Die, die dabei waren: Arminia vs. Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
EliteSued
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Arminia vs. Kickers

Beitrag von EliteSued »

spielbericht folgt nach einem kurzen imbiss
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Arminia vs. Kickers

Beitrag von Blauer Schweizer »

Warum ?

Bild

Ratlosigkeit nach dem Spiel.

Auf dem Weg zurueck noch immer sprachlos ueber das unbefriedigende Ergebnis aufgrund eines einzigen aber katastrophalen Abspielfehlers vor dem eigenen Strafraum. Zudem blieben unzaehlige Standardsituationen in aussichtsreicher Position leider ungenutzt. Insgesamt aber ein sensationelles Auswaertsspiel unserer Blauen beim Tabellenführer und fast 45 Min Powerplay auf das Arminen Tor in der 2. Halbzeit. Nach so einem Spiel ist man zurecht enttaeuscht und stolz zugleich auf unser junges Team. Ueber 100 Blaue im Gaesteblock, tolle Unerstuetzung

Bild

und Bundesliga-reife Atmosphaere auf der Alm

Bild

Auf die Blaue! und am Samstag 3 Punkte gegen Aachen.
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Freitag 31. August 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

so, mal wieder die alte leier.
ein sehr gutes spiel unserer in orange spielenden blauen, nur leider ohne zählbaren erfolg. insgesamt war das spiel vom kämpferischen her auf einem sehr guten niveau.

außer die jeweils ersten 10 minuten beider halbzeiten hatten die kickers den gegner nahezu komplett im griff und konnten darüberhinaus spielerisch einige akzente setzen. bielefeld war zumindest heute einer der schwächsten gegner, die ich diese saison bisher gesehen habe - wobei das eher an der stärke unserer jungs lag. aber was nützt das, wenn sie die dinger nicht reinmachen? savran an den pfosten, leutenecker völlig frei vor dem tor in der ersten hälfte und grüttner etwas überrascht aber nicht minder frei in der zweiten hälfte. und wenn man die dinger vorne nicht reinmacht, legt man sie sich hinten halt selbst rein. gondorf mit einem absolut fatalen fehlpass nach hinten genau in den lauf von klos, der noch nen schlenker macht und den ball unhaltbar einschiebt. absolut bitter.

mal wieder sehr gut gefallen haben mir braun sowie leist und fennell. aber auch der rest war gut, inklusive evers. bei leutenecker war ich etwas überrascht, dass die spritzigkeit und schnelligkeit fehlte. alvarez war nach seiner einwechslung bemüht, aber ohne glück. rühle hat noch für etwas wirbel gesorgt. sprung quasi nicht existent.
warum enzo nach drei vergurkten standards auch die nächsten fünf ausführen darf, will mir nicht so recht in den kopf. speziell, nachdem alvarez auf dem platz war.

der schiri war seltsam, mal 5 min. komplett für die kickers gepfiffen, dann 5 min. komplett für bielefeld. dazu eine seltsame kartenvergabepraxis.
allerdings keine spielentscheidenden fehler oder aktionen.

ich habe das bielefelder stadion das erste mal nach dem umbau besucht, ist ein richtiges schmuckkästchen geworden. gefällt mir gut. stimmung der bielefelder war teilweise auch ansprechend. unsere rund 120 fans haben im rahmen der möglichkeiten ebenfalls für ordentliche stimmung gesorgt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

Hmja ... es hat mich irgendwie an Düsseldorf letzte mal dritte Liga erinnert wahrscheinlich weils unter der Woche ein bissle weiter weg und ein größeres Stadion mit Heimpublikum war.
Aber ein gravierender Unterschied ist das man inzwischen bis zur letzten Minute dran glauben kann das noch was geht.
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
Blauerkölner
Kickers-Fan

Beitrag von Blauerkölner »

