Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Las sich die ganze Zeit so.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da habe ich zwischendurch aber anderes gelesen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wurde nie abgelehnt, wurde von vielen im Forum nur so interpretiert. Ein anderer Ausschuss heißt aber nicht nein.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ford K hat geschrieben:Da habe ich zwischendurch aber anderes gelesen...
Das sie nicht in den Gesamtbeschluss um den Tribünenausbau beschlussmäßig reingepackt wurde, heißt nicht, dass sie nicht eingebaut wird...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

http://www.kick-s.de/07-stuttgarter-kic ... mt-2014-25" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rollrasen hat geschrieben:... Ich habe noch eine -oder mehrere-Frage(n) :D : Wird es eine Videotafel in Zukunft geben? Wenn ja- wo macht sie Sinn? Kann mir da jemand etwas zu sagen? Und macht eine solche Tafel bei uns wirklich einen Sinn? -Ich habe sie bisher noch nicht wirklich vermisst.... :oops:

Präsident Lorz sagt heute in den STN, "in Sachen Anzeigentafel soll sich im Laufe der Vorrunde auch etwas tun".

Ich habe zwar bisher nichts vermisst, aber für die Sponsoren Gewinnung wäre es vermutlich gut.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Die hängen wir am besten vor block D. Die sehen ja eh schon nichts...
nee ernsthaft warum sollte eine Videotafel sinn ergeben? Die zieht ja auch strom wie nochwas, da sie am samstagnachmitta saumäßig hell sein muss und gewartet werden.
Nene brauchen wire (noch) nicht.
Is zumindest meine meinung
It's coming home!
We just don't know when...
Blaues Stuttgart

debil90 hat geschrieben:Die hängen wir am besten vor block D. Die sehen ja eh schon nichts...
nee ernsthaft warum sollte eine Videotafel sinn ergeben? Die zieht ja auch strom wie nochwas, da sie am samstagnachmitta saumäßig hell sein muss und gewartet werden.
Nene brauchen wire (noch) nicht.
Is zumindest meine meinung
Eine Anzeigetafel kann man auch vermarkten ? Selbst der V** bekommt das hin. :oops:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ich erinnere da nur mal an das letzte Heimspiel 2010/11 gegen Worms:
Bild

Finde so eine Videowand gar nicht schlecht, gerade bei solchen Sachen wie der Mannschaftsaufstellung, welche nach den ersten 5 Spielern keiner mehr mitruft, weil auch viele Zuschauer, die noch nicht sooft auf der Waldau waren, einfach die Namen der Spieler nicht kennen. Das gleiche gilt für den Kickers-Song.

Des Weiteren hat so eine Wand von Vorteil, dass man sie wie von Roosti angesprochen vermarkten kann und sie damit finanziert werden kann, offen ist aber ob das die kompletten Kosten deckt.
Blaues Stuttgart

@ tobi: Klasse-Pic, absolut Desktop-Backgroundtauglich. :)
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

klar, aber wie dein pic auch zeigt, ist noch so ein ding wohin damit?= weil da stand sie nicht optimal.
ich mein die muss ja jeder sehen können.
verstehe mich nicht falsch, ich finde so ne videotafel auch nicht sdchlecht, aber es muss sich halt rentieren und sie muss für alle sichtbar sein.
ich finde des lohnt sich erst ab 20000 + zusxchauern aber wie gesagt, das ist meine meinung, wenn der verein es für si nnvoll empfindet und sie dann auch ordentlich vermarktet ist denke ich daan nichts auszusetzen
It's coming home!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

debil90 hat geschrieben:klar, aber wie dein pic auch zeigt, ist noch so ein ding wohin damit?= weil da stand sie nicht optimal.
ich mein die muss ja jeder sehen können.
verstehe mich nicht falsch, ich finde so ne videotafel auch nicht sdchlecht, aber es muss sich halt rentieren und sie muss für alle sichtbar sein.
ich finde des lohnt sich erst ab 20000 + zusxchauern aber wie gesagt, das ist meine meinung, wenn der verein es für si nnvoll empfindet und sie dann auch ordentlich vermarktet ist denke ich daan nichts auszusetzen

