kann man bei der Eintracht wie gesagt schon mal 10 Minuten oder länger in der Halbzeit anstehen. Ebenso vor dem Spiel. Und sobald sich jetzt rumspricht, dass man dort im Biergarten Bundesliga anschauen kann (war heute meines Wissens das 1. Mal), wird's wohl auch nach dem Spiel künftig voller.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Naja, ich weiß ja nicht...

Ich fand unsere drei Heimgegner (inkl VfIII) allesamt stärker als Osnabrück heute...
Keine Ahnung was die vorm Spiel bekommen haben, aber sie haben null komma null Druck auf unsere weiß Gott anfällligen Leist-Fennell-Evers ausgeübt.
Von hinten heraus bei denen null Druck, Aufbauspiel bei OS war quasi nicht existent - m.E. der schlechteste Gegner, den wir bisher hatten.

Insofern m.E. das 3-0 nur folgerichtig, weil bei OS nichts aber auch gar nichts zusammen lief.
Ich denke, man sollte den Sieg heute nicht überbewerten: Halle und WW waren definitiv läuferisch und physisch stärker sowie ballsicherer.

Aber gut, dass wir die sich bietenden Chancen genutzt haben, schön das Tor von Grüttner auf Vorlage Gondorf, super Timing von Fennell beim 2-0 und genial die Willensleistung von Rühle beim 3-0.
Chancen zum frühzeitigen 3-0 gab es zwar genug (Gondorf, Leutenecker...) aber eigentlich bin ich froh, dass die beiden die Buden nicht gemacht haben...

Lieber wär's mir, sie heben sich die glasklaren für die Spiele in Bielefeld und gegen Aachen auf...!!

Super Match heute, leider vor einer relativen 'Geisterkulisse'
=> Stuttgart, wach auf!! Dein Herz schlägt höher als in den Niederungen der Bundesliga!!!
Zuletzt geändert von HX am Dienstag 28. August 2012, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Einfach nur ganz große Klasse! Die Basis mit Kampf, Leidenschaft, Einsatzwillen stimmt 100%. Dazu kommt auch eine recht hohe spielerische und taktische Komponente. Das 4-2-3-1 sehe ich bei ganz wenigen so optimal interpretiert, wie bei uns.

Absoluten Respekt vor dieser Leistung! Braun ist auch für mich eine absolute Top-Verpflichtung.

Bei Gondorf scheinen sich die beiden "Lager" gefunden zu haben....es ist schon richtig, dass er manches mal zwischen Genie und Wahnsinn pendelt.
Allerdings sehe ich bei ihm ein hohes Maß an Einsatzwillen und ein sehr, sehr ausgeprägtes Spielverständnis. Ich glaube nicht, dass er derzeit durch einen anderen ersetzbar ist. Im Gegenteil: wenn ich mir das "Paar" Braun-Gondorf anschaue, dann fällt mir nicht viel mehr ein, was eine Doppelsechs noch besser machen könnte.

Wenn die Mannschaft so weitermacht, wird sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

das Einzige was es heute zu bemaekeln gab, waren die teils etwas schlampig ausgefuehrten Konter. Spielerisch und was die Einsatzbereitschaft angeht, war das heute toll anzuschauen. man hatte selten das Gefuehl, dass OS was reissen koennte.

Leider warf mein Fleischkuechle samt Wecken heute auch kalt und mal sehen, vielleicht gehe ich naechstes Mal auch zur Eintracht.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Antworten