Also ich weiss nicht......ich bin echt fassungslos, dass unsere Blauen dieses Ding verloren haben. Ich fand die Kickers über die fast gesamte Spielzeit in sämtlichen Belangen so was von überlegen.
Hinter mir sagten gerade zwei Arminiafans, dass die Kickers die bislang spielerisch beste Mannschaft hier seien, als dieser dumme Abspielfehler passierte.....
Anschließend bedankten sich die gegnerischen Fans für unser Gastgeschenk.....schon bitter, nachdem man bedenkt, was hier drin gewesen wäre.
Was mich jedoch positiv stimmt ist die Tatsache, wie die Kickers sich mittlerweile präsentieren.
Also weiter so...das klappt schon noch richtig!!!
Jetzt kommt Aachen...ALLEZ LES BLEUS!!!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Unfassbar
Die blauen vor allem in der zweiten Halbzeit nach dem von Gondorf vorbereiteten Bielefelder Tor im Stile einer Handball Mannschaft.... Drückend überlegen.
Positiv die Wechsel von Dirk Schuster, er warf alles rein, am Schluss mit Grüttner, Alvarez, Rühle und Sprung.
Positiv auch die Stimmung in der Arena, ein außergewöhnlich schönes Stadion.
Ein denkwürdiger Auftritt, weiter geht's, auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blauerkölner hat geschrieben: Hinter mir sagten gerade zwei Arminiafans, dass die Kickers die bislang spielerisch beste Mannschaft hier seien, als dieser dumme Abspielfehler passierte.....
Das habe ich im Radio auch gedacht. Hörte sich so an das die Kickers drückend überlegen waren, so das man dachte da fällt gleich das Tor für unsere Blauen oder wir fahren wenigstens mit einem Tor nach Hause und dann passiert sowas. :(

Das Gute daran ist das unser junges Team von Spiel zu Spiel dazulernen wird. :)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Habe das Spiel live über Webradio Bielefeld miterlebt und gelitten!
Der Reporter war voll des Lobes über den starken Auftritt der Blauen und bangte bis zum Schluss um seine Arminia.

Ich kann es mir wirklich lebhaft vorstellen, wie wir wieder einmal viele eigene gute Chancen versemmelt haben und durch einen Schnitzer im Aufbauspiel um den verdienten Lohn gebracht wurden.

Das Problem der Chancenverwertung scheint uns damit wohl weiterhin zu beschäftigen. Im Grunde machen wir in allen Spielen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, das war selbst bei dem überzeugenden Sieg gegen den VfL Osnabrück zu sehen.

Ebenso die Freistöße und daraus resultierende Standards sind verbesserungswürdig. Hierauf sollten das Trainerteam und die Mannschaft unbedingt ein verstärktes Augenmerk richten. Etwas mehr an Schlitzohrigkeit, Einfallsreichtumg und Abgeklärtheit scheint dringend von Nöten.

Ansonsten dürfen wir mal wieder stolz auf unsere Truppe sein. Am kommenden Samstag können sie die Niederlage wieder wettmachen. Auf die Blauen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Eine völlig unnötige und unverdiente Niederlage in Bielefeld. Wie oben schon geschrieben, waren wir in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft. Bielefeld hatte eigentlich keine einzige selbst heraus gespielte Chance, denn das Tor bereitete Gondorf vor. Warum in aller Welt, spielt er den Ball völlig unbedrängt am Mittelkreis, kein Gegner weit und breit, diesen den Ball in die Füße. Neben mir sagte ein Bielefelder, dass dieser Sieg völlig unverdient war, ich wage noch zu behaupten, dass
selbst ein Unentschieden Bielefeld noch geschmeichelt hätte. Aber heute hätten wir noch 2 Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Entweder hatten wir Pech , Unvermögen oder ein Bielefelder stand im Weg.
Kurioses am Rande, es wurde ohne Schiedsrichter eingewechselt und Sprung hatte nach 10 Sekunden schon die gelbe Karte .
Die Atmosphäre und das Stadion waren top. Mein Nachbar erzählte mir, dass die neue Haupttribüne Arminia in die Schuldenkrise gestürzt hätte. Denn statt 11 Millionen kostete die neue Haupttribüne 17 Millionen €.
Gondorf wurde heute das erste Mal, nach seinen dicken Patzer ausgewechselt, ein Novum.
Wie heißt es so schön, Fußball ist ein Mannschaftssport, man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, aber heute..........? Selbst in der Kreisliga habe ich einen solch übles Zuspiel noch nicht gesehen.
Ich wage zu behaupten, wir brauchen uns vor keinem Gegner fürchten, nur vor unseren eigenen Fehlern.
Dieser Auftritt heute, macht mehr als Mut.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Vornweg erstmal entschuldigung, dass ich in dem "die, die dabei waren"-Thread etwas schreibe, obwohl ich im Staion war und es nicht am Radio gehört habe... Schreibt die Radiokommentare doch in den Livethread.

Auch wenn es sich nach einer Niederlage beim Tabellenführer dumm anhört: Bielefeld war bisher der wohl schwächste Gegner und die Kickers in allen Belangen überlegen. Bis auf die Torhüterposition und die Chancenauswertung. Heidenheim war zum Beispiel fast um Klassen besser, als die Arminia.

Bielefeld lebt im Moment eher von einer Euphorie als von spielerischer Klasse. Auch wenn Bielefeld an sich mehr in der zweiten Liga zu suchen hat, als zum Beispiel Heidenheim, ist die Frage, ob das über eine komplette Saison hinweg ausreicht.

130 Kickersfans waren immerhin im Stadion. Für die Strecke an einem Mittewoch in Ordnung. Die schönste Stadt der Liga ist Bielefeld nicht gerade, aber waren zum Glück ja nur wegen dem Fußball da. Etwas schwach von Bielefeld, dass man Kickersfans, die erst zur zweiten Hälfte kamen, nach einer halben Weltreise durch den deutschen Feierabendverkehr, erst nicht mehr ins Stadion lassen wollte. Dazu ist dort im Gästeblock der ermäßtige Preis fast der eines Vollzahlers bei uns.
Ansonsten ist das Stadion schön. Kaiserslautern mit blauen Sitzen in etwas kleiner. Selbst der Gästeblock ist wie in Lautern, nur auf der anderen Seite. Die Sicht war auch ziemlich gut. Deutlich besser als aus unserem Gästeblock. Nur die Akustik ist komischerweise nicht so gut, wie man sie in einem solchen Stadion erwartet. In der ersten Halbzeit kam teilweise sehr wenig von den Bielefelder Fans im Gästeblock an, obwohl, vom optischen her, recht viele gesungen haben. Erst als dann der Rest von Stadion in der zweiten Hälfte mitsang, wurde es laut.

Die Kickers scheiterten mal wieder an einer grottigen Chancenauswertung. Das ging gar nicht. Die Chancenauswertung war als einzige nicht der Liga entsprechend.
Im Endeffekt trägt die Offensive somit fast noch mehr schuld, als der Fehlpass. Normalerweise muss man mehr als ein Tor schießen. Teilweise wars schon peinlich ganz in der Spitze.
Die gleichen Spieler, die bis zum Tor wirklich gut gespielt haben, werden dann auf einmal zu Kreisligakickern. Das ist unerklärlich. Man kann mal nicht so treffsicher sein - aber so viele Chancen zu vergeben ist schon Kunst. Besonders Leutenecker scheint zu großen Respekt vor dem Tor zu haben.

Bielefeld gewinnt, weil sie eine klasse Torewart hatten und die Kickers keine Tore schießen wollten.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auch wenn es sich nach einer Niederlage beim Tabellenführer dumm anhört: Bielefeld war bisher der wohl schwächste Gegner und die Kickers in allen Belangen überlegen. Bis auf die Torhüterposition und die Chancenauswertung. Heidenheim war zum Beispiel fast um Klassen besser, als die Arminia.
Siehst Du das auch allgemein oder nur auf das Spiel bezogen?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bobis hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auch wenn es sich nach einer Niederlage beim Tabellenführer dumm anhört: Bielefeld war bisher der wohl schwächste Gegner und die Kickers in allen Belangen überlegen. Bis auf die Torhüterposition und die Chancenauswertung. Heidenheim war zum Beispiel fast um Klassen besser, als die Arminia.
Beides. Wobei es gestern nicht an Wagner lag. Beim Gegentor war er machtlos und ansosnten kamen diesmal zum Glück keine gefährlichen Flanken. Was der Bielefelder Schlussmann rausgeholt war schon beachtlich. Dem haben die Bielefelder ihren Sieg zu verdanken. Einzig Wagners Schwäche nach Rückpässen kam wieder zum tragen und sorgte für Gelächter beim Bielefelder Publikum, als er einen Rückpass mal wieder ins Aus donnerte. Aber das sei ihm verziehen. Passiert eben mal.

Linse hat das mit Wagner ganz clever gemacht. Er weiß, dass er große Schwächen bei Flanken hat und lässt ihn einfach jeden Ball wegfausten. Jeden, egal welchen. Sogar wenn er direkt auf den Mann kommt und ihn die meisten Torhüter ohne Probleme fangen, wie gegen Osnabrück. Somit holt Linse da das Betse aus Wagner raus. Flanken kann er eben einfach nicht. Dafür ist er auf der Linie gut und macht es besser, als man es erwarten konnte. Da muss man mit Wagner zufrieden sein. Er ist eben kein kompletter Torwart. Wobei ich mit seiner Leistung bis jetzt sehr zufrieden bin, habe anderes befürchtet.
Insgesamt hoffe ich aber langfristig auf Güvenc. Der hat für mich die besseren Anlagen, spielt besser mit und ist bei Flanken und Freistößen stärker.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:
Beides. Wobei es gestern nicht an Wagner lag. Beim Gegentor war er machtlos und ansosnten kamen diesmal zum Glück keine gefährlichen Flanken. Was der Bielefelder Schlussmann rausgeholt war schon beachtlich. Dem haben die Bielefelder ihren Sieg zu verdanken. Einzig Wagners Schwäche nach Rückpässen kam wieder zum tragen und sorgte für Gelächter beim Bielefelder Publikum, als er einen Rückpass mal wieder ins Aus donnerte. Aber das sei ihm verziehen. Passiert eben mal.

Linse hat das mit Wagner ganz clever gemacht. Er weiß, dass er große Schwächen bei Flanken hat und lässt ihn einfach jeden Ball wegfausten. Jeden, egal welchen. Sogar wenn er direkt auf den Mann kommt und ihn die meisten Torhüter ohne Probleme fangen, wie gegen Osnabrück. Somit holt Linse da das Betse aus Wagner raus. Flanken kann er eben einfach nicht. Dafür ist er auf der Linie gut und macht es besser, als man es erwarten konnte. Da muss man mit Wagner zufrieden sein. Er ist eben kein kompletter Torwart. Wobei ich mit seiner Leistung bis jetzt sehr zufrieden bin, habe anderes befürchtet.
Insgesamt hoffe ich aber langfristig auf Güvenc. Der hat für mich die besseren Anlagen, spielt besser mit und ist bei Flanken und Freistößen stärker.
Schließe mich der Einschätzung von BS voll an! Fand auch die Situation im Bielefeld-Spiel bezeichnend, als der Kommentator Freistoß forderte. Ich denke den muss man a) nicht zwingend pfeifen, da Daniel außerhalb des 5er sehr wohl wie ein Abwehrspieler angegangen werden darf und b) als Torwart musst du da einfach mit Körpereinsatz dir den nötigen Respekt erarbeiten. Bei Kahn u.a. haben auch die meisten zurückgezogen um blauen Flecken auszuweichen!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Muss mich Weinstadt Maskulin anschließen es macht Spaß bis zur letzten Minute zu spüren dass da noch was gehen kann . Das war bislang fast jedes Spiel so, wir verkaufen uns überall (sich ein Stückweit ÜBER Wert) sehr sehr gut ! Gerade im kämpferischen Bereich sind wir einzigartig und dieses eine kleine Manko mit der Chancenverwertung bringt uns leider um den verdienten Lohn.
Ich bin mir sicher Dirk Schuster weiß dagegen anzukämpfen und bin mir sicher dass wir bis zur Winterpause noch das ein oder Tor vorallem auch aus dem offensiven Mittelfeld bewundern dürfen .

Es gilt weiter dran zu glauben und weiterhin das Ziel fest im Auge zu behalten die Klasse zu halten.

Auch wir Fans müssen uns steigern und alles geben Bielefeld mit guten 120 Leuten war toll aber sicher nicht das Maß der Dinge da geht mehr ! Rafft euch auf !!
Antworten