Sandhausen kann kein Masstab sein.
Die waren schon vor über 30 Jahren ohne nennenswerte Zuschauereinnahmen eine zumindest regionale Oberligagröße - das Finanzgebahren solcher Vereine basiert wohl auf Mäzenatentum, bei solch geringer Resonanz - aktuell mal von der Zweitligapräsenz abgesehen - kann man nicht mal von echtem Sponsoring sprechen.
Stimme im übrigen Ripiro voll zu bzgl. auszumusternden Altprofis, Pinto war mal gut. Selbst als Realopessimist sage ich gegenwärtig einigermassen zuversichtlich, der aktuelle Kader möge es richten.
ripiro22 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Nur um das Sommerloch etwas zu füllen: ich könnte mir den in Sandhausen ausgemusterten Roberto Pinto gut als Verstärkung vorstellen, erfahren, ballsicher, kann mehrere Positionen spielen. Und da er momentan ohne Klub dasteht bestimmt auch nicht unerschwinglich. Dazu für den Sturm den im Winter von Bayern2 in die US-Profiliga gewechselten Saer Sene, ein beweglicher, technisch starker Angreifer.
Hast Du eigentlich eine Vorstellung, was Du für Pinto hinlegen mußt? Die Sandhausener Gehälter sind in keinster Weise vergleichbar mit denen der Kickersspieler. Außerdem, von ausgedienten Profi-Spielern habe ich die Nase voll. Das hatten wir doch alles schon mal.
Ich glaube nicht, dass wir uns noch eine Verstärkung leisten können. Umso schöner, dass die bisherigen Neuzugänge alle keinen komplett schlechten Eindruck machen (Braun sogar einen sehr guten). Ich denke viel wichtiger ist es nochmal bei der zweiten Mannschaft nach zulegen. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass wir es uns eine Saison lang leisten können Ivanusa, Jatta oder auch Plattek immer runter zu geben.
stoitschkov hat geschrieben:noch 9 Tage bis zum Ende der Transferperiode und man muß diesem Thread im Niemandsland suchen da bin ich eigentlich anderes gewohnt.
Grds. bin ich immer noch der Meinung dass der Kader fast kriminell klein ist, v.a. wenn man den Zustand der 2ten Mannschaft miteinbezieht. Wahrscheinlich muss man dann im November auf die Suche nach vertragslosen Spielern gehen.
was führt dich zu der steilen these? der kader ist doch vollkommen ausreichend, zumindest was die spieleranzahl betrifft. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass im laufe der saison (weder im november noch sonst irgendwann) eine notfall-suche erforderlich werden wird.
an einem punkt bin ich zwar bei dir, dass ein routinier im mf sehr, sehr gut wäre. nicht weil zu wenig spieler da wären, aber weil man die erfahrung im mf gut gebrauchen könnte. aber ich glaube, da sind bereits alle entscheidungen gefallen. wenn das geld nicht da ist, bleibt das eben ein wunschtraum. an so einen wie pinto würde ich überhaupt nicht denken, hätte man das geld so ein kaliber zu holen, gäbe es bessere alternativen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
danshittu hat geschrieben:der kader ist doch vollkommen ausreichend, zumindest was die spieleranzahl betrifft. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass im laufe der saison (weder im november noch sonst irgendwann) eine notfall-suche erforderlich werden wird.
Naja, wenn Grüttner ausfällt ist es in der Spitze ziemlich mau... Und wie es in der Abwehr zugehen kann, wenn Gerster fehlt, hat man auch gesehen.
danshittu hat geschrieben:der kader ist doch vollkommen ausreichend, zumindest was die spieleranzahl betrifft. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass im laufe der saison (weder im november noch sonst irgendwann) eine notfall-suche erforderlich werden wird.
Naja, wenn Grüttner ausfällt ist es in der Spitze ziemlich mau... Und wie es in der Abwehr zugehen kann, wenn Gerster fehlt, hat man auch gesehen.
Im Kader stehen mit Sprung, Jatta und Rühle noch Stürmer, die bisher wegen Grüttners starker Form keine Chance erhalten mussten, aber jederzeit parat stehen (wenn sie nicht mit Sommergrippe ausfallen :wink: )
Bei der Aussenverteidigung gebe ich Dir recht, da hat man vllt. den einen oder anderen stärker oder in besserer Form erhofft. Ich bezweifle allerdings, dass es einen starken AV gibt, der leicht zu holen wäre, hier müsste man verstärkt in der 2. oder im WFV-Pokal interne Lösungen testen (Plattek? Savra? Dicklhuber?etc.). Und der Routinier im MF, den haken wir wohl aus finanziellen Gründen ab. Ich find jedenfalls, dass es Braun ziemlich genauso kickt, wie man es sich von einem erfahrenen Spieler auf der 6er-Position erhoffen würde...
Ich kann das "Schlechtreden" nicht nachvollziehen.
