0,00 Promille

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

0,00 Promille

Beitrag von Buddy »

Kickers rufen wegen Schiri die Polizei

Trunkenheit an der Pfeife haltloser Vorwurf

... : Während des A-Junioren-Bundesligaspiels zwischen dem Fußball-Nachwuchs der Stuttgarter Kickers und dem Karlsruher SC ... . Der Alkoholvorwurf an den Unparteiischen entbehrte jeglicher Grundlage. Karle entschied sich nach der Partie in seiner Kabine freiwillig dafür, ins Röhrchen zu blasen. Ergebnis: 0,00 Promille.

Damit ist der Fall für den Regionalliga-Schiedsrichter nicht erledigt. Verständlicherweise. Die Entschuldigung von Trainer Wolfgang Schneck im Namen des Vereins nahm der 28-Jährige nicht an. "Das ist kein Spaß, da geht es um meinen Ruf, meine Ehre'', sagte Karle, der juristische Schritte wegen Verleumdung und übler Nachrede einleiten will. ... . jüf
Hier der ganze Artikel http://www.leonberger-kreiszeitung.de/d ... 0004.shtml
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

dann sollte er vllt das parüm/deo/rasierwasser wechseln :lol:
Sandi
Kickers-Fan

Re: 0,00 Promille

Beitrag von Sandi »

Buddy hat geschrieben:
Kickers rufen wegen Schiri die Polizei

"Das ist kein Spaß, da geht es um meinen Ruf, meine Ehre'', sagte Karle, der juristische Schritte wegen Verleumdung und übler Nachrede einleiten will
:lol: :lol: :lol:

das spiel hätt ich nur zu gerne gesehen.... :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Na toll!!! Das hätten sie vielleicht mal lieber bei einem der ersten Regionalliga Heimspielen gemacht, da hätten sie wenigstens Eerfolg gehabt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Erzähler
Kickers-Fan

Beitrag von Erzähler »

Unfassbar - und auch ganz schön peinlich!!!
(Die Geräte von den Grünen, wenn die gleich 0,0 anzeigen :wink: )

Spaß beiseite - das ist ja wirklich mal eine Nachricht.
Gibt es für solche Geschichten eigentlich ähnliche Fälle?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

steht jetzt auch bei spiegel.de
-----------------------------------------

FALSCHER VERDACHT

Schiedsrichter musste zum Alkoholtest

Als er das Bundesligaspiel zwischen den A-Junioren der Stuttgarter Kickers und Karlsruhe abgepfiffen hatte, musste der Schiedsrichter pusten. Die Gastgeber hatten die Polizei gerufen, da der Referee angeblich stark nach Alkohol gerochen hatte. Das Ergebnis des Tests stellte sie aber genausowenig zufrieden wie das Spielresultat.

Stuttgart - Nachdem einige Stuttgarter Spieler ihrem Trainer Wolfgang Schneck während der Partie gegen den Karlsruher SC zu verstehen gegeben hatten, dass der Schiedsrichter eine "Fahne" habe, riefen die Kickers-Verantwortlichen umgehend die Polizei.

"Mehrere unserer Spieler haben berichtet, er rieche nach Alkohol. Da waren wir uns einig, etwas zu unternehmen", wurde Schneck in verschiedenen Stuttgarter Medien zitiert. Zwei Spieler seiner Mannschaft hatten im Verlauf der Begegnung, die 1:1 endete, die Rote Karte gesehen.

Der Unparteiische unterzog sich nach dem Schlusspfiff noch in der Kabine freiwillig einem Alkoholtest. Das Ergebnis überraschte ihn nicht: Es wurde keinerlei Alkohol festgestellt.

Wegen der ungerechtfertigten Verdächtigungen will der Schiedsrichter jetzt in die Offensive gehen. "Das ist kein Spaß, da geht es um meinen Ruf", sagte er und überlegt nun, juristische Schritte wegen Verleumdung und übler Nachrede gegen die Stuttgarter Kickers einzuleiten.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Ralphonso hat geschrieben:steht jetzt auch bei spiegel.de

FALSCHER VERDACHT

Schiedsrichter musste zum Alkoholtest

Als er das Bundesligaspiel zwischen den A-Junioren der Stuttgarter Kickers und Karlsruhe abgepfiffen hatte, musste der Schiedsrichter pusten. Die Gastgeber hatten die Polizei gerufen, da der Referee angeblich stark nach Alkohol gerochen hatte. Das Ergebnis des Tests stellte sie aber genausowenig zufrieden wie das Spielresultat.

Stuttgart - Nachdem einige Stuttgarter Spieler ihrem Trainer Wolfgang Schneck während der Partie gegen den Karlsruher SC zu verstehen gegeben hatten, dass der Schiedsrichter eine "Fahne" habe, riefen die Kickers-Verantwortlichen umgehend die Polizei.

"Mehrere unserer Spieler haben berichtet, er rieche nach Alkohol. Da waren wir uns einig, etwas zu unternehmen", wurde Schneck in verschiedenen Stuttgarter Medien zitiert. Zwei Spieler seiner Mannschaft hatten im Verlauf der Begegnung, die 1:1 endete, die Rote Karte gesehen.

Der Unparteiische unterzog sich nach dem Schlusspfiff noch in der Kabine freiwillig einem Alkoholtest. Das Ergebnis überraschte ihn nicht: Es wurde keinerlei Alkohol festgestellt.

Wegen der ungerechtfertigten Verdächtigungen will der Schiedsrichter jetzt in die Offensive gehen. "Das ist kein Spaß, da geht es um meinen Ruf", sagte er und überlegt nun, juristische Schritte wegen Verleumdung und übler Nachrede gegen die Stuttgarter Kickers einzuleiten.
Den Artikel hätten sie auch in die Rubrik Panorama setzen können.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Focus stehts jetzt auch.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

und auch im sat 1 videotext
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Endlich sind die Kickers mal wieder in den Schlagzeilen... Oh mann!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

:arrow: Kam heute auch ganz groß im Radio
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Gibt es für solche Geschichten eigentlich ähnliche Fälle?
In den unteren Ligen ist mir das schon mehrfach passiert. Z.B. der Rechtsaußen flankt von der Grundlinie, ich mach ihn am 5-Meter-Raum rein und das schwarze Männchen pfeift Abseits.

Die Nichtanerkennung war weniger schlimm als seine Fahne bei der Erklärung zu ertragen. In der Bezirksliga wird dann aber doch eher selten die Polizei geholt
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ich find`s :D
zudem die kickers in sat 1 und zdf mal wieder überregional im videotext.
frohes fest, einmal blau - immer blau 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Da hat der Karle keine Chance. Strafanzeigen ohne wissentlich falsche Verdächtigung sind sanktionslos. Es stellt sich nur die Frage: Warum kam die Polizei überhaupt? Betrunken pfeifen ist schließlich nicht unter Strafe gestellt. Oder wollte man ihn nur vom Autofahren abhalten?
Erzähler
Kickers-Fan

Beitrag von Erzähler »

@Hajo:
Diese Frage stelle ich mir auch so langsam.
Es ist ja sehr schön, wieder überregional im Videotext zu stehen. Aber nur weil die Spieler rausrufen gleich schon die Polizei (wie auch immer das geht) zu rufen??? Sehr verantwortungsbewußt vom dafpür Verantwortlichen. Ich würde auch die Entschuldigung nicht annehmen.
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Erzähler hat geschrieben:Ich würde auch die Entschuldigung nicht annehmen.
Ich würde die Entschuldigung nur annehmen wenn Sie mir einen Schnaps ausgeben ;-)

dummer scherz, SORRY!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ach was, der war gut :!:

neue aktion am samstag:
alle mit mehr als 2,0 promille erhalten freien eintritt... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

gablenberger hat geschrieben:alle mit mehr als 2,0 promille erhalten freien eintritt... 8)
Dann hätte ich wohl 'ne "Dauerfreikarte"! :roll:
Holger79
Kickers-Fan

Beitrag von Holger79 »

Ich würde Sie auch nicht annehmen

siehe dazu auch andere Meinungen Link

Holger
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Holger79 hat geschrieben:Ich würde Sie auch nicht annehmen

Holger
Mich würde halt interessieren mit welcher begründung die die Polizei geholt haben.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Also, wenn der Schiri bei uns in Zukunft wieder scheiße pfeift wissen wir was zu tun ist. Verhaften lassen, am besten auf dem Spielfeld.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

allweisa hat geschrieben:
Erzähler hat geschrieben:Ich würde auch die Entschuldigung nicht annehmen.
Ich würde die Entschuldigung nur annehmen wenn Sie mir einen Schnaps ausgeben ;-)

gute Antwort! :wink:

Aber irgendwie ist das schon unglaublich; mich würde hier auch mal die Begründung interessieren, wieso da die Polizei anrückte :?:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Holger79
Kickers-Fan

Beitrag von Holger79 »

allweisa hat geschrieben:
Holger79 hat geschrieben:Ich würde Sie auch nicht annehmen

Holger
Mich würde halt interessieren mit welcher begründung die die Polizei geholt haben.
Ehrlich gesagt wüste ich das auch. Hätte gerne bei dem anruf mit gehört.

hier in Frankfurt hätten Sie einen ausgelacht und erzählt blockieren Sie nicht unser Telefon oder sowas
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

allweisa hat geschrieben:Mich würde halt interessieren mit welcher begründung die die Polizei geholt haben.

Vielleicht mit der Begründung das einer betrunken Auto fahren will. Dann kommt die Polizei doch sicher.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Holger79 hat geschrieben: Hätte gerne bei dem anruf mit gehört.
Kein Problem,mir ist soeben das Band zugespielt worden:

ANRUFER: Hallo,ist da die Polizei?

POLIZEI: Ja,was kann ich für sie tun?

ANRUFER: Wir haben hier einen Schiri,der den Arsch voll hat.

POLIZEI: Na und,was haben wir damit zu tun?

ANRUFER: Sind sind doch Freund und Helfer.

POLIZEI: Na und?

ANRUFER: Unser Spiel geht wohl verloren,sie müssen uns helfen.

POLIZEI: Was????

ANRUFER: Der Schiri ist blau und pfeift nur Scheisse.

POLIZEI: Moment mal,kann das sein,dass sie schon einiges gebechert haben?

ANRUFER: Häh???

POLIZEI: Wir kommen mal vorbei und schauen uns das an. Wo finden wir sie denn?

ANRUFER: Ähhh.....Hm...Ah.....Stuttgarter Kickers!

POLIZEI: Oh nein,nicht schon wieder.............Also gut wir kommen.

ANRUFER: Danke

POLIZEI: *grummel* (und legt auf)
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Buddy hat geschrieben:
allweisa hat geschrieben:Mich würde halt interessieren mit welcher begründung die die Polizei geholt haben.

Vielleicht mit der Begründung das einer betrunken Auto fahren will. Dann kommt die Polizei doch sicher.
Das kann sein. Aber man nimmt doch nicht automatisch an wenn jemand pfeift das er mit dem auto gekommen ist, bzw mit dem zurück will.

Also ich vermute mal der hat für die kickers gepfiffen. wenn die annehmen das der besoffen war. Den ein nüchternet macht das ja nicht...
Oder waren alle anderen besoffen ????
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kann schon sein. Nüchtern ists ja oft nicht zu ertragen :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ham wir hier keinen Polizeibeamten im Forum, der uns das mal n bissle erklären könnte? Würd mich nämlich wirklich interessieren wann die Herren in Grün da anrücken :?
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Felix B. hat geschrieben:Ham wir hier keinen Polizeibeamten im Forum, der uns das mal n bissle erklären könnte? Würd mich nämlich wirklich interessieren wann die Herren in Grün da anrücken :?
mich auch
Holger79
Kickers-Fan

Beitrag von Holger79 »

Ich meine wenn Spieler hacke dich Spielen dürfen warum solte nicht ein Schiri das auch dürfen?

Aber dann müßten Sie ihn draußen abfangen und nicht schon auf dem Sportplatz. Ich meine der vorsatz zählt nicht. Du mußt schon im Auto sein und der Motor muß auch laufen. Es gibt ja auch leute die im Auto ausschlafen erstmals
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wenn du besoffen zu deinem Auto wankst darf dir die Polizei den Schlüssel als Vorsichtsmaßnahme abnehmen. Wenn du dich dann beschwerst weil du da drin schlafen willst nehmen sie dich gleich mit...

Ich finde dass beide Seiten übertrieben haben. Der Trainer hat die Polizei gerufen weil er sich um die Fahrtüchtigkeit des Schiris Sorgen gemacht hat. Es war seine Pflicht wenn die Spieler meinen er stinkt nach Alkohol. Wenn er nicht betrunken war ist die Sache gegessen. Wenn der Schiri meint er müsste genauso überreagieren und gleich mit einer Klage drohen: Bitte. Dann darf sich aber niemand beschweren wenn in Zukunft ein besoffener Schiri an den nächsten Baum fährt. Was wäre denn gewesen wenn es so gekommen wäre?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ich meine wenn Spieler hacke dich Spielen dürfen warum solte nicht ein Schiri das auch dürfen?
das is doch was ganz anderes! Wenn ein Spieler bsoffen is, dann is das negativ für seine eigene Mannschaft - selber schuld. Aber wenn der Schiri voll is, dann kann es ja gut sein, dass er das Spiel verpfeift und dann kann keiner der Mannschaften was dafür!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Was wäre denn gewesen wenn es so gekommen wäre?
dann wären die Kickers schuld, weil sie ja eigentlich die Pflicht hätten die Polizei zu rufen...
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

SVK-Micha hat geschrieben:
das is doch was ganz anderes! Wenn ein Spieler bsoffen is, dann is das negativ für seine eigene Mannschaft - selber schuld. Aber wenn der Schiri voll is, dann kann es ja gut sein, dass er das Spiel verpfeift und dann kann keiner der Mannschaften was dafür!
Ich finde im Sinne der Strafverfolgung, gibt es keinen Unterschied ob ein spieler besoffen ist, oder ein schiedsrichter.
Klar das wenn ein spieler besoffen ist kann man ihn auswechseln bzw gar nicht erst spielen lassen. aber ich denke das kommt sicher oft vor das ein spieler mit ner Fahne spielt. Vorallem in den unteren Klassen oder Jugendspiele (A-B-Jugend).
Wenn ein Schiedrichter besoffen pfeift, wird er sicher beide mannschaften gleich schlecht pfeifen, somit wäre keine der mannschaften benachteiligt.
(wenn ein schiedrichter besoffen schlechter pfeift als nüchtern, was ich bezweifle)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Verantwortliche der Jugend-Abteilung der Stuttgarter Kickers hatten vergangenen Samstag beim Junioren-Bundesligaspiel gegen den KSC Schiedsrichter Michael Karle (Waiblingen) Trunkenheit an der Pfeife unterstellt und die Polizei gerufen. Zu Unrecht. Inzwischen flatterte Karle ein Fax von Kickers-Manager Achim Cast ins Haus. "Es war nett geschrieben, und er hat sich im Namen des Vereins für die Peinlichkeit entschuldigt", sagt Karle, der den Vorfall an die DFB-Rechtsabteilung weiterleitete.
Quelle: STN
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Was mich im Übrigen auch wundert:
Wenn es -offensichtlich so penetrant nach Alkohol roch auf dem Spielfeld; wer war denn dann der Schuldige?
Also ich habe nicht mitgespielt :wink: 8)
und ich denke, dass zumindest auf unserer Kappen-Fahrt nach Offenbach auch keiner der mitwirkenden Akteure, dabei war? Oder? :shock:

Wo war eigentlich Rüdi? :wink: :wink: :wink:

Oder war der "Ich war doch im Knast"-Bruder anwesend?!?! :roll:

Fragen über Fragen.... :?:

Vielleicht hat auch noch jemand eine halbvolle Bierflasche am Anstosspunkt gebunkert??!!! :idea:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

SIR Andrew hat geschrieben:Vielleicht hat auch noch jemand eine halbvolle Bierflasche am Anstosspunkt gebunkert??!!! :idea:
Sind die Normalerweise nicht am Elfmeterpunkt versteckt
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

heut steht folgendes in der StZ: (im Fall Schiri Karle)

Wolfgang Schneck wurde wegen unsportlichen Verhaltens
zu einem Innenraumverbot von 5 Spielen und einer
Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt.
Co-Trainer Wüllbier ebenso zu einer Sperre von 5 Spielen
und 750 Euro..
Im Fall Jaschke wird noch verhandelt.

leicht übertrieben, oder?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Absolut überzogen. Da musste wohl ein Exempel statuiert werden.
Antworten