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Kickers eine Vieotafel aufbauen, wenn sie sich nicht lohnen würde.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

die frage ist, wie sie es können. so wie in der letzten saison in der dritten liga die kamera der ard hinter dem tor war, wäre dafür so gar kein platz.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die damalige Anzeigetafel gegen Worms war nur für ein Spiel, man kann die Videowand z.B. hinter den F-Block positionieren, wie zum Beispiel in Aalen auch:
Bild
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

tobi-svk hat geschrieben:Die damalige Anzeigetafel gegen Worms war nur für ein Spiel, man kann die Videowand z.B. hinter den F-Block positionieren, wie zum Beispiel in Aalen auch:

Es macht sowieso nur Sinn, wenn sie hinter dem F-Block installiert wird. Allerdings muß die dann fest installiert werden, denn für eine transportable Wand ist kein Platz vorhanden. Es nützt ja auch nichts, wenn unsere eigenen Fans im G-Block die Wand im Rücken haben.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der F-Block wäre die logische Stelle.

Das Thema Anzeigetafel haben wir jahrzehntelang verschlafen. Ich meine ja gar nicht eine Videowand, sondern eine ganz simple große Tafel mit Spielstand, einer großen Uhr und zwei Werbeflächen rechts und links. Die hätte fast nichts gekostet und sich wohl innerhalb einer Saison finanziert.

Von allen Stadien im Profifußball haben wir wohl ohnehin die lächerlichste Stadionuhr die man sich vorstellen kann! Klein, versteckt, vom Großteil der Zuschauer nicht einsehbar. Hier verschenken wir seit Jahren perfekte Werbefläche!

Ob eine Videowand sich rechnet ist schwer zu sagen. Aber man hatte nun ein Jahr Zeit seit dem Testlauf um Interesse bei den Sponsoren auszuloten und so langsam sollten wir dann wissen ob das Thema für uns interessant ist oder nicht. Ich hab da keine konkrete Vorstellung, was sowas kostet (Anschaffung, Wertverlust, Unterhalt, Reparaturen, Energie...) und was es bringt.

Auf jeden Fall sollte aber der Umbau genutzt werden, um Voraussetzungen hierfür zu schaffen (z.B. Verkabelung).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="Heiko K."]Der F-Block wäre die logische Stelle.

Das Thema Anzeigetafel haben wir jahrzehntelang verschlafen. Ich meine ja gar nicht eine Videowand, sondern eine ganz simple große Tafel mit Spielstand, einer großen Uhr und zwei Werbeflächen rechts und links. Die hätte fast nichts gekostet und sich wohl innerhalb einer Saison finanziert.

Von allen Stadien im Profifußball haben wir wohl ohnehin die lächerlichste Stadionuhr die man sich vorstellen kann! Klein, versteckt, vom Großteil der Zuschauer nicht einsehbar. Hier verschenken wir seit Jahren perfekte Werbefläche!

Ob eine Videowand sich rechnet ist schwer zu sagen. Aber man hatte nun ein Jahr Zeit seit dem Testlauf um Interesse bei den Sponsoren auszuloten und so langsam sollten wir dann wissen ob das Thema für uns interessant ist oder nicht. Ich hab da keine konkrete Vorstellung, was sowas kostet (Anschaffung, Wertverlust, Unterhalt, Reparaturen, Energie...) und was es bringt.

Auf jeden Fall sollte aber der Umbau genutzt werden, um Voraussetzungen hierfür zu schaffen (z.B. Verkabelung).[/quote

Gebe dir 100% recht :) :) :)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Laut StZ soll bis spätestens zur Winterpause eine Anzeigetafel installiert werden, offen ist noch der Standort.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Der F-Block wäre die logische Stelle.

Ich stimme Dir ganz und gar zu !!!! Vorallem könnte man da die Mannschaftaufstellung sehen, denn das was über den Lautsprecher geht, ist sowieso für die Katz. Ich hatte in früheren Treads schon vorgeschlagen, die Lautsprecheranlage, wenn sie nicht optimiert wird, abzuschalten und stattdessen die Infos über eine Anzeigentafel zu kommunizieren. Leider ist in dieser Richtung nichts geschehen. Vom Sportamt gibt es nur die Aussage, die Lautsprecheranlage entspricht den Anforderungen des DFB.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Stadionsituation des SC Freiburg lohnt einen Vergleich zu den Kickers... Sportlicher Erfolg bzw. Ligenzugehörigkeit scheint doch nicht alles zu sein :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... frage.html
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ford K hat geschrieben:Die Stadionsituation des SC Freiburg lohnt einen Vergleich zu den Kickers... Sportlicher Erfolg bzw. Ligenzugehörigkeit scheint doch nicht alles zu sein :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... frage.html
In Freiburg ist der SC ja auch der grosse Club (war mal anders, aber dennoch isses so)...

