Stimmung aus dem Lautsprecher

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
magendarmvirus
Kickers-Fan
Stimmung aus dem Lautsprecher

Beitrag von magendarmvirus »

servus,

seit längerem ärgert mich und sicherlich viele andere aus unserm block dieses blöde klopfen dass bei eckbällen und freistößen aus den stadionlautsprechern kommt. Ich weiß noch dass wir uns damals über reutlingen lustig gemacht haben als die auch immer so ein klopfen aus der box hatten, aber inzwischen sind wir kein tick besser als die.

daher meine frage, sollten wir uns da mal net zusammentun und eventuel ne umfrage im forum starten. Die ergebnisse den kickers vorlegen damit dieses dämliche geklopfe aus der box ein ende hat? oder findet ihr das gar net so schlimm?

also her mit den meinungen zu dem thema, würd mich mal interessieren wie ihr das seht.
Zebra
Kickers-Fan

Beitrag von Zebra »

Zum Thema Stimmung hab ich mich vor Monaten (damals noch unter einem anderen Nick) geäußert.... das geht beim vollkommen unzeitgemäßen "Kickers-Song" los, weiter über die "Tor-Musik" bis zu diesem Ausbund an Lächerlichkeit: Klatschen aus den Boxen... :evil:

Da sollte dringend was getan werden, sonst kommen die Kickers nie wieder aus diesem provinziellen Modder, in dem sie bis zum Hals stecken, raus.

Und mal ganz im Ernst: wenn mal nicht nur der B-Block (und auch da ja immer nur ein Teil) klatschen würde, wäre die Soundkonserve auch gar nicht notwendig.....
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Das Klopfen ist der letzte Mist!

Aber nix gegen den Kickers-Song!! Wir sollten nicht das letzte bisschen Kult bei den Kickers auch noch wegwerfen.
Sonst kommt bald Herr GAZI und macht ne Türk-Pop-Version :lol:
Zebra
Kickers-Fan

Beitrag von Zebra »

Tacheles hat geschrieben:Unzeitgemäßer Kickers-Song, anderer Nick... WAS kommt als nächstes... ?!
die Weltherrschaft.... aber das hat Zeit.... :D

zum Thema unzeitgemäß: Textlich lässt sich diskutieren, aber rein vom Arrangement ließe sich da einiges machen, ohne das "kultige" (mit dem Begriff lässt sich ja jeder Scheiß mittlerweile verkaufen) zu verlieren und trotzdem mehr Stimmung reinzubringen (mir persönlich geht diese "Musikantenstadl"-Attitüde aufn Sack)... oder hat hier irgendjemand mal erlebt, daß der gesamte Block, das gesamte Stadion, mitgesungen hat?!

Nein?!

Warum wohl?!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

PRO REVOLUTION GEGEN GEKLATSCHE!!!!!
Da war der alte Stadionsprecher deutlich besser. Wenn das nicht aufhört, werfen wir mit Tomaten Bild
Und wenn es dan immer noch nicht besser ist, dann mit Steinen Bild

Und zum Kickers Song. Da bin ich auch etwas gespaltener Meinung. Zum einen gehört er natürlich schon dazu, aber die Musik ist wirklich nicht auszuhalten!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Mir gefällt dieses Geklopfe auf dem Mikro auch nicht.
Bitte, bitte in Zukunft bleiben lassen.

Der Kickers-Song hingegen gehört für mich zu den Kickers
wie der Ball zum Spiel. Ohne den Kickers-Song würde mir
was fehlen.
Hold Your Fire
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Zebra hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Unzeitgemäßer Kickers-Song, anderer Nick... WAS kommt als nächstes... ?!

zum Thema unzeitgemäß: Textlich lässt sich diskutieren, aber rein vom Arrangement ließe sich da einiges machen, ohne das "kultige" (mit dem Begriff lässt sich ja jeder Scheiß mittlerweile verkaufen) zu verlieren und trotzdem mehr Stimmung reinzubringen (mir persönlich geht diese "Musikantenstadl"-Attitüde aufn Sack)... oder hat hier irgendjemand mal erlebt, daß der gesamte Block, das gesamte Stadion, mitgesungen hat?!

Nein?!

