Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
German
Kickers-Fan

Re: Kickers - KSC nicht im Gazistadion ?

Beitrag von German »

Warum zieht man das Spiel mit allen von den Kickers, Polizei und Ordnungsamt erarbeiteten Sicherheitsmaßnahmen nicht um einen Tag vor und spielt am Freitag Abend auf der Waldau?
Die Lampen verlieren Freitags ja auch regelmäßig. :P
Ich denke das wäre die einfachste und sinnvollste Lösung.
Die KSCler die kommen wollen kommen da sich auch, die Anreise hält sich ja in Grenzen.
Die KSCler die da nicht kommen können, beruhigen mit ihrem Fernbleiben schon die Situation.
Zudem spielen wir eh in nächster Zeit nur samstags, da wäre ein Flutlichtspiel am Freitagabend für den "gemeinen" Fan mal wieder eine kleine Abwechslung.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:Die Polizei sieht sich wegen anderer Veranstaltungen an diesem Tag personell nicht im Stande für die nötige Sicherheit in Degerloch zu sorgen. Wie soll denn das dann da drunten funktionieren? Dort müssen die doch mit mindestens gleicher Anzahl Personal präsent sein.Ein glatter Widerspruch.Oder meinen die, da unten funktioniert das von alleine. Zudem halte ich das Gelände um das Gazi-Stadion noch für überschaubarer.

Und dann will die Polizei dem Verein noch verbieten, das Spiel zu verlegen.Das ist ja wohl der Gipfel und rechtlich gar nicht möglich.Zudem ein weiterer glatter Widerspruch. Bei Verlegung könnten die wirklich ihr Personal zu den angeblich vielen anderen Veranstaltungen abbeordern.
...

In den STN steht heute, dass die Polizei ihre Kräfte bündeln will und deshalb für einen Umzug ist.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

TALFAHRT STOPPEN !!!!!
Hold Your Fire
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

German hat geschrieben:Warum zieht man das Spiel mit allen von den Kickers, Polizei und Ordnungsamt erarbeiteten Sicherheitsmaßnahmen nicht um einen Tag vor und spielt am Freitag Abend auf der Waldau?
Weil dann der VfB nicht spielfrei hat.
Thomas L. hat geschrieben:Zudem halte ich das Gelände um das Gazi-Stadion noch für überschaubarer.
Du vielleicht, aber die Polizei und jeder Mensch ohne blaue Brille nicht.
Thomas L. hat geschrieben:Und dann will die Polizei dem Verein noch verbieten, das Spiel zu verlegen.Das ist ja wohl der Gipfel und rechtlich gar nicht möglich.
Genau umgekehrt ist es der Fall. Die ZIS hat das letzte Wort und die hat ganz klar gesagt (wie in mehreren Zeitungsartikeln zu lesen war), dass das Spiel Kickers - KSC nur stattfinden darf, wenn der VfB parallel auswärts spielt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Und dann will die Polizei dem Verein noch verbieten, das Spiel zu verlegen.Das ist ja wohl der Gipfel und rechtlich gar nicht möglich.
Genau umgekehrt ist es der Fall. Die ZIS hat das letzte Wort und die hat ganz klar gesagt (wie in mehreren Zeitungsartikeln zu lesen war), dass das Spiel Kickers - KSC nur stattfinden darf, wenn der VfB parallel auswärts spielt.

Dann kann man es ja auf Donnerstag, 4.10. verschieben, da spielt der VfB auswärts.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Buddy hat geschrieben: Dann kann man es ja auf Donnerstag, 4.10. verschieben, da spielt der VfB auswärts.
Dann müsste aber das Spiel am 6.10. in Erfurt verschoben werden.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
Dann kann man es ja auf Donnerstag, 4.10. verschieben, da spielt der VfB auswärts.
Die ZIS ist daran interessiert, dass an dem Tag, an dem das Spiel Kickers - KSC stattfindet, möglichst viele VfB-Fans auswärts fahren. Darum spielen die Lampen am 29.9. ja auch in Nürnberg und nicht in Hamburg oder Bremen. Wegen den 300, die am 4.10. nach Norwegen fahren, wird die ZIS garantiert kein grünes Licht geben.
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

deep blue hat geschrieben:Fakt ist: alles außer Waldau ist Wettbewerbsverzerrung :!:

linke Pobacke Baden,rechte Pobacke Cannstatt und wir mitten drin oder was :?:
da entleere ich meinen Darm drauf :!:
Und ich bekomm das Bild von deinem Arsch nebst sich entleerendem Darm nicht aus dem Kopf. Herzlichen Dank. :?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Eisenmann ist für einen neuen Termin