Äpfel und Birnen... :wink:
Bild
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Mal so eine ganz doofe frage,
Sollten wir einen Durchmarsch schaffen, gibt es dann noch die möglichkeit die PLäne auf 2.Liga bedingungen zu ändern?
Bzw.: Die Vorstellung das stadion ist gerade fertig und wir steigen dann auf? Wären ja viele steuergelder quasi für nichts ausgegeben, weil die stadt ja nur ein 3.ligastadion bauen möchte.
It's coming home!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

debil90 hat geschrieben:Mal so eine ganz doofe frage,
Sollten wir einen Durchmarsch schaffen, gibt es dann noch die möglichkeit die PLäne auf 2.Liga bedingungen zu ändern?
Bzw.: Die Vorstellung das stadion ist gerade fertig und wir steigen dann auf? Wären ja viele steuergelder quasi für nichts ausgegeben, weil die stadt ja nur ein 3.ligastadion bauen möchte.

Es ist zwar absolut kein Thema, aber es gibt einen Plan. Wenn man die ganzen Artikel über den Umbau gelesen hat, dann stand in einem, daß die Haupttribüne ohne Probleme für die 2.Liga aufgestockt werden kann. Laut unserem Präsidenten besteht eventuell auch die Möglichkeit, die geplante Kapazität 12500 Zusch. noch zu erhöhen. Wahrscheinlich den G-Block aufstocken, wäre eine Möglichkeit. Allerdings könnte es da zu Problemen mit den Anwohnern kommen. Es könnte auch sein, daß dem DFB die 12500 reichen, da das Daimlerstadion als Alternative zur Verfügung steht.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

ripiro22 hat geschrieben:

Es ist zwar absolut kein Thema, aber es gibt einen Plan. Wenn man die ganzen Artikel über den Umbau gelesen hat, dann stand in einem, daß die Haupttribüne ohne Probleme für die 2.Liga aufgestockt werden kann. Laut unserem Präsidenten besteht eventuell auch die Möglichkeit, die geplante Kapazität 12500 Zusch. noch zu erhöhen. Wahrscheinlich den G-Block aufstocken, wäre eine Möglichkeit. Allerdings könnte es da zu Problemen mit den Anwohnern kommen. Es könnte auch sein, daß dem DFB die 12500 reichen, da das Daimlerstadion als Alternative zur Verfügung steht.
@debil90: Nach dem Osna-Sieg habe ich auf diesen Beitrag nur gewartet... :mrgreen:
@ripiro: Nur weil die Option baulich besteht, heißt es nicht das dafür auch gleich Mittel locker gemacht werden!!

Und jetzt, immer locker durch die Hose atmen! Luxusprobleme ließen sich bestimmt leichter lösen als die existentiellen des Alltags, die die Kickers immer wieder umtreiben.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Akpoborie hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:

@debil90: Nach dem Osna-Sieg habe ich auf diesen Beitrag nur gewartet... :mrgreen:
@ripiro: Nur weil die Option baulich besteht, heißt es nicht das dafür auch gleich Mittel locker gemacht werden!!

Und jetzt, immer locker durch die Hose atmen! Luxusprobleme ließen sich bestimmt leichter lösen als die existentiellen des Alltags, die die Kickers immer wieder umtreiben.

MIt Genehmigung !!!! der Stadt Stuttgart ein privat Unternehmer eine Garage zu bauen auch für die umliegenden Vereine und dem F-Turm würde sich das nicht lohnen?
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ranger hat geschrieben:MIt Genehmigung !!!! der Stadt Stuttgart ein privat Unternehmer eine Garage zu bauen auch für die umliegenden Vereine und dem F-Turm würde sich das nicht lohnen?
Hääh :shock: :shock: :shock: ?!?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ranger hat geschrieben:MIt Genehmigung !!!! der Stadt Stuttgart ein privat Unternehmer eine Garage zu bauen auch für die umliegenden Vereine und dem F-Turm würde sich das nicht lohnen?
Das ist doch ein ganz gewöhnliches Verfahren heutzutage?! Ein Investor baut ein Parkhaus/Tiefgarage und bekommt dafür die von ihm bestimmten Parkgebühren der nächsten Jahre.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Felix B. hat geschrieben:
Das ist doch ein ganz gewöhnliches Verfahren heutzutage?! Ein Investor baut ein Parkhaus/Tiefgarage und bekommt dafür die von ihm bestimmten Parkgebühren der nächsten Jahre.