Warum wohl?!
Gut, als Münchner kann ich davon berichten, wie jeder Depp "FC Bayern voräwer nomber won" mitbrüllt. Und da kann ich nur sagen: Nein Danke. Das ist wirklich furchtbar.

Ich kenne leider keinen einzigen guten neuen Vereinssong. Und mich würde es sehr wundern, wenn da ausgerechnet die Kickers was dran ändern würden.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also um das "Geklopfe" wieder einzustellen - da kann man sicher etwas machen. Dann wird halt wieder nur so geklatscht - um die H-Tribüne aber "aufzurütteln" ist ab- und an das "Geklopfe" nicht das Verkehrteste. :roll:

Kickers-Song: Gehört natürlich dazu - auch wenn es natürlich schon ein etwas älteres, musikalisches Stückchen ist. 8)

:!: ABER: :!:
Wie schon über den FAdSKi-Newsletter publiziert:
Schickt eure Texte - eure Textvorstellungen zu uns.
Ein Musiker aus unserer Fanszene beschäftigt sich damit und mal schauen was dabei rauskommt.
Es sind erst wenig Text eingegangen.
Also hier noch mal der Aufruf: Schickt doch eure Ideen!!!!
fadski@stuttgarter-kickers.de / Betreff: Kickerslied

Es ist also nicht so, als ob man nicht schon versucht; etwas Neues zu kreieren - aber das Neue sollte halt von uns sein!
:D
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich bin auch gegen die Stuimmung aus den Boxen. Der Stadionsprecher sollte lieber mal mehr Feuer in sein Gerede bringen.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Folgende Fragen:

Wie wird man eigentlich Stadionsprecher in Degerloch?

Wer entscheidet überhaupt darüber?

Wenn doch so viele gegen den derzeitigen Stadionsprecher sind,warum merkt das dann keiner von den Vereinsverantwortlichen?

Meiner Meinung nach gehören wirklich nur fähige Leute mit viel Talent,und in unserem Fall,mit viel blauen Blut ans Mikro.
Wie wäre es mit mir? Ich würde schon den Laden in Schwung bringen. :mrgreen:
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

wir könnten ja mal wieder Jens Zimmerman ausleihen, der hat das ja lang und auch gut gmacht bei uns. Allerdings ist der inzwischen n wichtiger krawattenträger beiUhlsport.

Aber zu unserem Song: ich find den net schlecht, und ausserdem tradition verpflichtet und dass gilt vorallem beim kickers-song.

Hört euch doch mal die ganzen schrecklichen versionen von anderen vereinen an, da find ich unseren richtig geil.

Aber bitte, bitte lasst uns erst was gegn das klopfen aus der box unternehmen, ich krieg sonst irgendwann n vogel wenn ich des noch n paar heimspiele erleben muss.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Zebra hat geschrieben:

Nein?!

Warum wohl?!
Ich sing und klatsch beim Kickers-Song immer mit.
Man kann beim Kickers-Song vielleicht anstelle von "kultig" auch von "Kultur" und "Tradition" sprechen. Den ganzen Rest davon, zumindest den mit dem man Geld verdienen kann, ham wir ja schon verkauft.
Und das auf dem Kickers-Platz irgendwann mal alle mitgesungen haben, daran kann ich mich auch bei keinem andern Lied erinnern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich bin auch gegen das klopfen, aber der Kickers Song muss sein. Der gehört einfach dazu.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

da sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen!
Solange wir Fans es bei der Aufstellung der Mannschaft nicht schaffen, die Namen der Spieler mitzubrüllen, brauchen wir uns über Stimmung vom Band nicht zu beklagen...

Im übrigen: Hände weg vom Kickers-Song! :evil:
Wenigstens etwas, das uns von den glorreichen Zeiten blieb!

