Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!
Re: Kickers - KSC am 24.10. im Gazistadion !!
Alles Gesagte stimmt natürlich.
2 Aspekte:
Schon verwunderlich, was dieses badische Beamtenstädtle an Problemklientel produziert. Die Problemfans werden natürlich kommen, von wegen 18.30h wird das schon regulieren, dadurch werden lediglich "normale" Fans und reguläre Berufsgänger vom Kommen abgehalten.
Zum anderen: bei aller Liebe zur Waldau, wir sind da kapzitativ wirklich sehr limitiert. Auch kann man die Auswärtsfans nicht wie schon vorgeschlagen auf 800 Karten reduzieren. Angenommen es kommen 3000 Gästefans, dann würden die ausgegrenzten in Degerloch dafür Sorge tragen, dass da oben überhaupt keine Profispiele mehr ausgetragen werden dürfen. Sollten wir auch "nur" mal wieder in die 2.Liga aufsteigen, wird man gegen Köln u.a. hoffnungslos im ungeliebten Cannstatt spielen müssen. Es ist ja auch verkehrstechnisch ein Riesenproblem, sowohl per Auto als auch via ÖPNV. Was die SSB da jeweils leistet ist wirklich unwürdig, hält jedenfalls einer Massenveranstaltung nicht Stand.
2 Aspekte:
Schon verwunderlich, was dieses badische Beamtenstädtle an Problemklientel produziert. Die Problemfans werden natürlich kommen, von wegen 18.30h wird das schon regulieren, dadurch werden lediglich "normale" Fans und reguläre Berufsgänger vom Kommen abgehalten.
Zum anderen: bei aller Liebe zur Waldau, wir sind da kapzitativ wirklich sehr limitiert. Auch kann man die Auswärtsfans nicht wie schon vorgeschlagen auf 800 Karten reduzieren. Angenommen es kommen 3000 Gästefans, dann würden die ausgegrenzten in Degerloch dafür Sorge tragen, dass da oben überhaupt keine Profispiele mehr ausgetragen werden dürfen. Sollten wir auch "nur" mal wieder in die 2.Liga aufsteigen, wird man gegen Köln u.a. hoffnungslos im ungeliebten Cannstatt spielen müssen. Es ist ja auch verkehrstechnisch ein Riesenproblem, sowohl per Auto als auch via ÖPNV. Was die SSB da jeweils leistet ist wirklich unwürdig, hält jedenfalls einer Massenveranstaltung nicht Stand.
Wer zum Spiel aus Karlsruhe kommen will, kann Urlaub nehmen, krank machen oder bald Feierabend machenWeinstadt_Maskulin hat geschrieben:„Der Termin ist unter der Woche und um 18.30 Uhr so früh, dass es für viele gar nicht reicht, aus Karlsruhe anzureisen“, sagt eine Sprecherin des Innenministeriums. Das finde ich schon unverschämt solche Aussagen von Politikern, die sich sonst doch immer gegen Diskriminierung "stark machen"..![]()
Was sollen denn die KSC-Fans so behindert werden nur weil welche davon gewaltbereit sind?
Mit solch Argumentation müssten sie bald nicht nur ein paar Fussballspiele verschieben.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Besonders witzig fand ich den Passus in der heutigen "BILD", wonach der SWR (jetzt wo das Spiel verlegt wurde) angeblich zum Ursprungstermin eine Live-übertragung im Dritten geplant hätte. Selten so gelacht !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Unsere Verantwortlichen und natürlich eine ganze Menge Kickers-Fans träumen von der 2.Liga. Wenn wir uns wegen ein paar Chaoten schon aus der Fassung bringen lassen, wie soll das denn in einer höheren Klasse funktionieren. Für die Gäste-Fans muß ein Konzept erarbeitet werden, damit nicht bei jedem potentiellen Gefahrenspiel so ein Theater abgezogen wird. Die 3.Liga ist eine Profiliga, somit muß das Stadion und unser Verein den Profianforderungen statthalten können. Wenn bei 200 Gästefans schon ein Teil des C-Blocks durch zusätzliche Abgrenzungen durch Bänder reduziert wird, braucht man sich nicht zu wundern, daß bei einem größeren Gäste-Aufkommen, das halbe Stadion gesperrt wird. Ich kann sowie nicht verstehen, warum nicht generell der D-Block als Pufferzone eingrichtet wird. Sehr oft ist der gesamte F-Block total leer, das verstehe wer will.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Egal welcher Gegner auch immer in einer höheren Klasse kommen würde: Eine Steigerung zu VfB und KSC gibt es nicht. Jedes andere Spiel ist weniger Risikospiel.ripiro22 hat geschrieben:Wenn wir uns wegen ein paar Chaoten schon aus der Fassung bringen lassen, wie soll das denn in einer höheren Klasse funktionieren.
also ich versteh beim besten Willen den ganzen Zirkus nicht
da freut man sich auf DAS Derby schlechthin ( ist für mich aus Kickers Sicht der attraktivste Gegner )
und dann so ne gequirrlte Scheisse - sorry aber so geht das doch nicht !
Das einzig positive ist dass das Spiel im Waldaustadion ausgetragen werden kann - aber sonst ?
- der Termin ist absolut zu früh
- völlig übertriebene erhöhte Ordnungskosten
- was soll die Blocksperre v.a unter der Woche ???
- das bedeutet rund 2400 Zuschauer weniger !!! - d.h es können max nur noch 7700 Zuschauer rein - der Oberwitz !
- warum wird der KSC als sowas von gefährlich eingeschätzt ?
- die spielen gegen uns und nicht gegen den V** wos öfters mal rumpelt !
- wenn einer randalieren will oder zündeln dann schafft er es trotzdem und auch das bleibt dann an uns hängen
Ich fühl mich wie ein Spielball der Polizei und der Stadt.
Da macht man die ganzen Vorbesprechungen, bekommt grünes Licht, startet den Vorverkauf und dann ?
Kommt so ein ProfPolizist daher und sagt Nö !
Dann muss man das Spiel verlegen und TROTZDEM all die unverständlichen Kröten schlucken.
Für mich unbegreiflich.
Hoffentlich ist das ne einmalige Sache und wiederholt sich nicht - denn sonst trägt sich für uns das Waldaustadion nicht mehr wenn bei jedem ' Gefahrenspiel ' fast !!!! 25 % !!! der möglichen Karten NICHT verkauft werden dürfen ! ( bei bestimmt gleich hoher Miete )
Statt ner ausverkauften Hütte kicken wir nun vor max 6000 Zuschauern gegen den KSC !
Und wir haben innerhalb einer Woche !!!! 3 !!!! Heimspiele was auch absolut nicht förderlich ist bezüglich den Zuschauerzahlen.
Und hoffentlich wird sowas auch berücksichtigt wenn das Waldaustadion ausgebaut wird, dass bei ' Gefahrenspiele ' alle Plätze belegt werden dürfen.
2 Blöcke als Pufferzone. Ich verstehs einfach nicht !
da freut man sich auf DAS Derby schlechthin ( ist für mich aus Kickers Sicht der attraktivste Gegner )
und dann so ne gequirrlte Scheisse - sorry aber so geht das doch nicht !
Das einzig positive ist dass das Spiel im Waldaustadion ausgetragen werden kann - aber sonst ?
- der Termin ist absolut zu früh
- völlig übertriebene erhöhte Ordnungskosten
- was soll die Blocksperre v.a unter der Woche ???
- das bedeutet rund 2400 Zuschauer weniger !!! - d.h es können max nur noch 7700 Zuschauer rein - der Oberwitz !
- warum wird der KSC als sowas von gefährlich eingeschätzt ?
- die spielen gegen uns und nicht gegen den V** wos öfters mal rumpelt !
- wenn einer randalieren will oder zündeln dann schafft er es trotzdem und auch das bleibt dann an uns hängen
Ich fühl mich wie ein Spielball der Polizei und der Stadt.
Da macht man die ganzen Vorbesprechungen, bekommt grünes Licht, startet den Vorverkauf und dann ?
Kommt so ein ProfPolizist daher und sagt Nö !
Dann muss man das Spiel verlegen und TROTZDEM all die unverständlichen Kröten schlucken.
Für mich unbegreiflich.
Hoffentlich ist das ne einmalige Sache und wiederholt sich nicht - denn sonst trägt sich für uns das Waldaustadion nicht mehr wenn bei jedem ' Gefahrenspiel ' fast !!!! 25 % !!! der möglichen Karten NICHT verkauft werden dürfen ! ( bei bestimmt gleich hoher Miete )
Statt ner ausverkauften Hütte kicken wir nun vor max 6000 Zuschauern gegen den KSC !
Und wir haben innerhalb einer Woche !!!! 3 !!!! Heimspiele was auch absolut nicht förderlich ist bezüglich den Zuschauerzahlen.
Und hoffentlich wird sowas auch berücksichtigt wenn das Waldaustadion ausgebaut wird, dass bei ' Gefahrenspiele ' alle Plätze belegt werden dürfen.
2 Blöcke als Pufferzone. Ich verstehs einfach nicht !
Rauf die Blaue !
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das ist genau der wunde Punkt. Ab 3. Liga könnte allmählich jedes Spiel zum Gefahrenspiel hochstilisiert werden. An die zweite Liga will ich dabei erst gar nicht denken. Allerhöchste Zeit, dass unverzüglich ein tragfähiges Sicherheitskonzept erarbeitet wird (sicher nicht ohne einschneidende bauliche Neuerungen), damit das Dauerthema "Sicherheit" endlich vom Tisch ist. Das endlose Improvisieren exerziert man nur mit den Blauen. Müssten die Lampen auch nur zu einem Spiel aus der Schüssel oder würden Heimblöcke gesperrt, dann wären schon am nächsten Tag die Bagger auf der Baustelle und würde Abhilfe schaffen. Ganz offensichtlich ist die Waldau im Moment nicht einmal drittligatauglich. Wenigstens diesen Standard sollte die Stadt zunächst einmal herstellen. Ich seh uns schon eine Saison wegen Baumaßnahmen auswärts, um bei der Rückkehr festzustellen, dass man gleich wieder umbauen und umziehen muss.ripiro22 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen und natürlich eine ganze Menge Kickers-Fans träumen von der 2.Liga. Wenn wir uns wegen ein paar Chaoten schon aus der Fassung bringen lassen, wie soll das denn in einer höheren Klasse funktionieren. Für die Gäste-Fans muß ein Konzept erarbeitet werden, damit nicht bei jedem potentiellen Gefahrenspiel so ein Theater abgezogen wird. Die 3.Liga ist eine Profiliga, somit muß das Stadion und unser Verein den Profianforderungen statthalten können. Wenn bei 200 Gästefans schon ein Teil des C-Blocks durch zusätzliche Abgrenzungen durch Bänder reduziert wird, braucht man sich nicht zu wundern, daß bei einem größeren Gäste-Aufkommen, das halbe Stadion gesperrt wird. Ich kann sowie nicht verstehen, warum nicht generell der D-Block als Pufferzone eingrichtet wird. Sehr oft ist der gesamte F-Block total leer, das verstehe wer will.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Absurd dem zu wiedersprechen! Nicht jeder kann sich Urlaub nehmen oder früher von der Arbeit weg, zumal auf der Autobahn sicherlich ein paar Minuten mehr einplanen kann. Ich will gar nicht wissen wie es gewesen wäre, wenn das wegen einem Kickersspiel passiert wäre und alle wieder im Dreieck gesprungen wären.gerko hat geschrieben:Wer zum Spiel aus Karlsruhe kommen will, kann Urlaub nehmen, krank machen oder bald Feierabend machenWeinstadt_Maskulin hat geschrieben:„Der Termin ist unter der Woche und um 18.30 Uhr so früh, dass es für viele gar nicht reicht, aus Karlsruhe anzureisen“, sagt eine Sprecherin des Innenministeriums. Das finde ich schon unverschämt solche Aussagen von Politikern, die sich sonst doch immer gegen Diskriminierung "stark machen"..![]()
Was sollen denn die KSC-Fans so behindert werden nur weil welche davon gewaltbereit sind?
Mit solch Argumentation müssten sie bald nicht nur ein paar Fussballspiele verschieben.Absurd, so etwas zu sagen.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 18. September 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
ok, es wird nie jeder zu jedem Spiel gehen können. Ich bin geschäftlich unterwegs und kann das Spiel auch nicht sehen, aber wie viel weniger werden wohl kommen nur weil das Spiel um 18:30 ist? Karlsruhe ist nicht so weit weg.tobi-svk hat geschrieben:Absurd dem zu widersprechen! Nicht jeder kann sich Urlaub nehmen oder früher von der Arbeit weg, zumal auf der Autobahn sicherlich ein paar Minuten mehr einplanen kann. Ich will gar nicht wissen wie es gewesen wäre, wenn das wegen einem Kickersspiel passiert wäre und alle wieder im Dreieck gesprungen wären.gerko hat geschrieben:Wer zum Spiel aus Karlsruhe kommen will, kann Urlaub nehmen, krank machen oder bald Feierabend machenWeinstadt_Maskulin hat geschrieben:„Der Termin ist unter der Woche und um 18.30 Uhr so früh, dass es für viele gar nicht reicht, aus Karlsruhe anzureisen“, sagt eine Sprecherin des Innenministeriums. Das finde ich schon unverschämt solche Aussagen von Politikern, die sich sonst doch immer gegen Diskriminierung "stark machen"..![]()
Mit solch Argumentation müssten sie bald nicht nur ein paar Fussballspiele verschieben.Absurd, so etwas zu sagen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
mueller-eins hat geschrieben:Dem ist nichts mehr hinzufügen ... aber sich in der VIP-Loge den Hintern breitzusitzen und sich Kaviar-Häppchen schmecken zu lassen, gefällt den Herrschaften Politiker natürlich besserVoise hat geschrieben:Joe Bauer sagt das http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20120918 dazu.
Klasse geschrieben. Gehört als wichtige Dienstpost auf den Schreibtisch aller Gemeinderäte und des (Sport-) Bürgermeisters (-erin)!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Ist sie auch nicht, wir spielen mit einer Ausnahmegenehmigung!Azulblanco hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist die Waldau im Moment nicht einmal drittligatauglich.
Die Chance ist am Wochenende um 14 Uhr aber höher als an einem Werktag um 18.30 Uhr.gerko hat geschrieben:ok, es wird nie jeder zu jedem Spiel gehen können.
-
Bluespirit
es werden sicher weniger aus KA kommen,worüber man nicht weinen muss..dafür werden vielleicht aus Stuttgart zb noch schnell einige nach Feierabend auf der Waldau vorbeischaun..,die vielleich am WE was anderes vorhaben..
- marc
- Kickers-Fan
kann es nicht sein das mann auch der Champions League am gleichen Tag um 20 45 aus dem weg gehen wollte (oder mußte , kenne da die Regeln nicht)
und deshalb schon um 18 30 angefangen wird damit um 20 15 schluß ist ????? An dem Abend spielt Dortmund gegen Real Madrid LIVE im TV und manch neutraler Stuttgarter will das bestimmt auch anschauen.
und deshalb schon um 18 30 angefangen wird damit um 20 15 schluß ist ????? An dem Abend spielt Dortmund gegen Real Madrid LIVE im TV und manch neutraler Stuttgarter will das bestimmt auch anschauen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Besonders witzig fand ich den Passus in der heutigen "BILD", wonach der SWR (jetzt wo das Spiel verlegt wurde) angeblich zum Ursprungstermin eine Live-übertragung im Dritten geplant hätte. Selten so gelacht !!!
So ein Pech aber auch !
Und was hindert sie daran, das jetzt am 24.10 zu machen.
Tausende daheimgebliebener Karlsruher würden sich sicher freuen. :wink:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ganz im Ernst, da nur die Haupttribüne ausgebaut wird, ist das Waldaustadion langfristig selbst für die dritte Liga nicht brauchbar.
- Krocha
- Kickers-Fan
Ich behaupt hier gehts einigen nur ums rumheulen und garnicht mehr darum ob das Spiel wann und wo ausgetragen wird!
Alle von uns wollten es in Degerloch, jetzt ist es in Degerloch. Wer das Spiel sehn will hat genug Zeit um es sich einzurichten! In der 3. Liga einwirklicher Luxus für ein Spiel 5 Wochen vorplanen zu können! Aber nein, man findet immernoch ein Haar in der Suppe! ES NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle von uns wollten es in Degerloch, jetzt ist es in Degerloch. Wer das Spiel sehn will hat genug Zeit um es sich einzurichten! In der 3. Liga einwirklicher Luxus für ein Spiel 5 Wochen vorplanen zu können! Aber nein, man findet immernoch ein Haar in der Suppe! ES NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- blauer Hund
- Kickers-Fan
ich finde den Termin nicht so schlecht - besser als in der Kloschüssel.
Egal wann, Supporters Rems / Schwäbisch Gmünd werden am start sein :-)
Egal wann, Supporters Rems / Schwäbisch Gmünd werden am start sein :-)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Es nervt aber auch, dass nun das Spiel gegen einen attraktiven Gegner unter der Woche statt findet, wo ich in DO auf der Messe bin. Super, dafür habe ich mir in den letzten drei Jahren Liga 4 angetan. Wir können ja künftig Mo-Do um 10:00 Uhr spielen, damit ja keine Fans mehr kommen können und die Polizei in der Nase bohren kann!Krocha hat geschrieben:Ich behaupt hier gehts einigen nur ums rumheulen und garnicht mehr darum ob das Spiel wann und wo ausgetragen wird!
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
1. Wenn ich die Wahl habe, 80 000.- bei einem Spiel zu verlieren oder das Doppelte*** über die ganze Saison verteilt, dann sind 80 000.- immer noch das kleinere Übel.NullSiebenElf hat geschrieben:Rechne mal die Kosten pro Spiel runter. Das ist ja entscheidend
Außerdem ist die Auswärtssaison übernächstes Jahr alternativlos, die Verlegung des KSC-Spiels ins Neckarstadion nicht - wie man sieht.
*** 150 000.- ? 200 000.- ? 300 000.- ? Und wie hoch wären die Verluste im Falle eines sportlichen Abstiegs aufgrund eventuell desaströser sportlicher "Heim"-Bilanz?? Die exakten Verluste lassen sich im Voraus kaum beziffern, aber die Risiken sind - finanziell wie sportlich - immens.
2. Auf die Vokabel "alternativlos" reagiere ich allergisch - die wird nämlich meist benutzt, insbesonbdere von Politikern, wenn es darum geht, irgendeinen Schwachsinn durchzusetzen, der einen kleinen Minderheit Vorteile bringt, aber einer großen Mehrheit hingegen Nachteile und Verdruß. Nichts ist alternativlos, wenn Vernuft und guter Wille nicht abgeschaltet sind.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Dann sag mal ne Alternative, wie man das Waldaustadion im Sinne des DFB drittligatauglich machen kann, ohne es umzubauen!* * * - k & k & k hat geschrieben:1. Wenn ich die Wahl habe, 80 000.- bei einem Spiel zu verlieren oder das Doppelte*** über die ganze Saison verteilt, dann sind 80 000.- immer noch das kleinere Übel.NullSiebenElf hat geschrieben:Rechne mal die Kosten pro Spiel runter. Das ist ja entscheidend
Außerdem ist die Auswärtssaison übernächstes Jahr alternativlos, die Verlegung des KSC-Spiels ins Neckarstadion nicht - wie man sieht.
*** 150 000.- ? 200 000.- ? 300 000.- ? Und wie hoch wären die Verluste im Falle eines sportlichen Abstiegs aufgrund eventuell desaströser sportlicher "Heim"-Bilanz?? Die exakten Verluste lassen sich im Voraus kaum beziffern, aber die Risiken sind - finanziell wie sportlich - immens.
2. Auf die Vokabel "alternativlos" reagiere ich allergisch - die wird nämlich meist benutzt, insbesonbdere von Politikern, wenn es darum geht, irgendeinen Schwachsinn durchzusetzen, der einen kleinen Minderheit Vorteile bringt, aber einer großen Mehrheit hingegen Nachteile und Verdruß. Nichts ist alternativlos, wenn Vernuft und guter Wille nicht abgeschaltet sind.
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Tja, Ihr Blauen. Seid froh, dass ich eine Dauerkarte habe, denn so habt Ihr am 24.10. Geld mit mir verdient, ohne dass ich Euch zu Gesicht kriege.
Es sind halt nicht nur die bösen badischen Buben, die sich abends um 18:30 Uhr nicht einrichten können, sondern auch andere Berufstätige mit einer weiteren Anreise. Da guckt man sich jahrelang bei Minusgraden und strömendem Regen irgendwelche Rotz-Mannschaften in der Regionalliga an, um dann DAS Highlight der letzten Jahre zu verpassen. Das ist echt mal bitter.
Aber nun ja, Ihr könnt ja auch nix dafür. Ihr seid halt nur die zweite Geige und das ungeliebte Stiefkind in der sog. Sportstadt Stuttgart.
*sarkasmus* Hofft nur mal, dass die Lampen nicht noch auf die Idee kommen, zeitgleich in der Kloschüssel ein Freundschaftsspiel gegen Buxtehude auszutragen. Sonst wird Euer Spiel noch auf 7 Uhr am Neujahrsmorgen verlegt, wenn die Hooligans aus der Fächerstadt noch stronzo von Silvester sind und nicht Auto fahren dürfen */sarkasmus*
Es sind halt nicht nur die bösen badischen Buben, die sich abends um 18:30 Uhr nicht einrichten können, sondern auch andere Berufstätige mit einer weiteren Anreise. Da guckt man sich jahrelang bei Minusgraden und strömendem Regen irgendwelche Rotz-Mannschaften in der Regionalliga an, um dann DAS Highlight der letzten Jahre zu verpassen. Das ist echt mal bitter.
Aber nun ja, Ihr könnt ja auch nix dafür. Ihr seid halt nur die zweite Geige und das ungeliebte Stiefkind in der sog. Sportstadt Stuttgart.
*sarkasmus* Hofft nur mal, dass die Lampen nicht noch auf die Idee kommen, zeitgleich in der Kloschüssel ein Freundschaftsspiel gegen Buxtehude auszutragen. Sonst wird Euer Spiel noch auf 7 Uhr am Neujahrsmorgen verlegt, wenn die Hooligans aus der Fächerstadt noch stronzo von Silvester sind und nicht Auto fahren dürfen */sarkasmus*
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Mir geht es auch nicht anders. Karte auch schon gekauft und nun findet das Spiel ohne mich statt. 
wat bist den du für einer??Neigschmeckter hat geschrieben:Tja, Ihr Blauen. Seid froh, dass ich eine Dauerkarte habe, denn so habt Ihr am 24.10. Geld mit mir verdient, ohne dass ich Euch zu Gesicht kriege.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Durch die Verschiebung kann man ja das Geld zurück bekommen, das ist nicht das Problem.
Aber es ist natürlich schon ärgerlich, wenn man jahrelang nach Pfullendorf gefahren ist, währrend der Großteil vor dem Ticker saß und man selbst dann so ein Spiel nicht sehen kann.
Aber es ist natürlich schon ärgerlich, wenn man jahrelang nach Pfullendorf gefahren ist, währrend der Großteil vor dem Ticker saß und man selbst dann so ein Spiel nicht sehen kann.
- Roland
- Kickers-Fan
ich war nie in Pfullendorf, darf ich trotzdem zum KSC-Spiel kommenBlaues Stuttgart hat geschrieben:
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich denke, du hast die Aussage schon kapiert.
Und ganz ehrlich: Wenn ich ich die Wahl hätte, sollte lieber Micha kommen :wink: Er war während der ganzen Regionalligazeit auch bei weiten Rotzkicks dabei und sein Engagement bei Kickers-TV war auch nicht zum reich werden, sondern um den Kickers nach oben zu helfen. Da ist sowas einfach schade. Das will ich damit sagen.
Und ganz ehrlich: Wenn ich ich die Wahl hätte, sollte lieber Micha kommen :wink: Er war während der ganzen Regionalligazeit auch bei weiten Rotzkicks dabei und sein Engagement bei Kickers-TV war auch nicht zum reich werden, sondern um den Kickers nach oben zu helfen. Da ist sowas einfach schade. Das will ich damit sagen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Was genau kann man denn in diesem Fall der Stadt vorwerfen?Neigschmeckter hat geschrieben:Ihr seid halt nur die zweite Geige und das ungeliebte Stiefkind in der sog. Sportstadt Stuttgart.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Unfähig, ein Drittligaspiel termingerecht stattfinden zu lassen und bei zwei Drittligisten keine ausreichende bauliche Infrastruktur zu gewähren. Degerloch ist seit Jahrzehnten vernachlässigt worden. Stiefkind waren wir schon zu guten Zweitligazeiten.NullSiebenElf hat geschrieben:Was genau kann man denn in diesem Fall der Stadt vorwerfen?Neigschmeckter hat geschrieben:Ihr seid halt nur die zweite Geige und das ungeliebte Stiefkind in der sog. Sportstadt Stuttgart.
Stimmt absolut!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Was hat denn die Stadt damit zu tun? Die Sicherheitshysterie geht doch ausschließlich aufs Konto der Polizei. Die Stadt hat sich nie quer gestellt, das Spiel in Degerloch stattfinden zu lassen.Azulblanco hat geschrieben:Unfähig, ein Drittligaspiel termingerecht stattfinden zu lassen und bei zwei Drittligisten keine ausreichende bauliche Infrastruktur zu gewähren. Degerloch ist seit Jahrzehnten vernachlässigt worden. Stiefkind waren wir schon zu guten Zweitligazeiten.NullSiebenElf hat geschrieben:Was genau kann man denn in diesem Fall der Stadt vorwerfen?Neigschmeckter hat geschrieben:Ihr seid halt nur die zweite Geige und das ungeliebte Stiefkind in der sog. Sportstadt Stuttgart.
Zudem stellt sie den Kickers ein Stadion mit passender baulicher Infrastruktur zur Verfügung. Dass der DFB seine Auflagen dermaßen weltfremd regelmäßig verscharft, ist nicht die Schuld der Stadt. Immerhin haben die Kickers im Waldaustadion schon jahrelang Zweitligafußball gespielt. Es liegt also an den Auflagen, nicht am Stadion. Das Waldaustadion ist selbst jetzt vor dem Umbau meilenweit davon entfernt eine Bruchbude zu sein.
"Stiefkind" ist auch Blödsinn. Die Stadt hat die Kickers immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt. Dass der Stadionumbau 2008 nicht kam, lag an der Finanzkrise. Da ist das Stadion längst nicht das einzige gestrichene Projekt gewesen und wenn man ehrlich ist, gibt es in Krisenzeiten wichtigere Prioritäten für eine Kommune. Dafür kommt uns die Stadt dieses Mal beim Stadionumbau umso mehr entgegen. Ich bin mir sicher, dass wir im Sommer 2015 ein absolutes Schmuckkästchen haben werden, das wir auf eigene Faust niemals realisieren könnten.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Was ändert der Umbau der Haupttribüne daran, dass bei "Risikospielen" ganze Blöcke als Puffer leer gelassen werden müssen ?
Wenn Du dauernd von Ihr und 2.Geige sprichst, finde ich es doch sehr lobenswert, dass Du UNS dein Geld in den Rachen schmeisst.Neigschmeckter hat geschrieben:Tja, Ihr Blauen. Seid froh, dass ich eine Dauerkarte habe, denn so habt Ihr am 24.10. Geld mit mir verdient, ohne dass ich Euch zu Gesicht kriege.

- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Micha, dass tut mir für Dich echt leid - doch ich freue mich diesbezüglich über die Aussage von Blaues Stuttgart hier im Thread!!!Micha-SVK hat geschrieben:Es nervt aber auch, dass nun das Spiel gegen einen attraktiven Gegner unter der Woche statt findet, wo ich in DO auf der Messe bin. Super, dafür habe ich mir in den letzten drei Jahren Liga 4 angetan. Wir können ja künftig Mo-Do um 10:00 Uhr spielen, damit ja keine Fans mehr kommen können und die Polizei in der Nase bohren kann!Krocha hat geschrieben:Ich behaupt hier gehts einigen nur ums rumheulen und garnicht mehr darum ob das Spiel wann und wo ausgetragen wird!
Darüber hinaus ist 18.30h eben nicht für alle - auch aus der Region stammenden - Kickersfans machbar....Leider.
Es haben nicht nur die Kickers ein "Spiel" an einem Samstag verloren - es hat wohl auch der Fußball (unser "Fussball") an sich verloren. ....
Ich freue mich über alle Kickers-Fans, welche am 24.10. den Weg ins Stadion finden!!!
Und überhaupt: Was passiert denn jetzt am 29.09.2012??
Allez les Bleus!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Mit Verlaub, aber wer leidet denn am meisten unter dieser Provinzposse?? Ich verpass ein Spiel, aber dem SVK geht es richtig an de Geldbeutel, egal welche Lösung gewählt wird. Denk mal langfristig: überspitzt gesagt könnte man sich sportlichen Erfolg gar nicht leisten, weil jeder sportliche Aufstieg wieder zu solchen Konstellationen führen wird! Stell Dir mal vor, Du kriegst im DFB-Pokal oder in der 2. Liga Köln, Dresden, etc.Mario S hat geschrieben:Wenn Du dauernd von Ihr und 2.Geige sprichst, finde ich es doch sehr lobenswert, dass Du UNS dein Geld in den Rachen schmeisst.Neigschmeckter hat geschrieben:Tja, Ihr Blauen. Seid froh, dass ich eine Dauerkarte habe, denn so habt Ihr am 24.10. Geld mit mir verdient, ohne dass ich Euch zu Gesicht kriege.
Und das die Kickers in Stuttgart die zweite Geige sind, isst bedauerlich aber wahr. Ist doch grad das beste Beispiel für fehlende Lobby, was im Moment abgeht. Oder nicht? Ich hoffe, dass ein Herr Buchwald da auf Dauer was ändern kann.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Die Polizei kann durch den Umbau ihren gesamten Sicherheits- und Überwachungsapparat optimieren. Risikospiel impliziert ja nicht automatisch die Schaffung von Pufferblöcken, sonst könnte ja auch beispielsweise Schalke - Dortmund vor nur 35.000 Zuschauern stattfinden. Im Waldaustadion ist ein Großteil der für die Polizei notwendigen Infrastruktur (noch) nicht vorhanden, im Neckarstadion hingegen schon, darum hat die Polizei auch so sehr auf eine Verlegung gepocht.SVK-Yogi hat geschrieben:Was ändert der Umbau der Haupttribüne daran, dass bei "Risikospielen" ganze Blöcke als Puffer leer gelassen werden müssen ?
Ich habe Regio-TV eine E-Mail geschrieben, hier die Antwort:magge hat geschrieben:Beitrag ist ja ok, aber was soll der Titel "Krawallspiel". So dumpfen Journalismus bin ich eigentlich von regio-tv nicht gewohnt.erich schmeil hat geschrieben:http://www.regio-tv.de/video/217424.html
Was soll man dazu sagenVielleicht wäre Risikospiel im Vorfeld die bessere Variante gewesen...danach werden wir aber leider sicher trotzdem über ein Krawallspiel sprechen müssen!
Regio TV hat sich eben den kompletten Kredit, der hart erarbeitet wurde, bei mir verspielt. Wie kann man nur so einen Müll von sich gebengerko hat geschrieben:Ich habe Regio-TV eine E-Mail geschrieben, hier die Antwort:magge hat geschrieben:Beitrag ist ja ok, aber was soll der Titel "Krawallspiel". So dumpfen Journalismus bin ich eigentlich von regio-tv nicht gewohnt.erich schmeil hat geschrieben:http://www.regio-tv.de/video/217424.html
Was soll man dazu sagenVielleicht wäre Risikospiel im Vorfeld die bessere Variante gewesen...danach werden wir aber leider sicher trotzdem über ein Krawallspiel sprechen müssen!
Also die Aussage ist unglaublich. 
-
Bluespirit
so ein schrott..die werd ich ab sofort boykottieren,bis eine offiziellle entschuldigung folgt..ich hoff,das werden auch andere fans tun..