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9c10d.html
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es darf doch nicht wahr sein: Überall spielt der KSC auswärts in den angestammten Stadien seiner Gegner. Nur bei uns soll das nicht möglich sein. Und die Kickers sollen dafür 80.000,- € höhere Kosten auf den Tisch des Hauses legen. Geld, das sie gar nicht haben. Könnte man hier aufgrund der Vorkommnisse der letzten Auswärtsspiel des KSC nicht ein generelles Stadionverbot für alle KSC-Anhänger verhängen? Das bringt den Kickers zwar auch Einnahmeverluste, aber der Schaden wäre kleiner.

Ins Neckarstadion werde jedenfalls ich nicht mit umziehen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Hajo hat geschrieben:Könnte man hier aufgrund der Vorkommnisse der letzten Auswärtsspiel des KSC nicht ein generelles Stadionverbot für alle KSC-Anhänger verhängen? Das bringt den Kickers zwar auch Einnahmeverluste, aber der Schaden wäre kleiner.

Ins Neckarstadion werde jedenfalls ich nicht mit umziehen.
Dann kauft man sich halt eine Karte für einen anderen Block und das Problem wäre behoben, Beispiele hierfür gibt es auch reichlich als keine Hansafans auf Pauli erlaubt waren, keine Frankfurter in Berlin oder keine Dresdner in Frankfurt.
Totaler Schwachsinn soetwas zufordern!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Hajo hat geschrieben:Es darf doch nicht wahr sein: Überall spielt der KSC auswärts in den angestammten Stadien seiner Gegner. Nur bei uns soll das nicht möglich sein. Und die Kickers sollen dafür 80.000,- € höhere Kosten auf den Tisch des Hauses legen. Geld, das sie gar nicht haben. Könnte man hier aufgrund der Vorkommnisse der letzten Auswärtsspiel des KSC nicht ein generelles Stadionverbot für alle KSC-Anhänger verhängen?
Wie soll denn das funktionieren :?: Gesichtskontrolle :?:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

gerko hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Es darf doch nicht wahr sein: Überall spielt der KSC auswärts in den angestammten Stadien seiner Gegner. Nur bei uns soll das nicht möglich sein. Und die Kickers sollen dafür 80.000,- € höhere Kosten auf den Tisch des Hauses legen. Geld, das sie gar nicht haben. Könnte man hier aufgrund der Vorkommnisse der letzten Auswärtsspiel des KSC nicht ein generelles Stadionverbot für alle KSC-Anhänger verhängen?

Ganz einfach: Gab es schon hin und wieder: Handverlesene, namentliche Karten von der (KSC-) Geschäftsstelle.
Wo liegt das Problem?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Azulblanco hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:

Ganz einfach: Gab es schon hin und wieder: Handverlesene, namentliche Karten von der (KSC-) Geschäftsstelle.
Wo liegt das Problem?
und an den Kassen am Stadion? Fragen die jeden, ob er oder sie für Kickers oder KSC ist?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Namentliche Karten : Ausweis. Tageskarten soll es für den KSC ohnehin nicht geben.
Ohne KSC-Block-Zugang ist die Karte für Stänkerer ziemlich nutzlos.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Ohne KSC-Block-Zugang ist die Karte für Stänkerer ziemlich nutzlos.
Nö. Dann können sie sogar dort sein, eben im Heimbereich, wo sie gern wären und sonst nicht sein können.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Ohne KSC-Block-Zugang ist die Karte für Stänkerer ziemlich nutz,los.
Nö. Dann können sie sogar dort sein, eben im Heimbereich, wo sie gern wären und sonst nicht sein können.
Tun sie aber isoliert nicht. Haben keine Lust auf polierte Fresse im B-Block. Das sind bekanntlich weder Helden, noch Märtyrer.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Samstag 15. September 2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Scheinst dich ja gut mit denen auszukennen. Eine "polierte Fresse" wird da wenige jucken.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Scheinst dich ja gut mit denen auszukennen. Eine "polierte Fresse" wird da wenige jucken.
Nein, kenne ich mich nicht aus. Glaube aber nicht an hirnlose Dumpfbacken. Einen gewissen Ùberlebensinstinkt müsste selbst ein Gelbfüssler in sich verspüren.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Hajo hat geschrieben:....Ins Neckarstadion werde jedenfalls ich nicht mit umziehen.
Ich kann den Frust verstehen, aber ein Boykott bringt doch nichts und vergrößert das Minus doch noch.
Also, wegbbleiben dürfen aus Vereinssicht nur Dauerkarteninhaber oder diejenigen, die gleichzeitig den Eintrittspreis dem Verein spenden.
Nur der SVK!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Was hier mit den Kickers gemacht wird ist wieder einmal ein Spiel übelster Kategorie!
Wenn die Karlsruher Chaoten nicht in Griff zu bekommen sind, dann ist dies ein Problem welches
die Kickers mit Sicherheit nicht lösen können. Das ist aber ein anderes Thema, wie diese Probleme
zu lösen sind.
Mir geht es um meine Blauen.Eine Spielaustragung nicht in Degerloch ist in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten der Kickers!!!!!
Des weiteren große finanzielle Einbußen, die gerade die Kickers bitter treffen. Daher müssten diese Einbußen von der Gemeinschaft,
also allen Profivereinen getragen werden!!!
Gibt es da eigentlich keinen Solidaritätstopf, aus denen solche Dinge beglichen werden?
Wenn nicht, wäre es höchste Zeit!!!

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: eine zusätzliche Bestrafung von Fans der Kickers durch Boykott eines Spiels in Cannstatt!
Das trifft dann wirklich die Falschen!
Dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg des Protestes!
Einmal Blauer - immer Blauer
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

mir wäre es auch 100000 mal lieber oben im waldaustadion zu spielen, als im reistopf!! aber wenn das spiel schon verlegt wird dann ist mir die MBA noch am liebsten, da des stadion wenigstens noch in stuttgart steht und nicht 40-80 km entfernt! und da wir ja alle unsere "Sportstadt Stuttgart" :lol: :evil: kennen und ihre entscheidungen gegenüber unseren blauen, denke ich mal dass die entscheidung final ist und man sich jetzt vor allem damit auseinandersetzen sollte wie könnte man das ganze so gestalten, dass für unsere kickers der geringste schaden entsteht (im idealfall gar keiner). und unserer beitrag, als fans, den wir leisten können ist zu diesem spiel zu kommen! es muss sich halt jeder einmal überwinden und über den eigenen schatten springen! eigenwohl muss dem gemeinwohl der kickers untergeordnet werden! NUR FÜR 90MIN!!!!! und vor allem müssen wir das spiel publik machen und ich denke bei dem spiel kann man auch mal bei v.. sympathisanten hausieren gehen, dadurch dass es in ihrem stadion stattfindet zu billigeren preisen werden sich viell einige ködern lassen! bei mir kommen schon 3 freunde mit, 4 weitere werden es wohl noch und die haben eigtl alle nicht viel mit den kickers am hut!!! Manche nehmen einfach nur mal die gelegenheit wahr die Benz Arena bei einem billigen event anzuschauen! Aber mir ist es wurscht solange sie den kickers das eintrittsgeld abdrücken! ok ein wenig anfeuern sollten sie auch :wink:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

horrido hat geschrieben:mir wäre es auch 100000 mal lieber oben im waldaustadion zu spielen, als im reistopf!! aber wenn das spiel schon verlegt wird dann ist mir die MBA noch am liebsten, da des stadion wenigstens noch in stuttgart steht und nicht 40-80 km entfernt! und da wir ja alle unsere "Sportstadt Stuttgart" :lol: :evil: kennen und ihre entscheidungen gegenüber unseren blauen, denke ich mal dass die entscheidung final ist und man sich jetzt vor allem damit auseinandersetzen sollte wie könnte man das ganze so gestalten, dass für unsere kickers der geringste schaden entsteht (im idealfall gar keiner). und unserer beitrag, als fans, den wir leisten können ist zu diesem spiel zu kommen! es muss sich halt jeder einmal überwinden und über den eigenen schatten springen! eigenwohl muss dem gemeinwohl der kickers untergeordnet werden! NUR FÜR 90MIN!!!!! und vor allem müssen wir das spiel publik machen und ich denke bei dem spiel kann man auch mal bei v.. sympathisanten hausieren gehen, dadurch dass es in ihrem stadion stattfindet zu billigeren preisen werden sich viell einige ködern lassen! bei mir kommen schon 3 freunde mit, 4 weitere werden es wohl noch und die haben eigtl alle nicht viel mit den kickers am hut!!! Manche nehmen einfach nur mal die gelegenheit wahr die Benz Arena bei einem billigen event anzuschauen! Aber mir ist es wurscht solange sie den kickers das eintrittsgeld abdrücken! ok ein wenig anfeuern sollten sie auch :wink:
Die Entscheidung ist noch nicht final, morgen wird noch mal getroffen. Frau Eisenmann ist für eine Spielverlegung. Es gibt also noch ein wenig Hoffnung.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

gerko hat geschrieben:
horrido hat geschrieben:mir wäre es auch 100000 mal lieber oben im waldaustadion zu spielen, als im reistopf!! aber wenn das spiel schon verlegt wird dann ist mir die MBA noch am liebsten, da des stadion wenigstens noch in stuttgart steht und nicht 40-80 km entfernt! und da wir ja alle unsere "Sportstadt Stuttgart" :lol: :evil: kennen und ihre entscheidungen gegenüber unseren blauen, denke ich mal dass die entscheidung final ist und man sich jetzt vor allem damit auseinandersetzen sollte wie könnte man das ganze so gestalten, dass für unsere kickers der geringste schaden entsteht (im idealfall gar keiner). und unserer beitrag, als fans, den wir leisten können ist zu diesem spiel zu kommen! es muss sich halt jeder einmal überwinden und über den eigenen schatten springen! eigenwohl muss dem gemeinwohl der kickers untergeordnet werden! NUR FÜR 90MIN!!!!! und vor allem müssen wir das spiel publik machen und ich denke bei dem spiel kann man auch mal bei v.. sympathisanten hausieren gehen, dadurch dass es in ihrem stadion stattfindet zu billigeren preisen werden sich viell einige ködern lassen! bei mir kommen schon 3 freunde mit, 4 weitere werden es wohl noch und die haben eigtl alle nicht viel mit den kickers am hut!!! Manche nehmen einfach nur mal die gelegenheit wahr die Benz Arena bei einem billigen event anzuschauen! Aber mir ist es wurscht solange sie den kickers das eintrittsgeld abdrücken! ok ein wenig anfeuern sollten sie auch :wink:
Die Entscheidung ist noch nicht final, morgen wird noch mal getroffen. Frau Eisenmann ist für eine Spielverlegung. Es gibt also noch ein wenig Hoffnung.

Gerko ich habe nur so eine kleine Ahnung noch. Sollte im Neckarstadion nichts passieren und alles ruhig verlaufen, daß die Polizei dan sagt, JA, dan können wir alle Spiele der 1, Mannschaft ins Neckarstadion verlegen. Dan schiebt die Polizei eine ruhige Kugel. Die 2. Mannschaft kann ja ruhig im Gazi Stadion spielen da kommen ja niemals mehr wie 1000 Zuschauer, und das können wir mit ein paar Polizisten verwalten. Hoffe nur daß die Kickers niemals mit so was Einverstanden wären.Trau der Polizei nie !!!! :lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Selbst bei der 2. Mannschaft waren heute gefühlt mehr Polizisten wie sonstige Zuschauer in und ums Stadion herum. :shock:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

2.000 friedliche KSC -Fans in Offenbach, es geht auch anders beim KSC . Warum so eine Panikmache bei der Polizei, wir, Kickers hatten gegen den KSC bisher keine Ausschreitungen in Degerloch.
Also pro Waldau und nicht Neckarstadion.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

unterstützung von ehrenwerter stelle. lesenswert. die hübsche tochter unter stuttgarts gazetten. pro waldau stadion:

http://kessel.tv/risiko-spielen/

Bild
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

heute soll ja nun die Entscheidung fallen ..ich tipp auf eine Terminverlegung und spiel auf der Waldau..ich hoff die kickers werden nichts anderes akzeptieren..umziehen werd ich jedenfalls nicht..
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Nein, heute ist Montag, die Entscheidung fällt erst morgen!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Bluespirit hat geschrieben:heute soll ja nun die Entscheidung fallen ..ich tipp auf eine Terminverlegung und spiel auf der Waldau..ich hoff die kickers werden nichts anderes akzeptieren..umziehen werd ich jedenfalls nicht..
hier steht, daß heute ein Lösung gesucht werden soll http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9c10d.html
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Derby gegen KSC nun am Mittwoch, 24. Oktober – Spielort bleibt das GAZi-Stadion

Die Begegnung am zwölften Spieltag der 3. Fußball-Liga zwischen dem SV Stuttgarter Kickers und dem Karlsruher SC wird verlegt. In einem von den Stuttgarter Kickers initiierten "Runden Tisch" einigten sich am heutigen Montag alle Beteiligten von Polizei, Stadt Stuttgart, Amt für öffentliche Ordnung, DFB, KSC und Kickers auf die Austragung der Partie am Mittwoch, 24. Oktober 2012. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr, Austragungsort ist das GAZi-Stadion auf der Waldau. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Ursprünglich war die Begegnung auf Samstag, 29. September, terminiert worden. Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: "Wir sind sehr froh, dass wir eine Verlegung der Partie in die Mercedes-Benz Arena abwenden konnten. Dies wäre finanziell und organisatorisch für uns nicht realisierbar gewesen."

quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: Kickers - KSC im Gazistadion !!

Werktags um 18.30 Uhr. Schade, es hätte ein tolles Derby werden können.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:Werktags um 18.30 Uhr. Schade, es hätte ein tolles Derby werden können.
Haar in der Suppe :roll: Unter den Vorzeichen zuletzt, ist das noch die BESTE Lösung! Dennoch bleibe ich dabei, dass auch am regulären Termin das Spiel auf der Waldau friedlich abgelaufen wäre.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

..es kann immer noch ein gutes Derby werden..Abendspiel, Flutlicht...traurig,dass es aber zu so einem Theater kommen muss..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Natürlich sehr gut das es jetzt doch zu Hause stattfindet. :D

Aber damit 3 Heimspiele innerhalb von 8 Tagen. Das wird sich vermutlich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken, jetzt nicht gegen den KSC, allerdings gegen Burghausen und Unterhaching.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Akpoborie hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:Werktags um 18.30 Uhr. Schade, es hätte ein tolles Derby werden können.
Haar in der Suppe :roll: Unter den Vorzeichen zuletzt, ist das noch die BESTE Lösung! Dennoch bleibe ich dabei, dass auch am regulären Termin das Spiel auf der Waldau friedlich abgelaufen wäre.
Das ist weit mehr als nur ein Haar in der Suppe.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Das wird sich vermutlich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken, jetzt nicht gegen den KSC, allerdings gegen Burghausen und Unterhaching.
Kann sowohl positiv als auch negativ sein, wenn gegen Karlsruhe und Burghausen gewonnen wird, kommen sicher einige mehr auch zum Spiel gegen Unterhaching, als wenn gegen beide verloren wird.
Bluespirit

Re: Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Beitrag von Bluespirit »

stimmt ,wenn gegen burghausen gewonnen wird,kommen auch gegen den KSC mehr ...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!

Beitrag von Steffen FFC »

Super, dass eine Lösung gefunden wurde ein echtes Heimspiel in Degerloch zu haben. Nun freue ich mich wieder auf das Spiel!
Bild
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Akpoborie hat geschrieben:
Das ist weit mehr als nur ein Haar in der Suppe.
Welches ich gerne in Kauf nehme, um den Spielort MB-Arena plus hohe finanzielle Belastung und Verlust eines wahren Heimspiels, zu umgehen!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Antworten