Die, die dabei waren: Kickers - Osnabrück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
gerko
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Osnabrück

Beitrag von gerko »

kickersharry hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Vfbähhhh gerade auch in letzer Minute 0:1 verloren. :D Kuriose Schlußphase ,unberechtigter Elfer für VFBäähh ,gehalten und den Nachschuss total versemmelt .Und quasi im Gegenzug das 1:0 für Wolfsburg.Ein schöner Tag....
dafür gibts einen Thread in "Fussball Allgemein" !!!!
Um Gotteswillen,was für ein Skandal.... :roll:
hier gehts um den Sieg unserer Kickers und um sonst nix.
V** ist hier kein Thema!!!! Ganz einfach.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Insgesamt war es ein sehr überzeugender und starker Auftritt unserer Blauen. Kämpferisch war die ganze Mannschaft stark, es wurden viele Zweikämpfe gewonnen. Auch spielerisch gab es viel Positives zu sehen, da waren einige gelungene Kombinationen und Ballstaffetten dabei und vor allem das Spiel über die Flügel hat mir gut gefallen.
Stark beim 1:0 die Vorbereitung von Gondorf und bei Grüttner läuft es momentan einfach. Das 2:0 dann ein toller Fallrückzieher von Fennell. Bis zum 3:0 mussten wir dann bis kurz vor Schluss warten, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr war.
Einziges Manko war die etwas schwache Chancenverwertung, aber das ist Meckern auf hohem Nivau. Leutenecker muss den Ball natürlich reinmachen, aber da hat er wohl zu lange nachgedacht.
Richtig gut gefallen hat mir Grüttner, aber nicht nur aufgrund seines Tores. Auch kämpferisch und läuferisch war das ganz stark. Leist ist in der Defensive eine Bank, der war gestern wieder bockstark. Auch Fennell fand ich stark, Savranioglu läuft und läuft und läuft und mit Braun haben wir einen richtig guten Neueinkauf geholt.

Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Da haben wir das Derby gegen die kleinen Dreckslampen gewonnen, spielen Samstagnachmittag bei schönem Wetter gegen einen attraktiven Gegner und es kommen nicht mal 4000 Zuschauer. Schade, da hat die Mannschaft mehr Zuspruch verdient!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

gerko hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Vfbähhhh gerade auch in letzer Minute 0:1 verloren. :D Kuriose Schlußphase ,unberechtigter Elfer für VFBäähh ,gehalten und den Nachschuss total versemmelt .Und quasi im Gegenzug das 1:0 für Wolfsburg.Ein schöner Tag....
Nachdem dieses Resultat einen gelungenen blauen Fußballtag endgültig perfekt macht darf er das doch gerne auch hier erwähnen :wink:
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Italo-Blauer hat geschrieben: Apropos Zuschauer:
Was ich nun endlich kapiert habe, ist unser Zuschauerzuspruch: wir haben nun mal bei Liga-Alltag nur knapp 3000-4000 Zuschauer/ Fans im Stadion. Spiele gegen den KSC, Lampen mal außen vorgelassen. Schade, aber ist nun mal die traurige Wahrheit. :(
Schönes Wochenende an alle Blauen, man sieht sich :!:
Man kann sich damit abfinden oder künftig gezielt Werbung für Kickers-Heimspiele machen. Andere Sportvereine oder Veranstalter machen auch auf Plakaten, Anzeigen, etc. Werbung. Da gibt es viele Möglichkeiten!
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

kickersharry hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
Um Gotteswillen,was für ein Skandal.... :roll:

V** ist hier kein Thema!!!! Ganz einfach.

Zum Glück ist die Forumspolizei schon am Sonntagmorgen auf Streife!!
Danke, Inspektor Gerko :lol:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ein Klassespiel unserer Blauen.
Spieltechnisch überlegen, sehr gut pressend und kämpferisch stark.
Allerdings war die Chancenverwertung "nicht überzeugend".

Aus einer guten Mannschaft ragten heraus:

+ Leist
+ Braun
+ Savranlioglou
+ Marchese
+ Grüttner

Entäuschend:

Die Zuschauerzahl!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Das Pressing war effektiv und konsequent durchgezogen.
Unsere Abwehr findet immer mehr zusammen. Nur mit Evers kann ich mich immer noch nicht so anfreunden. Spielt der Gegner schnell, ist er überfordert und steht oft falsch. Seine Seite war dann immer offen. Und sein Aufbauspiel geht oft zum Gegner. Ist bisschen unsere Schwachstelle hinten drin, wobei er auch schon schlechter war.