Nur die Frage lohnt es sich und die Stadt mit einverstanden
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Akpoborie hat geschrieben: @debil90: Nach dem Osna-Sieg habe ich auf diesen Beitrag nur gewartet... :mrgreen:

war halt so ein gedanke. Egal wieutopisch es ist man muss halt auch weiter planen und da ich die details nicht mehr im kopf hatte dachte ich ichfrag am besten hier nach.
It's coming home!
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Felix B. hat geschrieben:
Jetzetle...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

!!! Namen gesucht !!!

Im Rahmen des Neubaus der Haupttribüne des GAZi-Stadions wird auch ein neuer Vorplatz an der Kassenanlage Süd entstehen, wo momentan ja noch ein Aschenfußballplatz der Eintracht Stuttgart liegt. Vereinsvertreter und Bürger wurden in der durch die Stadt organisierten Planungswerkstatt Waldau aufgerufen, einen Namen für diesen „Zentralen Platz“ zu finden. Der Platz soll als Verbindungsfläche vom Parkplatz am Stadion in Richtung U-Bahn-Haltestelle und zum Bereich rund um die geplante Ballsporthalle bei der Eiswelt dienen. Auf dem Platz werden verschiedene Ruhe- und Aktionsflächen entstehen, ebenso ein Freifläche für Veranstaltungen. Alle Bürger und im Speziellen auch die Kickers-Fans sind aufgerufen, für den Platz einen Namen zu finden. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge.
http://www.facebook.com/stuttgarterkickers
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Konsequent wäre Kickers-Platz. Dann ist der eigentliche Name auch offiziell wieder oben vertreten.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Orlando-Smeekes-Square :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Konsequent wäre Kickers-Platz. Dann ist der eigentliche Name auch offiziell wieder oben vertreten.
Da muss man Dir absolut zustimmen! Kickersplatz!!!

Der offizielle Name der Spielstätte wird nach dem Trend der Zeit ohnehin von einem Stadionsponsor besetzt.
Also müssen wir den Namen "Kickers" mit der Vereinstradition an dieser Stelle unbedingt verankern.

Die Waldau ist und bleibt "der Kickersplatz"!

Wir sollten unsere Stimmen bei einer Abstimmung auf keinen Fall zersplittern. Wer weiß, was da sonst dabei herauskommt ...
Wenn man sich den Bockmist anschaut, der (im frei zugänglichen) Kickers-Facebook in die Runde geworfen wird, dann kann man schon jetzt das Grausen bekommen.

Wird es im Forum auch einen Vorschlagsthread (für die bewussten Nicht-Facebookler) geben?
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Mein erster Gedanke war, den Platz nach einem verdienten Kickers-Spieler wie z.B. Albert Sing zu benennen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir Kickers-Platz.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Adnan-Kevric-Platz - keine Frage!

Im Ernst: Da das Stadion ja der Stadt gehört und leider auch die Lampen II dort gastieren, wird es mit Kickers spezifischem wohl schwer werden.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Felix B. hat geschrieben:Da das Stadion ja der Stadt gehört und leider auch die Lampen II dort gastieren, wird es mit Kickers spezifischem wohl schwer werden.
Die Kickers spielen dort seit 1905, die Lampen noch nicht mal 10 Jahre. Und es sind ja auch insbesondere die Kickers-Fans dazu aufgerufen, einen Vorschlag zu machen. "Ältestes Stadion in Deutschland" kann durchaus ein Argument für einen kickers-spezifischen Namen sein.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Kickers-Platz wäre großartig. Ein traditionsreicher Name, der passend die Lage des Platzes beschreibt.

Und auch die neue Adresse des Stadions würde passen:

Stadion auf der Waldau
Kickers-Platz 1
Stuttgart

:D das hat doch was!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Für alle über 30 ist die "Ayran-Arena" doch sowieso der Kickers-Platz, wieso also noch lange suchen ?
Besser wirds nicht mehr. :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

"ADM-Platz" wäre vielleicht vermittelbar :idea:
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 1. Oktober 2012, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten