Westf. Runds. "Stuttgarter Kickers auf einem Aufstiegsp

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jürgen K.
Kickers-Fan
Westf. Runds. "Stuttgarter Kickers auf einem Aufstiegsp

Beitrag von Jürgen K. »

Wußte ich, dass ich das alles nur geträumt habe und wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, lest selber:

Siegen. (FST) In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Stadionwelt" ist es nachzulesen: Die Sportfreunde Siegen belegen in der bundesweiten Zuschauer-Statistik aller Deutschen Sportvereine mit einem Schnitt von 6330 Besuchern den 45. Platz (!). Manch ein Club aus der 2. Fußball-Bundesliga (z.B. Wacker Burghausen/5767) wäre froh, einen solch hohen Rückhalt unter den Fans zu haben.

Mit bis zu 6000 Zuschauern rechnen die Sportfreunde Siegen auch zum Kehraus im letzten Regionalliga-Spiel des Jahres am Sonntag (14 Uhr) im Siegener Leimbachstadion gegen die Amateure des VfB Stuttgart.

Und gegen die Mannschaft von Rainer Adrion ist bekanntlich noch eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen, denn gleich das erste Saisonspiel verloren die Sportfreunde im Schwabenland mit 0:1.

Doch seit dem 6. August diesen Jahres ist viel passiert. Nach einer furiosen Hinrunde steht das Team von Trainer Ralf Loose mit Rang zwei hinter den Stuttgarter Kickers auf einem Aufstiegsplatz zur Zweiten Bundesliga. Und dort werden sie auch "überwintern" - denn selbst bei einem "Salto Nullo" und einem Sieg von Verfolger SV Wehen hätte Siegen das bessere Torverhältnis und würde somit auf dem Aufstiegsplatz bleiben.

Doch den "Nuller" werden die Sportfreunde zu verhindern versuchen - und dies, wie es derzeit aussieht, mit der gleichen Startformation wie zuletzt gegen SC Pfullendorf.

Weiterhin verzichten muss Cheftrainer Ralf Loose auf Lionel Lord und auch auf Abwehrspieler Jens Matthies, den weiterhin PatellasehnenSchmerzen plagen.

Jens Matthies steht voraussichtlich vor Knie-Operation

Nach einer Untersuchung in der Sportklinik Hellersen will Matthies, bevor er sich unters Messer legt, noch einen Facharzt in Hamburg konsultieren. Wieder "hundertprozentig fit" (Loose) ist Cem Islamoglu, der im Pfullendorf-Spiel einen Schlag aufs Knie abbekommen hatte.

Die schlechten Bodenverhältnisse machten den Spielern gestern zu schaffen, kurzfristig wurde das Training nach Weidenau verlegt und heute soll um 14 Uhr die Mittagssonne genutzt werden, ein Zeitpunkt, an dem die Plätze eher bespielbar sind, als am frühen Morgen.

"Bei so einem Untergrund kannst du nur ein bisschen Bewegungstherapie machen, mehr geht da gar nicht. Da kann man nur Selbstvertrauen verlieren statt gewinnen, da muss ich froh sein, dass sich niemand verletzt", erklärte Ralf Loose gestern und hofft, dass das Spiel am Sonntag im Leimbachstadion bei nicht allzu schlechtem Boden über die Bühne geht.

Wie dann die Stuttgarter zu packen sind, dass hat Loose seinen Jungs bereits eingeimpft: "In dem Spiel geht`s nicht um Geduld. Es geht um Biss und um Siegeswille - und den will ich sehen. Zudem haben die Jungs ja noch etwas gut zu machen."

http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

wir steigen auf, auf, auf steigen wir...

der SVK ist wieder daaaaaa....
Kickers Stuttgart allez !
allweisa
Kickers-Fan
Beitrag von allweisa »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:wir steigen auf, auf, auf steigen wir...

der SVK ist wieder daaaaaa....

Nie mehr Reginonalliga...... tra la la ...........
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Wann standen wir eigentlich zuletzt auf Platz 1 in der Regio??
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wagimen hat geschrieben:Wann standen wir eigentlich zuletzt auf Platz 1 in der Regio??
Sommer 1996 :!:
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Im Sonntagmorgen Magzin Gießen standen die Kickers dafür wochenlang auf einem Abstiegsplatz. Unser Sieg gegen Pfullendorf wurde dort mit Pfullendorf-Stuttgarter Kickers 2:1 vermerkt und in den darauffolgenden Wochen immer auch als Niederlage in der Tabelle gewertet. Nach meiner zweiten Email haben sie es endlich nach dem spiel bei Offenbach korrigiert. Soll noch einer sagen, die Fans würden nichts dazu beitragen, dass die Kickers nicht auf einem Abstiegsplatz landen...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

:D ist doch echt hammer! Da sieht man mal das Journalisten solche Artikel schreiben die keine Ahnung von der Regionalliga Süd haben und sich überhaupt nicht dafür interessieren!

Echt ey ich schmeiß mich weg!

Bild
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Antworten