Gondorf muss einmal husten und für die Hälfte hat er damit schon ein schlechtes Spiel gemacht. Auch wenn man ihn nicht mag, kann man bisschen Obektiv sein. Seine Pässe sind oft risikoreich, die hat dann oft der Gegner. Darüber wird sich aufgeregt, aber sein Pass für Grüttner ist dann wieder slebstverständlich und wird nicht im gleichen Maß gelobt. Zumal Gondorf kein Spielmacher ist. Er hat nur für einen Defensiven zusätzlich gute Anlagen nach vorne. Dadurch wird von vielen wohl als Offensivspieler gesehen und falsch bewertet. Er ist es aber nicht und sollte lieber daran gemessen werden, für das er aufgestellt wird. Das sollte man nicht vergessen: Hauptsächlich läuft der sich hinten in jedem Spiel die Füße wund. Und das macht er gut. Zudem ist er für seine Größe sehr kopfballstark. Er ist giftig im Zweikampf und keinem Gegner macht es Spaß gegen Gondorf und Braun zu spielen. Gibt doch in unserer Mannschaft keine besseren vor der Abwehr als diese 2.
Und zu Gondorf hat sich Schuster letzte Saison nach dem Spiel gegen Memmeingen beim Paule klar geäußert. Er hält mehr als nur viel von ihm. Wenn er fit ist, spielt er.

Die Zuschauerzahl hätte vielleicht einen eigenen Thread verdient. 3000 Zuschauer, mehr kommen eben auch in der dritten Liga nicht unbedingt zu den Kickers. Dazu gibt es zu viele Faktoren. Die 3. Liga juckt in Stuttgart doch keinen, damit kann man vielleicht in Heidenheim Leute begeistern. Es gibt quasi keine Werbung für die Spiele, den Kickers fehlen dafür wohl die Mittel. Und die Kickers sind auch einfach kein beliebter Verein, der die Massen anzieht.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Interessantes Feedback aus dem Osnabrücker Fanforum:

"Das Degerloch ist ein tolles Fußballstadion, die Zuschauerzahl schien zu niedrig angegeben, der Stadionsprecher ist noch ein solcher, kein Animateur, was zu einer fairen und freundlichen Stimmung beiträgt. Auf der Haupttribüne, die Preise sind OK, sitzen Heim- und Auswärtsfans gemischt. Weltmeister Guido Buchwald posiert im "smart casual dress" (er wirkte ein bisschen zu gut angezogen), unterhält sich mit Klubfreunden, nicht in einem Vipraum, sondern offen für alle am Tribünengang. Es wäre schön, wenn der Verein diese Einstellung behält."
http://www.lilaweiss.de/index.php?inclu" onclick="window.open(this.href);return false; ... fpunkt_anz

Der Junge hat recht. Wenn es die Kickers schaffen, ein Kontrastprogramm zum üblichen Fußballbetrieb zu bieten, kommen langfristig auch mehr (und die richtigen) Zuschauer. Klar, natürlich muß weiterhin so engagiert und druckvoll wie gegen Osnabrück gespielt werden, sonst reicht das alleine nicht aus ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Zuschauerzahl hätte vielleicht einen eigenen Thread verdient. 3000 Zuschauer, mehr kommen eben auch in der dritten Liga nicht unbedingt zu den Kickers. Dazu gibt es zu viele Faktoren. Die 3. Liga juckt in Stuttgart doch keinen, damit kann man vielleicht in Heidenheim Leute begeistern. Es gibt quasi keine Werbung für die Spiele, den Kickers fehlen dafür wohl die Mittel. Und die Kickers sind auch einfach kein beliebter Verein, der die Massen anzieht.
Genau das sind die entscheidenden Faktoren. Speziell beim Thema Werbung/Plakatierung geht nichts voran. Sowohl in Stuttgart (v.a. Innenstadt/Königstraße und Bad Cannstatt) als auch im Ballungsraum muss mehr auf die Heimspiele hingewiesen werden. Kostengünstig muss es halt sein, aber da kann man ja eventuell auf die Fans setzen.

Hier im Forum ist man vor der Sommerpause übrigens fast gesteinigt worden, wenn man "behauptet" hat, in der 3. Liga kämen nicht über 4.000 (oder noch weit mehr) Zuschauer zu den Heimspielen. Hallo Realität.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Die Zuschauerzahl hätte vielleicht einen eigenen Thread verdient. 3000 Zuschauer, mehr kommen eben auch in der dritten Liga nicht unbedingt zu den Kickers. Dazu gibt es zu viele Faktoren. Die 3. Liga juckt in Stuttgart doch keinen, damit kann man vielleicht in Heidenheim Leute begeistern. Es gibt quasi keine Werbung für die Spiele, den Kickers fehlen dafür wohl die Mittel. Und die Kickers sind auch einfach kein beliebter Verein, der die Massen anzieht.

Leider muss ich diesem Beitrag zustimmen. Nur in HDH kann man Leute für die 3. Liga hinterm Ofen vor locken.
Wo gehen die Massen hin ? Natürlich zur 1. Liga. Am Abend waren es fast wieder 50 000 in Cannstatt.
Also von wegen Urlaub und so. Schaut euch doch nur mal Augsburg an als Bsp. in der Regionallaga damals als wir dort 2:2 gespielt haben waren ca. 6000 anwesend und gestern war die Hütte voll. Die meisten sind eben keine echte Fans, sondern laufen dem Event hinter her. Wenn gestern bei uns 3 000 echte Fans da waren dann ist es so, mehr glaube ich haben wir einfach nicht, leider. Auch war ich von der Anzahl OS Fans enttäuscht, es waren wie angekündigt keine 800 Fans da.
Ich war mal in Müchen, als 60 gegen OS spielte da waren 2-3 Tausend OS Fans da.
Das Thema Zuschauer ist ein heißes Kapitel bei den Blauen. Sollten wir aber in der 3. Liga um den Aufstieg spielen denke, haben wir mehr Zuschauer. Von Blaues Stuttgart.

Zum Spiel gestern kann ich nur sagen Hut ab vor dieser Leistung !
Ich finde wir sollten nach dieser guten Leistung keinen Spieler hier kritisieren, auch nicht Gondorf. Er hatten seinen Anteil am Sieg und am zu Null. Ich will jetzt nicht abheben aber nach den bisher gezeigten Leistungen brauchen wir vor keinem Gegner vor Erfurcht zittern, ich glaube es ist mehr drinn als nur der Nichtabstieg. Enttäuschend war gestern auch die Leistung von Aachen, unseren nächsten Heimspiel Gegner.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

erich schmeil hat geschrieben:Auch war ich von der Anzahl OS Fans enttäuscht, es waren wie angekündigt keine 800 Fans da.
Wer hat denn gesagt, dass 800 Osnabrücker kommen? :shock:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

3:0 -wow!! Doch war der VfL Osnabrück nun so schwach, die Kickers so stark oder wie ist der gestrige Sieg und der aktuelle Aufschwung einzuordnen?

Die lila-weißen begannen druckvoll und zeigten zu Beginn das reife Spiel einer Spitzenmannschaft. Die Kickers taten sich schwer in die Zweikämpfe und das Spiel zu kommen. Erspielten sich aber nach und nach erste Chancen und belohnten sich durch eine starke Willensaktion von Grüttner -der erst einsatzfreudig den Ball in der Luft mit dem Kopf erobert und dann eiskalt abschließt- und einen blitzsauberen Steilpass von Gondorf. Der erste Bruch war bei den Niedersachsen erkennbar, die aber durch ihre individuelle Klasse (vor allem Manno) immer wieder gefährlich an den Strafraum kamen, ohne jedoch zwingend zu wirken. Das 2:0 ein super Tor von Fenell (hoffentlich kommt das in die Endausscheidung zum Tor des Monats). Nach dem 2:0 gefiel mir das die Kickers die sich bietenden Räume nutzten und munter nach vorne spielten. Allerdings wurde sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen! Auch wäre es wünschenswert das Spiel noch mehr unter Kontrolle zu bringen -was gegen eine Klassemannschaft wie den VfL aber auch sehr schwer ist! Das 3:0 eine klasse Einzelaktion dann von Rühle. Freue mich darauf ihn bald mit mehr Einsatzzeiten zu sehen!

Ich denke der heutige Sieg kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden! Wenn eine Mannschaft mit einer Bilanz von 4 Siegen und einem Unentschieden bei uns derart bestimmt wird, lag das zu allererst mal am eigenen Team. Fußballerisch haben die Gäste in Ansätzen gezeigt, dass sie stärker sind als Wehen oder Halle. Nur eine offensiv spielende Mannschaft, die noch Abstimmungsprobleme hat, ist durch eine engagierte und willensstarke Leistung eben doch zu stürzen. Aber eine Lehre ist auch, dass die Kickers eben immer wieder an diese Grenzen gehen müssen, um in der Liga dauerhaft zu bestehen! Daher bin ich gespannt wie die Mannschaft mit dem körperlichen Verschleiss umgeht und wie die Rotation sich auf die Mannschaftsstärke auswirkt.
Sehr gut gefallen hat mir gestern auch unser Defensivspiel. Das war in der Grundaufstellung bisweilen fast schon eine 6er-Kette hinten, die sich immer wieder variabel verschob und die Räume gut eng gemacht hat. Schwachpunkte bleiben die Außenverteidiger, außer Gerster. Gestern war wiederum Evers ein Unsicherheitsfaktor. Noch kurz zu Gondorf: Er ist mit seinem Einsatz, Balleroberungen unersätzlich für das Defensivspiel. Nach vorne weiß er auch immer wieder durch Kunstkniffe entscheidende Akzente zu setzen. Aber oftmals ist auch ein ruhiger, sicherer Ball notwendig und den spielt er mir nicht oft genug! Einige Konter der ersten Spiele resultierten aus seinen Fehlern. Ich hoffe Schuster ist ihm da ein wahrer Förderer und arbeitet mit ihm auch daran dies abzustellen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

De Roque hat geschrieben: Bei Gondorf scheinen sich die beiden "Lager" gefunden zu haben....es ist schon richtig, dass er manches mal zwischen Genie und Wahnsinn pendelt.
Allerdings sehe ich bei ihm ein hohes Maß an Einsatzwillen und ein sehr, sehr ausgeprägtes Spielverständnis. Ich glaube nicht, dass er derzeit durch einen anderen ersetzbar ist. Im Gegenteil: wenn ich mir das "Paar" Braun-Gondorf anschaue, dann fällt mir nicht viel mehr ein, was eine Doppelsechs noch besser machen könnte.
n.
DANKE! :!:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Sehr starke Leistung unserer Blauen!

Die entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen. Sandrino Braun und Marco Grüttner bockstark! Von Osnabrück war ich als Gegner sehr angetan. Ordentliche Anzahl an Gästefans, die ihre Mannschaft bis zum Ende unterstützten. In Ansätzen hat man gesehen, was diese Mannschaft kann. dass es bei zwei, drei gefährlichen Angriffen blieb ist unserer starken Abwehr rund um Julian Leist und Royal zu zu schreiben.

Leider die Chancenverwertung der Kickers mehr als fahrlässig. Umso höher ist einzuschätzen, dass es bei Rühle auf anhieb geklappt hat. Zieht einfach durch und macht das Ding! Stark! Es zeigt, dass auch in der momentanen zweiten Reihe noch richtig gute Spieler warten!

Die Zuschauerzahl ein Kickers-Phänomen: Auswärts über 1.000 Fans in Heidenheim und zu Hause gegen einen attraktiven Gegner gerade mal 3.000 Heimfans. Abhängig davon, ob es gegen Ende (nach oben oder unten) noch um etwas geht, wird über die Kickers wieder geredet und zack...paar Tausend mehr.

Diejenigen die da waren hatten ihren Spaß und am Ende richtig gute Stimmung! B-Block und Tribüne zudem gut gefüllt! Es muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, ob der Abendkick mit Wolfsburg als Gästeteam (Fans, Spieler) wirklich attraktiver war. Eventuell auch einfach nur die Euphorie zum Auftakt! Fakt ist halt doch, dass wir auch mit dem VfB um einen gewissen Anteil von Zuschauern konkurrieren, die gestern einen zweiten Spielbesuch ausschlossen. Der ein oder andere dürfte es bereut haben! Das kann aber auch schnell mal kippen!

Falls wir wirklich auch in Bielefeld etwas holen dürfte ordentlich Schwung in die Runde kommen! Die Mannschaft hat das Potenzial zu!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Was für ein klasse Ergebnis!
Osnabrück war irgendwie komisch drauf. Manchmal dachte ich mir, die wollen nicht oder spielen gegen den Trainer, was vermutlich nicht der Fall ist.
Wir konnten das ganze Spiel über von links wie von rechts einfach in den Strafraum flanken. So was sieht man sonst nur im WFV-Pokal.

Während des Spiels und auch hier frage ich mich aber immer wieder, warum so viele auf Gondorf rumhacken? Wenn er mal einen riskanten Ball vergibt, dann schreien alle. Dass die Vorlage zum 1:0 genial war, das bemerkt dann wieder keiner. Es sind genau aber diese Bälle die den Unterschied machen. Im übrigen, wer soll denn sonst auf diese Position spielen und ist dabei auch noch besser als Gondorf?

Besonders hervorheben möchte ich heute Braun, Savra und unseren Stadionsprecher, der gestern das Gefühl dafür hatte, wann die Leute mitschreien und wann nicht. :)

Auch bei diesem Ergebnis muss es erlaubt sein, die Dinge anzusprechen die nicht so toll waren. Die von vielen angesprochene Zuschauerzahl und die mangelhafte Chancenverwertung. Wir müssen vor der Pause schon das 4:0 machen - und das ist jetzt weder überheblich noch an den Haaren herbeigezogen. Wenn nach dem 2:0 und den vielen vergebenen Chancen Osnabrück den Anschluß macht, dann beginnt das typische zittern. Osnabrück hätte ich vor dem Spiel mehr zugetraut, auch dass sie dann sich zurück kämpfen. Bin auf die PK gespannt, was deren Trainer sagt.
Und die Zuschauerzahl war zum heulen. Was muss denn noch passieren, dass mehr Leute kommen? Ein klarer Sieg gegen die kleinen Lampen, gutes Wetter, ein bekannter Gegner, Samstag,...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Eigentlich ist alles gesagt.
Mir ist aber noch aufgefallen, dass in der zweiten Hälfte versucht wurde das Spiel zu kontrollieren und dabei Kräfte zu sparen. Hat ganz gut funktioniert.
Außerdem: Rühle ist ne coole Socke.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

dafür gibts einen Thread in "Fussball Allgemein" !!!![/quote]

Um Gotteswillen,was für ein Skandal.... :roll:[/quote]

V** ist hier kein Thema!!!! Ganz einfach.[/quote]

Ach Du meine Güte !
Man wird sich doch hier wohl mal ganz "nebenbei" über ein anderes Ergebnis freuen dürfen !
Zumal es sich bei denen die verloren haben um die handelt, welche wir nicht mögen.
Gerko, lass es gut sein, erspare uns die "Belehrungen" !
Es gibt bestimmt so manchen hier, der das nicht gut findet. Siehe auch Shoutbox.

Nun zum Spiel :

ich habe einen "guten" Gegner gesehen, den wir absolut im Griff hatten.
Unglaublich, was für eine Leistung unsere Jungs gestern gezeigt haben !
Obwohl es eine Top-Mannschaftsleistung war, so möchte auch ich Sandrino Braun hervorheben !
Es macht richtig Spaß Ihm zuzuschauen !

Ganz besonders habe ich mich auch über das Tor von Tobias Rühle gefreut.
Es ist echt richtig schlimm, wie sich manche hier im Forum über Ihn äussern !
Er hat sich, seitdem Er bei den Kickers ist, nichts zu Schulden kommen lassen !
Gestern hat Er nun gezeigt, dass Er will und kann. Weiter so, Tobias !!!

Gondorf bleibt für mich ein Rätsel.
Ich sehe bei Ihm mehr Schatten als Licht.
Der einzige "sonnige" Moment war der Pass zum 1:0 !
Er ist für mich, auch wenn einige hier das anders sehen, unser schwächster Spieler.
Aber gut, solange er mit seinen Fehlern keine Niederlage verschuldet, kann er ruhig mitkicken.

Zum Ende meines Beitrages möchte ich nun anmerken, dass auch ich mich RIESIG über die Niederlage der Lampen gefreut habe.
Dies, unser Sieg und der Sieg meines BVB am Freitag macht mein Wochenende perfekt !
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

DanielaFinn hat geschrieben:dafür gibts einen Thread in "Fussball Allgemein" !!!!
Um Gotteswillen,was für ein Skandal.... :roll:[/quote]

V** ist hier kein Thema!!!! Ganz einfach.[/quote]

Ach Du meine Güte !
Man wird sich doch hier wohl mal ganz "nebenbei" über ein anderes Ergebnis freuen dürfen !
Zumal es sich bei denen die verloren haben um die handelt, welche wir nicht mögen.
Es gibt bestimmt so manchen hier, der das nicht gut findet. Siehe auch Shoutbox.

Nun zum Spiel :

ich habe einen "guten" Gegner gesehen, den wir absolut im Griff hatten.
Unglaublich, was für eine Leistung unsere Jungs gestern gezeigt haben !
Obwohl es eine Top-Mannschaftsleistung war, so möchte auch ich Sandrino Braun hervorheben !
Es macht richtig Spaß Ihm zuzuschauen !

Ganz besonders habe ich mich auch über das Tor von Tobias Rühle gefreut.
Es ist echt richtig schlimm, wie sich manche hier im Forum über Ihn äussern !
Er hat sich, seitdem Er bei den Kickers ist, nichts zu Schulden kommen lassen !
Gestern hat Er nun gezeigt, dass Er will und kann. Weiter so, Tobias !!!

Gondorf bleibt für mich ein Rätsel.
Ich sehe bei Ihm mehr Schatten als Licht.
Der einzige "sonnige" Moment war der Pass zum 1:0 !
Er ist für mich, auch wenn einige hier das anders sehen, unser schwächster Spieler.
Aber gut, solange er mit seinen Fehlern keine Niederlage verschuldet, kann er ruhig mitkicken.

Zum Ende meines Beitrages möchte ich nun anmerken, dass auch ich mich RIESIG über die Niederlage der Lampen gefreut habe.
Dies, unser Sieg und der Sieg meines BVB am Freitag macht mein Wochenende perfekt ! [/quote]

was ist Shoutbox :?:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Was ist Zitieren?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

NullSiebenElf hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Auch war ich von der Anzahl OS Fans enttäuscht, es waren wie angekündigt keine 800 Fans da.
Wer hat denn gesagt, dass 800 Osnabrücker kommen? :shock:

Im Bericht auf svk1899.de stand, dass 800 Fans kommen würden.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

barneygumble hat geschrieben:Was ist Zitieren?

wenn du mich meinst, hab zitieren geklickt, funzt wohl nicht immer.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

die berichte auf svk1899.de sind selten richtig
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben:
DanielaFinn hat geschrieben:Ach Du meine Güte !

was ist Shoutbox :?:

Auf der Kickers App gibt es eine Shoutbox.
Wenn man allerdings manchmal dort mitliest, wird man feststellen dass das Niveau dort sehr deutlich unter dem vom Forum liegt.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Jaja, blabla, ich war nicht dabei. Trotzdem schreibe ich hier... :twisted: :twisted:

Danke für die Spielberichte, schön soviele Aspekte des Spiels vermittelt zu bekommen. Besonders freut es mich für Alkitobi, welcher wohl trotz übermäßigem Bierkonsum noch ganz anständig rennen kann.. Genial auch, dass wir noch kein Heimgegentor bekommen haben.. Welche Tormusik wird nun eigentlich gespielt?

Ohne mich läufts einfach rund, zwei mal nicht im Stadion => 6 Punkte. Ich hoffe mal diese Serie wird nun fortgesetzt ;)

Gruß aus Italien
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich muß korrigieren. Wir hatten bereits vier Heimspiele, von denen eines vom DFB auf dem Papier allerdings bei den Cannstattern ausgetragen wurde. Bilanz dennoch völlig i.O.: 8 Punkte bei 7:1 Toren gg. Wehen, Halle, V... und Osnabrück
Blauer aus Leidenschaft!!!
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Hat schon mal jemand dran gedacht, dass gerade große Ferien sind und viele Leute im Urlaub? Dafür sind doch 3700 Zuschauer gar nicht so schlecht. Schaun wir mal, wie's nach den Ferien aussieht. Zum Spiel: Für mich die bisher beste Saisonleistung. Einzig und allein die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können. Ansonsten wünsche ich mir noch etwas mehr Einsatzzeit für Assi-Peter. Wenn unsere Blauen so weitermachen, ist am Saisonende sogar ein Platz im ersten Tabellendrittel drin. Ich bin dafür, dass @Soulfly ab sofort wieder Stufen zählt!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:die berichte auf svk1899.de sind selten richtig
Im Gegensatz zu Deinen Postings.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

julian hat geschrieben: Besonders freut es mich für Alkitobi, welcher wohl trotz übermäßigem Bierkonsum noch ganz anständig rennen kann..