ALLEZ LES BLEUS
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hiblaupositiv hat geschrieben:...Solange wir Fans es bei der Aufstellung der Mannschaft nicht schaffen, die Namen der Spieler mitzubrüllen, brauchen wir uns über Stimmung vom Band nicht zu beklagen...
Das stimmt natürlich, aber Jens Zimmermann hat die Fans dazu gebracht, die Namen zu "brüllen". Da stimmt doch irgendwas mit dem, sagen wir mal, relativ "unblauen" Stadionsprecher nicht. Der wirkt mir eher wie ein Kindergärtner oder Altenpfleger, aber sowas brigt als Stadionsprecher nichts. Das muss halt einer sein, der DIE Fans erreicht, die Stimmung machen und nicht immer irgendwelche Minderheiten von eingeladenen Grundschulen oder sowieso hörgeschädigte auf der Haupttribüne.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Zebra hat geschrieben:

Nein?!

Warum wohl?!

ja klar am besten wir basteln aus dem song irgendwas neues tolles was sich nicht mehr nach musikantenstadl anhört. super idee. dann singt wahrscheinlich wirklich keiner mehr mit.

klar ist das das klatschen totaler blödsinn ist. wir sollten es wirklich künftig erstmal schaffen die namen der spieler beim einlaufen und vorallem beim torerfolg mal etwas lauter zu verkünden.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bezüglich dem Klopfen stimme ich den Vorrednern zu.

Der Kickers Song hat schon etwas kultiges, aber wie so einige andere nervt auch mich dieses Karl-Moik-Art. Auf der anderen Seite ist es schwierig da was neues zu bringen, denn zu modern sollte der Stil auch nich sein (ich stell mir grad den Kickers Song als Remix von Starsplash oder Novapace vor, das wär was... *gg*)
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Der Kickers-Song ist auch sehr Kommerz, weil man den sich überhaupt nicht auf der Kickers-HP runterladen kann. Wohl nur das Vereinswappen hat mehr Tradition als der Kickers-Song!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

natürlich ist der kickers-song vom rhythmus etwas älter, war aber auch einer der ersten im bundesgebiet...
auf der blauen cd ist auch die dance-floor-version (heut` kommed kickers...) drauf, vielleicht kann die beim näxten heimspiel schon mal rocken... dj?
i was made for loving you... :!:

ach so, das klatschen auf`s mikro ist dann nicht mehr nötig, wenn jeder der hier gross die fresse aufreisst keinen mehr im stadion um sich hat, der die hände in der tasche oder sonstwo hat. klingt einfach... und vielleicht klappts am samstag...?

:arrow: auf der suche nach weihnachtsgeschenken :?:
nette kleinigkeiten am samstag am fanstand, vorbeischauen lohnt sich.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Also:
Das Klppfen weckt die Haupttribüne ganz kräftig.... sonst pennen die doch immer friedlich vor sich hin..
Wenns nur so geht...was ist schlimm daran.
Und - IHR DA DRÜBEN macht zwar immer mächtig was...aber Ihr seid halt auch keine 5000...ist halt Reality...

Also - slow down...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

FKA ManneS hat geschrieben:Und - IHR DA DRÜBEN macht zwar immer mächtig was...aber Ihr seid halt auch keine 5000...ist halt Reality...

Also - slow down...
Und wenn wir nur 2 wären, die Stimmung sollte immer von den Fans kommen :evil:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

auf der blauen cd ist auch die dance-floor-version (heut` kommed kickers...)
Ja, diese Version gefällt mir echt gut. Könnte man echt auch mal spielen!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Passt vielleicht nich ganz zur derzeitigen Situation! Schließlich handelt der Song ja vom Aufstieg...
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

egal, dann können wir wenigstens von besseren Zeiten
träumen! ;)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also da hat wohl jemand den Stadionsprecher auf unsere Diskusion hier hingewiesen. Klar war das heute villeicht ein bischen madig, weil da nichts weiter rüber kam, aber das war schon ok so. Irgendwann musste er es ja wieder so einführen, auch wenn heute bei der Geisterkulisse nichts gegangen ist. Ich finds jedenfalls gut, dass er versucht das umzusetzen, was wir hier diskutiert haben. Bis es im Block mal alle gerafft haben, dass es jetzt wieder so geht und wenn es wieder ein bischen voller wird, dann wird das auch wieder für Stimmung sorgen.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Also ich kann auf das Geklopfe allerdings auch gut verzichten.

Andererseits darf man sich nicht wundern, daß sowas gemacht wird. Nachdem jetzt schon die Sechzger Amateure auf der Waldau stimmlich mithalten können. :(
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Antworten