Wenn man die Niederlagen und die Remis anschaut, haperte es doch mehr ander Chancenverwertung, als an der Defensive.
Die Defensive ist ohne Gerster immer noch gut/ausreichend. Und mit Grüttner haben wir in den Heimspielen nicht getroffen.
Die Jungs wurden von keiner Mannschaft bisher an die Wand gespielt, sie haben mehr als mitgehalten.
Und bei denen es noch nicht so läuft, die kommen auch noch an.
Auer Blauer hat geschrieben:Fazit: Volles Vertrauen in den Kader
In der heutigen Ausgabe der STN steht, dass Ali Pala eventuell bald wieder eine Rolle spielen könnte.
Er hält sich momentan beim Bezirksligisten SV Hertmannsweiler fit und ihm geht es nach eigener Aussage gut und er hat keine Beschwerden.
Vom 10. September an will er wieder bei unseren Blauen mittrainieren.
Finde ich gut. Grundsätzlich haben wir zwar auf seiner Position nicht ganz den akuten Bedarf, aber in Topform ist Pala mehr als drittligatauglich und ich nehme an, dass die Kickers das Geld für ihn einkalkuliert haben. Nach seiner Super-Rückrunde 2011 hat er sich das verdient. Immerhin hat er auch letzte Saison bei seinen wenigen Einsätzen noch zwei wichtige Tore gemacht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Selbst wenn er erstmal in der zweiten Mannschaft spielt wäre es bei einem leistungsbezogenen Vertrag kein Risiko! Der Zweiten würde es sicherlich auch nicht schlecht tun!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Krocha hat geschrieben:Selbst wenn er erstmal in der zweiten Mannschaft spielt wäre es bei einem leistungsbezogenen Vertrag kein Risiko! Der Zweiten würde es sicherlich auch nicht schlecht tun!
Kochra, denkst Du, daß ein Spieler der 100% ist, in der Klasse von einem Pala, mit einem Leistungs bezogenen Vertrag spielt ? Ich lach mich kaputt, da stehen jedenfalls noch mehr Vereine vor seiner Haustür.Fuball ist sein Beruf, da muß er schaun, daß er weiter kommt,oder?
Krocha hat geschrieben:Selbst wenn er erstmal in der zweiten Mannschaft spielt wäre es bei einem leistungsbezogenen Vertrag kein Risiko! Der Zweiten würde es sicherlich auch nicht schlecht tun!
Kochra, denkst Du, daß ein Spieler der 100% ist, in der Klasse von einem Pala, mit einem Leistungs bezogenen Vertrag spielt ? Ich lach mich kaputt, da stehen jedenfalls noch mehr Vereine vor seiner Haustür.Fuball ist sein Beruf, da muß er schaun, daß er weiter kommt,oder?
JA genau das denke ich und weiss ich! Genau wie jeder andere der vor der Saison ein wenig die Kaderzusammenstellung verfolgt hat! Pala wäre (wenn er sich nicht schon wieder verletzt hätte) mit einen stark leistungsbezogenen Vertrag in die Saison gestartet. Das die Kickers da aber auf Dauer nicht mitmachen bei einem Spieler der seit er bei uns ist mehr verletzt als gesund war ist klar! Sorry, aber bei Ali Pala muss man einfach jeden Tag davon ausgehen das er sich wieder verletzten könnte, da spielt keine Verein der Welt auf dauer mit, egal wie gut der Junge ist!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Schwabenrooster hat geschrieben:Wenn es ihm gut geht warum trainiert er dann nicht bei den Kickers mit ? :?
Vielleicht um einfach mal den Kopf frei zu bekommen...
Oder das Training bei den Kickers wäre momentan noch zu intensiv, nach so einer langwierigen Verletzung wird es ja wohl besser sein erst wieder vorsichtig anzufangen.
Ruven hat geschrieben:In der heutigen Ausgabe der STN steht, dass Ali Pala eventuell bald wieder eine Rolle spielen könnte.
Er hält sich momentan beim Bezirksligisten SV Hertmannsweiler fit und ihm geht es nach eigener Aussage gut und er hat keine Beschwerden.
Vom 10. September an will er wieder bei unseren Blauen mittrainieren.
JA genau das denke ich und weiss ich! Genau wie jeder andere der vor der Saison ein wenig die Kaderzusammenstellung verfolgt hat! Pala wäre (wenn er sich nicht schon wieder verletzt hätte) mit einen stark leistungsbezogenen Vertrag in die Saison gestartet. Das die Kickers da aber auf Dauer nicht mitmachen bei einem Spieler der seit er bei uns ist mehr verletzt als gesund war ist klar! Sorry, aber bei Ali Pala muss man einfach jeden Tag davon ausgehen das er sich wieder verletzten könnte, da spielt keine Verein der Welt auf dauer mit, egal wie gut der Junge ist!
Krocha, Wen ich Pala wäre, und ich 100% wüßte daß meine Muskeln da sind wo sie früher waren, würde es nur eines geben (ohne blaue Brille) der wo am meisten bezahlt, dort spiele ich.
Ranger hat geschrieben:Krocha, Wen ich Pala wäre, und ich 100% wüßte daß meine Muskeln da sind wo sie früher waren, würde es nur eines geben (ohne blaue Brille) der wo am meisten bezahlt, dort spiele ich.
Weiss er aber nicht und damit erübrigt sich dein Beitrag. :wink:
Ranger hat geschrieben:Krocha, Wen ich Pala wäre, und ich 100% wüßte daß meine Muskeln da sind wo sie früher waren, würde es nur eines geben (ohne blaue Brille) der wo am meisten bezahlt, dort spiele ich.
Weiss er aber nicht und damit erübrigt sich dein Beitrag. :wink:[/quote
Pipes, das weis er ganz genau, den deshalb ist er ja zum VfB Doc gegangen, um wieder 100% zu sein, wen der ihn soweit brachte daß er 100% ist (was natürlich Pala wissen muß) erübrigt sich alles, dan wird Pala schon wissen was er machen muß.
Pipes, das weis er ganz genau, den deshalb ist er ja zum VfB Doc gegangen, um wieder 100% zu sein, wen der ihn soweit brachte daß er 100% ist (was natürlich Pala wissen muß) erübrigt sich alles, dan wird Pala schon wissen was er machen muß.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
meine herren du weisch auch immer alles am besten!!und das aus der entfernung!
sorry aber du gehst mir ziemlich auf den s*** mit deinem ständigen möchtegern experten geschreibsel!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Er könne unmöglich mehr den Kickersfans unter die Augen treten
nach seinem kapitalen Bock im Spiel gegen Bielefeld und bat noch
in der selben Nacht um Auflösung seines auf ein Jahr dotierten
Vertrag bei den Stuttgarter Kickers.
Trainer Dirk Schuster zeigte sich bestürzt:
"Ich hätte ihm jeden Fehler verziehen. Er sich selber nicht. Das
zeigt seinen feinen Charakter."
Guido Buchwald:
"Schade. Ich hätte mir gewünscht, dass er hier bei den Kickers
sich weiter entwickelt. Er ist noch jung.
Hätte mir ihn in 3-4 Jahre auch gut beim VfB vorstellen können!"
Kann ich nicht wirklich drüber lachen! Schlechter Scherz! :wink:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht spielt er auch nur auf die Doppelmoral bei der Beurteilung der Spieler bei Manchen im Vergleich Gondorf zum Rest an...
Mhm...ja. Oder die Gondi-Basher fühlen sich zurückgebashed und Ironie ist eh scheisse.
Bin mit dem Kader bislang sehr zufrieden. Wenn wir kein großes Verletzungspech haben, sind wir so gut aufgestellt wie seut Jahren nicht mehr. Die erste Elf kann locker mithalten und mit Alvarez, Ivanusa, Rühle etc. haben wir auf dem Bank wirkliche Alternativen
Die sieben Neuzugänge sind m.E. alles Zugewinne für die Mannschaft. Die, die spielen sowieso, insbesondere Braun ist eine klasse Verstärkung auf der 6er Position, alle anderen halten den Konkurenzkampf hoch und sind bei Bedarf (verletzungsbedingt) sofort einsatzfähig und drittligatauglich. Da bin ich mir sicher.
Dass einige Neuzugänge nicht zur ersten Elf zählen liegt auch daran, daß eine ganze Reihe unserer "alten" Spieler enorm zugelegt hat. Konkurrenz belebt halt das Geschäft.
Wäre der Hammer! Glaub der Junge hat Bock wieder das blaue Trikot zu tragen! Bin sehr gespannt...
Der Kader ist doppelt gut besetzt und das ist gut so. Solche tollen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr auf der Bank. Mir ist heute auch nicht bange, wenn mal jemand aus der Startelf ausfallen sollte. Alle Einkäufe halte ich für Spieler, die absolut zu uns passen.
ripiro22 hat geschrieben:Der Kader ist doppelt gut besetzt und das ist gut so. Solche tollen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr auf der Bank. Mir ist heute auch nicht bange, wenn mal jemand aus der Startelf ausfallen sollte. Alle Einkäufe halte ich für Spieler, die absolut zu uns passen.
Sehe ich genauso. Es ist der absolute Optimalfall eingetreten. Vorhandene Spieler entwickeln sich weiter. Von den neuen Spielern erweisen sich alle als Verstärkung und speziell Braun schlägt sofort ein. Bei Rühle und Alvarez bin ich einfach nur gespannt, ob und wann sie ihre starken Ansätze bestätigen können.
Schaffen es Spieler und Trainerteam diese Entwicklung voranzutreiben, werden die Erinnerungen an "große" Kickers-Zeiten langsam verblassen. Denn mal ehrlich, wann hatte man - selbst in der zweiten Liga - so viel Spaß und einen solch spielstarken und leidenschaftlich kämpfenden Kader?!