Du meinst es sicher positiv für den Jungen,vllt. auch etwas ironisch, ich freu mich auch für ihn. Möchte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Dennoch kommt das Ganze , vor allem für Tobi Rühle selbst, bestimmt nicht gut rüber. Sollte er tatsächlich ein Problem in dieser Richtung haben, sind solche Kommentare sicher nicht förderlich. Sollte er keines haben, wird er sicher etwas in der Art denken, dass er diesen Mist nicht mehr hören kann.
Bild
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Mario S hat geschrieben:
julian hat geschrieben: Besonders freut es mich für Alkitobi, welcher wohl trotz übermäßigem Bierkonsum noch ganz anständig rennen kann..

Du meinst es sicher positiv für den Jungen,vllt. auch etwas ironisch, ich freu mich auch für ihn. Möchte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Dennoch kommt das Ganze , vor allem für Tobi Rühle selbst, bestimmt nicht gut rüber. Sollte er tatsächlich ein Problem in dieser Richtung haben, sind solche Kommentare sicher nicht förderlich. Sollte er keines haben, wird er sicher etwas in der Art denken, dass er diesen Mist nicht mehr hören kann.
abgesehen davon weiß ich nicht was daran lustig sein soll
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hm, im Orakel wurde die Thematik aber auch häufig aufgegriffen. Streng genommen dürfte man dann übrigens auch nicht mehr "Porno-Enzo" sagen...

Ich freu mich ganz einfach für ihn - war eines der besten Kickers-Tore der letzten Jahrzehnte und ich denke, es werden noch weitere folgen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Osnase
Kickers-Fan

Beitrag von Osnase »

Guten Morgen die Herren.

Nach einem schönen Wochenende im Schwabenländle sind wir aber auch endlich wieder zurück dahoam.
Wetter hat gepasst, Hotel war Klasse und die Leute vor Ort waren Klasse drauf.
Vorm Spiel haben wir uns in einen der zahlreichen Biergärten bei euch oben gemütlich gemacht. Dabei noch die spannende Kreisligapartie ASB gegen Eintrach geguckt, herrlich. Unseren ürsprünglichen Plan mit zum Paule zu kommen wurde von den netten Herren in Blau abgesagt, und das obwohl man schon mit Fans in Blau dort ankam. Nunja.
Zum Stadion, im Prinzip ne schicke Bude, allerdings geht der Gästeblock einfach gar nicht. Was ist das für ein Käfig? Man sieht die eine Spielfeldhälfte praktisch gar nicht... immerhin war die Verpflegung dufte, Bier konnt man tricken, Wurst war lecker.
Okay vom Ergebnis her... Katastrophe, aber lieber 1x 3:0 verlieren als 3x 1:0 (5€ ins Phrasenschwein).
Nach dem Spiel haben wir es dann nocheinmal versucht zum Paule zu kommen, aber die Blaue Staatsmacht... ihr wisst schon. Angeblich gabs dort Krawalle und ärger deswegen ginge es nicht. Ein Biergarten haben wir dann trotzdem noch aufgetrieben und mit ein paar Kickers geschnackt um anschließend auch noch zu euren geliebten Freunden unten gegen die VW Bubis zu gehen.
Spiel war allerdings auch mau, Catering dort geht gar nicht, einzig die Stimmung war nett anzuhören und schauen.

Also alles in allem, von den Ergebnissen mal abgesehen, ne runde Sache.

Lila Weiße Grüße
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Osnase hat geschrieben:Zum Stadion, im Prinzip ne schicke Bude, allerdings geht der Gästeblock einfach gar nicht. Was ist das für ein Käfig? Man sieht die eine Spielfeldhälfte praktisch gar nicht...
Der volle Preis für einen absolut sichtbehinderten Block. Im Zweifel ist man eben lieber schwäbisch als gastfreundlich.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Finde es ziemlich danaben wie auf manchen Spielern rumgehackt wird. An "Alkitobi" oder ähnlichem kann ich nichts lustiges finden. Der Junge kann einfach nichts dafür das der FC Heidenheim ein Drecksklub ist! Hat sich doch wunderbar eingeführt und fühlt sich auch bei uns scheinbar auch wohl (siehe Tor/selbstvertrauen). Lasst den Jungen doch einfach spielen....! Wenn wir den Klassenerhalt packen lad ich ihn erstmal auf ne Kneipentour ein! Finde es ist das normalste auf der Welt wenn mann als Fussballer und junger Kerl auch mal ein Bier trinken geht!

Zuschauerzahl ziemlich mager, allerdings kann man auch mal positiv erwähnen das bei jedem Spiel der B-Block gut gefüllt ist und oft nach der HT als erstes ausverlauft ist! Das war vor 3-4 Jahren noch anders.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der Schlüssel zum Sieg war das sehr gute Pressing in der 1. HZ schon weit in der Spielhälfte von Osnabrück. Dadurch wurden enorm viele Bälle gewonnen, die Abwehrspieler konnten viele Pässe der Osnabrücker antizipieren und fast jeglichen Spielfluss des Gegners unterbinden. Allerdings hat es mich doch sehr gewundert dass ein angebliches Spitzenteam 45 min lang weiter versucht gepflegt von hinten raus zu spielen obwohl sie doch merken mussten dass sie damit genau das machen was der Gegner will. Außer der Langholz-Variante hätten z.B. die Außenstürmer viel mehr einrücken können um mehr Spieler im Zentrum und damit in Ballnähe zu haben. So konnte man häufig beobachten dass die beiden eigentlich sehr starken Außen völlig isoliert waren.
Auch von der Bank kam keinerlei Anweisung was zu ändern. Wenn dem Trainer dann nach dem Spiel nur eine Plattheit wie "die Tore sind zum falschen Zeitpunkt gefallen" einfällt, naja...

Das soll den Sieg natürlich nicht schmälern, aber an den beiden letzten Heimgegnern Halle und jetzt Osnabrück konnte man schon recht gut sehen welche Gegner uns liegen und welche eher unangenehm sind (und Halle wäre noch unangenehmer gewesen wenn sie einen gefährlichen Stürmer gehabt hätten). Bielefeld fällt eher in die 2.Kategorie: viele lange Bälle, pressen auf den 2.Ball, spielen sehr körperbetont. Schade dass es davon wohl keine Bilder geben wird.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

kaum zu glauben,dass sandrino Braun jahrelang bei Pfulle gespielt hat..absolute Verstärkung..aber ein dickes Lob an das gesamte Team..ihr macht echt spass..und hoffentlich kommen gegen Aachen endlich mal 5000..
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Krocha hat geschrieben: ...
Zuschauerzahl ziemlich mager, allerdings kann man auch mal positiv erwähnen das bei jedem Spiel der B-Block gut gefüllt ist und oft nach der HT als erstes ausverlauft ist! Das war vor 3-4 Jahren noch anders.
Die magere Zuschauerzahl sollte man speziell an diesem Wochenende nicht dramatisieren.
Ob es uns passt oder nicht - wir sind eben auch auf diejenige Kundschaft angewiesen, die zwischen Stuttgart und dem dem Neckarvorort je nach Lust und Laune pendelt. An einem Tag mit gleichzeitig Bundesliga- und Drittligaspiel trifft dies eben insbesondere uns. Viele Leute wollen/können nicht am gleichen Tag zweimal einen Eintritt bezahlen. Ganz abgesehen von der zeitlichen Abfolge. Wer fährt schon um 16 Uhr nach Hause und macht sich ein paar Stunden später zum zweiten Mal auf den Weg zum Fußball? Bei einer solchen Konstellation bleibt der Drittligist auf der Strecke.

Allerdings müssen wir schauen, dass wir unseren festen Zuschauerstamm durch längere Perioden von ansehbaren Spielen endlich wieder deutlich anheben. Das erfordert Geduld. Die vielen mageren Jahre der Bedeutungslosigkeit blieben nicht ohne Folgen.
Antworten